Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 359 von 655 ErsteErste ... 259309339349357358359360361369379409459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.321 bis 14.360
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @ an alle,
    habe so eine Haube. Würde das, wenn ihr wollt, mal für euch testen. Was soll ich machen Resi? Seidentuch vorher auf den Kopf oder pur? Mein Mann ist mittlerweile "sehr gut erzogen" und lacht nur noch gelegentlich.
    Ja, testen!
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@ an alle,
    den Test mache ich dann in den nächsten Tagen und werde euch dann berichten. Kann dabei schön eine Buch lesen und mich entspannen ... Man wird das schön!

@hannamaus,
    Mein Freund ist sowieso schon der Meinung ich hätte eine ungesund-soziale Beziehung zu meinen Haaren
    Das finde ich richtig witzig! Aber das das Frauchen Locken hat, das wollen sie doch alle, oder? Dann müssen sie leider auch mit dem "Rest" klar kommen. Nachdem ich mein "Exemplar" seit ca. Anfang Mai JEDEN Tag mit meinen Haaren nerve ist die Kommunikation leicht einseitig geworden. Bedeutet - ich rede und er schaltet bei diesem Thema auf "Durchgang". Mein Sohn ist etwas "leidensfähiger" - aber er ist auch erst 13 und muss Mami noch zuhören!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

Mein Freund ist sowieso schon der Meinung ich hätte eine ungesund-soziale Beziehung zu meinen Haaren.

Das denkt meiner auch. er meint, es wäre schon eine Obssession versteh ich nicht ach woher denn

Das finde ich richtig witzig! Aber das das Frauchen Locken hat, das wollen sie doch alle, oder? Dann müssen sie leider auch mit dem "Rest" klar kommen. Nachdem ich mein "Exemplar" seit ca. Anfang Mai JEDEN Tag mit meinen Haaren nerve ist die Kommunikation leicht einseitig geworden. Bedeutet - ich rede und er schaltet bei diesem Thema auf "Durchgang".

ja, dass mit der einseitigen Kommunikation kenn ich. Öfter als 2x pro Tag darf ich nicht davon reden ich glaube er ist ganz froh, dass wir noch nicht zusammen wohnen aber dann sind sie (die Männer) wieder stolz weil Frauchen () schöne Haare/Locken hat

Mein Sohn ist etwas "leidensfähiger" - aber er ist auch erst 13 und muss Mami noch zuhören!
    ich stell mich das grade vor. sorry, is nur so witzig
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von resi

Suzi,
    teste das mal mit Tuch.
    Im Naturelly Curly Forum machen einige mit dieser Haube Plopping (also die Wickeln sich irgendwie die Haube um - ohne Tuch). Fragt mich nicht wie das anstellen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von rin-tin-tin

@ an alle,
    habe so eine Haube. Würde das, wenn ihr wollt, mal für euch testen. Was soll ich machen Resi? Seidentuch vorher auf den Kopf oder pur? Mein Mann ist mittlerweile "sehr gut erzogen" und lacht nur noch gelegentlich.
    jaaaaa testen...
    ...aber bitte mit Fotos
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von Curly83

@an alle ohh weijaaa mensch was hab ich grad gelacht ein zwei seiten zurück geblättert hahahaha ich find das echt klasse ) ich denke im dem sinne sind alle männer gleich als ich letztens curl plopping gemacht hab sagt meiner zu mir ,, Du siehst aus wie eine Afghanische Terroristen " hahahaha ohjeee das wird immer schlimmer und dann noch so ne haubee jaa jaaa die männerwelt denkt dann wircklich die frauen sind echt nicht normal *grins*

