Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 371 von 655 ErsteErste ... 271321351361369370371372373381391421471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.801 bis 14.840
    Inventar Avatar von Julsen

AW: Locken-Club :-D

bin zwar nich Lady, aber ja, die Alverde Kur gibts beim DM und da gibt es nur die eine, Condis gibts mehr.

Wenn du zuviel Honig nimmst können die Haare hart nehmen, wenn deine Haare Honig mögen, dann werden sie davon weich und griffig, wieviel und ob deine Haate Honig mögen, musst du ausprobieren.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Seesternchen,

Da ich (wie weiter vorn beschrieben) das falsche Tütchen erwischt habe, war das Experiment nicht so toll. Nicht nur das die Stärke die Haare hart macht sondern die Brühe ist mir auch noch in ein Ohr gelaufen und hat es fürchterlich verklebt. Ich habe fast eine Stunde gebraucht, um das Ohr wieder "hörfähig" zu machen. Es war so, als hätte ich Watte über dem Gehörgang. Hatte mir schon überlegt, wenn ich es nicht wegbekommen hätte, zum Notfalldienst zu gehen. Aber was hätte ich denn auf die Frage des Arztes, was ich gemacht habe, antworten sollen? Mit Tortenguss experimentiert - der hätte mich doch gleich in die Psychatrie einliefern lassen!
    Also eine Bitte an alle - bitte Gelatine für die Rinse benutzen und NICHT Tortenguss.

das Gesicht vom Arzt würde ich gern sehen der hätte sich wahrscheinlich gedacht.

danke Suzi, du erheiterst mich immer wieder
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    @Walker:
    Ich finde dein Pflegeprogramm schon gar nicht so schlecht.
    Im Vergleich zu anderen Männern: Ein Freund von mir hat auch Locken und er benutzt nur (Locken)Shampoo und sonst nix, und dann wundert er sich, dass es frizzig und zottelig aussieht und macht immer nur nen Zopf...und dabei hat er sooo tolle Haare.
    Deine Pflege ist ziemlich auf Feuchtigkeit ausgerichtet, vielleicht probierst du mal Proteine?
    Oder mal eine andere Marke/Richtung beim Condi? ich komm mit dem Alverde A/H auch nicht so gut klar, macht bei mir viel Frizz. In Kuren dagegen find ich ihn toll...
    Das ist zwar kein wirklich ausgereifter Rat, aber im Endeffekt geht halt doch Probieren über Studieren!
    Hey, auf jeden besser als kein Rat :)
    Irgendwo hier im Fred war ein Link zur Bestimmung, ob Protein Mangel oder Feuchtigkeits-mangel besteht. Und ich habe das Gefühl, dass die Proteinmangel "Punkte" nicht wirklich zutreffen, sondern viel mehr die Feuchtigkeitspunkte. Wobei ich das mit den Proteinen wohl mal versuchen sollte.. allerdings hab ich das Gefühl, dass ich die Proteine nur in Milchprodukten/Käse finden kann... und ich weiß nicht, ob ich das gebacken bekomme, damit rumzupanschen.
    Also wenn noch jemand einen schlauen Ratschlag hat.. als her damit!
    ~

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

@Walker

Proteine helfen auch bei geschädigtem Haar (kann sein, dass dein Haar von der Glättung noch etwas angegriffen ist).
    Proteine sind auch in Eiern, allerdings stinkst du danach auch so, kann ich nicht empfehlen
    Quark hat bei mir - mit Honig gemischt - genausogut funktioniert. Wenns tropft wickelst du dir einfach Küchenfolie um den Kopf (und dann am besten noch ein Handtuch, dass du nicht aussiehst wie ne Plastikmumie )
    Wenn dir das immernoch zu panschig ist, es gibt auch Condis mit Proteinen, z.B. den GBP (oder so ähnlich) von Aubrey Organics. Es gibt auch einen von Nivea, aber den kenn ich nicht. Der Glättungscondi, auch mit Proteinen, hat bei mir keinen so großen Unterschied zu normalem Condi gemacht.
    Liebe Grüße, Ollie

