Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 377 von 655 ErsteErste ... 277327357367375376377378379387397427477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.041 bis 15.080
    Experte Avatar von Curly83

AW: Locken-Club :-D

@chequers ohh jaa da das habe ich wohl falsch beschrieben aufjednfall ist es ein volume spray ich denke das es auch das einzigste von balea ist.. Bist du sicher das da silis drin sind ich habe es meiner freundin geschenkt da ich es nur einmal benutzt hatte ich weiss gar nicht mehr so recht *grübbel* eigentlich schau ich immer auf die incis !!

Nein die bündelung der locken beeinträchtigt es nicht da du nur die Kophaut berührst zumindest machst bei mir kein unterschied ... probiers einfach mal aus !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Jecca

vielleicht stellst du mal ein Foto ein, dann ist es leichter zu beurteilen wenn man es anschauen kann.
    Grüßle rin-tin-tin

Naschkatze Avatar von Chequers

Also das Glätteisen kannste gleich mal in die Ecke schmeissen. Deine Haare brauchen Feuchtigkeit und Pflege.

Was benutzt denn für Shampoos, was für Conditioner, was für sonstige Pflegeprodukte?

Seit dem ich meine Haare nur noch mit Conditioner wasche sind meine Haare dunkler geworden, so dass ich schon zweimal gefragt worden bin, ob ich meine Haare gefärbt habe.
    Ich nehme an, dass es an der Durchfeuchtung der Haare liegt, dass sie jetzt dunkler wirken.

Massria
    Besucher

@chequers

ehm hast du denn irgendwo elesen dass gelatine pflegen soll? hab jetzt angst was falsches zu erzählen aber ich finde es logisch sich nichts aus dem haar zu spülen dass den locken halt geben soll- ist doch wie als wenn man sich haarschaum rauswäscht (oder??). also ich denke ich kann guten gewissens sagen dass man es drinnen lässt^^!

@rin-tin-tin
    (ist rin-tin-tin eigentlich dieser hund?)
    ich muss mal drauf achten wieviel wasser ich genau benutze :) ist halt so ne fusswanne voll :) und da tu ich dann 2-3 gelatineblättchen rein.habe die blattgelatine von "ruf".

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @chequers ohh jaa da das habe ich wohl falsch beschrieben aufjednfall ist es ein volume spray ich denke das es auch das einzigste von balea ist.. Bist du sicher das da silis drin sind ich habe es meiner freundin geschenkt da ich es nur einmal benutzt hatte ich weiss gar nicht mehr so recht *grübbel* eigentlich schau ich immer auf die incis !!

Nein die bündelung der locken beeinträchtigt es nicht da du nur die Kophaut berührst zumindest machst bei mir kein unterschied ... probiers einfach mal aus !!
    Ja, da sind Dimethicone drin.
    http://www.code***********/kosmetisch...el_Volumen.pro

Aber Du tippst die Kopfhaut doch nicht nur an, sondern machst doch auch kreisende Bewegungen oder wie soll ich sonst massieren?

Herzlich willkommen Jecca
    also ich kann dir genauso wie rintintin bestätigen das wenn du das forum mal durchlesen tust du auch deine locken Lieben wirst. Aber ich habe mittlerweile das gefühl das wir alle hier einen klaks haben immer wieder was neues zu testen du bist hier ziemlich schnell angefixt also taste dich lieber langsam rann )

Naaaa jetzt habt ihr mich wieder neugierig gemacht was hat es mit dieser gealtine spülung auf sich

Benutzt auch die Alverde B/S die ist suuuuper für C/O
    Schön volumen am ansatz @chequers wäre doch was für dich zum testen !!
    Liebe Grüße Curly

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    @chequers

ehm hast du denn irgendwo elesen dass gelatine pflegen soll? hab jetzt angst was falsches zu erzählen aber ich finde es logisch sich nichts aus dem haar zu spülen dass den locken halt geben soll- ist doch wie als wenn man sich haarschaum rauswäscht (oder??). also ich denke ich kann guten gewissens sagen dass man es drinnen lässt^^!
    Nein, aber resi hat geschrieben, dass sie das Pulver ausspült. Erschien mir logisch, da ja diese Körnchen drin sind.
    Vielleicht sollte man aber diese Körnchen erst quellen lassen, wie es auf dem Tütchen steht und dann ins Haar geben?
    Ich bin verwirrt.

