Habe auch eine Zeit lang Lavera Schampoos benutzt (mochte am liebsten Mango und Mandel vom Duft her, aber von der Pflegewirkung sind sie alle gleich, habe insgesamt 4 verschiedene getestet). Die Haarstruktur ist wirklich etwas glatter nach dem Schampoo, so dass man gut entwirren kann. Hinterher sind die Haare gut frisierbar. Aber auf Dauer haben die Lavera Schampoos meine Haare doch zu sehr ausgetrocknet.
Ähnlich ist das Hauschka Macadamia Orange Schampoo: super zum entwirren und hinterher kann man die Haare gut frisieren. Aber das trocknet zum Glück bei mir nicht so aus. Was Schampoos betrifft gehört das zu meinen HG.
Richtig tolll wird das Ergebnis, wenn ich noch die passende Eibisch Jojoba Spülung dazu nehme. Da gleitet man richtig durch die Haare. Beim Waschen hat man das Gefühl, man hätte was Silihaltiges benutzt. Wenn die Haare trocken sind, sind sie einfach nur schön. Die Spülung mag ich aber nur in Verbindung mit dem Macadamia Orange Schampoo, sonst erziele ich nicht so schöne Ergebnisse mit der.
Das ist bei mir auch so. Habe 6 Jahre lang die 3 Monatsspritze bekommen und im April hab ich sie abgesetzt. Seit dem ist meine Haut schöner (weniger Pickel) und auch die Locken kommen wieder etwas mehr durch.