achja sagmal rintintin wie lang hast du die bux angelassen ??
    Ich würde das besser übernacht machen ?? Wäre doch besser oder nicht ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @an alle ohh weijaaa mensch was hab ich grad gelacht ein zwei seiten zurück geblättert hahahaha ich find das echt klasse ) ich denke im dem sinne sind alle männer gleich als ich letztens curl plopping gemacht hab sagt meiner zu mir ,, Du siehst aus wie eine Afghanische Terroristen " hahahaha ohjeee das wird immer schlimmer und dann noch so ne haubee jaa jaaa die männerwelt denkt dann wircklich die frauen sind echt nicht normal *grins*

achja sagmal rintintin wie lang hast du die bux angelassen ??
    Ich würde das besser übernacht machen ?? Wäre doch besser oder nicht ??
    ich hatte sie 1 1/2 Stunden auf dem Kopf. Werd das aber mal über Nacht testen, wie du sagst. Aber erstmal an einem Wochenende, dann ist´s egal wenn es nix wird.
    Zum Glück hab ich keinen Mann und bin Single. Kann mir echt gut vorstellen, dass eure Männer fast der heilige Schlag trifft wenn ihr abends ganz sexy im "Buxn-Look" ins Bett gekrochen kommt!!!
    Grüßle rin-tin-tin

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich lasse die Bux'n über Nacht an oder auch ab dem späten Abend, wenn ich hier im Forum bin und gehe dann damit in's Bett.

Morgens haben die Haare noch einen Minihauch Feuchte, aber das ist sehr vorteilhafter, als wenn sie schon knochentrocken wären - denn mit der Restfeuchte lassen sch die Haare (Locken) noch schnell korrigieren.

Mein Mann hat damals (im Sommer 2008) beim allerersten Anblick der Strumpfhose auf meinem Kopf, irgendwas in der Art losgelassen, dass ich ein paar Körperteile durcheinander gebracht hätte ... dass er ab jetzt das Licht im Schlafzimmer lieber ausmachen will ... und wollte dringend wissen, mit welcher Technik ich die abgeschnittenen Strumpfhosenbeine nun trage und befestige...

Später schaute er belustigt-abgetörnt...

Dann schmunzelte er ein paar mal...

Und inzwischen würde er es glaube ich gar nicht mehr bemerken, wenn ich ihm draussen auf der Strasse damit begegnen würde - so normal ist es schon.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Mädls, wie hält denn bei euch die Buxn über Nacht? Meine rutsch immer vom Kopf, dass hatte ich jetzt schon öfter und einen Nachtzopf kann ich momnetan schlecht machen, weil die Haare wieder etwas kürzer sind nach dem CurlSyS.

Mein Freund hat auch am Anfang sehr sekptisch geschaut, aber mittlerweise dran gewöhnt, dass ich das mache. Als ich noch nen Nachtzopfmachen konnte, meinte er doch glatt ich würde aussehen wir ein Kannibale und es würde nur noch der Knochen fehlen ungefähr so http://www.kannibalensex.de/kannibale.gif
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von resi

@seesternchen
    das Problem mit dem Dutt habe ich ich jetzt nach meinem Schnitt auch.
    Die Buxn kann man ganz gut mit 2-3 Haarnadeln fixieren.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@rintintin jaa auf alle fälle anscheinend macht das jeder so über nacht , genau wie betty sagt sind die haare definitiv noch etwas feucht das kann ich mir gut vorstellen vielleicht probier ich es mal morgen aus ) Und mein Freund der wird sich nicht mehr einkriegen wenn er mich so sieht hehehehehe !!
    Liebe Grüße Curly

@rintintin jaa auf alle fälle anscheinend macht das jeder so über nacht , genau wie betty sagt sind die haare definitiv noch etwas feucht das kann ich mir gut vorstellen vielleicht probier ich es mal morgen aus ) Und mein Freund der wird sich nicht mehr einkriegen wenn er mich so sieht hehehehehe !!
    jetzt bin ich echt ganz neugierig geworden, dass muss ich unbedingt morgen Abend bzw. Nacht austesten.

