es gibt Tage an denen Locken perfekt sind????
zeig sie uns doch mal.....
ich kenne nur Momente....wobei, wenn ich mir so Fotos von früher anschaue, dann sind meine Locken im Vergleich dazu fast immer besser. Wie auch immer, ich hab das Problem, dass die Haare mal ein paar Stunden schön sind oder auch nur eine oder so und dann hängt sich alles aus und sieht blöde aus.....
(manchmal und nur manchmal, da hätte ich lieber glatte Haare)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich mach auf 100 ml fertige Spray-Mischung 10-12 Tropfen Panthenol,
hab auch nicht das Gefühl, dass es klebrig ist.
ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Ami-Shop und die Versandkosten halten sich echt in Grenzen und sind nicht übertrieben teuer.
Suzi,
hattes du nicht neulich von der Florena Aloe Tagescreme als Leave in berichtet???? Ich hatte sie heute schon in der Hand, aber was sehen meine Augen bei den INCI`S ????? Da sind Silikone drin
Schau doch nochmal deine Creme genau an, nicht das dir das Zeug übel mitspielt, wäre echt schade.
Grüßle rin-tin-tin
So, jetzt sitz ich mit einer toll duftenden ALverde A/H (+- Milch - Honig) - Kur aufm Kopp hier rum und hoff mal, dass es wirkt.
@suzi: hab besagte ALverde Kur und noch viel anderen Kram gekauft, der mich soo lieb angelächelt hat. Kannst du im "Eure heutige Beute"-Fred nachlesen...
@seesternchen: Jaaaa, Beautysession
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Geändert von Suzi46 (18.05.2009 um 23:27 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
komisch,
da stand eine Aloe Creme und eine Olivencreme und ich bin mir sicher, das ich die Florena in der Hand hatte, aber die hatte auch viel mehr INCI´s, als die, die du jetzt geschrieben hast.
Ist die vielleicht jetzt ganz neu rausgekommen? Und im Kaufland hatten sie vielleicht noch die alte Version????
Ich glaub, ich muss Morgen in der Mipa nochmal ins Kaufland.......so doof kann doch kein Mensch sein.....
Grüßle rin-tin-tin
Die Creme ist in so einem Pappkarton. Dort kann ich nichts diesbezügliches finden. Hatte am Donnerstag in einer Zeitschrift so ein Pröbchen drin. War zwar fürs Gesicht gedacht - ich schmiere mir aber seit einiger Zeit alles in die Haare - und da stand ohne Silis drauf (freu). Deshalb habe ich am Freitag zugeschlagen und mir einen ganzen Tiegel gekauft. Aber schaue du auch mal nach. Dann können wir wenigstens ganz sicher sein. Vielen Dank!
Liebe Grüße von Suzi
@rin-tin-tin,
war jetzt so blöd und habe extra nochmals den Restmüll nach dem Karton durchwühlt - Suzi ist ein Mülljunkie! Aber ich muss bei dir und allen anderen Abbitte leisten. Du mußt auch morgen nicht zu Kaufland und doof bist du auch nicht. Habe nochmals auf die Incis geschaut (mit Lupe) und da tauchen doch glattweg an 5. Stelle Dimethicone auf. Warum schreiben die ohne Silikone groß auf die Schachtel, wenn die welche reinmachen? Den schreibe ich morgen eine saftige Beschwerdemail. Mädels ich ziehe in den Krieg - für schöne Locken ohne Silikone!
P.S. Ich werde nie mehr schwören! Gott sei Dank wird man in Germany nicht mehr gesteinigt oder einem werden bei Falschaussage die Hände abgehackt (ich hätte außer den Händen wahrscheinlich schon keine Füße mehr).
Liebe Grüße von Suzi
Oh Mann, suzi, das ist ja echt eine Gemeinheit! Mach sie fertig!!!
bohhhhh, das ist ja der Hammer!!!!!!!!
Auf die Schatel schreiben "ohne" und dann Silis reinhauen
die gehören doch echt verklagt, so eine Sauerei!!!!!
Ja genau Suzi, die standen sogar ziemlich weit vorne bei den INCI´s.
Ich hab echt schon an meinem Verstand gezweifelt.....
Suzi, dafür darfst du die New York-Reise für uns organisieren.
Grüßle rin-tin-tin
Ein gutgläubiger Mensch geht doch davon aus, dass die Deklaration des Herstellers seine Richtigkeit hat.
Ich habe mir am Samstag noch schnell die Florena Aloe Vera Creme gegriffen und erst hinterher festgestellt, dass es die Handcreme und nicht die Tagescreme ist. Hatte mich schon gefreut, dass sie so günstig ist.
Ich hab jetzt mal schnell die INCIS überflogen, aber da scheint wirklich kein Silikon drin zu sein. Dafür aber Sulfat. Was hat das in einer Handcreme verloren?
Die INCIS schreibe ich Euch später auf, wenn ich wieder zuhause bin. In der Arbeit kann ich nicht, da alles was mit Kosmetik zu tun hat gesperrt ist.
