Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 320 von 655 ErsteErste ... 220270300310318319320321322330340370420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.761 bis 12.800
    Experte Avatar von ~curly~

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    @ Curly;
    Wird/bleibt das Haar fettiger, wenn man es mit kaltem Wasser aus-/endspült?
    Diesen Nivea-Lockenschaum hab ich auch noch irgendwo gaaanz hinten im Regal, und der ist ohne Silis, da muß ich den doch nochmal hervorkramen,...back for good, sozusagen,
    ich hab es noch nicht mit kaltem wasser probiert, nur mit warmem... würde das einen unterschied machen?
    der nivea-lockenschaum hat bei meinen haaren leider nicht gut funktioniert, er hat sie strohig und ungebündelt gemacht. es gibt hier aber auch andere meinungen
    lg, ~curly~ ;)

Forengöttin Avatar von resi

Warmes Wasser geht besser.
    Um die richtige Temperatur bei W/O herauszufinden kann man ein Stück (kalte) Butter auf einen kleinen Teller legen und dann gucken, bei welcher Wassertemperatur sich dieses Stück gut ablöst. Das ist die richtige zum W/O und C/O Waschen.
    Kaltes Wasser löst das Fett nicht.
    Zum Schluss kann man aber gut kalt ausspülen das schließt die Haarschuppen und sorgt dafür für Glanz.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Ja, ich spüle mit lauwarmen Wasser aus und zum Schluß nochmal eine Minute nur kaltes Wasser,...das läßt die Locken leuchten!

@resi,
    hier hab ich mal die INCIs vom Goth Juice kopiert,
    Ingredients: Frischer Zitronenaufguss (Citrus limonum), Acrylates / Lauryl Acrylat / Stearyl Acrylat / Ethylamin Oxid Methacrylat Copolymer, Glyzerin, Propylen Glycol, Ammonium Acryloyldimethyltaurat/Beheneth–25 Methacrylat Kreuzpolymer, Bio-Hanföl (Cannabis sativa), Leinsamenöl (Linum usitatissimum), Eichenmoos Absolue (Evernia prunastri), Weihrauchharz (Boswellia carterii), *Limonen, *Linalool, Parfüm, Farbe 60730, Farbe 14700, Methylparaben.
    ("Hergestellt aus den Tränen von Robert Smith", ...)
    Sind die INCis nicht etwas heftig? Sorry, die ÖKo******Fraktion hat mich weichgespült, und LG

Ja, so richtig gut sind die INCIS bei Lush nicht immer (bei einigen Produkten gehts eigentlich). Mich stören dort am meisten die Parabene.
    Habe weiter vorne schon geschrieben, dass ich aufpasse, dass die Haargele nicht auf die Kopfhaut kommen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@resi,
    Hab mir ja ein Khadi-Sortiment besorgt und da sind leider auch Parabene in den Shampoos. Meinst Du Parabene in Shampoos irritieren die Kopfhaut auch, immerhin spült man es ja aus?
    jajaja, schwierig nicht einfach, bißchen Schwund ist scheinbar überall!

Parabene stehen in Verdacht Brustkrebs zu erzeugen.
    Daher versuche ich sie auch zu vermeiden. Habe mal abgesehen von den Haargel auch nur noch ein weiteres Produkt wo Parabene drin sind: auch ein Khadi Schampoo.
    Wichtig ist halt, dass es nicht großartig an die Brüste kommt. Daher sollte man auch wohl Deos und Bodylotions mit Parabenen vermeiden.
    Mesitens wasche ich mir die Haare eh über Kopf. Da läuft das Schampoo nicht den Körper runter (wasche mit Schampoo meist eh nicht öfters als 2-3 Mal im Monat).

...schwebt...

Ich kriege vom Regen superklätschige Haare, wollte ich zur w/o-Diskussion beifügen.