Übrigens Curly, heute ist mein B5-Gel gekommen
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @seesternchen
    das Problem mit dem Dutt habe ich ich jetzt nach meinem Schnitt auch.
    Die Buxn kann man ganz gut mit 2-3 Haarnadeln fixieren.
    Danke für den Tipp Resi, ich werds mit Haarnadeln mal versuchen.

@rin-tin-tin: viel spaß beim testen!
    LG Julsen

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich echt ganz neugierig geworden, dass muss ich unbedingt morgen Abend bzw. Nacht austesten.

Übrigens Curly, heute ist mein B5-Gel gekommen
    Heey das musst du sofort testen ) Ist deine Honeysuckle spülung auch dabei ?? Ich bin ja fast genau so aufgeregt wie du lass mich ja nicht lange zappeln warte auf dein ergebniss bericht *freufreu*

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meine Klinky curly produkte, würde auch mal gern wieder was neues testen ;-(( *willauchwillauch*
    Liebe Grüße Curly

pati
    Besucher

Da melde ich mich auch mal wieder, zurzeit pflege ich vorallendenigen mit AO und mit Alverde (Haarkur ) und machen den Kruscheldutt, aber nicht oben auf dem Kopf sondern einfach nur als hohen Dutt und wenn ich ihn aufmache, sind die Locken noch immer da .

Amy
    Besucher

ich wende mich heute mal mit der bitte um ratschläge an euch. ich weiß, es gibt schon eine unzahl an threads zum thema, aber die fülle an informationen erschlägt mich fast, so dass ich auf eure hilfe in diesem thread hoffe.

bin bisher nicht gerade lieblos mit meinen haaren umgegangen - hab sie schon gepflegt - aber das ergebnis gefällt mir gar nicht mehr. sie werden immer trockener. bisher habe ich mich nie mit dem thema "inhaltsstoffe" beschäftigt (bin da also ein völliger newbie). hab versucht, das shampoo zu finden, dass meinen haaren gut tut, aber so richtig glücklich bin ich nicht.

zu meiner ausgangslage: sie sind schulterblattlang,gestuft, mit einer intensivtönung vom friseur getönt und ( das ist jetzt das problem: ) total trocken und krisselig. nach der wäsche sind sie lockig (nicht, dass ich bei "curly sue" mitspielen könnte, aber locken sind es schon. obwohl ich nicht mit den meisten von euch mithalten kann, was die locken betrifft). aber nach 2 tagen sind sie nur nur krisselig, obwohl ich sie nur mit einem grobzinkigen kamm entwirre, und ich finde, das sieht an mir ungepflegt aus. möchte die haare aber auch nicht alle 2 tage waschen. außerdem fühlen sie sich strohig an.

ich habe das gefühl, dass die pflege einfach nicht im haar ankommt. und selbst die schicht, die sich außen aufs haar legt, reicht mir nicht. bin von einer friseurin darauf hingewiesen worden, dass es an den silikonen im shampoo liegen könnte.

suche jetzt ein shampoo, dass wirklich gut pflegt und gegen die trockenen haare hilft. nix mit "volumen" oder "spannkraft". davon hab ich genug. "entspannung" wäre wohl angebrachter. die haare sollen einfach nur weich und gepflegt sein. möchte das shampoo nicht selbst rühren, sondern in ein geschäft gehen und es kaufen. wenn es dazu eine passende kur gibt, wär das natürlich klasse. bisher gebe ich immer irgendein öl in die nassen haare. das passt meist ganz gut, scheint aber im endeffekt auch nicht die gewünschte wirkung zu bringen.

hat jemand ein ähnliches problem wie ich und kann mir mit tipps zur seite stehen?
    dankeschön schon mal vorab.

viele grüße
    amy

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Das hört sich schwer nach meinen Haaren an, so wie sie noch vor knappen Jahr waren, vor allem das "ich habe das gefühl, dass die pflege einfach nicht im haar ankommt."

