Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 378 von 655 ErsteErste ... 278328358368376377378379380388398428478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.081 bis 15.120
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

@Chequers,
    wenn du den Post von Ollie heute mal durchsuchst, dann findest du einen Link für die Spangen. Wenn ich nicht ganz so schiele, dann sind es auch solche, wie die von meinem Post heute. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sie diese Dinger in die Haare macht. Aber vielleicht klärt sie uns ja nochmal auf?

@mamblakunju,
    man könnte ja den gelierzucker ja als 2in1 produkt benutzen.
    Ich schmeiß mich gleich weg! Das ist super lustig. Ich stelle es mir gerade vor!
    Liebe Grüße von Suzi

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Wenn du auf der Suche nach einer neuen Creme bist. Das hier sind meine Favoriten:
    - leichte Variante: Sante Natural Basic Handcreme (ist vom Preis her auch noch ok).
    - pflegende und sehr reichhaltige Variante: Alverde Avocado Gesichtscreme
    Die Avocado Gesichtscreme von Alverde habe ich mir jetzt auch gekauft. Finde es aber schwierig sie in die Haare zu bekommen, da sie eine eher feste Konsistenz hat. Hast Du da nen Trick auf Lager?

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich hab eine 1Liter Schüssel genommen, und darein ungefähr einen Teelöffel Gelatine. Da habe ich dann meine Haare drin gebadet, etwa 1 Minute und den Rest dann über die Haare geschüttet und nicht ausgespült.

Vielleicht war es bei dir etwas zuviel.. Aber wenn du es wieder ausgespült hast ist ja nicht so schlimm, dann hast du vielleicht genau den gewünschten Effekt

Edit: Ich sollte dazu sagen, dass ich diese körnige Gelatine verwende (die aussieht wie brauner Zucker..), und sie erst in der Schüssel in ein bisschen heißem Wasser aus dem Wasserhahn auflöse und dann die Schüssel mit kaltem Wasser auffülle.
    Der Effekt war, dass ich heute total trockene Haare hatte und aussah wie ein explodierter Handbesen, also ziemlich frizzig, aber das lag wohl eher daran, dass ich das Clipping des nächtens wegen meiner Kopfschmerzen beenden musste.

Habe gerade meine Haare nach Massrias Methode gebadet (Blattgelatine mit Condi in Fußwanne). Mal sehen wie es wird.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Chequers,
    wenn du den Post von Ollie heute mal durchsuchst, dann findest du einen Link für die Spangen. Wenn ich nicht ganz so schiele, dann sind es auch solche, wie die von meinem Post heute. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sie diese Dinger in die Haare macht. Aber vielleicht klärt sie uns ja nochmal auf?
    Ich habe die weißen Clipse schon gesehen, aber ich kann mir noch immer keinen Reim darauf machen, wie das funktionieren soll.
    Ich habe gestern versucht die Clipse seitlich reinzuklammern und nicht wie üblich von oben, aber sind nach einiger Zeit vom Ansatz weggewandert. Vielleicht hätte ich einfach dickere Strähnen nehmen müssen?

Ollie bitte erleuchte uns!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    @ rin-tin-tin
    Ist ja witzig eine Stute namens rin-tin-tin. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Hund ein Rüde ist. In der Filmographie wird auch von einem "er" gesprochen: "Auftritt als er selbst". Kann natürlich auf "den" Hund (also der Hund ist ja männlich) bezogen sein und nicht auf das Geschlecht dieses speziellen Hundes.
    durch die Stute (sie wurde heute 4. in einer M-Dressur) ist der Name für mich schon eher weiblich, vielleicht kommt das männliche ja wirklich von "der Hund" ansonst bin ich jetzt halt der rin-tin-tin.

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @rintintin
    Sag doch mal liebes wie kommst du mit dem Honeysuckle klar ?? der wirkt bei mir irgendwie beschwerend also meine locken ziehen sich runter ;-((
    bis jetzt komm ich noch gut damit klar, benutz ihn aber auch nicht jedesmal. Ich wechsele eigentlich immer ab. Muss jetzt eh duschen gehen, hab heute 5 Stunden Würste gegrillt, ich stink wie Büffel nach Fett und werd dann den Honeysuckle für die Haare nehmen. Muss sie allerdings heute mit Shampoo waschen, die sind richtig eklig.
    Grüßle rin-tin-tin

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Hallo, ihr lieben!
    Ich habe glatte Haare, wenn ich mir ins feuchte Haar Schaumfestiger reinknete, bekomme ich leichte Locken.
    Wie kann ich in meine glatten Haare noch schhöne Locken zaubern? Welche Stylingmittel könnt ihr empfehlen? Vielleicht sogar aus dem Homshopping-Bereich???
    DANKE
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

...schwebt...

LaydeeIwona,
    guck' doch 'mal in den Curly Girl-Thread klick, vielleicht kannst Du ja durch waschen mit Conditioner schon Wellen/Locken zaubern?

