Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 344 von 655 ErsteErste ... 244294324334342343344345346354364394444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.721 bis 13.760
    Fortgeschritten

AW: Locken-Club :-D

ein shampoo mit sehr starker reinigungskraft ist z.B. von guhl das blauer lotus shampoo.

Inventar Avatar von Julsen

mizzie0502

kriegt man das auch natürlich weg? Hab da glaub ich irgendwo mal was mit Eiweiß gelesen????

PS: sorry wegen der ganzen Fragerei.....bin noch ein neuling
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

...schwebt...

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    lieben dank! den einen thread hatte ich schon gefunden, da standen nur keine adressen in meiner umgebung und eine hatte wohl auch schon die erfahrung gemacht, dass bei googlen weder in münchen, nürnberg, würzburg, etc ergebnisse kamen. aber ich versuch weiterhin mein glück
    Ich habe auch nichts in der Großstadt gefunden und dann begonnen, die Namen der nahliegenden Orte zu googeln. Ist halt Arbeit, weil man alles einzeln eingeben muß.
    Kannst ja auch 'mal überlegen, welcher Ort in Deiner nähe "posh" genug sein könnte für sowas. Half bei mir.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Und dann hab ich noch eine Frage, wie ihr eure Haar trocknet? Ich hab immer das Gefühl, dass Lufttrocknen nichts für schulterlange Haare ist. Hat jemand da Erfahrung? Bei der Handtuchwickelmethode werden meine Haare irgendwie seltsam...
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Tipp aus dem Curly Girl-Buch: Mit einem Handtuch die Haare hm "hochdrücken" (als würdest Du ein Leave-In einkneten, von den Spitzen aus), Partie für Partie.
    Dann sind sie bei mir "handtuchtrocken".
    Clips 'rein und Strumpfhose (entspricht Handtuchwickelmethode) nur für eine halbe Stunde.
    Dann lufttrocknen.

Wie schnell das geht, hängt bei mir davon ab, ob ich die Haare nur gewaschen habe (ca. 2 Std.) oder ob ich viel 'reingepampt bzw. wenig ausgespült habe - dann sitze ich auch 'mal 4 Std. da und schwöre mir: "nie wieder".

kriegt man das auch natürlich weg? Hab da glaub ich irgendwo mal was mit Eiweiß gelesen????
    Eiweiß macht Eischnee mit warmen Wasser!
    Aber Eigelb geht! Da gibt's auch einen Thread...
    Hier klick

...schwebt...

Seesternchen
    Du kannst wohl auch die Reiningskraft von Shampoo/Condi mit Zitronensaft verstärken.
    Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

danke für die Tipps Freifall.....werds alles mal probieren

hoffentlich sieht mich keiner mit der Strumpfhose aufm Kopf mein Freund denkt eh schon, dass ich nen kanll hab

@willow: ich weiß zwar grad nicht, wo du herkommst, aber in Fürth bei Nürnberg gibts nen Laden, der diesen Lockenschnitt anbietet http://www.friseur-contur.de/sv_csys.html Getest hab ich den noch nicht, steht aber auf meine Todo-Liste
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

pati
    Besucher

Du könntest ansonsten auch 2 mal mit einem Shampoo mit dem Tensid SLS oder ALS reinigen, das Ergebniss müsste dann wie bei einem Peelingshampoo sein, trocknet nur leider etwas aus aber wenn sie überpflegt sind ist das ja kein Problem.

...schwebt...

Mein Freund hat die Strumpfhose erstaunlich schnell akzeptiert, sobald ich erwähnte, es sei ein Tipp aus dem Forum (heißt für ihn sowieso = ) und "ein Handtuchersatz". Fand ich selbst völlig überzeugend, sich ein zartes Höschen über den Kopf zu stülpen statt ein schweres Handtuch auf dem Kopf zu balancieren.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi Mädels,

Weil ich sie heute so schön finde

Gewaschen mit verdünntem Lavera Rosenmilch Shampoo; anschließend AO Island naturals Condi für 30 'Minuten.
    Als Leave in gabs B5 Designgel.
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich finde sie heute auch schön aber ich finde Deine Haare auch sonst immer wunderschön

Danke Lady

Inventar Avatar von rin-tin-tin

whistle

deine Locken sind super schön

Was mir total gut gefällt, dass du so richtig schöne dicke Bündel hast.
    Und kaum ein Härchen das absteht da kann man echt neidisch werden
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Whistle Ich habe mir den Standard-Bewunderungspost für Dich immer noch nicht gebastelt. Also bleibe ich stumm.

