Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 357 von 655 ErsteErste ... 257307337347355356357358359367377407457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.241 bis 14.280
    Inventar Avatar von Julsen

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    @Seesternchen
    mir gefällt dein neues Avatar, schöne große Locken, ganz toll
    Danke rin-tin-tin und suzi

@suzi: bin auf jeden Fall zufriedener. gestern und heute wars wirklich gut ich finde dein Haare haben sich auch sehr schön verändert. immer schön fleißig fotos machen, dann sieht man den Fortschritt. Hab am Anfang wenig Fotos gemacht und mir ist dann die Veränderung nicht so aufgefallen, aber wenn man regelmäßig Fotos macht, dann sieht man die Veränderung auch. Ich bin sonst immer soooo selbst kritisch, dass ich das gar nicht sehe.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

blauerAffe
    Besucher

@suzi,

so hab grad geschaut, das andere foto ist exakt 2 Monate alt (was ein Zufall!)

Allerdings hab ich in dieser Zeit nicht konsequent auf ein und dieselbe Art gepfegt.Letzten Sommer hab ich schonmal ne weile C/o gemacht, dann ab Herbst garnicht mehr mich um Lockenpflege gekümmert (Babyshampoo, keinerlei pflege o.ä.), seit Anfang 2009, so ca. 3 Monate beschäftige ich mich jetzt wieder damit.Meistens hab ich mildes shampoo genommen, selten mal c/o oder w/o.

Aber mit der Spülung+Honig Kombination hab ich jetzt augenscheinlich die besten Ergebnisse! Habe jetzt genau 8 Tage kein Shampoo benutzt und es ist tatsächlich gut geworden! Ich werd am WE wohl wieder mit Shampoo waschen und dann schön weiter diese geniale Spülung+Honig-Wäsche machen. Bin wirklich soo glücklich über das Ergebnis!

Forengöttin Avatar von resi

@Bahia & Blauer Affe
    Eure Locken finde ich richtig klasse. Die Schnitte sind auch toll, aber soviel hatte ich mich dann doch nicht getraut abzuschneiden.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @resi

Jetzt springen sie ja richtig schön .
    Zitat Zitat von EmiliaGalotti Beitrag anzeigen
    traumhaftschöne, betörende Locken, liebe resi

Die Länge find ich auch toll - kann man viel mit machen!!
    Außerdem ist Deine Haarfarbe klasse!

Welcher Hersteller ist den BC?? (Jelly Cream)
    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    wow was für eine bündelung resi! also gebündelter gehts ja wohl nicht mehr!
    dem kann ich mich nur anschließen.

Die Bündelung ist absolut

Mir gefällt auch deine neue Länge sehr gut resi. Aber die alte Länge und dann noch die schönen Locken war schon umwerfend
    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Resi: HAMMER Locken! wow, die sind ja zum umfallen schön!

die kriegen sich ja gar nicht mehr vor lauter kringel. bis zum Ansatz hoch, echt schön!
    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    super schöne Haare. Ich auch haben will! Hast du die Haarfarbe geändert?
    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Einfach traumhaft resi - ich find ja sogar, dass sie schon wieder gewachsen sind!!
    Vielen Dank, ihr Lieben.

@ EmiliaGalotti
    BC ist Blended Cutie. Kennst du Blended Beauty (BB)? BC sind die Kinderprodukte von dieser Marke: http://www.blendedbeauty.com/types.html

@Seesternchen
    ohne Curly Clipping hätte ich die Ansatz Locken auch nicht so richtig. Oben hängen sie sich aber auch schneller wieder aus.

@Suzi
    das ist noch immer meine Haarfarbe mit ein paar kleinen Strähnchen + alle 6-8 Wochen PHF Goldblond. Das muss an den Lichtverhältnissen liegen. Die Strähnchen wurden aber auch ziemlich großzügig mit rausgeschnitten, davon ist nur noch wenig übrig geblieben (waren mit ein Grund für den kürzeren Schnitt)

@Lady

findest du? Mir ist das so jetzt nicht aufgefallen, dass sie in 2 Wochen gewachsen wären.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

blauerAffe
    Besucher

@resi
    du hast ja meine Traumhaare, leider habe ich nicht so viele Haare wie du!
    Und meine Haare sind schon wieder "lang" im Vegleich zu vorher Aber noch ein Stück wachsen sollen sie schon!
    Ich hatte sie schonmal auf Schulterlänge, mein "Rekord" hat aber nicht zu mir gepasst, das will ich nicht nochmal.

