Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 379 von 655 ErsteErste ... 279329359369377378379380381389399429479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.121 bis 15.160
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Mein Mann erklärt mich für total plemplem, wenn ich heute schon wieder mit dem Kopf über der Badewanne hänge. Aber was tut man nicht alles im Dienste der Schönheit.

Das kenne ich. Mein Mann sieht mich seit einem reichlichen 1/4 Jahr nur noch mit Handtuch auf dem Kopf.

Haarkur habe ich auch zuhause. Das allerletzte Töpfchen der Réelle Repair ist letztens einfach in mein Körbchen gehüpft. Ich habe es zusammen mit ein paar Condis, zwei Deos und zwei Duschgelen in meinem Kleiderschrank versteckt. Das war alles reduziert, da konnte ich nicht dran vorbei gehen.
    aber mein Mann... Du weißt schon....

Noch brauche ich es nicht zu verstecken. Aber ich sage immer, dass das bestimmt das wirklich allerletzte Produkt ist, welches ich jemals gekauft habe. Mein Mann nickt dann immer - noch ist er sehr verständnisvoll. Gestern war ich ohne Mann im Kaufhof und habe mich in der Kosmetikabteilung rumgedrückt. Dort war ich dann bei den NK- Ölen hängengeblieben und habe die Tester ausprobiert. Die Verkäuferinnen haben mich schon etwas komisch angeschaut, als ich mir die Körperöle in die Haare geschmiert habe - aber man muß ja ausprobieren. Trotzdem habe ich mich dann lieber verdrückt, denn ich möchte ja nicht auf der 1. Seite der Bildzeitung landen (in Zwangsjacke)!

Von Florena habe ich nur die Aloe Vera Handcreme, aber ich habe auch noch die Alverde Avocado Gesichtscreme. Die hat allerdings eine eher zähe Konsistenz und ich habe da so meine Probleme damit, die ins Haar zu bekommen bzw. bin ich mir nicht sicher ob das wirklich was hängen bleibt. Oder ich nehme einfach die Blütezeit Bodylotion wie von Ollie vorgeschlagen.

Dann nimmst du einfach die Bodylotion. Es wird wahrscheinlich egal sein, was man nimmt.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

habe heute mal eine joghurtkur gemischt mit condi gemacht, bin mal gespannt

mein mann sagt zu meinen haareskapaden auch schon nix mehr

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Seesternchen
    Du hast aber schööööne Löckchen! Die glänzen so schön. :)

Aber ich sehe ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zu vorher... Sorry... :( Vielleicht bin ich auch nur blind... ^^

Sagt mal, ich hab ein Aloe Vera Gesichtswasser im Schrank gefunden... (Zum Geburtstag geschenkt bekommen :D). Von LR oder sowas... Da steht drauf "Mildes, alkoholfreies Gesichtswasser mit 50 % Aloe Vera Gel für jeden Hauttyp".

Ist das gut für die Haare und kann man das dann als Leave in benutzen? Ich blick da echt noch nicht durch.

Mein Freund is übrigens total gegen meeine Locken und will, dass ich die am besten IMMER glätte... Deswegen passt dem das hier auch nicht so ganz... ^^ Der is jetzt ziemlich angesäuert, weil ich meine Locken jetzt lassen will, seit ich in dem Forum angemeldet bin... -.-

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

o.k. also nicht rauf und runter mit dem Diffuser, so wie im Video, sondern einfach 2 Minuten (evtl. auch weniger) an eine Stelle halten.
    Wie stark sollte ich das Gebläse schalten? Ich kann das auch nur auf halbe Stärke laufen lassen. Kann das auch den Frizz beeinflussen?

Ich nehme immer mittlere oder niedrigste Stufe. wenn du noch einen Föhn suchst, ich habe diesen hier und bin echt zufrieden. Der ist auch total handlich.

Keine Ahnung, die Idee dabei war nur, dass ich dann nicht mehr über Kopf föhnen muß. Vermutlich ist er ziemlich unhandlich.

Das Plopping mache ich gerne, weil es die Locken schön definiert und weil es gegen den Frizz ist. Im Gegensatz zum föhnen, denn da lauert der Frizz-Alarm.
    Die Kombi plopping mit Buxe und gleichzeitigem clipping habe ich auch schon probiert, auch teilweise dann die Buxn angeföhnt usw.
    Bringt alles kein Volumen.
    Also beim nächsten Waschen werde ich die Haare bloß ausdrücken, dann föhnen, dann clippen. Mal sehen, wie das wird.

Mach das, ich drück dir die Daumen
    Jecca, lass dich nicht unterkriegen Nach einer Weile findet er deine Locken so schön, da will er sie gar nicht mehr glatt haben.

An alle Löckis,

Auf Grund Suzis Videolink zu den Jessicurl Produkten habe ich da nochmal ein wenig rumgelesen und die "Rockin' Ringlets Styling Potion™" gefunden. Als ich dann auf die Incis schaute war ich doch etwas erstaunt:

Water, Flax Seeds, Aloe Vera, Glycerin, Jojoba Oil, Magnesium Sulfate, Diazolidinyl Urea (and) Iodopropynyl Butylcarbamate, Fragrance.