Whistle du hast wirklich TOLLE Haare
    LG Julsen

Danke, ihr seid so lieb dabei habt ihr auch alle so tolle Haare

pati
    Besucher

@Whistle

Ganz ganz tolle Locken .

Hätte gestern auch mal wieder Fotos machen können da waren sie so schön aber ich habs vergessen, jetzt sind sie im Zopf.

pati
    Besucher

werde bei der nächsten Haarwäsche wieder mal AO benutzten, die chancen stehen gut das sie vernünftig aussehen .

Fortgeschritten

whistle, tolle locken!
    ich hab mir jetzt das lavera mandelmilch shampoo gekauft, da co auf dauer für mich einfach keine lösung war. hatte echt schon fettige strähnen, dass muss ja nicht sein. das shampoo duftet schon mal mega lecker und auch die wirkung ist toll. meine locken bündeln sich in der länge wieder schön, hab seit langem mal wieder so richtige korkis.
    das non plus ultra ist es jetzt aber auch nicht, da der frizz mir einen strich durch die rechnung macht,hatte ich bei co nicht. und auch der ansatz ist ein bisschen platter. und mehr pflege wäre super. kann mir wer von euch da ein noch reichhaltigeres shampoo empfehlen?

Experte Avatar von ~curly~

wenn mein ansatz platt ist, dann ist das eher ein zeichen von überpflegung...
    lg, ~curly~ ;)

Beim platten Ansatz ist bei mir weniger reichhaltiges, dafür mehr feuchtigkeit (b5 designgel) angesagt.

tragt ihr euere Löcklis eigentlich offen oder immer im Zopf?

oh und wie schafft ihr es, damit euer Haar Halt hat? Hab das Mandarine Gel von AO und Leinsamengel....sieht schön aus und dann fällt nach einer Weile alles zusammen.

Muss unbedingt mein Haare schneiden lassen, mein Spitzen zerflettern total...vieleicht trau ich mich dann auch mal ein Bild zu posten
    LG Julsen

mal so mal so.

meine Haare liegen am besten, je flexibler sie sein können. Wenn ich zu sehr härtendes Gel nehme, mag ich sie nicht so gerne. gegen das Zusammenfallen hilft curl clipping beim Trocknen der Haare.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    kann mir wer von euch da ein noch reichhaltigeres shampoo empfehlen?
    Aubrey Organics!Die Shampoos von der Marke sind wirklich ganz toll und sehr reichhaltig .

tragt ihr euere Löcklis eigentlich offen oder immer im Zopf?

oh und wie schafft ihr es, damit euer Haar Halt hat? Hab das Mandarine Gel von AO und Leinsamengel....sieht schön aus und dann fällt nach einer Weile alles zusammen.
    Zuzrzeit verstärkt im Zopf.

Bei mir halten sie auch länger, wenn ich ganz leichte Sachen wie cremes oder Öl reintue die die Haare nicht so hart machen und sie so flexibel lassen .

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    wenn mein ansatz platt ist, dann ist das eher ein zeichen von überpflegung...
    nei mir liegt es denke ich eher an der haarlänge und am schnitt. meine sind momentan mid-back lang und ich denke, das ist für meine lockenstruktur schon etwas zu lange. stufen am oberkopf würden das problem sicher auch besser machen, aber mir stufen hab ich bei den meisten friseuren schlechte erfahrungen gemacht

Fortgeschritten

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Aubrey Organics!Die Shampoos von der Marke sind wirklich ganz toll und sehr reichhaltig .
    .
    ich hatte auch gleich daran denken müssen, die sind mir dann aber doch zu teuer.

