Danke schön!
Ich glaube auch, dass ich die schon mal gesehen habe, bin da aber nicht eingestiegen. Es gibt hier im Forum soviel zu lesen...
Danke schön!
Mit der Vorderfront bin ich ganz zufrieden, nur die Rückseite ist mir zuwenig gebündelt. Aber wie gesagt, es ist heute der 3. Tag nach der Wäsche, insofern, darf das da hinten verstrubbelt und auch ein bisschen frizzig sein.
Vielen Dank für den Link. Zum Abschminken kann ich es auch sehr empfehlen. Ich gebe 2 Tropfen auf ein mit Wasser getränktes Wattepad. Damit bekommt man auch wasserfeste Mascara ab.
Hast Du denn das Gefühl, dass Du die Spitzen so oft schneiden lassen musst? Liegen die Spitzen auf Deinen Schultern auf?
Ich würde sie jetzt mal mehrere Monate nicht schneiden lassen, schließlich musst Du Deinen Haaren auch die Chance geben zu wachsen. Ich gehe ganz selten zum Friseur. Das letzte Mal war ich November. Da habe ich mir ungefähr 10 cm abschneiden lassen und nicht weil sie kaputt waren, sondern weil unten einfach immer dünner wurden und sie mir auch auf die Nerven gegangen sind. Ich bin da ganz entspannt, denn die Haare wachsen ja wieder.
Früher wollte ich mal so eine schicke Kurzhaarfrisur wie Annie Lennox, leider sind da meine Haare nicht kompatibel.![]()
@chequers Tollee Löckschen hast du und das mit dem hinterkopf das wird noch hab am 2. tag auch immer dieses problem !!
@rintintin hab mal versucht etwas über die seite von vitavox zu bestellen hab über paypal versucht aber die akzeptieren nur paypal konten von usa *grübbel* ??
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
@resi, ich wasche meine haare nur mit shampoos (Gliss Kur "Total Repair 19"), benutze keine spülung weil danach meine haare sehr platt werden (hab eh feine haare) mach 2 mal die woche eine kur (swiss o par "lockenkopf", alverde kur) und das war`s eigentlich :) Hab sehr große probleme mit meinen haaren, sie fallen viel aus in letzter zeit (glaub mein shampoo ist schuld reagiere bischen allergisch drauf kann aber nicht anders hab namlich noch über 10 stück davon und muss es aufbrauchen :( Hab auch mal eine zeitlang nur NK Produkte benutzt (Alverde, Sante, Logona) aber meine haare haben es nicht gemocht, bin dann wieder zurück zu KK und meinen haaren geht es besser, bis auf den haarausfall aber die hatte ich auch mit NK. Aber das schlimmste ist meine haare werden irgendwie NIE länger, sie wachsen schon aber sehr langsam und bis zur eine bestimmten länge (schulterlänge) danach bekomme ich immer ausgedünnte spitzen und haarbruch u. muss dann leider die haare abschneiden weil es nicht anders geht, weiß echt nicht woran das liegt :( Würde meine haare so gerne richtig lang wachsen lassen. Hab schon mehrere fotos von deinen haaren gesehen, so schöne dicke kräftige locken hätte ich auch gerne :) wie ist es bei dir hast du auch probleme mit haarausfall-bruch etc..??? Benutzt du nur NK produkte???
Wow Chequers, ich hätte nicht gedacht, dass du soo schöne kringelige Löckis hast! Da werd ich ja total neidisch
Super, dass das mit der Clipping Methode jetzt auch bei dir funktioniert!![]()
Liebe Grüße, Ollie
Danke schön!
Direkt nach dem Waschen sind meine Haare auch am Hinterkopf besser gebündelt, allerdings nicht so gut wie vorne. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich da die leave in nicht richtig verteile?
bin zwar nicht resi, antworte jetzt aber trotzdem mal...
Also wenn der Haarausfall wirklich am Shampoo liegt, dann würde ich es nicht mehr benützen, egal wieviel Flaschen ich davon noch im Schrank stehen habe. Die kannst Du doch verkaufen oder zum putzen verwenden.
Wenn Du schon über länger Zeit an Haarausfall leidest, dann würde ich mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen. Evtl. liegt es an den Hormonen und Du hast irgendeine Mangelerscheinung. Dem solltest Du schon nachgehen.