@suzi
hört sich nach geld zurück an!! die haben ja echt n knall!
soo ich geh jetzt keratin kaufen,von euch monstern an gefixt :)
Meine Haare sind immernoch doof.
Nachdem ich sie gestern gekurt (s.o.) und mit Condi-Zitrone-Mischung ausgewaschen habe (Balea Feuchtigkeitscondi, mir ist leider erst in der Dusche wieder eingefallen, dass ich das AO-Pröbchen probieren wollte), hab ich eine ordentlich Portion (Probe) von dem B5-Gel reingeknetet (manno, das Zeug müffelt ja grauenhaft ).
dann eine Stunde geploppt und luftgetrocknet.
Und das Unterhaar ist total glatt, das Deckhaar wuschel-lockig und alles in allem total wiech und null Bündelung. IGITT!
Zur Hülf!
also ich hab auch viel über sulfatfreie shampoos recherchiert in letzter zeit, und es ist in deutschland echt schwer welche zufinden.
die einzigen die ich jetzt so gefunden hab sind:
alterra duschgel&shampoo unparfümiert
und
babylove kopf bis fuß waschgel.
Ein richtiges shampoo gibt es auch im nk bereich scheinbar nicht ohne sulfate.
@Hannamaus: vieleicht brauchen deine Haare Pause und sie sind überpflegt?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
ok, es gibt das sanoll shampoo. und sante und logona, aber letztere haben beide viel alkohol (2. oder 3. stelle der inci).
Meine persönliche Liste für Sulfatfreie Shampoos in Deutschland ist also sehr kurz (noch):
Babylove Kopf bis Fuß Waschgel
Sanoll Shampoos
Dr. Hauschka Shampoos
die meisten Babyshampoos (z.b. Babylove, babydream ,hipp, bübchen...)
Alterra Duschgel&Shampoo (viel Alkohol)
Sante Shampoos (viel Alkohol)
Logona Shampoos (viel Alkohol)
So.
was ist mit den urtekram-shampoos, sind da auch sulfate drin? ich dachte, sie sind besonders mild?
urtekram hat eine tensid-mischung. glucoside und sulfate, glucoside an erster, sulfate an zweiter stelle, also nicht sulfatfrei.(aber sicher milder als ein reines sulfat shampoo).
so, und im kk bereich gibt es doch noch was, und zwar von tigi:
s-factor sulfat-free shampoo
und
superstar sulfat-free shampoo.
In den USA ist sulfatfrei ja so ein bisschen wie bei uns silikon frei, nämlich stark im kommen. Wir können ja hoffen dass das zu uns "rüberschwappt". Wär super für alle lockenköpfe!
@Seesternchen: Überpflegt...hmm...das hatte ich auch schon überlegt und deshalb am Wochenende mal mit Shampoo gewaschen, war aber nicht so dolle. Und hab auch kein pflegendes leave-In mehr benutzt, nur Gel.
Ich hab mich zuerst geärgert, aber irgendwie wars ja schon witzig.
Suzi, ich hab sogar ne Brille, aber natürlich nie auf Ich hatte halt Zucker und Gelatine beide in gleiche Dosen getan und soo unterschiedlich sehen sie ja auch nicht aus
Nächstes mal löse ich die Gelatine erst auf..ich hoffe, das Volumen bleibt!
Ich hab mal zu Vaseline/Paraffin gesucht und das hier gefunden.
Liebe Grüße, Ollie
Ich mache die Mischung nach resi´s Rezept, also:
50 ml stilles Wasser oder dest. Wasser
50 ml Gesichtswasser (Alverde oder Alterra, hab aber auch schon AO Aloe Gel genommen)
15 ml Glyzerin
10 Tr. Jojobaöl
5-10 Tr. Keratin
5-10 Tr. Seidenpotein
10-12 Tr. Panthenol
1 Kapsel Alverde Wildrosenöl
Man kann die Mischung auch gut abändern und andere Proteine, Öle etc. reingeben.
Grüßle rin-tin-tin
Von Tigi gibt es noch das Foxy Curls Shampoo, das ist auch Sulfatfrei, hat aber sili´s
LG
Kurai
@ seesternchen und hannamaus
wollt das feuerwerk für euch fotografieren aber wir standen auf der falschen seite vom mainetag
wollt euch mal die ergebnisse vom meinem gestrigen programm zeigen
hatte mit der alverdekur gekurt,nachm auswaschen das aloveragel eingeknetet, unterm handtuchturban fast trocknen lassen nochmal das gel einknetet und wegen zeitdruck kurz geföhnt auf kalter stufe.
und heut morgen sahen sie so aus
was ich fragen wollte benutzt ihr auch soviel von dem gel?? bei mir ist schon ein drittel leer
So hier kommen, wie versprochen, die INCIS von der Florena Handcreme Aloe Vera:
Aqua, Aloe Barbadensis Gel, Isoprobyl Palmitate, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alkohol, Panthenol, Octyldodecanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Acrylates/C10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyetanol, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Citral, Parfum.
Auf der Vorderseite steht "ohne Mineralöle, ohne Silikone"
Wie die Zusammensetzung der Tagescreme ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich mich "vergriffen" habe.