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    vielen dank lady

du kannst ja gedanken lesen...

klebt der honig nicht im haar??

und die alverde kur gibts nur beim dm oder??
    gibts da auch verschiedene oder gibts da nur eine??
    kenne die alverdeprodukte nicht
    Ja - ich kann Deine Gedanken lesen

Seesternchen hat Dir ja schon alles beantwortet

Da Du ja die Kur wieder ausspülst...klebt da nichts im Haar, bei mir jedenfalls nicht.

Bein einer Honigrinse ist das schon anders...denn die bleibt ja im Haar.
    Geändert von Lady (13.05.2009 um 21:31 Uhr) Grund: Kauderwelsch geschrieben!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Walker,
    mit der Pflege deiner Haare ist, meiner Meinung nach, alles i. O. – diese Produkte nehme ich nämlich auch! Was mir auffällt ist, das du kein Stylinggel aufführst. Benutzt du keins? Falls dem so ist, dann kann ich dir das Alverde Stylinggel oder den Schaumfestiger empfehlen. Da ist zwar Alkohol drin – aber wirklich nur sehr wenig. Was ich außerdem empfehlen kann, ist das „Trend it up/ verlockendes Mouse“ von Balea (DM). Das ist zwar keine Naturkosmetik, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein. Alle drei Produkte sind außerdem wirklich preiswert. Zusätzlich benutze ich, meistens abends, noch Panthenolspray. Das habe ich im Billigladen gekauft und es war auch nicht teuer (glaube 2,37 €). Dazu feuchte ich meine Haare ganz leicht mit einer Sprühflasche (Wasser) an, nehme zwei Hände voll von dem Spray (meine Haare sind in etwa so lang wie deine) und arbeite sie mir in die Haare ein (quasi als „Tageshaarpflegeabschluss“). Während ich dann schlafe kann alles schön „einziehen“. Du kannst das Panthenolspray auch in das trockene Haar geben. Dann würde ich aber nicht die o. a. Menge nehmen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es bei mir mit leicht angefeuchteten Haaren einfach besser funktioniert. Haarkuren kannst du selbstverständlich ebenso. Ich benutze so ziemlich alles, was die Küche so zu bieten hat. Was du am Anfang vielleicht mal probieren könntest, ist Milch mit der Alverde Spülung zu mischen. Auch Joghurtkuren können als Proteinlieferant helfen. Rezepte findest du hier viele – . Aber ich muss dazu sagen, dass nicht jedes Haar jedes Protein „mag“. Wenn du also der Meinung bist, dass das eben dann doch nichts für dich und deine Locken ist – einfach ausspülen. Leider muss man ziemlich viel dabei ausprobieren. Manchmal bekommt man auch nur ein mitleidiges Lächeln der Familienmitglieder, wenn du dir „komische“ Sachen aus dem Kühlschrank auf die Haare „schmierst“. Aber irgendwann hören sie mit der Lästerei auf und widmen sich wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens (eigene Erfahrung). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Ausprobieren und pst…. Männer mit Locken finde ich toll! Leider hat mein Mann glattes Haar.

@mamblakunju,
    das Aloe Vera Gel von Lidl ist von der Firma Optisana, kostet 2,29 € und steht bei den Nahrungsergänzungsmitteln (ich liebe dieses typisch deutsche Wort, ist so schön um die Ecke gedacht).
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

woher weiss ich denn wann ein condi beschwerend ist??
    je pflegender ein Condi ist desto mehr beschwert er die Haare (meistens).
    Aber die Idee von resi ist natürlich auch super und klappt bestimmt auch gut.

