curl SYS hier ist die Adresse.
Am Dienstag rufe ich dann auch da an .
curl SYS hier ist die Adresse.
Am Dienstag rufe ich dann auch da an .
Habt ihr denn bisher gute Erfahrungen mit Stufen gemacht?
Ja definitiv.
Meine Haare sähen ohne Stufen wahrscheinlich nicht so lockig aus und ohne Stufen wirken Locken ja eher zeltig.
ich nicht. meine feine haare mögen keine stufen. sehen dann so dünn aus. und sie locken sich auch weniger, wenn sie kürzer sind. aber bin wohl ne ausnahme damit.
Liebe Grüße, Claudi
Dann sind wir schon zwei Ausnahmen
Bei mir sehen die Haare zwar mit Stufen lockiger aus, aber leider viel zu wuschelig und unregelmäßig. Bin gerade am rauszüchten.
Pati, hast du denn auf deinem Avatar auch Stufen? Sehen sehr schön strukturiert aus. So möchte ich meine auch haben. ^^
Meint ihr es "muss" denn unbedingt Curly SYS sein? Oder tuns normale Stufen genauso gut. Hab jetzt seit nem Jahr nur noch meine Spitzen shneiden lassen weil ich züchte und keine Stufen mehr und mittlerweile denke ich muss ich mir wieder STufen schneiden lassen weil soviel Ansatzvolumen flöten geht.
Ich föhne mir die Haare oftmals glatt und grade da sind Stufen wirklich schöner im Haar finde ich. Ich will auf gar keinen fall was an Länge verlieren und Der Lockenschnitt ist doch auch recht teuer oder!? Deswegen wenn ihr mir sagt dass der Lockenschnitt keinen riesenunterscheid zu normalen Stufen macht würde ich glaube ich dann doch den Weg zu meinem frisör wählen...
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
OT
Ninsch, Deine Sig ist sooo traurig-schön! Aber wieso "Earth to Bella"? Ist das ein Zitat?
Ja, auf dem Avatar habe ich auch Stufen, da hatte ich aber meinen Curl SYS Schnitt noch nicht aber es sind auch nur leichte Stufen in den Längen.
Ich denke nich dann es jetzt unbednigt Curl SYS sein muss.
Vor dem Curl SYS Schnitt hatte ich auch normale Stufen und kam auch gut damit zurecht.Mit Curl SYS gefällt es mir zwar besser aber mit normalem Stufenschnitt gehts auch gut .
Ich würde mich schrittweise vorantasten.
Schön, dass das mit den Öl bei dir klappt.
Das mit den Volumen ist so eine Sache. Wenn du ein leichteres Öl nimmst (z.B. Jojobaöl oder Mandelöl) geht das vielleicht besser.
Oder du bastelst dir das Ölspray. Das pflegt zwar nicht so stark wie pures Öl, aber macht auch schön weiche Haare und beschwert gleich null.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich wollte mir mal wieder ein "auffrischungswasser" zubereiten, mit dem ich meine Haare morgens kurz einsprühen kann. Ich habe im Moment noch Glycerin und Jojobaöl zuhause. Kann ich dies mit destilliertem Wasser mischen? Wenn ja, in welchem Verhältnis?
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
an alle,
Mir wurde vor ein paar Jahren im Urlaub mal die Haare total schön geschnitten (leider ne Spur zu kurz), es war so eine Mischung zwischen Curl Sys und Ausdünnen - aus jeder Locke wurden in verschiedenen Längen Strähnen herausgeschnitten. Offen sah es toll aus, aber Pferdeschwanz ging nicht mehr
@pati und alle mit Curl-Sys-experience;
entsteht dieses "Pferdeschwanzproblem" prinzipiell bei Curl-Sys?
@Ölspray;
Hab mir ein gerade ein tolles Spray gebastelt; Aloe-Vera-Spray und Rosenwasser mit ein paar Tropfen Sanddornöl. Es es nicht zu ölig für die Haare und es duftet nach Sommer
LG, Samtkatze
was meinst du denn mit Pferdeschwanzproblem? Dass evtl nicht alle haare reinpassen oder Zopf zu dünn?
bei mir gibts da kein PRoblem, aber ich hab mittlerweile auch wieder etwas längere und sehr dicke HAare.
