Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 311 von 655 ErsteErste ... 211261291301309310311312313321331361411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.401 bis 12.440
    pati
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

So, nun will ich schonmal für Weihnachten vorrausplanen und wollte ein Shampoo und eine Spülung bei Lexies Curls bestellen, ich dachte da an was reichhaltiges.
    Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

Bisher hatte ich das Soy Cream Shampoo und den Curl Quensching Condi, weiß aber nicht ob ich die bestellen soll oder obs da noch was schönes reichhaltigeres gibt.

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Das ist dort aber auch nicht viel billiger, oder?! Also vom (im April noch super-)günstigen Dollarkurs mal abgesehen... Ich dachte da mehr so an AO. Ich glaube, ich hatte gestern, nach der Aubrey GPB Spülung, erstmals komplett frizz-freie Haare. An das Islands Naturals Pröbchen traue ich mich deshalb im Moment gar nicht ran...
    ich weiß leider nicht mehr, wieviel ich für das redken shampoo bezahlt hab, glaube aber, es waren so ca 14 dollar und dann halt der super kurs zu dem zeitpunkt... hat sich also schon ausgezahlt und ich das shampoo!! es reduziert bei mir den frizz total. im april hab ich redken aber noch gar nicht gekannt, hab mir gleichzeitig auch noch sachen von tigi gekauft (die ich aber mittlerweile nicht mehr mag), die waren dort viel billiger, hab aber auch große flaschen genommen. (leider, im nachhinein)

Zitat Zitat von andreah Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch 3-4 Stunden, bis sie trocken sind.
    Aber sie werden auch nur wirklich schön gebündelt, wenn ich sie lufttrocknen lasse
    bei mir werden sie auch nur schön, wenn ich sie lufttrocknen lasse, aber zwischendurch mal anfönen, das erlauben sie mir.

gestern nacht hab ich noch spontan haare gewaschen, weil ich mir gedacht habe, dass ich sie heute mal wieder glätte. ich hab mit dem redken fresh curls shampoo und meinem neuen neobio honig-condi gewaschen, dann redken outshine in die spitzen und ganz wenig vom alverde schaumfestiger. so bin ich dann schlafen gegangen und in der früh mit tollen locken aufgewacht - ich bin total überrascht und hab die haare jetzt nicht geglättet! normalerweise bin ich am morgen immer als wischmop aufgewacht, aber heute wars irgendwie anders... ich bin begeistert! hab gleichmäßige locken, ein bisschen größere als sonst, wenig frizz und ansatzvolumen!
    lg, ~curly~ ;)

Experte Avatar von RGeee

Im sommer brauchen meine Haare ca. 1 Stunde zum Lufttrocknen. Jetzt nutze ich einen Fön, da ich sonst so einen kalten Nacken bekomme und friere.
    Liebe Grüße

RGeee

Inventar Avatar von bine

ich hab gestern zu lange getrödelt, hatte dann nur ne gute halbe stunde zum fertigmachen inklusive haare und duschen und hab auch sofort die rechnung bekommen...ich bin den halben tag wie ein handfeger rumgerannt ja, locken haben ihren eigenen willen und wenn man sie hetzt, dann werden sie zickig.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Inventar Avatar von granada

meine haare trocknen in ungefähr einer stunde.

Fortgeschritten Avatar von andreah

Zitat von ~curly~
    gestern nacht hab ich noch spontan haare gewaschen, weil ich mir gedacht habe, dass ich sie heute mal wieder glätte. ich hab mit dem redken fresh curls shampoo und meinem neuen neobio honig-condi gewaschen, dann redken outshine in die spitzen und ganz wenig vom alverde schaumfestiger. so bin ich dann schlafen gegangen und in der früh mit tollen locken aufgewacht
    Bist du mit ganz nassen Haaren ins Bett?
    Liebe Grüße
    andreah

