Bei Behawe: http://www.behawe.com/
Dort kaufe ich immer die meisten Rohstoffe für alles mögliche ein.
Bei Behawe: http://www.behawe.com/
Dort kaufe ich immer die meisten Rohstoffe für alles mögliche ein.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Resi
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Naja, ein paar Jährchen wirds schon noch dauern (wenn ich denn so lange durchhalte )
Danke rin-tin-tin
Danke Seesternchen!
Das mit dem Haarspray werde ich auf jeden Fall auch gleich ausprobieren
Bahia, tolle Haare! Die Frisur sieht echt super aus! Ich glaube sowas will ich irgendwann (wenn ich älter bin) auch mal Dann nehm ich dein Foto mit zum Frisör
Liebe Grüße, Ollie
Curly, den Tipp mit dem Haarspray finde ich interessant. Kann man dann föhnen und hat keinen Frizz und trocknet das die Haare nicht aus???
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
hihi ich auch...vorallem die ganzen Produkte etc. mein armes Konto
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Oho - ich habe heute Morgen meine Haare gewaschen und mal gar nichts danach reingetan und jetzt ein Volumen, was ich vorher noch NIE hatte, ich hab keine Ahnung, woher das kommt.
Mh, den Haarspray-Anti-Frizz-Tipp muss ich auch mal probieren ...
Ich merke es praktisch gar nicht . Is gar nich schwitzig oder so .
Vielleicht müsstest Du Dir ein paar Luftlöcher extra reinschnippeln?
Hast Du auch den Trick mit dem Putzeimer schon ausprobiert? -> Die Bux'n über einen Putzeimer (ohne Inhalt und sauber, versteht sich) spannen und dann kopfüber die Haare reinlegen, Bux'n vom Eimer lösen - feddisch .
So hat man zwei Hände frei um die Haare zusammenzufassen .
Bahia: Deine Signatur und meine gerade aktuellen Gedanken zur Bux'n-Methode... ergeben für Aussenstehende ein gaaanz anderes Bild .
hallöchen
ich hätt da ne kurze frage zu der erwähnten schillerloclencreme, oder lanolincreme, die die selbst angerührt wird..die angaben, wie viel ich von den rohstoffen nehmen muss, hab ich ja, aber leider keine präzisionswaage.. wenn ich von den rohstoffen doppelt so viel nehme, dann hab ich runde zahlen, meint ihr dass ich das dann auch mit ner normalen küchnwaage abwiegen kann?
Möchte mich nach einer "langen" Zeit von knapp vier Tagen zurückmelden! Die "Testreihe" mit der elektrischen Trockenhaube habe ich durchgeführt. Das erste mal habe ich mit einem Seidentuch "geploppt" und dann die Haube drauf. Das Ergebnis war auch nicht anders, als bei luftgetrockneten Haaren. Der zweite Test ohne alles nur mit Trockenhaube lieferte auch keine anderen Ergebnisse als der vorherige. Ich muss also sagen, dass die Locken durch diese Art der Trocknung auch nicht mehr springen sondern einfach nur schneller trocknen. Allerdings hat man die Hände frei und kann sich im Radius der Länge des Elektrokabels komfortabel bewegen.
@Ollie,
super schöne lange Haare - zum neidisch werden! Wie bist du jetzt zufrieden mit den Löckies?
@Bahia,
wollte mir deine schönen Haare auch anschauen - aber das Bild ist leider "weg"?!
@hellogoodbye,
Frage: Meint ihr, dass man sich die Lockencreme auch in der Apotheke anrühren lassen kann? Ich habe es nicht so mit dem Zusammenmatschen. Außerdem muss man ja immer eine bestimmte Menge kaufen. Wenn es dann nicht funktioniert, dann hat man ewig die berühmten Reste stehen. In der letzten Zeit haben sich bei mir viele Resteecken gebildet. Verliere manchmal schon ein wenig den Überblick.Oho - ich habe heute Morgen meine Haare gewaschen und mal gar nichts danach reingetan und jetzt ein Volumen, was ich vorher noch NIE hatte, ich hab keine Ahnung, woher das kommt.
Habe ich heute morgen auch probiert, weil ich die Idee "back to the roots" so toll fand. Leider hat es bei mir gar nicht geklappt (Haare hingen wie Spaghettis) und ich musste von vorn anfangen und das ganze Programm durchziehen. Schade - hätte mich gefreut, wenn es bei mir funktioniert hätte!
P.S. Mein Mann hat in seinem Leben noch nie so viel verschiedene Handcreme besessen.