@juvenile
Als ich damals Sili Shampoos benutzt habe Kliss Kur und Elvital hatte ich auch viel haarausfall es liegt definitiv an den shampoos !! Seitdem ich umgestiegen bin verliere ich nicht mehr soviele Haare !!
Liebe Grüße Curly
Geändert von Chequers (07.06.2009 um 06:26 Uhr) Grund: ein b zuviel
@Chequers, hab schon daran gedacht es nicht mehr zu benutzen. Hab auch zwischendruch andere shampoos getestet die waren aber nicht besser als das was ich grad hab, bin deswegen wieder zurück zu meiner jetztigen shampoo. Aus lauter frust benutze ich nur die hälfte und leere die andere hälfte ausmal schauen wie lange ich es noch benutzen werde
Die vielen shampoos hab ich meiner mutter zu verdanken die hat es damals gekauft als es im angebot war, kommt mit einer ganzen tüte voller shampoos nach hause, als wäre der krieg ausgebrochen
unglaublich!!!
@Curly83, du hast so schöne löckiswas benutzt du für haarpflege?? Seit wann bist du silifrei?? Benutzt du überhaupt keine silikone mehr?? Hmm dann liegt es wirklich an dem shampoo
elvital hatte ich auch mal hatte aber damit nicht so viel ausfall mit der hatte ich mehr kopfhautprobleme. Es ist wirklich schwer das richtige für die haare zu finden
![]()
Hui, chequers. kommt jetzt vielleicht was spät, aber deine Locken, ich will deine Länge haben, jetzt, SOFORT
!
So Mädels, am Mittwoch bekomme ich meine Dauerwelle
Nun habe ich vorhin meinen Schrank ausgeräumt und noch folgendes verwertbare gefunden: Aprikosenkernöl. Ich schätze, das kann ich als gutes Leave in zum reinkneten benutzen.
Dann hab ich noch ein bisschen hier rumgelesen. Was bei mir gar nicht geht ist ohne Shampoo waschen. Ich hab ne richtige Fettbirne und muss jeden Tag waschen und auch mit c/o funzt das nicht ... also werde ich weiterhin Shampoo benutzen müssen... hab mir aber wieder das Culumnatura bestellt. Als nächstes sollte ich wohl das kämmen, auch mit grobzinkigem Kamm, unterlassen... ich werde eh kurze Locken haben und das alles soll recht wild und wuschelig werden. Also ansich kein Problem auf einen Kamm zu verzichten.
Allerdings war es unter der Woche immer so, dass ich den Kopf "überkopf" gewaschen habe, und da könnt ihr euch vorstellen, wie alles nach vorne hängt, da musste kämmen einfach sein... Hab jetzt mal drauf geachtet. War eben duschen und hab alles nach hinten fallen lassen. Dann nur mit den Händen durchgewuschelt (hab ja hinten schon ein wenig Locken) und nur ganz wenig von dem Aprikosenkernöl rein. Allerdings, so wie ich das jetzt sehe im noch feuchten Zustand, sind meine Ansätze trotzdem wild durcheinander an der Kopfhaut anklebend, und das sieht richtig besch... aus und geht normal nur durch kämmen weg... meint ihr, das legt sich mit der Zeit, wenn man länger nicht mehr kämmt?
@juvenile
danke schön für dein Kompliment) Ich benutze zzt von alverde die Birke Salbei Spülung. Also ich wasche fast gar nicht mehr mit shampoo eher selten !! Deine Locken werden Dankbar sein wenn du umstellst kann aber natürlich zeit in anspruch nehmen bis sie sich dran gewöhnt haben !!
Liebe Grüße Curly
Du meinst aber schon diese dicke Kokosmilch (heißt glaub ich Kokoscreme) oder meinst du "richtige" Kokosmilch (das ist ja so durchsichtige Flüssigkeit).
Ich habe immer diese dicke, weiße Creme da. Und die bekomme ich kaum aus den Haaren raus.
Wenn ich mit Schampoo wasche, dann schampooniere ich nur den Ansatz, denn das Schampoo läuft ja eh die Längen runter.
Im Allgemeinen mögen meine Haare nicht gerne Schampoo. Es gibt aber 4 Marken, die eine Ausnahme bilden (wasche aber nur alle 10-14 Tage mit Schampoo):
- Hauschka Macadamia/Orange: eines der reichhaltigsten Schampoos die ich kenne.