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    achso: ich werde morgen um 17.00 meine haare nach der curl-sys-methode schneiden lassen und bin total gespannt, ob das was bringt!
    hach ich bin echt aufgeregt hoffe ich hab danach noch haare aufm kopf -die sind so dünn geworden in letzter zeit..
    und meinen spliss muss ich danach auch unbedingt in den griff kriegen ist noch nicht so schlimm, aber es gibt ihn und d.h. irgendwas muss ja in der pflege falsch gewesen sein.. oder nicht?
    naja also einen ganz lieben gruß und wenn ich am we zeit finde, berichte ich.
    also ich bin glaub ich die einzige, die nicht so ganz zufrieden mit dieser schnitt-technik ist.
    die frau hat mir erstmal einen grundschnitt "verpassen" müssen und dann halt die curl-sys methode. vorher meinte sie es wären so 4cm die abmüssten und jetzt sinds aber doch 5-6cm geworden
    also meine haare sind wirklich ein ganzes stück kürzer, leider... und noch dazu: direkt nach dem friseur waren sie so glatt wie lang nicht mehr aber okay sie mögen einfach keine silikone, da werden sie zwar schön weich aber glatt.
    gut dann hab ich sie gestern mit nem peeling-shampoo gewaschen, ne kur drauf und die mit c/o ausgewaschen und tadaaa ein par wellen sind wieder da aber keine locken
    ich bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt... auf jeden fall muss ich wieder mehr für die spitzen tun, die sind einfach immer trocken hab mir letztens den nivea lockenbalm gekauft und vor dem frisi-besuch war der super, gestern hat er ber nix gebracht. und öl sollte ich mal dosieren lernen
    wie lang hat das denn bei euch gedauert, bis ihr das endgültige resultat von eurem locken-schnitt gesehen habt? direkt nach der 1. eigenen haarwäsche?

und noch ne andere leave-in frage: condi als leave-in ins trockene oder ins feuchte haar? und lieber gute kk (nivea, garnier vanille, balea..) oder nk (die aber ja immer alk drin haben)?

hmm zum trocknen brauchen meine haare im sommer 1-2 stunden und im winter 2-3 stunden. da ich um halb 8 ausm haus muss, wasche ich sie meistens am nachmittag so dass sie wenn ich ins bett geh trocken sind und versuch sie dann am nächsten morgen mit nasssprühen und aufkneten hinzukriegen. aber perfekt krieg ich sie so selten hin
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

pati
    Besucher

Also bei mir waren sie nach der ersten Wäsche zuhause schon viel besser als vorher haber so richtig kommen die Locken dann so nach einer Woche.

Den Condi solltest du in die feuchten Haare geben.

Als Leave In mag ich generell eher NK aber da verwende ich auch nur Wachs ansonsten mag ich eher die gehobenere KK als Phyto und Blended Beauty, was ja schon fast auch zu NK zählt.

Zitat von ~curly~

Bist du mit ganz nassen Haaren ins Bett?
    ja, ich bin mit handtuchtrockenen haaren ins bett gegangen, war aber nicht so schlimm, ich hab das fenster in der nacht eh nie offen. ich glaub, manche leute gehen generell mit nassen haaren ins bett... ich mach das normalerweise auch nicht, aber nach dem überzeugenden ergebnis heute ist das sicher noch einen versuch wert.

hmm zum trocknen brauchen meine haare im sommer 1-2 stunden und im winter 2-3 stunden. da ich um halb 8 ausm haus muss, wasche ich sie meistens am nachmittag so dass sie wenn ich ins bett geh trocken sind und versuch sie dann am nächsten morgen mit nasssprühen und aufkneten hinzukriegen. aber perfekt krieg ich sie so selten hin
    naja, das ist halt irgendwie das problem... wie oft wäscht du denn deine haare? ich will sie eigentlich immer 1x frisch gewaschen und 1x aufgefrischt haben. dann wasch ich eigentlich eh wieder. wenn ich sie am nachmittag waschen würde, dann müssten sie 2 nächte überstehen, bevor ich sie wieder wasche.
    lg, ~curly~ ;)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