Things are only as triggering as you let them be.
resi Ich sorge mich noch, daß ein Ölspray nicht ausreicht... Wobei es natürlich einige Handgriffe (Haare erst etwas befeuchten, dann jeden Schuß Öl in den nassen Händen verreiben) sparen würde. Und ich könnte ja zur Not noch etwas extra Öl in die "bedürftigen" Haare geben, später.
Spätestens in den Ferien gehe ich in einen Bioladen, Öle kaufen.
@ Whistle,
also, wenn ich die Haare eng zusammengebunden hab, waren manche Haare nicht mal auf Haargummilänge, andere hingegen fast schulterlang,... das hat den Pferdeschwanz (obwohl ich ja keinen klassischen Pferdeschwanz trage, sondern die Locken einfach locker zusammenbinde) total dünn gemacht.
Lg, Samtkatze
@Ninsch
Ich denke, es _muss_ sicher nicht CurlSys sein - es gibt ja hier viele Beautys, die ohne Lockenschnitt total schöne Locken haben Aber ich denke, die Friseurin sollte schon ein wenig Ahnung haben, wie man Locken schneidet. Meine haben sich früher (bei nem normalen Haarschnitt) immer erstmal wochenlang gar nicht gelockt, die Locken mussten sich irgendwie erst wieder neu formen
@Samtkatze
CurlSys bedeutet ja nicht unbedingt richtig gestuft, das kann man im Prinzip mit jedem Schnitt machen. Bei einigen hier wurden zusätzlich Stufen gemacht, indem bei jeder Strähne ein Teil kürzer geschnitten wurde. Bei mir dagegen wurden alle unten abgeschnitten, dadurch hat man dann nur die Unterschiede von 2-3 cm, weil ja ein Bogen reingeschnitten wird. Aber das gibt kein Pferdeschwanz-Problem
Ich kenn das nämlich - ich bin auch eine von denen, die froh sind dass die Stufen wieder fast draußen sind. Meine Haare werden gar nicht zeltartig, wenn ich sie gleichlang habe, dafür sind sie einfach zu dünn (auch wenn andere mir immer sagen, dass ich ja sooo dicke Haare habe... ). Stattdessen waren sie mit Stufen unten einfach dünn und fisselig!
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
mala, als ich neulich Deine Haare begutachtete im TB (vorher-nachher Friseur) dachte ich, mei, vielleicht müssten meine auch nur 'mal gut geschnitten werden... Das Verschwinden des Fisseligen ist echt überzeugend!
Ja, malabarista, genau das ( kein Zelt, dünne Fisselspitzen) ...,gut zu wissen, daß Curl-Sys dann ja eher Volumen fördernd ist, wenn ich das richtig verstehe!?
Ganz schön kompliziert diese Haarschneidetechniken
Ich werd im Frühjahr mal nach Wuppertal flitzen, vielleicht hat ja pati bis dann schon etwas zu berichten,...
LG von Samtkatze
@Freifall
Danke, das freut mich sehr - dann fällt es also nicht nur mir selbst auf
@Samtkatze
Ich denke schon, wenn die Locken sich mehr kringeln, dann gibt das ja auch Volumen! Der Schnitt kann aber auch 'bändigen' und den Locken Form geben, grade bei stärkeren Locken. Wenn die Friseurin sich die Haare vorher im trockenen Zustand anschaut und die Technik auch richtig anwendet, dann ist der Schnitt echt ne tolle Sache
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Auf jeden Fall, sprunghafte kringellöckchen sind ,
leider mußte ich ja kürzlich selbst mal mit der Gartenschere ran, daher ist mein Vorsatz für nächstes Jahr; bis März nicht schneiden! Aber dann werde ich eine Reise zum Curl-SyS-Experten antreten!!!
LG, Samtkatze
Wenn das Spray nicht ausreicht, dann kannst du auch mehr Öl nehmen. Ich nehme insgesamt 2 Tl Öl auf 100-150ml Wasser. Das ist schon sehr viel, aber meine Haare brauchen das einfach.
