Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 389 von 655 ErsteErste ... 289339369379387388389390391399409439489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.521 bis 15.560
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Mandelöl oder Aprikosenkernöl nehme ich auch sehr gerne zum abschminken
    Grüßle rin-tin-tin

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    tolle Locken! und so lang!
    Danke schön!

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Das Pfirsichkernöl ist nur "edler" als das Aprikosenkernöl, d.h. es ist schwieriger zu gewinnen. Hier gibt es einen Thread und darin geht es um Pfirsichkernöl. Ich glaube, dass es auch einen für Aprikosenkernöl gibt?! Warum ich mir das gekauft habe - keine Ahnung! Manchmal lasse ich mich eben zu gern anfixen!
    Ich glaube auch, dass ich die schon mal gesehen habe, bin da aber nicht eingestiegen. Es gibt hier im Forum soviel zu lesen...

@Chequers,
    das sind -mäßige Traumlocken! Herzlichen Glückwunsch - sieht wirklich Spitze aus! Das mit dem Ansatzvolumen scheint ja jetzt auch zu klappen. Du hast so schöne lange Haare - ich werde gleich ganz neidisch.
    Danke schön!
    Mit der Vorderfront bin ich ganz zufrieden, nur die Rückseite ist mir zuwenig gebündelt. Aber wie gesagt, es ist heute der 3. Tag nach der Wäsche, insofern, darf das da hinten verstrubbelt und auch ein bisschen frizzig sein.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    zum Abschminken will ich es auch haben, da mein Mandelöl fast leer ist.
    Öle sind hier ganz toll beschrieben, allerdings nur zur Hautpflege.
    Vielen Dank für den Link. Zum Abschminken kann ich es auch sehr empfehlen. Ich gebe 2 Tropfen auf ein mit Wasser getränktes Wattepad. Damit bekommt man auch wasserfeste Mascara ab.

Chequers
    deine Haare sind ja richtig toll, soviele lange schöne Locken
    Ich hoff ja echt, das sich bei meiner Länge auch noch etwas tut.
    Hab sie im März nachdem das ganze alte Sili raus war so 2-3 cm schneiden lassen weil fast jede Spitze Spliss hatte.
    Letzte Woche hab ich wieder die Spitzen schneiden lassen und diesmal hat ein 1/2 - 3/4 cm völlig ausgereicht. Meine Friseuse war total begeistet von meinen Haaren, wie schön und griffig die sich jetzt anfüllen würden.
    Hast Du denn das Gefühl, dass Du die Spitzen so oft schneiden lassen musst? Liegen die Spitzen auf Deinen Schultern auf?
    Ich würde sie jetzt mal mehrere Monate nicht schneiden lassen, schließlich musst Du Deinen Haaren auch die Chance geben zu wachsen. Ich gehe ganz selten zum Friseur. Das letzte Mal war ich November. Da habe ich mir ungefähr 10 cm abschneiden lassen und nicht weil sie kaputt waren, sondern weil unten einfach immer dünner wurden und sie mir auch auf die Nerven gegangen sind. Ich bin da ganz entspannt, denn die Haare wachsen ja wieder.

Früher wollte ich mal so eine schicke Kurzhaarfrisur wie Annie Lennox, leider sind da meine Haare nicht kompatibel.

Experte Avatar von Curly83

@chequers Tollee Löckschen hast du und das mit dem hinterkopf das wird noch hab am 2. tag auch immer dieses problem !!

@rintintin hab mal versucht etwas über die seite von vitavox zu bestellen hab über paypal versucht aber die akzeptieren nur paypal konten von usa *grübbel* ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