wie lang hat das denn bei euch gedauert, bis ihr das endgültige resultat von eurem locken-schnitt gesehen habt? direkt nach der 1. eigenen haarwäsche?
    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Also bei mir waren sie nach der ersten Wäsche zuhause schon viel besser als vorher haber so richtig kommen die Locken dann so nach einer Woche.
    Also bei mir war's eher umgekehrt - hatte irrsinnigen Sofort-Effekt. Nach einer Woche habe die Locken auch noch der Schwerkraft getrotzt, s. Fotos

https://www.beautyjunkies.de/for...os#post4177680

Inzwischen sind's wieder Korkenzieher, mal mehr, mal weniger ausgehangen, aber alles in allem besser als früher, was zum Teil aber sicher auch auf den besseren Gesundheitszustand meiner Haare zurückgeht.

Ich muss es mal wieder mit dem Diffusor probieren, vielleicht gehen sie da doch besser nach oben.

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Hallo Mädels,
    habe mit Spannung auf deinen CurlSys Bericht gewartet, kleeneyoyo.
    Bin hin und hergerissen: würde es auch gerne mal ausprobieren aber trau mich nicht! War noch nie experimentierfreudig mit meinen Löckis, weil wenn ich mal was ausprobierte, das dann hinterher nie wirklich gut aussah! Bin auch dahingehend etwas misstrauisch, was es jetzt heißt, dass ein Frisör CurlSys anbietet (kann nicht abschätzen inwieweit über das Lockenforum hier hinaus diese Technik bekannt ist und auch einen "Markt" hat):
    haben die ne Fortbidung gemacht und danach die Technik nie oder kaum mehr angewandt, sprich- haben se darin Erfahrung und auch schon viele Lockenköpfchen so geschnitten oder freuen sie sich schon darauf, wenn ein CurlSys Termin ansteht "Auja, kann ich mal wieder ausprobieren!!"...?? Bin auch zweifelnd, wenn man direkt den entsprechenden Frisör anfragen würde wieviel Erfahrung sie mit dieser Schnittechnik haben, eine ehrliche Antwort zu kriegen. Keine Ahnung!

LG, Kerry

BJ-Einsteiger

also ich bin glaub ich die einzige, die nicht so ganz zufrieden mit dieser schnitt-technik ist.
    die frau hat mir erstmal einen grundschnitt "verpassen" müssen und dann halt die curl-sys methode. vorher meinte sie es wären so 4cm die abmüssten und jetzt sinds aber doch 5-6cm geworden
    also meine haare sind wirklich ein ganzes stück kürzer, leider... und noch dazu: direkt nach dem friseur waren sie so glatt wie lang nicht mehr aber okay sie mögen einfach keine silikone, da werden sie zwar schön weich aber glatt.
    (
    Neeneee, meine Liebe, wir sind schon zwei. Ich hab mich letztens auch darüber beschwert. Dass sie zuviel abgeschnitten hat, ist ja noch ok, aber meine Locken sind auch raus und ich habe Wellen. habe letztens hier Bilder gepostet. Ich glaube immer noch, dass es eher was für glatte Haare ist, in die man Bewegung bekommen will. Nach einem Monat ist es jetzt etwas besser und sie locken sich etwas mehr. Aber am meisten stören mich die Spitzen: Sie stehen immer so ab, wie wenn man einen Glatthaarschnitt nach aussen föhnt.
    Geduld, es wird wieder. Sind ja nur Haare.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss meine Haare wieder auf Kur schicken, nach NY.
    Meine Haare waren in NY auch super. Woran liegt das? Ich dachte an den Glückshormonen oder am Chlor im Wasser

BJ-Einsteiger

Mal ne andere Frage:
    Hat jemand von euch PHF drauf? Und damit vielleicht auch graue abgedeckt? Ich habe Überbleibsel von helleren Strähnchen, die nicht schlecht sind, aber ich wollte auf Chemie verzichten und die muss man ja auch jeden Monat machen oder so. Ich hatte mal Logona teak, die Creme, die hat aber überhaupt nicht gefärbt. Sieht es mit den Farben, die man selbst anrühren muss, anders aus? Ich dachte an einen warmen leicht rötlichen Braunton.
    danke!