Wasser, Leinsamen, Aloe Vera, Glycerin, Jojoba Öl, Magnesium Sulfat, Konservierung und Parfüm.
    Das muss man doch auch irgendwie selbst hinbekommen oder?
    Und im Video sieht es ja so aus, als wirkt es Wunder

Seesternchen und Alaska, tolle Locken übrigens!
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    Seesternchen
    Du hast aber schööööne Löckchen! Die glänzen so schön. :)

Danke, sie sind aber auch erst so, seit ich hier bin. Ich poste mal ein Foto von letzte m Jahr, da waren sie wirklich schlimm: [IMG][/IMG] wie man sieht. sie waren strohig und trocken, die nachher Bilder sind ca. 1 Monat nachdem ich hier war entstanden, also es gibt Hoffnung

Aber ich sehe ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zu vorher... Sorry... :( Vielleicht bin ich auch nur blind... ^^

sie sind besser gebündelt, dass merke ich besonders nach dem waschen....aber so den riesen Unterschied sehe ich auch nicht, aber sinnlos ist der Schnitt nicht

Sagt mal, ich hab ein Aloe Vera Gesichtswasser im Schrank gefunden... (Zum Geburtstag geschenkt bekommen :D). Von LR oder sowas... Da steht drauf "Mildes, alkoholfreies Gesichtswasser mit 50 % Aloe Vera Gel für jeden Hauttyp".
    Ist das gut für die Haare und kann man das dann als Leave in benutzen? Ich blick da echt noch nicht durch.
    Wie wärs denn, wenn du mal die Incis postet bzw. bei codecheck durchjagst, da werden dann die Incis auch gleich noch bewertet.

hm...dein Freund mag deine Locken nicht? Egal, solange sie dir gefallen und wenn du sie pflegst dann werden sie sich er super schön und er wird sie lieben was genau hat er denn gegen Locken?

ich hatte mein Locken neulich ja mal glatt und mein Freund meinte dann gesten: Du hast jetzt aber schon wieder Locken, oder? Ich: Ja und Er: Gott sei Dank, damit gefällst du mir viel besser.

@Ollie: Danke!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Boah Seesternchen, das ist echt ein Unterschied. Dann besteht ja wirklich noch Hoffnung für meinen Strohlockenkopf ^^

Das mit dem Codecheck klappt nicht, weil kein Strichcode draufsteht... ICh tippe mal ab :D

Aloe Barbadensis (Aloe Barbadensis Gel), Aqua, Glycerin, PEG-40 HydrogenatedCastor Oil, PEG/PPG-14/4 Dimethicone, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, MAcrocystis Pyrifea Extract, Hydrolized Wheat Protein, PVP, Panthenol, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Potassium Sorbate.....

Kein Bock mehr... :D Aber dieses PEG ist schon schlecht oder?

Meine Laune...
    Happy

Boah Seesternchen, das ist echt ein Unterschied. Dann besteht ja wirklich noch Hoffnung für meinen Strohlockenkopf ^^

Das mit dem Codecheck klappt nicht, weil kein Strichcode draufsteht... ICh tippe mal ab :D

Aloe Barbadensis (Aloe Barbadensis Gel), Aqua, Glycerin, PEG-40 HydrogenatedCastor Oil, PEG/PPG-14/4 Dimethicone, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, MAcrocystis Pyrifea Extract,Hydrolized Wheat Protein, PVP, Panthenol, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Potassium Sorbate.....

Kein Bock mehr... :D Aber dieses PEG ist schon schlecht oder?
    Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt auf NK umsteigen willst, dann sind alle die markierten Zutaten "schlecht". Kleiner Tipp: Alles was auf "cone" endet sind Silikone. Bei Lidl gibt es ein Aloe Vera Gel (Fa. Optisana, 2,29 €), das kannst du in einer Sprühflasche mit Wasser vermischen und dir auf die Locken sprühen. Das ist viel besser als dein Gesichtswasser. Erwarte aber nicht gleich Wunder. Es braucht schon seine Zeit, bis die Haare wieder i. O. sind. Habe heute (ich weiß leider nicht mehr wo) ein Foto von dir gesehen (blond, schulterlange Haare). Sag mal, färbst du deine Haare? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber färben (Chemie) trocknet die Haare auch extrem aus.
    Liebe Grüße von Suzi

öööhm die sind aber etwas länger als schulterlang ^^ aber sieht man auf dem foto nicht, weil die unten drunter schwarz waren und das sieht man auf der schwarzen jacke nicht...

ja die sind gefärbt aber wollt ich jetzt ja sein lassen... ^^ ich mach gleich mal ein foto von gestern rein ^^

so, das sind meine haare offen... bisschen zerknauscht... ^^ aber die haare sind eh ein alptraum... von daher macht das bisschen zerknauschte auch nix mehr :D

und da hab ich die so von unten mit ner klammer hochgesteckt damit die ausm nacken weg sind, weil's so warm war.. da sieht man ein kleines bisschen mehr. war das licht ein bisschen besser, aber auch nicht optimal...