@chequers

@rin-tin-tin
    von Lucky Luck? nein, der heißt rantamplan
    ich muss mal drauf achten wieviel wasser ich genau benutze :) ist halt so ne fusswanne voll :) und da tu ich dann 2-3 gelatineblättchen rein.habe die blattgelatine von "ruf".
    Fußwanne-Mass genügt mir schon.
    Werde dann mal beide Metohden probieren, mit und ohne ausspühlen.
    Grüßle rin-tin-tin

Massria
    Besucher

ich benutz ja garkein pulver,sonder wiegesagt blattgelatine.sind scheiben wie aus plastik,die in wasser erst zu gele werden und sich dann ganz auflösen.

...schwebt...

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Seit dem ich meine Haare nur noch mit Conditioner wasche sind meine Haare dunkler geworden, so dass ich schon zweimal gefragt worden bin, ob ich meine Haare gefärbt habe.
    Ich nehme an, dass es an der Durchfeuchtung der Haare liegt, dass sie jetzt dunkler wirken.
    Das ist interessant , ich hatte das auch und aber dank Infos hier auf die SBC geschoben...

---
    Huch, der Gelatine-Tipp ist mir neu! Wo habt Ihr den her?!

Massria
    Besucher

@rin-tin-tin
    ja ich "bade" meine haare immer drinnen :)

@chequers süüüssseee das ist der falscheeee ;-((
    den den ich meine der ist direkt bei der volume spülung und shampoo von balea so in ner weiss rot oder helleren flasche sieht ganz anders aus ... das ist jetzt aber dumm ...

Ja ich mach das so wenn sie trocken sind schwing ich mein kopf rüber so nach unten gucken und dann massiere ich nur die kopfhaut !!!
    Liebe Grüße Curly

Benutzt auch die Alverde B/S die ist suuuuper für C/O
    Schön volumen am ansatz @chequers wäre doch was für dich zum testen !!
    Ich habe die A/H und die Z/A zuhause. Natürlich stand ich heute wieder vor der B/S und hab mir überlegt, ob ich sie mitnehmen soll, aber es dann doch gelassen, weil ich die anderen Condis erst aufbrauchen will, bevor ich mir ne neue kaufe.

Herzlich willkommen Jecca
    also ich kann dir genauso wie rintintin bestätigen das wenn du das forum mal durchlesen tust du auch deine locken Lieben wirst. Aber ich habe mittlerweile das gefühl das wir alle hier einen klaks haben immer wieder was neues zu testen du bist hier ziemlich schnell angefixt also taste dich lieber langsam rann )
    den hab ich gerne!!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

@rin-tin-tin
    ja ich "bade" meine haare immer drinnen :)

eben wo du es schreibst....ja da war doch was mit Suzi und ihrem Tortenguss-Versuch, der mit verstopften Ohren endete.
    Grüßle rin-tin-tin

@chequers die A/H und Z/A sind zu reichhaltig für den ansatz deswegen machen die den ansatz auch platt dafür ist wircklich der B/S optimal !!

Jaaa jaa rintintin das war ja klar )))) die Dollen vom Locken club nicht wahr !!

Sag mal was ist das für ein rezept mit dem gelatine ich stelle mir das grad so klebrig vor )
    Liebe Grüße Curly

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Jecca

vielleicht stellst du mal ein Foto ein, dann ist es leichter zu beurteilen wenn man es anschauen kann.
    ja mache ich morgen gerne mal. muss dann ein foto machen :) hab schon in dem anderen thread geschrieben, dass die momentan geglättet sind. mach dann morgen nach dem waschen ein foto.

