Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 361 von 655 ErsteErste ... 261311341351359360361362363371381411461 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.401 bis 14.440
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

Bei Behawe: http://www.behawe.com/
    Dort kaufe ich immer die meisten Rohstoffe für alles mögliche ein.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Julsen

Resi
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Meinst du die Schillerlockencreme? Die ist sooooo toll. Könnte ich mir mal wieder mischen (ist schon ein Jahr her).

@Bahia
    Deine Wellen/Löckis werden immer schöner. Das Volumen ist auch klasse
    Vielen Dank, Resi.
    Alles Liebe Sommi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Na klar fehlt doch gar nicht mehr viel
    Naja, ein paar Jährchen wirds schon noch dauern (wenn ich denn so lange durchhalte )

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ollie
    du hast wirklich sehr schöne Haare und deine Farbe ist traumhaft
    Danke rin-tin-tin

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen

@Ollie: wow schöne Haare, die Farbe ist echt schön!
    Danke Seesternchen!

Das mit dem Haarspray werde ich auf jeden Fall auch gleich ausprobieren

Bahia, tolle Haare! Die Frisur sieht echt super aus! Ich glaube sowas will ich irgendwann (wenn ich älter bin) auch mal Dann nehm ich dein Foto mit zum Frisör
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Naja, ein paar Jährchen wirds schon noch dauern (wenn ich denn so lange durchhalte )

Danke rin-tin-tin

Danke Seesternchen!

Das mit dem Haarspray werde ich auf jeden Fall auch gleich ausprobieren

Bahia, tolle Haare! Die Frisur sieht echt super aus! Ich glaube sowas will ich irgendwann (wenn ich älter bin) auch mal Dann nehm ich dein Foto mit zum Frisör
    Die sagt Danke...
    Alles Liebe Sommi

Curly, den Tipp mit dem Haarspray finde ich interessant. Kann man dann föhnen und hat keinen Frizz und trocknet das die Haare nicht aus???
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Curly, den Tipp mit dem Haarspray finde ich interessant. Kann man dann föhnen und hat keinen Frizz und trocknet das die Haare nicht aus???
    ...das interessiert mich auch. Ich muss immer alles ausprobieren.
    Grüßle rin-tin-tin

hihi ich auch...vorallem die ganzen Produkte etc. mein armes Konto
    LG Julsen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    mizzie,
    meine friseurin hat mir den tipp gegeben, ins nasse haar etwas haarspray zu geben - das soll den frizz bekämpfen. ich finde schon, dass es wirkt, muss aber auch sagen, dass sich meine haarstruktur in letzter zeit etwas verändert hat. meine haare sind nun nicht mehr ganz so stark gelockt wie früher, aber von der haarstruktur her viel fester und glatter. dadurch habe ich nun von haus aus weniger frizz als früher. ich an deiner stelle würde das mit dem haarspray mal ausprobieren - ich seh schon einen kleinen unterschied.
    danke für den tipp.werd ich gleich das nächste mal ausprobieren. schlimmer kanns eigentlich eh nicht mehr werden

Inventar Avatar von hellogoodbye

Oho - ich habe heute Morgen meine Haare gewaschen und mal gar nichts danach reingetan und jetzt ein Volumen, was ich vorher noch NIE hatte, ich hab keine Ahnung, woher das kommt.

Mh, den Haarspray-Anti-Frizz-Tipp muss ich auch mal probieren ...

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Die sagt Danke...
    Neinnein nicht wenn ich soooo alt bin Wenn ich älter bin
    Liebe Grüße, Ollie

Neinnein nicht wenn ich soooo alt bin Wenn ich älter bin
    Ich hoffe, Du bist erst 17, sonst fühle ich mich jetzt wie eine ...
    Alles Liebe Sommi

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Betty Blue, ich mach gleich in die Hosen vor lachen!!!!!!
    Nein, ich hab keine Kinderwollstrumpfhose genommen - schon die aus Nylon, aber stell mir das gerade bildlich vor mir der Wollstrumpfhose auf dem Kopf und "Bibabuzelmann-mäßig" durchs ganze Haus rennen. Da denken dann bestimmt Alle (Familie) "es ist soweit, jetzt müssen wir sie leider weg bringen"

Ich bewunder dich, dass du mit der Bux´n schlafen kannst. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich nur daran denke. Wie hältst du das im Sommer aus???