juvenile
    Besucher

@resi, ich wasche meine haare nur mit shampoos (Gliss Kur "Total Repair 19"), benutze keine spülung weil danach meine haare sehr platt werden (hab eh feine haare) mach 2 mal die woche eine kur (swiss o par "lockenkopf", alverde kur) und das war`s eigentlich :) Hab sehr große probleme mit meinen haaren, sie fallen viel aus in letzter zeit (glaub mein shampoo ist schuld reagiere bischen allergisch drauf kann aber nicht anders hab namlich noch über 10 stück davon und muss es aufbrauchen :( Hab auch mal eine zeitlang nur NK Produkte benutzt (Alverde, Sante, Logona) aber meine haare haben es nicht gemocht, bin dann wieder zurück zu KK und meinen haaren geht es besser, bis auf den haarausfall aber die hatte ich auch mit NK. Aber das schlimmste ist meine haare werden irgendwie NIE länger, sie wachsen schon aber sehr langsam und bis zur eine bestimmten länge (schulterlänge) danach bekomme ich immer ausgedünnte spitzen und haarbruch u. muss dann leider die haare abschneiden weil es nicht anders geht, weiß echt nicht woran das liegt :( Würde meine haare so gerne richtig lang wachsen lassen. Hab schon mehrere fotos von deinen haaren gesehen, so schöne dicke kräftige locken hätte ich auch gerne :) wie ist es bei dir hast du auch probleme mit haarausfall-bruch etc..??? Benutzt du nur NK produkte???

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Wow Chequers, ich hätte nicht gedacht, dass du soo schöne kringelige Löckis hast! Da werd ich ja total neidisch
    Super, dass das mit der Clipping Methode jetzt auch bei dir funktioniert!
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @chequers Tollee Löckschen hast du und das mit dem hinterkopf das wird noch hab am 2. tag auch immer dieses problem !!
    Danke schön!
    Direkt nach dem Waschen sind meine Haare auch am Hinterkopf besser gebündelt, allerdings nicht so gut wie vorne. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich da die leave in nicht richtig verteile?

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @resi, ich wasche meine haare nur mit shampoos (Gliss Kur "Total Repair 19"), benutze keine spülung weil danach meine haare sehr platt werden (hab eh feine haare) mach 2 mal die woche eine kur (swiss o par "lockenkopf", alverde kur) und das war`s eigentlich :) Hab sehr große probleme mit meinen haaren, sie fallen viel aus in letzter zeit (glaub mein shampoo ist schuld reagiere bischen allergisch drauf kann aber nicht anders hab namlich noch über 10 stück davon und muss es aufbrauchen :( Hab auch mal eine zeitlang nur NK Produkte benutzt (Alverde, Sante, Logona) aber meine haare haben es nicht gemocht, bin dann wieder zurück zu KK und meinen haaren geht es besser, bis auf den haarausfall aber die hatte ich auch mit NK. Aber das schlimmste ist meine haare werden irgendwie NIE länger, sie wachsen schon aber sehr langsam und bis zur eine bestimmten länge (schulterlänge) danach bekomme ich immer ausgedünnte spitzen und haarbruch u. muss dann leider die haare abschneiden weil es nicht anders geht, weiß echt nicht woran das liegt :( Würde meine haare so gerne richtig lang wachsen lassen. Hab schon mehrere fotos von deinen haaren gesehen, so schöne dicke kräftige locken hätte ich auch gerne :) wie ist es bei dir hast du auch probleme mit haarausfall-bruch etc..??? Benutzt du nur NK produkte???
    bin zwar nicht resi, antworte jetzt aber trotzdem mal...

Also wenn der Haarausfall wirklich am Shampoo liegt, dann würde ich es nicht mehr benützen, egal wieviel Flaschen ich davon noch im Schrank stehen habe. Die kannst Du doch verkaufen oder zum putzen verwenden.

Wenn Du schon über länger Zeit an Haarausfall leidest, dann würde ich mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen. Evtl. liegt es an den Hormonen und Du hast irgendeine Mangelerscheinung. Dem solltest Du schon nachgehen.

@juvenile
    Als ich damals Sili Shampoos benutzt habe Kliss Kur und Elvital hatte ich auch viel haarausfall es liegt definitiv an den shampoos !! Seitdem ich umgestiegen bin verliere ich nicht mehr soviele Haare !!
    Liebe Grüße Curly

