Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 312 von 655 ErsteErste ... 212262292302310311312313314322332362412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.441 bis 12.480
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    [SPOILER]
    Hierzu möchte ich erinnern, daß die BEauty, deren Haare völlig verschnitten waren, meines Wissens auch gar keinen CurlSys-Schnitt erhielt, sondern versehentlich von einer ungeschulten Kollegin verschnitten wurde (was eben auf anderer Ebene unprofessionell ist).
    Ja, das war ich.
    Meine Haare locken sich nach einem Monat immer noch nicht wieder so wie vorher bzw. hängen sich innerhalb von kürzester Zeit wieder aus., von den 20cm Haaren die fehlen will ich gar nicht mehr anfangen...

Ich habe ja vom Chef das Angebot bekommen jederzeit vorbei zu kommen und es von ihm persönlich nachschneiden zu lassen, egal wann. Leider nützt mir das recht wenig, wenn ich 500km weiter weg wohne.

BJ-Einsteiger

iliana Wo kaufst Du denn Deine PHF? Ich hatte Henna immer beim türkischen Gemüse(etc.)-Händler gekauft und das war gar nicht teuer... Zumindest die "Grundfarben" haben die dort!
    naja, noch gar nicht, ich dachte ich kaufe sante oder logona, und wenn ich davon zwei packungen brauche, bin ich doch bei fast 20 euro. Ich wollte nicht henna pur, weil ich reflexe haben will, also nicht nur braun oder rot, sondern eher ein rötliches goldbraun (alles klar....).

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Ja, das war ich.
    Meine Haare locken sich nach einem Monat immer noch nicht wieder so wie vorher bzw. hängen sich innerhalb von kürzester Zeit wieder aus., von den 20cm Haaren die fehlen will ich gar nicht mehr anfangen...

Ich habe ja vom Chef das Angebot bekommen jederzeit vorbei zu kommen und es von ihm persönlich nachschneiden zu lassen, egal wann. Leider nützt mir das recht wenig, wenn ich 500km weiter weg wohne.
    STell doch mal ein vorher-nachher-foto rein. will mal sehen, ob das wie bei mir ist.
    danköööö!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    die idee hatte ich auch schon mal. hab mich aber nicht getraut braun reinzumachen, weils ja ne fäbung ist.
    aber das hörte sich grade so an, als hätte es sich wieder rausgewaschen!?
    also ist phf doch keine dauerfärbung!?
    wie lang hielt dann der braunton bei dir? und wurde beim rauswaschen nicht rot? also weil wenn man blonde haare hat und die braun färben möchte, soll man doch erst rot und dann braun drübergeben oder nicht?
    wieviel hattest du dann genommen? nur 1EL oder doch schon 1/3 der phf?
    das interessiert mich total aber ich kanns nicht so ganz nachvolliehen
    Ich habe es erst zweimal beigemischt. Damals wollte ich meine Längen unbedingt noch etwas dunkler bekommen - da ich da noch helle Strähnen hatte.
    Es funktionerte ganz gut.
    Gegen den Roststich mische ich ja immer etwas Cassia bei.
    Wichtig ist, dass du kein Braun mit Rotstich nimmst. Da gibt es insgesamt nur 3 Farben (2 bei Logona und 1 bei Sante). Ich glaube von den Cremefarben (diesen Tuben von Logona) gibt es auch noch 1-2 kühle Brauntöne, aber da müsstest du mal im PHF Threat nachfragen.
    Ich habe Natur Braun von Logona genommen und auch nur 1 - 2 EL beigemischt.
    In den ersten Tagen hatte ich allerdings wirklich einen leichten Rotstich, aber der war schnell weg.
    Eigentlich sollte PHF schon eine richtige Farbe sein, aber bei mir hält sie nur 6-8 Wochen.
    Hier ist die Mischung mit Braun: https://www.beautyjunkies.de/for...94#post1394694
    Ansonsten ist dies meine Lieblingsmischung (da sehr pflegend): https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8032
    Dort könnte man auch Braun zufügen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Habe mir heute ein Cremegel gemischt:
    - etwas Aloe vera Gel
    - etwas Shea Moisture Leave In Condi
    - für den Halt etwas Rotöl
    - damit es auch ne Woche hält 1-2 Tropfen äth. Öl

Alles gut in einer kleinen Dose vermischt und habe es auch gleich nach dem Waschen getestet. Ist echt ganz gut geworden, muss das nächste mal aber etwas weniger Rotöl werden, da das schon zuviel Halt gab.