Bahia Das Aloe Vera Gel steht im Lidl in der "Gesundheitsecke" (Nahrungsgergänzungen, Erkältungsbäder etc. ...).

Eine Frage zur c/o: Ähm, ich pampe immer so viel Condi in die Haare, bis meine Finger angenehm durchflutschen, denn das ist ja meine Art des Kämmens... Dabei verdünne ich den Condi nur ein bißchen mit Wasser, wie's grad in der Handfläche passt.
    Hm, meint Ihr, wenn ich vormische in einer Flasche, bräuchte ich auch so wneig Condi?...
    Oder ist's einfach der Unterschied zwischen einer "reinigenden c/o" und einer "Kur-c/o" quasi (ich spüle ja auch kaum aus).

Ich nehme meist so 1-2 TL Condi.
    Es sei denn meine Haare sind nicht entknotbar, dann haue ich da soviel rein, dass ich so durchflutschen kann.

...schwebt...

Dann sind meine wohl immer nicht entknotbar...

@ resi,
    ach du Schreck, man lernt doch nie aus,... eigentlich unverantwortlich, daß die Kosmetikbranche uns einfach so "vergiften" darf, bis vor einem Jahr war mir das alles gar nicht so bewußt.
    Naja, wir sind ja auf einem guten Weg! lg und sweet dreams,
    Samtkatze

Leider sind bestimmte Sachen nicht verboten, da es nicht bewiesen ist, dass sie gesundheitsschädlich sind (beim Beispiel Parabene: es wurden in Studien in den Brusttumoren Parabene gefunden, aber man konnte nicht nachweisen, dass diese Parabene auch wirklich Schuld am Tumor sind oder ob sie einfach nur so da waren).

Wünsche dir auch eine gute Nacht.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich kriege vom Regen superklätschige Haare, wollte ich zur w/o-Diskussion beifügen.

Bahia Das Aloe Vera Gel steht im Lidl in der "Gesundheitsecke" (Nahrungsgergänzungen, Erkältungsbäder etc. ...).

Eine Frage zur c/o: Ähm, ich pampe immer so viel Condi in die Haare, bis meine Finger angenehm durchflutschen, denn das ist ja meine Art des Kämmens... Dabei verdünne ich den Condi nur ein bißchen mit Wasser, wie's grad in der Handfläche passt.
    Hm, meint Ihr, wenn ich vormische in einer Flasche, bräuchte ich auch so wneig Condi?...
    Oder ist's einfach der Unterschied zwischen einer "reinigenden c/o" und einer "Kur-c/o" quasi (ich spüle ja auch kaum aus).
    Alles Liebe Sommi

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Davon hatte ich mal Proben, kann mich aber ehrlich gesagt nicht dran erinnern, wie ich sie fand. Ich glaube, ich fand sie für meine Locken ganz gut. Damals war mir NK wichtiger, egal wie ich aussah... Ich weiß nur noch, dass die Lockenserie meine Haare glatter machte.
    Jetzt nehme ich die Intense Repair Produkte (Shampoo, Kur) und den Lockenbalsam und bin echt angetan. Die Sachen sind super für Wellen und Locken!
    Da ja keine Silis drin sind werd ich mir auch mal anschauen .

Villeicht ist die Lockenserie in Wahrheit für glattes Haar und die Glatt Serie für Lociges Haar .

Ich hab jetzt aus dem Second Skin eine Abfüllung vom Khadi Shikakai und Honig Shampoo bekommen, hoffe das ist gut für die Locken .

Bellalara
    Besucher

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Nachdem ich jetzt einen ganzen Monat lang gegen extremen Spliss angekämpft habe, hat es mich am Freitag gepackt.
    Ich hab mir Mamas Frisörschere geschnappt, die passende Anleitung aus dem Internet geholt und nun sind meine Haare knappe 15 cm kürzer
    Aber der Spliss ist weg. Ich habe mir die Haarbüschel genau angesehen und in diesen unteren 10 cm war so viel Spliss, ich weiß gar nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich habe vorsorglich 5 cm mehr abgeschnitten.
    Etwas traurig bin ich schon, aber kaputte Spitzen sind eben nicht der Renner.
    Dafür springen meine Locken richtig schön und ich kann morgens wieder ohne Schreck in den Spiegel schauen.