Da ich (wie weiter vorn beschrieben) das falsche Tütchen erwischt habe, war das Experiment nicht so toll. Nicht nur das die Stärke die Haare hart macht sondern die Brühe ist mir auch noch in ein Ohr gelaufen und hat es fürchterlich verklebt. Ich habe fast eine Stunde gebraucht, um das Ohr wieder "hörfähig" zu machen. Es war so, als hätte ich Watte über dem Gehörgang. Hatte mir schon überlegt, wenn ich es nicht wegbekommen hätte, zum Notfalldienst zu gehen. Aber was hätte ich denn auf die Frage des Arztes, was ich gemacht habe, antworten sollen? Mit Tortenguss experimentiert - der hätte mich doch gleich in die Psychatrie einliefern lassen!
    Also eine Bitte an alle - bitte Gelatine für die Rinse benutzen und NICHT Tortenguss.
    Ich mach mir gleich in die Hosen.....
    ich kanns garnicht glauben, dass du das wirklich gemacht hast, aber so wie ich dich bis jetzt kennen gelernt habe, liebe suzi, passt das echt voll zu dir in deinem Forschungsfieber
    Grüßle rin-tin-tin

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    bin zwar nich Lady, aber ja, die Alverde Kur gibts beim DM und da gibt es nur die eine, Condis gibts mehr.

Wenn du zuviel Honig nimmst können die Haare hart nehmen, wenn deine Haare Honig mögen, dann werden sie davon weich und griffig, wieviel und ob deine Haate Honig mögen, musst du ausprobieren.
    vielen lieben dank für deine antwort

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ja - ich kann Deine Gedanken lesen

Seesternchen hat Dir ja schon alles beantwortet

Da Du ja die Kur wieder ausspülst...klebt da nichts im Haar.

Bein einer Honigrinse ist das schon anders...denn die bleibt ja im Haar, bei mir jedenfalls nicht.
    ?? wäscht du die honigrinse wieder aus oder wie??

und ich find des gar net gut dass du meine gedanken liest!! er willsch mein haare und dann meine gedanken??

@mamblakunju,
    das Aloe Vera Gel von Lidl ist von der Firma Optisana, kostet 2,29 € und steht bei den Nahrungsergänzungsmitteln (ich liebe dieses typisch deutsche Wort, ist so schön um die Ecke gedacht).
    vielen dank

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    je pflegender ein Condi ist desto mehr beschwert er die Haare (meistens).
    Aber die Idee von resi ist natürlich auch super und klappt bestimmt auch gut.
    aso okay. danke schön

?? wäscht du die honigrinse wieder aus oder wie??
    Sorry falsch geschrieben:

Da Du ja die Kur wieder ausspülst...klebt da nichts im Haar, bei mir jedenfalls nicht.

BJ-Einsteiger

Hey
    danke für deine umfangreiche Antwort. Die Produkte werde ich mir auf jeden fall mal näher anschauen und vielleicht park ich auch mal ein bisschen Joghurt in ner ruhigen Stunde auf der Birne.
    Eine Frage noch: "Styling"Gel. Alleine bei dem Wort überkommt mich schon das kalte Graus, weil ich auf sowas wie "styling" irgendwie noch nie "angewiesen" war/ bzw ausprobiert.
    Was müsste ich mir darunter vorstellen? Abstehende Haare andrücken, Locken "reinkneten"?
    Ihr seht schon... auf dem Gebiet bin ich ziemlich unbedarft

~

Sorry falsch geschrieben:

hmm soll ich soll ich nicht

wie dosierst du das denn?

