Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 334 von 655 ErsteErste ... 234284314324332333334335336344354384434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.321 bis 13.360
    BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

AW: Locken-Club :-D

Hallo Mädels,
    gestern war ich zum 1. mal zum CurlSys. Das scheint ja echt eine Wissenschaft für sich zu sein: trotz zugucken und Erklärungen und allem was ich darüber gelesen habe, habe ich nicht wirklich den Durchblick wie das jetzt eigentlich geschnitten wird. Nun, Hauptsache der "CurlSyser"weiß es.War mit dem Frisörmeister, Andreas Krischel, Gladbeck, Top Hair, sehr zufrieden. Er war nett+ zuvorkommend, kam sympathisch rüber. Und natürlich ganz wichtig: scheint sein Handwerk zu beherrschen! Er war laut seiner Erzählungen mit Brian McLean vier Jahre "on Tour", so drückte er sich aus.
    "Nachher" Fotos habe ich noch nicht. Ich finde ich sehe auch nicht wirklich anders aus als vorher. Aufgrund einer Beaty hier im Forum, war ich sehr darauf bedacht zu betonen, dass ich nicht einen komplett anderen Haarschnitt möchte und auch in der Länge nur das Nötigste ab soll. Daran hat er sich gehalten. Was bei mir wohl etwas ungünstig war war, dass meine Haarspitzen von meiner Friörin seither irgendwie fächerartig geschnitten wurden und ich deshalb keine "geschlossenen" Haarspitzen habe, was aber wichtig ist, damit die Locke schön fallen kann und der CurlSys seine volle "Wirkung" zeigt. So Herr Krischel. Jetzt wird in 2-3 Monaten der Schnitt kontrolliert und die Haarspitzen angeglichen. Das Einzige mit dem ich nicht zufrieden war, war zum Schluß das Styling, von einer Azubine gemacht, bißchen lustlos ( mit Diffusor gefönt), und so sahs dann auch aus...
    Vom Gefühl her würde ich sagen fühlen sich meine Löckis leicher aber bißchen voluminöser an. Mal sehn wie sie sich so entwickeln. Heute sind sie durch das dolle Regenwetter ganz krisselig.

LG, Kerry

Experte Avatar von Curly83

@ Betty Blue

Ooooh ja Betty das merke ich ganz stark das
    du ein Fan bist von Aubrey Organics wie gesagt ich hab auch schon im Forum so viel von den BJ`s gelesen das ich neugierieg geworden bin !!!
    Mein schrank ist schon wieder halb voll vor lauter neuer test sachen hehehe ;O)) man ist hier sehr schnell angefixt und ich weiss gar nicht was ich zuerst in die haar schmieren soll !! Manchmal denke ich echt es ist zuviel
    vom guten für mein haa´r sollte man es nicht auf 1-3 standart sachen beibelassen das das haar sich dran gewöhnt oder ist es nicht schlimm wenn man immer wieder was anderes benutzt ???

Ulriki,
    deine Löckis sehen klasse aus! Ich habe auch das B5 Gel, aber bei mir gibt das nicht so schön Glanz und Halt. Wieviel nimmst du denn davon?

LG Kerry

Curly83,
    ich benutze auch immer wieder( nur nicht jeden Tag wechseln) verschiedene Produkte, merke nicht dass das schlecht für meine Löckis ist, im Gegenteil.

Chocolate,
    ich kämme mit den Fingern solange Condi in den Haaren ist. Das klappt gut. wenn mal ganz dolle Knoten drin und mit den Fingern nicht zu lösen sind nehme ich einen grobzinkigen Kamm.

LG Kerry

Forengöttin Avatar von resi

@Betty
    Die Locken sehen super aus. Richtig natürlich. Hast du eine neue Haarfarbe oder liegt das am Lichtverhältnis, dass die Haare dunkler aussehen? Sieht auf jeden Fall richtig klasse aus.