Das nächste mal wenn ich was rühre, bastel ich mir ein Haarwachs.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Wie macht ihr eigentlich dieses Banner mit "Haarzüchter" und der Haarfarbe und -struktur?
    Danke euch.

Wie das mit den Banner geht, kann man bei den Haarzüchtern nachlesen (da kannst du ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen Mitglied werden).
    Das mit der Haarstruktur kannst du in die Signatur einfügen: auf Kontrollzentrum klicken --> Signatur Bearbeiten ---> Dort kannst du dann Textzeilen wie z.B. Grüße, Haartyp usw. eingeben.

Weiteres zum Thema Signatur findest du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=39765

Sobald du "Fortgeschrittener" bist, kannst du auch einen Ticker basteln: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52351

Welcher Haartyp du bist, kannst du hier nachlesen: https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=Haartypen
    Und hier gibt es noch Fotos von den Haartypen: https://www.beautyjunkies.de/w/i...s_zu_Haartypen

Hier gibt es noch mehr Beispiele zu den Haartypen: http://homepage.mac.com/annsofie.hen...ersonal27.html (wenn du auf die einzelnen Zahlen wie z.B. "1A" oben klickst siehst du Fotos).

pati
    Besucher

@kleeneyoyo

Ich persönlich mag ja nicht so gerne Condi als Leave In aber die SBC soll da wohl schon die beste sein.

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

Nö, nur daß es bei mir aus Haaren einen voluminösen Wischmob macht. Wär' ich nicht so schwer im Vergleich zu den fliegenden Haaren, ich könnte mit denen mitfliegen...

Und ich die schlechte Charaktereigenschaft habe, mich über Leidensgenossinnen zu freuen.
    haha also bei mir ists nicht unbedingt fliegend sondern einfach pures stroh hbp war GANZ schlimm als leave-in, als kur aber super. ka warum.
    und der honig condi ist leider noch 3/4 voll.. wobei ich den noch nie als kur getestet hab (der ist aber auch leichter als hbp oder?).

Ja, das war ich.

oh nein, das hört sich wirklich schlimm an! und wesentlich schlimmer als bei mir!

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hier ist die Mischung mit Braun: https://www.beautyjunkies.de/for...94#post1394694
    Ansonsten ist dies meine Lieblingsmischung (da sehr pflegend): https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8032
    Dort könnte man auch Braun zufügen.
    also meine haare sind glaub ich sogar noch nen tick röter/dunkler als deine braunfärbung. aber ich hatte sie mir halt mal braun getönt und fand das so schön. jetzt hab ich aber mit logona goldblond gefärbt und mir wurde gesagt, man solle danach niewieder ne chemische tönung/färbung draufmachen. das könnte total schief gehen
    aber wenn ich so auch meine tönung hinkriegen würde, ohne ansatz, das wär schön!
    und die pflegende werde ich wohl dann mal demnächst ausprobieren, denn phf war bei mir bisher immer erst im nachhinein und nicht sofort nachm 1. ausspülen gut.

uuuuund ich hab was zu melden
    meine haare hab ich gestern abend noch gewaschen (c/o mit alverde aloe, saurer rinse, aloe/bübchen gel und nivea lockenbalm in die längen, kokosöl in die spitzen) und meine haare... ein traum also noch nicht so, wie ich sie so gern hätte, aber definitiv mehr und gleichmäßiger gelockt als früher!
    mal sehen, vllt. war das ja gestern kein zufall und meine haare gefallen mir jetzt öfter. hab sie heute das 1. mal seit langem auch morgens dann so hinbekommen, dass ich einigermaßen zufrieden war (okay ich bin auch wirklich kritisch )
    hab sogar fotos gemacht, vllt. kann ich die heute abend noch rinstellen vorher/nachher. wenn ich zeit finde vor lauter lernstress. müsste eeeigentlich für ne lk-klausur lernen. bin dann auch "wieder" weg
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Experte Avatar von Peaches

Hilferuf-total trockene haare was soll ich denn sonst noch machen?