Massria
    Besucher

@rin-tin-tin

auweia was habt ihr den für horrorgeschichten bezüglich der gelatine also das problem hatte ich garnicht aber ich glaube die fusswanne ist auch nicht so tief dass ich da mit den ohren rein komm^^

@chequers süüüssseee das ist der falscheeee ;-((
    den den ich meine der ist direkt bei der volume spülung und shampoo von balea so in ner weiss rot oder helleren flasche sieht ganz anders aus ... das ist jetzt aber dumm ...
    Also ich kenne das Anti-Haarbruch, Feuchtigkeit und Seidenglanz von Balea, dass es da auch was für Volumen geben soll, ist vollkommen an mir vorüber gegangen. Und wieso steht das bei den Condis, wenn es doch ein Stylingprodukt ist? Ich bin jetzt echt verwirrt.
    Wie heißt denn das Ding jetzt ganz genau? Sogar auf der DM-Seite bekomme ich durch die Suche nur den Balea Schaumfestiger angezeigt.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

das "haarspray volumen" von balea in der silber-lila flasche meint ihr jetzt aber nicht, oder? des hab ich nämlich hier.
    Liebe Grüße, Claudi

Chequers
    Curly meinte den Birke/Salbei(?)Condi von Alverde.

Massria
    ich werde die Gelantine mal mit einer kleinen Menge testen.
    Die "Horrorgeschichte" war, dass Suzi zutief in die Schüssel getaucht ist und ihr dann der Tortenguss in die Ohren reingelaufen ist.
    Grüßle rin-tin-tin

@rin-tin-tin
    von Lucky Luck? nein, der heißt rantamplan
    Bezüglich Rin-tin-tin habe ich ganz verschwommene Kindheitserinnerungen. Das war ein Schäferhund. Eine treue Seele, der am Ende des Films gestorben ist. Ich hab ganz schrecklich geweint. An weitere Details kann ich mich nicht erinnern, war ja schließlich auch im letzten Jahrhundert.
    Lese gerade, dass es da mehrere Filme gab und dass auch der Filmhund Rin-tin-tin hieß und noch wesentlich mehr Filme gedreht hat.
    http://www.imdb.de/name/nm0863833/

ich benutz ja garkein pulver,sonder wiegesagt blattgelatine.sind scheiben wie aus plastik,die in wasser erst zu gele werden und sich dann ganz auflösen.
    Danke für Deine Erläuterungen. Ich werde das mal ausprobieren.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Das ist interessant , ich hatte das auch und aber dank Infos hier auf die SBC geschoben...
    An der SBC liegt es bestimmt nicht, weil ich die gestern das erste Mal benutzt habe. Vorher nur Alverde und Balea Condis.

Massria hatte hier schon mal was davon geschrieben und Resi auch. Dadurch, dass ich den Curly Girl Thread und den Locken Club komplett gelesen habe, ist bei mir ein richtiges Durcheinander im Kopf.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    das "haarspray volumen" von balea in der silber-lila flasche meint ihr jetzt aber nicht, oder? des hab ich nämlich hier.
    Nein, das ist das was ich mir fälschlicherweise gekauft habe, weil ich dachte Curly83 meint mit Volumen Spray das Haarspray. Gestern Abend schrieb sie dann, dass das kein Haarspray sondern ein Gel ist. Dann dachte ich, das kann ja nur das Balea Gel Spray für Volumen sein (das in der oben abgerundeten Flasche). Das hatte ich am Anfang meiner CG-Zeit auch als Stylingprodukt ins Auge gefasst, aber dann verworfen, weil da Silikon drin ist.
    Ich hab dann hier den Link zu Codecheck gepostet, damit Curly sieht, was für eine Flasche ich meine. Aber auch diesemal lag ich falsch.
    Also werde ich mich heute erneut zu dem DM meines Vertrauens begeben und nach diesem ominösen Balea Volumen Gel Spray in einer rot-weißen Flasche Ausschau halten.

Ich mußte heute Nacht die Clipse rausnehmen, da ich mit tierischen Kopfschmerzen aufgewacht bin (obwohl ich die nur oben am Kopf trage und nicht auf ihnen liege). Dementsprechend sehe ich heute aus.