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @ Betty Blue

Ooooh ja Betty das merke ich ganz stark das
    du ein Fan bist von Aubrey Organics wie gesagt ich hab auch schon im Forum so viel von den BJ`s gelesen das ich neugierieg geworden bin !!!
    Mein schrank ist schon wieder halb voll vor lauter neuer test sachen hehehe ;O)) man ist hier sehr schnell angefixt und ich weiss gar nicht was ich zuerst in die haar schmieren soll !! Manchmal denke ich echt es ist zuviel
    vom guten für mein haa´r sollte man es nicht auf 1-3 standart sachen beibelassen das das haar sich dran gewöhnt oder ist es nicht schlimm wenn man immer wieder was anderes benutzt ???
    Bei mir ist das so, dass ich immer recht viele Produkte im Wechsel benutze. Aber da glaube ich da bin ich nicht die einzige BJ bei der das so ist..... BJ´s lassen sich meist von natur aus gerne anfixen.
    Meinen Haaren schadet es weniger als meinem Geldbeutel.
    Aber Aubrey kann ich auch wärmstens empfehlen: im Haar - Bereich ist das meine absolute Lieblingsmarke. Die ist ihr Geld echt wert. Frage am Besten wie Betty schon sagte über der Deutschen Homepage nach Proben (über "Kontakt"). Berschreibe da kurz deinen Haarzustand. Wenn die Proben da haben, sind die sehr großzügig und verschicken auch gleich mehrere.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ich habe das Kabel wieder gefunden !
    Jetzt gehen auch wieder Bilder mit der Digicam.
    Vielen lieben Dank Betty Blue, und ich dachte schon Du bist jetzt böse mit mir weil ich ständig nachgefragt habe

Aber da hat sich ja das nochmalige nachfragen gelohnt

Deine Lockis sehen toll aus

Forenkönigin Avatar von Whistle

Schlecht aufgenommen; heute morgen:

...und Hinterkopf:
    Geändert von Whistle (23.01.2009 um 16:31 Uhr)
    Things are only as triggering as you let them be.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

wow deine haare sehen toll aus!!!

die locken und der Glanz, einfach hammer

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Meine Friseurin meinte gestern, dass meine Haare sich sehr gepflegt anfühlen und einen schönen Glanz haben!
    Flüchtling 2. Generation

Also ich weiß gar nicht was wir Löckis immer haben: alle Lockenköpfchen Fotos ( Ulriki, Betty Blue, Whistle...)sehen total toll aus!!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    "...Hast du eine neue Haarfarbe oder liegt das am Lichtverhältnis, dass die Haare dunkler aussehen?..."
    Das werde ich jedes mal hier gefragt, wenn ich ein neues Bild einstelle.
    Es müssen die Lichtverhältnisse sein - die Haare haben immer noch die gleiche Farbe .

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank Betty Blue, und ich dachte schon Du bist jetzt böse mit mir weil ich ständig nachgefragt habe
    Iwooo!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    @hellogoodbye: Bei mir hilft da sehr gut Aubrey Organics und täglich die Längen anfeuchten und Öl einmassieren- anschließend hochstecken..
    Ich merk so an meinen Haaren nichts vom Winter und Heizungsluft GsD.

@Pati: Egal. Hauptsache mal wieder ein aktuelles von deinen Haaren. Sind sicher schon wieder n gutes Stück gewachsen.
    Okay, habe zurzeit nen Zopf aber Sonntag wasche ich wieder, dann werde ich versuchen ein gutes Bild zu machen .

Es gibt ja wiedwer so viele Fotos , Btty und Whistle eure Haare sehen toll aus und Whistle was machst du für der starken Glanz, ein bestimmtes Leave In?

@ Kerry @ Resi Na dann werde ich mal auf euch hören und ein bissel schnuppern gehn mal schaun ....

resi was ich dich noch fragen wollte verwendest du immer noch only conditioner du hast doch einige marken schon getestet welche conditioners findest du am besten ?? Und findest du als Locken kopf sollte man only conditioner verwenden ?? Sieht man wircklich einen unterschied !! Ich hatte letztens schonmal berichtet nach ein paar mal condi wäsche habe ich einmal mein haar geglättet und das war danach furchtbar ecklig fettig am ansatz was ich sonst noch nie hatte !!!

Ulriki
    Besucher

Hi,

ich nehm nur ganz wenig B5, vielleicht einen Teeföffel voll. Das Zeug ist so glibbrig, daß es sich bei mir supergut verteilt. Außerdem wasch ich mir die Haare vor dem schlafen gehen und wenn sie dann nur noch halb feucht sind, kommt noch ein Handtuch aufs Kopfkissen, und so geh ich schlafen. Dann kneten sich die Locken über Nacht von selbst.