Bei mir lag's tatsächlich entweder an den Silikonen oder an den Tensiden in KK-Shampoos - oder an beidem. Ich habe jetzt (weitgehend) auf NK umgestellt, zumindest bei Shampoos und Spülungen, und habe ziemlich schnell eine Besserung gemerkt. Meine Haare sind jetzt wieder schön geschmeidig und ich kann sie mit den NK-Shampoos trotzdem täglich waschen.
    Flüchtling 2. Generation

Amy
    Besucher

hallo "leidensgenossin" ,
    und welche produkte nimmst du, beedee? ich schau am besten mal in deinem haarpflege-tagebuch nach.

edit: ich sehe, dass du das ultimative shampoo auch noch nicht gefunden hast. du wechselst viel. vielleicht gibt`s noch weitere vorschläge?

BJ-Einsteiger

Hallo alle zusammen !
    Ich hab da mal eine Frage :
    WIe krieg ich einfach wellen in mein haar? Eigentlich hab ich drickes naturwelliges haar , aber ich glätte sie mir regelmäßig.
    WIe krieg ich sie so hin? :

http://files.hm.com/media/products/7...166r_69779.jpg

Bitte Nutzungsbedingungen und Forenregeln beachten!
    Geändert von Neff (25.04.2009 um 18:28 Uhr) Grund: Copyrightverstoß

Meine Laune...
    Happy

Hallo liebe Amy,
    ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Auch mir ging es noch vor ca. 6 Wochen so. Heiße Fönluft, Glätteisen, viel Chemie und natürlich das obligatorische Färben (leider habe ich schon mehr graue Haare als meine Naturfarbe) haben das Problem damals enorm verschärft. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo ich mit meinen Haaren zufrieden war außer, wenn ich vom Friseur kam. Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf die Beautyjunkies Lockenköpfe und Curly Girls?! gestoßen, zusätzlich habe ich mir noch das Buch von Lorraine Massey "Curlie Girl" gekauft und meine jahrelangen Probleme sind jetzt fast gelöst. Zwar nicht über Nacht aber mit der Zeit (etwas Geduld braucht man leider schon) haben sich meine Haare erholt.

bin von einer friseurin darauf hingewiesen worden, dass es an den silikonen im shampoo liegen könnte.
    Das ist doch schon mal was und zeigt, dass es noch Friseure gibt, welche sich zumindest Gedanken über die Haare ihrer Kunden machen. Ich hatte leider nicht so viel Glück und bekam nur gesagt: "Ihre Haare sind ja ganz schön kaputt!", was ich ja selbst schon wußte.
    Also ich habe meine Haare von sämtlichen Silikonen befreit und das war auch die Ursache, dass meine Haare so störrisch waren.
    Ich schicke dir mal eine PN mit silikonfreien Haarpflegemitteln, die Chequers (nochmals danke) aus einem anderen Thread "ausgegraben" hat (man kann ja nicht alles lesen). Dort sind alle Haarpflege- Produkte aufgelistet, die du bei DM kaufen kannst und die kein Silikon enthalten. Zusätzlich benutzen viele hier im Thread noch andere Naturprodukte von ziemlich vielen Firmen. Vielleicht sind sie so lieb (da bin ich sicher, dass sie es sind) und geben mal ein paar Hinweise. Ich benutze noch von Neobio die Conditioner Honigspülung und Grüner Kaffee & Weizenceramid und für die ganz schnelle Hilfe, das Henna Balsam Plus. Alle Produkte sind sogar noch ohne PEGs (Lösungsmittel). Auch unsere Resi ist eine Quelle von unglaublich vielen Tricks und Tipps. Sie hat mir wirklich schon sehr geholfen.
    Liebe Grüße von Suzi