Mit den kürzeren Haaren funktioniert auch Ladys Nachtzopf ganz gut.

@ Resi: Kompliment, schön sind deine Locken jetzt.

Danke Bellalara!
    Wie lang sind denn deine Löckis jetzt?

Bellalara
    Besucher

Resi, ich hab mich noch nicht getraut zu messen... Aber ein klein wenig über Schulterlang sind sie noch. Aber das wächst ja wieder. Und dieses Mal hoffentlich gesund. Aber mit eurer Hilfe hier klappt das sicher.

Da bin ich zuversichtlich.
    Mit der richtigen Pflege bekommst du das schon hin.

pati
    Besucher

Das denke ich auch , immer schön Kuren und dann werden sie schon wundervoll lang .

Fortgeschritten Avatar von Joy

Hallo ihr Lockenköpfe,
    ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage:
    Benutzt von euch zufällig jemand den Lockenkamm vom DM??? Ich hab mir den nämlich gekauft weil ich von der Form her noch keinen besseren gefunden habe (auch nicht im höheren Preissegment) und entwirre damit meine Haare im nassen und auch im trockenen Zustand. Nun weiß man ja, dass der Kamm eigentlich aus einem Guss sein soll, d.h. ohne scharfe Kanten. Allerdings ist der DM-Kamm nicht aus einem Stück aber meiner Meinung nach sind die Kanten sehr glatt und kaum zu erkennen und zu fühlen, sodass es eigentlich nichts ausmachen dürfte. Ich will mir aber auf keinen Fall meine Haare ruinieren und daher wollt ich mal hier fragen, ob mir dazu jemand was sagen kann?

Danke und liebe Grüße
    Joy

pati
    Besucher

Also ohne Kanten wird er nicht sein, sie sind zwar abgeschliffen aber dort sind dann trotzdem kleine Kanten

Aber ob deine Haare davon ruiniert werden kann ich dir leider auch nicht sagen aber von Rossmann gibt es Handgefertigte Kämme aber sie sind leider sehr fein.

Hast du schonmal versucht deine Haare mit deinen Fingern zu entwirren?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich hab nen sehr grobzinkigen hornkamm ohne grate. der war damals ziemlich teuer aber begleitet mich dafür auch schon so 10 jahre. kann ich nur empfehlen!
    Liebe Grüße, Claudi

pati
    Besucher

Bei Douglas habe ich auch schon einen grobzinkigen Kamm gefunden der ohne drate ist aber er hat glaube ich 30 Euro gekostet, dafür hält er natürlich auch lange.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich nehme zum entwirren den gröbsten Holzkamm von kostkamm. Ich mag den sehr und scharf ist da nix. Und hat glaub ich ca. 10€ gekostet.
    Things are only as triggering as you let them be.

Ich habe einen relativ günstigen sehr grobzinkigen Plastikkamm. Aber der ist in einem Stück gegossen und hat keine scharfen Kannten. Weiß aber nicht mehr wo ich den her hab.
    Horn soll bei Locken auch toll sein, da das wohl besser durch die Haare geht.