Experte Avatar von ~curly~

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    nei mir liegt es denke ich eher an der haarlänge und am schnitt. meine sind momentan mid-back lang und ich denke, das ist für meine lockenstruktur schon etwas zu lange. stufen am oberkopf würden das problem sicher auch besser machen, aber mir stufen hab ich bei den meisten friseuren schlechte erfahrungen gemacht
    Vielleicht hilft dir ein anderer Scheitel? Was für einen Scheitel hast du denn? Ich hatte früher immer einen Mittelscheitel, der hat meine Haare auch platt gemacht. Mittlerweile hab ich einen Seitenscheitel, bzw manchmal einen leichten Zick-zack Scheitel. Ich finde es auch sehr schön, wenn man (bei Locken) gar keinen Scheitel hat, dann fallen die Haare am schönsten. Leider klappt das bei mir nicht, weil ich dann immer struppig aussehe.
    lg, ~curly~ ;)

BJ-Einsteiger

Hilfe bei mir geht momentan einfach alles schief! Anfangs lief alles toll, meine Locken waren im Aufbau aber seit ein paar Tagen hab ich nur noch Bad Hair Days!!!!!!! Hat jemand von Euch Zeit und Lust mit mir in pn zu treten? Bin völlig verzweifelt!!!!

Ohje Ich hab leider noch nicht wirklich viel Erfahrung, was die Pflege von Locken angeht, bin selbst erst kurz dabei, aber ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder wird!!!!!! Ich hab am Anfang den Fehler gemacht, zuviel in meine Haare zu schmieren, jetzt hab ich das reduziert und verwende einen leichteren Condi (Urtekram Aloe Vera)

Kopf hoch!!!!!
    LG Julsen

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

@Naughty:
    Wir kriegen das bestimmt schon wieder hin...
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

...schwebt...

Naughty Warum postest Du nicht hier?

Huhu

ich meine gelesen zu haben, dass man nach Curly Girl mit einem Lavendelspray die Haare auffrischt? Wenn ich mich da richtig erinnere...finds grade nicht mehr....mischt man das Spray aus Öl und Wasser und könnte man auch das Wildrosenöl von Weleda nehmen? (mein Mutter hat das rumstehen und benutzt es nicht *abstaubenwill)

LG Seesternchen
    LG Julsen

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Naughty Beitrag anzeigen
    Hilfe bei mir geht momentan einfach alles schief! Anfangs lief alles toll, meine Locken waren im Aufbau aber seit ein paar Tagen hab ich nur noch Bad Hair Days!!!!!!! Hat jemand von Euch Zeit und Lust mit mir in pn zu treten? Bin völlig verzweifelt!!!!
    Villeicht helfen dir ja einige Ölkuren und villeicht die Haare einfach mal ein paar Tage hochstecken.

Huhu

ich meine gelesen zu haben, dass man nach Curly Girl mit einem Lavendelspray die Haare auffrischt? Wenn ich mich da richtig erinnere...finds grade nicht mehr....mischt man das Spray aus Öl und Wasser und könnte man auch das Wildrosenöl von Weleda nehmen? (mein Mutter hat das rumstehen und benutzt es nicht *abstaubenwill)

LG Seesternchen
    Bei CG hat man das Spray aus dest. Wasser und Lavendelöl (nur ein paar Tropfen) gemischt, das soll ja eher so zum auffrischen und ganz leichten reinigen sein also würde ich wenn du das möchtest Lavendel nehmen und bei einem ganz normalen pflegenden Auffrischspray kannst du ja Wildrosenöl dazu tun.

Zitat Zitat von Naughty Beitrag anzeigen
    Hast ne PN

Hast Du schon Erfahrungen mit Gesichtswasser gemacht?

Das gibt meinen Haaren tolle Feuchtigkeit, ich nehme gerne Alverde Wildrose oder Alterra Orchidee.

Abends die Haare damit einsprühen und einen Nachtzopf machen.