Ich merke es praktisch gar nicht . Is gar nich schwitzig oder so .

Vielleicht müsstest Du Dir ein paar Luftlöcher extra reinschnippeln?

Hast Du auch den Trick mit dem Putzeimer schon ausprobiert? -> Die Bux'n über einen Putzeimer (ohne Inhalt und sauber, versteht sich) spannen und dann kopfüber die Haare reinlegen, Bux'n vom Eimer lösen - feddisch .
    So hat man zwei Hände frei um die Haare zusammenzufassen .

Bahia: Deine Signatur und meine gerade aktuellen Gedanken zur Bux'n-Methode... ergeben für Aussenstehende ein gaaanz anderes Bild .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen

Hast Du auch den Trick mit dem Putzeimer schon ausprobiert? -> Die Bux'n über einen Putzeimer (ohne Inhalt und sauber, versteht sich) spannen und dann kopfüber die Haare reinlegen, Bux'n vom Eimer lösen - feddisch .

Bahia: Deine Signatur und meine gerade aktuellen Gedanken zur Bux'n-Methode... ergeben für Aussenstehende ein gaaanz anderes Bild .
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von lun

hallöchen

ich hätt da ne kurze frage zu der erwähnten schillerloclencreme, oder lanolincreme, die die selbst angerührt wird..die angaben, wie viel ich von den rohstoffen nehmen muss, hab ich ja, aber leider keine präzisionswaage.. wenn ich von den rohstoffen doppelt so viel nehme, dann hab ich runde zahlen, meint ihr dass ich das dann auch mit ner normalen küchnwaage abwiegen kann?

Zitat Zitat von lun Beitrag anzeigen
    hallöchen

ich hätt da ne kurze frage zu der erwähnten schillerloclencreme, oder lanolincreme, die die selbst angerührt wird..die angaben, wie viel ich von den rohstoffen nehmen muss, hab ich ja, aber leider keine präzisionswaage.. wenn ich von den rohstoffen doppelt so viel nehme, dann hab ich runde zahlen, meint ihr dass ich das dann auch mit ner normalen küchnwaage abwiegen kann?
    Wenn die Waage stimmt und sie die entsprechende Menge schon anzeigt, dann ja.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Möchte mich nach einer "langen" Zeit von knapp vier Tagen zurückmelden! Die "Testreihe" mit der elektrischen Trockenhaube habe ich durchgeführt. Das erste mal habe ich mit einem Seidentuch "geploppt" und dann die Haube drauf. Das Ergebnis war auch nicht anders, als bei luftgetrockneten Haaren. Der zweite Test ohne alles nur mit Trockenhaube lieferte auch keine anderen Ergebnisse als der vorherige. Ich muss also sagen, dass die Locken durch diese Art der Trocknung auch nicht mehr springen sondern einfach nur schneller trocknen. Allerdings hat man die Hände frei und kann sich im Radius der Länge des Elektrokabels komfortabel bewegen.

@Ollie,
    super schöne lange Haare - zum neidisch werden! Wie bist du jetzt zufrieden mit den Löckies?

@Bahia,
    wollte mir deine schönen Haare auch anschauen - aber das Bild ist leider "weg"?!

@hellogoodbye,
    Oho - ich habe heute Morgen meine Haare gewaschen und mal gar nichts danach reingetan und jetzt ein Volumen, was ich vorher noch NIE hatte, ich hab keine Ahnung, woher das kommt.
    Habe ich heute morgen auch probiert, weil ich die Idee "back to the roots" so toll fand. Leider hat es bei mir gar nicht geklappt (Haare hingen wie Spaghettis) und ich musste von vorn anfangen und das ganze Programm durchziehen. Schade - hätte mich gefreut, wenn es bei mir funktioniert hätte!
    Frage: Meint ihr, dass man sich die Lockencreme auch in der Apotheke anrühren lassen kann? Ich habe es nicht so mit dem Zusammenmatschen. Außerdem muss man ja immer eine bestimmte Menge kaufen. Wenn es dann nicht funktioniert, dann hat man ewig die berühmten Reste stehen. In der letzten Zeit haben sich bei mir viele Resteecken gebildet. Verliere manchmal schon ein wenig den Überblick.
    P.S. Mein Mann hat in seinem Leben noch nie so viel verschiedene Handcreme besessen.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Möchte mich nach einer "langen" Zeit von knapp vier Tagen zurückmelden! Die "Testreihe" mit der elektrischen Trockenhaube habe ich durchgeführt. Das erste mal habe ich mit einem Seidentuch "geploppt" und dann die Haube drauf. Das Ergebnis war auch nicht anders, als bei luftgetrockneten Haaren. Der zweite Test ohne alles nur mit Trockenhaube lieferte auch keine anderen Ergebnisse als der vorherige. Ich muss also sagen, dass die Locken durch diese Art der Trocknung auch nicht mehr springen sondern einfach nur schneller trocknen. Allerdings hat man die Hände frei und kann sich im Radius der Länge des Elektrokabels komfortabel bewegen.

@Ollie,
    super schöne lange Haare - zum neidisch werden! Wie bist du jetzt zufrieden mit den Löckies?

@Bahia,
    wollte mir deine schönen Haare auch anschauen - aber das Bild ist leider "weg"?!

@hellogoodbye,

Frage: Meint ihr, dass man sich die Lockencreme auch in der Apotheke anrühren lassen kann? Ich habe es nicht so mit dem Zusammenmatschen. Außerdem muss man ja immer eine bestimmte Menge kaufen. Wenn es dann nicht funktioniert, dann hat man ewig die berühmten Reste stehen. In der letzten Zeit haben sich bei mir viele Resteecken gebildet. Verliere manchmal schon ein wenig den Überblick.
    P.S. Mein Mann hat in seinem Leben noch nie so viel verschiedene Handcreme besessen.
    Ich hab´s nochmal reingestellt...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Bahia,
    vielen Dank für das Bild. Sieht wirklich toll aus!
    P.S. Wenn du mal so "alt" bist wie ich, dann trägst du die Haare wieder länger!
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

kann mir jemand bitte das rezept für die schillerlockencreme verraten bitte

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    kann mir jemand bitte das rezept für die schillerlockencreme verraten bitte
    Ich kenne es nicht , sorry.

Hast Du das Forum schon durchsucht?

@Bahia,
    vielen Dank für das Bild. Sieht wirklich toll aus!
    P.S. Wenn du mal so "alt" bist wie ich, dann trägst du die Haare wieder länger!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von resi

Rezept Schillerlockencreme: https://www.beautyjunkies.de/ind..._view&iden=216
    Wenn ihr hier im Lockenclub danach sucht, findet ihr noch viele Tipps.
    Ich mache sie meistens ähnlich wie Leoba, ohne die beiden Alkohole. Wobei man den Cetylalkohol gut verwenden kann (gebe ihn auch rein, wenn ich ihn da habe), denn er ist feuchtigkeitsspendend (da Fettalkohol). Aber: sie hält dann nicht so lange (maximal 4 Wochen).
    Ich nehme noch zusätzlich 2g Sheabutter.
    Und man kann z.B. noch Rotöl oder Honig zugeben, für die Festigkeit in den Haaren.
    Beim Beautykosmos: http://www.beautykosmos.de/ kann man viele Rezeptvariationen sehen (hoffe ich durfte die Seite hier reinschreiben). Die Seite geht aber heute nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von ~curly~

ich geb in letzter zeit immer kurz nach dem schaumfestiger etwas haarspray in die nassen haare. so hab ich zusätzlichen halt und erhoffe mir, dass sich der frizz bessert. (finde schon, das es ein wenig wirkt) bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass der spray meine haare austrocknet. ich föhne dann auch immer ganz normal, aber erst, nachdem sie ca 1 std luftgetrocknet sind.

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    danke für den tipp.werd ich gleich das nächste mal ausprobieren. schlimmer kanns eigentlich eh nicht mehr werden
    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Mh, den Haarspray-Anti-Frizz-Tipp muss ich auch mal probieren ...
    probiert es einfach mal aus - es klappt sicher nicht bei jeder, aber vielleicht doch bei der einen oder anderen
    lg, ~curly~ ;)

und welches Haarspray nimmst du? ein NK? oder könnte man sich auch ein Honig-Wasser-Spray basteln?
    LG Julsen

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du bist erst 17, sonst fühle ich mich jetzt wie eine ...
    Noch nicht mal Du kannst beruhigt sein

@Ollie,
    Danke schön
    Najaa wenn sie immer so wären, wäre ich schon zufrieden, aber das ist immer nur nach dem Waschen so, und da ich morgens nicht waschen kann sehe ich über Nacht immer etwas verzottelt aus, wenn ich mir die Haare nicht kämme Wenn ich sie kämme allerdings auch
    Und wirklich lockig sind sie bisher nur nach der Eigelb-Kur gewesen, aber meine Haare haben noch zwei Tage später nach Ei gerochen, deshalb mach ich das jetzt erstmal nicht mehr.
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen

Betty, ich fall gleich tot um vor lachen

und aus den Luftlöchern dann noch Strähnen raus ziehen.

ich hab soooo große Hände, dass ging bestens ohne Putzeimer
    Grüßle rin-tin-tin

Noch nicht mal Du kannst beruhigt sein

Danke schön
    Najaa wenn sie immer so wären, wäre ich schon zufrieden, aber das ist immer nur nach dem Waschen so, und da ich morgens nicht waschen kann sehe ich über Nacht immer etwas verzottelt aus, wenn ich mir die Haare nicht kämme Wenn ich sie kämme allerdings auch
    Und wirklich lockig sind sie bisher nur nach der Eigelb-Kur gewesen, aber meine Haare haben noch zwei Tage später nach Ei gerochen, deshalb mach ich das jetzt erstmal nicht mehr.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so unglaublich viele Zutaten wären - hätte ich die Creme schon längst mal angerührt.

ich hab soooo große Hände, dass ging bestens ohne Putzeimer
    ähm bist du der Wolf aus Rotkäpchen?

(Ei, Grossmutter, was hast du für grosse Ohren!" "Dass ich dich besser hören kann." "Ei, Grossmutter, was hast du für grosse Augen!" "Dass ich dich besser sehen kann." "Ei, Grossmutter, was hast du für grosse Hände!" "Dass ich dich besser packen kann." "Aber, Grossmutter, was hast du für ein entsetzlich grosses Maul!" "Dass ich dich besser fressen kann." )

(kleiner Scherz, nicht bös gemeint)
    LG Julsen

Fortgeschritten Avatar von essencia

hallo @all,
    bin neu hier im fred der lockigen....hab mich die letzten 2, 3 tage quer durch den thread gelesen und viele tipps bekommen. weiß aber gar nicht, ob ich eigentlich hier sein darf, weil ich "nur" naturwellen hab
    kurz zu meinen haaren: seit ich mir die haare (zum ersten mal) wachsen lasse und sie schulterlang sind, beobachte ich immer wieder, dass sich meine haare ab den ohren teils ziemlich stark eindrehen. im deckhaar hab ich nichts. die stirnfransen sind meistens störrisch...meine aktuelle frisur ist ein stufenschnitt, der aber nur wirklich gut ausschaut, wenn ich die haare glätte. bin aber einerseits zu faul, immer zu glätten, ausserdem möcht ich das meinen haaren auch nicht antun. deshalb hab ich mir gedacht, dass ich entweder die haare wieder abschneiden lasse ODER eben schau, was ich "aus meinen wellen/locken rausholen kann"

so schau ich aus mit fönen/glätten

man sieht aber da schon, dass sie sich unten ein bisl drehen.

gestern hab ich den ersten versuch gestartet:
    1. haare nur mit c/o alverde z/a in den längen gewaschen
    2. die haare danach NICHT frisiert
    3. dann GW-Spray alverde wildrose verdünnt mit stillem mineralwasser ins haar
    4. und zum abschluss mit einem schmalen bolero die handtuch-wickel-methode
    5. lufttrocknen

hab zum ersten mal nur c/o gewaschen bzw. NK verwendet!

das ergebnis hat mich und meinen freund völlig überrascht:

locken bis ins deckhaar, die schön definiert waren, ja waren, weil:
    leider haben sich die locken am nächsten morgen ziemlich ausgehängt. hab das blöderweise auch gestern abend gemacht und gleich mit neuen lockis geschlafen. aber umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, das prozedere morgens vor der arbeit zu machen.

meine frage: wie kann ich die locken "haltbarer" machen? oder sinds bei mir doch nur naturwellen?
    werden die locken stärker, wenn ich länger NK verwende?
    habt ihr sonst noch tipps?

ps: sorry wegen der schlechten bildqualität, das lockenbild hab nur schnell gestern mit der webcam aufgenommen.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich essencia

Klar darfst Du hier mitschreiben, ob nun Wellen oder Locken ist völlig egal.

Ich schreibe ja sogar mit obwohl ich gar keine Naturlocken habe (von Natur aus aalglatt).

Ich hatte früher Dauerwelle - und jetzt pimpe ich meine Haare mit sämtlichen Zeugs

um Locken zu haben (Schäume, Sprays usw.).
    Geändert von Lady (30.04.2009 um 20:55 Uhr)

essencia!
    Ich hab auch keine richtigen Locken (außer ab und an).
    Ich denke dass deine Locken noch stärker werden können, wenn du länger NK benutzt. Hast du denn vorher Shampoos mit Silis verwendet? Dann werden sie auf jeden Fall noch besser. Wenn nicht sicherlich auch
    Du könntest mal versuchen, über nacht die Handtuchwickelmethode zu machen, einfach in den trockenen evtl. vorher etwas eingesprühten Haaren zu machen. (Versuchs aber lieber erstmal am Wochenende, wenn es nicht schlimm ist, wenn es hinterher nicht gut aussieht)
    Liebe Grüße, Ollie

blauerAffe
    Besucher

soooo...ich hab jetzt meine erste bestellung bei behawe gemacht (kanns noch garnicht glauben) und werd mal mit lockencrems rumprobieren, eigentlich schwebt mir sowas vor:
    mischung aus shea und lanolin schmelzen, honig dazu (natürlicher festiger), das ganze zum schluss mit meinem lidl-aloe-vera-gel mischen.

Da ich nicht genau weiß ob das funktioniert geh ich gleich mal zu den selbstrührern und frag nach

Aber ich stell mir das als eine schöne Gel-Creme vor, mit Lanolin ud Glycerin(aus dem Lidl-aloe-gel) und Honig, könnt doch igentlich mal richtig gut werden! Hoffentlich hab ich nict irgendwas wichtiges übersehn....

Fortgeschritten Avatar von essencia

danke für eure willkommensgrüße!
    ich hab vorher shampoos mit silikonen verwendet, einmal hab ich das alverde shampoo olive/? versucht, aber davon sind meine haare sehr schnell fettig geworden. da hab ichs dann gleich bleiben lassen. jetzt start ich halt einen 2. anlauf, das c/o waschen hat schon mal gut funktioniert.
    erst heut in der früh hab ich mich getraut nach meiner kl. session meine haare zu kämmen - eh mit einem sehr grobzinkigen kamm, trotzdem hab ich gleich ein paar locken mitausgekämmt.

kann man eigentlich die haare während der handtuch-wickel-methode anfönen? damits nicht ganz solang dauert?
    ich werd einmal versuchen mit dem tuch zu schlafen und dann schaun, was rauskommt!

bringt ein (fön)schaum was? und wenn ja, gibts auch welche ohne silis?

fragen über fragen.....
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

ähm bist du der Wolf aus Rotkäpchen?