Experte Avatar von Curly83

@seesternchen Heyyy deine Löckschen sehen ja schöön aus dein neues Bild ist echt suuper das kannste ruhig da lassen und schönes volumen ) Also desto kürzer desto mehr volumen hat man wircklich bei Locken !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Danke Curly83

hab deine Löcklis grad im CurlyGirl Theard gesehen *wow* tolle Bündelung und super schöne Locken, vorallem bei der Länge!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

@ resi
    vielen Dank für Deine Antwort - bin auf dem Locken-Produkte-Sektor irgendwie noch völlig unbedarft und ahnungslos
    Hab schon viele gute Tipps (hier nochmals ein besonderer Dank an rin-tin-tin) bekommen, beherzigt und die Locken-Zottis sehen auch immer besser aus; lasse mir auch grade das B5 von nem Bekannten aus SanFran mitbringen und Druide Haargel bestell ich auch demnächst..... Jetzt hab ich mal auf Deinen angegebenen Link für BB/BC geschaut: Hiiiiiilfe!!! Das klingt ja alles soooo toll und genau nach Produkten für lockiges Haar ohne Silis und v.a. auch ohne Alk suche ich.....
    Jetzt bin ich so angefixt (war auf der lexies-curls-Seite), dass ich nicht mehr weiß, wo ich zuerst hingucken soll...."Blended Beauty; Blended Cutie; Fuzzyduck...." oje
    Kannst Du vielleicht was für meine Zottis empfehlen?? Habe recht feines Haar, kurz vor schulterlang; seit NK und viel Aloe nicht mehr besonders trocken und meine Wellen werden mehr und mehr zu Locken...außer das oberste Deckhaar
    Ist vielleicht zu OT?? Vielleicht magst Du mir in dem Fall per PN antworten....wäre echt toll...
    Ich guck solange weiter im "Locken-Schlaraffenland"
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

@ blauer Affe
    Danke schön. Ich habe auch ziemlich dünne Haare, aber durch die Löckis wirken sie dicker.

@Seesternchen
    mir gefällt dein neues Avatar auch sehr gut. Kannst du das Bild hier mal in größer einstellen? *bitte*

@EmiliaGalotti
    hast PN
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke Resi
    Dein Wunsch ist mir Befehl:
    [IMG][/IMG]

upsi...bissl sehr groß. ich kapier einfach nicht, wie man das kleiner macht
    LG Julsen

Wow, schön.... Sehen richtig gut und gesund aus. Und Volumen ist auch da.

Ich lade meine Bilder immer bei ImageShack hoch: www.imageshack.us
    Dort dann den zweiten Link nehmen. Dann sehen wir das Bild klein und wenn man draufklickt in groß.

danke
    grade bin ich auch relativ zufrieden (man ist ja immer so selbstkritisch), so langsam haben sich die Löcken auch an den CurlSyS gewöhnt....jetzt müssen sie nur noch wachsen

OT: und danke für den Bild-hochlade-Tipp. hatte das bisher bei http://photobucket.com/ gemacht. OTzu
    LG Julsen

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Seesternchen

Wow
    deine Haare sehen wirklich toll aus, total gesund, gepflegt und bündeln tun sich deine Locken ja wirklich sehr schön
    Grüßle rin-tin-tin

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Seesternchen

Wow
    deine Haare sehen wirklich toll aus, total gesund, gepflegt und bündeln tun sich deine Locken ja wirklich sehr schön
    Ja, das finde ich auch. Wie bekommst Du die nur so schön gebündelt? Bei mir ist immer alles hin, wenn sie richtig trocken sind nach dem Waschen...
    Alles Liebe Sommi

Danke ihr lieben schön, das zu lesen!

hm...was ich mache. Ich ploppe nach dem Waschen (eig nur mit Condi) unter ne Strumpfhose (sieht dämlich aus, aber wenns schön macht) und bei dem Bild hatte ich die Haare bissl während des ploppens angeföhnt und dann luftgetrocknet. Reingeknetet hab ich das MandarinGel von AO. Naja und dann wird der CurlSyS sein übriges dazu tun.