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich spüle nach 5-10 Minuten wieder aus. Mag die Rückstände nicht im Haar (bzw. eher Kopfhaut) haben. Mache es so: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=132

Benutze seit (also seit Februar letztes Jahr) hin und wieder Gelantine. Bin durch diesen Threat drauf gestoßen: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=28160
    Da fand ich dann dieses Rezept: https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=51
    Mache das aber ohne die äth. Öle. So: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=132
    Kann ich nur empfehlen. Gibt echt schönes Volumen und die Locken bündeln besser.
    Danke resi für den Link.

Ich hab eine 1Liter Schüssel genommen, und darein ungefähr einen Teelöffel Gelatine. Da habe ich dann meine Haare drin gebadet, etwa 1 Minute und den Rest dann über die Haare geschüttet und nicht ausgespült.
    Danke Ollie für die Info ich werd mal beide Methoden testen, also deine und die von resi

Keine Sorge, ich hab das Ding gefunden.
    Es heißt "Volumen Sprüh-Spülung" für dünnes, feines Haar - Lotusblüte & Orange. Es hat eine rosa Kappe zum Abziehen.
    http://www.code***********/kosmetisch...h_Spuelung.pro
    Cherquers
    wenn das Zeug Spülung heißt, wird es dann wieder ausgespült oder bleibt das im Haar????
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

sagt mal, hat jemand von euch längere haare und diesen curl sys schnitt oder wie der heißt? ich würde mal gerne fotos davon sehen... im inet find ich nich wirklich was.... ^^

was meint ihr mit clipping?

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    durch die Stute (sie wurde heute 4. in einer M-Dressur) ist der Name für mich schon eher weiblich, vielleicht kommt das männliche ja wirklich von "der Hund" ansonst bin ich jetzt halt der rin-tin-tin.
    Natürlich bist Du weiblich, auch wenn Du rin-tin-tin heißt. Es gibt auch Männer namens Andrea.
    Oh, rin-tin-tin ist also Leistungssportlerin. Ihre Besitzerin ist bestimmt mächtig stolz auf sie.
    Meine Tochter hat eine RB und ich bin auch mal in grauer Vorzeit auf dem Pferd gesessen.
    Schaust Du Dir heute das Derby in Hamburg an?
    Cherquers
    wenn das Zeug Spülung heißt, wird es dann wieder ausgespült oder bleibt das im Haar????
    Jep, das bleibt drin.
    Auf der Flasche steht bei Andwendung:
    Nach dem Waschen auf das feuchte Haar sprühen. Nicht ausspülen. Anschließend wie gewohnt stylen.

Natürlich bist Du weiblich, auch wenn Du rin-tin-tin heißt. Es gibt auch Männer namens Andrea.
    oder mit Zweitnamen Maria

Oh, rin-tin-tin ist also Leistungssportlerin. Ihre Besitzerin ist bestimmt mächtig stolz auf sie.
    nicht nur die Besitzerin, wir haben uns alle sehr gefreut

Meine Tochter hat eine RB und ich bin auch mal in grauer Vorzeit auf dem Pferd gesessen.
    Schaust Du Dir heute das Derby in Hamburg an?
    nein, unser Verein hat über´s Wochenende Reitturnier, gestern hatte ich Küchendienst und heute schau ich mir die Springprüfungen an.

Jep, das bleibt drin.
    Auf der Flasche steht bei Andwendung:
    Nach dem Waschen auf das feuchte Haar sprühen. Nicht ausspülen. Anschließend wie gewohnt stylen.
    Und Chequers, hast du das Spray schon getestet?
    Ist das eher ein Stylingprodukt oder zur Pflege?
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    sagt mal, hat jemand von euch längere haare und diesen curl sys schnitt oder wie der heißt? ich würde mal gerne fotos davon sehen... im inet find ich nich wirklich was.... ^^

was meint ihr mit clipping?
    resi, Seesternchen und Pati haben den CurlSys Schnitt und sind auch sehr zufrieden damit.
    Suzi hat demnächst einen Termin dafür und ich hab im August einen Termin.

Das hier ist clipping
    Grüßle rin-tin-tin

Und Chequers, hast du das Spray schon getestet?
    Ist das eher ein Stylingprodukt oder zur Pflege?
    Ich habe es gestern getestet und es gehört eindeutig zur Pflege. Es steht im DM neben dem Shampoo und nicht bei den Stylingprodukten. Jetzt ist mir auch klar warum. So gut wie es Curly83 gemeint hat, es hat zwar gute INCIS, es ist aber nicht das was ich gesucht habe. Denn ich wollte ein Stylingprodukt, das man ins feuchte Haar in den Ansatz sprühen kann (ja, das kann man mit dem Spray auch), damit ich dann das clipping machen kann, und das Stand und Halt im Ansatz gibt und das kann dieses Spray auf keinen Fall.