So, jetzt könnt ihr euch ein bisschen mehr unter meinen Haaren vorstellen ^^

/edit
    auf dem letzten bild hab ich ein trägertop an... also nich denken ich setz hier nacktfotos oder so rein... lol ^^

Meine Laune...
    Happy

@Jecca,
    das sind so schöne viele Locken. Ich denke, dass der Schnitt schon mal richtig ist. Du brauchst wahrscheinlich etwas, was deine Locken richtig bündelt und Pflege? Hast du die Zeit, um dir die Haare täglich nass zu machen, oder eher nicht? In Frau Masseys Buch "Curly Girl" ist der Ratschlag - jeden Tag ab in die Dusche und Haare "wässern". Leider sieht das richtige Leben anders aus und man hat keine Zeit dazu. Außerdem spielt der Geldbeutel auch noch eine entscheidende Rolle. Da ich eine Freundin der Minimalisten geworden bin, was nicht heißen soll, dass ich nicht kosmetikkaufsüchtig bin, mache ich meine Locken mit diesen Produkten:

1. c/o - Mischung aus:
    40 g Alverde A/H Spülung
    2 TL Honig
    2 TL Zitrone (aus der gelben Plasteflasche) und
    50 ml warmes Wasser (man kann auch mehr nehmen, ich liebe es aber lieber etwas fester)
    Alles ordentlich schütteln und die Mischung wie ein Shampoo benutzen!
    2. Leave-In: einen Klecks der "puren" Alverde A/H Spülung (im Haar lassen)
    3. B5 Design Gel von AO in die Haare kneten
    4. an der Luft trocknen lassen

Nebenbei muss ich noch anmerken, dass ich mir die Haare wirklich jeden Tag nass mache. Wenn es mal früh etwas schneller gehen soll dann mache ich Folgendes:

1. mit dem Spray Locken anfeuchten (auffrischen)
    Rezept von Resi & rin-tin-tin:
    50 ml dest. Wasser (oder stilles Mineralwasser)
    50 ml Gesichtswasser (Alverde, Alterra oder Rival de Loop)
    10-15 ml Glycerin
    5-10 Tr. Jojobaöl (man kann auch Mandelöl, Aprikosenkernöl etc. nehmen)
    5-10 Tr. Seidenpotein
    5-10 Tr. D-Panthenol
    5-10 Tr. Keratin
    1 Kapsel Alverde Rosenöl
    eventuell noch Aloe Vera Saft
    Alles in einer Sprühflasche ordentlich schütteln!
    2. Leave-In: B5 Designgel von AO
    3. Haare trocknen lassen

Samstags ist bei mir Kurtag. Da benutze ich entweder die Alverde Kur oder einfach irgendwas, was Küche und Kühlschrank so zu bieten haben. In der Forensuche findest du Rezepte für Joghurt-, Milch- oder sonstige Kuren. Manche Locken mögen Milchproteine, die anderen haben lieber Joghurtproteine. Das mußt du leider ausprobieren. Das Einzige was ich gar nicht empfehlen kann, das ist Creme Fraiche. Die ist zwar schön fett - aber die Haare stinken danach fürchterlich.

So mache ich es. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Jetzt gehe ich schlafi machen, denn ich bin sehr müde!

P.S. @rin-tin-tin, habe mal das Rezept aus dem Curly Girl?!- Thread mit STRG+C und STRNG+V hier eingefügt. Ich hoffe, dass ich das durfte?
    Liebe Grüße von Suzi

Danke Suzi, werd das direkt mal ausprobieren. Ich denke schon, dass ich die Zeit habe meine Haare täglich zu waschen. Gehe eh vor der Arbeit immer duschen, also wird das zu machen sein :)

Meine Laune...
    Happy

@Jecca,
    gern geschehen. Schreibe mal, wie es bei dir klappt und lasse dich nicht entmutigen! Wenn du eventuell nach einiger Zeit merken solltest, dass deine Ansätze platt werden oder das die Locken irgendwie hängen, dann kannst du auch mal ein ganz mildes Shampoo benutzen (z. B. von Alverde das A/H). Als Leave-In gehen auch Handcremes, Bodylotions und Gesichtscreme - ich benutze von Florena eine Gesichtscreme (ohne Silikone). Du mußt nur darauf achten, dass keine "bösen" Sachen, z. B. Silikone, drin sind. Alles, was in der Inci- Liste auf "cone" endet, sind Silis. Wenn du den Eindruck hast, dass deine Locken nach dem Trocknen "hart" sind, dann kannst du die Creme auch zum weich machen benutzen. Ein ganz kleines bisschen auf den Händen verreiben (Vorsicht nicht zu viel erwischen) und die trockenen Locken damit durchkneten (decrunchen).
    Es wird schon klappen und ich bin mir gaaaanz sicher, dass dein Mann/ Freund deine Locken lieben wird (das tun sie nämlich alle).
    Liebe Grüße von Suzi