@all
    Danke für eure Antworten. Ich denke ich werd nochmal weitersuchen, ob ich noch ein anderes Modell finde. Beim Douglas hab ich noch nicht geschaut.
    Einen Hornkamm aus einem Stück hab ich auch, aber der ist nicht so breitzinkig wie der vom DM...kann ich dann nur im nassen Haar benutzen.
    Mit den Fingern kämmen hab ich schon probiert, aber ich hab das Gefühl, dass ich mir da mehr Haare rausziehe als mit nem Kamm...

pati
    Besucher

Solange beim 'mit dem Finger entwirren' deine Haare nicht ziipen oder nichts wehtut dürften eigentlich nicht mehr also sonst rausfallen, da du sie dann ja nicht rausreißt.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Solange beim 'mit dem Finger entwirren' deine Haare nicht ziipen oder nichts wehtut dürften eigentlich nicht mehr also sonst rausfallen, da du sie dann ja nicht rausreißt.
    Stimmt eigentlich - vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich die Haare dann natürlich fühle, die hängen bleiben - beim Kamm nicht...ich werd`s nochmal probieren. Der Kamm vom DM ist ja eigentlich echt super - wenn nur das mit den blöden Kanten nicht wäre ...

pati
    Besucher

Wenn du die Haare auch nur vorsichtig damit entwirrst und sie sonst auch nicht splissig oder so sind denke ich auch nicht das es die Haare total kaputt machen würde nur ein Kamm aus einem Stück ist natürlich vorteilhafter.

Experte

Ich habe einen grobzinkigen Kamm von Paul Mitchell. Der ist wirklich sehr gut und gar nicht schafr an den Enden.
    Der war auch nicht so teuer. Ich glaube so um die zehn Euro. Aber sicher bin ich damit nicht mehr. War aber auf jeden Fall ok.

Katze AW: Locken-Club :-D

Ich hab auch den Holzkamm von Kostmann, hat im basic 8 Euro gekostet und ist sehr zu empfehlen, samtig geschliffene kanten

@ Pati;
    ich hab die Kur (shikakai/Honig), und die ist wirklich , super Duft, super Pflegewirkung!

LG Samtkatze

BJ-Einsteiger

Ich habe gestern eine Probe von PHYTO, phytonectar benutzt, ganz wenig zum haarewaschen. tata!!!!!! LOCKEN! Ob das jetzt Zufall war oder am Shampoo lag, weiss ich nicht. Ich teste mal weiter.
    Curly, du benutzt auch PHYTO, oder?

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    @ Pati;
    ich hab die Kur (shikakai/Honig), und die ist wirklich , super Duft, super Pflegewirkung!

LG Samtkatze
    Die steht auch schon ganz oben auf meiner Einkaufliste , ich höre hier immer so viel gutes davon das ich sie auch unbendingt mal testen möchte.

Zitat Zitat von iliana Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern eine Probe von PHYTO, phytonectar benutzt, ganz wenig zum haarewaschen. tata!!!!!! LOCKEN! Ob das jetzt Zufall war oder am Shampoo lag, weiss ich nicht. Ich teste mal weiter.
    Ich habe das Phytonectar Shampoo auch und bei mir macht es auch tolle Locken, als ich es das erste Mal benutzt habe war ich auch total erstaunt denn ich hatte tolle Locken und Volumen.

Hab hier auch noch eine Phytonectar Probe liegen. Mich schreckt das Tensid etwas ab. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.
    Hab vor längerer Zeit immer gerne die Phytocreme zum Haare glätten genommen (weiß nicht mehr wie die heißt). Die war toll. Aber da war glaub ich ein Silikon drin (bin mir nicht mehr sicher). Aber da hielten die Haare nach dem Glätten auch wirklich bis zur nächsten Haarwäsche (sonst hab ich wenn ich mir die Haare glätte schon am nächsten Tag meistens etwas krauses Haar).

pati
    Besucher

Sie reinigt halt etwas mehr durch das Tensid aber ich komme wegen der hohen Pflegewirkung gut mit dem Shampoo zurecht.

Bellalara
    Besucher

Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin immernoch total zufrieden mit meinen Haaren. Die 15 cm tun zwar noch ein bisschen weh, aber ich habe bisher nur Komplimente geerntet und das, obwohl ich selbst geschnitten habe

Nur die blöden Schuppen wollen und wollen nicht weggehen. Ich habe leider bisher noch nichts gefunden, was wirklich geholfen hat.
    Aber das bekomme ich sicher auch noch in den Griff.