Hallo,

Ich habe Naturlocken. Silicon benutze ich schon seit über zwei Jahren keines mehr, Shampoo seit fast einem Jahr auch fast nicht mehr, nur alle paar wochen entweder Lavera Mango oder Sanoll Ghassoul, ansonsten 1x woche nur mit warmem Wasser waschen, 1x woche mit Spülung waschen. Spülung entweder SBC, Garnier Vanille Spülung (eher fast nie, mag sie nicht so sehr), meist mit Aubrey GBP oder Honeysuckle oder Nivea Protein Repair Spülung.

Kuren tu ich schon fast jede woche, meist mit SBC mit Öl und Honig verfeinert oder mit Lavera Mango Kur oder ich lass eh den Aubrey condi länger einwirken.

Da meine Haare so trocken sind, habe ich mir vor ca. 4 wochen die Haarcreme von Phyto Nr. 9 gekauft. Steht drauf, eine Haselnussgroße menge im haar verteilen. Ich kann von dieser Creme verwenden so viel ich will, alles wird *slurp* aufgeschlürft.
    Selbst 5-6 Haselnussmengen machen nicht strähnig oder fettig, aber da ist die halbe tube dann auch schon leer....

Was kann ich denn sonst noch machen ? Spliss oder so habe ich gar nicht.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Hilferuf-total trockene haare was soll ich denn sonst noch machen?

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe Naturlocken. Silicon benutze ich schon seit über zwei Jahren keines mehr, Shampoo seit fast einem Jahr auch fast nicht mehr, nur alle paar wochen entweder Lavera Mango oder Sanoll Ghassoul, ansonsten 1x woche nur mit warmem Wasser waschen, 1x woche mit Spülung waschen. Spülung entweder SBC, Garnier Vanille Spülung (eher fast nie, mag sie nicht so sehr), meist mit Aubrey GBP oder Honeysuckle oder Nivea Protein Repair Spülung.

Kuren tu ich schon fast jede woche, meist mit SBC mit Öl und Honig verfeinert oder mit Lavera Mango Kur oder ich lass eh den Aubrey condi länger einwirken.

Da meine Haare so trocken sind, habe ich mir vor ca. 4 wochen die Haarcreme von Phyto Nr. 9 gekauft. Steht drauf, eine Haselnussgroße menge im haar verteilen. Ich kann von dieser Creme verwenden so viel ich will, alles wird *slurp* aufgeschlürft.
    Selbst 5-6 Haselnussmengen machen nicht strähnig oder fettig, aber da ist die halbe tube dann auch schon leer....

Was kann ich denn sonst noch machen ? Spliss oder so habe ich gar nicht.
    Proteinkuren unter permanenter Wärmeeinwirkung wäre noch eine Möglichkeit (z.B. Aubrey GPB als Kur oder - mein Favorit - Gliss Kur Absolute Pflege mit Wärmehaube, ich föhne noch zusätzlich und wickel ein Handtuch drüber). Vielleicht probierst Du das mal. Manchmal brauchen die Locken ne gehörige Portion Proteine und keine Feuchtigkeit.
    Alles Liebe Sommi

pati
    Besucher

AW: Hilferuf-total trockene haare was soll ich denn sonst noch machen?