@Jecca: ich finde auch, dass du viele tolle Locken hast, die eben viel Pflege benötigen. Manche Löcklis kommen gut damit zurecht, wenn sie ihre Haare nur mit Spülung/Condi waschen, ich mache das auch so. Les dich mal durch den Curly Girl Thread, da ist auch ganz am Anfang die Methode beschrieben. Und hab Geduld....die Haare benötigen ein Zeit bis sie sich an die neue Pflege gewöhnt haben, aber es lohnt sich.

Man muss auch einfach ausprobieren, was die eignen Locken mögen. Die Sachen von Alverde (DM) kann ich nur empfehlen, die sind auch nicht so teuer, wie andere NK Marken.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Naschkatze Avatar von Chequers

Mein Freund is übrigens total gegen meeine Locken und will, dass ich die am besten IMMER glätte... Deswegen passt dem das hier auch nicht so ganz... ^^ Der is jetzt ziemlich angesäuert, weil ich meine Locken jetzt lassen will, seit ich in dem Forum angemeldet bin... -.-
    Sag ihm, dass Frauen mit Locken wild und ungehemmt sind, dann wird er sich schon damit anfreunden.

Ne, Spaß beiseite. Ich glaube, dass sie ihm bald gefallen werden. Er muß sich nur daran gewöhnen.

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    An alle Löckis,

Auf Grund Suzis Videolink zu den Jessicurl Produkten habe ich da nochmal ein wenig rumgelesen und die "Rockin' Ringlets Styling Potion™" gefunden. Als ich dann auf die Incis schaute war ich doch etwas erstaunt:

Water, Flax Seeds, Aloe Vera, Glycerin, Jojoba Oil, Magnesium Sulfate, Diazolidinyl Urea (and) Iodopropynyl Butylcarbamate, Fragrance.

Wasser, Leinsamen, Aloe Vera, Glycerin, Jojoba Öl, Magnesium Sulfat, Konservierung und Parfüm.
    Das muss man doch auch irgendwie selbst hinbekommen oder?
    Und im Video sieht es ja so aus, als wirkt es Wunder
    Bis auf das Konservierungsmittel (Diazolidinyl Urea) liest sich das ganz gut.

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hallo Mädels,

seit einigen Wochen verfolge ich das Forum und nehme die Tipps an, was ihr so "auf Lager habt". Und ich muss sagen, dass meine Locken dadurch viel mehr an Feuchtigkeit gewonnen haben. Nur mit dem Ansatz habe ich noch Probleme, da er von der c/o Wäsche schnell fettig wird. Das kann aber am reichhaltigen Condi von Alverde liegen!? Werde ich jedenfalls diese Woche probieren. Sonst klappt es eigentlich ganz gut. Nur mein Problem ist, dass die Locken vorne super fallen - viel Feuchtigkeit haben und am Hinterkopf kräuselt sich alles - keine Feuchtigkeit und keine Locken - richtig strohig. Sie hängen einfach nur so runter... An was kann das liegen?

Also ich habe mir jetzt ein Leave in gemischt aus diesem Wildrosen Gesichtswasser und hab das mit etwas Klettenöl (?) gemischt. Und hab mir jetzt den Alverde Condi Aloe Vera Hibiskus gekauft... Noch sind sie nass und ich weiß nicht, ob es schon hilft, aber ich rieche ja sooooooooooowas von lecker... Selbst wenn's nicht viel hilft ist der Geruch es ja wert... Lecker :D

Sagt mal, das Buch Curly Girl, gibt es das eigentlich gar nicht auf Deutsch? Keine Lust auf Englisch zu lesen... Kann zwar ganz gut Englisch, aber das ist mir trotzdem zu anstrengend :D Oder wisst ihr, ob's das zumindest auf Niederländisch gibt? :D

nee auf Deutsch gibt es das nicht, aber es ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Wie lässt du deine Haare trockenen, an der Luft oder ploppst du?

@Schnitte222: mein Ansatz ist eig. gar nicht mehr fettig, wenn siet ich C/O mache. Hm....vieleicht sind deine Haare auch überpflegt. wir oft wäscht du denn? Ansonsten kann es ja sein, dass sie einfach mal wieder einen Schnitt brauchen. Meine Haaren sahen am Anfang hinten auch kräuselig aus, manchmal ist das auch jetzt noch so. Vieleicht brauchst du noch was, was die Locken besser bündelt. Hast du schon mal mit Gelantine gerinst?
    LG Julsen

@Schnitte222: mein Ansatz ist eig. gar nicht mehr fettig, wenn siet ich C/O mache. Hm....vieleicht sind deine Haare auch überpflegt. wir oft wäscht du denn? Ansonsten kann es ja sein, dass sie einfach mal wieder einen Schnitt brauchen. Meine Haaren sahen am Anfang hinten auch kräuselig aus, manchmal ist das auch jetzt noch so. Vieleicht brauchst du noch was, was die Locken besser bündelt. Hast du schon mal mit Gelantine gerinst?