Hast du schon mal die Salzsole probiet? Die hilft gut gegen Schuppen und ist sehr günstig.
    Rezept findest du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=138
    totes Meersalz (hilft besser als normales Salz) kannst du beim DM sehr günstig kaufen. Es ist eigentlich zum Baden, das ist ja egal, dann hast du für das restliche Salz auch eine Verwendung.

Das mit der Salzsole muß ich auch mal ausprobieren, wenn ich im Sommer am Meer bin, gehts meiner gesamten Haut immer top!
    Ich hab auch mit (trockenen) Schuppen zu kämpfen, v.a. im Winter (Heizungsluft, Föhnen,...), das war übrigens der Hauptgrund, weswegen ich auf NK-Shampoos umgestiegen bin (nach mehreren Jahre Schuppenshampoo aus der APO). Ich hab zuerst Logona Wacholder und eubiona (Birke-Brennessel?) getestet, das hat alles nur noch schlimmer gemacht, wahrscheinlich wegen dem Alkohol!?
    Zur Zeit nehm ich meistens Lavaerde, die reizt meine empfindliche Kopfhaut nicht und obwohl es die ersten 2 Wochen erst schlimmer war, hat sich meine Kopfhaut inzwischen beruhigt, außerdem sind die Haare auch viel weniger trocken.
    Dann teste ich gerade das Aloe Vera/Neem-Shampoo und die Shikakai-Kur von khadi, die sollen auch super gegen Schuppen sein, allerdings liegen meinerseits noch keine Langzeittests diesbezüglich vor, aber ich werde berichten. Wärmsten empfehlen kann ich auch Klettenwurzelhaaröl vor der Haarwäsche!
    LG, Samtkatze

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von iliana Beitrag anzeigen
    hallo iliana,
    ich habe das phytojoba schampoo getestet und finde es super für die haare - da gabs plötzlich gar keinen frizz mehr, nur noch super schöne locken... aaaaber... leider war das shampoo zu viel für meine kopfhaut, der ansatz war schon bald nach dem waschen angeklatscht...
    ich verwende aber die phyto 9, das ist eine haartagescreme. die ist auch super, vor allem, wenn man trockene, ungebündelte strähnen bändigen will!
    lg, ~curly~ ;)

Bellalara
    Besucher

@ Resi: Vielen Dank für den Link. Das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Meersalz habe ich immer im Haus, da ich damit regelmäßig peele.
    Ich bin schon ganz gespannt, ob das jetzt endlich was bringt.

@ Samtkatze: Mit Öl am Ansatz habe ich keine guten Erfahrungen, egal welches, das kann ich nur ganz schwer und mit extrem viel Shampoo wieder auswaschen. Aber wenn die Salzsole nicht funktioniert, dann werde ich es wohl mit dem Klettenwurzelhaaröl versuchen. Danke für den Tipp.

~Melli~
    Besucher

Ich habe morgen ein Friseurtermin und wollte mir Dauerwellen (spiralförmig) machen lassen.
    Meine letzte Dauerwelle ist über 3 Jahre her und hab jetzt Naturlocken, aber nichts halbes und nichts ganzes.
    Bekomme sie nicht glatt hin und mir stehen Löckis einfach besser. Hab nur ein bißchen Bedenken, weil meine Haare leider schon etwas strapaziert sind an den Spitzen. Werde die natürlich schneiden lassen, auch wenn ich mich ungern von trennen möchte. Meine Haare sind BH-Verschluß lang.

An die Mädels mit Dauerwelle...

kommt ihr gut damit zurecht? Habt Ihr den Schritt bereut?

Hier sind noch Bilder von mir:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=51652
    Geändert von ~Melli~ (11.12.2008 um 17:40 Uhr) Grund: Bilder angehängt