Amy
    Besucher

meine haare sind eben nicht kaputt. hab wenig spliss. aber sie sind so trocken, dass es fast aussieht, als hätte ich spliss. strohig eben.
    wenn ich geföhnt vom friseur komme, hab ich supertolle haare. aber ich mag eben nicht jedes mal föhnen, sondern lasse sie lieber lufttrocknen. wenigstens das kann ich ihnen ersparen. aufs färben/tönen verzichten möchte ich nicht.

lieben dank schon mal für die pn.
    henna balsam plus hab ich mir schon notiert. schnelle hilfe klingt gut.
    habe mir letzte woche die glanzspülung von syoss gekauft. da sind wohl auch keine silikone drin. ob da lösungsmittel drin sind, weiß ich nicht. muß ich mal nachschauen.

wie bekomme ich denn die silikone am schnellsten aus den haaren heraus? helfen da diese reinigungsshampoos?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    hallo "leidensgenossin" ,
    und welche produkte nimmst du, beedee? ich schau am besten mal in deinem haarpflege-tagebuch nach.

edit: ich sehe, dass du das ultimative shampoo auch noch nicht gefunden hast. du wechselst viel. vielleicht gibt`s noch weitere vorschläge?
    Äh, doch, eigentlich schon! Da hat sich bei meinem Umstieg auf NK nur soviel Zeug angesammelt, dass ich unbedingt probieren wollte und das jetzt noch aufgebraucht werden muss. Aber hängenbleiben werde ich bei NK-Shampoos, die Weizenprotein enthalten (die machen allerdings auch Volumen und Spannkraft - brauch ich bei meinen feinen Haaren!)
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Happy

@Amy,
    Spliss hatte ich auch keinen aber sehr sehr sehr trockenes Haar. Also mit Reinigungsshampoos kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich habe mal gelesen, dass es so etwas von Swiss-O-Par gibt. Über die Inhaltsstoffe kann ich leider gar nichts sagen. Aber die so genannten Cleaner gibt es bestimmt auch als Naturprodukt. Da ich noch relativ kurzes Haar habe, mache ich meine Haare jeden Tag richtig nass. Dadurch war das Silikon bei mir relativ schnell raus. Da du aber ja längeres Haar hast, geht das wahrscheinlich (ich weiß es aber nicht genau) nicht so schnell, da du ja bestimmt nicht "nur" mit nassen Haaren rumlaufen möchtest und die "Trocknung" ja auch sehr zeitaufwendig ist. Ich möchte dir keine Angst machen aber du mußt auch bedenken, dass beim Umstieg auf Natur oder auch ohne Silikon, deine Haare erst einmal noch "schlimmer" werden. Manche geben dann leider auf. Aber ich hoffe sehr, dass du es schaffen wirst! Es lohnt sich auf jeden Fall.

P.S. PN ist raus!
    Geändert von Suzi46 (25.04.2009 um 16:54 Uhr) Grund: Zusatz
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Amy,
    falls du es nicht schon weißt, das Henna Balsam Plus gibt es z.B. im Reformhaus leider nicht im Drogeriemarkt. Das wollte ich noch sagen. War aus meinem vorherigen Post nicht so ganz ersichtlich.
    Liebe Grüße von Suzi

Amy
    Besucher

@ beegirl: fein kann man meine roßhaare nicht nennen, also werde ich mal weizenkeime meiden. am besten, ich verfahre nach dem ausschlussprinzip *g*

@ suzi : von swiss-o-par hatte ich mal eine pferdemarkskur. die war recht reichhaltig. denke, die versuche ich noch einmal. wegen des cleaners werd ich mich mal schlau machen.
    schlimmer kann`s ja kaum werden. noch trockener und sie zerbröseln *schmunzel*. da werd ich mit öl als leave in gegen arbeiten. da sind ja wohl keine silikone drin.
    und wenn`s gar nicht mehr geht, dann hab ich es wenigstens versucht.

danke für die liste. gut ist, dass für so anfänger wie mich, auch drin steht, was denn alles silikone sind. außerdem wird sich doch hoffentlich eine beratungswillige reformhausverkäuferin für mich finden . ansonsten heisst es dann wohl durchprobieren bis ich das reichhaltigste shampoo finde.

