Resi, ich seh da auch nur traumhafte Locken
Resi, ich seh da auch nur traumhafte Locken
huhu
ich hab mich schon wieder viel zu lang hier nicht gemeldet, aber mir gehts im mom nicht so gut und naja dann halt noch abi-stress bzw. der für mich neue stress der 12 ... ging nicht!
also resi:
ich deine haare! ein traaaaum! wunderschön!
und frizz seh ich kein bisschen
achso: ich werde morgen um 17.00 meine haare nach der curl-sys-methode schneiden lassen und bin total gespannt, ob das was bringt!
hach ich bin echt aufgeregt hoffe ich hab danach noch haare aufm kopf -die sind so dünn geworden in letzter zeit..
und meinen spliss muss ich danach auch unbedingt in den griff kriegen ist noch nicht so schlimm, aber es gibt ihn und d.h. irgendwas muss ja in der pflege falsch gewesen sein.. oder nicht?
naja also einen ganz lieben gruß und wenn ich am we zeit finde, berichte ich.
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
@kleeneyoyo
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Friseur .
Hm, der Spliss kann entweder an der Länge geliegen haben, oder deine Haare neigen einfach zu Spliss oder die Pflege war nicht reichhaltig und pflegend genug.
danke
ich denk es lag an der pflege, denn wie gesagt, waren die letzten 2-3monate extrem krass für mich und ich hatte einfach für nix einen kopf. auch nicht für meine geliebten haare aber hab jetzt seit ene woche wieder mit reichhaltigeren leave ins angefangen und sehe schon eine verbesserung!
naja und ich war halt auch das letzte mal vor 5monaten beim friseur...
wie oft geht ihr eigentlich so zum friseur?
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
Ich gehe mitlerweile nurnoch 2x im Jahr, also etwa alle 6 Monate zum Friseur und da ich gut pflege reicht das auch vollkommen, denn ich will sie ja wachsen lassen.
Also, ich gehe nicht öfter als zweimal im Jahr, Spitzen schneiden. Wenn ich öfter gehen würde, würde man ja meine (zwar bescheidenen, aber immerhin) Züchterfolge gar nicht sehen...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
resi deine haare sind wirklich sehr schön! ich hab extra ausschau nach dem frizz gehalten, seh aber auch nichts!!
lg, ~curly~ ;)
Danke, ihr lieben. Aber der Frizz ist wirklich da.
@Kleeneyoyo
Ich gehe alle 3 Monate zum Spitzenschneiden. Warte ich zu lange, verknoten sich die Haare noch mehr als sie es eh schon tun.
Aber da meine Haare sehr schnell wachsen, ist das nicht so schlimm.
Drücke dir für deinen Frisörbesuch die Daumen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Resi, Du hast wunderschöne Locken!
Alles Liebe Sommi
resi, ich habe die Bilder extra etwas vergrößert und auf dem ersten Bild lose Haare gefunden! Ich kann also bestätigen : Du hast Frizz.
Aber mei, da schaut man sich sooo drüber weg! Deine Haare sehen super aus und die RL-Leute bewundern ohnehin Deine Locken und beachten unartige Härchen nicht.
Solltest Du aber ein Allheilmittel finden, laß es mich wissen!
@ resi
Frizz ??? ok - vielleicht 0,1 % und 99 % traumhaft gebündelte, glänzende Locken !!!
Liebe Grüße
andreah
99,9%! Oder 1% Frizz! -- Sorry, bin unausgelastet heute...
die Locken sind wunderschön, aber ich sehe was du meinst. Ich hatte heute das Problem auch extrem. dann sehen die haare auch direkt stumpfer und damit ungepflegter aus find ich.man selbst findet sowas an sich selbst ja nochmal 10x so schlimm als es eigentlich ist.,...
ich finds auf den fotos jetzt auch nicht wirklich schlimm, aber ich verstehe dich, resi
Things are only as triggering as you let them be.
Danke auch euch noch mal. Und das wenigsten zwei mich etwas verstehen. Bin ja auch sonst im Moment zufrieden, aber man sucht dann halt was neues was ein nicht passt.