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Wow Chequers, ich hätte nicht gedacht, dass du soo schöne kringelige Löckis hast! Da werd ich ja total neidisch
    Super, dass das mit der Clipping Methode jetzt auch bei dir funktioniert!
    Ich freue mich, dass Dir meine Locken gefallen.
    Dank Deiner Zeichnung und gutem Zureden habe ich nicht aufgegeben es zu versuchen. Ich bin immer etwas ungeschickt in solchen Dingen, bin eher der Grobmotoriker.
    Geändert von Chequers (07.06.2009 um 06:26 Uhr) Grund: ein b zuviel

juvenile
    Besucher

@Chequers, hab schon daran gedacht es nicht mehr zu benutzen. Hab auch zwischendruch andere shampoos getestet die waren aber nicht besser als das was ich grad hab, bin deswegen wieder zurück zu meiner jetztigen shampoo. Aus lauter frust benutze ich nur die hälfte und leere die andere hälfte aus mal schauen wie lange ich es noch benutzen werde Die vielen shampoos hab ich meiner mutter zu verdanken die hat es damals gekauft als es im angebot war, kommt mit einer ganzen tüte voller shampoos nach hause, als wäre der krieg ausgebrochen unglaublich!!!
    @Curly83, du hast so schöne löckis was benutzt du für haarpflege?? Seit wann bist du silifrei?? Benutzt du überhaupt keine silikone mehr?? Hmm dann liegt es wirklich an dem shampoo elvital hatte ich auch mal hatte aber damit nicht so viel ausfall mit der hatte ich mehr kopfhautprobleme. Es ist wirklich schwer das richtige für die haare zu finden

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hui, chequers. kommt jetzt vielleicht was spät, aber deine Locken , ich will deine Länge haben, jetzt, SOFORT !

Inventar Avatar von farbsatt

So Mädels, am Mittwoch bekomme ich meine Dauerwelle

Nun habe ich vorhin meinen Schrank ausgeräumt und noch folgendes verwertbare gefunden: Aprikosenkernöl. Ich schätze, das kann ich als gutes Leave in zum reinkneten benutzen.

Dann hab ich noch ein bisschen hier rumgelesen. Was bei mir gar nicht geht ist ohne Shampoo waschen. Ich hab ne richtige Fettbirne und muss jeden Tag waschen und auch mit c/o funzt das nicht ... also werde ich weiterhin Shampoo benutzen müssen... hab mir aber wieder das Culumnatura bestellt. Als nächstes sollte ich wohl das kämmen, auch mit grobzinkigem Kamm, unterlassen... ich werde eh kurze Locken haben und das alles soll recht wild und wuschelig werden. Also ansich kein Problem auf einen Kamm zu verzichten.

Allerdings war es unter der Woche immer so, dass ich den Kopf "überkopf" gewaschen habe, und da könnt ihr euch vorstellen, wie alles nach vorne hängt, da musste kämmen einfach sein... Hab jetzt mal drauf geachtet. War eben duschen und hab alles nach hinten fallen lassen. Dann nur mit den Händen durchgewuschelt (hab ja hinten schon ein wenig Locken) und nur ganz wenig von dem Aprikosenkernöl rein. Allerdings, so wie ich das jetzt sehe im noch feuchten Zustand, sind meine Ansätze trotzdem wild durcheinander an der Kopfhaut anklebend, und das sieht richtig besch... aus und geht normal nur durch kämmen weg... meint ihr, das legt sich mit der Zeit, wenn man länger nicht mehr kämmt?

@juvenile

danke schön für dein Kompliment ) Ich benutze zzt von alverde die Birke Salbei Spülung. Also ich wasche fast gar nicht mehr mit shampoo eher selten !! Deine Locken werden Dankbar sein wenn du umstellst kann aber natürlich zeit in anspruch nehmen bis sie sich dran gewöhnt haben !!
    Liebe Grüße Curly

Forengöttin Avatar von resi

Also bei mir ging die Kokosmilch super nur mit Condi raus. Waren auch keinerlei ölige Rückstände danach im Haar. Ich traue mich schon gar nicht mehr, meine ganzen Haare mit Shampoo zu waschen.. macht das deinen Haaren echt nichts aus??
    Du meinst aber schon diese dicke Kokosmilch (heißt glaub ich Kokoscreme) oder meinst du "richtige" Kokosmilch (das ist ja so durchsichtige Flüssigkeit).
    Ich habe immer diese dicke, weiße Creme da. Und die bekomme ich kaum aus den Haaren raus.
    Wenn ich mit Schampoo wasche, dann schampooniere ich nur den Ansatz, denn das Schampoo läuft ja eh die Längen runter.
    Im Allgemeinen mögen meine Haare nicht gerne Schampoo. Es gibt aber 4 Marken, die eine Ausnahme bilden (wasche aber nur alle 10-14 Tage mit Schampoo):
    - Hauschka Macadamia/Orange: eines der reichhaltigsten Schampoos die ich kenne.
    - Blended Beauty und Blended Cutie Schampoo (auch reichhaltig)
    - Urtekram Aloe Vera: sehr feuchtigkeitsspendend
    - I&M Zitronenmilch und das Freistil (auch feuchtigkeitsspendend).