Hast du mal darüber nachgedacht Bahia, dir die Locken nach diese Methode schneiden zu lassen?
    LG Julsen

Danke ihr lieben schön, das zu lesen!

hm...was ich mache. Ich ploppe nach dem Waschen (eig nur mit Condi) unter ne Strumpfhose (sieht dämlich aus, aber wenns schön macht) und bei dem Bild hatte ich die Haare bissl während des ploppens angeföhnt und dann luftgetrocknet. Reingeknetet hab ich das MandarinGel von AO. Naja und dann wird der CurlSyS sein übriges dazu tun.

Hast du mal darüber nachgedacht Bahia, dir die Locken nach diese Methode schneiden zu lassen?
    Ich glaube nicht, dass es hier so einen Salon gibt... Kann man irgendwo sehen, wer diesen Schnitt anbietet? Eine Homepage?
    Alles Liebe Sommi

als ich auf Suche war hab ich CurlSyS und z.B. Nürnberg gegoogelt und so hab ich erst mal die Städte in der näheren Umgebung abgegoogelt. In Fürth gibt es einen.
    LG Julsen

als ich auf Suche war hab ich CurlSyS und z.B. Nürnberg gegoogelt und so hab ich erst mal die Städte in der näheren Umgebung abgegoogelt. In Fürth gibt es einen.
    Dann werde ich mal googeln.
    Alles Liebe Sommi

OT@Bahia: Ich finde deinen Spruch (Viele Menschen haben ihr Problem nicht AUF dem Kopf sondern IM Kopf!) in deiner Signatur einfach zu geil echt super! ich muss immer lachen, wenn ich ihn lese und es steck soviel wahres drin. OTzu
    LG Julsen

Schaetzchen
    Besucher

Hab gerade meine Haare über Kopf gewaschen und siehe da meine locken sind Viiiiiieeeel Stärker als sonst... Toll

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Seesternchen,
    bitte mache auch weitehin deine Bilder so schön groß! Da haben wir wenigsten sofort unser Schmankerl! Man sind das schöne Haare.
    Habe vorgestern abend meine Haare leicht angefeuchtet und danach die Strumpfhose über die Haare gezogen. Mein Mann hat sich gar nicht wieder eingeklinkt vor Lachen und wollte mich unbedingt fotografieren. Das habe ich ihm aber nicht gestattet!
    Da die Haare aber nicht komplett nass waren, war das Ergebnis weniger erbaulich und ich sah eher nach Model "Wischmopp" aus. Außerdem stört es mich, wenn ich beim Schlafen irgendetwas auf dem Kopf habe. Aber deine "Morgenvariante" mit anfönen gefällt mir gut und wird demnächst getestet. Vielen lieben Dank für den Tipp und vielen Dank auch an die anderen Löckis - ihr habt mir schon wirklich sehr geholfen!
    Liebe Grüße von Suzi

@Seesternchen
    @Suzi

was hat den das mit der Srumpfhose auf sich?
    Würde ich über eine Aufklärung freuen.

Und wie oder mit was macht ihr plopping??? Ich hab das schon versucht, aber ich hatte das Handtuch mehr überm Gesicht, als über den Haaren
    oder macht ihr das mit einem T-Shirt?
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Hallo rin-tin-tin,
    hast du das Video über "plopping" oder wie es dort auch heißt "plunking" gesehen? Habe ich in diesem und Curly Girl Thred vor kurzer Zeit schon mal gepostet (mache es aber für dich gern nochmal).
    Das mit der Strumpfhose verhält sich so, man nimmt eine Feinstrumpfhose (am Besten aus Seide, muss aber nicht sein) und bindet die Beine zusammen (du kannst sie auch hängen lassen, das sieht aber noch "doofer" aus) und setzt die Hose wie eine Mütze auf. Die Haare sind bei dieser Methode (genau wie beim Handtuch) oben auf dem Kopf. Die Vorteile sind, es rutscht nichts (wie beim Handtuch) und es soll auch schneller die Haare trocknen (da kann ich aber noch nichts dazu sagen, ob das auch so ist). Auf jeden Fall sieht man wirklich bescheuert aus (mit dem Handtuch ist es auch nicht besser) und man trägt zur optimalen Unterhaltung der Familie bei - Lacher von allen Seiten!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Habe noch eine Frage (gehört hier vielleicht nicht rein, ich weiß). Manche von Euch haben unter dem Avatar so ein Smiley - wo muss ich das einstellen? Kann in der Hilfe leider nichts finden).
    Vielen Dank!
    Geändert von Suzi46 (19.04.2009 um 00:16 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Hallo rin-tin-tin,