Ich hatte gestern auch meinen zweiten Gelatine-Spülung Versuch. Ich hatte 3 Blatt Gelatine in einer Fußwanne aufgelöst und ordentlich Condi Réelle Volumen dazugegeben. Ich habe meine Haare ungefähr eine Minute darin gebadet und dann den Rest über den Kopf gekippt.
    Danach habe ich mein übliches leave in (Aloe Vera Gel, SBC, Alverde Gel, Aprikosenkernöl) benützt und anschließend geclippt. Nach 3 Stunden lufttrocknen war das Ergebnis sichtbar: total harte Haare. Ich habe dann versucht sie zu crunchen so gut es ging und das war wirklich nicht einfach. Die Haare fühlten sich danach pappig an. Von Volumen weit und breit nichts zu sehen, nur ein starres, pappiges etwas.
    Ich bin für solche Dinge vermutlich einfach zu blöd.

Ich habe dann das Desaster mit purem Wasser eliminiert. Nach dem ploppen habe ich ausschließlich das Balea Volumen-Spülung-Spray und Alverde Gel verwendet. Danach habe ich wie eine Wilde geclippt. Ich habe dazu ungefähr 10 clipse in unterschiedlichen Größen (war keine Absicht, ich hatte nur keine ausreichende Anzahl in derselben Größe zur Verfügung) verwendet. Ganz oben am Ansatz habe ich wie üblich über Kreuz geclipt und in der zweiten Reihe einfach nur den Ansatz. Das war ca. um 21 Uhr, als ich dann Mitternacht ins Bett gegangen bin, habe ich die Clips entfernt, da ich nicht wieder Kopfweh bekommen wollte, wie in der Nacht zuvor. Da die Haare unter den Clips noch etwas feucht waren habe ich sie leicht gefönt und danach zu einem Kruscheldutt gebunden.

Heute Morgen nach dem Öffnen habe ich die Kopfhaut massiert und hatte danach für ca. 5 Minuten tatsächlich soetwas wie ein klein bisschen Volumen am Ansatz (max. 5 mm). Dann war die Pracht auch schon wieder vorbei.
    Das Volumen-Spülung-Spray hat nicht den erhofften Effekt gebracht, aber zumindest sind meine Haare so, dass ich unter Leute gehen kann.

Also wenn noch jemand von Euch ne Idee hat, wie ich Volumen und Stand in meinen Ansatz bekomme, dann her damit.
    Im Moment sehe ich aus, als ob ich Pudelohren hätte und das kotzt mich echt an.

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Suzi und Chequers, ich hab jetzt mal versucht das zu malen..
    Die Klammern waren schon solche, wie sie Suzi gezeigt hat.
    Und: ich kann nicht gut malen

Variante 1
    von vorne:

von oben:

Variante 2:
    von vorne:

Ich hoffe ihr versteht das
    Liebe Grüße, Ollie

Ollie !!! Da hast Du Dir aber Mühe gemacht. Danke!!!

Welche Größe haben denn Deine Clipse?
    Ich habe Clips mit einer Breite von 3,8 cm, 2,5 cm, 2 cm, 1,5 cm und 1,3 cm.

Chequers, mit der Variante 1 hab ich im Moment noch super Volumen, obwohl ich gestern die Haare gewaschen habe.
    Bei mir bringt über Kopf mit dem Diffuser föhnen (kalt) auch immer viel Volumen. Ich föhne dann die Haare bis sie ungefähr 70% trocken sind, dann mache ich Clipping, bis sie wirklich überall strohtrocken sind. Danach die Clips raus, evtl. ganz zart über den Ansatz bürsten und fertig.
    An was es bei dir auch liegen könnte, ist die c/o-Wäsche. Ich habe gemerkt, dass ich wenn ich dank Silis mit Shampoo waschen musste, um einiges mehr Volumen hatte, Clipping hin oder her.
    Vielleicht solltest du 1x die Woche c/w/c machen, also erst Condi in die Längen, dann Ansatzwäsche mit wenig verdünntem Shampoo und dann beides zusammen ausspülen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Condi am Ansatz zu viel beschwert, besonders wenn man feine Haare hat.
    Und auch zu viel Condi als Leave-In beschwert, ich benutze jetzt nur noch die Blütezeit Bodylotion.
    Ich hoffe du kriegst das noch in den Griff
    Liebe Grüße, Ollie

Also die kleinen haben eine Breite von 0,9 cm und die großen so um 1,4. Ich nehme die 1,4er aber lieber, nur davon hab ich nicht so viele
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Ollie,
    ganz toll gemalt - Mensch du bist ja echt eine Künstlerin! Bitte noch signieren, denn vielleicht wird das Bild noch wertvoll?
    Aber ich muss sagen, dass ich jetzt verstehe, was du meinst. Es ist gar nicht so einfach, die Clipse so ins Haar zu bekommen. Da werde ich wohl noch üben müssen.