resi

hab gerade die Seite von Vitacost durchgestöbert, da ist AO noch günstiger wie bei iherb, aberdings haben die nicht alle Produkte.
    Man kann da auch mit Paypal bezahlen.
    Ich hab mir jetzt eine Liste gemacht, was ich mir bestellen werde!!!
    Hab mich jetzt selber angefixt.

zu PHF hätte ich auch noch eine Frage an dich resi.
    Du hattest doch zu deiner Hochzeit blonde Strähnchen machen lassen, wie lange hast du dann gewartet bis zum nächsten PHF-en?
    Wenn ich´s noch richtig im Kopf habe mischst du glaub Gold-blond und Cassia 50:50 oder? :guebel:
    Hab mir letzte Woche wieder Strähnchen machen lassen, aber nicht blondiert sondern reingefärbt. Die sind dann anfangs eher so rot-gold, werden mit der Zeit aber heller.
    Dachte immer, du hättest dunkle Haare. Weiß gar nicht wie ich darauf komme.
    Ich habe bis zur nächsten PHF ca. 3 Monate gewartet (war mir lieber). Die Strähnchen werden mit der PHF aber schon so ganz leicht rot-goldig (nicht richtig rot, aber schimmern halt ganz leicht rot-blond).
    Nehme 2 EL Cassia zu 60-80g Logona Goldblond. Die 50/50 Version hab ich nur einmal gemacht, weil ich nur noch 40g Goldblond da hatte.
    Ansonsten siehst du das Rezept ein paar Seiten vorher, da hab ich das für Suzi gepostet.

Werde bei iherb und Vitacost bestellen. Da die bei Vitacost eine Sache nicht haben. So komme ich bei beiden auch jeweils unter 22 Euro. Spare trotzdem noch ne Menge gegenüber Deutschland (bei Vitacost spare ich sogar gegenüber iherb so, dass ich damit noch das Porto bei iherb zahlen kann).

Kleiner Tipp meinerseits - du "drohst" einfach damit, dir in Zukunft dafür mehr Schuhe zu kaufen, wenn er die Kreditkarte nicht herausrückt. Was braucht mehr Platz?

Oder noch Besser: ich drohe mit Taschenkauf..... das ist für ihn das schlimmste.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    So, also hier die Bilder von heute Vormittag.

Von vorne sieht es ganz gut aus...
    Aber egal, ich sehe mich ja nicht von hinten.
    Wow, wusste gar nicht, dass du soooooooo tolle Löckis hast. Die sehen toll aus (und vorallen sind die ja bis oben hin durchgängig gelockt).

Vielleicht kannst du ja das Schampoo über Ebay oder Second Skin (die BJ Tauschbörse) verkaufen.
    Ich benutze fast nur NK. Außer beim Haarspray und Schaumfestiger. Die mag ich von NK gar nicht.
    Vielleicht ist ja Balea was für dich. Die meisten Produkte (außer die Kokos und noch eine Serie) sind da auch silifrei.
    Hast du es schon mal mit Nivea versucht? Wenn dein Haar wirklich so fein ist, ist die Nivea Lockenserie vermutlich zu pflegend, aber es gibt auch ein tolles Volumenschampoo von Nivea.