- Blended Beauty und Blended Cutie Schampoo (auch reichhaltig)
- Urtekram Aloe Vera: sehr feuchtigkeitsspendend
- I&M Zitronenmilch und das Freistil (auch feuchtigkeitsspendend).
Dachte immer, du hättest dunkle Haare. Weiß gar nicht wie ich darauf komme.
Ich habe bis zur nächsten PHF ca. 3 Monate gewartet (war mir lieber). Die Strähnchen werden mit der PHF aber schon so ganz leicht rot-goldig (nicht richtig rot, aber schimmern halt ganz leicht rot-blond).
Nehme 2 EL Cassia zu 60-80g Logona Goldblond. Die 50/50 Version hab ich nur einmal gemacht, weil ich nur noch 40g Goldblond da hatte.
Ansonsten siehst du das Rezept ein paar Seiten vorher, da hab ich das für Suzi gepostet.
Werde bei iherb und Vitacost bestellen. Da die bei Vitacost eine Sache nicht haben. So komme ich bei beiden auch jeweils unter 22 Euro. Spare trotzdem noch ne Menge gegenüber Deutschland (bei Vitacost spare ich sogar gegenüber iherb so, dass ich damit noch das Porto bei iherb zahlen kann).
Oder noch Besser: ich drohe mit Taschenkauf..... das ist für ihn das schlimmste.
Wow, wusste gar nicht, dass du soooooooo tolle Löckis hast. Die sehen toll aus (und vorallen sind die ja bis oben hin durchgängig gelockt).
Vielleicht kannst du ja das Schampoo über Ebay oder Second Skin (die BJ Tauschbörse) verkaufen.
Ich benutze fast nur NK. Außer beim Haarspray und Schaumfestiger. Die mag ich von NK gar nicht.
Vielleicht ist ja Balea was für dich. Die meisten Produkte (außer die Kokos und noch eine Serie) sind da auch silifrei.
Hast du es schon mal mit Nivea versucht? Wenn dein Haar wirklich so fein ist, ist die Nivea Lockenserie vermutlich zu pflegend, aber es gibt auch ein tolles Volumenschampoo von Nivea.
Meine sind übrigens gar nicht dick. Die wirken nur so. In Grunde habe ich feines bis mittleres Haar (aber eher feiner). Durch die Locken und dadurch, dass sie so trocken sind, wirken sie aber nach mehr.
Manchmal ist es bei mir echt schwierig, da ich sie pflegen, pflegen, pflegen muss (Schampoo geht nur selten, ansonsten brauchen sie alles mögliche Reichhaltige). Dabei muss ich dann aufpassen, dass ich nicht zu sehr beschwere. Sonst sind sie auch platt.
Verliere immer sehr viele Haare im Frühjahr und Herbst. Früher hatte ich immer total viel Angst deswegen ich würde bald alle Haare verlieren. Aber es scheint bei mir normal zu sein.
Beim Haarewaschen verliere ich übrigens auch sehr viele Haare. Aber das ist normal bei mir: ich kämme ja die Haare nicht zwischen durch, daher verliere ich tagsüber kaum Haare. Wenn ich dann alle 2-3 Tage C/O (also nur mit Spülung) wasche werden die Haare so flutschig und können besser rausflutschen. Wenn ich dann die Haare kämme (kämme wenn gerade die Spülung drin ist, sonst komme ich nicht durch), dann verliere ich aufeinmal alle Haare die sonst in 2-3 Tagen rausgefallen wären.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo liebe Juvenile,
es tut mir total leid, dass du momentan solche Probleme mit deinen Haaren hast. Aber das wird schon wieder - du wirst sehen!Ich glaube mittlerweile auch, dass dein Shampoo an der Haarmisere schuld ist. Wenn du gestern und heute hier mitgelesen hast, dann hast du ja auch mitbekommen, was ein Shampoo bei mir angerichtet hat. Ich war mal so frei und haben die Incis deines Shampoos durch den Inci- Tester gejagt. Das Ergebnis war nicht gerade berauschend, z. B. die bei mir berühmt berüchtigten SODIUM LAURETH SULFATE - hier ein Auszug aus der Beschreibung:
"Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken. Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen."