Zitat Zitat von iliana Beitrag anzeigen
    Meine Haare waren in NY auch super. Woran liegt das? Ich dachte an den Glückshormonen oder am Chlor im Wasser
    ich weiß es leider auch nicht... aber ist nicht chlor eher schlecht für die haare?
    lg, ~curly~ ;)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    ich weiß es leider auch nicht... aber ist nicht chlor eher schlecht für die haare?

dochdoch.
    war auch eher ironisch gemeint, denn: hier mache und tue ich ständig was und die haare liegen nicht, in ny hab ich einfach nur gewaschen, das wasser war total chlorhaltig und so, ich hatte keine zeit und trotzdem wurden sie schön. das versteh mal einer.

ach so, da hab ich die ironie wohl nicht erkannt
    es ist aber bei mir auch so, dass die haare abhängig davon, wo ich sie wasche, mal schön und mal furchtbar werden. ich weiß auch schon, wo ich sie nicht waschen "darf" und wo schon.
    lg, ~curly~ ;)

...schwebt...

Zu CurlSys :
    Fleißige könnten auf Brian McLeans HP recherchieren, da stehen Fortbildungstermine und ggf. könnte man darüber feststellen, ob es verschiedene CurlSys-Zertifikate gibt, und wie rasch man die erwerben kann...
    Vielleicht mach' ich das sogar, aber höchstens 'mal spätabends.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Zu CurlSys :
    Fleißige könnten auf Brian McLeans HP recherchieren, da stehen Fortbildungstermine und ggf. könnte man darüber feststellen, ob es verschiedene CurlSys-Zertifikate gibt, und wie rasch man die erwerben kann...
    Vielleicht mach' ich das sogar, aber höchstens 'mal spätabends.
    die friseurin, bei der ich war, meinte, sie hat zwei seminare gemacht. der anfang sei ziemlich schwer gewesen und man bräuchte wohl einige jahre lang übung. sie hätte am anfang 5 stunden für alles gebraucht, jetzt kann sie es sehr schnell. sie hat auch zwei oder drei scheren gehabt, diese spezialscheren, mit denen man unterschiedlich tiefe bögen ins haar schneidet.

Forengöttin Avatar von resi

So, nun will ich schonmal für Weihnachten vorrausplanen und wollte ein Shampoo und eine Spülung bei Lexies Curls bestellen, ich dachte da an was reichhaltiges.
    Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

Bisher hatte ich das Soy Cream Shampoo und den Curl Quensching Condi, weiß aber nicht ob ich die bestellen soll oder obs da noch was schönes reichhaltigeres gibt.
    Muss es von Lexis Curls sein oder darf es auch von Dr. Hauschka sein? Wenn ja würde ich dir das Hauschka Macadamia Orange Schampoo und die Jojoba Eibisch Spülung empfehlen. Die Spülung alleine ist nicht so reichhaltig, aber mit dem Schampoo zusammen ist das echt der Wahnsinn.
    Das Schampoo durchfeuchtet die Haare total und glättet sie etwas (dadurch kann ich sie schon ohne Spülung super entwirren, das ist bei mir ganz selten). Die Spülung macht die Haare noch leichter entwirrbar und man hat beim Waschen das Gefühl, man benutzt was Silihaltiges.
    Beim ersten Gebrauch dachte ich noch: sch... die Locken sind weg, da die Haare ziemlich glatt waren. Aber als ich sie mit den Handtuch gegnetet hab und dann ein Leave In reingeknetet habe waren sie wieder da. Das Schampoo ist mein absulutes HG was Schampoos betrifft.

Von Lexies kann ich dir noch den Sheabutter Moisture Leave In Condi empfehlen und die Suave Naturals Condis (die sind besonders toll für C/O).

Bei mir war das endgültige Ergebnis so nach 1-2 Wochen zu sehen. Die wurden von Tag zu Tag schöner.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Am weichen Wasser - ich hab hier sehr hartes. Mein Wasserhahn in der Küche sieht aus wie eine Tropfsteinhöhle.