Uli

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @ Kerry @ Resi Na dann werde ich mal auf euch hören und ein bissel schnuppern gehn mal schaun ....

resi was ich dich noch fragen wollte verwendest du immer noch only conditioner du hast doch einige marken schon getestet welche conditioners findest du am besten ?? Und findest du als Locken kopf sollte man only conditioner verwenden ?? Sieht man wircklich einen unterschied !! Ich hatte letztens schonmal berichtet nach ein paar mal condi wäsche habe ich einmal mein haar geglättet und das war danach furchtbar ecklig fettig am ansatz was ich sonst noch nie hatte !!!
    Da ich ja nach der Curly Girl Methode vorgehe, ist C/O für mich ein fester Bestandteil geworden. Ich wasche eigentlich alle 2 Tage C/O und nur alle 8-10 Tage mal mit Schampoo. Die C/O Wäsche tut sowohl meiner Kopfhaut als auch meinen Löckis gut. Sie sind viel besser entknotbar, springen viel, viel schöner, bündeln besser und sind einfach gesünder.
    Die Curly Girl Methode kennst du ja schon aus dem anderen Threat. Hier nochmal die Zusammenfassung: [url]https://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=3482182&postcount=149
    Guck mal hier: http://www.naturallycurly.com/curltalk/showthread.php?t=47609
    Dort siehst du Vorher - Nachher Bilder von Curly Girl. Viele Beispiele sind allerdings "Extrem - Beispiele" - da dort zusätzlich zu C/O auch noch die "Weg - von - Silikon - Phase" dazukam und nicht wie bei vielen hier bei uns alles in einzelnen Etappen passierte.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Chocolate

bei euch kommt man ja gar nicht hinterher mit dem schreiben

ich mach das auch immer mit dem Condi unter der Dusche entwirren nur das dauert immer extrem lange und ist nervenaufreibend weil ich schon längere Haare hab.

@Ulriki: Wie ist das B5 denn, ist das denn nicht nur für halt?

an so ein Schmiermittel hatte ich auch schon gedacht nur davon werden die Haare dann ja fettig

Boaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh resi die haben ja
    geile Locken bekommen mein Lieber scholli hehehehe ;o))
    Ja aber was ich nicht verstehe beim glätten waren meine haare so pampig !!
    Sollte man also wenn man nur only c/o wäsche macht und die haare glätten will dann doch lieber an dem tag mit shampoo waschen oder ??
    ich hatte die spülung Zitronenblüte / Aprikose benutzt !! Welcher condi ist dein favorit ?? Ich glaub von Nebio war das ne ??

Hm, ich glätte so selten (vielleicht so einmal im Monat). Da mach ich meistens ne Kur vorher die sehr beschwert, damit ich die Locken besser glätten kann.
    Neobio mag ich gerne als Leave In, aber nicht für C/O. Am Besten für C/O funktioneren bei mir noch Aubrey Organics und die Alverde Condis. Wobei die Alverde Condis für den Anfang noch am Besten sind, da sie ja auch recht günstig sind. Da ist mein Favorit von Alverde Hibiskus/Aloe Vera Spülung.
    Aber die Aubrey Condis sind auch unschlagbar.
    Mag auch noch viele andere Condis aus den NK Bereich und auch ein paar wenige aus dem KK Bereich für C/O.

Ja ich denke ich werde auch mal erst die zwei von alverde aufbrauchen
    und danach was anderes testen , vielleicht dann auch von aubrey organics
    Ihr habt mich ja jetzt schon damit angefixt hehehehe ) Ich gätte ja auch nicht so oft auch 1-2 mal im monat .... tust du kuren echt ?? Mein friseur hatte mir abgeraten ne spülung zu benutzen vor dem glätten ... funktionierts gut bei dir mit Kur vorher ?? Dann werd ich das mal probieren !!!

Ich glätte meistens nicht mit dem Glätteeisen sondern mit einer Paddelbürste und Fön. Ganz selten krame ich das Glätteeisen raus. Wenn ich schön ausgiebig vorher Kure, dann springen die Locken nicht ganz so stark (je nach dem welche Kur ich benutze, manchmal gibt es auch das Gegenteil).

@Whistle
    hatte ganz vergessen zu deinen Fotos was zu schreiben. Deine Löckis sehen wieder mal bezaubernd und richtig schön gepflegt aus. Wie machst du das bei diesen feuchten Wetter nur?