Ich wasche alle zwei Tage und gebe auch relativ viel Condi drauf, weil ich das Gefühl hab, dass sie sonst nicht sauber werden... Am Haarschnitt kann es nicht liegen. Ich geh alle 6 bis 7 Wochen zum Friseur. Ich hab auch leider nicht so tolle Locken wie ihr, sondern nur einen Wirbel. : ) Also wenn ich sie glatt haben möchte, bekomm ich sie schnell glatt. Aber durch das Forum steh ich jetzt sehr auf Locken und möchte sie auch "besser hinbekommen". Vorne sehen sie auch richtig gut aus und hinten sind sie einfach nur platt... und gekräuselt - und trocken...!? Heute abend wird mit Gelantine gerinst. Da bin ich alleine und kann experimentieren. : )

Forengöttin Avatar von resi

@Seesternchen
    PHF Goldblond ist toll. Ich färbe damit schon seit langen und bin sehr zufrieden. Es verändert die Haarfarbe nicht heller oder dunkler, sondern macht nur einen Goldblonden Schimmer. Im PHF Threat und auch hier, findest du ein paar Fotos dazu von mir.
    Am Besten ist dieses Rezept, da es auch sehr, sehr pflegt: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8032
    Nehme aber etwas Goldblond (50-60g) u. 2 EL Cassia.

Die Avocado Gesichtscreme von Alverde habe ich mir jetzt auch gekauft. Finde es aber schwierig sie in die Haare zu bekommen, da sie eine eher feste Konsistenz hat. Hast Du da nen Trick auf Lager?
    Ich gebe sie auf die Hand und verreibe sie etwas und dann einfach mit den Händen die Haare durchkneten.
    Wenn ich sie auf die trockenen Haare geben will, feuchte ich vorher die Hände an. Dann verteilt sich das besser im Haar.

Bis auf das Konservierungsmittel (Diazolidinyl Urea) liest sich das ganz gut.
    @Olli
    das ist der Grund warum ich kein Jessicurl mehr kaufe (habe das auch einmal gekauft). Die Pflegewirkung ist super, aber das Diazolidinyl Urea ist ein Formaldehyd Abspalter! Für mich noch eher ein Nogo als ein Silikon, wobei ich auch keine Silis verwende.
    Ist halt gesundheitsschädlich!
    http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher
    http://www.hdnowak.de/gesgef.htm#formaldehyd (unter Formaldehyd Abspalter gucken)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

seit einigen Wochen verfolge ich das Forum und nehme die Tipps an, was ihr so "auf Lager habt". Und ich muss sagen, dass meine Locken dadurch viel mehr an Feuchtigkeit gewonnen haben. Nur mit dem Ansatz habe ich noch Probleme, da er von der c/o Wäsche schnell fettig wird. Das kann aber am reichhaltigen Condi von Alverde liegen!? Werde ich jedenfalls diese Woche probieren. Sonst klappt es eigentlich ganz gut. Nur mein Problem ist, dass die Locken vorne super fallen - viel Feuchtigkeit haben und am Hinterkopf kräuselt sich alles - keine Feuchtigkeit und keine Locken - richtig strohig. Sie hängen einfach nur so runter... An was kann das liegen?
    Vielleicht wäre auch w/o was für dich? Meiner Meinung nach "wäscht" man mit der c/o nur die Reste der Stylingprodukte vom Vortag aus. Wenn man die Haare etwas länger mit Wasser ausspült - das hat den gleichen Effekt (habe es heute so gemacht). Hier nochmal die Routine dafür:

1. w/o - Haare ordentlich mit Wasser aus- bzw. abspülen (Handbewegungen wie beim Waschen mit c/o- Conditioner)
    2. Leave-In: einen Klecks der "puren" Alverde A/H Spülung (im Haar lassen)
    3. B5 Design Gel von AO in die Haare kneten
    4. an der Luft trocknen lassen

Am Hinterkopf sind meine Locken auch nicht so berauschend. Ich sage immer: Von vorne sehe ich aus wie Angelina Jolie und von hinten wie Mensch ärger dich nicht!