@Chequers,
    ich muss mich jetzt auch einmal outen. Ich wasche jede Woche einmal mit Shampoo. Das muss ich auch, denn irgendwann sind meine Locken nur noch platt und da hilft auch nicht die Condimischung mit Honig und Zitrone. Als Shampoo habe ich von Urtekram das Aloe Vera. Die Incis sind absolut i. O. Man kann bestimmt auch andere Shampoos benutzen, z. B. von Alverde. Frau Massey empfiehlt in ihrem Buch für "Wavies" sowieso einmal in der Woche Shampoo. Solche richtig "straffen" Korkenzieherlöckchen haben bestimmt die wenigsten hier im Forum - ich eben leider auch nicht. Deshalb suche ich mir von beiden Seiten (Curlys und Wavies) das für mich Beste heraus.
    P.S. Habe für dich mal dieses Video herausgesucht. Da wird fönen super erklärt. Wenn ich es so mache, dann sehe ich aus wie ein Pudel, weil meine Haare definitiv noch zu kurz dafür sind. Aber mit längeren Haaren bekommst du ein super Volumen. Hier ist das Video: *klick*

@Jecca,
    mit Fotos kann ich leider nicht dienen (noch nicht, bin erst am 30.Juni "fällig"). Aber ich habe eine PDF- Datei, wo erklärt wird, wie man CurlSys schneidet. Wenn du das haben möchtest, dann kann ich dir das gern per Email schicken. Resi geht zum "Lockenfriseur". Vielleicht hat sie noch vorher- nachher- Bilder. Ich glaube, ich habe hier irgendwo mal welche von ihr gesehen.
    Geändert von Suzi46 (24.05.2009 um 12:41 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

ja so ne pdf datei hab ich auch im inet gefunden wo steht, wie das gemacht wird... hab nur leider keine bilder gefunden von mädels, die den schnitt auch haben... und möchte ja das ergebnis mal sehen und ob mir das gefallen würde... ^^

Also von den 1,5ern habe ich 16 Stück.
    Bisher habe ich für das crisscross die 2cm Clips genommen und da reichten die vier Stück aus, die ich davon habe.

Wie lange brauchst Du für die kalt-föhn-Methode? Ich bin ja schließlich ne alte Frau und hab dann Rücken, wenn ich stundenlang über Kopf föhnen muß... ...böse Zungen behaupten ich wäre ein furchtbar ungeduldiger Mensch.

btw bin ich schon am überlegen, ob ich mir den Diffuser von Deva bestellen soll. Was hältst Du von dem?
    http://store.devachansalon.com/Detail.bok?no=43

Ich habe das clipping eigentlich immer gleich nach dem plopping (für 20 Minuten) gemacht. Wenn ich das Gefühl hatte, dass sie mal wieder garnicht trockenen wollten, dann habe ich in das clipping reingefönt.

Warum sollte man das Shampoo verdünnen? Ich habe das Urtekram Aloe Vera, das ist doch eh schon sehr mild, oder?

Blütezeit Bodylotion habe ich zuhause, nur in letzter Zeit etwas vernachlässigt, weil ich Alverde A/H den Vorzug gegeben habe.

@Chequers,
    ich muss mich jetzt auch einmal outen. Ich wasche jede Woche einmal mit Shampoo. Das muss ich auch, denn irgendwann sind meine Locken nur noch platt und da hilft auch nicht die Condimischung mit Honig und Zitrone. Als Shampoo habe ich von Urtekram das Aloe Vera. Die Incis sind absolut i. O. Man kann bestimmt auch andere Shampoos benutzen, z. B. von Alverde. Frau Massey empfiehlt in ihrem Buch für "Wavies" sowieso einmal in der Woche Shampoo. Solche richtig "straffen" Korkenzieherlöckchen haben bestimmt die wenigsten hier im Forum - ich eben leider auch nicht. Deshalb suche ich mir von beiden Seiten (Curlys und Wavies) das für mich Beste heraus.
    P.S. Habe für dich mal dieses Video herausgesucht. Da wird fönen super erklärt. Wenn ich es so mache, dann sehe ich aus wie ein Pudel, weil meine Haare definitiv noch zu kurz dafür sind. Aber mit längeren Haaren bekommst du ein super Volumen. Hier ist das Video: *klick*
    Vielen Dank für das Video. Ich hab schon immer mit dem Diffuser über Kopf geföhnt (also wenn ich überhaupt geföhnt habe, denn meistens habe ich meine Haare lufttrocknen lassen, auch schon vor meiner CG-Zeit), aber eigentlich immer nur den Ansatz angeföhnt.
    Seit ich CG mache, habe ich den Föhn zu gut wie überhaupt nicht benutzt.

Ich habe den Eindruck je länger ich c/o mache um so glatter (und somit auch platter) wird mein Ansatz. Ganz am Anfang war mein Ansatz zumindest gut definiert wie die Längen, aber das verliert sich alles zunehmend.
    Daher auch meine Motivation mich wieder verstärkt im KK-Bereich umzusehen hinsichtlich Ansatzstyling, evtl. auch mit der Bereitschaft Silikon in Kauf zu nehmen. Weil so wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen.

