Also von den 1,5ern habe ich 16 Stück.
Bisher habe ich für das crisscross die 2cm Clips genommen und da reichten die vier Stück aus, die ich davon habe.
Wie lange brauchst Du für die kalt-föhn-Methode? Ich bin ja schließlich ne alte Frau und hab dann Rücken, wenn ich stundenlang über Kopf föhnen muß...
...böse Zungen behaupten ich wäre ein furchtbar ungeduldiger Mensch.
Naja, so um die 10 Minuten vielleicht, du musst allerdings nicht unbeding über Kopf föhnen, du kannst auch normal sitzen und erst die eine Seite Haare mit dem Diffuserteller anheben und an den Kopf halten, dann bestimmt 2 Minuten warten, währenddessen den Diffuser nicht bewegen. Das machst du, bis alle Haare angetrocknet wurden. Wenn du nicht so dicke Haare hast, kann es auch sein, dass es schneller geht. Die Haare von meiner Mutter sind an der Luft getrocknet nach 10min trocken
btw bin ich schon am überlegen, ob ich mir den Diffuser von Deva bestellen soll. Was hältst Du von dem?
http://store.devachansalon.com/Detail.bok?no=43
Der hat mich auch schonmal angelacht, aber irgendwie sieht der so unhandlich aus oder? Ich meine, wenn mir immer jemand die Haare damit föhnt ist das ja schön, aber wie ich selbst meine hinteren Haare damit so schön anheben soll, wie die das in den Videos immer machen, bleibt mir ein Rätsel. Und über Kopf diffusen geht damit ja nicht wirklich, oder?
Aber gut sieht er schon aus
Ich habe das clipping eigentlich immer gleich nach dem plopping (für 20 Minuten) gemacht. Wenn ich das Gefühl hatte, dass sie mal wieder garnicht trockenen wollten, dann habe ich in das clipping reingefönt.
Vielleicht liegt das fehlende Volumen bei dir am Plopping? Also bei mir geht das überhaupt nicht, danach sehe ich aus wie explodiert. Aber ich hab ja auch nicht so richtige Locken..
Vielleicht könntest du mal versuchen, das ploppen zu lassen oder es mit Clipping zu kombinieren?
Warum sollte man das Shampoo verdünnen? Ich habe das Urtekram Aloe Vera, das ist doch eh schon sehr mild, oder?
Ja, das stimmt, aber wenn du es verdünnst brauchst du nicht so viel und deine Haare werden weniger angegriffen. Je nachdem wie trocken deine Haare sind kannst du natürlich auch mit unverdünntem Shampoo waschen.
Blütezeit Bodylotion habe ich zuhause, nur in letzter Zeit etwas vernachlässigt, weil ich Alverde A/H den Vorzug gegeben habe.