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Proteinkuren unter permanenter Wärmeeinwirkung wäre noch eine Möglichkeit (z.B. Aubrey GPB als Kur oder - mein Favorit - Gliss Kur Absolute Pflege mit Wärmehaube, ich föhne noch zusätzlich und wickel ein Handtuch drüber). Vielleicht probierst Du das mal. Manchmal brauchen die Locken ne gehörige Portion Proteine und keine Feuchtigkeit.
    Das ist ja ne superidee den GBP Condi noch zu benutzen, ich hab ja noch ein Sample davon, dann werde ich das so nochmal testen.

BJ-Einsteiger

Hi
    ich hoff, ich platz hier nicht zu schlimm rein. Lese hier jetzt schon seit einiger Zeit mit und Hut ab, über 1000 Seiten wollen erstmal geschafft sein.
    Auf jedenfall zu mir erstmal, ich bin Männlich, 17 Jahre und hab sehr viele, dicke und auch stark lockige ( Überraschung) Haare. Das Problem ist jetzt, dass ich immoment noch nicht 100%-zufriden bin, so wie sie sind. Kurzschneiden will ich sie eigentlich nicht, deswegen muss ich damit arbeiten was ich habe. Da ich ja gesehen hab, dass hier einige sind, mit viel Ahnung von diesen schwierigen Haaren, habe ich mir gedacht/ hoffe ich, dass ich vlt einige Tipps bekomme, wie ich alles aus meinen Haaren "rausholen". Bin für jeden Tipp dankbar. ( Kritk darf natürlich auch sein " was Männlich und lange Haare? buhh ).
    Also erstmal 3 Bilder. Sind leider nicht die besten, aber ich denke sie reichen halbwegs.
    1: Von Vorne ( musste leider ein SpiegelBilD-Bild sein)
    http://i38.tinypic.com/bhel94.jpg

2; eine Seite
    http://i34.tinypic.com/2euhqh3.jpg
    3; hinten ( dass ist leider wirklich relativ unscharf und auch nicht komplett, war gerade niemand da, der das Bild von hinten hätte übernehmen können )
    http://i36.tinypic.com/242sfly.jpg

Was die Pflege anbelangt, bin ich immoment noch ziemlich "unwissend". Beim Haarewaschen spül ich erstmal mit einem milden Waschmittel vor, danach mit einem ökologischen Anti-Schuppen-Shampoo ( leider auch ein Problem von mir) oder mit dem Locken-Shampoo von Reelle ( wobei ich darauf eventuell allergisch reagier.. muss ich noch probieren) und danach die Alverde-Hibiskusspülung ( die lass ich allerdings nur ein paar Minuten einwirken). So mehr eigentlich nicht. Waschen tu ich etwa alle 4-5 Tage.
    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.
    Schönen Abend noch.
    ~

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hi Walker!

erstmal hier bei uns...

Ich mag zwar lange Haare bei Männern nicht, aber das gilt hauptsächlich für glatte Spaghetti-Haare...
    Sobald sie sich locken trotzdem finde ich, bei einem Mann sollten 'lange' Haare Schulterlänge nicht überschreiten...

So, jetzt aber zu Deinen Haaren: was Du bez. Deiner Pflege schreibst, klingt doch schon mal sehr gut
    Nicht zu häufig waschen ist schon mal prima. Was man allerdings gegen Schuppen machen könnte... keine Ahnung, da ich selbst gsd keine habe. Aber ich denke, da wirst Du schon noch tipps bekommen.

Was Du vielleicht machen könntest: vielleicht mal c/o probieren (Haare waschen nur mit Spülung (hier ist der Thread dazu), ein wenig Öl in die gewaschenen Haare geben, nicht zu viel, sonst wirkt es schnell fettig. Oder auch etwas Condi als leave-in (also ohne auszuwaschen), damit Deine Locken vielleicht etwas gebündelter und definierter aussehen und nicht so wild
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

...schwebt...

Walker,
    dicke Haare sind bei Männern lang total gut. Außerdem, wenn's doof aussieht - abschneiden geht ja schnell.