Quelle: www.bio-kosmetika.com
Das Gleiche gilt für den Inhaltsstoff "SODIUM BENZOATE". Wenn du also sowieso schon eine gereizte Kopfhaut hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du deine Kopfhaut damit schädigst. Ich habe mir aus der Bibo ein Buch der hobbythek Reihe und da das Buch "Rund ums Haar" ausgeliehen. Da steht drin, dass die Sodium Laureth Sulfate die preiswerteste Art von Tensiden ist, die sehr gut reinigt, ordentlich Schaum bildet (wird von Kunden ja gewünscht) und sich ganz einfach mit Kochsalz eindicken läßt. Übrigens stehen sie auch in Verdacht, den Proteinabbau zu fördern. Alles in eine schöne Flasche gefüllt und der Kunde kauft kauft und kauft - der Hersteller verdient sich d... und d... Also überlege es dir gut, ob du das weiter mitmachen möchtest oder dir und deinen Haaren zu Liebe darauf verzichtest. Vielleicht kannst du das Shampoo ja auch an eine Freundin verschenken (ich meine nicht eine Freundin, die man loswerden will) oder als kleines Mitbringsel für andere Personen verwenden. Es bedeutet ja nicht, dass das Shampoo ein ganz schlechtes Produkt ist sondern nur, dass es für dich nichts ist. Trockene Haare und Haarbruch sind auch eine Folge von trockener Kopfhaut (steht ebenfalls in dem Buch). Wenn man bedenkt, dass gerade längere Haare ca. sechs Jahre auf dem Kopf bleiben und von der Kopfhaut mit Feuchtigkeit, Fett u. a. "Sachen" versorgt werden, da kannst du dir sicher vorstellen, was eine "kaputte" Kopfhaut bewirkt.
Ich wollte jetzt nicht die "Oberlehrerin" herauskehren und hoffe trotzdem, dass es dir was bringt. Auch ich mache mehr als reichlich Fehler bei meiner Haarpflege und lasse mich auch sehr gern vom eigentlichen Weg abbringen oder verliere den roten Faden. Aber bei Locken ist das so eine Sache, da muss man eben viel lernen. Langsam verstehe ich auch die Curly- Girl- Methode. Ich glaube, irgendwann werde ich mir mal alles aufschreiben und ordnen und mir das Werk in Postergröße im Bad aufhängen. Habe über die zehn goldenen Regeln von Frau Massey sehr gelacht - aber die hat sie für solche Dummies wie mich erfunden - davon bin ich mittlerweile überzeugt!
Schöne Grüße und ganz viel Erfolg!![]()
Geändert von Suzi46 (06.06.2009 um 20:13 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
Die letzten 20 Jahre sind mir immer die Spitzen abgebrochen.
Erst seit ich hier bin ist es besser, bzw. seit dem Schneiden im März hab ich nix mehr gemerkt oder gesehen, dass abgebrochene Spitzen z. B. im Waschbecken liegen.Meine Haare gehen über die Schulter hinaus bis so ca. 5 cm unterhalb vom Schlüsselbein.
Ich lassen schon so alle 10-14 Wochen die Spitzen schneiden (von einer Freundin) und wenn es jetzt bei dem 1/2 cm bleibt, ist es ja auch nicht viel.
sorry Curly, aber ich hab auch mit Kreditkarte bezahlt.
juvenile
ich würde mal versuchen die Haare nur mit C/O waschen, wenn du jedoch garnicht auf Shampoo verzichten willst dann mit Wasser verdünnen bevor du es auf den Kopf gibst.
Grüßle rin-tin-tin
@rintintin
schade dann muss ichs wohl mit überweisen testen !!
Achja zu dem spitzen schneiden muß ich auch was sagen habe auch seitdem ich umgestiegen bin februar auch nicht mehr die spitzen geschnitten das letzte mal hab ich sie im dezember geschnitten und ich hab kein spliss) Bin voll stolz drauf, hab aber auch 2 monate lang biotin tabletten genommen muss ich dazu sagen !!
Liebe Grüße Curly
ich glaube nicht, dass das geht, wär auch viel zu teuer.
Hast du schon mal hier was bestellt oder bist Kundin??? Dann schau doch, dass du die "Schopping & More Karte" bekommst mit einer kostenlosen Visa-Funktion.
Zulange will ich das Spitzenschneiden nicht rausziehen, bin da ein "gebranntes Kind"
Grüßle rin-tin-tin
Hm, gute Frage, also es war schon weiß und etwas dickflüssiger als normale Milch, aber cremig war es nicht. Die ist eigentlich zum Trinken gedacht..