Sagt mal, das Buch Curly Girl, gibt es das eigentlich gar nicht auf Deutsch? Keine Lust auf Englisch zu lesen... Kann zwar ganz gut Englisch, aber das ist mir trotzdem zu anstrengend :D Oder wisst ihr, ob's das zumindest auf Niederländisch gibt? :D
    Das Buch gibt es nur auf Englisch. Meine Englischkenntnisse sind wirklich nur sehr rudimentär, also so, dass ich niemals in einem englischsprachigen Land verhungern müßte und immer auch einen Schlafplatz hätte. Sogar ich verstehe dieses Buch! Wenn ich eine Seite des Buches ca. 20x gelesen habe, dann erschließt sich sogar mir der Sinn.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Seesternchen
    PHF Goldblond ist toll. Ich färbe damit schon seit langen und bin sehr zufrieden. Es verändert die Haarfarbe nicht heller oder dunkler, sondern macht nur einen Goldblonden Schimmer. Im PHF Threat und auch hier, findest du ein paar Fotos dazu von mir.
    Am Besten ist dieses Rezept, da es auch sehr, sehr pflegt: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8032
    Hallo Resi,
    die Farbe sieht wirklich göttlich aus! So möchte (will unbedingt) ich meine Locken auch haben, was wohl nichts werden wird, da meine Haarfarbe eher hell- bis mittelbraun ist (mit ganz viel grau). Aber ich möchte kein schwarz, kein dunkelbraun und rot möchte ich auch nicht: Werde mich wohl oder übel durch den PHF- Thread lesen müssen
    Liebe Grüße von Suzi

@Seesternchen
    für den Tipp Resi...oh werden meine Haare dann so wie deine?

Zitat von Suzi: Am Hinterkopf sind meine Locken auch nicht so berauschend. Ich sage immer: Von vorne sehe ich aus wie Angelina Jolie und von hinten wie Mensch ärger dich nicht!
    Suzi, dein Sprüche sind echt die Besten! Aber ich hab das auch, dass es von vorne super aussieht und von hinten :tonne:

Zitat von Suzi: Hallo Resi,
    die Farbe sieht wirklich göttlich aus! So möchte (will unbedingt) ich meine Locken auch haben, was wohl nichts werden wird, da meine Haarfarbe eher hell- bis mittelbraun ist (mit ganz viel grau). Aber ich möchte kein schwarz, kein dunkelbraun und rot möchte ich auch nicht: Werde mich wohl oder übel durch den PHF- Thread lesen müssen
    Das schaffst du schon
    LG Julsen

Hallo Suzi46 : ), ich werde w/o diese Woche mal probieren. Vielleicht gebe ich einfach zu viel Condi beim Waschen dazu? Ich probier es auf alle Fälle aus. Hihi... ja, so kann man es formulieren: "Mensch ärger dich nicht". : ) Aber hast du auch Strähnen dabei, die total frizzy sind und mit denen man NICHTS anfangen kann? Die hängen steckerlgerade nach unten - zersaußt und versauen die ganzen Locken. : ) Vielleicht such ich mir die einzelnen heute abend mal raus und mach eine Ölkur rein, damit sie nicht mehr so strohig sind!?

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    nee auf Deutsch gibt es das nicht, aber es ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Wie lässt du deine Haare trockenen, an der Luft oder ploppst du?
    Ich hab heute paar Minuten dieses Plopping gemacht und den Rest hab ich an der Luft trocknen lassen... Hab das mit nem T-Shirt von meinem Freund gemacht.... Wenn der das rausfindet.... Oh oh Aber klappt gut... Und meine Haare sehen jetzt schon viel besser aus, und das direkt beim zweiten mal nach euren Tipps... Irgendwie fang ich an meine Haare zu mögen... Hätte nicht gedacht, dass die das so schnell so gut annehmen ^^

Aber muss man die echt jeden Tag waschen? Reicht nicht auch jeder 2. Tag?

@Resi & Chequers

Ich wollte mir das nicht kaufen, sondern nachrühren
    Es muss doch auch irgendeinen andere Konservierung/Emulgator geben..
    Ich versuch das einfach mal.

Hallo Suzi46 : ), ich werde w/o diese Woche mal probieren. Vielleicht gebe ich einfach zu viel Condi beim Waschen dazu? Ich probier es auf alle Fälle aus. Hihi... ja, so kann man es formulieren: "Mensch ärger dich nicht". : ) Aber hast du auch Strähnen dabei, die total frizzy sind und mit denen man NICHTS anfangen kann? Die hängen steckerlgerade nach unten - zersaußt und versauen die ganzen Locken. : ) Vielleicht such ich mir die einzelnen heute abend mal raus und mach eine Ölkur rein, damit sie nicht mehr so strohig sind!?
    Erstmal hier , Schnitte222
    Ist bei mir genauso, ich kann dich beruhigen. Ich hab oben in den Haaren eine Stufe, die nur bis zu den Schultern geht, und diese Stufe sieht auch immer sehr nach "Mensch-ärgere-dich-nicht" aus
    Ich glaube, das liegt einmal daran, dass die Deckhaare immer etwas strapazierter sind, als der Rest (Sonne), dass ich meine Haare seit 6 Monaten nicht mehr schneiden lassen habe, weshalb sie etwas ausgefrans sind..und dass meine Haare einfach etwas Länge brauchen um sich zu wellen/kringeln, meine Locken sind nämlich nicht so groß.
    Ich versuchs jetzt erstmal mit viel Feuchtigkeit, vielleicht wird das ja nochmal was. Oder Frisör..irgendwann (ich trau mich nicht.. )