Ich würde auch Waschen mit Conditioner versuchen. Ich musste "früher" immer mehrfach waschen, bei Condi reicht 1x, die Haare sind sauber und gleich gepflegter.
    Könnte vielleicht sogar gegen die Schuppen helfen? Schuppen kommen doch eher von irritierter, trockener Kopfhaut und nicht von fettiger...

Inventar Avatar von bine

walker, für deine dicken haare würde ich morden! (an gut, das ist eventuell übertrieben! ;o)

übrigens, prinzipiell hört sich für mich sehr gut an, was du mit deinen haaren treibst, gesund sehen sie ja auch aus. den vorschlag der hier kam, evtl. aufs schampoo zu verzichten, der klingt für mich auch gut. ich hab auch mal ne weile mit etwas schuppenbildung auf schampoo reagiert...vielleicht war das meinem schädel einfach zu "porentief rein" und der reagiert darauf mit trockenheit/zu starkem fetten. kann ja beides irgendwie zu schuppen führen.
    jedenfalls wärs nen versuch wert, mal nur mit spülung zu waschen. wenn du nicht grade in ner "dreckigen" umgebung arbeitest (auf dem bau oder straßen teeren) reicht das völlig.
    Übrigens: wenn ich schuppen hab ist mein waschzyklus einfach zu lang. also, die kopfhaut muss sich ja erneuern, das ist ja auch gut so....und meine tut das in solchen abständen, dass man am 4. tag einfach schuppen sieht. wenn ich die am 3. tag runtergewaschen werden, sozusagen bevor sie von der kopfhaut runter sind, dann meine haare auch nicht fettiger. aber da haben sich eben noch keine schuppen gebildet.
    manche köpfe mögen auch keinen längeren waschzyklus.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Hallo und herzlich Willkommen Walker!!

Ich hattte auch relativ lange Probleme mit Schuppen, bei mr hats geholfen ordendlich durchzubürsten. (Wildsau-Holzborstenbürste)
    1. die Schuppen fallen im Badezimmer runter (auf ein handtuch, dass du über schultern hängst)
    2. die Kopfhaut wird massiert
    3. die Kopfhaut bekommt wieder Luft (war bei mir das hauptproblem, hautatmung!!)

1.Problem: bei locken schaut ordendlich durchfrisiert oft aus wie ein "wischmop" oder ähnlich. Hab einfach die Haare nachdem ordentlich durchbürsten etwas angefeuchtet (thermal-spray, condi-spray, oä) so wurden Locken wieder etwas mehr gebündelt.

2.Problem: ist natürlich keine Dauerlösung, da das viele Bürsten die Haare schon auch strapaziert.

BJ-Einsteiger

hey
    danke für die ganzen Ratschläge. Decken sich ja weitgehend.. so bleibt mir erspaart, was ich denn nun glauben soll
    Ich probier jetzt erstmal die C/O Methode aus und meld mich dann wieder, wenn erste Ergebnisse vorliegen ( falls es jemanden interessiert :P)

~

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Oh, mal ein Mann, der sich traut

Die Haare sehen ja waahnsinnig dick aus! Der Hammer! Ich würde sagen, bloß nicht abschneiden! Bei der Dicke und den Locken glaube ich sieht das, hm... komisch aus. Ich würd sie sogar eher noch ein bißchen wachsen lassen.
    Leider habe ich mit Schuppen überhaupt keine Erfahrungen.
    Ansonsten sehen die Haare ja recht gesund aus - ich würde sagen, was für Volumen brauchst du nicht

Zitat Zitat von Walker Beitrag anzeigen
    Ich probier jetzt erstmal die C/O Methode aus und meld mich dann wieder, wenn erste Ergebnisse vorliegen ( falls es jemanden interessiert :P)
    ~
    Aber sicher doch!