(Kein Wunder, dass die Stars alle so tolle Haare haben - die brauchen ja nur den Wasserhahn aufdrehen )

pati
    Besucher

@resi

Dann werde ich mir villeicht doch erstmal die Hauschka pflege anschauen, von BB hab ich ja noch etwas in den Proben und dann kann ich die beiden Sachen auch schön vergleichen .

@Pati
    Schreibe dem Doc doch mal ne Mail und frage nach Proben. Hier ist die Homepage: http://www.dr.hauschka.de/
    Wenn du die da nicht bekommen kannst, könnte ich dir auch was abfüllen. Dafür müsste ich aber erst kleine Flaschen kaufen.
    Auch wenn das Macadamia Orange Schampoo "nur" für normales Haar ist, ist es sehr reichhaltig, daher habe ich nie das für trockene getestet.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Mal ne andere Frage:
    Hat jemand von euch PHF drauf? Und damit vielleicht auch graue abgedeckt? Ich habe Überbleibsel von helleren Strähnchen, die nicht schlecht sind, aber ich wollte auf Chemie verzichten und die muss man ja auch jeden Monat machen oder so. Ich hatte mal Logona teak, die Creme, die hat aber überhaupt nicht gefärbt. Sieht es mit den Farben, die man selbst anrühren muss, anders aus? Ich dachte an einen warmen leicht rötlichen Braunton.
    danke!
    ja, ich hab phf drauf und meine silberfäden abgedeckt. die grauen musst du zuerst mit rotem henna färben und dann mit dem gewünschten braunton. ich hab schwarze haare, da kann ich dir leider bei der braunauswahl nicht helfen.

pati
    Besucher

@resi

Ich habe dort mal nach Proben für Gesichtspflege gefragt und bekommen und dann etwas später nochmal nach Proben für Haarpflege und da meinten sie sie hätten zurzeit nichts da, aber ich versuchs einfach nochmal .
    Villeicht klapts ja dann.

dr. hauschka-shampoos tönen gut, könnte ich mir dann auch mal noch kaufen hab aber schon eine grosse wunschliste mit anderen. heute hab ich mir aber die neobio honigspülung geleistet und vorhin damit c/o gewaschen. es riecht himmlisch die haare fühlten sich mit c/o auch gut an, jetzt hab ich das handtuch auf dem kopf und bin gespannt, wie es im trockenen zustand dann aussieht.

@ iliana

Mal ne andere Frage:
    danke!
    Ich hab´s mehrere Monate mit PHF probiert, aber die Deckkraft ist einfach (auf jeden Fall bei Logona goldblond) nicht ausreichend.
    So bin ich reumütig wieder zu Schwarzkopf zurückgekehrt.
    Liebe Grüße
    andreah

BJ-Einsteiger

@ iliana

Ich hab´s mehrere Monate mit PHF probiert, aber die Deckkraft ist einfach (auf jeden Fall bei Logona goldblond) nicht ausreichend.
    Hmm, das wird dann ganz schön teuer. PHF rot, dann braun, da bin ich ja bei 20 Euro oder so. Oder vielleicht deckt braun ja doch...

nonstop Avatar von 2espresso

andreah, womit von Schwarzkopf färbst du denn, und wie genau ist die Ausgangsfarbe? Das würde mich ziemlich interessieren weil mir deine Farbe (ebenso wie die gesamten Haare ) total gefällt.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Logona Goldblond färbt auch nicht so richtig, sondern zaubert eher so eine Art Goldschimmer in die Haare. Habe so mittel-aschblonde Haare und meine Haare bleiben mit Goldblond schon mittelblond - nur dann halt goldig-mittelblond (was mir zum Glück steht - obwohl ich ein Sommertyp bin).
    Hab einmal etwas Natur Braun mit untergemischt, dann hatte sich die Farbe auch verändert - ins dunklere. Sah auch gut aus.

...schwebt...

iliana Wo kaufst Du denn Deine PHF? Ich hatte Henna immer beim türkischen Gemüse(etc.)-Händler gekauft und das war gar nicht teuer... Zumindest die "Grundfarben" haben die dort!