Bezüglich Rin-tin-tin habe ich ganz verschwommene Kindheitserinnerungen. Das war ein Schäferhund. Eine treue Seele, der am Ende des Films gestorben ist. Ich hab ganz schrecklich geweint. An weitere Details kann ich mich nicht erinnern, war ja schließlich auch im letzten Jahrhundert.
    Lese gerade, dass es da mehrere Filme gab und dass auch der Filmhund Rin-tin-tin hieß und noch wesentlich mehr Filme gedreht hat.
    http://www.imdb.de/name/nm0863833/
    Ich hatte den Namen auch mit einem Hund in Verbindung gebracht, dachte aber, es sei der von Lucky Luck, aber der heißt ja Rantamplan.
    Bin dann ja doch nicht so falsch gelegen.

rin-tin-tin heißt die Stute einer Freundin, ein ganz tolles Pferdchen.
    Und weil mein Herz sehr hoch für diese wunderbaren Tiere schlägt - mein Pferd aber ein Bub ist namens Latte Macchiato - hab ich den Namen der Stute genommen.
    So bin ich zu meinem Nic gekommen.

Sorry für OT
    Grüßle rin-tin-tin

@ rin-tin-tin
    Ist ja witzig eine Stute namens rin-tin-tin. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Hund ein Rüde ist. In der Filmographie wird auch von einem "er" gesprochen: "Auftritt als er selbst". Kann natürlich auf "den" Hund (also der Hund ist ja männlich) bezogen sein und nicht auf das Geschlecht dieses speziellen Hundes.

@chequers
    Wie es ganz genau heisst weiss ich auch nicht mehr habs ja weg gegeben *grübbel* wo ich grade so am denken bin könnte es auch sein das es ein Volume spray spülung ist ohjeee ich habe echt gedächtniss schwankungen Also könntest du es als leave in benutzen !!

@rintintin
    Sag doch mal liebes wie kommst du mit dem Honeysuckle klar ?? der wirkt bei mir irgendwie beschwerend also meine locken ziehen sich runter ;-((
    Liebe Grüße Curly

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte nämlich meine besser Hälfte zum Einkaufen geschickt und das Gelatinepulver aufgeschrieben und was bringt er nach Hause? Gelierzucker!

Das klingt super! Ist noch besser als mein Ding mit dem Tortenguss! Männer sollte man wirklich nicht losschicken, um was bestimmtes zu kaufen. Irgendwie hören sie immer nur mit einem halben Ohr zu!

@ Ollie
    Was sind denn das für Haarklammern?
    Kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie das funktioniert...

Sind das vielleicht solche? *klick* Die (also nicht genau die, meine sind etwas größer) benutze ich.
    Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    Ich trete auch mal dem Lockenclub bei... Aber ich hasse meine locken... ^^

Das tut mir leid, dass du deine Locken hasst. Aber ich glaube, wir beide haben ähnliche Haare. Werde mich mal bei Gelegenheit durch deinen Thread hangeln, dann kann ich bestimmt genaueres sagen. Feuchtigkeit ist das A und O bei Locken. Leider sind meine Löckies auch ganz furchtbar trocken. Ich kure deshalb mehrmals in der Woche (so 2 bis 3 mal). Andere Lockenköpfe machen das wohl nur einmal wöchentlich. Dazu nehme ich die Kur von Aloe/Hibiskus von Alverde und lasse die mindestens eine Stunde auf dem Kopf (manchmal auch länger) einwirken. Das hilft ein bisschen. Aber mache dir keine Sorgen. Wenn wir mit dir "fertig" sind, dann wirst du deine Locken lieben!
    Supi, dass ich das jetzt erfahre. Jetzt sitze ich nämlich schon wieder mit Clipse aufm Kopf vorm PC. Die Gelantinespülung habe ich natürlich ausgewaschen...