@Walker
    Schön, dass du zu uns gefunden hast.

deine Haare finde ich sehr hübch. Würde sie auch noch etwas wachsen lassen, dann bekommst du das Volumen auch in den Griff. Oder du wendest dich hier im Forum an "Falun" - er hat die gleichen Haare wie du und hat einen speziellen Ausdünnschnitt bekommen. Du kannst ihn ja eine PN schreiben. Er freut sich bestimmt auch über einen weiteren gelockten "Kerl".
    Gegen die Schuppen würde ich dir die Salzsole empfehlen. Die hilft da echt prima. Hier kannst du sehen wie man die macht: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=138
    Was auch gut bei gestörter Kopfhaut ist sind Kopfhautmassagen und Rinsen mit kalten starken Kamillentee.
    Falls du die Schuppen von einer sehr trockenen Kopfhaut stammen, helfen auch Ölmassagen vorm Waschen.

Was die Pflege betrifft, denke ich, dass du auf jeden Fall Silikon vermeiden solltest (bei mir bewirkt das Wunder). Ob du nun besser mit Naturkosmetik oder normaler Kosmetik (aber silifreie) zurecht kommst oder vielleicht sogar mit einer Mischung von beiden musst du austesten.
    Ich mag die C/O Wäsche sehr gerne, aber sie funktionert nicht unbedingt mit jeder Spülung. Falls du nur Silihaltige zuhause hast, würde ich es nicht machen, denn das habe ich früher mal versucht (war eher ein Unfall: hatte Schampoo mit Spülung verwechselt). und das Ergebnis waren ganz klätschrige Haare.
    Für den Anfang würde ich dir da ganz leichte Spülungen raten.
    Evtl. mögen deine Haare auch nicht immer die C/O Wäsche, so dass du zwischendurch Schampoo brauchst.
    Falls deine Haare die C/O Wäsche mögen, wäre auf jeden Fall Curly Girl was für dich: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59007

pati
    Besucher

Walker,

ich würde dir auch Ölmassagen empfehlen und villeicht wenn du mit c/o nicht so klar kommst könntest du es auch einfach mal mit sehr reichhaltigen Spülungen wie der SBC oder den Aubrey Condis versuchen um sie zu beschwehren.
    Zur bündelung nehme ich ja immer ganz reichhaltige Sache wie Öl oder Body Butter.

BJ-Einsteiger

hey
    danke für die ganzen Antworten. Ich wühl mich mal durch die ganzen Tipps und meld mich, wenns was neues gibt.
    ~

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Sagt mal, ist euch eigentlich schon aufgefallen daß man in Film und Fernsehn immer mehr Locken und Wellen sieht und selten noch diesen ganz glatten Look? Hab ich beim letzten Fernsehabend festgestellt, als sich von Serie zu Serie immer mehrere Lockenköpfe in Hauptrollen durchzogen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Sagt mal, ist euch eigentlich schon aufgefallen daß man in Film und Fernsehn immer mehr Locken und Wellen sieht und selten noch diesen ganz glatten Look? Hab ich beim letzten Fernsehabend festgestellt, als sich von Serie zu Serie immer mehrere Lockenköpfe in Hauptrollen durchzogen.
    Vielleicht deshalb:

http://schoenheit-u-verfuehrung.over...-24643734.html

Wir sind trendy!

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ja, die Locken sind wieder schwer im Trend, es hat sich ausgeglatt-haart!
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen
    Ja, die Locken sind wieder schwer im Trend, es hat sich ausgeglatt-haart!
    Na prima und ich lasse grad meine Dauerwelle rauswachsen.

Das mit dem Fernsehen ist mir auch aufgefallen. Besonders oft sieht man so leichte Wellen die schön gesuschelt sind.

@Lady
    Keine Sorge, deine hübschen Haare sind immer im Trend. Egal ob glatt, wellig oder lockig.
    Vielleicht kannst du ja sonst durch nächtliches Flechten schöne sanfte Wellen bekommen.