Aber nicht vergessen, entweder ein Emulgatur rein oder immer gut schütteln, sonst hast du nur Wasser in den Haaren.
Das kannst du gut machen.
Glycerin sollte nicht mehr als 30% des Gesamtanteils ausmachen, sonst trocknet es aus. Einige Haare mögen auch kein Glycerin (meine hingegen lieben es).
Wenn deine Haare noch kein Glycerinspray gewohnt sind, würde ich ganz langsam hochdosieren. Fange mal mit 5ml pro 100ml Wasser an und wenn deine Haare es mögen kannst du ja mehr nehmen.
Bei mir sieht das so aus: ich nehme 10-15ml Glycerin wenn ich mit Wasser und Gesichtswasser mische, da im Gesichtswasser ja auch noch Glycerin drin ist.
Wenn ich nur Wasser nehme dürfen es auch 20ml sein.
Bei anderen BJs reichen 5-10ml Gylcerin insgesamt schon aus.
Bei Öl ist das ähnlich. Da würde ich mit 2 Tropfen anfangen und dich dann hochdosieren. Je nachdem wie durstig deine Haare sind, kannst du dann mehr nehmen. Ich nehme z.B. 2 TL Öl (ein TL Mandelöl u. ein TL Jojobaöl). Bei vielen wäre aber schon ein halber TL schon der absulute Overkill. Bei denen reichen dann wenige Tropfen aus.
Auf jeden Fall bedenken: das Öl bindet sich nicht mit den Wasser. Wenn du kein Emulgator zu reinkippst, dann bei jeder Benutzung gut durchschütteln.
Wenn deine Haare gar kein Öl mögen sollten, kannst du in dein Spray auch gut etwas Spülung (z.B. die SBC) reinmischen.
Ich gebe noch immer alles mögliche dazu: Aloe Gel, Seidenprotein usw.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi,
soo viele Infos, die ich auch schon längst mal fragen wollte,...
Mir liegen noch ein paar Fragen auf der Zunge,...
Kann man das Glycerin pur kaufen, ist es dann flüssig oder muß man es Selbstrührerstyle anmischen/auflösen ???
Was genau kann man als Emulgator verwenden?
Wo bekommt man pures Seidenprotein (flüssig)?
Und -jetzt die letzte Frage- mischt Du Aloe-Vera-Gel in das Ölspary; löst sich das einfach durchs Schütteln?
, muss einfach alles genau wissen!
LG von der Samtkatze
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo ihr Lieben,
ich stell einfach mal hier meine Frage, weil ich der Meinung bin, dass hier echte Experten sind, die sich sehr gut mit selbstgemischten Haarspays bzw. Haarwässerchen auskennen. Ich habe eigentlich leider keine Locken, dafür sehr feines Haar, was relativ schnell fettet, mit blonden Strähnchen gefärbt ist und dadurch natürlich etwas trocken ist. Möchte mir auch gern ein Wässerchen mischen, welches ich mir immermal so zwischendurch reinsprühen kann, um meine Haare zu pflegen und vor allem mehr Freuchtigkeit zuzuführen. Was meint ihr, mische ich lieber was mit Glyzerin oder eher Seidenproteine? Oder vielleicht nur was mit Aloe Vera, Öl…? Oder alles zusammen? Möchte meine Haare aber auch nicht unbedingt so beschweren! Wie erkennt man, das Glyzerin, Seidenproteine…etc. was fürs Haar ist, oder nicht? Was umhüllt das Haar eher, kräftig es dadurch auch noch etwas? (hab etwas Haarbruch) Aber das wiederum würde ja dann auch wieder keine Feuchtigkeit so zwischendurch mal „reinlassen“?!
Ach…Fragen über Fragen…
Danke euch schon mal!
Hallo resi, für die ausführliche Auskunft,... dann heißt es für mich jetzt gleich, ab in die Apotheke
@Diana,
ich hab zwar Locken, aber auch eher feines Haar, bei mir ist Aloe-Vera super und nicht zuviel Öl,... aber ich bin auch noch blutiger Anfänger, daher kann ich zu Glycerin und Seidenprotein NOCH nichts sagen,...
