Flüchtling 2. Generation
@DorteOl:
klingt ja leider schon sehr logisch, da Glycerin ja dafür bekannt ist, Feuchtigkeit zu bewahren. Dass das dann aber auch für Schweiß gilt, ist natürlich nicht so toll und da denkt man wohl auch nicht dran...
Ich müsste mal kucken, ob unter meinen vielen Shampoos ein Glyerin-freies ist, ich glaube aber eher nicht...
Bei den Haaren habe ich da auch nicht so das Problem, aber mir fällt nun natürlich ein, dass ich auch sehr stark schwitze, vor allem im Gesicht (tropfende Stirn im Sommer....) und vielleicht mal nach einer Glycerin-freien Gesichtscreme Ausschau zu halten.
Flüchtling 2. Generation
DorteOl, BeeGirl
Ich habe bislang immer gedacht (gehofft?), das fließende Wasser reicht zur Schweißentfernung...
Meine Condis (für c/o) sind alle gut glycerinhaltig...
Habe ich noch nie gehört. Aber meine Locken liiiieeeben Glycerin. Bastel mir immer noch zum täglichen auffrischen ein Glycerinspray.
Schwitze davon nicht mehr.
Im Sommer wenn ich viel schwitze reicht es bei mir eigentlich, wie Freifall schon sagte, die Haare mit Wasser oder einer sauren Rinse durchzuwaschen. Da Schweiß im Gegensatz zu Fett sehr gut wasserlöslich ist.
Austrocknend ist Lavaerde nicht. Aber etwas gewöhnungsbedürftig. Am Besten ließt du dir dazu den Lavaerde/Wascherde Threat vorher durch.
Falls deine Haare die Erde nicht mögen, nimm sie einfach zur Gesichtsreinigung und für Gesichtsmasken (als Makse mit Joghurt oder Quark, Honig und falls du trockene Haut hast ein paar Tropfen Öl vermischt).
Für die Gesichtsreinigung: Erde mit Wasser anrühren. Dünn auf die feuchte Haut auftragen (nicht rubbeln oder reiben, einfach ganz locker auftragen).
Dann 1-3 Min. warten (in der Zwischenzeit z.B. Zähne putzen). Wenn die Erde hart ist ohne rubbeln abwaschen. So mache ich das morgens. Wenn ich geschminkt bin mische ich die Lavaerde statt mit Wasser mit Reinigungsmilch, da man sonst keine Schminke abbekommt.
Die mit Wasser gemischte Lavaerde mische ich immer in einem Tupperpott für eine Woche an. Wenn man die im Kühlschrank aufbewahrt hält die sich gut 7-10 Tage.
Das ist echt ein schönes Ritual geworden. Die Erde macht ein sehr schönes Hautgefühl (bei mir spannt die Haut sonst nach jeder Reinigungsmilch) und schön feine Poren. Man kann sie richtig gut auch morgens verwenden.
Sorry für OT.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
resi wie mischst du denn dein glycerin spray ?? Also ich hab mir das gesichtswasser von alverde geholt das wild rose glaub ich !! Ich sehe da absolut kein effekt wenn ich am nächsten tag auf meine etwas ´zerkraussten haare sprühe merk ich da nicks. ich bräuchte was was meine Haare zum glänzen bringt am nächsten tag ohne sie zu waschen. Ich wasche nämlich nur alle 2 tage jeden tag das mag ich nicht !!! Ich muss ehrlich sagen hier steht soviel was man alles für locken machen oder nehmen kann das irrtiert mich alles hehehehehe Ich hab wieder soviel gekauft und weiss wieder nicht was ich alles nehmen soll manchmal denke ich ich experimentiere zuviel und das es meinen haaren nicht gut tut ... wäre es nicht besser es immer mit bestimmten produkten zubelassen ??? Ich würde mal gerne wissen was All die Locken köpfe benutzen ?? Aber resi das Glycerin spray verleiht es glanz ?? ich brauche unbedingt was für den 2 tag das meinen haaren glanz gibt !!
Hallo Mädels,
morgen um 14 Uhr habe ich den CurlSys Termin. Wie versprochen hier die Vorher Fotos. Hoffentlich klappt das jetzt.
LG Kerry
Hey Kerry sind das Bilder vor dem Termin ??? Weil die sind ja auf jedem bild unterschiedlich lang ??
Kerry Na, sieht doch jetzt schon toll aus!
Curly83 Das zweite Bild ist näher gezoomt als das erste und das dritte ist von der Seite.
Dankeschön Freifall!
Curly83, ganauso wie Freifall es erklärte verhält sich das mit der unterschiedlichen Haarlänge
LG Kerry
wahnsinn, kerry - soooo schöne haare!!
lg, ~curly~ ;)
Ich hab heute auch ganz spontan einen Friseurtermin für morgen ausgemacht - Normalschnitt. Freu mich jetzt doch irgendwie auf kürzere, wuschligere, pflegeleichtere Haare!