Ging auf jeden Fall gut raus. Vielleicht lags auch an dem Suave Condi, der hat eine ziemlich hohe Waschkraft, ich kann keinen Unterschied zu dem Sante Shampoo feststellen mit dem ich heute gewaschen habe. Ich hab eher das Gefühl, dass die Haare mit dem Sante nicht ganz sauber geworden sind, im Gegensatz zu vorgestern, wo ich mit dem Condi die Kokosmilch rausgewaschen habe.
Stimmt, die Shampoos die du verwendest sind ja alle ohne SLS etc., dann trocknet es wahrscheinlich wirklich nicht so aus. Ich hab eines auch von Suave und da ist SLS + ALS drin, das hat seeehr ausgetrocknet.![]()
Liebe Grüße, Ollie
Was für Shampoos benutzt du denn? Seit ich eine Weile c/o mache (anfangs auch täglich, abwechselnd mit w/o) fetten meine Haare viel weniger nach. Früher musste ich auch jeden 2. Tag waschen, jetzt nicht mehr.
Ich denke, das legt sich, wenn die Haare lockig sind etwas. Wenn nicht kannst du die Haare nach dem Waschen über Kopf etwas am Ansatz auflockern und durchwuscheln oder Curly Clipping versuchen.
Und den Scheitel kannst du ja vorsichtig legen, indem du falsche Strähnen auf die richtige Seite bringst.
Liebe Grüße, Ollie
@rintintin
ja ich bin kunde bei otto ...
Aber muss man für diese visa karte keine gebühren bezahlen kenne mich damit nicht so gut aus !! Ja aber solang deine spitzen kein spliss haben brauchst du die auch nicht schneiden)
Liebe Grüße Curly
nein, die kostet nix, deshalb hab ich die ja genommen (bin ja Schwabe)
ich würde da einfach mal anrufen und sagen, dass du an dieser Karte interessiert bist.
Dieses Jahr werde ich das Spitzenschneiden noch fleissig einhalten und wenn es so gut bleibt, wie es gerade ist, werde ich die Abstände verlängern.
Bin da echt noch sehr vorsichtig.
Grüßle rin-tin-tin
@rintintin hehehehhe)
Ja hab schonmal ein bissel gestöbert werde mich aber telefonisch erkundigen ist besser !!
Dann tu das sei aber vorsichtig die Friseure schneiden ja immer gerne mal etwas mehr ab.
Liebe Grüße Curly
@rintintin
achjaa das sollte ich beim nächsten mal auch so machen habe auch ein 2 freundinnen die schneiden) Du hattest doch auch den HS condi bestellt gehabt wie kommst du eigentlich mit dem condi klar .. ich hab ihn 3 mal benutzt und der macht meine Haare zu weich und zieht die locken so rauß bei mir ;-((
Liebe Grüße Curly
Also ich komm ganz gut klar mit dem HS-Condi. Ich nehm ihn aber auch nicht jedes Mal, ich wechsel eigentlich immer durch. Lt. der deutschen Seite von AO soll der ja eher für dickes Haar sein. Bin jetzt echt mal gespannt, wie der Withe Camellia ist, der soll ja richtig reichhaltig sein.
Grüßle rin-tin-tin
Ich benutze das Culumnatura Shampoo abwechselnd mit Guhl Shampoos ohne Silikon. Ich hab auch schon versucht, eine Woche gar nicht zu waschen, aber das Fett lässt bei mir absolut nicht nach... und ich kann leider nicht ewig nicht waschenum das umzugewöhnen...
Nuja die sind - obwohl sie so dünn sind - was das rumlegen und so angeht, recht störrisch, aber ich werd es die nächsten Tage einfach mal versuchen...
... wäscht von euch jemand überKopf ohne danach zu kämmen?
Da Du schon verschiedene Shampoos getestet hast, habe ich Dir den Rat gegeben mal zum Arzt zu gehen. Wenn körperlich alles in Ordnung ist, dann kannst Du ruhigen Gewissens den Shampoo-Vorrat Deiner Mutter überlassen. Soll sie es doch aufbrauchen.
Du weißt aber schon, dass der Mensch am Tag 100 Haare verliert? Bei langen Haaren sieht das nach richtig viel aus. Ich wasche jeden 2. oder 3. Tag, da kann das schon eine Hand voll werden.
Habe gerade durch Zufall eine Seite gefunden, die sich mit dem Thema Haarausfall beschäftigt, aber noch nicht gelesen
http://www.haarwuchsmittel-haarausfa...ergleich+5.htm
Für ein Kompliment ist es nie zuspät.
Ich bin leider keine bezaubernde Jeannie, sonst würde ich Dir mit einem Lidschlag Deine Wunschlänge zaubern.
Du musst mit der Dosierung von Ölen immer sehr vorsichtig sein, sonst hängen nur noch Schnittlauchlocken vom Kopf. Als leave in gebe ich nur 2 - 3 Tropfen Aprikosenkernöl zum Haargel. Im Gesichtswasserspray sind 10 Tropfen drin.
Wenn Deine Haare Öl mögen, dann kannst Du es als Kur verwenden und darfst Du dann großzügiger sein.
Ich glaube, Du bist ein bisschen zu ungeduldig. Es ist ja ein Teufelskreis in dem Du Dich befindest. Je schneller Du Deine Haare wäschst, umso schneller fetten sie nach. Versuche doch mal c/o mit der Mischung von resi:
3 TL Condi
1 TL Zitronensaft
1 TL Honig
50 ml Wasser
Das stärkt die Waschkraft.
Du kannst die Haare kämmen, wenn der Conditioner drin ist.
Wenn Du Deine Haare im trockenen Zustand kämmst, dann verteilst Du das Fett umso mehr auf Deinem Kopf.
Du kannst mit dieser c/o-Mischung jeden 2. Tag waschen. Dazwischen würde ich es nur mit Condi versuchen oder nur w/o und danach ein Birken-Haarwasser.
Du kannst Dir mit einem Kamm einen Scheitel ziehen. Danach sortierst Du die Strähnen mit der Hand, wie Du sie haben möchtest.
Danke schön für das Kompliment.
Vielleicht urteileie ich zu kritisch über meine Locken?
Bei mir ist das Glas auch immer halb leer...
Zwischen März und jetzt liegen gerade mal 8 Wochen, deshalb dachte ich, Du lässt die Spitzen öfter schneiden.
Da Du über die Schulter hinaus bist hast Du das Schlimmste schon hinter Dir.
Jep! Wie ich oben schon geschrieben habe, nur Scheitel ziehen und den Rest mit den Fingern (clipping).
Geändert von Chequers (07.06.2009 um 07:38 Uhr)
es waren genau 10 Wochen und 1 Tag
Über die Schulter bin ich schon seit zig-Jahren hinaus, trotzdem sind sie immer abgebrochen - zum Glück weis ich jetzt warum.
Ich bin schon noch vorsichtig, hab halt auch noch "Altlasten" in den Längen, also Strähnchen, die noch mit 9 oder 12% Wasserstoff gefärbt wurden.
Aber wenn´s so bleibt wie jetzt, dass da nix mehr abbricht, werde ich die Abstände zum Spitzen schneiden verlängern.
Grüßle rin-tin-tin
na dann.... genehmigt.
Vielleicht hatte ich auch deshalb noch nie Probleme mit Haarbruch, weil ich noch nie gefärbt habe. Ich habe mir allerdings in meiner Jugendzeit, man glaubt es kaum, ein paar mal ne Dauerwelle machen lassen.
Übrigens hatte ich schon x-verschiedene Haarlängen, auch mal Streichholzlänge und in meiner Kindheit auch mal einen Bob. Zu der Zeit hatte ich allerdings glatte Haare. Warum das so war, weiß ich nicht.
Haare sind schon irgendwie seltsam...
Grüßle rin-tin-tin
@rintintin jaa ich glaub der HS ist mir ein tick zu reichhaltig, teste ihn heute nochmal !!
Ja ja die 80 wild und verrückt da war ih allerdings noch nicht in planung)
Es ist aufjedenfall so das man durch die CurlyGirl methode nicht kämmen etc. wircklich haarbruch vermeidet da bin ich mir sicher !!
Liebe Grüße Curly
Vielen dank liebe Suzi für deine hilfeJa das stimmt, das mit dem Sodium Laureth Sulfate ist nichts gutes, ist aber leider in allen KK Shampoos drinnen
hab schon viele berichte darüber gelesen, dass es anscheinend krebserregend wäre u.s.w. hab daraufhin "Schwarzkopf" eine mail geschrieben und die meinten das es keine grund zur sorge gebe, das sie großen wert auf die gesundheit der menschen legen, das wären alles NUR gerüchte, die haben mir auch ein paar links geschickt da stand das SLES nicht krebserregend wäre.