Ich habe das Gefühl, dass ich ständig irgendetwas auf dem Kopf habe oder in die Haare geschmiert. Gott sei Dank gibt es den PC - super Erfindung! Den Rest meiner Freizeit verbringe ich dann bei DM. Mein Sohn meinte letztens, dass ich DM- süchtig wäre. Gibt es eigentlich einen Klub der anonymen DM- süchtigen?

Das ist mir auch an mir schon aufgefallen. Nicht, dass es mich stören würde aber langsam weiß ich schon nicht mehr, was ich für eine Haarfarbe nehmen soll. Möchte meine grauen irgendwie an den "Rest" anpassen, ohne dass ich aller 3 bis 4 Wochen färben muss.

Den Tipp hat Massria mal wieder auf Tablett gelegt und Resi macht das wohl auch so und hatte ein Rezept. Vielleicht kannst du mal bei Resi ins Tagebuch schauen. Ich glaube, dass das Rezept dort zu lesen war.
    @Massria,
    wo ist deine Tortenhaube? Hast du die etwa mit der vielen Gelatine kaputt gemacht? Jetzt benutzt du eine Fußwanne?

Die "Horrorgeschichte" war, dass Suzi zutief in die Schüssel getaucht ist und ihr dann der Tortenguss in die Ohren reingelaufen ist.

Stimmt genau! Bitte nicht mit Tortenguss nachmachen, sondern immer schön Gelatine oder Blattgelatine nehmen!
    Ich hatte den Namen auch mit einem Hund in Verbindung gebracht, dachte aber, es sei der von Lucky Luck, aber der heißt ja Rantamplan.

Ja, der Affe aus "Daktari" heißt Judy und der schielende Löwe Clarence (sinnlose Information, ich wollte es nur mal sagen). Bei den vielen Tieren, da kann man schon etwas durcheinander kommen. Ich heule mir bei Filmszenen, wo Tiere sterben oder verletzt werden, immer die Seele aus dem Leib. Als wir vor ca. vier Jahren unseren Bearded Collie wegen Krankheit und Altersschwäche einschläfern lassen mußten, habe ich ziemlich lange getrauert. Ich beweine sämtliche Wellensittiche, Meerschweinchen und Zierhasen, die ich jemals bessen habe. Alle haben von mir auch ein ordentliches Grab bekommen. Bäuerin könnte ich niemals sein. Auf meinem Hof würden alle an Altersschwäche sterben! Bei mir bekommen alle Tiere am Anfang einen Namen - und Bekannte verspeist man ja nicht.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

@Freifall: zur Gelantine gibts auch einen Thread: klick

@Jecca: auch von mir herzlich Willkommen!!! Lies dich hier mal durch, dann wird das mit deinen Locken schon! Ich finde Locken sind was schönes (ja ich mag meine manchaml auch nicht) Wenn deine Haare trocken sind, dann bruachen sie viel Pflege. Ich würde dir die Condis bzw. Shampoos von Alverde empfehlen (sind nicht so teuer)

ach eig. bin ich meist doch ganz glücklich mit meinen Haaren....hatte sie am DO glatt (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh ich fands doof, alle meinten aber es würde so toll aussehen)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat von Chequers:
    Ich hatte nämlich meine besser Hälfte zum Einkaufen geschickt und das Gelatinepulver aufgeschrieben und was bringt er nach Hause? Gelierzucker!
    MÄNNER!!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

oh und weils mir grade einfällt....irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass Gelantine auch für Feuchtigkeit gut ist, weil sie diese einschließt??? ich fand auf jeden Fall die Bündelung toll. Wie oft macht ihr denn das mit der Gelantine, jedes Mal?

EDIT: ah ich habs gefunden Shampoo für kräftiges Haar

Zitat on der seite
    Die Gelatine stärkt die Haarkraft, dringt in das Innere des Haares ein und bindet dort Feuchtigkeit.
    Deshalb hatte ich mich gewundert, dass meine Haare so trocken geworden sind.
    Geändert von Julsen (23.05.2009 um 11:50 Uhr)
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von resi

@Lussuria (ich glaube du warst das mit den Buttern, oder?)
    Guck mal hier:
    Ich würde die Buttern mit erwärmen und mit etwas Öl mischen. Sie sind sonst zu fest.