Ich hab heute paar Minuten dieses Plopping gemacht und den Rest hab ich an der Luft trocknen lassen... Hab das mit nem T-Shirt von meinem Freund gemacht.... Wenn der das rausfindet.... Oh oh Aber klappt gut... Und meine Haare sehen jetzt schon viel besser aus, und das direkt beim zweiten mal nach euren Tipps... Irgendwie fang ich an meine Haare zu mögen... Hätte nicht gedacht, dass die das so schnell so gut annehmen ^^

Super, dass es bei dir schon so gut klappt!
    Ich denke, wenn deine Haare am nächsten Tag noch passabel aussehen, kannst du sie auch nur jeden zweiten Tag waschen. Oder halt morgens mit Spray auffrischen, anstatt sie ganz nass zu machen.
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

Das mit dem frizzy legt sich nach einer (manchmal auch langen) Weile. Meine unteren Haare waren am Anfang wirklich total glatt - keine Locke weit und breit zu sehen. Aber jetzt muss ich sagen, dass das sogar jetzt die schönsten Locken überhaupt auf meinem Kopf sind. Wenn du ein wenig Geduld hast, dann wird sich das bestimmt noch legen (locken). Die Ölkur kannst du versuchen. Aber Vorsicht - Öl nur ins feuchte Haar geben, da es sonst austrocknet. Ich mache mir manchmal abends vor dem schlafen gehen etwas von meiner Florena Creme in die Haare. Das kannst du vielleicht auch mal probieren, oder du nimmst eine Handcreme, Bodylotion oder was du auch immer gerade da hast. Wenn du NK "machst", dann solltest du vielleicht auf die Incis achten.

Dein Freund kann alles essen - aber er muß nicht alles wissen (daran halte ich mich immer bei meinem Mann). Solltest du ein Mikrofaserhandtuch haben, dann wäre das noch besser, da es saugfähiger ist. Ich habe mir zwei Stück von meiner Schwiegermama erbettelt, weil ich keins hatte, da ich mich lieber mit einem Baumwollhandtuch abtrockne. Natürlich kannst du auch nur aller zwei oder drei Tage waschen. Darum habe ich dir das Rezept für das Spray aufgeschrieben. Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei deinen langen Haaren ganz schön nervt, sie jeden Tag nass zu machen. Vielleicht probierst du auch mal Ladys Kruscheldutt für die Nacht? Das hält die Locken auch schön zusammen.
    Aber ich finde es super, dass du mit unseren Tipps klar kommst. Was habe ich zu dir gesagt, dass du, wenn wir mit dir "fertig" sind, du deine Haare lieben wirst! Pst... es fängt schon an.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hui, Seesternchen, der Unterschied ist ja wirklich toll . Wie wendest du denn CG an? Also wie oft Conditioner, welches Gel danach rein, ...?

Ich hab mal 'ne Frage an euch: Ich nehme jetzt seit ein paar Wochen die Pille und habe das Gefühl, meine Haare sind seitdem deutlich lockiger; ich muss nach dem Waschen gar nichts mehr machen und sie kringeln sich teils besser als vorher... Kann das damit zusammenhängen? Oder einfach nur "so" kommen ?

Hehe ja ich werd dem das auch bestimmt nicht sagen... Und du hattest echt recht mit den Haaren...

Meine Mum kam eben von der Arbeit und hat direkt gefragt, was ich mit meinen Haaren gemacht hab... Die Löckchen sähen ja so toll aus und die wollte direkt wissen was ich gemacht habe und macht jetzt auch mit... ^^ Da schwellt einem echt die Brust vor stolz. hehehe ^^

Ja bei meinen Haaren ist das Waschen echt sowas von nervig... Die brauchen auch ewig bis die trocken sind... Und so Mikrofaserhandtücher hab ich nicht. Naja, Freitag kommt mein Gehalt und dann geht das shoppen für die Aktion "schönere Haare" erst richtig los ^^ Dann mixe ich mir auch mal das Rezept zum Auffrischen zusammen, was du mir getipselt hast.

Aber mal wieder ne Frage . Wie geht der Kruscheldutt? ICh find die Suchfunktion hier ein bisschen doof... Da werden ja die kompletten Themen nur angezeigt und ich such bestimmt keine, wie hier zum Beispiel 1515 Seiten durch... xD

Wenn du nach Nachtzopf suchst, dann findest du mehr, aber ich hab hier mal ein paar Links für dich:
    Kruscheldutt und Nachtzöpfe aller Betty Blue (ich hoffe es ist ok, wenn ich eure (Resi und Betty) Posts poste?)