Ich bin schon am überlegen, ob ich das Guhl Blauer Lotus kaufen soll. Ich hatte auch schon nach dem trend it up saubergemacht geschaut, aber das scheint es nicht mehr zu geben, zumindest nicht in meinem DM.

Inventar Avatar von Julsen

@Jecca: ich hab den CurlSyS seit Anfang April....ich glaube mehr Locken habe ich nicht, aber sie sind, denke ich, besser gebündelt. Hier sind vorher-nacher Bilder von mir:
    [IMG][/IMG]

das ist von neulich: [IMG][/IMG]

wenn dus nicht richtig siehst, dann klick drauf, dann werden sie größer.

Hab gestern auch wieder mit Gelantine gewaschen bzw. gerinst...aber etwas viel Gelantine erwischt, weil meine Haare auch sehr hart, aber super definiert geworden sind.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Jaja Suzi, und mit dem Geld was die Bilder einbringen, finanziere ich dann die New York Reise

Also von den 1,5ern habe ich 16 Stück.
    Bisher habe ich für das crisscross die 2cm Clips genommen und da reichten die vier Stück aus, die ich davon habe.

Wie lange brauchst Du für die kalt-föhn-Methode? Ich bin ja schließlich ne alte Frau und hab dann Rücken, wenn ich stundenlang über Kopf föhnen muß... ...böse Zungen behaupten ich wäre ein furchtbar ungeduldiger Mensch.

Naja, so um die 10 Minuten vielleicht, du musst allerdings nicht unbeding über Kopf föhnen, du kannst auch normal sitzen und erst die eine Seite Haare mit dem Diffuserteller anheben und an den Kopf halten, dann bestimmt 2 Minuten warten, währenddessen den Diffuser nicht bewegen. Das machst du, bis alle Haare angetrocknet wurden. Wenn du nicht so dicke Haare hast, kann es auch sein, dass es schneller geht. Die Haare von meiner Mutter sind an der Luft getrocknet nach 10min trocken

btw bin ich schon am überlegen, ob ich mir den Diffuser von Deva bestellen soll. Was hältst Du von dem?
    http://store.devachansalon.com/Detail.bok?no=43

Der hat mich auch schonmal angelacht, aber irgendwie sieht der so unhandlich aus oder? Ich meine, wenn mir immer jemand die Haare damit föhnt ist das ja schön, aber wie ich selbst meine hinteren Haare damit so schön anheben soll, wie die das in den Videos immer machen, bleibt mir ein Rätsel. Und über Kopf diffusen geht damit ja nicht wirklich, oder?
    Aber gut sieht er schon aus

Ich habe das clipping eigentlich immer gleich nach dem plopping (für 20 Minuten) gemacht. Wenn ich das Gefühl hatte, dass sie mal wieder garnicht trockenen wollten, dann habe ich in das clipping reingefönt.

Vielleicht liegt das fehlende Volumen bei dir am Plopping? Also bei mir geht das überhaupt nicht, danach sehe ich aus wie explodiert. Aber ich hab ja auch nicht so richtige Locken.. Vielleicht könntest du mal versuchen, das ploppen zu lassen oder es mit Clipping zu kombinieren?

Warum sollte man das Shampoo verdünnen? Ich habe das Urtekram Aloe Vera, das ist doch eh schon sehr mild, oder?

Ja, das stimmt, aber wenn du es verdünnst brauchst du nicht so viel und deine Haare werden weniger angegriffen. Je nachdem wie trocken deine Haare sind kannst du natürlich auch mit unverdünntem Shampoo waschen.

Blütezeit Bodylotion habe ich zuhause, nur in letzter Zeit etwas vernachlässigt, weil ich Alverde A/H den Vorzug gegeben habe.
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Chequers,
    der Fön von Deva Curl, ehrlich gesagt, ich würde es sein lassen! Der ist auch nichts anderes, als ein guter Fön mit Diffuser. Ich habe mir vor 2 Monaten diesen Fön gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit. Er hat eine Ionentechnologie (soll besonders toll sein) und zwei separate Schalter (Warm- und Kaltluft) sowie zwei Leistungsstufen.
    Da du das Urtekram Shampoo ja schon da hast und deine Locken sowieso permanent feucht sind (meine übrigens auch) könntest du doch heute gleich mal eine Shampoowäsche riskieren, oder? Wenn das auch nicht helfen sollte, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe es gestern so gemacht:
    1. Shampoo
    2. Haarkur (du kannst auch Condi nehmen)
    3. als Leave-In nur meine Florenacreme (jetzt ist es doch die Oliven- Tagescreme geworden - aber ohne Silikone)
    Wenn du mehr Halt brauchst, dann nimm statt der Creme ein Stylinggel oder einen Schaum. Versuche einmal, das Aloe Gel wegzulassen. Irgendwie bin ich der Meinung, dass du zuviel des Guten tust.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und tschaka, du schaffst es!
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Seesternchen Ich finde vor allem, Deine Locken sind gleichmäßiger, grade die Spitzen!