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    [COLOR="Red"]
    was ich noch fragen wollte sind hier im lockenclub alle curly girls?? hab ein paar vorher nachher bilder von der amerikanischen seite gesehn und bin grad echt am überlegen diese "methode" zu wagen. dann brauch ich auch nicht ein drittel einer aloverageltube pro anwendung verbrauchen
    [/B]
    Ja, ich wende überwiegend die CG Methode an. Überwiegend nur, da ich sie nach meinen Haarbedürfnissen etwas abgeändert habe. Das haben alllerdings die meisten aus dem Naturally Curly Forum (wo auch der Threat mit den vorher/nachher Bildern ist) auch so gemacht: nach den jeweiligen Haarbedürfnissen angepasst.
    Ich mache das jetzt seit einem Jahr.
    Das Buch kann ich dir nur empfehlen. es ist wirklich toll!

Aber Curly Girl zu betreiben ist doch nicht gleichbedeutend mit only NK?
    Das stimmt. Denn im Buch wird nicht zu NK geraden. Im Gegenteil, dort wird auch zu Gel mit PVP/VA geraten. Das würde man nie und nimmer in NK finden. Es wird allerdings von Silis abgeraten.
    Ich benutze aber auch überwiegend NK. Für meine Löckis war das einfach das Beste und ich habe der Umwelt und den Tieren zuliebe (Tierversuche) einfach ein besseres Gewissen.
    Mit Silis sahen meine Löckis aber auch echt verboten aus (damals mochte ich meine Locken ganz und gar nicht).

hey hab endlich ein avocadoöl gefunden und wollt nurnochmal sagen wie wunderbar das in den spitzen ist :D
    und DANKE fürs anfixen -hab jetzt von lavera die mangomilch und ich LIEBE sie,der duft ist HIMMLISCH
    Will dich ja nicht anfixen. Aber im Sommer ist der Alverde Zitrone/Aprikose Duft auch sooooo toll. Schampoo (falls du Schampoo benutzt) und Condi riechen nach Fruchteis.

Ollie
    hast du die Gelantine einwirken lassen und wieder ausgespült oder in den Haare gelassen?
    Ich spüle nach 5-10 Minuten wieder aus. Mag die Rückstände nicht im Haar (bzw. eher Kopfhaut) haben. Mache es so: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=132

Benutze seit (also seit Februar letztes Jahr) hin und wieder Gelantine. Bin durch diesen Threat drauf gestoßen: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=28160
    Da fand ich dann dieses Rezept: https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=51
    Mache das aber ohne die äth. Öle. So: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=132
    Kann ich nur empfehlen. Gibt echt schönes Volumen und die Locken bündeln besser.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Lussuria (ich glaube du warst das mit den Buttern, oder?)
    Guck mal hier:
    Ich würde die Buttern mit erwärmen und mit etwas Öl mischen. Sie sind sonst zu fest.
    kann ich alle 3 buttern mischen? werde das dann mit Jojobaöl mischen, habe ich noch hier

Forengöttin Avatar von resi

Ups, wollte eigentlich einen Threat zur erklärung anfügen. Habs ganz vergessen. Aber gerade gesehen, dass das eh aus meinen TB stammt (da hat man nur als Mitglied bei den privaten TBs Zugang drauf).
    Du kannst entweder alle einzeln mit etwas Öl mischen oder halt zusammen.
    Würde 1/3 flüssiges Öl und 2/3 feste Butter nehmen. Wenn es dir dann zu fest zu flüssig ist, wieder erwärmen und ausgleichen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lussuria

werde ich mal testen

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Von Gel hast Du aber nichts geschrieben....
    Da haben wir uns gründlich missverstanden und ich hab mir jetzt das falsche Produkt gekauft.
    Weil ich die Gelatinespülung unbedingt ausprobieren wollte, bin ich dann nochmal losgetigert und hab das Spray gleich mitgenommen...
    Du weißt aber schon, dass in dem Spray Gel Silikone drin sind?