Meine Laune...
    Happy

@Walker,
    Abstehende Haare andrücken, Locken "reinkneten"?
    Entschuldige, mußte jetzt etwas schmunzeln. Abstehende Haare andrücken, das ist es definitiv nicht. Da hast du leider falsch geraten (0 Punkte). Aber in die Locken "reinkneten" (Technik) ist schon mal ein Anfang. Mit dem Stylinggel hälts du die Locken "zusammen", damit sie nicht so ausfransen. Das du als Mann das Wort "Styling" nicht magst, das kann ich sehr gut verstehen. Aber wenn man das englische Wort ins Deutsche übersetzt, dann kommt "Formgestaltung" heraus und dann klingt es auf einmal gar nicht mehr so schlimm, oder?
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Walker Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: "Styling"Gel. Alleine bei dem Wort überkommt mich schon das kalte Graus, weil ich auf sowas wie "styling" irgendwie noch nie "angewiesen" war/ bzw ausprobiert.
    Was müsste ich mir darunter vorstellen? Abstehende Haare andrücken, Locken "reinkneten"?
    Ihr seht schon... auf dem Gebiet bin ich ziemlich unbedarft

~

Also ich mache das immer so, dass ich mir in die nassen Haare das Gel knete (nach den Leave-Ins) und sie dann einfach lufttrocknen lasse. Das hilft, dass sich die Locken nicht aushängen, aber das Problem dürftest du wohl kaum haben Es kann aber auch gegen deinen Frizz helfen, da es die Haare etwas fixiert. Außerdem definiert das Gel (aber deine Locken sind ja eigentlich schon recht schön definiert - finde ich! ) Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, von dem Alverde-Gel gibt es ja auch Probegrößen.
    Ich benutze immer das Bübchen-Gel, zwar keine NK und nicht die besten Inhaltsstoffe (ich wasche mir danach immer die Hände) aber dafür ohne Alkohol.
    Liebe Grüße, Ollie

Suzi, du warst schneller
    Liebe Grüße, Ollie

hmm soll ich soll ich nicht

wie dosierst du das denn?
    Meinst Du Kur oder Rinse?

Kur gestern: Alverde Kur + 100 ml Milch + 2 EL Honig (Haare sind heute suuuper).

Honigrinse: 2 EL Honig + 500 ml Wasser

Ich rinse aber nur noch ganz selten weil bei mir jetzt schärfere Geschütze ran müssen (Schaumfestiger usw.)

Fortgeschritten Avatar von flauschi

Liebe beautys,

ich habe folgendes Problem bei meiner c/o:

-wenn ich die Haare überkopf ausspüle, dann sind die Nackenhaare mit dem Deckhaar verbunden. Wenn ich dann meine Haare in Form bringen will (Kopf aufrecht),muss ich die Haare ausm Nacken (die quasi nach oben zeigen) nach unten 'ziehen'. Diese Strähnen sind dann natürlich nicht lockig

-wenn ich den condi im stehen ausspüle,sind die Haare vom Deckhaar und ausm Nacken immer so stark miteinander verbunden,das sich nur unten Locken bilden. Das Deckhaar liegt dann immer sehr an der Kopfhaut an!!

Versuche ich das ganze dann aufzulockern, lösen sich einzelne Strähnchen und ich krieg frizz

Wie kriegt ihr das denn hin?

Vielen lieben Dank,
    flauschiiii

Meinst Du Kur oder Rinse?

Kur gestern: Alverde Kur + 100 ml Milch + 2 EL Honig (Haare sind heute suuuper).

Honigrinse: 2 EL Honig + 500 ml Wasser

Ich rinse aber nur noch ganz selten weil bei mir jetzt schärfere Geschütze ran müssen (Schaumfestiger usw.)
    könnte ich denn jede kur benutzen??

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich würde sagen ja

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Lady, du hast mich auf eine Idee gebracht mit dem Joghurt und Protein....

hab eben gekurt mit SBC + Joghurt + Zitronensaft + Mandelöl

meine Haare sind super geworden ich wollte eigentlich ein Foto reinstellen, aber meine Tochter weigert sich heute eins zu machen (pöhses Kind) hat woll schlechte Laune. Dann eben beim nächsten Mal (sonst gibts kein Taschengeld mehr )

Meine Haare wollen anscheinden im Moment Protein im Überfluss, der Frizz am Haaransatz ist weg
    Hatte erst etwas bedenken, als ich die Kur ausgewaschen habe, weil die Haare griffiger als sonst waren, aber das Ergebnis ist echt
    In Zukunft gibt es Milch und Joghurt (beides 3,5%) für die Haare.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ich würde sagen ja
    ok dankeschön.

könnte ich denn jede kur benutzen??

