Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 375 von 655 ErsteErste ... 275325355365373374375376377385395425475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.961 bis 15.000
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen

@Suzi
    Ist Vaseline nicht irgendetwas schlechtes? Da ist doch Erdöl drinnen oder? (Was war an Erdöl nochmal schlecht? Da war doch was schlecht oder?)

Es wird aus Rückständen, die bei der Erdöldestillation entstehn, gewonnen (Quelle hier)). Ist aber nichts Schlechtes. Es wird sogar in der Pharmazie als Salbengrundlage benutzt! Kann man also getrost zum Stylen verwenden.

Arme Suzi

Danke für deine Anteilnahme.

Und mir ist noch ein Ausrutscher passiert am Samstag, ich wollte ein Kopfhautpeeling mit braunem Zucker machen, hab aber stattdessen die Gelatine erwischt.. Hat sich zuerst auch nicht falsch angefühlt. Bis sie dann geliert ist..
    Hab dann gründlich ausgewaschen aber ich hatte danach immernoch eine leichte Gelatinekruste auf der Kopfhaut. Hat man zum Glück nicht gesehen
    Und ein Hammervolumen gab das, ich war bass erstaunt! Das hatte ich lange nicht mehr! Ob das an der Shampoowäsche oder an der Gelatine lag, ich denke an beidem.

Man, dass ist ja genauso schlimm, wie mein Tortengussexperiment! Vielleicht kann dir da eine Brille weiterhelfen oder du engagierst gleich einen Blindenhund?

@Seesternchen,
    es wird Bilder von mir geben, wenn ich mal einen Tag erwische, wo meine Löckies perfekt sind. Dann wirklich sehr gerne!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

es gibt Tage an denen Locken perfekt sind????

zeig sie uns doch mal.....

ich kenne nur Momente....wobei, wenn ich mir so Fotos von früher anschaue, dann sind meine Locken im Vergleich dazu fast immer besser. Wie auch immer, ich hab das Problem, dass die Haare mal ein paar Stunden schön sind oder auch nur eine oder so und dann hängt sich alles aus und sieht blöde aus.....

(manchmal und nur manchmal, da hätte ich lieber glatte Haare)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    danke dir! das mit dem panthenol werd ich mal versuchen. in welcher dosierung nimmst du das ca? das zeug ist doch pur so klebrig.
    wenn das nicht hilft, werd ich mich wohl echt mal an die gelatine-rinse wagen. klingt mir momentan noch irgendwie zu kompliziert und klebrig.
    Ich mach auf 100 ml fertige Spray-Mischung 10-12 Tropfen Panthenol,
    hab auch nicht das Gefühl, dass es klebrig ist.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    bei den beiden Anbietern musst du dir keine Sorgen machen, bei hejhog (Egland) haben schon einige BJs bestellt und rin-tin-tin hatte mit iherb auch keine Probleme.
    ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Ami-Shop und die Versandkosten halten sich echt in Grenzen und sind nicht übertrieben teuer.

Suzi,
    hattes du nicht neulich von der Florena Aloe Tagescreme als Leave in berichtet???? Ich hatte sie heute schon in der Hand, aber was sehen meine Augen bei den INCI`S ????? Da sind Silikone drin
    Schau doch nochmal deine Creme genau an, nicht das dir das Zeug übel mitspielt, wäre echt schade.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

So, jetzt sitz ich mit einer toll duftenden ALverde A/H (+- Milch - Honig) - Kur aufm Kopp hier rum und hoff mal, dass es wirkt.

@suzi: hab besagte ALverde Kur und noch viel anderen Kram gekauft, der mich soo lieb angelächelt hat. Kannst du im "Eure heutige Beute"-Fred nachlesen...

@seesternchen: Jaaaa, Beautysession
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Suzi,
    hattes du nicht neulich von der Florena Aloe Tagescreme als Leave in berichtet???? Ich hatte sie heute schon in der Hand, aber was sehen meine Augen bei den INCI`S ????? Da sind Silikone drin
    Schau doch nochmal deine Creme genau an, nicht das dir das Zeug übel mitspielt, wäre echt schade.