Flüchtling 2. Generation
, jetzt steht es auf jeden Fall auf meiner Einkaufliste, meine Haut spannt nämlich auch nach dem Waschen und dann weiß ich ja wofür ichs nehme wenn meine Haare es nicht mögen.
@Kerry
Wow deine Locken sehen ja auch schon auf dem vorher Foto toll aus, da bin ich schon ganz gespannt auf die nachher Fotos .
Pati, du bist mir auch noch Fotos schuldig
Things are only as triggering as you let them be.
Ui, wunderschön, Kerry , ich bin mal gespannt auf die Nachher-Bilder... Hat denn sonst schon jemand Erfahrung mit CurlySys? Liest sich zwar alles super, aber ich bin ja generell eh immer ein tendenzieller Skeptiker .
Hallo ihr, ich komme mal in euren Thread rein.
Ich bin gerade bisschen frustriert. Habe seit etwas über einem Jahr Dauerwelle, vor zwei Wochen wollte ich eine neue machen lassen, aber das ist irgendwie total schief gegangen. An neuen Locken ist GAR NIX da, die alten, die noch drin waren, hängen jetzt nur noch strohig rum. Sieht echt grausam aus.
Was kann man denn in so einem Fall machen? Noch mal eine Dauerwelle drüber? Oder macht man damit noch mehr kaputt? Am liebsten würde ich sie im Moment alle abschneiden, aber dann ärgere ich mich wieder, weil ich sie ja eigentlich lang wachsen lassen will.
Auf gar keinen Fall nochmal eine DW drüber
Im Moment kannst Du nur pflegen, pflegen, pflegen.
Habe Deine Haare denn noch Eigenleben oder sind sie eher so strohig und nicht zu formen?
Von selber wellen sie sich eigentlich gar nicht mehr. Das schlimmste finde ich aber das Gefühl, wenn man in die Haare reinfasst. Vorher waren sie weich und flauschig, jetzt sind sie einfach nur irgendwie fisselig, überhaupt nicht griffig. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Also da ist kein Volumen, keine Fülle, nichts.
Ich werde mal ein paar Sachen ausprobieren, die ich hier gelesen habe. Vielleicht finde ich ja was, das wieder bisschen Leben ins Haar bringt.
Dankeschön allen für die schönen Haarkomplimente, freu!!
Werde euch berichten wies morgen war. Hoffentlich ist das nicht ein flopp dort! Hab schon ein bisserl schiss, dass zuviel abkommt, hinterher doof aussieht, keine Locken mehr und und und... Hab bestimmt Albträume heute Nacht!
LG, Kerry
Wow Kerry, deine Löckis sehen toll aus. Der Glanz ist auch nicht ohne. Ich glaube vom Lockentyp und der Haarfarbe her ähneln sich unsere Haare ganz schön.
Wie war es denn beim Frisör? Viel musstest du bestimmt nicht abschneiden lassen. Die Haare sehen sehr gesund aus.
Gylcerinspray wird auch im Curly Girl Buch empfohlen. Ich verwende es schon seit zwei Jahren (bin durch das Forum drauf gestoßen). Es frischt die Locken wunderbar auf und lässt sie auch schön glänzen.
Mische es so: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3444
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hi,
das Aubrey Organics B5 Designergel lässt meine Haare super lange glänzen, 3-4 Tage, und die Locken bleiben so gut erhalten,daß sie am 2. und 3.Tag nach dem waschen immer besser werden.
Das Gestrüpp am Dienstag gewaschen, heute sieht es noch so aus:
Uli
Geändert von Ulriki (22.01.2009 um 15:34 Uhr)
Ihr Lieben, ich weiß, dass recht viele von euch Bodybutter als leave-in nehmen (also jetzt nicht die silikonhaltigen von Balea, sondern schon eher was 'Hausgemachtes').
Jetzt sind mir vor ein paar Tagen ein paar Restchen verschiedener Bodybutters von LUSH in die Hände gefallen. Ob die sich von den INCIS her auch eignen? Also, so auf den ersten Blick würde ich sagen
King of Skin:
Ingredients: Kakaobutter (Theobroma cacao) , Sheabutter (Butyrospermum parkii), frische Banane (Musa paradisiaca), Hafermehlaufguss (Avena sativa), frische Avocado (Persea gratissima), Kokosnussbutter (Cocos nucifera), Parfüm, Jojobaöl (Simmondsia chinensis), Mandelöl (Prunus dulcis), Clementinenöl (Citrus reticulata), Lavendelöl (Lavandula hybrida), Sandelholzöl (Santalum album), Rosenaufguss (Rosa centifolia), Weihrauchharz (Boswellia carterii), *Limonene, *Linalool. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Christmas Massage Bar:
Kakaobutter, Sheabutter, Apfelsinenöl, Parfüm, Zimtblätteröl, Gewürznelkenknospenöl, schwarzer Pfefferöl, Cinnamyl Alcohol, *Cinnamal, *Citral, *Eugenol, *Geraniol, *Benzyl Benzoate, *Limonene, *Linalool. *kommt natürlich in den verwendeten Ölen vor.