@ 2espresso
    andreah, womit von Schwarzkopf färbst du denn, und wie genau ist die Ausgangsfarbe?
    Ich habe bisher meistens Poly Brillance Goldblond benutzt - wollte aber eigentlich ja weg von der Chemie. Gestern habe ich das erste Mal von Schwarzkopf Natural & Easy Makadamia (Gold?) Honigblond ausprobiert und es ist exakt die gleiche Farbe. Der Ausgangston ist Mittelblond mit helleren natur- und "alters" ) bedingten Strähnchen. Nur Poly Brillance stinkt weniger!
    Liebe Grüße
    andreah

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    ja, ich bin mit handtuchtrockenen haaren ins bett gegangen, war aber nicht so schlimm, ich hab das fenster in der nacht eh nie offen. ich glaub, manche leute gehen generell mit nassen haaren ins bett... ich mach das normalerweise auch nicht, aber nach dem überzeugenden ergebnis heute ist das sicher noch einen versuch wert.

naja, das ist halt irgendwie das problem... wie oft wäscht du denn deine haare? ich will sie eigentlich immer 1x frisch gewaschen und 1x aufgefrischt haben. dann wasch ich eigentlich eh wieder. wenn ich sie am nachmittag waschen würde, dann müssten sie 2 nächte überstehen, bevor ich sie wieder wasche.
    hmm.. also ich wach sie eben nachmittags/früher abend geh schlafen, VERSUCH sie am nächsten morgen offen zu tragen, klappt aber halt nicht immer und am nächsten tag hab ich sie im zopf und nami/abends wieder waschen. also falls ich mich nicht grade verrechnet hab^^

Den Condi solltest du in die feuchten Haare geben.

Als Leave In mag ich generell eher NK aber da verwende ich auch nur Wachs ansonsten mag ich eher die gehobenere KK als Phyto und Blended Beauty, was ja schon fast auch zu NK zählt.
    gut, dann warte und hoffe ich noch ein bisschen.. sie sind auch nicht aalglatt aber eine verbesserung seh ich bis jetzt halt nicht. die "grundlocken" von vorher sind aber glaub ich schon wieder da
    und condi als leave-in wird dann das nächste mal auch getestet wobei neobio schonmal wegfällt und ich nk-mäßig auch keine idee hab, was meine haare als leave-in toll finden könnten. so alverde zb ist so lala.. und hat halt alk drin.

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    habe mit Spannung auf deinen CurlSys Bericht gewartet, kleeneyoyo.
    Bin hin und hergerissen: würde es auch gerne mal ausprobieren aber trau mich nicht! War noch nie experimentierfreudig mit meinen Löckis, weil wenn ich mal was ausprobierte, das dann hinterher nie wirklich gut aussah! Bin auch dahingehend etwas misstrauisch, was es jetzt heißt, dass ein Frisör CurlSys anbietet (kann nicht abschätzen inwieweit über das Lockenforum hier hinaus diese Technik bekannt ist und auch einen "Markt" hat):
    haben die ne Fortbidung gemacht und danach die Technik nie oder kaum mehr angewandt, sprich- haben se darin Erfahrung und auch schon viele Lockenköpfchen so geschnitten oder freuen sie sich schon darauf, wenn ein CurlSys Termin ansteht "Auja, kann ich mal wieder ausprobieren!!"...?? Bin auch zweifelnd, wenn man direkt den entsprechenden Frisör anfragen würde wieviel Erfahrung sie mit dieser Schnittechnik haben, eine ehrliche Antwort zu kriegen. Keine Ahnung!

LG, Kerry
    aaalso die frau hat mir von nem seminar erzählt wo man als friseur hinmuss, um überhaupt an diese -anscheinend patentierte- schere ranzukommen.
    also d.h. jeder, der die schere hat, war auf mind. einem seminar.
    und joa ist wohl nicht so einfach, da di linke kopfseite mit der linken hand geschnitten werden muss, aber durch das seminar und den ruf, den sie zu verlieren haben, wenn das ergebnis schlecht ist, glaub ich, dass das rel. sicher ist, dass friseure, die es anbieten es auch beherrschen.