War mir übrigens bei den Anderen auch aufgefallen - die Locken sind insgesamt eher größer und fallen weicher, sind aber einheitlicher.

alaska
    Besucher

ich habe angefangen meine haare wieder zu kaemmen, aber mit dem lockenkamm von dm. ich mag das ding und da meine haare (bsl) einfach viel zu schwer sind um sich noch richtig zu locken und wenn haare abgeschnibbelt werden (krasse stufen) dann haengen sie sich noch schneller aus (feines haar) weil sie keinen halt mehr haben, sehen sie gekaemmt am besten aus
    hier ein photo: (ja, ich weiss, eine doofe perspektive und jaaa... ich suche nur einen vorwand um ein photo zu posten, da ich es schon seit 2 jahren nicht mehr gemacht hab )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    @Jecca: ich hab den CurlSyS seit Anfang April....ich glaube mehr Locken habe ich nicht, aber sie sind, denke ich, besser gebündelt. Hier sind vorher-nacher Bilder von mir:

Bitte immer mit erwähnen, dass mindestens die Hälfte deiner Haare auch meine Haare sind!
    Ich finde deine Haare wirklich super schön, was ich ja auch schon mehrfach geschrieben habe. Auf den Fotos schimmern sie rotblond. So eine Farbe hätte ich auch gerne. Oder ist das nur der Blitz?
    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Seesternchen Ich finde vor allem, Deine Locken sind gleichmäßiger, grade die Spitzen!

Da stimme ich dir zu!
    Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    ich habe angefangen meine haare wieder zu kaemmen, aber mit dem lockenkamm von dm. ich mag das ding und da meine haare (bsl) einfach viel zu schwer sind um sich noch richtig zu locken und wenn haare abgeschnibbelt werden (krasse stufen) dann haengen sie sich noch schneller aus (feines haar) weil sie keinen halt mehr haben, sehen sie gekaemmt am besten aus
    hier ein photo: (ja, ich weiss, eine doofe perspektive und jaaa... ich suche nur einen vorwand um ein photo zu posten, da ich es schon seit 2 jahren nicht mehr gemacht hab )

Alaska, deine Haare sehen auch traumhaft aus. Und ob sie nun von unten, oben oder von der Seite fotografiert werden, das ist doch egal. Ich finde deine Haare wirklich toll. So einen Kamm habe ich auch und werde den vielleicht mal bei Gelegenheit probieren.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

alaska Wenn Du gern Fotos posten möchtest - hast Du nicht auch noch ein Vergleichsfoto?

alaska
    Besucher

ne, ich habe keine vergleichsfotos mehr.. hab ein neues notebook (bzw netbook) zum geb bekommen () und habe mich von altem kramm geloest

da ich aber sehr strapazierte haare hatte, habe ich oft schneiden muessen, weshalb sie darmals fast armpit waren und nun erst bsl

die locken waren staerker und meine haare waren heller und roetlicher gefaerbt, aber so dunkel mag ich sie total gerne

@Freifall und Suzi Danke

Zitat von Seesternchen:

Bitte immer mit erwähnen, dass mindestens die Hälfte deiner Haare auch meine Haare sind!
    Ich finde deine Haare wirklich super schön, was ich ja auch schon mehrfach geschrieben habe. Auf den Fotos schimmern sie rotblond. So eine Farbe hätte ich auch gerne. Oder ist das nur der Blitz?
    ok ok....also es sind Suzis und meine Haare...wir tauschen regelmäßig (wann soll ich sie dir denn mal wieder schicken )

also eig. sind sie nicht rotblond, dass ist nur das Licht. Früher (13-15) hatte ich sie mal rot und richtig kurze Haare. GANZ SCHLIMM!!!
    Hab so mittelblonde Haare und mit pfh Glodblond gefärbt (wollte ich demnächst mal wieder machen....oder brauch ich dazu dein (Suzi) Einverständnis?

@Alsaka: schöne Löcklis
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Naja, so um die 10 Minuten vielleicht, du musst allerdings nicht unbeding über Kopf föhnen, du kannst auch normal sitzen und erst die eine Seite Haare mit dem Diffuserteller anheben und an den Kopf halten, dann bestimmt 2 Minuten warten, währenddessen den Diffuser nicht bewegen. Das machst du, bis alle Haare angetrocknet wurden.
    o.k. also nicht rauf und runter mit dem Diffuser, so wie im Video, sondern einfach 2 Minuten (evtl. auch weniger) an eine Stelle halten.
    Wie stark sollte ich das Gebläse schalten? Ich kann das auch nur auf halbe Stärke laufen lassen. Kann das auch den Frizz beeinflussen?

Der hat mich auch schonmal angelacht, aber irgendwie sieht der so unhandlich aus oder? Ich meine, wenn mir immer jemand die Haare damit föhnt ist das ja schön, aber wie ich selbst meine hinteren Haare damit so schön anheben soll, wie die das in den Videos immer machen, bleibt mir ein Rätsel. Und über Kopf diffusen geht damit ja nicht wirklich, oder?
    Aber gut sieht er schon aus
    Keine Ahnung, die Idee dabei war nur, dass ich dann nicht mehr über Kopf föhnen muß. Vermutlich ist er ziemlich unhandlich.