@Freifall ich glaube das Allheilwetter heißt trockenes Wetter..... Nur können wir das ja leider nicht so beeinflussen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Resi, ich versteh dich auch
Im ersten Moment dachte ich "Neid pur" - aber wenn man ganz nah rangeht (wer macht das?? ) sieht man, was du meinst. So sieht es bei mir auch aus.
Irgendwann werden wir das absolute Wundermittel finde.
Mein Allheilmittel war ja anscheinend leicht salzige nah-See-Luft - aber waaaarme...
@ Freifall
Oh - natürlich hast du Recht - ich war scheinbar ü b e r lastet99,9%! Oder 1% Frizz! -- Sorry, bin unausgelastet heute...
Liebe Grüße
andreah
...dito
Liebe Grüße
andreah
also, erstmal: Resi, tolle locken!!! schöööön!
ich seh schon ein bißchen frizz...aber so wenig, das kann kaum einer vermeiden glaub ich.
bei mir klappts momentan trotz feuchtigkeit und nebel mit spülung, die in den haaren bleibt und lioaras BB...aber spülung als leave in tut ja nicht jedem haar gut und überhaupt kann man das leider so gar nicht pauschalisiern. Und: meine tage sehen nur einen tag lang gut aus und auch nur wenn ich zeit hab sie morgens lufttrocknen zu lassen. wann hat man die schon. irgendwas ist ja immer ;o)
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
Ich lasse sie meistens auch lufttrocknen, fönen trocknet meine Locken total aus.
Bodybutter und Spülung sind schon ganz nett als Leave In, aber für jeden Tag ist mir das im Moment zu reichhaltig, da ich ja fast nur C/O wasche, da sind die Haare nicht ganz so trocken.
hallo löckis :)
ich habe eine frage an euch:
wie lange brauchen eure haare zum lufttrocknen?
meine benötigen, mit clipping und allem drum herum, momentan eigentlich einen halben tag. dann sind sie perfekt. momentan kann ich mir oft diese zeit nehmen, aber wie soll ich das denn machen, wenn ich wenige zeit habe? einfach bad hair days akzeptieren? schafft ihr es alle, einen normalen arbeitstag, oder schul- bzw unitag, wo man um ca 8 das haus verlassen muss - mit schön gewaschenen locken zu starten?
ich überlege sogar schon, sie wieder mal zu glätten...
freu mich auf eure antworten... gute nacht!
Geändert von ~curly~ (15.11.2008 um 01:42 Uhr)
lg, ~curly~ ;)
Meine brauchen mind. 4 Std., an den geklippten Stellen eeeewig.
Ich wasche deshalb nur abends und nur wöchentlich und musste CG-Versuche nach dem Sommer stoppen. Und die ungebündelten Kopfkissenstellen ignorieren...
Und auch im CG-Sommer hatte ich immer erst tolle trockene Haare, wenn ich ohnehin zum Sport oder schlafen gegangen bin.
Selbst so: Wenn ich 'mal kurz schlafe, wache ich mit feuchten Haaren auf - also brauchen sie vieleicht beim aktuellen Wetter auch eher 6 Std.?
meine brauchen etwa 2 stunden.
das heißt: nein, schaff ich nicht...ich föne dann teilweise und das gibt frizz. aber was willste machen? um halb 5 aufstehen damit die haare nach der dusche noch 2 stunden zeit haben? nene.
allerdings föne ich nicht komplett trocken, ich föne nur halbtrocken und dann geht der rest schneller und und bevor ich los muss föne ich nochmal ganz kurz. ich bilde mir ein, das gibt weniger frizz. meinen haaren hats nicht geschadet bisher.
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
Wenn ich mag, geht das. Ich hab mir letztes Jahr bei Tchibo so einen "Multifunktionskragen", einen Fleecechlauch mit Tunnelzug gekauft. In den lass ich die handtuchtrockenen Haare fallen, leg sie auf den Kopf und mach oben zu und lass das Ding auf bis ich in der Arbeit ankomme. Nachdem ich ne Zeitlang unterwegs bin und es nichts ausmacht wenn sie noch leicht feucht sind, wenn ich ankomme klappt das ganz gut. Die meiste Zeit bin ich aber ehrlich gesagt zu faul für sowas.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...BackTo=phase_1
meine haare brauchen auch ewig zum lufttrocken. ich föhne sie deshalb immer ein paar minuten an. ich denke, wenn man kühl föhnt, schadet das den haaren auch nicht. vor allem, wenn immer ne riesenmenge condi und gel drin ist. das bildet bestimmt auch nochmal ne schutzschicht.