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hui, Seesternchen, der Unterschied ist ja wirklich toll . Wie wendest du denn CG an? Also wie oft Conditioner, welches Gel danach rein, ...?
    Danke ja ich mache schon CG...aber halt nicht strikt. Ich nehme folgende Condis:
    - Honeysuckle von AO (mein HG)
    - Urtekram Aloe Vera Condi (leichter Condi, mag ich auch als Leave in)
    - SBC
    - Alverde Feuchtigkeitskur
    - Dr. Hauschka Condi

Gels:
    -Leinsamengel
    - Mandrin Gel von AO
    - The big Tease von Lush

hm und wie oft? das hängt von meinen Haare ab und davon wie oft ich ins Schwimmtraining düse. Nach dem schwimmen immer, das kann dann schon so 5x die Woche sein und sonst guck ich wie meine Haare so drauf sind. Irgendwie hab ich da noch keinen so wirklichen rhythmus ich gruschel da so vor mich hin.....
    Geändert von Julsen (25.05.2009 um 21:46 Uhr)
    LG Julsen

Jecca,
    du beugst dich nach vorne, sodass die Haare über den Kopf hängen. Dann nimmst du sie alle in eine Hand und kruschelst sie zusammen. Das ganze befestigst du dann mit einem Haargummi.

Du brauchst übrigens nicht den ganzen Thread durchlesen, oben rechts gibt es die Threadsuche, da kannst du nach einem Wort im gesamten Thread suchen.
    Liebe Grüße, Ollie

Seesternchen, schon wieder schneller
    Liebe Grüße, Ollie

Hallo Beauty´s
    vielen Dank für die nette Begrüßung und die aufbauenden Worte. : )

Also wenn es bei euch auch so war, dann beruhigt mich das ungemein. Bin ein eher ungeduldiger Mensch und will SOFORT Ergebnisse sehen, aber dann hab ich eure Bilder gesehen und gemerkt, dass man sich dafür Zeit lassen muss... Und dann wird man auch dafür belohnt. Wie gesagt, die vorderen Partien sehen auch schon ganz anständig aus... aufgrund Vermeidung von KK - c/o Wäsche - böse Inc´s vermeiden - Aloe Vera Gel - etc... bin (ausser der Gelantine-Rinse) voll im Bilde und die probier ich heute noch gleich aus. Ich hoffe, dass sich die Wochen "Stroh-am-Kopf" im Endeffekt dann gelohnt haben.

Seesternchen, schon wieder schneller

@Jecca: Gelantine Rinse.....also

2 EL Gelantine in 250ml Wasser auflösen, dann einen Spritzer Zitrone dazu und über die Haare gießen bzw. die Haare reinhalten und dann entweder im Haar lassen oder ausspülen. Du kannst auch mehr Wasser und Gelantine nehmen....einfach probieren. Hab die Gelantine von Kaufland genommen. Und es gibt noch einen Thread dazu....moment ich such mal.

EDIT: Gelantine ins Shampoo
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von Lussuria

habe die joghurt-condi kur ja gestern ausprobiert, meine haare scheinen joghurt zu mögen
    aber was ist nochmal der unterschied zwischen joghurt und milch oder gibt es da keinen

krieg ich microfaserhandtücher eigentlich überall?
    Geändert von Lussuria (25.05.2009 um 23:12 Uhr)

So. Gelantine ist auf dem Kopf! : )

Meine Mum hat mich gerade damit rumrennen sehen und gleich gewusst, für was ich die wieder brauch. : ) Beim Umdrehen meinte sie dann nur, ob nicht Sahnesteif für die Locken besser wäre (wg. Halt).

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    P.S. @rin-tin-tin, habe mal das Rezept aus dem Curly Girl?!- Thread mit STRG+C und STRNG+V hier eingefügt. Ich hoffe, dass ich das durfte?
    klar doch, ist doch kein Problem

@Resi & Chequers

Ich wollte mir das nicht kaufen, sondern nachrühren
    Es muss doch auch irgendeinen andere Konservierung/Emulgator geben..
    Ich versuch das einfach mal.
    Ollie, wenn dein Nachbau funzt, musst du unbedingt das Rezept verraten.
    Drück dir die Daumen

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    habe die joghurt-condi kur ja gestern ausprobiert, meine haare scheinen joghurt zu mögen
    aber was ist nochmal der unterschied zwischen joghurt und milch oder gibt es da keinen
    das hab ich mich auch schon gefragt, bei mir funzt beides, Milch und Joghurt.
    Vielleicht liegts an der Milchsäure, die im Joghurt enthalten ist, wenn´s nicht klappt. Protein hat angeblich beides.
    Grüßle rin-tin-tin

Danke für's erklären und links raussuchen ^^

/edit
    aber irgendwie hab ich das gefühl, dass der kruscheldutt nicht bis morgen früh hält.... xD

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    krieg ich microfaserhandtücher eigentlich überall?
    Ich denke schon. Habe letztens sogar welche bei Kaufland gesehen. Die Handtücher wird es in allen gut sortierten Geschäften geben, wie z. B. Kaufhof, IKEA (vielleicht) und Poco Domäne, also überall dort, wo man Handtücher kaufen kann.
    Liebe Grüße von Suzi