Ich hatte das Spray auch schonmal aus Versehen gekauft. Ab in die Tonne, die Spraydose ist allerdings toll

Tja, was soll ich machen? Ich wasche meine Haare meistens abends, da ich morgens dazu keine Zeit habe. Haare offen lassen oder Kruscheldutt?
    Das Massieren zerstört nicht die Bündelung?

Ich massiere nicht richtig, sondern fahre nur ganz leicht mit den Fingern in den Ansatz. Das löst die Haare vom Kopf, aber zerstört nicht die Bündelung, da die Strähnen ja vom Gel zusammengeklebt sind.

@ Ollie
    Was sind denn das für Haarklammern?
    Kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie das funktioniert...
    Ich habe solche hier, in der größe und nochmal in etwas größer.
    Ich mal gleich mal ein Bildchen, dann siehst du das besser

Was das auflockern betrifft: Ich dachte man soll die Haare nicht anfassen bis sie ganz trocken sind?
    Ich denke das bezieht sich haupsächlich auf nochmal Aufkneten etc. Wenn man ganz vorsichtig ist, passiert nichts.
    Ollie
    hast du die Gelantine einwirken lassen und wieder ausgespült oder in den Haare gelassen?
    Ich hab eine 1Liter Schüssel genommen, und darein ungefähr einen Teelöffel Gelatine. Da habe ich dann meine Haare drin gebadet, etwa 1 Minute und den Rest dann über die Haare geschüttet und nicht ausgespült.

Ich habe einen Beutel auf einen Liter genommen. 250 ml erschien mir so wenig...

Ich sehe es schon kommen, das wird bei mir wieder nichts.
    Vielleicht war es bei dir etwas zuviel.. Aber wenn du es wieder ausgespült hast ist ja nicht so schlimm, dann hast du vielleicht genau den gewünschten Effekt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ach eig. bin ich meist doch ganz glücklich mit meinen Haaren....hatte sie am DO glatt (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh ich fands doof, alle meinten aber es würde so toll aussehen)
    Ich hatte meine Haare letztens auch glatt (mein Gott sind die lang geworden ) und meine Freundin meinte, es sähe besser aus
    Alle anderen meinten das nicht

Herzlich Willkommen Jacca!
    Ich hatte auch unglaublich trockene Haare, bevor ich hierher gekommen bin. Bei mir kam das vom Lockenstab, nicht vom Glätteisen, aber ich denke das hat den selben Effekt. Durch die enorme Hitze wird jegliche Feuchtigkeit, die in deinem Haar ist verdampft.
    Du solltest unbedingt mal den Curly Girl Thread lesen! Ganz am Anfang stehen die "Regeln" von Lorraine Massey aus ihrem Buch CurlyGirl. Wenn du dich erst einmal grob an diese Vorschläge hälst, kann es nur besser werden.
    Und: sobald du wieder anfänst zu glätten, trocknest du deine Haare wieder aus.
    Wenn du ab und an mal glatte Haare willst kannst du sie mit dem Föhn und einer Bürste glätten. Dauert zwar länger, ist aber vieel schonender.
    Und ich glaube, bald willst du deine Haare gar nicht mehr glatt haben

Edit: Ich sollte dazu sagen, dass ich diese körnige Gelatine verwende (die aussieht wie brauner Zucker..), und sie erst in der Schüssel in ein bisschen heißem Wasser aus dem Wasserhahn auflöse und dann die Schüssel mit kaltem Wasser auffülle.
    Liebe Grüße, Ollie

@chequers
    Wie es ganz genau heisst weiss ich auch nicht mehr habs ja weg gegeben *grübbel* wo ich grade so am denken bin könnte es auch sein das es ein Volume spray spülung ist ohjeee ich habe echt gedächtniss schwankungen Also könntest du es als leave in benutzen !!
    Keine Sorge, ich hab das Ding gefunden.
    Es heißt "Volumen Sprüh-Spülung" für dünnes, feines Haar - Lotusblüte & Orange. Es hat eine rosa Kappe zum Abziehen.
    http://www.code***********/kosmetisch...h_Spuelung.pro