Meine sind übrigens gar nicht dick. Die wirken nur so. In Grunde habe ich feines bis mittleres Haar (aber eher feiner). Durch die Locken und dadurch, dass sie so trocken sind, wirken sie aber nach mehr.
    Manchmal ist es bei mir echt schwierig, da ich sie pflegen, pflegen, pflegen muss (Schampoo geht nur selten, ansonsten brauchen sie alles mögliche Reichhaltige). Dabei muss ich dann aufpassen, dass ich nicht zu sehr beschwere. Sonst sind sie auch platt.
    Verliere immer sehr viele Haare im Frühjahr und Herbst. Früher hatte ich immer total viel Angst deswegen ich würde bald alle Haare verlieren. Aber es scheint bei mir normal zu sein.
    Beim Haarewaschen verliere ich übrigens auch sehr viele Haare. Aber das ist normal bei mir: ich kämme ja die Haare nicht zwischen durch, daher verliere ich tagsüber kaum Haare. Wenn ich dann alle 2-3 Tage C/O (also nur mit Spülung) wasche werden die Haare so flutschig und können besser rausflutschen. Wenn ich dann die Haare kämme (kämme wenn gerade die Spülung drin ist, sonst komme ich nicht durch), dann verliere ich aufeinmal alle Haare die sonst in 2-3 Tagen rausgefallen wären.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@resi, ich wasche meine haare nur mit shampoos (Gliss Kur "Total Repair 19"), benutze keine spülung weil danach meine haare sehr platt werden (hab eh feine haare) mach 2 mal die woche eine kur (swiss o par "lockenkopf", alverde kur) und das war`s eigentlich :) Hab sehr große probleme mit meinen haaren, sie fallen viel aus in letzter zeit (glaub mein shampoo ist schuld reagiere bischen allergisch drauf kann aber nicht anders hab namlich noch über 10 stück davon und muss es aufbrauchen
    Hallo liebe Juvenile,
    es tut mir total leid, dass du momentan solche Probleme mit deinen Haaren hast. Aber das wird schon wieder - du wirst sehen! Ich glaube mittlerweile auch, dass dein Shampoo an der Haarmisere schuld ist. Wenn du gestern und heute hier mitgelesen hast, dann hast du ja auch mitbekommen, was ein Shampoo bei mir angerichtet hat. Ich war mal so frei und haben die Incis deines Shampoos durch den Inci- Tester gejagt. Das Ergebnis war nicht gerade berauschend, z. B. die bei mir berühmt berüchtigten SODIUM LAURETH SULFATE - hier ein Auszug aus der Beschreibung:

"Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken. Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen."
    Quelle: www.bio-kosmetika.com

Das Gleiche gilt für den Inhaltsstoff "SODIUM BENZOATE". Wenn du also sowieso schon eine gereizte Kopfhaut hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du deine Kopfhaut damit schädigst. Ich habe mir aus der Bibo ein Buch der hobbythek Reihe und da das Buch "Rund ums Haar" ausgeliehen. Da steht drin, dass die Sodium Laureth Sulfate die preiswerteste Art von Tensiden ist, die sehr gut reinigt, ordentlich Schaum bildet (wird von Kunden ja gewünscht) und sich ganz einfach mit Kochsalz eindicken läßt. Übrigens stehen sie auch in Verdacht, den Proteinabbau zu fördern. Alles in eine schöne Flasche gefüllt und der Kunde kauft kauft und kauft - der Hersteller verdient sich d... und d... Also überlege es dir gut, ob du das weiter mitmachen möchtest oder dir und deinen Haaren zu Liebe darauf verzichtest. Vielleicht kannst du das Shampoo ja auch an eine Freundin verschenken (ich meine nicht eine Freundin, die man loswerden will) oder als kleines Mitbringsel für andere Personen verwenden. Es bedeutet ja nicht, dass das Shampoo ein ganz schlechtes Produkt ist sondern nur, dass es für dich nichts ist. Trockene Haare und Haarbruch sind auch eine Folge von trockener Kopfhaut (steht ebenfalls in dem Buch). Wenn man bedenkt, dass gerade längere Haare ca. sechs Jahre auf dem Kopf bleiben und von der Kopfhaut mit Feuchtigkeit, Fett u. a. "Sachen" versorgt werden, da kannst du dir sicher vorstellen, was eine "kaputte" Kopfhaut bewirkt.

Ich wollte jetzt nicht die "Oberlehrerin" herauskehren und hoffe trotzdem, dass es dir was bringt. Auch ich mache mehr als reichlich Fehler bei meiner Haarpflege und lasse mich auch sehr gern vom eigentlichen Weg abbringen oder verliere den roten Faden. Aber bei Locken ist das so eine Sache, da muss man eben viel lernen. Langsam verstehe ich auch die Curly- Girl- Methode. Ich glaube, irgendwann werde ich mir mal alles aufschreiben und ordnen und mir das Werk in Postergröße im Bad aufhängen. Habe über die zehn goldenen Regeln von Frau Massey sehr gelacht - aber die hat sie für solche Dummies wie mich erfunden - davon bin ich mittlerweile überzeugt!