Ich denke schon.

Ich habe es allerdings bisher nur mit der Sante Brilliant Care und mit der Alverde probiert.

Rechne aber damit, dass eins von beiden nicht klappt.

Wie gesagt, Joghurt macht meine Haare zu Stroh - somit mögen sie wahrscheinlich keine Proteine.

Mit Milch dagegen...

Inventar Avatar von granada

wie macht ihr das denn? zuerst waschen, dann kur, dann leave-in? oder nur nass machen, kur drauf, waschen, (evt. nochmals condi drauf), dann leave-in?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    Liebe beautys,

-wenn ich die Haare überkopf ausspüle, dann sind die Nackenhaare mit dem Deckhaar verbunden. Wenn ich dann meine Haare in Form bringen will (Kopf aufrecht),muss ich die Haare ausm Nacken (die quasi nach oben zeigen) nach unten 'ziehen'. Diese Strähnen sind dann natürlich nicht lockig

-wenn ich den condi im stehen ausspüle,sind die Haare vom Deckhaar und ausm Nacken immer so stark miteinander verbunden,das sich nur unten Locken bilden. Das Deckhaar liegt dann immer sehr an der Kopfhaut an!!

Versuche ich das ganze dann aufzulockern, lösen sich einzelne Strähnchen und ich krieg frizz

Wie kriegt ihr das denn hin?

Vielen lieben Dank,
    flauschiiii
    Ich mache die c/o immer über Kopf und meine unteren Haare kringeln sich auch mehr, als mein Deckhaar. Wenn ich dann alles irgendwie zurechtgerückt und die Locken richtig gelegt habe, dann clipse ich das Deckhaar ein wenig nach oben. Das heißt, ich nehme mir eine Strähne, bilde vorsichtig eine Schlaufe und clipse sie etwas weiter oben fest. Danach lasse ich alles trocknen. Meine Deckhaare werden zwar nie so schön wie die unteren Haare, aber da sie so "schwer" sind habe ich wenigstens ein für mich annehmbares Ergebnis. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und du verstehst, was ich meine.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

hab eben gekurt mit SBC + Joghurt + Zitronensaft + Mandelöl

meine Haare sind super geworden ich wollte eigentlich ein Foto reinstellen, aber meine Tochter weigert sich heute eins zu machen (pöhses Kind) hat woll schlechte Laune. Dann eben beim nächsten Mal (sonst gibts kein Taschengeld mehr )

Meine Haare wollen anscheinden im Moment Protein im Überfluss, der Frizz am Haaransatz ist weg
    Hatte erst etwas bedenken, als ich die Kur ausgewaschen habe, weil die Haare griffiger als sonst waren, aber das Ergebnis ist echt
    Hallo rin-tin-tin,
    wieviel hast du von allem genommen? Werde den Proteinen noch eine Chance geben. Allerdings habe ich bei der SBC immer das Problem, dass es meine Haare stumpf macht. Sie glänzen einfach nicht so schön wie nach der Alverde. Kann es sein, dass die SBC auch Farbe zieht?

Du kommst doch aus Schwaben, oder? Da bekommen die "Kinder" Taschengeld und auch noch "pöhse" Kinder? Das würde ich mir auf jeden Fall nochmal überlegen. Wenn Mama sagt: "Ich will fotografiert werden!", dann wird sie fotografiert, basta (egal zu welcher Tages- und Nachtzeit). Sonst kommt nach dem Liebesentzug auch gleich noch der finanzielle Verlust dazu. Wir Beauties wollen doch die tollen Ergebnisse sehen und da kann nicht einfach einer aus der Reihe tanzen. Man - ich könnte wahrscheinlich als Ausbilder bei der Armee anfangen. Ist aber alles nur ein Witz. Also bitte nicht böse sein!
    Liebe Grüße von Suzi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Bahia,
    herzliche Glückwünsche von mir zu dem gelungenen Ergebnis. Wie wäre es mal mit einem Foto? Ich will !
    Ich kann z.Zt. leider keine Fotos machen.