Liebe Grüße von Suzi
@Bahia,
vielen Dank für das Bild. Sieht wirklich toll aus!
P.S. Wenn du mal so "alt" bist wie ich, dann trägst du die Haare wieder länger!
Liebe Grüße von Suzi
kann mir jemand bitte das rezept für die schillerlockencreme verraten bitte
Rezept Schillerlockencreme: https://www.beautyjunkies.de/ind..._view&iden=216
Wenn ihr hier im Lockenclub danach sucht, findet ihr noch viele Tipps.
Ich mache sie meistens ähnlich wie Leoba, ohne die beiden Alkohole. Wobei man den Cetylalkohol gut verwenden kann (gebe ihn auch rein, wenn ich ihn da habe), denn er ist feuchtigkeitsspendend (da Fettalkohol). Aber: sie hält dann nicht so lange (maximal 4 Wochen).
Ich nehme noch zusätzlich 2g Sheabutter.
Und man kann z.B. noch Rotöl oder Honig zugeben, für die Festigkeit in den Haaren.
Beim Beautykosmos: http://www.beautykosmos.de/ kann man viele Rezeptvariationen sehen (hoffe ich durfte die Seite hier reinschreiben). Die Seite geht aber heute nicht.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich geb in letzter zeit immer kurz nach dem schaumfestiger etwas haarspray in die nassen haare. so hab ich zusätzlichen halt und erhoffe mir, dass sich der frizz bessert. (finde schon, das es ein wenig wirkt) bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass der spray meine haare austrocknet. ich föhne dann auch immer ganz normal, aber erst, nachdem sie ca 1 std luftgetrocknet sind.
probiert es einfach mal aus - es klappt sicher nicht bei jeder, aber vielleicht doch bei der einen oder anderen
lg, ~curly~ ;)
und welches Haarspray nimmst du? ein NK? oder könnte man sich auch ein Honig-Wasser-Spray basteln?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Noch nicht mal Du kannst beruhigt sein
Danke schön
Najaa wenn sie immer so wären, wäre ich schon zufrieden, aber das ist immer nur nach dem Waschen so, und da ich morgens nicht waschen kann sehe ich über Nacht immer etwas verzottelt aus, wenn ich mir die Haare nicht kämme Wenn ich sie kämme allerdings auch
Und wirklich lockig sind sie bisher nur nach der Eigelb-Kur gewesen, aber meine Haare haben noch zwei Tage später nach Ei gerochen, deshalb mach ich das jetzt erstmal nicht mehr.
Liebe Grüße, Ollie
ähm bist du der Wolf aus Rotkäpchen?
(Ei, Grossmutter, was hast du für grosse Ohren!" "Dass ich dich besser hören kann." "Ei, Grossmutter, was hast du für grosse Augen!" "Dass ich dich besser sehen kann." "Ei, Grossmutter, was hast du für grosse Hände!" "Dass ich dich besser packen kann." "Aber, Grossmutter, was hast du für ein entsetzlich grosses Maul!" "Dass ich dich besser fressen kann." )
(kleiner Scherz, nicht bös gemeint)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
hallo @all,
bin neu hier im fred der lockigen....hab mich die letzten 2, 3 tage quer durch den thread gelesen und viele tipps bekommen. weiß aber gar nicht, ob ich eigentlich hier sein darf, weil ich "nur" naturwellen hab
kurz zu meinen haaren: seit ich mir die haare (zum ersten mal) wachsen lasse und sie schulterlang sind, beobachte ich immer wieder, dass sich meine haare ab den ohren teils ziemlich stark eindrehen. im deckhaar hab ich nichts. die stirnfransen sind meistens störrisch...meine aktuelle frisur ist ein stufenschnitt, der aber nur wirklich gut ausschaut, wenn ich die haare glätte. bin aber einerseits zu faul, immer zu glätten, ausserdem möcht ich das meinen haaren auch nicht antun. deshalb hab ich mir gedacht, dass ich entweder die haare wieder abschneiden lasse ODER eben schau, was ich "aus meinen wellen/locken rausholen kann"
so schau ich aus mit fönen/glätten
man sieht aber da schon, dass sie sich unten ein bisl drehen.
gestern hab ich den ersten versuch gestartet:
- haare nur mit c/o alverde z/a in den längen gewaschen
- die haare danach NICHT frisiert
- dann GW-Spray alverde wildrose verdünnt mit stillem mineralwasser ins haar
- und zum abschluss mit einem schmalen bolero die handtuch-wickel-methode
- lufttrocknen
hab zum ersten mal nur c/o gewaschen bzw. NK verwendet!