Schöne Grüße und ganz viel Erfolg!
    Geändert von Suzi46 (06.06.2009 um 20:13 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Hast Du denn das Gefühl, dass Du die Spitzen so oft schneiden lassen musst? Liegen die Spitzen auf Deinen Schultern auf?
    Ich würde sie jetzt mal mehrere Monate nicht schneiden lassen, schließlich musst Du Deinen Haaren auch die Chance geben zu wachsen. Ich gehe ganz selten zum Friseur. Das letzte Mal war ich November. Da habe ich mir ungefähr 10 cm abschneiden lassen und nicht weil sie kaputt waren, sondern weil unten einfach immer dünner wurden und sie mir auch auf die Nerven gegangen sind. Ich bin da ganz entspannt, denn die Haare wachsen ja wieder.
    Die letzten 20 Jahre sind mir immer die Spitzen abgebrochen.
    Erst seit ich hier bin ist es besser, bzw. seit dem Schneiden im März hab ich nix mehr gemerkt oder gesehen, dass abgebrochene Spitzen z. B. im Waschbecken liegen. Meine Haare gehen über die Schulter hinaus bis so ca. 5 cm unterhalb vom Schlüsselbein.

Ich lassen schon so alle 10-14 Wochen die Spitzen schneiden (von einer Freundin) und wenn es jetzt bei dem 1/2 cm bleibt, ist es ja auch nicht viel.

@rintintin hab mal versucht etwas über die seite von vitavox zu bestellen hab über paypal versucht aber die akzeptieren nur paypal konten von usa *grübbel* ??
    sorry Curly, aber ich hab auch mit Kreditkarte bezahlt.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Dachte immer, du hättest dunkle Haare. Weiß gar nicht wie ich darauf komme.
    Ich habe bis zur nächsten PHF ca. 3 Monate gewartet (war mir lieber). Die Strähnchen werden mit der PHF aber schon so ganz leicht rot-goldig (nicht richtig rot, aber schimmern halt ganz leicht rot-blond).
    Nehme 2 EL Cassia zu 60-80g Logona Goldblond. Die 50/50 Version hab ich nur einmal gemacht, weil ich nur noch 40g Goldblond da hatte.
    Ansonsten siehst du das Rezept ein paar Seiten vorher, da hab ich das für Suzi gepostet.

Danke resi, es soll überwiegend einen pflegenden Effekt haben, nicht so sehr den färbenden.

Werde bei iherb und Vitacost bestellen. Da die bei Vitacost eine Sache nicht haben. So komme ich bei beiden auch jeweils unter 22 Euro. Spare trotzdem noch ne Menge gegenüber Deutschland (bei Vitacost spare ich sogar gegenüber iherb so, dass ich damit noch das Porto bei iherb zahlen kann).

Gell, ist schon krass, wieviel günstig das in Ami-Land ist.

Oder noch Besser: ich drohe mit Taschenkauf..... das ist für ihn das schlimmste.

bei dieser Ersparnis würde doch glatt noch ne Tasche rausspringen

juvenile
    ich würde mal versuchen die Haare nur mit C/O waschen, wenn du jedoch garnicht auf Shampoo verzichten willst dann mit Wasser verdünnen bevor du es auf den Kopf gibst.
    Grüßle rin-tin-tin

@rintintin
    schade dann muss ichs wohl mit überweisen testen !!
    Achja zu dem spitzen schneiden muß ich auch was sagen habe auch seitdem ich umgestiegen bin februar auch nicht mehr die spitzen geschnitten das letzte mal hab ich sie im dezember geschnitten und ich hab kein spliss ) Bin voll stolz drauf, hab aber auch 2 monate lang biotin tabletten genommen muss ich dazu sagen !!
    Liebe Grüße Curly

@rintintin
    schade dann muss ichs wohl mit überweisen testen !!
    Achja zu dem spitzen schneiden muß ich auch was sagen habe auch seitdem ich umgestiegen bin februar auch nicht mehr die spitzen geschnitten das letzte mal hab ich sie im dezember geschnitten und ich hab kein spliss ) Bin voll stolz drauf, hab aber auch 2 monate lang biotin tabletten genommen muss ich dazu sagen !!

ich glaube nicht, dass das geht, wär auch viel zu teuer.