Aber vom Ergebnis bin ich immer noch begeistert. Sogar meinem Mann ist es aufgefallen. Die Haare haben sogar nach überstandener Nacht noch toll ausgesehen.

Wenn man die richtige Pflege zum richtigen Zeitpunkt erwischt, macht das einfach Freude. (Leider ist das selten bei mir.)
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    wie macht ihr das denn? zuerst waschen, dann kur, dann leave-in? oder nur nass machen, kur drauf, waschen, (evt. nochmals condi drauf), dann leave-in?
    Vielen Dank für die Erinnerung. Das wollte ich nämlich auch mal fragen - habe es nur immer "vergessen". Bisher habe ich mir mit Wasser immer die Haare nass gemacht und dann die Kur drauf. Vielleicht kann man die Kur auch auf trockenes Haar geben, damit es nicht ganz so arg tropft?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Bahia,
    macht nichts, dass du momentan keine Fotos machen kannst. Aber da du ja jetzt offensichtlich die richtige Pflege gefunden hast, wird das Ergebnis ja dauerhaft sein. Da machst du einfach Pressefotos, wenn es wieder geht!
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Also ich kure auch immer vorm Duschen und zwar mach ich die Kuren meist durch Zugeben von Milch, Joghurt, Gw, Kokosmilch etc. so flüssig, dass man sie prima aufs trockenen Haar geben kann.
    -Erst gestern hab ich mir aus Testzwecken ne Dose Kokosmilch übern Kopp gekippt (das Ergebnis ist okay, aber leider ist der Ansatz beim c/o auswaschen diesmal etwas fettig geblieben)...-
    Und wenn die kUren mal nicht so flüssig sind, sprüh ich die Haare vorher schön mit GW-Wasser-Gemisch ein.
    Klappt super!
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

so hab mir die alverde kur geholt.

und jetzt misch ich die mit honig und milch (mmh wie sich das anhört...)

lady tust du die kur ins feuchte oder ins trockene haar?

hmm haben nur 1,5 % und 0,5 % milch da.

soll ich das dann mit sahne mischen??

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    Liebe beautys,

Wenn ich über Kopf wasche (mache ich eigentlich immer) halte ich die Haare an den Kopf, richte mich dann auf und lasse sie einfach los. Dann lege ich einzelne gebündelte Strähnen noch so, dass der Scheitel richtig ist und föhne oder lasse lufttrocknen. Bei mir zeigen die unteren Haare auch immer nach oben, aber ich hatte auch dass Problem, dass zu viel Ordnen Frizz und keine Locken zur Folge hatte, also habe ich die Haare einfach so gelassen. Nach ein Paar Minuten liegen die schon richtig. Ganz Nach Lorraine Massey: "Wherever the curls lay, their lay shall stay" Deva Curl Video (um 5:20)
    Liebe Grüße, Ollie

so hab mir die alverde kur geholt.

und jetzt misch ich die mit honig und milch (mmh wie sich das anhört...)

lady tust du die kur ins feuchte oder ins trockene haar?
    Dadurch, dass ich momentan recht viel Stylingzeugs wie Schaumfestiger und ab und zu auch Haarspray in

den Haaren habe wasche ich zuerst...dann Kur - dann Spülung.

Meine Friseurin meinte - die Spülung auf jeden Fall nochmal zum Schluß weil diese die Schuppenschicht schließt

hmm haben nur 1,5 % und 0,5 % milch da.

soll ich das dann mit sahne mischen??
    Ich würde erstmal nur Milch nehmen, die 1,5er.