Meine Laune...
    Happy

@Amy,
    ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben und berichte zukünftig doch mal, wie es bei dir klappt.
    Liebe Grüße von Suzi

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Sunshine, fremde Fotos dürfen hier nur verlinkt werden - nicht gepostet...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Amy
    Besucher

@Amy,
    ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben und berichte zukünftig doch mal, wie es bei dir klappt.
    hab mir den thread aboniert und werde - bei gelegenheit - noch ein bissel hier herumschnüffeln und bestimmt fragen haben. und dann werd ich auch berichten. (hoffentlich nur gutes)

@amy: das blauer Lotus von Guhl nehmen viele als Peelingshampoo bzw. Reinungsshampoo. Du kannst aber auch Lavaerde z.B: von Logona nehmen.
    LG Julsen

Amy
    Besucher

blauer lotus von guhl ist notiert. dankeschön.

welche öle kann ich denn bei meiner haarstruktur am besten nehmen? bisher hab ich immer einfaches babyöl genommen oder war in der speisekammer. solange es kein knoblauchöl war... *g*

Forengöttin Avatar von Lady

Hier noch Bilder von gestern Abend.

Mit viel Haarspray halten die Locken jetzt den ganzen Tag

• viel Schaumfestiger im Haar

• Haare angefeuchtet mit alerra Gesichtswasser und ein paar Goldpigmenten

• Haarspray drüber gesprüht (Wellaflex Glanz)

• Knödel kurz angeföhnt

• Knödel aufgemacht

• nochmal ordentlich Haarspray rein - die Frisur hält

Wow Lady
    es ist wirklich unglaublich, aber dein Haare werden gerade immer lockiger
    freut mich riesig für dich!!
    Du weißt ja, dass ich eine absoluter Fan von deinen Haaren bin

Heey das musst du sofort testen ) Ist deine Honeysuckle spülung auch dabei ?? Ich bin ja fast genau so aufgeregt wie du lass mich ja nicht lange zappeln warte auf dein ergebniss bericht *freufreu*

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meine Klinky curly produkte, würde auch mal gern wieder was neues testen ;-(( *willauchwillauch*
    Ja Curly, Honeysuckle-Condi habe ich auch hab gestern abend beides gestesten und mag beides sehr gern. Der Condi macht schöne weiche Haare. Hab dann heute nacht mit der Buxn geschlafen, bzw. versucht zu schlafen, aber das ist für mich echt ein No-Go. Das juckt und kratzt, ich bin fast irre geworden, hab sie dann irgendwann heute nacht von Kopf gerissen weil ich es echt nicht ausgehalten habe. Aber dann konnt ich schlafen wie ein Baby
    Grüßle rin-tin-tin

wahnsinn Lady, deine Haare sind der Hammer

schön, dass deine Loclen jetzt den ganzen Tag halten!!! Freut mich für dich!
    sind die goldpigmente für den Glanz?
    LG Julsen

Wow, Lady! Bei deinen Haaren bekommt man ja sofort Lust, sich die Haare wachsen zu lassen!

@Amy Wenn deine Haare viel Feuchtigkeit brauchen (brauchen glaube ich beinahe alle Locken ), kannst du auch versuchen, häufig zu kuren, z.B. mit der Sante Brilliant Care (SBC), das ist eigentlich eine Spülung, aber als Kur verwendet gibt sie viel Feuchtigkeit und macht die Haare wirklich weich! Die SBC kannst du auch mit allem Möglichen mischen, z.B. Milch, Honig, Aloe Vera Gel oder Joghurt!
    Der Henna Balsam Plus hat bei mir als Leave-In übrigens nicht soo gut funktioniert, aber als Kur hat er die Haare auch sehr weich und geschmeidig gemacht.