das ergebnis hat mich und meinen freund völlig überrascht:
locken bis ins deckhaar, die schön definiert waren, ja waren, weil:
leider haben sich die locken am nächsten morgen ziemlich ausgehängt. hab das blöderweise auch gestern abend gemacht und gleich mit neuen lockis geschlafen. aber umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, das prozedere morgens vor der arbeit zu machen.
meine frage: wie kann ich die locken "haltbarer" machen? oder sinds bei mir doch nur naturwellen?
werden die locken stärker, wenn ich länger NK verwende?
habt ihr sonst noch tipps?
ps: sorry wegen der schlechten bildqualität, das lockenbild hab nur schnell gestern mit der webcam aufgenommen.
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein
Herzlich essencia
Klar darfst Du hier mitschreiben, ob nun Wellen oder Locken ist völlig egal.
Ich schreibe ja sogar mit obwohl ich gar keine Naturlocken habe (von Natur aus aalglatt).
Ich hatte früher Dauerwelle - und jetzt pimpe ich meine Haare mit sämtlichen Zeugs
um Locken zu haben (Schäume, Sprays usw.).
Geändert von Lady (30.04.2009 um 20:55 Uhr)
essencia!
Ich hab auch keine richtigen Locken (außer ab und an).
Ich denke dass deine Locken noch stärker werden können, wenn du länger NK benutzt. Hast du denn vorher Shampoos mit Silis verwendet? Dann werden sie auf jeden Fall noch besser. Wenn nicht sicherlich auch
Du könntest mal versuchen, über nacht die Handtuchwickelmethode zu machen, einfach in den trockenen evtl. vorher etwas eingesprühten Haaren zu machen. (Versuchs aber lieber erstmal am Wochenende, wenn es nicht schlimm ist, wenn es hinterher nicht gut aussieht)
Liebe Grüße, Ollie
soooo...ich hab jetzt meine erste bestellung bei behawe gemacht (kanns noch garnicht glauben) und werd mal mit lockencrems rumprobieren, eigentlich schwebt mir sowas vor:
mischung aus shea und lanolin schmelzen, honig dazu (natürlicher festiger), das ganze zum schluss mit meinem lidl-aloe-vera-gel mischen.
Da ich nicht genau weiß ob das funktioniert geh ich gleich mal zu den selbstrührern und frag nach
Aber ich stell mir das als eine schöne Gel-Creme vor, mit Lanolin ud Glycerin(aus dem Lidl-aloe-gel) und Honig, könnt doch igentlich mal richtig gut werden! Hoffentlich hab ich nict irgendwas wichtiges übersehn....
danke für eure willkommensgrüße!
ich hab vorher shampoos mit silikonen verwendet, einmal hab ich das alverde shampoo olive/? versucht, aber davon sind meine haare sehr schnell fettig geworden. da hab ichs dann gleich bleiben lassen. jetzt start ich halt einen 2. anlauf, das c/o waschen hat schon mal gut funktioniert.
erst heut in der früh hab ich mich getraut nach meiner kl. session meine haare zu kämmen - eh mit einem sehr grobzinkigen kamm, trotzdem hab ich gleich ein paar locken mitausgekämmt.
kann man eigentlich die haare während der handtuch-wickel-methode anfönen? damits nicht ganz solang dauert?
ich werd einmal versuchen mit dem tuch zu schlafen und dann schaun, was rauskommt!
bringt ein (fön)schaum was? und wenn ja, gibts auch welche ohne silis?
fragen über fragen.....
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein
Ich dachte ja zuerst, Du hättest einen sehr grossen Kopf , weil Du gefragt hattest, wie ich das aushalte -> Wieso ? Ist ihr die Hose zu eng über den Ohren? Komisch... bei mir passt's und zwickt nirgends.
Deshalb schrieb ich auch von der Kinderwollstrumpfbux.
Ich hab's dann damit abgetan, dass mein Daddy früher immer zu mir sagte, ich hätte ein Spatzenhirn und dann ist wohl mein Kopf auch entsprechend klein und es zwickt mich deshalb nicht.
herzlich Willkommen Essencia!!! Wünsch dir viel Spaß im Forum!
ja, man kann die Haare anföhnen während des ploppens (Handtuchwickelmethode), dafür würde ich aber ein T-shirt, ein Tuch oder ne Strumpfhose.
Mit Strumpfhose schlafen klappr bei mir auch gut, allerding sollte man sie mit Haarnadeln befestigen (danke für den Tipp Resi)
@rin-tin-tin: ohje muss man jetzt vor dir Angst haben?!
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt