oh rin-tin-tin der Link ist toll....Danke! das Locken LEave in von AO ist da noch günstiger als bei iherb.
oh rin-tin-tin der Link ist toll....Danke! das Locken LEave in von AO ist da noch günstiger als bei iherb.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich hatte am Ende etwa so eine kleine Tasse voll, also vielleicht etwas mehr als eine halbe normale Tasse. Ist das verständlich?
Also das Problem nach den Ölkuren habe ich eigentlich nicht, aber ich mache auch kaum Ölkuren.
Das mit den Spitzen ist GENAU mein Problem. Das sieht dann etwa so aus, nicht? (Das Bild ist seehr sehr alt, das Problem besteht immernoch)
Noch ein Grund mehr, wieso ich CurlSys will!
Bei mir hilft am Besten: In die Nassen Spitzen viel Gel, das klebt ganz gut zusammen
Also für c/o ist sie mir definitiv zu reichhaltig, auch als Kur geht sie nicht zu oft. Ich denke bei dir ist das auch so, deine Haare sind ja nicht allzu strapaziert (gefärbt/Glätteisen etc.), da brauchen sie gar nicht so viel auf einmal. Und im Ansatz braucht man meistens auch nicht so viel Feuchtigkeit wie in den Längen.
Ich hab schon gelesen, das PHF bei sehr Lockigem Haar zum "relaxen" verwendet wird, irgendwas wird schon dran sein. Aber sehr dauerhaft ist das sicher nicht. Ich hab bei mir keinen großen Unterschied feststellen können.
Das hab ich auch, total praktisch (nur leider ist schon alles besetzt.)
Liebe Grüße, Ollie
Ach Lussuria, tolle Locken übrigens!
Und Suzi, ich hab gestern eine Kokosmilchkur gemacht, und danach hatte ich keinen Frizz! Jedenfalls nicht solchen wie sonst IMMER.
Es waren halt ein paar Haare nicht in den Bündeln mit drin, aber das geht ja auch eigentlich gar nicht. Auf jeden Fall stand mir kein Heiligenschein um den Kopf, die Haaren waren halt nicht gekräuselt. Überhaupt hatte ich nach der Kur wunderschöne Löckis. :träum: Sogar das Clipping hat mal richtig gut funktioniert!
Liebe Grüße, Ollie
@lenchen1987
Ja, Sheabutter hab ich auch daheim werde es beim nächsten Waschen mal probieren...
@Ollie,
die Kokosmilch ist so gut wie gekauft. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Dumme Frage: Kokosmilch aufs Haupt und wie lange muss ich sie "einwirken" lassen? Wie oder mit was wird ausgespült und wo hast du die Kokomi gekauft?
Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob es wirklich an der PHF- Farbe liegt, da ich ja vorher mit Guhl "Blauer Lotus" gewaschen hatte (um den ganzen Stylingkram loszuwerden) und da sind Sodium Laureth Sulfate drin und auf die reagieren meine Kopfhaut und die Locken extrem (es krabbelt ganz schlimm und die Haare sind super trocken). Kann das gar nicht verstehen, dass es bei mir so wirkt, denn Resi und auch ein paar andere BJs benutzen das Shampoo ja auch. Danach die PHF - das war wohl der Horror für alle "Beteiligten". Morgen gehe ich mal wieder zu DM (hurra) und kaufe mir dieses mal Haarwasser (für die Kopfhaut) und die Alverde Spülung Birke Salbei.
Liebe Grüße von Suzi
kann dir leider keine Erfahrungsberichte abliefern, da ich die Sachen auch noch nie benutzt habe. Aber die meisten, die das benutzen sind glaube ich sehr zufrieden damit - auch wenn´s teuer ist.
Ich war schon lange nicht mehr auf der Seite, aber ich meine, ich kann mich daran erinnern, das die nur ein Gel von AO hatten.
aber gerne doch!!! Ja, manche Sachen sind bei vitacost günstiger und mache bei iherb, ich denke unterm Strich kommt´s auf´s gleiche raus.
Hab gerade im AO-Thread gesehen, das du schon bestellt hast.
Wollt hier aber wirklich niemanden anfixen!!!!!
Ja, ich denke ich habs verstanden. Das reicht mir auch zum testen.
Muss ich nächste Woche mal probieren, will eh noch ein paar Sachen versuchen zu rühren
Grüßle rin-tin-tin
Grüßle rin-tin-tin
Ja habe ich. Bin jetzt auf Fehlersuche, weil meine Haare eben nicht so schön geworden sind wie ich mir erhofft hatte. Nicht die Farbe - die ist wirklich toll. Aber momentan sehen sie wirklich aus wie ein Mop (so sahen sie nicht mal vor NK aus) fürchterlich. Wenn es wirklich die Sulfate des Shampoos waren - dann muss ich eben in Zukunft extrem auf die Incis achten und vor allen Dingen eben mit Lupe einkaufen gehen!
Liebe Grüße von Suzi
oh Suzi, das tut mit so leid für dich wennigsten sind deine Haare nicht grün geworden, was ja auch so eine mögliche Befürchtung von dir war.
Ich weiß, das ist kein großer Trost für dich, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, das du die Haare ganz schnell wieder im den Griff bekommst.
Grüßle rin-tin-tin
Ich war zufällig mit einem Freund im Asia-Laden, da hab ich die entdeckt, hat 90ct gekostet.
Ich hab die in die trockenen Haare (das hat soo gut gerochen ) und dann etwa 2 Stunden drin gelassen. Danach mit ziemlich viel Condi ausgespült, weil ich das gefühl hatte, dass es nicht raus ging. War dann aber alles draußen, die Haare haben sich nur so seidig angefühlt, weil sie so gepflegt waren, nicht weil noch Öl drin war.
Sie sind immernoch ganz weich..
Ich kann mir schon vorstellen, dass Blauer Lotus enorm austrocknet, meine Haare würden das nicht mitmachen. Condi reinigt genausogut wie Shampoo, gerade gestern, als ich so viel Condi benutzt haben, waren meine Haare nach dem trocken genauso sauber wie nach einer Shampoowäsche (das merkt man am Ansatz, wenn der trocken ist, dann ist er sauber). Und dabei noch das Gefühl zu haben, den Haaren etwas gutes zu tun finde ich super.
Ich trau mich gar nicht mehr, Shampoo mit SLS zu benutzen und wenn, dann nur für den Ansatz mit c/w/c.
Du könntest ja mal versuchen vor der nächsten PHF mit Seife zu waschen. Das trocknet kaum aus.
Ich hab übrigens gestern beim neuen Alnatura ein mildes Shampoo gekauft und danach ein Sante Shampoo mit Orangenduft gewonnen
Jetzt hab ich zwei
Ich drück dir die
Liebe Grüße, Ollie
@rin-tin-tin
vielen Dank für deine Antwort.
Mein Mann hat eine Mastercard. Er macht das dann auch wohl, aber hatte gehofft ihn nicht fragen zu müssen (er ist der Meinung ich brauche nicht noch mehr fürs Bad....).
Eine Frage habe ich aber noch: wenn man Zoll bezahlen muss (das werde ich dann auch wohl müssen). Wo muss man dann hin? Irgendwo bei sich in der Nähe (wohne im Umkreis von Hannover)?
Kenne mich da gar nicht mit aus.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Klar doch: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8032 Nehme jetzt aber mehr Goldblond (ca. 60-80g) u. 1-2 EL Cassia.
Ab und an (wenn es etwas dunkler werden soll) kommt noch 2 EL Logona "Braun Natur" mit rein.
Ich wasche vorher mit Guhl blauer Lotos oder ein anderes Schampoo. Dann nehmen die Haare die Farbe besser an.
Wenn ich die Pampe wieder auswasche, gieße ich zunächst ne sauere Rinse drüber (hab mal irgendwo gelesen, dass das gut sein soll: farbebewahrend), auf jeden Fall was kaltes) und dann ganz normal mit Wasser. Danach noch für die Längen Condi. Das wäscht mir sauber genug.
Wenn dir die Milch/Sahne Mischung zu viel pflegend ist. Kannst du auch einen Joghurt mit in die Pampe mischen (dann PHF ganz normal mit Wasser anrühren, Joghurt 3,5% Fett dazu und 1-2 EL Condi für die Pflege).
Kokosmilch bekommst du nur mit Schampoo wieder raus. Es ist das fettigste was du deinen Haaren geben kannst (Ölkuren gehen bei mir super mit C/O raus, aber bei Kokosmilch hab ich da keine Chance).
Entweder du kippst sie pur aufs Haubt oder mischt sie mit Condi/Kur (die SBC z.B.).
15-30 min drin lassen und auswaschen.
Nicht wundern: Haare müffeln hinterher etwas.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ok, danke.
Sag deinem Mann einen lieben Gruß und "für´s Bad kann man (Frau) nie genug haben!!!!
Wenn dein Päckchen beim Zoll landet, bekommst du eine Mitteilung vom Zollamt mit der Post. iherb schickt dir ja eine Online-Rechnung/Bestellbestätigung, die druckst du aus und nimmst sie mit auf´s Zollamt und deinen Perso. Da wird dann dein Päckchen aufgemacht und angeschaut, was du denn da so alles brauchst.
Du musst dann noch ein Formular ausfüllen (ist nicht viel) und deine Gebühren an der Kasse bezahlen. Das war´s.
Die Leute beim Zollamt waren auch eigentlich ganz nett.
Ich denke mal, dass es in Hannover mit Sicherheit ein Zollamt gibt, ist ja ne große Stadt.
Grüßle rin-tin-tin
Wie immer - vielen lieben Dank für deine Tipps! Meine Retterin in der Not - ich bin sehr froh, dass es dich in diesem Forum gibt!
Kleiner Tipp meinerseits - du "drohst" einfach damit, dir in Zukunft dafür mehr Schuhe zu kaufen, wenn er die Kreditkarte nicht herausrückt. Was braucht mehr Platz?
Liebe Grüße von Suzi
@Ollie,
auch dir vielen lieben Dank für deine Ratschläge. Durch die ordentliche Ladung Pfirsichkernöl auf die Kopfhaut gestern abend habe ich komischerweise auch viel weniger Frizz! Das deckt sich mit deiner Beobachtung bei der Verwendung von Kokosmilch (viel Fett). Vielleicht ist das das Non plus Ultra gegen Frizz? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Chequers mal hier geschrieben hat, dass sie Haarwasser gegen Frizz benutzt (oder habe ich da etwas falsch verstanden?). Gehe mir heute auf jeden Fall welches holen.
P.S. Bin ganz glücklich - die Locken sind wieder da. Man sah ich ohne Löckies besch.... aus!
Liebe Grüße von Suzi
Also bei mir ging die Kokosmilch super nur mit Condi raus. Waren auch keinerlei ölige Rückstände danach im Haar. Ich traue mich schon gar nicht mehr, meine ganzen Haare mit Shampoo zu waschen.. macht das deinen Haaren echt nichts aus??
Super!
Vielleicht ist es das? Wäre ja toll. Wobei ich das Gefühl hatte, dass ich nach Ölkuren NICHT weniger Frizz hatte.
Hast du nach dem Pfirsichkernöl die Haare gewaschen?
Bei mir könnte es natürlich auch sein, dass es an der Gelatine-Rinse lag, ich hab extra viel Gelatine genommen (jetzt ist sie leer ).
Berichte auf jeden Fall über das Haarwasser!
Liebe Grüße, Ollie
resi
hab gerade die Seite von Vitacost durchgestöbert, da ist AO noch günstiger wie bei iherb, aberdings haben die nicht alle Produkte.
Man kann da auch mit Paypal bezahlen.
Ich hab mir jetzt eine Liste gemacht, was ich mir bestellen werde!!!
Hab mich jetzt selber angefixt.
zu PHF hätte ich auch noch eine Frage an dich resi.
Du hattest doch zu deiner Hochzeit blonde Strähnchen machen lassen, wie lange hast du dann gewartet bis zum nächsten PHF-en?
Wenn ich´s noch richtig im Kopf habe mischst du glaub Gold-blond und Cassia 50:50 oder? :guebel:
Hab mir letzte Woche wieder Strähnchen machen lassen, aber nicht blondiert sondern reingefärbt. Die sind dann anfangs eher so rot-gold, werden mit der Zeit aber heller.
Grüßle rin-tin-tin
Das Haarwasser habe ich nicht gegen Frizz genommen, sondern gegen den Juckreiz, den anfangs hatte.
Mit Frizz habe ich eigentlich weniger zu kämpfen, zumindest am 1. Tag nach dem Waschen ist er nicht zu sehen. Meistens wasche ich am 2. Tag dann schon wieder.
Aber heute ist der 3. Tag nach der letzten Wäsche und meine Haare sehen gut aus. Natürlich etwas frizzig und unsortiert, aber endlich auch mal Volumen.
Ollie's Clipping Methode? Wie funzt die denn?
Und irgendwo stand hier was von Pfirsichkeröl, was bewirkt das denn?
@rin-tin-tin: och ich hab mich gerne anfixen lassen (nur mein Liebster darfs nicht wissen..... )
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ja, schön langsam habe ich den Dreh raus.
Am Mittwoch habe ich mir die Haare Urtekram Aloe Vera Shampoo gewaschen und mit der réell'e repair Kur gekurt. Danach meine üblichen leave in (Aloe Gel, Bodylotion und Alverde Gel) rein gegeben. Ich habe aber versucht mal die Menge etwas zu reduzieren. Das Ergebnis waren eher wellige als lockige Haare (vor allem am Ansatz). Ich habe den Eindruck, dass meine Haare viel Aloe Vera brauchen um sich gut zu locken und zu bündeln.
Am Donnerstag habe ich garnichts gemacht, nur mit Kruscheldutt schlafen gegangen. Gestern Abend wollte ich sie eigentlich waschen, war aber dann zu faul dazu. Nachdem mein Gesichtswasser-Spray aufgebraucht war habe ich meine Haare mit dem réell'e Lockenspray und dem balea Volumen Sprüh-Spülung angefeuchtet. Danach habe ich Aloe Vera Gel reingegeben und am Ansatz habe ich noch etwas réell'e Volumenschaum eingeknetet.
Danach habe ich clipping nach Ollie's Nr. 1 Version gemacht und mir die Bux aufgezogen.
Heute Morgen war ich von dem Ergebnis angenehm überrascht.
Ich würde Fotos reinstellen, wenn ich wüsste, wie das geht.
du kannst auf photobucket Bilder hochladen und dann bein Antworten auf Grafik einfügen gehen.
Oder wenn du im Antwortfeld bist, dann kannst du die Klammer anklicken und so Anhängen von deinem PC hochladen.
hier ist ein Fred dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=9405
oh FOTOS
LG Julsen
sie hat das mal aufgemalt, ich weiß nur nicht mehr, ob das hier im Thread war oder im Curly Girl
Wenn ich´s noch richtig im Kopf hab muss man einen Mittelscheitel ziehen, von rechts und links eine Strähne nehmen und mit dem Klipps von hinten zusammenklippsen, das war glaube ich die Methode-1.
Pfirsichkernöl ist auch sehr pflegend für die Haare, sofern sie es mögen.
Hab mir Gestern Aprikosenkernöl bestellt, eigentlich für´s Gesicht aber werd das auch mal in den Haaren testen.
Grüßle rin-tin-tin
hm, dann mach ich mich mal auf die Suche, dass ist wohl an mir vorbei gegangen....Danke für deine Erklärung.
Geändert von Julsen (06.06.2009 um 13:14 Uhr)
LG Julsen
rin tin tin ich mach mir auch immer aprikosenkernöl in die haare, das ist super!
lenchen1987
ich hoff mal, meine Haare mögens auch. Wenn nicht bleib ich bei Jojobaöl, das mögen meine Haare sehr.
Grüßle rin-tin-tin
rin tin tin
ich misch ja immer aprikosenkernöl, jojobaöl und sheabutter zusammen und schmiers mir dann in die haare. beide öle sind bei mir super! aber du wirst es ja sehen wies bei dir läuft. ich finds ja immer so spannend wenn man wieder mal was neues für die haare ausprobiert und die hoffnung hat, dieses mal wirds perfekt also viel glück auf jeden fall!
Ich habe mir ein Leave in gebastelt mit etwas Sheabutter und Honig.
Gibt tollen Glanz und etwas Halt.
Wahlweise gebe ich noch nen Tropfen Aprikosenöl, Rizinusöl oder Mandelöl hinzu.
Mit den Ölen muss ich jedoch vorsichtig dosieren da sich meine kostbaren Nachtzopfwellen
sonst schnell wieder glatt hängen.
Genau so funktioniert die Methode Nr. 1
Vielleicht ist Ollie so nett und stellt die Bilder hier nochmal rein.
Ich hatte anfangs nur dieses Aprikosenkernöl-Spray von Déesse. Die Vertriebsmamselle hat das damals als Haarpflegemittel angepriesen, z.B. im Sommer im Schwimmbad oder am Meer: Öl rein, Zopf flechten, fertig.
Mittlerweile habe ich mir Aprikosenkernöl im NK-Laden nachgekauft. Ich gebe es zum Haargel, ins Gesichtswasser-Haarspray und benutze es auch zum Abschminken.
Gibt es pflegetechnisch einen Unterschied, ob man Pfirsich- oder Aprikosenkernöl nimmt?
tolle Locken! und so lang!
LG Julsen
Hallo Seesternchen,
Ollies Cliping- Methode (mit Kunstwerken) steht auf der Seite 1510 des Lockenthreads, Post von Ollie Nr. #15094 v. 24.05.2009. Habe jetzt eine halbe Stunde danach gesucht - nur für dich! Das Pfirsichkernöl ist nur "edler" als das Aprikosenkernöl, d.h. es ist schwieriger zu gewinnen. Hier gibt es einen Thread und darin geht es um Pfirsichkernöl. Ich glaube, dass es auch einen für Aprikosenkernöl gibt?! Warum ich mir das gekauft habe - keine Ahnung! Manchmal lasse ich mich eben zu gern anfixen!
@Lady,
gibst du uns dein Rezept, was du vorhin erwähnt hast? Vielen Dank schon mal!
@Chequers,
das sind -mäßige Traumlocken! Herzlichen Glückwunsch - sieht wirklich Spitze aus! Das mit dem Ansatzvolumen scheint ja jetzt auch zu klappen. Du hast so schöne lange Haare - ich werde gleich ganz neidisch.
Liebe Grüße von Suzi
oh Suzi das ist aber lieb von dir!!!!!!
LG Julsen
ich mische Öle auch immer mit allem möglichem zusammen.
zum Abschminken will ich es auch haben, da mein Mandelöl fast leer ist.
Öle sind hier ganz toll beschrieben, allerdings nur zur Hautpflege.
Chequers
deine Haare sind ja richtig toll, soviele lange schöne Locken
Ich hoff ja echt, das sich bei meiner Länge auch noch etwas tut.
Hab sie im März nachdem das ganze alte Sili raus war so 2-3 cm schneiden lassen weil fast jede Spitze Spliss hatte.
Letzte Woche hab ich wieder die Spitzen schneiden lassen und diesmal hat ein 1/2 - 3/4 cm völlig ausgereicht. Meine Friseuse war total begeistet von meinen Haaren, wie schön und griffig die sich jetzt anfüllen würden.
Grüßle rin-tin-tin
Da gibt es kein wirkliches Rezept
Bin mit dem Zeigefinger in den Sheabuttertiegel und mit dem anderen Zeigefinger in das Honigglas.
Beides auf der Handfläche vermischt - fertig.
Wenn ich nämlich mehr anrühre steht es bei mir wieder nur im Schrank rum.
Somit mische ich möglichst nur an was ich auch gleich verbrauche.
Mandelöl oder Aprikosenkernöl nehme ich auch sehr gerne zum abschminken