Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 364 von 655 ErsteErste ... 264314344354362363364365366374384414464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.521 bis 14.560
    Massria
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

oh auch noch wach? musst du morgen nicht früh raus?
    ja oder ich flechte die locker.ansonsten gehen zu viel haare raus.ich besprüh die vor dem schlafen gehen mit rosenwasser/hamameliswasser und find mir die dann LOCKER ofen auf dem kopf zusammen.lässt du die offen?

Fortgeschritten Avatar von Afglady

nee bei mir geht beides nicht haha wenn ich offen lassen sind die dann total platt und wenn ich zu binden werden die so strohig also hab sie mir eben geföhnt und ya jez zugebundne aber morgen früh sie es dann ganz anders aus
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Massria
    Besucher

du föhnst sie vor dem schlafen gehen? warum das denn??föhnen beansprucht sie doch und wenn du eh nur ins bett gehst kannst du die soch überm kissen trocknen lassen

ich föhn sie vorm schlafen gehen nur wenn ich bei schatz schlafe weil ich nicht mit nassen haaren neben ihm liegen mag

jaa stimmt aber machmal trocken die nicht ganzz und dann sind die so platt-.- ich föhne nur kalt dass doch nicht schädlich oda haha :S
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Massria
    Besucher

achso nee ich denk das ist ok ;) am lockigsten sind sie bei mir wenn ich sie im bett übers kissen lege ,dann zieht ihr gewicht sie nicht nach unten und der ansatz wird voluminöser.hast du mal versucht deine hare mit gelatine zu behandeln? und ich zitier mich mal selbst ;) :
    musst du morgen nicht früh raus?

haha ja muss ich aber kann nicht schlafen :D echttt by mir werden die auch lockig aber haben kein volumen und sind nicht mal vollkomm trocken.. ich bin so ein problemfall -.- und mit gelatine nein hab ich nicht

Massria
    Besucher

ich kauf blatt-gelatine und lös 2 blättchen in einem grossen eimer warmen wasser auf.dann tunk ich da meine haare ein und lass sie trocknen.
    und auf nk willst du auf keinen fall?
    hehe ich kann ausschlafen :) aber schon seid nem monat und ich hab keine schule mehr- irgendwie vermisst man das.häng den ganzen tag am tv im bett am telefon oder in einem cafe ^^

haha echttt ja ich finde auch schulzeit ist am besten :D
    achso das kenne ich ja ich hab ma ne zeitlanf silikone geachet das sie nicht enthalten sind aba das hat mir nicht genütztz... ich weiss gar nicht wie das problemn meiner haare richtig beschreiben soll einfach shitttttttt haha

Massria
    Besucher

achwas die sehen bestimmt toll aus und du macht stress wegen nichts!
    gehst du noch zu schule?

jaaa gehe ich mache fachabi... und bei dir was machst du so ?

Massria
    Besucher

abi,die letzte prüfung ist in 3 wochen

achso ich stehe auch kruz vor den prüfungenn

Massria
    Besucher

ich drück dir die daumen,insaallah läuft das aber gut :)

dankee ich dir auch :D

ich gehe dann mal schlafen gute nacht wir schreiben unsmorgen :D

Massria
    Besucher

träum süss

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Massria,
    ... ich kauf blatt-gelatine und lös 2 blättchen in einem grossen eimer warmen wasser auf.dann tunk ich da meine haare ein und lass sie trocknen.
    Welche Wirkung hat die Gelantine? Habe das neulich mal bei Synchronschwimmerinnen gesehen, dass die sich vor dem Training immer Gelantine in die Haare schmieren. Da dachte ich aber zum Schutz gegen das Chlorwasser. Aber Synchronschwimmerin scheinst du ja nicht zu sein, oder? Ach übrigens - viel Erfolg für dein Abitur!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

Ich könnte mir vorstellen, dass das den Haaren Halt gibt.

Von mir auch viel Glück fürs Abi....Schüler müsste man nochmal sein....
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Einige Beauties benutzen Gelantine in Shampoo/Spülung um dadurch mehr Volumen zu bekommen, habs aber selbst noch nir ausprobiert...

Meine Schwester hängt auch grad im Abi, aber wenn ich meine Klausurphasen dagegen halte, hat sies echt relaxed...aber trotzdem viel Erfilg!
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Massria
    Besucher

@seesternchen
    danke erstmal :)ja genau, volumen,glanz,es bündelt meine locken udn gibt halt.ist ja szs eine schutzschicht.

@hannamaus
    ja manche sagen es ist einfacher ,viele sagen esist schwerer weil die lehrer selbst da wenig in der hand haben.meiner schwester wurd das zum verhängnis-die hatten irgendwie echt in die "falsche richtung" gelernt,ich aber hab das gefühl dass ich weil ich auf einer "konservativen" schule mit vielen ehrgeizigen lehrern bin,die abiprüfungen leichter ausfallen als meine klausuren bisher.danke fürs daumen drücken ^^

@suzi
    ich habe das erst 2 mal probiert aber beide male war ich begeistert und brauchte danach auch keinen haarschaum mehr,weil die wiegesagt gebündelt und voluminös waren. die mischung von gelatine/wasser spielt da natürlich ne wichtige rolle.

und welche Mischung nimmst du da? machst du das einfach nach dem waschen rein und dann nix mehr?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Massria
    Besucher

also ich (normalerweise mach ich c/o) hab so einen behälter ( von tuppa in xxl als "käseglocke",also deckel für torten,den boden haben wir irgendwie verloren und das ding ist halt schön gross,nicht zu hoch und aus plastik^^
    da füll ich warmes wasser rein (könnte mal abmessen um da genauer zu sein^^) und tu da 2 plöttchen gelatine und ca 1EL condi rein. da "bade" ich meine haare drinnen,bis alles nass sind,dann trockne ich die wie gewohnt.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Also für meine Haare wär's eher nix: Ich sehe bei schwülwarmen Wetter oder feinem Nieselregen wie explodiert aus. Und ich vermute mal, Wasserdampf hätte denselben Effekt.....
    Bei mir würde das auch nur in Frizz ausarten....

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Massria,
    Welche Wirkung hat die Gelantine? Habe das neulich mal bei Synchronschwimmerinnen gesehen, dass die sich vor dem Training immer Gelantine in die Haare schmieren. Da dachte ich aber zum Schutz gegen das Chlorwasser. Aber Synchronschwimmerin scheinst du ja nicht zu sein, oder? Ach übrigens - viel Erfolg für dein Abitur!
    Ich habe gute Erfolge mit Gelantine - Rinse erziehlt. Sie macht volumöse und gut frisierbare Haare: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=132 Wenn du auf das Thema klickst findest du dazu noch mehr Beiträge von mir oder von anderen.
    Habe ich schon lange nicht mehr gemacht, könnte ich mal wieder machen.
    Die besten Ergebnisse hatte ich mit der K-Classic Gelantine vom Kaufland (nehme immer die zum Kaltrühren, also das Pulver).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hm, das mit der Gelantine klingt interessant...
    Welche Marke nimmst du denn, Massira? Weil ich mich erinnerte, das es da mal nen Thread zu gab, wo einige als weniger geeignet galten...

OT: Massria, bei mir wars genauso, meine Vorabi- und Abiklausuren waren mit Abstand die leichtesten der ganzen Oberstufe. Hatte auch keinen Lernstress, hab eigentlich nix gemacht, nur für die mündliche, weil ich da wegen der Prüfungsform echt nervös war (war auch noch Mathe!)...

Massria
    Besucher

bei mir ist es bio -da hilft wohl auch nur beten :)

also ich habe bisher nur von beautys gelesen die gelatinepulver benutzt haben,ich hab die gelatine-blätter von Ruf benutzt (ausm marktkauf),die haben sich auch leicht auflösen lassen und obwohl ich das nicht ausgespült habe, hatte ich auch keine weissen-gelierartigen rückstände in den haaren (hätte ich direkt gesehen,hab pechschwarze haare).

bei mir ist es bio -da hilft wohl auch nur beten :)

Ich dachte mir halt, wenn ich Mathe direkt in die mündliche nehme, brauch ich nicht mit der Angst auf ne mündl. Nachprüfung zu leben
    Du machst das schon...Et hätt noch immer jot jejange

also ich habe bisher nur von beautys gelesen die gelatinepulver benutzt haben,ich hab die gelatine-blätter von Ruf benutzt (ausm marktkauf),die haben sich auch leicht auflösen lassen und obwohl ich das nicht ausgespült habe, hatte ich auch keine weissen-gelierartigen rückstände in den haaren (hätte ich direkt gesehen,hab pechschwarze haare).

Gut, das beruhigt mich. Gelantine steht auf der Einkaufsliste.

Danke für die Erklärungen Marissa und Resi, dass hört sich schwer nach: Ich muss es ausprobieren an
    LG Julsen

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

@Ollie,
    hatte gerade nichts zu tun und habe mir mal am Computer "überlegt", was nach nach deinem Dampfbad so rauskommen wird und das ist mein "künstlerisches" Ergebnis!
    Ach wie süss
    Jaa, so in der Art sah es dann auch aus (nur nicht ganz so ordenlich )
    Ich hatte sowieso schon ziemlich lockige Haare als ich das gemacht habe (und auch ziemlich frizzige), es hat also kaum einen Unterschied gemacht.
    Als ich allerdings meine Haare danach waschen wollte, hatte ich bestimmt 10 Minuten (und eine Viertelflasche Condi) zu tun, bis ich alle Knoten raus hatte. Sonst kann ich eigentlich sofort mit den Händen durchfahren!
    Aber ich glaube das lag auch ein wenig daran, dass ich irgenwann morgens versucht hatte wenigstens den Ansatz zu kämmen, und dabei steckengeblieben bin. Dann hatte ich aufgehört und hatte halb durchgekämmte Haare mit Knoten als Trennung..

@rin-tin-tin,
    ja ich weiß "Jugend forscht". Vielleicht sollte ich noch ein Studium anfangen, z. B. "Die Pflege von Locken mit Hilfe sämtlicher im Haushalt verfügbaren Lebensmittel"? Mensch, da sollte doch noch ein Doktortitel rausspringen (Dr. lok.kraus. oder so).
    Unbedingt! Das wird einen Andrang geben, immerhin haben 60% der Weltbevölkerung Locken!
    Zusammen mit Resis Buch wird das die Sensation schlechthin!

Gelatine hab ich übrigens auch schon ausprobiert, hab auch noch welche hier rumstehen. Ich hatte kein Ergebnis gesehen, aber vielleicht klapps ja beim zweiten Anlauf
    Liebe Grüße, Ollie

Massria
    Besucher

@hanna
    du gast es :) ich habs, um mathe zu entkommen.danke nochmal^^
    @seesternchen
    "da nich für" :)
    @ollie
    liegt vielleicht am mischungsverhältniss? was benutzt du denn als leave-in?

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Marissa und Resi,
    vielen Dank für eure Tipps, die ich morgen gleich ausprobieren werde. Wenn das das non plus ultra sein sollte (momentan leide ich sehr unter Frizz und es helfen auch keine anderen Sachen wie Haarspray usw.) dann hänge ich meine Birne doch glatt weg jeden Morgen in eine Tortenhaube! Langsam erhöht sich bei meinem eigentlich abgehärtetem Mann der Leidensdruck, nach dem Frauchen nun auch noch den Kühlschrank und andere Schränke auf der Suche nach Lebensmitteln (die haartauglich sind) durchsucht. Manchmal tut der arme Kerl mir schon etwas leid. Da ich leider färben muss wollte ich ihn überzeugen, mir die PHF- Pampe aufzutragen. Er hat sich doch glatt geweigert (mein Sohn auch!), was ich eigentlich nicht verstehen kann . Jetzt muss ich einfach jemand anderen beschwatzen, denn allein wird das bei mir bestimmt eine Katastrophe.

@rin-tin-tin und Ollie,
    oder wie wär´s mit "Prof. Dr. nat. lok. UND Unbedingt! Das wird einen Andrang geben, immerhin haben 60% der Weltbevölkerung Locken!
    Man jetzt sogar noch eine Besoldungsstufe rauf! Aber dieses Amt überlasse ich Resi. Das wird ein Fest und wir alle sind Resis "wissenschaftliche" Lockenmitarbeiter!
    Liebe Grüße von Suzi

@Marissa und Resi,
    vielen Dank für eure Tipps, die ich morgen gleich ausprobieren werde. Wenn das das non plus ultra sein sollte (momentan leide ich sehr unter Frizz und es helfen auch keine anderen Sachen wie Haarspray usw.) dann hänge ich meine Birne doch glatt weg jeden Morgen in eine Tortenhaube! Langsam erhöht sich bei meinem eigentlich abgehärtetem Mann der Leidensdruck, nach dem Frauchen nun auch noch den Kühlschrank und andere Schränke auf der Suche nach Lebensmitteln (die haartauglich sind) durchsucht. Manchmal tut der arme Kerl mir schon etwas leid. Da ich leider färben muss wollte ich ihn überzeugen, mir die PHF- Pampe aufzutragen. Er hat sich doch glatt geweigert (mein Sohn auch!), was ich eigentlich nicht verstehen kann . Jetzt muss ich einfach jemand anderen beschwatzen, denn allein wird das bei mir bestimmt eine Katastrophe.

ohja mein Freund leidet auch, ich darf nicht öfter als 2x pro Tag über meine Haare reden und das ich jetzt Gelantine ins Haar mache, dass verschweige ich lieber an die Buxn hat er sich sogar gewöhnt. Er meinte doch glatt, dass ihm die lieber ist als der Nachtzopf, weil das beim schlafen weniger stört....Männer

wenn du in der Nähe wohnen würdest, dann würde ich dir den Kopf vollpampem aber nur Mut, ich hab auch schon phf alleine drauf gemacht und es hat gut geklappt

@rin-tin-tin und Ollie,

Man jetzt sogar noch eine Besoldungsstufe rauf! Aber dieses Amt überlasse ich Resi. Das wird ein Fest und wir alle sind Resis "wissenschaftliche" Lockenmitarbeiter!
    Resi for Professor....hach das wär ein Spaß...den ganzen Tag nur Haare
    LG Julsen

Inventar Avatar von hellogoodbye

Mh, hat denn hier noch jemand positive Erfahrungen mit dem Leinsamengel gemacht? Ich bin neulich doch nicht dran vorbeigekommen, aber noch etwas - ehm ja, zweifelnd, ob ich es wagen soll .

also ich finde es TOLL, aber die Herstellung ist mir bissl zu aufwendig, würde es gerne irgendwie haltbar machen, aber weiß nicht wie. Einen Versuch ist es aber auf alle Fälle wert.

Hab 2 Varianten ausprobiert:
    - Über Nacht einweichen und morgens dann abseien
    - Leinsamen aufkochen und dann abseinen, das Gel nochmals aufkochen, dass macht das Gel etwas haltbarer (Danke Resi)

Über die Dosierung kann ich nicht soviel sagen, mache das eher nach Gefühl. Z.B. 1 Glas Leinsamen 3 Gläser Wasser (Kochvariante)
    1EL Leinsamen und Restglas mit Wasser auffüllen.

Oh und wer nicht wagt, der nicht gewinnt
    LG Julsen

so bin auch wieder da :D

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

@Marissa und Resi,

Du schaffst das schon Ich hab das so gemacht, ich bin mit dem Kopf über die Badewanne, hab unten die Schüssel mit dem Zeug rein und dann alles dick in die Haare gepampt. Dann auf dem Kopf zusammengemanscht und gleich die Haube und ein großes Handtuch drüber. Hat gar nicht getropft und es war nur die Badewanne braun danach.

@rin-tin-tin und Ollie,

Jiiiha! Lockenjunkies stürmen die Wissenschaft!

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    @ollie
    liegt vielleicht am mischungsverhältniss? was benutzt du denn als leave-in?
    Momentan eigentlich nur Aloe Vera Gel, aber ich denke das lag an dem "Kämmen".

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Mh, hat denn hier noch jemand positive Erfahrungen mit dem Leinsamengel gemacht? Ich bin neulich doch nicht dran vorbeigekommen, aber noch etwas - ehm ja, zweifelnd, ob ich es wagen soll .
    Ich habs gemacht, aber der Geruch war nach zwei Tagen so wiederlich und die Konsistenz.. iiiih wenn ich mich so erinnere..
    Kann man das nicht einfach mit ein wenig Konservierungsmittel haltbarer machen? Für Ölgel kann mas doch auch verwenden und da wird das ja auch nicht schlecht.

Kann man eigentlich auch Haferflockengel für die Haare verwenden? Hat das schonmal jemand versucht?
    Liebe Grüße, Ollie

Was ist den Haferflockengel?
    LG Julsen

Inventar Avatar von hellogoodbye

Mmh, ich glaub, ich werd mich dann am Wochenende mal ranwagen... Da hab ich zum Glück nichts wichtiges vor, sodass ich notfalls niemanden in die Flucht schlagen kann, falls es daneben geht . Das Rezept stand auch im im Thread, oder?

Darf ich Lockenaußenreporter sein und für's Wissenschaftsjournal berichten ?

na klar das wird ne ganz große Nummer Dafür bekommen wir bestimmt den Pulitzerpreis

LG Julsen

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Resi for Professor....hach das wär ein Spaß...den ganzen Tag nur Haare
    ja genau, Resi for Professor als unsere Dozentin
    und wir studieren alle "Natur(locken)wissenschaft"

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Darf ich Lockenaußenreporter sein und für's Wissenschaftsjournal berichten ?
    ja sicher, gerne. Wir brauchen dann ja jemanden, der über unsere wissenschaftlichen Tätigkeit bereichtet
    Grüßle rin-tin-tin

Massria
    Besucher

hatte nur ich das problem dass bei leinsamen meine haare stumpf aussahen?und das mit dem kochen nervt mich :s