...schwebt...

resi Wo Du grad' 'mal wieder CG erwähnst, vielleicht kannst Du mir die folgende Frage beantworten: Ist das "modified CG", das öfter in dem Foto-Thread erwähnt wird, eigentlich eine bestimmte modifizierte CG-Routine (in USA)? Oder meint damit jede Posterin nur, daß sie die Routine irgendwie abwandelt?

Ich denke, dass sie damit eine auf die eigenen Haare abgestimmte Routine meinen.
    Ich merke das bei mir selbst auch, dass ich einiges abwandeln musste um noch bessere Ergebnisse zu erziehlen (z.B. es reicht im Winter auch alle zwei Tage zu waschen. An den Tagen "zwischendurch" wasche ich nicht wie empfohlen W/O mit Spülung in den Längen, sondern nur W/O ohne Condi, W/O funktioniert bei mir im Winter aber auch nicht, also gibt es das nur im Sommer. Im Winter wasche ich dagegen einfach alle 2 Tage C/O und nicht wie im Buch beschrieben nur einmal die Woche. Schampoo gibt es bei mir alle 8-10 Tage. Mein Gel enthält auch kein PVP/VA.....etc.....)

...schwebt...

Aber schade auch, wäre 'mal wieder so schön einfach gewesen, ein Standardrezept zu erhalten.

Naja, langsam lerne ich: So ist das nie... Probieren geht etc. ...

Ulriki
    Besucher

Hi,

das B5-Gel ist mehr auf Feuchtigkeistsspende angelegt. Es gibt zwar auch Halt, aber nicht so wie herkömmliche Gels, die einem die Haare zementhart verkleistern. Es bringt die Locken schön weich in Form, ohne unnatürlich zu verkleben.

Uli

Hi,

danke für die lieben Komplimente. Also wie ich schon öfter erwähnte:mein bester Freund ist Aubrey.
    Als leave in gibts immer unterschiedliches. Mal Redken curl Refiner, mal B5 Gel, mal Goldwell gel....mal eine Kombi aus allem glänzen tun sie aber auch so, ohne alles. die sind so. ich bin momentan unter der Woche ohne leave in, da ich da eh nur Zopf trage und nachm Waschen höchstens etwas Öl in die Spitzen gebe. Der Glanz ist aber gleich.

...schwebt...

Whistle, wie wäschst Du denn? Ich kann die AO-Condis (Proben) so superschlecht im Haar verteilen...

ich mach entweder c/o (am Ansatz) mit nem Alverde Condi oder der Alverde Kur und gebe dann AO Condi aufs Haar oder ich mache Ansatzwäsche mit nem Shampoo (Redken, Lavera) und gebe dann AO Condi aufs Haar...
    Geändert von Whistle (24.01.2009 um 13:36 Uhr)

...schwebt...

Brauchst Du da raue Mengen?

Ich hatte beim Auftragen der 10ml-Sachets das Gefühl, noch gar nichts im Haar zu haben. Sobald ich dann aber frustriert ausspülen wollte, hat sich mit dem ersten Wasserschwall dann doch das meiste gut verteilt... Aber das kann ja nicht so ganz der Sinn sein.

Also wenn der AO Condi nur zu pflege, nicht zum Reinigen, aufgetragen wird, dann brauch ich keine große Menge. Ich geb den Condi ins klitschnasse Haar, arbeite ihn ein, kämme mit nem grobzinkigen Kamm durch und lasse dann einwirken. Ich hab da keine Probleme. Ich glaube, es fühlt sich auch nur so an, als würde er sich schwer verteilen lassen....dieses flutsche-Gefühl auf den Haaren kommt bei mir auch erst beim Auswaschen

...schwebt...

Ok, dann müsste ich mein Gefühl ändern. SBC und Alverde-Kur trage ich nämlich immer auf, bis es flutscht, und fingerkämme dann.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ok, dann müsste ich mein Gefühl ändern. SBC und Alverde-Kur trage ich nämlich immer auf, bis es flutscht, und fingerkämme dann.

Brauchst Du da raue Mengen?

Ich hatte beim Auftragen der 10ml-Sachets das Gefühl, noch gar nichts im Haar zu haben. Sobald ich dann aber frustriert ausspülen wollte, hat sich mit dem ersten Wasserschwall dann doch das meiste gut verteilt... Aber das kann ja nicht so ganz der Sinn sein.
    Na Süsse!

Immer wieder runterbet: mit der trockenen C/O klappt's besser .

