Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 317 von 655 ErsteErste ... 217267297307315316317318319327337367417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.641 bis 12.680
    Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Locken-Club :-D

@resi und hellogoodbye

Danke Ihr Beiden! Ich werde diese zwei Varianten ausprobieren. Mal sehen ob's klappt...
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

pati
    Besucher

Für Kräftigung könnten die Logona Shampoos was für dich sein aber von Alverde soll das Aloe/Hibiskus Shampoo super sin, hab davon bisher nur die Kur getestet und die ist wirklich .

BJ-Einsteiger Avatar von SaMi

okay danke dir...
    was hälst du denn von nivea locken? da hab ich auch ganz gute testberichte von gelesen und silicone sind auch keine drin...
    hab die inhaltsstoffe mal bei codecheck überprüft und da sind die inhaltsstoffe durchweg empfehlenswert!!!
    war selber sehr überrascht...
    denke mal das werde ich doch mal probieren und dann vllt noch gesichtswasser von alterra in die haare...
    danke dir nochmal pati

Forengöttin Avatar von resi

Ich kenne das Nivea Schampoo nicht, aber die Lockenspülung. Die ist echt super.
    Ansonsten finde ich Neobio Produkte auch ganz gut (besonders die Schampoos).
    Vielleicht wendest du dich sonst noch an Lady (du kannst ihr ja auch eine PN schreiben, das geht über dein Briefkasten). Sie mag gerne griffige Haare und hat vielleicht noch ein paar Tipps für dich ürbrig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Schließe mich Resi an: Nivea Locken Shampoo hab ich nie probiert, die Spülung ist aber sehr gut
    Werde ich mir wieder kaufen, wenn ich mal wieder Platz habe....

Allwissend Avatar von malabarista

@SaMi

Trau dich ruhig, mal C/O zu probieren! Oder wieso hast du Bedenken? Kann ja eigentlich nix Schlimmes passieren...
    Und da du schreibst, du magst die Haare nicht so weich haben: Ich finde mittlerweile, dass gerade Shampoo meine Haare auf so eine unschöne Art weich machen - so flusig und irgendwie schlapp, ausgelaugt. Wenn ich dagegen eine Weile nicht mit Shampoo gewaschen habe, mit C/O oder vor allem W/O, fühlen sie sich viel griffiger an, als hätten sie "mehr Substanz"!

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich mag die Prewashkuren von Lush total gerne. Aber ich nehme hinterher nie ein Schampoo.
    Puh, das wär ja nix für mich! Ich hab ja hier schon viel Gutes über die Lush-Kuren gehört, ich weiß aber, dass ich bei Gerüchen relativ empfindlich bin, deswegen mach ich um Lush meist einen großen Bogen.
    Letzthin hat's mich aber dann doch mal interessiert - also bin ich mal hin und hab an den Kuren geschnuppert. Also, ich hab ja unter allen Kosmetik-Produkten, die es gibt noch nie sowas Schreckliches gerochen!
    Zuerst war ich mir sicher, dass die Tester-Dosen verdorben sein müssen, aber ich hab zum Vergleich extra noch an ein, zwei anderen gerochen. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass jemand ein Produkt herstellt, das SO stinkt (in my humble opinion...) Das könnte ich nicht mal während der Einwirkzeit ertragen, geschweige denn den Geruch danach im Haar haben!

Unglaublich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung anscheinend sein kann!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

pati
    Besucher

@SaMi

Das Alterra Orchidee Gesichtswasser finde ich super, vom Geruch ist es wirklich sehr angenehm und pflegt, macht die Haare aber nicht zu platt, es ist also gut zum auffrischen.
    Ich würde dir aber empfehlen es 50:50 mit dest. Wasser zu mischen weil es sonst zu reichhaltig ist.

@malabarista

Ich finde die Gerüche von den Lush Produkten auch schrecklich, das eizigste was ganz in ordnung gerochen hat war das Czrly Wurly, coolaulin und American cream.
    Da gabs so eine Spülung die ganz super sein soll und an der hab ich auch gerochen aber bei diesem geruch konnte ich sie wirklich nicht mitnehmen und die H'suan Kur hat auch schlimm gerochen aber wenn sie toll pflegt muss ich das wohl trotzdem in Kauf nehmen.

also irgendwie hab ich bei rossmann das shampoo von nivea nicht gefunden...
    habe mir jetzt den condi und das spray für locken von freeman gekauft.
    das werd ich jetzt probieren...
    wenn ihr nur mit condi wascht wie macht ihr das dann???lasst ihr das normal einwirken und dann auswaschen...oder wie?
    ich bin da ganz neu auf dem gebiet und diese witzigen abkürzungen sagen mir leider nichts :)
    LG

...schwebt...

mala Ich habe bislang immer eine paar Meter vor'm Lush-Shop umgedreht wg. des 'rausströmenden Geruchs.