Vielleicht liegt das fehlende Volumen bei dir am Plopping? Also bei mir geht das überhaupt nicht, danach sehe ich aus wie explodiert. Aber ich hab ja auch nicht so richtige Locken.. Vielleicht könntest du mal versuchen, das ploppen zu lassen oder es mit Clipping zu kombinieren?
    Das Plopping mache ich gerne, weil es die Locken schön definiert und weil es gegen den Frizz ist. Im Gegensatz zum föhnen, denn da lauert der Frizz-Alarm.
    Die Kombi plopping mit Buxe und gleichzeitigem clipping habe ich auch schon probiert, auch teilweise dann die Buxn angeföhnt usw.
    Bringt alles kein Volumen.
    Also beim nächsten Waschen werde ich die Haare bloß ausdrücken, dann föhnen, dann clippen. Mal sehen, wie das wird.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ok ok....also es sind Suzis und meine Haare...wir tauschen regelmäßig (wann soll ich sie dir denn mal wieder schicken )

Am Mittwoch könnte ich unsere Haare mal gebrauchen, denn dann muß ich zum Elternabend ins Gymnasium meines Sohnes. Dort sind die Eltern immer recht fein und ich muß ordentlich aussehen.

also eig. sind sie nicht rotblond, dass ist nur das Licht. Früher (13-15) hatte ich sie mal rot und richtig kurze Haare. GANZ SCHLIMM!!!
    Hab so mittelblonde Haare und mit pfh Glodblond gefärbt (wollte ich demnächst mal wieder machen....oder brauch ich dazu dein (Suzi) Einverständnis?

Goldblond ist spitze. Du darfst! Schreibe dir mal bei Gelegenheit eine PN. Habe da nämlich zum Färben mittels PHF ein paar Fragen. Komme da irgendwie nicht richtig weiter, obwohl ich schon sämtliche Threads hier gelesen habe. Ich möchte auch goldblonde Locken!
    Liebe Grüße von Suzi

@Chequers,
    der Fön von Deva Curl, ehrlich gesagt, ich würde es sein lassen! Der ist auch nichts anderes, als ein guter Fön mit Diffuser. Ich habe mir vor 2 Monaten diesen Fön gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit. Er hat eine Ionentechnologie (soll besonders toll sein) und zwei separate Schalter (Warm- und Kaltluft) sowie zwei Leistungsstufen.
    Um Gottes Willen! Den Fön will ich mir nicht kaufen, der wäre mir viel zu teuer. Außerdem gibt es auch bei uns gute Produkte. Nein, ich flirte mit dem Diffuser. Zweifle aber an der Handhabung, so wie Ollie das schon angesprochen hat. Im Video sieht das so einfach aus.

Da du das Urtekram Shampoo ja schon da hast und deine Locken sowieso permanent feucht sind (meine übrigens auch) könntest du doch heute gleich mal eine Shampoowäsche riskieren, oder? Wenn das auch nicht helfen sollte, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe es gestern so gemacht:
    1. Shampoo
    2. Haarkur (du kannst auch Condi nehmen)
    3. als Leave-In nur meine Florenacreme (jetzt ist es doch die Oliven- Tagescreme geworden - aber ohne Silikone)
    Wenn du mehr Halt brauchst, dann nimm statt der Creme ein Stylinggel oder einen Schaum. Versuche einmal, das Aloe Gel wegzulassen. Irgendwie bin ich der Meinung, dass du zuviel des Guten tust.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und tschaka, du schaffst es!
    Mein Mann erklärt mich für total plemplem, wenn ich heute schon wieder mit dem Kopf über der Badewanne hänge. Aber was tut man nicht alles im Dienste der Schönheit.

Haarkur habe ich auch zuhause. Das allerletzte Töpfchen der Réelle Repair ist letztens einfach in mein Körbchen gehüpft. Ich habe es zusammen mit ein paar Condis, zwei Deos und zwei Duschgelen in meinem Kleiderschrank versteckt. Das war alles reduziert, da konnte ich nicht dran vorbei gehen.
    aber mein Mann... Du weißt schon....