ich glaube, das Video, welches suzi meint, ist das hierhttp://www.youtube.com/watch?v=O2qD38ZYX6A, genannt "punking"!!

Ich mach das auch so:
    altes Baumwoll-T-Shirt auf WC-Deckel legen (Ärmel nach unten), dann kopüber Haare "auflegen" = als wolle man einen Kopfstand versuchen und dann lege ich mir das Shirt Ende über den Hinterkopf und nehme die Ärmel, drehe sie etwas ein und binde es mir am Hinterkopf zusammen.
    Vorher evtl. noch ein paar Clippings gesetzt und halt ein Leave in etc., dann - je nach Zeit - die ich habe 20- 90 min drauflassen, zum Affen machen, aber dann ein schönes Ergebnis haben

Mit der Seidenstrumpfhose hab ichs auch noch nicht probiert, aber das mach ich noch....besitze habe leider keine aus echter Seide

Handtücher sind nicht so geeignet, außer es wäre aus Seide,
    da Frottee "frizzy" macht
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

sorry, heißt natürlich "plunking" und das mit dem Verlinken übe ich nochmal

lg, J. / Emilia Galotti

@Suzi
    @Emilia

vielen Dank ihr Lieben. Genau nach diesem Video hab ich es versucht und wie schon gesagt, Handtuch mehr überm Gesicht als über den Haaren. Dann musste ich noch "jesasmäsig" lachen, als meine Tochter dazu kam und fragte, was den das für eine neue Turnübung sei. Da ging dann echt nix mehr
    Muss das echt nochmal versuchen mit einem alten T-Shirt. Hab eh nur Frottee Handtücher. Sonst muss ich mir halt ne Strumpfhose kaufen.
    Grüßle rin-tin-tin

Habe noch eine Frage (gehört hier vielleicht nicht rein, ich weiß). Manche von Euch haben unter dem Avatar so ein Smiley - wo muss ich das einstellen? Kann in der Hilfe leider nichts finden).
    Vielen Dank!
    hab erst garnicht gerafft, welchen Smiley du meinst.

Wenn du auf Kontrollzentrum klickst ist ganz oben das Launebarometer, da kannst du dir dann deine "Laune" aussuchen.
    Grüßle rin-tin-tin

Maxi B
    Besucher

hallöle an alle!

ich habe einen entschluss getroffen....ich glaube ich werde mir ein paar zentimeter (5-8) von meinen löckis abschneiden lassen....sie sind so trocken unten:(
    sind eigentlich kürzere locken lockiger/voluminöser???meine länge ist grad so bissel unter der schulter....
    vieleicht werde ich dann nach dem kürzen auch gleich mal diesen curl sys schnitt testen...im mai dann denke ich.

habe mir noch die neuen bilder hier angeschaut...tolle locken habt ihr alle
    *neid,will auch!*

lg,maxi

Meine Laune...
    Happy

Hallo rin-tin-tin,
    also habe mal gelesen, dass mann ein Microfaserhandtuch (das nehme ich immer) nehmen sollte, da man bei Baumwolle Frizz bekommt. Am besten geht es wenn man beide Seiten gleichzeitig dreht (in diesem Thread hat es mal jemand mit Witwe Bolte verglichen) und das ganze dann am Hinterkopf mit einem Haarband zusammen bindet. Microfaser nimmt besser die Feuchtigkeit auf als Baumwolle.

Vielen Dank für die Erklärung mit dem Smiley!