SaMi Grundkonzept von c/o ist, Condi genau wie Shampoo zu verwenden, ja.
    Dann gibt es aber noch viele Extratipps und -tricks. Die SBC z.B. kann man gut fast wie eine Kur für 0,5-1,5 Std. einwirken lassen und dann ausspülen.
    Oder man ist von Curly Girl inspiriert, wie ich, und spült den Condi fast gar nicht aus.
    Für den Einstieg würde ich Dir aber empfehlen: Condi 'rein, kurz warten, ganz ausspülen. Und dann Ergebnis begucken.

also echt nur mit condi waschen und sonst nichts...
    darf der auch auf die kopfhaut? oder nur in die haare?
    dann ist es auch egal welchen condi oder?
    würde es dann mit dem von freeman probieren und hoffen, dass es was bringt..und die haare werden auch nich zu weich?

...schwebt...

Ja.

Ja. - Wahlweise (wenn Du öfter wäschst, kannst Du den Condi auch 'mal nur in die Längen geben und die Kopfhaut nur mit Wasser waschen).

Erstmal ja. Wenn Du ihn drin lassen wollen würdest , brauchst Du einen mit wenig/keinen Waschsubstanzen. Und natürlich gibt's hier noch viele Meinungen, welche Condis generell am besten sind.

Ja, ich würde einfach 'mal starten. (Hey, an alle Zweifler: Im schlimmsten Fall laut fluchen und Haare nochmal mit Shampoo waschen, oder?! ) Weich - weiß nicht, garantiere für nix. Ich habe in erster Linie stärkere Locken dank c/o.

danke freifall...
    ich bin dann mal haare mit condi waschen...werde ihn auf die kopfhaut massieren und dann in die längen und dann durchkämmen.
    und dann 5 minuten einwirken lassen und mit kaltem wasser auswaschen.
    ich berichte dann mal später ...:)

...schwebt...

Ach so: Nicht zu heiß, aber warm auswaschen und nur ganz zum Schluß zum Haarstruktur-Schließen kalt spülen reicht.

pati
    Besucher

Als Condi sollte man für den Anfang nicht den reichhaltigsten nehmen aber ansonsten kann man da ja nicht viel falsch machen, als Leave In ist ein leichtes wie z.B. Gel nach dem c/o toll.

Die reinigungskraft wird aber meistens besser wenn man den Condi etwas länger also so 5-10 Minuten einwirken lässt, 5 währen für den Anfang ganz gut.

na gut hab jetzt ganz kalt ausgewaschen und meine haare ins tuch gewickelt und mache plopping :)
    in einer stunde müssten sie trocken sein dann schau ich mir das ergebnis mal genauer an...
    ach ja hab ein bisschen von dem curl spray von freeman in die haare gegeben...für ein bisschen halt, anstatt schaumfestiger..
    danke für die tipps...

...schwebt...

Zitat Zitat von SaMi Beitrag anzeigen
    na gut hab jetzt ganz kalt ausgewaschen
    Dann wirst Du vermutlich gleich schonmal einen Eindruck haben, wie c/o ist, wenn man nicht ganz auswäscht.

ui ui ui da bin ich aber selber mal gespannt...
    hab echt lange rausgewaschen...nun ja hoffe nur es bleibt nicht fettig oder so...
    bin ja ein echter anfänger was eure tipps angeht...
    habe mir mal die ersten schritte von curly girl durchgelesen..sehr interessant...
    aber meine haare nicht zu kämmen würde für mich nicht in frage kommen...
    aber ansonsten sind das sehr interessante dinge die sie da beschreibt

...schwebt...

Ich habe das Gefühl, ich bin auch nur in der Theorie firmer geworden. Frag' mich nach Abkürzungen, aber bloß nicht nach meiner "optimalen Haarpflege".

also ich muss sagen, dass ich fast ein bisschen das gefühl habe als ob der ansatz fettig is vom condi...
    hab jetzt den ansatz bisschen gefönt weil ich gleich raus muss und lasse mich später überraschen...
    bis später...