Neeneee, meine Liebe, wir sind schon zwei. Ich hab mich letztens auch darüber beschwert. Dass sie zuviel abgeschnitten hat, ist ja noch ok, aber meine Locken sind auch raus und ich habe Wellen. habe letztens hier Bilder gepostet. Ich glaube immer noch, dass es eher was für glatte Haare ist, in die man Bewegung bekommen will. Nach einem Monat ist es jetzt etwas besser und sie locken sich etwas mehr. Aber am meisten stören mich die Spitzen: Sie stehen immer so ab, wie wenn man einen Glatthaarschnitt nach aussen föhnt.
    Geduld, es wird wieder. Sind ja nur Haare.
    uuui das hört sich schon krass an also nach ich glaub 2 oder 3x waschen sind die haare an den meisten stellen schon wieder so lockig wie vorher.
    nur eben dieses "ooooh die sind aber viel schöner als vorher" bleibt einfach bei mir aus

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Logona Goldblond färbt auch nicht so richtig, sondern zaubert eher so eine Art Goldschimmer in die Haare. Habe so mittel-aschblonde Haare und meine Haare bleiben mit Goldblond schon mittelblond - nur dann halt goldig-mittelblond (was mir zum Glück steht - obwohl ich ein Sommertyp bin).
    Hab einmal etwas Natur Braun mit untergemischt, dann hatte sich die Farbe auch verändert - ins dunklere. Sah auch gut aus.
    die idee hatte ich auch schon mal. hab mich aber nicht getraut braun reinzumachen, weils ja ne fäbung ist.
    aber das hörte sich grade so an, als hätte es sich wieder rausgewaschen!?
    also ist phf doch keine dauerfärbung!?
    wie lang hielt dann der braunton bei dir? und wurde beim rauswaschen nicht rot? also weil wenn man blonde haare hat und die braun färben möchte, soll man doch erst rot und dann braun drübergeben oder nicht?
    wieviel hattest du dann genommen? nur 1EL oder doch schon 1/3 der phf?
    das interessiert mich total aber ich kanns nicht so ganz nachvolliehen
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

...schwebt...

und condi als leave-in wird dann das nächste mal auch getestet wobei neobio schonmal wegfällt und ich nk-mäßig auch keine idee hab, was meine haare als leave-in toll finden könnten. so alverde zb ist so lala.. und hat halt alk drin.

Ich liebe die SBC. Da ist auch viel Alk drin, den sie aber irgendwie gut "versteckt". Alverde reicht mir auch nicht

ist wohl nicht so einfach, da di linke kopfseite mit der linken hand geschnitten werden muss
    Hui, das wird ja immer interessanter.

das hört sich schon krass an
    Hierzu möchte ich erinnern, daß die BEauty, deren Haare völlig verschnitten waren, meines Wissens auch gar keinen CurlSys-Schnitt erhielt, sondern versehentlich von einer ungeschulten Kollegin verschnitten wurde (was eben auf anderer Ebene unprofessionell ist).

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

wieso fällt neobio weg? wieso teufelszeug?
    hab ich was verpasst?
    Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

Nö, nur daß es bei mir aus Haaren einen voluminösen Wischmob macht. Wär' ich nicht so schwer im Vergleich zu den fliegenden Haaren, ich könnte mit denen mitfliegen...

Und ich die schlechte Charaktereigenschaft habe, mich über Leidensgenossinnen zu freuen.

Meine Laune...
    In Love

achsooo...

ich nehm neobio nämlich immernoch nach jeder wäsche und bin hochzufrieden.
    Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

Bei neobio scheiden sich die Geister und die BJ. Ich war auch voller Enthusiasmus, als ich mir den Honigcondi und HBP kaufte. Geht aber beides gar nicht bei mir.

Meine Laune...
    In Love

Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

Schon okay, bis auf die angebrochenen Flaschen.

Gute Nacht!