Falls Deine Haare den Mix nicht mögen weißt Du sonst nicht ob es an der Sahne oder an der Milch liegt.

Am besten ist es immer erstmal nur eine Zutat zu nehmen und dann aufzubauen.

Somit würde ICH Dir empfehlen...erstmal nur die Kur pur! beim nächsten mal Milch dazu...und beim dritten mal Honig.

Dadurch, dass ich momentan recht viel Stylingzeugs wie Schaumfestiger und ab und zu auch Haarspray in

den Haaren habe wasche ich zuerst...dann Kur - dann Spülung.

Meine Friseurin meinte - die Spülung auf jeden Fall nochmal zum Schluß weil diese die Schuppenschicht schließt

Ich würde erstmal nur Milch nehmen, die 1,5er.

Falls Deine Haare den Mix nicht mögen weißt Du sonst nicht ob es an der Sahne oder an der Milch liegt.

Am besten ist es immer erstmal nur eine Zutat zu nehmen und dann aufzubauen.

Somit würde ICH Dir empfehlen...erstmal nur die Kur pur! beim nächsten mal Milch dazu...und beim dritten mal Honig.

zu spät

habs mit sahne vermischt und honig.

und jetzt lass ich es munter unter duschhaube und handtuchurban einwirken

naja es riecht göttlich und sabbert gar net...

bei kuren ist doch das motto so lang wie möglich oder??

Eine Stunde kannst Du es schon drauf lassen.

Manche Beauties kuren sogar über Nacht...aber das wäre mir zu heftig.

Da weicht mir ja die ganze Kopfhaut auf

Ausser wenn ich mal mit Öl kure...das gebe ich nur leicht in die angefeuchteten Längen und lass es schon mal

ein paar Tage drin - habe die Haare dann zusammen geknuddelt.

Meine Laune...
    Happy

@mamblakunju,
    zu spät

Bitte schreibe mal, wie es mit der Sahne geworden ist. Ich habe nämlich noch Creme Fraiche für die Löckies im Kühli stehen.
    Liebe Grüße von Suzi

@mamblakunju,

Bitte schreibe mal, wie es mit der Sahne geworden ist. Ich habe nämlich noch Creme Fraiche für die Löckies im Kühli stehen.
    auf jeden fall.
    ich weiss nur noch net ob ichs über nacht drinnen lasse oder ob ich es heute schon auswasche.

ich will ja schliesslich zu den "manchen" beauties gehören (doofer gruppenzwang )

Eine Stunde kannst Du es schon drauf lassen.

Manche Beauties kuren sogar über Nacht...aber das wäre mir zu heftig.

Da weicht mir ja die ganze Kopfhaut auf

Ausser wenn ich mal mit Öl kure...das gebe ich nur leicht in die angefeuchteten Längen und lass es schon mal

ein paar Tage drin - habe die Haare dann zusammen geknuddelt.
    oha so lange?? wenn ich mal öl reintu (meine mutter hat mir als kind immer so ein stinkendes öl reingetan (--> amla oder so ähnlich) dass ich irgendwie eine abneigung gegen öl hab und es vielleicht mal alle jubeljahre mal mach) einfach nur über nacht und am nächsten morgen ist wird ausgespült.

nur kur ist heute prämiere...

Da bin ich mal gespannt

ich auch.

bin noch am überlegen ob ich es heute abend rauswaschen soll oder morgen. will ja eigentlich meine locken nicht wieder putt machen beim schlafen aber andererseits bin ich sowas von gespannt....

muss halt morgen absolut phenomenal (schreibt man des so ) aussehen...

OT: lady sag mir bitte das dein geburtstagszähler (das ding wo dein alter angezeigt wird) spinnt!!!!!!

OT: lady sag mir bitte das dein geburtstagszähler (das ding wo dein alter angezeigt wird) spinnt!!!!!!
    Ja, der spinnt bin schon fast 44 (im November).