Da sind wirklich KEINE Silikone drin! Wirklich nicht - ich schwöre! Die schreiben ja nicht - ohne Silikone - wenn welche drin wären. Habe hier mal einen Auszug von einem Pressetext (ist als PDF- Datei auf der HP von Florena). Da geht es zwar um die Olivenölpflegeserie, aber die Aloe Vera Serie ist das Gleiche.

Zitat:
    Florena Gesichts- und Handpflege mit Olivenöl
    aus kontrolliert biologischem Anbau
    Rücksicht auf Natur und Umwelt nehmen – das möchten immer mehr deutsche Verbraucher. Und deshalb werden sie auch kritischer, wenn es um die Auswahl der Produkte für ihre tägliche Hautpflege geht. Sie bevorzugen möglichst natürliche Produkte, die wirksam aber sanft zu Haut und Umwelt sind. Und sie fühlen sich einfach wohler dabei, wenn bei der Zusammensetzung ihrer Hautpflegeprodukte auf bestimmte chemische Inhaltsstoffe verzichtet wird.
    Florena erfüllt diese Verbraucherwünsche: Denn die Rezepturen der Gesichts- und Handpflege Serie für die trockene Haut mit Olivenöl verzichten bewusst auf den Einsatz von Silikon- und Mineralölen, kommen ohne PEG-Emulgatoren und künstliche Farbstoffe aus. Stattdessen wird wertvolles kalt gepresstes andalusisches Olivenöl aus biologisch kontrolliertem Anbau eingesetzt.

Incis dieser Creme:
    Aloe Vera, Bienenwachs, Glycerin, Hydractin, Panthenol, Shea Olein, STIMU-TEX AS, UV-Filter, Vitamin E
    Also, die kannst du ganz beruhigt verwenden. Vielleicht hast du ein falsches Cremetöpfchen in der Hand gehabt?

P.S. Ich arbeite nicht für Florena und werde auch nicht von Florena bezahlt, geschmiert, bestochen oder ähnlichem?
    Geändert von Suzi46 (18.05.2009 um 23:27 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Also, die kannst du ganz beruhigt verwenden. Vielleicht hast du ein falsches Cremetöpfchen in der Hand gehabt?

P.S. Ich arbeite nicht für Florena und werde auch nicht von Florena bezahlt, geschmiert, bestochen oder ähnlichem?

komisch,
    da stand eine Aloe Creme und eine Olivencreme und ich bin mir sicher, das ich die Florena in der Hand hatte, aber die hatte auch viel mehr INCI´s, als die, die du jetzt geschrieben hast.

Ist die vielleicht jetzt ganz neu rausgekommen? Und im Kaufland hatten sie vielleicht noch die alte Version????
    Ich glaub, ich muss Morgen in der Mipa nochmal ins Kaufland.......so doof kann doch kein Mensch sein.....
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

komisch,
    da stand eine Aloe Creme und eine Olivencreme und ich bin mir sicher, das ich die Florena in der Hand hatte, aber die hatte auch viel mehr INCI´s, als die, die du jetzt geschrieben hast.

Ist die vielleicht jetzt ganz neu rausgekommen? Und im Kaufland hatten sie vielleicht noch die alte Version????
    Ich glaub, ich muss Morgen in der Mipa nochmal ins Kaufland.......so doof kann doch kein Mensch sein.....
    Die Creme ist in so einem Pappkarton. Dort kann ich nichts diesbezügliches finden. Hatte am Donnerstag in einer Zeitschrift so ein Pröbchen drin. War zwar fürs Gesicht gedacht - ich schmiere mir aber seit einiger Zeit alles in die Haare - und da stand ohne Silis drauf (freu). Deshalb habe ich am Freitag zugeschlagen und mir einen ganzen Tiegel gekauft. Aber schaue du auch mal nach. Dann können wir wenigstens ganz sicher sein. Vielen Dank!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    war jetzt so blöd und habe extra nochmals den Restmüll nach dem Karton durchwühlt - Suzi ist ein Mülljunkie! Aber ich muss bei dir und allen anderen Abbitte leisten. Du mußt auch morgen nicht zu Kaufland und doof bist du auch nicht. Habe nochmals auf die Incis geschaut (mit Lupe) und da tauchen doch glattweg an 5. Stelle Dimethicone auf. Warum schreiben die ohne Silikone groß auf die Schachtel, wenn die welche reinmachen? Den schreibe ich morgen eine saftige Beschwerdemail. Mädels ich ziehe in den Krieg - für schöne Locken ohne Silikone!

P.S. Ich werde nie mehr schwören! Gott sei Dank wird man in Germany nicht mehr gesteinigt oder einem werden bei Falschaussage die Hände abgehackt (ich hätte außer den Händen wahrscheinlich schon keine Füße mehr).
    Liebe Grüße von Suzi

Oh Mann, suzi, das ist ja echt eine Gemeinheit! Mach sie fertig!!!

@rin-tin-tin,
    war jetzt so blöd und habe extra nochmals den Restmüll nach dem Karton durchwühlt - Suzi ist ein Mülljunkie! Aber ich muss bei dir und allen anderen Abbitte leisten. Du mußt auch morgen nicht zu Kaufland und doof bist du auch nicht. Habe nochmals auf die Incis geschaut (mit Lupe) und da tauchen doch glattweg an 5. Stelle Dimethicone auf. Warum schreiben die ohne Silikone groß auf die Schachtel, wenn die welche reinmachen? Den schreibe ich morgen eine saftige Beschwerdemail. Mädels ich ziehe in den Krieg - für schöne Locken ohne Silikone!

P.S. Ich werde nie mehr schwören! Gott sei Dank wird man in Germany nicht mehr gesteinigt oder einem werden bei Falschaussage die Hände abgehackt (ich hätte außer den Händen wahrscheinlich schon keine Füße mehr).
    bohhhhh, das ist ja der Hammer!!!!!!!!
    Auf die Schatel schreiben "ohne" und dann Silis reinhauen
    die gehören doch echt verklagt, so eine Sauerei!!!!!
    Ja genau Suzi, die standen sogar ziemlich weit vorne bei den INCI´s.
    Ich hab echt schon an meinem Verstand gezweifelt.....

Suzi, dafür darfst du die New York-Reise für uns organisieren.
    Grüßle rin-tin-tin

Naschkatze Avatar von Chequers

Ich mach auf 100 ml fertige Spray-Mischung 10-12 Tropfen Panthenol,
    hab auch nicht das Gefühl, dass es klebrig ist.
    Was ist denn in Deiner fertigen Mischung drin? *neugierigbin*

@rin-tin-tin,

Ein gutgläubiger Mensch geht doch davon aus, dass die Deklaration des Herstellers seine Richtigkeit hat.

Ich habe mir am Samstag noch schnell die Florena Aloe Vera Creme gegriffen und erst hinterher festgestellt, dass es die Handcreme und nicht die Tagescreme ist. Hatte mich schon gefreut, dass sie so günstig ist.
    Ich hab jetzt mal schnell die INCIS überflogen, aber da scheint wirklich kein Silikon drin zu sein. Dafür aber Sulfat. Was hat das in einer Handcreme verloren?

Die INCIS schreibe ich Euch später auf, wenn ich wieder zuhause bin. In der Arbeit kann ich nicht, da alles was mit Kosmetik zu tun hat gesperrt ist.

Massria
    Besucher

@suzi
    hört sich nach geld zurück an!! die haben ja echt n knall!

soo ich geh jetzt keratin kaufen,von euch monstern an gefixt :)

Meine Haare sind immernoch doof.
    Nachdem ich sie gestern gekurt (s.o.) und mit Condi-Zitrone-Mischung ausgewaschen habe (Balea Feuchtigkeitscondi, mir ist leider erst in der Dusche wieder eingefallen, dass ich das AO-Pröbchen probieren wollte), hab ich eine ordentlich Portion (Probe) von dem B5-Gel reingeknetet (manno, das Zeug müffelt ja grauenhaft ).
    dann eine Stunde geploppt und luftgetrocknet.
    Und das Unterhaar ist total glatt, das Deckhaar wuschel-lockig und alles in allem total wiech und null Bündelung. IGITT!
    Zur Hülf!

blauerAffe
    Besucher

also ich hab auch viel über sulfatfreie shampoos recherchiert in letzter zeit, und es ist in deutschland echt schwer welche zufinden.
    die einzigen die ich jetzt so gefunden hab sind:
    alterra duschgel&shampoo unparfümiert
    und
    babylove kopf bis fuß waschgel.
    Ein richtiges shampoo gibt es auch im nk bereich scheinbar nicht ohne sulfate.

@Hannamaus: vieleicht brauchen deine Haare Pause und sie sind überpflegt?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

blauerAffe
    Besucher

ok, es gibt das sanoll shampoo. und sante und logona, aber letztere haben beide viel alkohol (2. oder 3. stelle der inci).

Meine persönliche Liste für Sulfatfreie Shampoos in Deutschland ist also sehr kurz (noch):

Babylove Kopf bis Fuß Waschgel
    Sanoll Shampoos
    Dr. Hauschka Shampoos
    die meisten Babyshampoos (z.b. Babylove, babydream ,hipp, bübchen...)

Alterra Duschgel&Shampoo (viel Alkohol)
    Sante Shampoos (viel Alkohol)
    Logona Shampoos (viel Alkohol)

So.

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

was ist mit den urtekram-shampoos, sind da auch sulfate drin? ich dachte, sie sind besonders mild?

blauerAffe
    Besucher

urtekram hat eine tensid-mischung. glucoside und sulfate, glucoside an erster, sulfate an zweiter stelle, also nicht sulfatfrei.(aber sicher milder als ein reines sulfat shampoo).

so, und im kk bereich gibt es doch noch was, und zwar von tigi:
    s-factor sulfat-free shampoo
    und
    superstar sulfat-free shampoo.

In den USA ist sulfatfrei ja so ein bisschen wie bei uns silikon frei, nämlich stark im kommen. Wir können ja hoffen dass das zu uns "rüberschwappt". Wär super für alle lockenköpfe!

@Seesternchen: Überpflegt...hmm...das hatte ich auch schon überlegt und deshalb am Wochenende mal mit Shampoo gewaschen, war aber nicht so dolle. Und hab auch kein pflegendes leave-In mehr benutzt, nur Gel.

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    oh Ollie..Gelantine??? (oh für dich war das sicher nichts witzig...)

aber wenn das Volumen so toll war...vieleicht wär das dann was für öfter
    Ich hab mich zuerst geärgert, aber irgendwie wars ja schon witzig.
    Suzi, ich hab sogar ne Brille, aber natürlich nie auf Ich hatte halt Zucker und Gelatine beide in gleiche Dosen getan und soo unterschiedlich sehen sie ja auch nicht aus
    Nächstes mal löse ich die Gelatine erst auf..ich hoffe, das Volumen bleibt!

Ich hab mal zu Vaseline/Paraffin gesucht und das hier gefunden.
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Was ist denn in Deiner fertigen Mischung drin? *neugierigbin*
    Ich mache die Mischung nach resi´s Rezept, also:

50 ml stilles Wasser oder dest. Wasser
    50 ml Gesichtswasser (Alverde oder Alterra, hab aber auch schon AO Aloe Gel genommen)
    15 ml Glyzerin
    10 Tr. Jojobaöl
    5-10 Tr. Keratin
    5-10 Tr. Seidenpotein
    10-12 Tr. Panthenol
    1 Kapsel Alverde Wildrosenöl

Man kann die Mischung auch gut abändern und andere Proteine, Öle etc. reingeben.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Kurai

Von Tigi gibt es noch das Foxy Curls Shampoo, das ist auch Sulfatfrei, hat aber sili´s
    LG
    Kurai

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

@ seesternchen und hannamaus

wollt das feuerwerk für euch fotografieren aber wir standen auf der falschen seite vom mainetag

wollt euch mal die ergebnisse vom meinem gestrigen programm zeigen

hatte mit der alverdekur gekurt,nachm auswaschen das aloveragel eingeknetet, unterm handtuchturban fast trocknen lassen nochmal das gel einknetet und wegen zeitdruck kurz geföhnt auf kalter stufe.

und heut morgen sahen sie so aus

was ich fragen wollte benutzt ihr auch soviel von dem gel?? bei mir ist schon ein drittel leer

Meine Laune...
    Happy

Ich hab mal zu Vaseline/Paraffin gesucht und das hier gefunden.

Will ja nicht kleinlich sein, aber da handelt es sich um Paraffinum Liquidum und nicht um Vaseline. Ich habe mir heute Vaseline bei Edeka gekauft. Es ist weiße Vaseline und da steht drauf - auch zur Babypflege geeignet. Das bedeuted zwar nicht die Welt (man siehts an Florena) aber mal sehen. Schwören tu ich nicht mehr - das habe ich ja gestern ganz fest versprochen.
    Habe heute Morgen übrigens an Florena eine Beschwerde- Email geschrieben. Bis jetzt noch keine Reaktion - so gehen die mit Kunden um!
    Liebe Grüße von Suzi

So hier kommen, wie versprochen, die INCIS von der Florena Handcreme Aloe Vera:

Aqua, Aloe Barbadensis Gel, Isoprobyl Palmitate, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alkohol, Panthenol, Octyldodecanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Acrylates/C10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyetanol, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Citral, Parfum.

Auf der Vorderseite steht "ohne Mineralöle, ohne Silikone"
    Wie die Zusammensetzung der Tagescreme ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich mich "vergriffen" habe.

@ Suzie
    Ich habe eine Probe aus einer Zeitschrift von der Florena Tages- und Handcreme Olivenöl vor mir liegen. Da steht nichts drauf von wegen "ohne Silikone".
    Kann es sein, dass Du Aloe Vera und Olivenöl verwechselt hast? Ich glaube nämlich, als Du die Florena Creme das erste Mal erwähnt hast, da hast Du was von Aloe Vera geschrieben. So hatte ich es jedenfalls in Erinnerung, als ich im DM nach der Aloe Vera Creme gegriffen habe, allerdings habe ich die Handcreme mit der Tagescreme verwechselt.

also wäre die Handcreme eher als Leave in geeignet, wenn man keine Silikone haben will.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich mache die Mischung nach resi´s Rezept, also:

50 ml stilles Wasser oder dest. Wasser
    50 ml Gesichtswasser (Alverde oder Alterra, hab aber auch schon AO Aloe Gel genommen)
    15 ml Glyzerin
    10 Tr. Jojobaöl
    5-10 Tr. Keratin
    5-10 Tr. Seidenpotein
    10-12 Tr. Panthenol
    1 Kapsel Alverde Wildrosenöl

Man kann die Mischung auch gut abändern und andere Proteine, Öle etc. reingeben.
    Danke für das Rezept. Das kannte ich schon, aber ich dachte, Du hättest da was anderes ausprobiert.

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    was ich fragen wollte benutzt ihr auch soviel von dem gel?? bei mir ist schon ein drittel leer
    Ein Drittel für eine Anwendung?
    Das wäre in der Tat etwas viel. Und das sage ich, die den Hang dazu hat überzudosieren.
    Deshalb bin ich dazu übergegangen das Gel strikt abzumessen (1 EL).

Danke für die schicken Fotos. Du bist ne richtiger Zuckerschnute.

Meine Laune...
    Happy

wollt das feuerwerk für euch fotografieren aber wir standen auf der falschen seite vom mainetag

Och, wie schade. Aber kam es da wirklich auf das pyrotechnische Feuerwerk an? Bei dem anderen "Feuerwerk" ist es doch egal wo man steht, oder?

wollt euch mal die ergebnisse vom meinem gestrigen programm zeigen

Das ist mein Favorit. Wirklich super schönes Bild!

Das erscheint mir wirklich viel zu viel. Ich benutze für meine Haare (Bob) ca. eine 1 bis 2 € große Menge an Aloe Gel. Die Idee von Chequers mit dem Eßlöffel ist super, da kann man sich besser "kontrollieren". Aber mach dir nichts draus, ich erwische (mit konstanter Boshaftigkeit) auch immer zuviel.
    Liebe Grüße von Suzi

schade.....aber hauptsach dir hats gefallen! du bist echt hübsch. Suzie hat Recht das Foto (das sie zietiert hat) ist echt schön.

Ich nehme inzwischen weniger Gel....hab am Anfang viel zu viel genommen und jetzt ist schon fast alles leer von meinem Madarin Gel....
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    @ Suzie
    Ich habe eine Probe aus einer Zeitschrift von der Florena Tages- und Handcreme Olivenöl vor mir liegen. Da steht nichts drauf von wegen "ohne Silikone".
    Kann es sein, dass Du Aloe Vera und Olivenöl verwechselt hast? Ich glaube nämlich, als Du die Florena Creme das erste Mal erwähnt hast, da hast Du was von Aloe Vera geschrieben. So hatte ich es jedenfalls in Erinnerung, als ich im DM nach der Aloe Vera Creme gegriffen habe, allerdings habe ich die Handcreme mit der Tagescreme verwechselt.
    Ich glaube, dass ich die Lösung des Problems gefunden habe. Jetzt bitte nicht lachen, denn ich habe es schon wieder getan - ich war heute schon wieder in meinem Müll, um nach der Hülle der Probepackung zu suchen (habe sie auch gefunden, igitt). Den Scan füge ich mal, quasi als Beweismittel, bei. Die Creme ist wahrscheinlich relativ neu (ohne die bösen Sachen), wurde aber vorher schon verkauft (nur mit den bösen Sachen). Die "Restbestände" der alten Charge werden jetzt noch verkauft, bis sie alle sind. Ich war also wiedereinmal zu schnell und zu gierig (ich gebe es zu). Die Handcreme gibt es bei uns auch, allerdings ebenfalls nur mit Silikon. Wenn meine Theorie stimmen sollte, dann kommt bei mir die Vermutung auf, dass die Oberbayern ziemlich viel Handcreme benutzen, da die alten Vorräte ja schon aufgebraucht sind. Anders verhält es sich mit der Gesichtscreme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Suzi

wir Bayern ham halt trockene Hände
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Huhu, ich fange grade erst an, 100 verpasste Seiten Locken-Club nachzulesen,
    aber eine Anmerkung habe ich gleich:

resi und Curly83 Ich verstehe das "glatt" im Text auf die Haaroberfläche bezogen und nicht auf das ganze Haar.
    Hab ich auch gemerkt, als ich mir die Homepage der Produkte durchlas: http://www.curlharmony.co.uk/
    Die lesen sich so toll. Aber ich werde mir erst mal nix neues mehr kaufen.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    huhu mädels, ich hab gestern mal endlich wieder fotos machen können und da ist mir erstmal aufgefallen, wie sich meine haare im laufe des tages ins negative verändern. schaut mal - die ersten zwei fotos sind morgens gemacht. ich hatte am vorabend c/o gemacht (routine und fotos im curly girl thread). dann morgens nur über kopf ausgeschüttelt, lavendelspray und aloe saft reingesprüht, bisschen neobio roibos condi und nen guten klecks lidl aloegel reingeknetet. dann bisschen mit diffusor geföhnt und über kopf ordentlich haarspray rein (balea volumen). - foto 1 und 2
    dann war ich grad mal 2 stunden draußen. es war nicht windig oder feucht. trotzdem hatte ich danach total frizz und die locken waren richtig ausgehangen. trotz des vielen haarsprays!? - foto 3 und 4
    habt ihr vielleicht irgendeinen tipp, was ich falsch mache? vielleicht könnt ihr ein besseres haarspray (silikonfrei) empfehlen? oder woran könnte es sonst liegen?
    bin ratlos. möchte so gern den ganzen tag volumen und löckis.
    Seit meinen Umzug habe ich ein problem mit viel zu weichen Wasser. Das macht meine Haare einfach viel, viel zu weich. Seitdem benutze ich auch etwas Haarspray.
    Hatte zunächst NK Haarsprays benutzt. Die waren aber alle nix. Dann habe ich 2-3 silifreie KK Spray benutzt und bin beim duftfreien (parfumfreien) Haarspray von der Rewe Eigenmarke (ist eine rote Dose) hängen geblieben: Haare verkleben kaum, haben Halt und sie sie nicht mehr so weich.
    Brauche nur ganz wenig davon.
    Ist aber leider mit Alk.

@rin-tin-tin,

Wenn du auf der Suche nach einer neuen Creme bist. Das hier sind meine Favoriten:
    - leichte Variante: Sante Natural Basic Handcreme (ist vom Preis her auch noch ok).
    - pflegende und sehr reichhaltige Variante: Alverde Avocado Gesichtscreme

Ok ist auch noch die Alverde Handcreme, aber die von Sante mag ich lieber.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Massria
    Besucher

@mamblakunju

wow!du hast echt eine tolle augenfarbe!!!total schön,wirklich!

aber ich finde dass man auch sieht dass du vielleicht etwas zu viel gel benutzt (ist nicht böse gemeint) aber deine locken würden sicher auch noch besser aussehen wenn du sie etwas natürlicher lassen würdest,dadurch gewinnen sie auch an volumen!
    lg

@Suzi
    Ok ok, ich glaube dir Vaseline ist unschädlich. Aber irgendwie hab ich immernoch Angst davor. Schon komisch, was ich mir vor meine BJ Zeit ohne zu überlegen auf Gesicht, Körper und Haare geschmiert habe! Ich bin froh, dass ich euch so früh entdeckt habe!
    Liebe Grüße, Ollie

Ich glaube, dass ich die Lösung des Problems gefunden habe. Jetzt bitte nicht lachen, denn ich habe es schon wieder getan - ich war heute schon wieder in meinem Müll, um nach der Hülle der Probepackung zu suchen (habe sie auch gefunden, igitt). Den Scan füge ich mal, quasi als Beweismittel, bei. Die Creme ist wahrscheinlich relativ neu (ohne die bösen Sachen), wurde aber vorher schon verkauft (nur mit den bösen Sachen). Die "Restbestände" der alten Charge werden jetzt noch verkauft, bis sie alle sind. Ich war also wiedereinmal zu schnell und zu gierig (ich gebe es zu). Die Handcreme gibt es bei uns auch, allerdings ebenfalls nur mit Silikon. Wenn meine Theorie stimmen sollte, dann kommt bei mir die Vermutung auf, dass die Oberbayern ziemlich viel Handcreme benutzen, da die alten Vorräte ja schon aufgebraucht sind. Anders verhält es sich mit der Gesichtscreme.
    Nach der vielen Stallarbeit, muß man sich natürlich die Hände waschen und eincremen.

Suzi, ich hab grade nochmal ein bisschen über Vaseline gelesen, darunter stand, das sie aus dick- und dünnflüssigem Paraffin besteht, also auch aus Parrafinum Liquidum? Stimmt das jetzt?
    Ich meine Ökotest wertet Produkte mit Vaseline ja auch runter, oder?
    Oje, immer diese Gewissensfragen..
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

Suzi, ich hab grade nochmal ein bisschen über Vaseline gelesen, darunter stand, das sie aus dick- und dünnflüssigem Paraffin besteht, also auch aus Parrafinum Liquidum? Stimmt das jetzt?
    Ich meine Ökotest wertet Produkte mit Vaseline ja auch runter, oder?
    Oje, immer diese Gewissensfragen..
    Ich habe es mir gestern gekauft und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Mein einziges Problem wird darin bestehen, dass ich nicht wieder zuviel erwische. Den Rest, ob Paraffin oder nicht (das habe ich jetzt einfach mal so für mich festgelegt), da tue ich einfach so, als ob ich es nicht weiß (nach der Vogel- Strauß- Methode - Kopf in den Sand). Ich glaube, dass alles bei mir nicht so schlimm ist (wenn man nicht übertreibt), wie die Laureth Sulfate. Werde jetzt immer brav die Incis lesen. Schwören darf ich nicht mehr, das habe ich versprochen!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Seesternchen und Chequers,
    ja ja ihr Bayern - immer schwer am schuften. Aber wenn ihr nach getaner Arbeit die Creme aus dem Osten nehmt, dann ist ja alles in Ordnung!
    Liebe Grüße von Suzi