Von Florena habe ich nur die Aloe Vera Handcreme, aber ich habe auch noch die Alverde Avocado Gesichtscreme. Die hat allerdings eine eher zähe Konsistenz und ich habe da so meine Probleme damit, die ins Haar zu bekommen bzw. bin ich mir nicht sicher ob das wirklich was hängen bleibt. Oder ich nehme einfach die Blütezeit Bodylotion wie von Ollie vorgeschlagen.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

chequers - probier doch mal folgendes:
    c/o mit alverde birke/salbei (reinigt gut und beschwert nicht)
    gründlich die kopfhaut massieren beim waschen. in die unteren längen nach bedarf noch einen anderen, reichhaltigeren condi einmassieren. dann die haare im stehen kämmen. ausspülen auch im stehen, also nicht über kopf.
    dann raus aus der dusche. haare über kopf bisschen mit handtuch ausdrücken (so als würdest du was in die locken kneten)
    dann bisschen pflege über kopf nur in die längen kneten (neobio condi oder so was)
    dann alverde gel (gemischt mit lidl gel für weniger starken halt) in die längen kneten. dann etwas alverde gel zwischen den handflächen verreiben. dann mit den händen in die ansätze einmassieren, so als würdest du deine kopfhaut waschen, so wie eine kopfmassage. das überall gleichmäßig.
    dann über kopf deine gesamten haare in den diffusorteller legen. auf kleiner, lauwamer stufe ca 5 min ohne bewegung föhnen. dann nochmal föhn aus, alle haare nochmal in den teller und nochmal 5 min föhnen. dabei den teller an den kopf pressen. dann (du bist immernoch über kopf) mit dem diffusor am hinterkopf langgehen. so als würdest du da massieren - als wär der diffusor deine hand. das gleiche vorne.
    jetzt sind deine haare kaum noch nass. nun kannst du clipping machen. versuch mal ollies variante 1. ich nehm immer nur einen clip vorne, für mehr volumen wären bestimmt 3 clips toll. nach ca 15 min müssten die haare fast trocken sein. dann clips raus und nochmal über kopf bisschen föhnen. dann über kopf decrunchen und wieder ne kopfhautmassage mit trockenen, sauberen händen.
    für den halt über kopf noch haarspray rein. (super halt ohne silikone und lecker himbeerduft gibt dieses haarspray in der roten flasche von got2be) nochmal durchkneten. dann haarspray auf die handflächen, verreiben, und nochmal kopfhautmassage.
    dann endlich kopf hoch. wenn noch haare abstehen - bisschen haarspray in die handflächen, verreiben, und leicht über die haare streichen.
    uff
    Geändert von claudi_berlin (24.05.2009 um 15:14 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

claudi_berlin - Was bringt es die Haare im stehen zu waschen und zu kämmen, wenn ich beim Rest hinterher immer über Kopf arbeite?

Zitat von Seesternchen:

Suzi:Am Mittwoch könnte ich unsere Haare mal gebrauchen, denn dann muß ich zum Elternabend ins Gymnasium meines Sohnes. Dort sind die Eltern immer recht fein und ich muß ordentlich aussehen.

is gebongt -Mittwoch also...da brauche ich sie eh nicht (sitz eh nur daheim rum und schreibe an meiner BA)

Suzi: Goldblond ist spitze. Du darfst! Schreibe dir mal bei Gelegenheit eine PN. Habe da nämlich zum Färben mittels PHF ein paar Fragen. Komme da irgendwie nicht richtig weiter, obwohl ich schon sämtliche Threads hier gelesen habe. Ich möchte auch goldblonde Locken!
    ok....dann Goldblond. Kannst mir gerne eine PN schicken ich bin aber was färben angeht kein Experte.
    LG Julsen

Meine Laune...
    In Love

du bringst sie so erstmal in die lage, in der sie nachher sein sollen.
    dadurch, dass du den rest über kopf machst, kriegst du volumen.

wenn ich zb. alles aufrecht mache, hab ich weniger volumen. vor allem wenn ich nicht über kopf föhne.
    kämme ich aber auch über kopf, sind sie irgendwie zerzauster am ende. als würden sie sich die form merken, die sie beim kämmen bekommen. ich kämme auch immer alles nach hinten. ohne scheitel.
    wenn ich sie mal scheitele beim kämmen, kann ich nachher alles über kopf machen, zerwuseln etc - wenn sie trocken sind ist der scheitel plötzlich wieder da.
    Liebe Grüße, Claudi

Bis auf zwei Ausnahmen habe ich bisher alles über Kopf gemacht (waschen, kämmen, leave in, etc.). Wenn ich dann die Haare das erste Mal nach hinten werfe (nach dem ploppen und vor dem clipping) fallen die Haare meist automatisch in einen Seitenscheitel, so als ob sie mir sagen wollen: "Ich habe mich entschieden, dass wir Seitenscheitel tragen". Ich will eigentlich keinen Seitenscheitel und habe so gut wie nie einen getragen.

Dann werde ich das auch mal ausprobieren, aber vermutlich nicht heute.

Meine Laune...
    In Love

wenn deine haare ihren eigenen willen haben, musst du dich vielleicht mit nem seitenscheitel anfreunden. ich finde seitenscheitel toll!
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    wenn deine haare ihren eigenen willen haben, musst du dich vielleicht mit nem seitenscheitel anfreunden. ich finde seitenscheitel toll!
    Vermutlich wird es so sein. Es wird schon seinen Grund haben, dass Frau Massey sagt, dass man die Locken da liegen lassen soll, wo sie liegen... oder so ähnlich...