Forengöttin Avatar von Lady

Danke resi

Ich tu was ich kann mache immer meinen Dominaknödel, der bringt mir dauerhafte sanfte Wellen

BJ-Einsteiger

Ich bin gerade unschlüssig, was ich machen soll und möchte eure Meinung zu Locken und Farbe hören:
    Hier nochmal ein Bild vom Ist-Zustand
    https://www.beautyjunkies.de/for...6532&page=1225
    Ich hatte ja hellbraune Strähnchen drin, die rausgewachsen sind und meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun. Jetzt dachte ich, ich könnte die Haare mit PHF rot färben oder kupferfarbene Strähnchen beim Friseur machen. Ich hatte früher mal rote Haare vom Henna, bis es mir zu blöd wurde und es dauerte 5 Jahre, bis sie rausgewachsen waren. Oder doch lieber blonde/hellbraune Strähnchen. Ich möchte ja auch, dass es mit den Locken gut aussieht. Strähnchen geben ja immer den Anschein von mehr Haaren. Ich hatte bisher keine Probleme mit austrocknen. ...

BJ-Einsteiger

Ich wollte übrigens anmerken, dass ich gestern Dove Haarschaum ins Haar geknetet hab, weil ich zu einem Treffen mit Freunden musste und tolles Haar wollte. Brachte zwar schöne Locken und Halt, aber heute sind die Haare fettig und strähnig, ohne Locken. Also doch lieber NK und dafür weniger Locken....

Inventar Avatar von hunter

Ich finde deine Haarfarbe sehr schön und würde es so lassen, gerade wenn Du dir mit rot noch unschlüssig bist! So wie Du deine Haare hast, versuche ich sie mir seit 2 Jahren erfolglos zu färben...

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von iliana Beitrag anzeigen
    Ich wollte übrigens anmerken, dass ich gestern Dove Haarschaum ins Haar geknetet hab, weil ich zu einem Treffen mit Freunden musste und tolles Haar wollte. Brachte zwar schöne Locken und Halt, aber heute sind die Haare fettig und strähnig, ohne Locken. Also doch lieber NK und dafür weniger Locken....
    hast du den haarschaum vielleicht auf den ansatz gegeben?
    ich finde die haarfarbe auf den fotos toll!!
    lg, ~curly~ ;)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    hast du den haarschaum vielleicht auf den ansatz gegeben?
    ich finde die haarfarbe auf den fotos toll!!
    echt? danke!
    ich hab den schaum nur vorne auf den ansatz gegeben, das stimmt. die haare sind davon zwar weich, aber zugleich ausgetrocknet. Böse KK!

@Iliana
    Ob dir rot steht, weiß ich jetzt nicht, das kommt ja immer auf den eigenen Typ an (mir würde es nicht stehen).
    Mit PHF kannst du ja alle möglichen Farben färben (braun, rot, schwarz).
    Was hast du denn für eine Naturhaarfarbe?
    Bei blonden Strähnchen ist das Problem da, dass das ja sehr strapaziös ist. Und wenn sie rauswachsen sieht der Ansatz sehr doof aus.
    Ich habe mir im Mai für meine Hochzeit welche machen lassen, die wurden aber unters Deckhaar gesetzt, so dass nur etwas blondierte Strähnchen durchschimmern und man den Ansatz nicht so stark sieht. Obwohl ich von Natur aus mittleblonde Haare habe, also nur etwas dunkler, sieht der Ansatz sosnt katastrophal aus.
    Habe mir für mehrere Jahre lang immer wieder neue Strähnen machen lassen und vor 2 Jahren damit aufgehört. Die erste Zeit war echt hart (wenn es dunkler nachwächst sieht das irgendwie fettig aus, obwohl es das nicht ist).