Ja ich habe eine sehr empfindliche kopfhaut, auf einige shampoos habe ich mit kopfhautjucken reagiert (liegt wohl an dem SLES) ich glaube ich versuche es mal nur mit c/o wäsche, hab`s zwar im moment keine condi daheim aber werde mir eine kaufen, welche würdest du mir empfehlen?
Nein ich habe dein bericht leider nicht gelesen, was ist denn passiertHmm oh je hoffe nichts allzu schlimmes. Was für ein Shampoo war das?
@rin-tin-tin, was für ein condi würdest du mir empfehlen? Hab eine sehr empfindliche kopfhaut, spüre sogar jetzt wie meine kophaut brenntschuld ist meine super shampoo, (was ich wohl nicht mehr benutzen werde) meine haare sind mir wichtiger
Danke auch für deine hilfe, bist eine ganz liebe
![]()
Weil ihr es hier grad von SLS habt... hat von euch noch keiner das Culumnatura Shampoo getestet? Es gibt ja zwei Versionen... Clarus und Corpus... hier sind die Voll-INCIs...
oh, Dankeschön
das Kopfhaut-Problem kenne ich auch nur zugut, ich hatte zu KK-Zeiten immer schuppige-krustige Kopfhaut, hat oft gejuckt, dass ich mich z. T. sogar blutig gekratzt habe.
Seit ich aber NK verwende ist es echt gut geworden.
Condis mag ich von Alverde und Aubrey Organics ganz gerne. Die AO sind zwar recht teuer, aber echt gut und wenn man die in Ami-Land bestellt auch noch einiges günstiger als in Deutschland.
Du kannst ja mal eine nette Mail an AO-Deutschland schreiben hier und nach Proben fragen. Die sind da eigentlich recht großzügig.
Von Alverde gibts glaube ich auch ein Shampoo für empfindliche Kopfhaut, bin mir jetzt aber nicht sicher ob es das Birke/Salbei oder das Olive/Henna ist.Von den Condis habe ich den Aloe/Hibiskus und den Zitrone/Aprikose und komm mit beiden gut klar. Aloe/Hibiskus gibts ja auch als Kur, mit der hab ich auch schon C/O gewaschen - ist auch super.
resi hat glaube ich auch sehr empfindliche Kopfhaut und kommt mit dem Macadamia/Orange-Shampoo von Hauschka super zurecht. Vielleicht kannst du bei Hauschka auch Proben anfordern.
Was mir auch noch gut geholfen hat, ist das Rosmarin-Haarwasser von Weleda und das Brennnessel-Haarwasser von Balea. Rosmarin nehm ich abends und Brennnessel morgens.
Mit deinen alten KK-Shampoos kannst du ja den Boden putzen, wenn manche auch darüber lachen und es nicht glauben wollen, aber das geht super.
Zur Zeit nehm ich ein ausgedientes KK-Duschgel zum Boden wischen.
Grüßle rin-tin-tin
WOW dein neues bild ist der Hammer, du hast so wunderschöne haaregenau so möchte ich meine haare auch haben, aber bis dahin wird es noch sehr lange dauern. Muss erst noch die richtige pflege für meine (problem) haare finden
ich werde ab jetzt auch nur mit condi waschen. Welches könntest du mir empfehlen, was mir wichtig ist es darf die haare nicht beschwerden, sollte viel feuchtigkeit spenden und zu guter letzt meine locken sollten schön betont werden. Noch ne frage ist mir bissle peinlich..
wäscht man mit der condi die haare genau so wie mit shampoo? Wie ist die reinigungskraft, werden die haare damit gut gereinigt? Ich wusste gar nicht das man nur mit condi die haare waschen kann, bis ich dass hier im forum gelesen habe.
am besten geht es wenn du folgende Mischung machst
2 Teel. Condi (je nach Länge der Haare)
1 Spritzer Zitronensaft (aus der gelben Plastikzitrone)
1 Teel. Honig - gibt richtig Schaum (lass ich aber weg, mögen meine Haare nicht)
50 ml Wasser
und alles gut durchschütteln und dann waschen als ob es Shampoo wäre.
Grüßle rin-tin-tin