Zitat Zitat von SaMi Beitrag anzeigen
    aber meine haare nicht zu kämmen würde für mich nicht in frage kommen...

aber wieso denn?
    Meine haare werden ca. 8x im Jahr gekämmt - 4x beim Friseur und ungefähr genauso oft daheim, wenn ich sie töne
    Flüchtling 2. Generation

weil ich sonst nur noch einen knoten im haar hätte...im nacken sind die immer voll störrisch.
    also mit dem condi hab ich das gefühl als ob sich meine haare langziehen...meine korkenzieher locken sind irgendwie weg.
    und mein ansatz is leicht fettig wahrscheinlich hab ich den condi nich gut ausgewaschen!!!:(
    naja vllt wasche ich dann morgen nur mit wasser und mache eine honigrinse...

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Dacht ich auch. Ich entwirr aber auch nur noch mit Condi im Haar (da auch manchmal mit nem groben Kamm oder ner Skelettbürste), funktioniert wunderbar, verknoten weniger als vorher.

pati
    Besucher

@SaMi

Probiere doch mal c/o nach resi's Rezept aus, also mit etwas Wasser den Condi in einem Gefäß mischen und gut schütteln und etv. noch etwas Honig hinzu, dadurch werden sie nicht so sehr beschwehrt als wenn du ihn Pur draufgibst.

Forengöttin Avatar von resi

Huhu,
    war beim Firsör und....... habe mir ein richtig gutes Stück abschneiden lassen. Die Haare sehen noch kürzer aus als ich sie schneiden lassen habe, da sie sich jetzt wieder richtig wie beim Zuchtanfang bei mir hochkringeln. Fotos gibts morgen, weil ich sie dann noch mal waschen möchte und mit Gel aufkneten will.
    Bis dahin müsst ihr euch gedulden.

@SaMi
    Condi mit Wasser und Honig aufgeschüttelt ergibt viel mehr Reinigungskraft, wie Pati schon sagte. Wenn du noch etwas Zitronensaft dazugibst reinigt es richtig stark.
    Kämmen tu ich meine Haare aber auch, das ist bei CG auch erlaubt: mit grobzinkigen Kamm wenn gerade der Condi drin ist. So klappt das auch sehr gut. Denn im trockenen Zustand reißt man doch schnell die Haare kaputt und zerstört die Lockenbündelung.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von Whistle

jaja, Resi, MIR verbieten, zum Friseur zu gehen aber selber viel abschneiden lassen....tze....

Freu mich schon auf die Fotos *ganzgespanntbin*
    Things are only as triggering as you let them be.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Huhu,
    war beim Firsör und....... habe mir ein richtig gutes Stück abschneiden lassen. Die Haare sehen noch kürzer aus als ich sie schneiden lassen habe, da sie sich jetzt wieder richtig wie beim Zuchtanfang bei mir hochkringeln. Fotos gibts morgen, weil ich sie dann noch mal waschen möchte und mit Gel aufkneten will.
    Bis dahin müsst ihr euch gedulden.

Oh , da bin ich auf die Fotos aber schon gespannt .

ach so ..sozusagen dann in eine sprühflasche...
    schäumt das denn??also ich meine wie wird dann meine kopfhaut gereinigt??
    sorry das ich so lange brauche um alles zu verstehen...
    meint ihr es bringt was dann morgen evtl. dann die haare nur mit wasser zu waschen weil sauber sind sie ja...nur der ansatz bisschen glänzend vom condi???

Allwissend Avatar von malabarista

Es muss keine Sprühflasche sein, du kannst auch einfach ne Shampooflasche nehmen. Die meisten Condis enthalten auch Tenside (deswegen schäumen sie, wenn auch nicht so stark wie Shampoos), dadurch reinigen sie auch. Um zu wirken, müssen die Tenside aber mit Wasser aufgeschäumt werden, wenn man den Condi einfach nur normal aufträgt und dann ausspült, hat man weniger Reinigungswirkung.

Ich persönlich wasche ja sehr gern nur mit Wasser (mit dem Ansatz mache ich es ja nur so, da kommt nie Condi drauf) und meine Haare werden sehr schön davon. Ist aber nicht jedermanns/fraus Sache, ich denke das kannst du am Besten einfach ausprobieren.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

BJ-Einsteiger

Hey
    ich mal wieder. Hab heute mal wieder die Haare gewaschen ( C/O) und hab hinterher auch mal zum ersten eine Honigrinse hinterhergegeben. Schaut jetzt etwa so auf:

http://i38.tinypic.com/2lsip89.jpg
    http://i33.tinypic.com/2r2px01.jpg
    http://i33.tinypic.com/zkrfh0.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrienden, bloß bin ich immoment am Überlegen, ob das Ergebnis vlt. zu "extrem" ist oder ob ichs einfach nicht gewöhnt bin und es mir deswegen so "extrem" erscheint. ( also extrem im Sinne von "extrem" Lockig.. was natürlich Ansichtssache ist )