Der Vorteil von Henna und PHF ist ja, dass es die Haare auch pflegt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Iliana
    Ob dir rot steht, weiß ich jetzt nicht, das kommt ja immer auf den eigenen Typ an (mir würde es nicht stehen).
    Mit PHF kannst du ja alle möglichen Farben färben (braun, rot, schwarz).
    Was hast du denn für eine Naturhaarfarbe?
    Bei blonden Strähnchen ist das Problem da, dass das ja sehr strapaziös ist. Und wenn sie rauswachsen sieht der Ansatz sehr doof aus.
    Ich habe mir im Mai für meine Hochzeit welche machen lassen, die wurden aber unters Deckhaar gesetzt, so dass nur etwas blondierte Strähnchen durchschimmern und man den Ansatz nicht so stark sieht. Obwohl ich von Natur aus mittleblonde Haare habe, also nur etwas dunkler, sieht der Ansatz sosnt katastrophal aus.
    Habe mir für mehrere Jahre lang immer wieder neue Strähnen machen lassen und vor 2 Jahren damit aufgehört. Die erste Zeit war echt hart (wenn es dunkler nachwächst sieht das irgendwie fettig aus, obwohl es das nicht ist).

Der Vorteil von Henna und PHF ist ja, dass es die Haare auch pflegt.
    Ganz genau, Resi.
    Der Ansatz ist bei mir dunkelbraun, auf dem Bild aber schlecht zu sehen, obwohl schon sichtbar. Aber durch den Blitz sieht man die Strähnchen mehr. Der Ansatz kommt mir halt auch fettig und platt vor, obwohl er das nicht ist.
    Strapaziös wäre es für meine Haare weniger, aber ich denke da eher auch ans Geld. Meine Friseuse macht das echt gut und trifft einen schönen Ton, die sehen ja auf dem Bild auch sehr natürlich aus, aber es kostet mit Waschen irgendwie 60 Euro nur fürs Deckhaar. und um gepflegt zu sein müsste ich das ja alle 2 monate oder so machen. Nicht schlecht.

Das Rot würde mir stehen, wenn es denn überhaupt klappt mit phf. ich meine, wenn man was sieht.
    ich will auch erste graue abdecken.
    schwierig,...ich weiss auch nicht.

Ich finde ja sonst noch so ein richtiges schönes Schokobraun schön. Vielleicht ist das was für dich.
    Es gibt dazu auch einen Threat. Ich suche ihn mal raus.

Hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=Braun
    Wenn du rot willst, würde ich ein nicht zu helles rot nehmen, sonst müsstest du ja wieder aufhellen.

aaalso, ich muss jetzt nach 1er woche und 3 tagen sagen, dass meine locken wieder da sind und WIRKLICH schöner als vorher

problem ist jetzt nur die haltbarkeit der locken, denn nach nem schultag wo ich mir nicht jede pause die haare aufkneten will, sehen sie halt doch oft ein wenig bescheiden bzw. FRIZZIG und trocken aus dabei knete ich morgens soviel! und sie sehen da ja auch meistens echt ganz gut aus!
    und ich werde so einiges tun müssen, um spliss zu vermeiden, denn die haare sind teilweise wieder auf der kritischen schulterlänge. hab mir erstmal ne portion fox-cream gemixt und schmier jetzt abends.
    und die sbc hab ich nicht gekriegt, dafür aber die alverde kur könnte man die nicht auch als reichhaltige spülung nehmen? genauso teuer und nicht soooviel weniger drin... hatte sie 2std. drauf und find sie bis jetzt ganz gut.

ahso und fotos von vorher nachher hab ich auch das in der sonne ist kurz vorm termin gewesen -hab mir an dem tag aber auch nicht so richtig mühe gegeben, das 2. nach der 3.wäsche.

Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

pati
    Besucher

@kleeneyoyo

Ich finde deine Haare wirklich sehr schön und ich finde sie sehen auf dem 2. Bild auch viel gleichmäßiger gelockt und einfach toll aus.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @kleeneyoyo

Ich finde deine Haare wirklich sehr schön und ich finde sie sehen auf dem 2. Bild auch viel gleichmäßiger gelockt und einfach toll aus.
    oooooh danke
    hab auch seit 2006 an ihnen "gearbeitet"... aber naja so GANZ zufrieden bin ich nicht, weil sie sich einfach nicht so wie auf dem foto halten!
    ich geh definiert und glänzend aus dem haus und komm frizzig und strohig wieder zurück
    Liebe Grüße !!