@ Suzie
Ich habe eine Probe aus einer Zeitschrift von der Florena Tages- und Handcreme Olivenöl vor mir liegen. Da steht nichts drauf von wegen "ohne Silikone".
Kann es sein, dass Du Aloe Vera und Olivenöl verwechselt hast? Ich glaube nämlich, als Du die Florena Creme das erste Mal erwähnt hast, da hast Du was von Aloe Vera geschrieben. So hatte ich es jedenfalls in Erinnerung, als ich im DM nach der Aloe Vera Creme gegriffen habe, allerdings habe ich die Handcreme mit der Tagescreme verwechselt.
also wäre die Handcreme eher als Leave in geeignet, wenn man keine Silikone haben will.
Grüßle rin-tin-tin
LG Julsen
Ich glaube, dass ich die Lösung des Problems gefunden habe. Jetzt bitte nicht lachen, denn ich habe es schon wieder getan - ich war heute schon wieder in meinem Müll, um nach der Hülle der Probepackung zu suchen (habe sie auch gefunden, igitt). Den Scan füge ich mal, quasi als Beweismittel, bei. Die Creme ist wahrscheinlich relativ neu (ohne die bösen Sachen), wurde aber vorher schon verkauft (nur mit den bösen Sachen). Die "Restbestände" der alten Charge werden jetzt noch verkauft, bis sie alle sind. Ich war also wiedereinmal zu schnell und zu gierig (ich gebe es zu). Die Handcreme gibt es bei uns auch, allerdings ebenfalls nur mit Silikon. Wenn meine Theorie stimmen sollte, dann kommt bei mir die Vermutung auf, dass die Oberbayern ziemlich viel Handcreme benutzen, da die alten Vorräte ja schon aufgebraucht sind. Anders verhält es sich mit der Gesichtscreme.
Liebe Grüße von Suzi
wir Bayern ham halt trockene Hände
LG Julsen
Hab ich auch gemerkt, als ich mir die Homepage der Produkte durchlas: http://www.curlharmony.co.uk/
Die lesen sich so toll. Aber ich werde mir erst mal nix neues mehr kaufen.
Seit meinen Umzug habe ich ein problem mit viel zu weichen Wasser. Das macht meine Haare einfach viel, viel zu weich. Seitdem benutze ich auch etwas Haarspray.
Hatte zunächst NK Haarsprays benutzt. Die waren aber alle nix. Dann habe ich 2-3 silifreie KK Spray benutzt und bin beim duftfreien (parfumfreien) Haarspray von der Rewe Eigenmarke (ist eine rote Dose) hängen geblieben: Haare verkleben kaum, haben Halt und sie sie nicht mehr so weich.
Brauche nur ganz wenig davon.
Ist aber leider mit Alk.
Wenn du auf der Suche nach einer neuen Creme bist. Das hier sind meine Favoriten:
- leichte Variante: Sante Natural Basic Handcreme (ist vom Preis her auch noch ok).
- pflegende und sehr reichhaltige Variante: Alverde Avocado Gesichtscreme
Ok ist auch noch die Alverde Handcreme, aber die von Sante mag ich lieber.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@mamblakunju
wow!du hast echt eine tolle augenfarbe!!!total schön,wirklich!
aber ich finde dass man auch sieht dass du vielleicht etwas zu viel gel benutzt (ist nicht böse gemeint) aber deine locken würden sicher auch noch besser aussehen wenn du sie etwas natürlicher lassen würdest,dadurch gewinnen sie auch an volumen!
lg
@Suzi
Ok ok, ich glaube dir Vaseline ist unschädlich. Aber irgendwie hab ich immernoch Angst davor. Schon komisch, was ich mir vor meine BJ Zeit ohne zu überlegen auf Gesicht, Körper und Haare geschmiert habe! Ich bin froh, dass ich euch so früh entdeckt habe!
Liebe Grüße, Ollie
Suzi, ich hab grade nochmal ein bisschen über Vaseline gelesen, darunter stand, das sie aus dick- und dünnflüssigem Paraffin besteht, also auch aus Parrafinum Liquidum? Stimmt das jetzt?
Ich meine Ökotest wertet Produkte mit Vaseline ja auch runter, oder?
Oje, immer diese Gewissensfragen..
Liebe Grüße, Ollie
Ich habe es mir gestern gekauft und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Mein einziges Problem wird darin bestehen, dass ich nicht wieder zuviel erwische. Den Rest, ob Paraffin oder nicht (das habe ich jetzt einfach mal so für mich festgelegt), da tue ich einfach so, als ob ich es nicht weiß (nach der Vogel- Strauß- Methode - Kopf in den Sand). Ich glaube, dass alles bei mir nicht so schlimm ist (wenn man nicht übertreibt), wie die Laureth Sulfate. Werde jetzt immer brav die Incis lesen. Schwören darf ich nicht mehr, das habe ich versprochen!
Liebe Grüße von Suzi
@Seesternchen und Chequers,
ja ja ihr Bayern - immer schwer am schuften. Aber wenn ihr nach getaner Arbeit die Creme aus dem Osten nehmt, dann ist ja alles in Ordnung!
Liebe Grüße von Suzi