LG von Samtkatze
Hmm, ich habe folgendes mit meinen Haaren: Wenn sie nass sind, habe ich richtig schöne Locken/Wellen; aber so bald sie trocken sind, gehen die Wellen/ Locken raus und ich habe nur noch ganz leichte Wellen bzw. fast glattes Haar ... meine Haare sind leicht stufig geschnitten, von daher weiß ich nicht, ob ich nun lockiges oder glattes Haar habe??
Hat jemand einen Tip, wie die Locken/Wellen nach dem Trocknen erhalten bleiben? ... ich lasse meine Haare meist an der Luft trocknen
Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger, aber seit einiger Zeit (Urlaub und auch noch krank, ...) eifrig am ,
ich könnte mir vorstellen, daß die "[COLOR="DarkOrange"]Curl-Sys"-Schneide-Technik Dir bestimmt weiterhelfen könnte.
(Wurde im Curly-Girl-Thread mal diskutiert, oder auch in diesem Thread,
z.B. https://www.beautyjunkies.de/for...ys#post4429945)
Außerdem könnte die "Curly-Girl"-Methode interessant für Dich sein, obwohl man da sicher erstmal viel experimentieren muss,
...bei mir geht das c/o-en z.B. nur einmal, danach muß wieder eine Shampoowäsche her, aber das Plopping, die Klammer(Krebs?-)-Methode und das nicht Anfassen beim Trocknen machen meine Locken sprunghafter und voluminöser v.a. am Ansatz,...
Lg, Samtkatze
Habe schon öfters hier gelesen, dass viele glatthaarige nicht so gut mit Glycerin klar kommen.
Ich würde dir folgendes raten:
- entweder Glycerin mit Wasser ausprobieren
- oder (das klappt bestimmt): das Orchidee Gesichtswasser von Alterra oder das Wildrosen Gesichtswasser von Alverde in eine Sprühflasche umfüllen und das bei Bedarf auf die Haare sprühen. Beides befeuchtet pflegt die Haare sehr schön. Das von Alverde ist etwas leichter und das Alterra etwas pflegender. Wenn dir beide zu pflegend sein sollten, kannst du sie auch mit Wasser strecken.
Zusätzlich kannst du bei beiden Aloe Vera Gel (davon 1/2- 1 TL), Seidenprotein, Keratin und/oder D-Panthenol (davon je 5-10 Tropfen) reinmischen. Das beschwert alles nicht.
Wie pflegst du denn deine Haare? Benutzt du silikonhaltige Pflege? Wenn ja, würde ich es mal ohne Silikone versuchen, denn die beschweren sehr.
Dann brauchst du Leave Ins, die du gut in dein Haar (über Kopf) einknetest. Immer schön die Spitzen nach oben kneten.
Leave Ins für den Halt:
Dafür kannst du z.B. einen alkoholfreien Schaumfestiger (z.B. die silberenen Schaumfestiger Flaschen von Balea oder von Nivea der Schaumfestiger für Locken), Haargel oder die Honigrinse ausprobieren.
Die Honigrinse geht wie folgt:
1-3 TL Honig (anfangs niedrig dosieren) in 500ml Wasser lösen und dies nach dem Waschen über den Kopf geben. Für mehr Halt, kannst du die Rinse in einer zweiten Schüssel nochmals wieder auffangen und so mehrmals über den Kopf schütten.
Pflegende Leave Ins:
etwas Öl, oder Creme, Aloe Vera Gel, oder etwas Condi ins Haar kneten (ruhig zusätzlich zu den Leave Ins die Halt geben, dann würde ich allerdings zuerst die pflegenden einkneten).
Wenn du Haarwachs nimmst (z.B. das Sante Haarwachs) dann brauchst du kein zusätzliches Pflegendes Leave In.
Meine Haare mögen es überhaupt nicht gefönt zu werden. Einige Lockenköpfe mögen das schon. Wenn du fönst, am Besten möglichst kühl und mit Diffuser über Kopf fönen.