@EmiliaGalotti,
    ich habe auch keine Seidenstrumpfhose. Du kannst auch eine andere nehmen.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen
    hallöle an alle!

ich habe einen entschluss getroffen....ich glaube ich werde mir ein paar zentimeter (5-8) von meinen löckis abschneiden lassen....sie sind so trocken unten:(
    sind eigentlich kürzere locken lockiger/voluminöser???meine länge ist grad so bissel unter der schulter....
    vieleicht werde ich dann nach dem kürzen auch gleich mal diesen curl sys schnitt testen...im mai dann denke ich.

habe mir noch die neuen bilder hier angeschaut...tolle locken habt ihr alle
    *neid,will auch!*

lg,maxi
    soviel?
    ich finde, dass macht bei Locken in trockenem Zustand immer gleich einen Unterschied, als würden 15 cm fehlen.
    Solange die Spitzen nicht splissig sind und nur trocken würde ich höchstens 5 cm abschneiden lassen und dann halt gut pflegen.
    Grüßle rin-tin-tin

@Suzi
    Danke, dann muss ich mir wohl ein Microfaserhandtuch zulegen.
    Aber zuerst wird das nochmal mit einem T-Shirt probiert, ich denke, dass ist
    besser wie ein Frotteehandtuch mit den kleinen Schlingen
    Grüßle rin-tin-tin

@ Suzi

Ich weiß schon, dass man auch Nylon nehmen kann, aber die hab ich auch nicht (nur die, die dann ohne "Sitzteil" sind) und ich dachte mir, dann kann ich ja gleich welche aus Seide kaufen
    Aber gibts die überhaupt noch zu kaufen??
    Seidenstrümpfe waren ja ursprünglich aus Seide, aber ich dachte jetzt werden sie nur noch aus Kunstfasern hergestellt

lg, J. / Emilia Galotti

@ rin-tin-tin

kennst Du das hier schon?Art of Plunking
    So hat es bei mir besser geklappt und sah nicht mehr so nach "Turnübung" aus

lg, J. / Emilia Galotti

Zitat Zitat von EmiliaGalotti Beitrag anzeigen
    @ rin-tin-tin

kennst Du das hier schon?Art of Plunking
    So hat es bei mir besser geklappt und sah nicht mehr so nach "Turnübung" aus

Emilia

muss ich echt so mal probieren, das video kannte ich übrigens noch nicht.
    Grüßle rin-tin-tin

Hallo Seesternchen,
    bitte mache auch weitehin deine Bilder so schön groß! Da haben wir wenigsten sofort unser Schmankerl! Man sind das schöne Haare.
    Habe vorgestern abend meine Haare leicht angefeuchtet und danach die Strumpfhose über die Haare gezogen. Mein Mann hat sich gar nicht wieder eingeklinkt vor Lachen und wollte mich unbedingt fotografieren. Das habe ich ihm aber nicht gestattet!
    Da die Haare aber nicht komplett nass waren, war das Ergebnis weniger erbaulich und ich sah eher nach Model "Wischmopp" aus. Außerdem stört es mich, wenn ich beim Schlafen irgendetwas auf dem Kopf habe. Aber deine "Morgenvariante" mit anfönen gefällt mir gut und wird demnächst getestet. Vielen lieben Dank für den Tipp und vielen Dank auch an die anderen Löckis - ihr habt mir schon wirklich sehr geholfen!
    danke Suzi....ich werde in Zukunft einfach Poster hochladen

@rin-tin-tin: Ich mache es auch so wie Suzi. Kopf über ab in die Strumpfhose (hab keine aus Seide) und dann die Beine oben zusammen binden. Meine Mutter meint, ich würde aussehen wie Witwe Bolte und das Gesicht von meinem Liebsten , aber wenns schön macht Ich habe auch schon mit T-shirt geploppt, aber Strumpfhose find ich besser, ist leichter auf dem Kopf. Bei uns im Handelshof gibt es es so einen Microfaserhandtuchturban zum Haare trockenen, vieleicht wär das ja auch was fürs ploppen, ich werds mal testen.
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von Lady

Seesternchen, Deine Locken sehen einfach umwerfend aus

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Seesternchen, Deine Locken sehen einfach umwerfend aus
    danke Lady
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