Liebe Grüße, Claudi
Kann es sein, dass ihr relativ weiches Wasser habt? Ich denke, es hängt damit zusammen. Meine Haare trocknen relativ fix. Ich stehe z.B. um 7:30 (na ja, sagen wir eher 7:45) auf, schlurfe so gegen 8 Uhr unter die Dusche und verlasse zwischen 9:15 und 9:30 das Haus. Bis dahin sind die Haare zwar noch nicht hundertprozentig trocken, aber weitgehendst.
Wir haben hier angeblich nur "hartes Wasser", kein sehr hartes. Aber ich nenne es Flüssigkalk!
Dass die Trocknungszeit mit der Wasserhärte zusammenhängen muss, ist mir dieses Jahr in New York aufgefallen - da bin ich den ganzen Vormittag mit leicht feuchten, aber sehr weichen Haaren durch die Gegend gelaufen. Habe über Google dann mal versucht, was über die Wasserhärte in New York zu erfahren und siehe da:
"New York City with supplies of one to three grains of hardness per gallon has relatively soft water."
danke erstmals für eure interessanten antworten!
ja, dort wo ich wohne, haben wir ziemlich weiches wasser. früher, bei meinen eltern, die hartes wasser haben, hatte ich dieses problem nicht wirklich. allerdings habe ich da auch noch kein clipping gemacht.
iich föne meine haare zwischendurch auch immer, sogar warm, aber der trockenprozess dauert bei mir wiklich ewigkeiten. ich musste jetzt ein paar mal um 10:30 außer haus und hab um 8 uhr haare gewaschen. es ist sich nicht ausgegangen und das ist irgendwie frustrierend.
lg, ~curly~ ;)
Meine Haare brauchen im Winter ca. 2 Stunden zum Trocknen. Im Sommer dauert es nur eine Stunde.
meine haare brauchen auch 2 stunden zum trocknen, allerdings mach ich sie anfangs ca. 15 min in einen handtuchturban um sie nicht ganz so klatschnass zu haben.
Ich wasche meine Haare meistens vor dem Schlafen gehen sodass sie morgens nur ein bisschen klamm sind und die Rest-Feuchtigkeit föhne ich weg, oder lasse ich lufttrocknet ;)
Sei froh: Auch wenn das trocknen länger dauert - für die Löckis ist weiches Wasser wirklich besser. Ich habe eine Bekannte die sagt, sie hätte im Urlaub dann auch öfter mal spontan lockige Haare, wegen weicherem Wasser.
Ich glaube, ich muss meine Haare wieder auf Kur schicken, nach NY. Und bei der Gelegenheit dann gleich günstig "Medizin" kaufen, damit's ihnen hier nicht ganz so schlecht geht
1-2 stunden, das ist ja ein traum!
lg, ~curly~ ;)
Das ist dort aber auch nicht viel billiger, oder?! Also vom (im April noch super-)günstigen Dollarkurs mal abgesehen... Ich dachte da mehr so an AO. Ich glaube, ich hatte gestern, nach der Aubrey GPB Spülung, erstmals komplett frizz-freie Haare. An das Islands Naturals Pröbchen traue ich mich deshalb im Moment gar nicht ran...
Das glaub ich gerne - nur würde ich meine Haare im Moment als absolut nicht trocken beschreiben. Sogar eher als überpflegt - sind heute relativ platt. Da wird mir dann erschreckend bewußt, wie wenig Haar ich habe
Ich denke, das ist jetzt mal wieder ein guter Zeitpunkt, um den KK-Resten zu Leibe zu Rücken....
Ja, wenn sie zurzeit nicht trocken sind, dann würde ich es wirklich nicht benutzen, sonst sind sie nachher total platt.
Ich brauche auch 3-4 Stunden, bis sie trocken sind.
Aber sie werden auch nur wirklich schön gebündelt, wenn ich sie lufttrocknen lasse
Liebe Grüße
andreah