Lässt du die Haare lufttrocknen, dann am Besten Curly Clipping machen: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
Wenn du mal mehr Zeit hast zum Haaretrocknen oder deine Haare über Nacht trocknen lässt.
Kannst du auch den Kruscheldutt: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=6748
oder die Handtuchwickelmethode: https://www.beautyjunkies.de/for...ht=handtuch%2A
ausprobieren. Das gibt immer sehr schöne Locken.
Ansonsten finde ich die Curly Girl Methode auch super. Die ist aber nicht für jedermann geeignet.
Du findest hier im Threat auch noch viele weitere Tipps.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
glaubt ihr, man kann eine mischung aus diesen 4 Frisuren machen?
eins, zwei, drei, vier
ich kann mir vorstellen, ab und zu zu glätten, dann mal einfach über nacht zur seite zu klippen, damits am morgen schön neben der stirn liegt.
ach, ich will einfach wieder veränderung. bis die farbe auf dem pony draußen ist wäre es auch kein verlorener cm, eigentlich.
achja, das sind meine haare von vor einem monat. *klickmich*
Ich denke das sollte kein Problem sein. Veränderung macht mir auch immer Spaß.^^
Den Pony müsste man bestimmt mit dem Glätteisen behandeln, oder aber ihn ab und zu mal richtig in kurzen kleinen Korkenziehern tragen.
Habe das den Pony mal so bei einer Bekannten so gesehen, sah beneidenswert gut aus.
Meine Stufen ind auch nur in den unteren Längen und beim Zopf habe ich dieses Problem eigentlich auch nicht, man sieht zwar ein wenig die kürzeren und längeren Haare aber es fällt nicht stark auf .
Meine Haare mochten Glycerin auch nciht so aber ich würds einfach mal ausprobieren , ich empehle aber das Alterra Gesichtswasser, wie resi schon schrieb pflegt es etwasund ich feuchten meine Haare damit an und gebe dann noch etwas pflege rein und finde es wirklich super, das Alverde roch mir zu komisch aber das ist ja Geschmackssache.
Ich habe einenschrägpony und glätte ihn nach jeder Wäsche, bei mir reicht es auch ihn zu glätten und über Nacht brauche ich ihn da auch nicht zur Seite zu stecken.
Es ist natürlich mehr Arbeit ihn zu glätten aber mir persönlich gefällt es bei Locken gut.
Pati, würdest du mal bitte ein Foto einstellen, wo du mit offenen Haaren von vorne zu sehen bist (wg. des Ponys), bitte? *bettel*
Things are only as triggering as you let them be.
@ resi
Welche der vorgestellten Clipping-Methoden nimmt du?Lässt du die Haare lufttrocknen, dann am Besten Curly Clipping machen: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
Liebe Grüße
andreah
Hier ist das Foto:
Ich nehme das Bild gleich wieder raus, daher bitte nicht zitieren.
Geändert von pati (15.12.2008 um 22:32 Uhr)
Da bin ich ja froh, dass ich es noch sehen durfte...mein Gott bist Du hübsch
Achso...ja, Haare angucken...TOLL!!! ...und die Farbe
Dankeschön Lady .
Ich finde die Haare auf dem Bild irgendwie etwas frizzig
Das kommt vom Sonnenlicht
Ausserdem ist das Bild ja schon etwas älter, gell?
Auf Deinem Avatar sieht man ja WIE toll sie jetzt gebündelt sind.
Ich gebe Lady vollkommen Recht!
Ich muss die ganze Zeit deine Lippen anschauen bist eine ganz hübsche!
Ich hatte heute das Phytojoba Shampoo in der Post, hoffentlich ist das bei mir genausogut wie bei euch!
LG
Kurai
Das kann sein, normalerweise mache ich die Bilder ja drinnen .
Das müsste vom Sommer sein , aber es war auch schon nach ein paar Tagen nach der Wäsche, da ist die Bündelung nichtmehr so gut wie direckt danach.
Danke .
Hatte vom Phytojoba mal eine Probe und fande es wirklich , zurzeit habe ich aber das Phytonectar.