Morgens sind sie dann super durchfeuchtet und haben Struktur ohne fettig oder verklebt zu sein.

Und günstig ist es auch

Das kriegen wir schon hin

@ pati

Naughty ich hoffe du konntest wieder etwas aufgebaut werden!!!
    LG Julsen

uaaahhh

Mädels, ich hab ein großes Problem:

Da ich jetzt ja schon ca. 7 Wochen silifreie Shampoos, Condis nehme und seit ca. 3 Wochen silifreie Styling-Produkte ist jetzt glaub die ganz Silikonschicht von meinen Haaren runter. Nun musste ich aber doch etwas entsetzt feststellen, das meine Haare ganz schön Spliss haben (der hatte sich bestimmt unter der Sili-Schicht versteckt)
    Teilweise sind sie sogar so ca. 3-5 cm oberhalb der Spitze wie aufgeplatz.

Insgesamt fühlen sich die Haare jedoch deutlich besser an, als noch zu Sili-Zeiten, die Locken sind auch nicht mehr so struppig. Bin ein bisschen ratlos, was ich jetzt machen soll.

Hab nächste Woche einen Friseur-Termin zu Spitzen schneiden - normalerweise lass ich nicht mehr als 1-2 cm schneiden, oder soll ich diesmal doch mehr "opfern"

Hab halt ein bisschen "Schiss", das die Haare wieder abbrechen.

Bitte,bitte helft mir
    Grüßle rin-tin-tin

wenn Du wachsen lassen möchtest dann würde ich erstmal nur die geplanten 1-2 cm schneiden lassen.

Sollte es danach immer noch ganz arg schlimm sein, dann würde ich nochmal schneiden lassen.

Ich persönlich finde ja: lieber etwas kürzer - als länger und kaputt

Hast Du eine spezielle Spitzenpflege?

Danke Lady,
    klar sollen sie eingentlich noch vieeel länger werden.
    Mehr als 2 cm möchte ich eigentlicht echt nicht schneiden lassen

An Spitzen-Pflege habe ich:
    Neobio HBP (heute neu erstanden)
    Alverde Avocadocreme
    FSBCC gerührt, wobei ich da echt aufpassen muß, dass ich bei der nicht zuviel verwisch, sonst beschwert die echt ungemein.

Was da jetzt wohl das beste sein für eher feine Haare?
    Grüßle rin-tin-tin

Habe mir grad nochmal Dein Haarfoto angeschaut - ich finde Deine Locken soooo toll

Hm schwer zu sagen was da das beste ist.

Eventuell kann es sogar gut sein etwas silikonhaltiges ab und zu in die Spitzen zu geben - schützt ja doch wie ich finde.

Mit dem HBP bin ich nicht klar gekommen - Haare wurden eher strohig.

Die alverde Avocado finde ich absolut super!! Fox Creme finde ich auch gut.

Kokosöl pur ließ meine Spitzen wieder eher trocken erscheinen

Ist oft sehr schwierig sein HG zu finden.

Ich denke, ich werd mal für die tägl. Pflege die Alverde nehmen
    und mit dem HBP mal ganz vorsichtig anfangen.
    Ach ja, und abend sprüh ich noch Gesichtswasser rein.

Kokosöl hatte ich auch mal, fand das damals auch nicht so berauschend.

Das ist ja der Witz an der Sache, die Haare sehen z. Zt. besser aus als zu Sili-Zeiten, obwohl jetzt echt der Spliss zum Vorschein kommt und anfühlen tun sie sich auch besser und glänzen auch bereits schon etwas.
    Meine Haare hatten ja jahrelang keinen Glanz mehr.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Haare haben scheinbar nichts gegen Silis - habe ja bis zum 40. Lebensjahr ganz konventionell gepflegt.

Waren eigentlich immer gesund und glänzend, kein Spliss oder so.

Aber ohne Silis haben sie mehr Eigenleben.

Drück Dir die Daumen, dass es funzt

Grüßle vom Schwabenländle zum Schwabenländle

Wer weiß, vielleicht wohnst Du ja ganz in meiner Nähe