(Ei, Grossmutter, was hast du für grosse Ohren!" "Dass ich dich besser hören kann." "Ei, Grossmutter, was hast du für grosse Augen!" "Dass ich dich besser sehen kann." "Ei, Grossmutter, was hast du für grosse Hände!" "Dass ich dich besser packen kann." "Aber, Grossmutter, was hast du für ein entsetzlich grosses Maul!" "Dass ich dich besser fressen kann." )

(kleiner Scherz, nicht bös gemeint)
    ...ja, der bin ich...rrrrrrrrrr

..also wenn ich meine Finger gut spreizen, bekomm ich die bux´n locker über den Kopf. Vielleicht hab ich ja auch so einen winzigen Kopf????
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so unglaublich viele Zutaten wären - hätte ich die Creme schon längst mal angerührt.
    deswegen werde ich die wohl auch nicht machen, einfach zu viele zutaten
    aber trotzdem danke resi

...ja, der bin ich...rrrrrrrrrr

..also wenn ich meine Finger gut spreizen, bekomm ich die bux´n locker über den Kopf. Vielleicht hab ich ja auch so einen winzigen Kopf????
    Ich dachte ja zuerst, Du hättest einen sehr grossen Kopf , weil Du gefragt hattest, wie ich das aushalte -> Wieso ? Ist ihr die Hose zu eng über den Ohren? Komisch... bei mir passt's und zwickt nirgends.

Deshalb schrieb ich auch von der Kinderwollstrumpfbux.

Ich hab's dann damit abgetan, dass mein Daddy früher immer zu mir sagte, ich hätte ein Spatzenhirn und dann ist wohl mein Kopf auch entsprechend klein und es zwickt mich deshalb nicht.

Zitat Zitat von essencia Beitrag anzeigen
    danke für eure willkommensgrüße!
    ich hab vorher shampoos mit silikonen verwendet, einmal hab ich das alverde shampoo olive/? versucht, aber davon sind meine haare sehr schnell fettig geworden. da hab ichs dann gleich bleiben lassen. jetzt start ich halt einen 2. anlauf, das c/o waschen hat schon mal gut funktioniert.
    erst heut in der früh hab ich mich getraut nach meiner kl. session meine haare zu kämmen - eh mit einem sehr grobzinkigen kamm, trotzdem hab ich gleich ein paar locken mitausgekämmt.

Ist bei mir auch immer so, also am besten gar nicht kämmen, höchstens ganz leicht und vorsichtig ein wenig mit den Fingern entwirren.

kann man eigentlich die haare während der handtuch-wickel-methode anfönen? damits nicht ganz solang dauert?

Klar kannst du das machen (aber nicht so heiß, sonst brennt noch das Tuch an ).
    Du kannst die Haare auch davor etwas anföhnen oder nur um die 15min die Handtuchwickelmethode machen und danach entweder föhnen oder Lufttrocknen lassen.

ich werd einmal versuchen mit dem tuch zu schlafen und dann schaun, was rauskommt!

bringt ein (fön)schaum was? und wenn ja, gibts auch welche ohne silis?

Ja, das bringt schon was, da es nochmal extra Halt gibt, aber die meisten Löckis verwenden Gel (du kannst auch mal im Curly Girl Thread ein wenig lesen, da steht noch ne ganze Menge), da es echt guten Halt gibt und die Locken zusätzlich noch bündelt. Du solltest beim Gel und beim Schaumfestiger darauf achten, dass er kein Alkohol enthält, weil das die Haare austrocknen würde. An Schaumfestigern gibt es die von Balea, die sind ohne Alkohol und ohne Silis und von Nivea und Pantene Pro-V gibt es auch noch welche.
    Ein paar Seiten vorher hat Lady glaube ich schonmal was zu ihren Schaumfestigern geschrieben

fragen über fragen.....
    Ich drück dir die Daumen (Bei mir hat die Handtuchwickelmethode über Nacht nicht so gut funktioniert, die Locken waren zwar schön, aber der Ansatz platt. Wenn das bei dir ähnlich ist, könntest du die HWM mal mit CurlyClipping kombinieren.)
    Liebe Grüße, Ollie

herzlich Willkommen Essencia!!! Wünsch dir viel Spaß im Forum!
    ja, man kann die Haare anföhnen während des ploppens (Handtuchwickelmethode), dafür würde ich aber ein T-shirt, ein Tuch oder ne Strumpfhose.

Mit Strumpfhose schlafen klappr bei mir auch gut, allerding sollte man sie mit Haarnadeln befestigen (danke für den Tipp Resi)

@rin-tin-tin: ohje muss man jetzt vor dir Angst haben?!
    LG Julsen