Einen schönen Abend noch
    ~

Forenkönigin Avatar von Whistle

Meine Güte Walker, deine Locken sind echt der Knaller. Ich find sie richtig gut so. Kompliment.
    Things are only as triggering as you let them be.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Oh , da bin ich auf die Fotos aber schon gespannt .
    dem schließe ich mich an und tripple ein wenig mit
    Flüchtling 2. Generation

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Walker - ich bin hin und weg! Richtig klasse!
    Und ja, das ist nur Gewohnheit. Ich fand mich das erste mal auch komisch, so unzerzauselt. Vielleicht hilfts dir wenn du den Kopf vorbeugst und den Ansatz ein bisschen mit den gespreizten Fingern aufschüttelst, ich mag das sehr.

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Ja, genauso hab ich das jetzt auch mal gemacht, aber erst im trockenen Zustand (Curly Girl Methode), ...das hat mich ja am meisten verunsichert... schließlich hab ich seit Jahr und Tag meine Locken trocken geknetet, um bessere Ergebnisse zu erhalten, und jetzt muß ich mir immer auf die Finger klopfen, um meine Haare in Ruhe trocknen zu lassen.
    Ich hab jetzt ein paar mal ge-c/o-t (lavera Rosenspülung) und hatte auch dieses Gefühl von einem fettigen Ansatz (hatte ich noch nie, so knochentrocken bin ich sonst), werd mir jetzt mal resis Zaubermixtur (+Honig+Wasser)brauen,... außerdem konnte ich nicht widerstehen mir ein Einsteigerset von Khadi zuzulegen, morgen wird Waschtag,...
    Lg und schönen Sonntag,
    Samtkatze

...schwebt...

Walker Und auch noch Naturhaarfarbe, nich'?

resi *mittrippel*

Whistle Trotzdem nicht abschneiden!

SaMi Ist ja auch nicht Nicht-bürsten im Sinne von gar nicht mehr berühren. Ich kämme z.B. mit den Fingern, wenn Condi drin ist, das klappt prima.

@Freifall,
    meinst Du das "Nicht Anfassen" bezieht sich eigentlich nur auf das Kämmen im nassen Zustand?
    LG

...schwebt...

Wieso werde ich nun schon persönlich gefragt?! resi ist die Expertin! Und mala!

Aber soweit ich von denen weiß soll man die Haare ab dem Waschen (bzw. etwas ausdrücken und Gel 'rein) während des gesamten Trocknungsprozesses nicht mehr berühren. Also nicht ständig kneten, aufschütteln, ...

Sorry, dachte nur, wo du gerade bei dem thema warst!?
    JA, das wollte ich wissen; meine Finger weg von meinen nassen Haaren!

...schwebt...

Gar kein Problem, ich war ja auch grad da!
    Nur überrascht, weil ich gar nicht die große Expertin bin - aber ich gebe sehr gerne weiter, was ich hier gelernt habe. Wollte nur nicht die Lorbeeren einheimsen...

Der Frizz soll durch das Rumfummeln an den nassen Haaren entstehen, weil er die Bündelung behindert.

Hi Freifall, ich finds toll, daß man hier so viele Erfahrungen austauschen kann, bis vor zwei, drei Wochen hatte ich noch überhaupt keine Ahnung von c/o und Curly girl und so ... macht richtig Spaß mal was Sinnvolles zu lernen
    Ah ja, das scheint auch zu funktionieren, ich hab das Gefühl ganz neue Haare zu haben, so schön griffig und glänzend sind sie jetzt1und dabei hat ich echt Bedenken, daß ich mich in der kk>NK umstellungsphase nicht mehr vor die Tür wagen kann.
    Lg, Samtkatze

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo

beginnen eure Locken eigentlich schon bei euch allen am Ansatz, oder gibts hier auch welche, deren Haare sich erst ab dem Ohrläppchen z.B. locken? Meine Haare werden nämlich immer lockiger, und wenn ich Glycerin-Spray benutze und lufttrocknen lasse, hab ich ungefähr ab dem Ohr richtig starke Korkenzieherlocken, darüber aber fast glatte Haare
    Wie schaffe ich es, dass sich die Haare auch oben locken?