Apropos HBP, ich war gestern im Reformhaus und habe nach dem Honigcondi von Neobio gefragt und was sagte mir die Verkäuferin: Alles bis auf das Apfelschampoo und zwei andere Shampoos (ich glaube das es Schampoos waren, sie hat nur draufgezeigt), gibt es nicht mehr, das sind nur noch Restbestände! Was soll ich denn jetzt davon halten? Hat jemand von euch da auch schon was gehört oder ist das vielleicht nur in dem Reformhaus hier so?
    Ich wollte doch so gerne mal den Honigcondi testen!
    Geändert von Ollie (26.04.2009 um 14:58 Uhr)
    Liebe Grüße, Ollie

Amy
    Besucher

danke, ollie. die beiden sachen stehen auf meiner einkaufsliste. ich mag eh lieber kuren als spülungen.
    jetzt ist nur noch meine frage nach dem passenden öl ungeklärt. fällt euch dazu was ein?

blauerAffe
    Besucher

@ollie

die honigspülung gibt es tatsächlich nichtmehr, ich hab noch ein bisschen was davon, aber das ist ein rest, neukaufen geht nichtmehr!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Wow Lady
    es ist wirklich unglaublich, aber dein Haare werden gerade immer lockiger
    freut mich riesig für dich!!
    Du weißt ja, dass ich eine absoluter Fan von deinen Haaren bin
    Vielen Dank rin-tin-tin

Ich widerum finde Deine Haare ja einfach göttlich

Ja - mit viel Geduld und Spucke (Schaumfestiger und Haarspray ) bekomme ich sie jetzt schön lockig hin - OHNE Dauerwelle.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    wahnsinn Lady, deine Haare sind der Hammer

schön, dass deine Loclen jetzt den ganzen Tag halten!!! Freut mich für dich!
    sind die goldpigmente für den Glanz?
    Dankeschön Seesternchen

Die Goldpigmente sieht man eigentlich nur in der Sonne - so kleine Glitzerpünktchen die man sich auch auf Dekolteé oder so geben kann.

Der eigentliche Glanz kommt auch vom Haarspray.

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Wow, Lady! Bei deinen Haaren bekommt man ja sofort Lust, sich die Haare wachsen zu lassen!
    Dankeschön Ollie

Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    danke, ollie. die beiden sachen stehen auf meiner einkaufsliste. ich mag eh lieber kuren als spülungen.
    jetzt ist nur noch meine frage nach dem passenden öl ungeklärt. fällt euch dazu was ein?
    Ich verwende immer Kokosöl (das von Logona, gibts aber auch als Kokosfett im Supermarkt), aber es gibt tonnenweise andere Öle, die man verwenden kann. Jojobaöl zum Beispiel oder Mandelöl. Olivenöl geht z.B. auch, allerdings riecht das sehr stark und man kann es leicht überdosieren.
    Wenn du Öl ins nasse Haar gibst, solltest du auch immer erst ganz wenig nehmen (2-3 Tropfen, je nach Haarlänge), weil das trockene Haar sonst fettig aussehen kann.

Zitat Zitat von blauerAffe Beitrag anzeigen
    @ollie

die honigspülung gibt es tatsächlich nichtmehr, ich hab noch ein bisschen was davon, aber das ist ein rest, neukaufen geht nichtmehr!
    Oh je, sowas Blödes. Naja, immerhin gut, dass der HBP bei mir eh nicht soo toll funkioniert hat. Weiß jemand, ob die die Produkte nicht nur überarbeiten und die irgendwann wiederkommen?
    Liebe Grüße, Ollie

Fortgeschritten Avatar von Jenny :)

soweit ich das weiß hat neobio doch eh neue produkte?Die alten gibt es im Reformhaus hier auch nicht mehr.

Amy
    Besucher

danke ollie, hab mir jetzt das kokosöl von logona bestellt. mal schauen, ob es wirkt.