Cosmic Dreamcatcher:
Cocoa Butter (Theobroma cacao), Extra Virgin Coconut Oil (Cocos nucifera), Jojoba Oil (Simmondsia chinensis), Fresh Mango (Mangifera indica), Perfume, Vetivert Oil (Vetiveria zizanoides), Frankincense Oil (Boswellia carterii), Thyme Oil (Thymus vulgaris), Sage Oil (Salvia officinalis), Paprika Extract (Capsicum frutescens), *Citral, *Geraniol, *Limonene, *Linalool
* Occurs naturally in Essential Oils
@Uli : so tolle Locken
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
@Ulriki
deine Löckis sehen super aus.
@Opalizam
Würde die erste ausprobieren. Meine Löckis mögen am liebsten Bodybutter, wo auch Bienenwachs drin ist - das gibt dann auch zusätzlich noch etwas Halt.
Süßes Avatar.
@ resi:
Die erste Butter war auch mein Favorit .
Ich werde sie morgen mal als Leave-in in die Spitzen geben.
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
@Ulriki
Mensch, was würde ich für solch tolle Locken geben....
Jaaaa, immer her mit Fotos .
Ich hab momentan das Problem, dass meine Haare durch die Heizungswärme so extrem spröde und brüchig sind, das ist schon nicht mehr normal. Egal, was ich mache, brechen munter weiter und verstärken meine winterliche Depression -.-... Gibt's irgendwas "dagegen"?
@hellogoodbye: Bei mir hilft da sehr gut Aubrey Organics und täglich die Längen anfeuchten und Öl einmassieren- anschließend hochstecken..
Ich merk so an meinen Haaren nichts vom Winter und Heizungsluft GsD.
@Pati: Egal. Hauptsache mal wieder ein aktuelles von deinen Haaren. Sind sicher schon wieder n gutes Stück gewachsen.
Things are only as triggering as you let them be.
@die Löckis die nicht kämmen:
seid ich nicht mehr kämme verfangen sich lauter Staubfussel in meinen Haaren. Dadurch entstehen Knötchen oder wenns schlimmer ist richtig große Nester. Habt ihr das auch? Wie handhabt ihr das denn?
Ich kämme immer mit den Fingern unter der Dusche, wenn ordentlich Conditioner in den Haaren ist (ca. alle 4 Tage). Da muß ich auch immer das ein oder andere Nest entfernen - versuche von den Spitzen und sehr sanft und vor allem mit so viel Condi, daß es flutscht, vorzugehen.
Bei mir landet mehr Staub im Haar, je fettiger die Pflege ist...
Hi,
ich kämme mir nur die Haare im Nacken, weil die sich so verknoten. Und nur vor dem waschen ganz. Sonst nie, wuschel mir nur am Ansatz kopfüber was Volumen rein.
Staubfusel hab ich nicht (dafür Stroh und Heu aus dem Stall, haha).
Besonders nach dem Joggen sind sie im Nacken völlig verknotet. Geht nur trocken ausgekämmt. Mit Zopf hab ich das nicht.
Ich muß immer eine Kur oder das B5-Gel reinmachen, sonst sind sie zu trocken und verknoten noch mehr. Vielleicht wäre so eine Art "Schmiermittel" eine Lösung? Also eine feuchtigkeitsspendende Kur oder eben das B5-Gel als Leave in.
Uli
Curly83, AO ist Aubrey Organics und die haben nur NK-Produkte.
Hier ist die com-Homepage von AO http://www.aubrey-organics.com/
hier die de-Homepage http://www.aubrey-organics.de/
bestelle Dir mal einen Katalog und stöber ein bischen -> http://www.aubrey-organics.de/672584...g.htm&WorldNr= ... derzeit ist deren Produktprobenkontingent leider geschrumpft, aber mit ein bischen Glück, schicken sie Dir trotzdem welche, wenn Du gleich mit angibst, dass Du Dich für Haarshampoo oder Conditioner interessierst .
Die Produktsets, die es in Miniaturausgaben zum Testen gibt, sind aktuell nicht für die Haarpflege . Die gab es aber auch schon und kommen hoffentlich bald wieder.
Ganz toll finde ich, sind im Katalog die INCI-Beschreibungen .
Leider sind die Produkte nicht ganz billig, aber sie sind preiswert!
Ab und zu lasse ich mir aus den USA ein, zwei Produkte mitbringen, dabei kann man ein paar Euro sparen.
Hier, bei uns im Forum, findest Du ganz oben auf jeder Seite, den Button TESTBERICHTE (hier der Link ~ klick ~)... da sind haufenweise Berichte von uns BJ's über etliche AO-Produkte zu finden, wenn Du nach dem Klick diesen Button drückst und "Aubrey Organics" eingibst.
Du merkst schon - ich bin begeistert von vielen AO-Produkten .