Meine "trockene" C/O-Wäsche - so wasche ich neuerdings immer, wenn's C/O sein soll! Die trockene C/O ist nämlich bei mir effektiver als die herkömmliche Art...

Ich mache das so, dass ich ein kleines schmales Glas (oder Becher) nehme, etwas Conditioner hineingebe (etwa die Portion, die man für gewöhnlich nimmt... ca. 1 bis 2 walnussgrosse Kleckse), dann etwas warmes Wasser dazu gebe und das ganze dann kräftig durchschüttle.

Dann gebe ich diese Mischung nach und nach auf das trockene(!!!) Haar und schäume hauptsächlich auf dem Kopf (weniger in den Längen) auf.

Dann alles ausspülen, bis kein einziges Schäumchen mehr heraus kommt.

Diese Vorgehensweise ist zwar etwas aufwendiger, sie steht aber für ein deutlich besseres Erfolgserlebnis.

...schwebt...

Hab' ich sogar schon probiert (allerdings nicht mit den raren AO-Proben )!

Ist zum Waschen auf 'was feines.

Aber ich lasse ja gerne von CG inspiriert den Condi größtenteils drin... Schwierig bei der trockenen c/o.

Mit der Alverde-Kur funzt das Drinlassen super. Das habe ich mir auch von den AO-Condis versprochen, grade den reichhaltigen...

-- Naja, ich sehe immer wieder, mit AO wird das so sein: Habe ich 'mal Lust, mir 'was zu gönnen, kaufe ich die. Dann benutze ich sie für normale oder trockene c/o, freue mich an den ganz guten Haaren und pampe danach aber nochwas drauf...

pati
    Besucher

Hi,

danke für die lieben Komplimente. Also wie ich schon öfter erwähnte:mein bester Freund ist Aubrey.
    Als leave in gibts immer unterschiedliches. Mal Redken curl Refiner, mal B5 Gel, mal Goldwell gel....mal eine Kombi aus allem glänzen tun sie aber auch so, ohne alles. die sind so. ich bin momentan unter der Woche ohne leave in, da ich da eh nur Zopf trage und nachm Waschen höchstens etwas Öl in die Spitzen gebe. Der Glanz ist aber gleich.
    Du nimmst kein Leyve In wenn du einen Zopf trägst?
    Da währen meine Haare ja schon total trocken aber das b5 muss ich auch nochmal rauskramen.

Hab' ich sogar schon probiert (allerdings nicht mit den raren AO-Proben )!
    Für mich ist den in Proben auch nur gerade genug drin obwohl ich eigentlich mehr bräuchte aber ich veruche da sparsam zu sein .

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Oh no , ich weiß schon, warum ich hier so selten reinschaue... bin natürlich postwendend ANGEFIXT vom Aubrey Organics B5 Designergel! Meint Ihr das ist auch was für großwellige Haare??? (Merkt Ihr's? Noch könnt Ihr mich wieder runterbringen von meinem Trip.... )
    Leebe Grüße - leeza1th

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Du nimmst kein Leyve In wenn du einen Zopf trägst?
    Da währen meine Haare ja schon total trocken aber das b5 muss ich auch nochmal rauskramen.
    Wie gesagt, es kommt dann etwas Öl direkt nachm Waschen rein und des woars. Manchmal sprüh ich sie je nach Zustand mit meinem selbstgemixten Haarwasser ein und mache dann nachtzopf. das reicht dann eigentlich, wenn ich Zopf trage. Sie sind jedenfalls über ein paar Tage hinweg super durchfeuchtet.

pati
    Besucher

Wie gesagt, es kommt dann etwas Öl direkt nachm Waschen rein und des woars. Manchmal sprüh ich sie je nach Zustand mit meinem selbstgemixten Haarwasser ein und mache dann nachtzopf. das reicht dann eigentlich, wenn ich Zopf trage. Sie sind jedenfalls über ein paar Tage hinweg super durchfeuchtet.
    Achso, mit ein bischen Öl mache ichs manchmal auch so, dachte schon wirklich garnichts zum auffrischen .

Die Haare sind noch nicht trocken, kann also noch keine Bilder machen und muss auch nochmal gucken wie ich das mit dem draufladen mache.

@Leeza1st
    ich würde es einfach mal ausprobieren. Kannst ja mal bei Aubrey nach Proben fragen. Im Moment haben die glaub ich welche von dem Gel.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Ah, gut zu wissen - danke!
    Leebe Grüße - leeza1th