@Maxi B,
    meinst du wirklich 5 bis 8 cm abschneiden? Ich glaube, dass du dich wahrscheinlich danach ärgern wirst (habe mich wahrscheinlich schon 100x geärgert, also Erfahrung damit). Vielleicht solltest du noch einmal darüber nachdenken. Es gibt bestimmt noch andere Wege. Ich weiß jetzt nicht, wie lange oder ob du überhaupt Produkte ohne Silikon anwendest? Drei Wochen nach meiner Umstellung sahen meine Haare furchtbar aus. Ich hatte mit zwei "Teufeln" in mir zu kämpfen. Teufel 1 meinte noch mehr abschneiden (obwohl sie schon kurz genug sind) und Teufel 2 schrie ständig: "Wo ist mein Silikon?" Aber jetzt fängt mein Haar langsam an sich zu erholen. Sogar die unteren Haare fangen an sich zu kringeln (zwar noch nicht so viel, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) ud ich schwöre, dass die vorher aalglatt waren. Ich würde viel für längere Haare geben. Jetzt fängt der Sommer an und man könnte vielleicht doch mal einen Pferdeschwanz machen? Bei mir klappt das momentan nicht.

@EmiliaGalotti,
    das Video kannte ich noch nicht. Der beleuchtete Schminkspiegel sagt mir sehr zu...

@Seesternchen,
    Postergröße wäre mir recht!

Habe jetzt gerade mein "Strumpfhosenmützchen" auf (mein Mann ist auf Arbeit und kann mich nicht auslachen) und mein Sohn meinte: "Mutti du siehst aus wie ein Zwerg aus Schneewittchen! Das ist doch charmant, oder?
    Liebe Grüße von Suzi

Maxi B
    Besucher

@ suzi46

also zur zeit nehme ich an shampoo+condi so pantene pro v,nivea und elvital.
    hatte kurze zeit mal die sachen von alverde genommen aber meine haare waren halt so doof davon das ich es erstma gelassen habe.
    vieleicht sollte ich noch mal damit anfangen und das dann konsequent durchziehen.ich denke ich werde schon bissel was abscheneiden lassen,dann aber wohl doch nur so paar zentimeter.
    verliert man auch an länge bei dem curl sys schnitt????

lg,maxi

Meine Laune...
    Happy

@Maxi B,
    ob du bei dem Curlsys- Schnitt an Länge verlierst kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch keinen Friseur in meiner näheren Umgebung gefunden habe. Aber was ich bisher hier lesen konnte - schon. Aber da können andere wahrscheinlich besser helfen. Als non- plus- ultra, also ein Schnitt, der die Probleme auf einmal löst, das ist es wahrscheinlich nicht (so sehe ich das), sondern mehr eine "Unterstützung".
    Vielleicht solltest du noch mal probieren, auf NK umzusteigen. Die Umgewöhnungsphase ist wirklich nicht leicht (bei mir war es so). Ich sah einfach furchtbar aus, als nach dem "Silikonentzug" die Haare zum Vorschein kamen. Da ich nicht nur mit dem Fön versucht hatte, meine Haare glatt zu bekommen (finde glatte glänzende Haare immer noch schön) sondern auch noch mit dem Glätteisen (plus dazu gehörender glättender Chemie) waren die Haare ganz schön ge- bzw. beschädigt (und standen nach allen Regeln der Kunst ab). Aber wie von Zauberhand, quasi fast von einen auf den anderen Tag, ging es auf einmal und ich bin wirklich froh, dass ich es fast überstanden habe. Meine Haare glänzen wieder (das haben sie ohne Chemie schon lange nicht mehr).
    Die Produkte, welche du benutzt, würde ich jetzt nicht mehr an mich "ranlassen" (von Nivea soll es Produkte geben, die ohne Silikone auskommen, da kenne ich mich aber auch nicht aus). Ist wirklich nicht böse gemeint - es soll auch Beautys geben, die damit sehr gut klar kommen (ich gehöre nicht dazu).
    Ich hoffe, dass ich dich etwas aufmuntern konnte. Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall! Vielleicht hast du bald Urlaub und kannst die Umstellung dann probieren? Wäre auch sehr gern bereit, dir mal per PN zu schreiben, was ich alles schon ausprobiert habe und was ich jetzt benutze.
    Liebe Grüße von Suzi