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Danke für die netten Begrüßungen :)

Den Thread Curly Girl hab ich schon gelesen. :) Werde das mal beherzigen :)

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Sind das vielleicht solche? *klick* Die (also nicht genau die, meine sind etwas größer) benutze ich.
    Die benutze ich auch, ebenfalls in einer etwas größeren Ausführung. Die kann Ollie aber nicht gemeint haben, weil sie etwas von "Öffnung nach vorne zeigen" geschrieben hat.

Ich habe das Gefühl, dass ich ständig irgendetwas auf dem Kopf habe oder in die Haare geschmiert. Gott sei Dank gibt es den PC - super Erfindung! Den Rest meiner Freizeit verbringe ich dann bei DM. Mein Sohn meinte letztens, dass ich DM- süchtig wäre. Gibt es eigentlich einen Klub der anonymen DM- süchtigen?
    Also wenn es den Club noch nicht gibt, können wir den gründen. Ich habe schon das Gefühl, dass mich die DM-teusen bald mit Vornamen ansprechen.

Das ist mir auch an mir schon aufgefallen. Nicht, dass es mich stören würde aber langsam weiß ich schon nicht mehr, was ich für eine Haarfarbe nehmen soll. Möchte meine grauen irgendwie an den "Rest" anpassen, ohne dass ich aller 3 bis 4 Wochen färben muss.
    Das ist zumindest ein Problem das ich nicht habe. Man muss ja nicht überall "hier" rufen. Die dunklere Farbe stört mich auch nicht, ganz im Gegenteil.

Das klingt super! Ist noch besser als mein Ding mit dem Tortenguss! Männer sollte man wirklich nicht losschicken, um was bestimmtes zu kaufen. Irgendwie hören sie immer nur mit einem halben Ohr zu!
    Ich hatte ihm sogar einen Einkaufzettel geschrieben. Allerdings hatte ich eine Rubrik von Dingen, die er bei Aldi besorgen sollte und mit etwas Abstand kam dann das Gelatinepulver (hätte vermutlich dazu schreiben sollen, dass es das evtl. bei Aldi nicht gibt). Er hat gedacht, dass er das bei Aldi besorgen soll und als er es nicht gefunden hat, hat er eben den Gelierzucker mitgenommen (Hauptsache das Ding geliert...) .
    Anschließend ist er zu Edeka, aber auf die Idee, dass er da auch nach der Gelantine gucken könnte ist er nicht gekommen, denn ich hatte ja schließlich Aldi aufgeschrieben und mit dem Gelierzucker war seine Mission erledigt.
    Geändert von Chequers (23.05.2009 um 18:03 Uhr) Grund: ein mich zuviel

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Ich hatte ihm sogar einen Einkaufzettel geschrieben. Allerdings hatte ich eine Rubrik von Dingen, die er bei Aldi besorgen sollte und mit etwas Abstand kam dann das Gelatinepulver (hätte vermutlich dazu schreiben sollen, dass es das evtl. bei Aldi nicht gibt). Er hat gedacht, dass er das bei Aldi besorgen soll und als er es nicht gefunden hat, hat er eben den Gelierzucker mitgenommen (Hauptsache das Ding geliert...) .
    Anschließend ist er zu Edeka, aber auf die Idee, dass er da auch nach der Gelantine gucken könnte ist er nicht gekommen, denn ich hatte ja schließlich Aldi aufgeschrieben und mit dem Gelierzucker war seine Mission erledigt.
    man könnte ja den gelierzucker ja als 2in1 produkt benutzen.

kopfhautpeeling UND volumen durch gelatine...

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    man könnte ja den gelierzucker ja als 2in1 produkt benutzen.

kopfhautpeeling UND volumen durch gelatine...

@chequers
    Na dann bin ich aber beruhigt )
    Liebe Grüße Curly