Hast du schon mal hier was bestellt oder bist Kundin??? Dann schau doch, dass du die "Schopping & More Karte" bekommst mit einer kostenlosen Visa-Funktion.

Zulange will ich das Spitzenschneiden nicht rausziehen, bin da ein "gebranntes Kind"
    Grüßle rin-tin-tin

Du meinst aber schon diese dicke Kokosmilch (heißt glaub ich Kokoscreme) oder meinst du "richtige" Kokosmilch (das ist ja so durchsichtige Flüssigkeit).
    Ich habe immer diese dicke, weiße Creme da. Und die bekomme ich kaum aus den Haaren raus.
    Wenn ich mit Schampoo wasche, dann schampooniere ich nur den Ansatz, denn das Schampoo läuft ja eh die Längen runter.
    Im Allgemeinen mögen meine Haare nicht gerne Schampoo. Es gibt aber 4 Marken, die eine Ausnahme bilden (wasche aber nur alle 10-14 Tage mit Schampoo):
    - Hauschka Macadamia/Orange: eines der reichhaltigsten Schampoos die ich kenne.
    - Blended Beauty und Blended Cutie Schampoo (auch reichhaltig)
    - Urtekram Aloe Vera: sehr feuchtigkeitsspendend
    - I&M Zitronenmilch und das Freistil (auch feuchtigkeitsspendend).
    Hm, gute Frage, also es war schon weiß und etwas dickflüssiger als normale Milch, aber cremig war es nicht. Die ist eigentlich zum Trinken gedacht..
    Ging auf jeden Fall gut raus. Vielleicht lags auch an dem Suave Condi, der hat eine ziemlich hohe Waschkraft, ich kann keinen Unterschied zu dem Sante Shampoo feststellen mit dem ich heute gewaschen habe. Ich hab eher das Gefühl, dass die Haare mit dem Sante nicht ganz sauber geworden sind, im Gegensatz zu vorgestern, wo ich mit dem Condi die Kokosmilch rausgewaschen habe.

Stimmt, die Shampoos die du verwendest sind ja alle ohne SLS etc., dann trocknet es wahrscheinlich wirklich nicht so aus. Ich hab eines auch von Suave und da ist SLS + ALS drin, das hat seeehr ausgetrocknet.
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    So Mädels, am Mittwoch bekomme ich meine Dauerwelle

Nun habe ich vorhin meinen Schrank ausgeräumt und noch folgendes verwertbare gefunden: Aprikosenkernöl. Ich schätze, das kann ich als gutes Leave in zum reinkneten benutzen.

Dann hab ich noch ein bisschen hier rumgelesen. Was bei mir gar nicht geht ist ohne Shampoo waschen. Ich hab ne richtige Fettbirne und muss jeden Tag waschen und auch mit c/o funzt das nicht ... also werde ich weiterhin Shampoo benutzen müssen... hab mir aber wieder das Culumnatura bestellt. Als nächstes sollte ich wohl das kämmen, auch mit grobzinkigem Kamm, unterlassen... ich werde eh kurze Locken haben und das alles soll recht wild und wuschelig werden. Also ansich kein Problem auf einen Kamm zu verzichten.

Allerdings war es unter der Woche immer so, dass ich den Kopf "überkopf" gewaschen habe, und da könnt ihr euch vorstellen, wie alles nach vorne hängt, da musste kämmen einfach sein... Hab jetzt mal drauf geachtet. War eben duschen und hab alles nach hinten fallen lassen. Dann nur mit den Händen durchgewuschelt (hab ja hinten schon ein wenig Locken) und nur ganz wenig von dem Aprikosenkernöl rein. Allerdings, so wie ich das jetzt sehe im noch feuchten Zustand, sind meine Ansätze trotzdem wild durcheinander an der Kopfhaut anklebend, und das sieht richtig besch... aus und geht normal nur durch kämmen weg... meint ihr, das legt sich mit der Zeit, wenn man länger nicht mehr kämmt?
    Was für Shampoos benutzt du denn? Seit ich eine Weile c/o mache (anfangs auch täglich, abwechselnd mit w/o) fetten meine Haare viel weniger nach. Früher musste ich auch jeden 2. Tag waschen, jetzt nicht mehr.

Ich denke, das legt sich, wenn die Haare lockig sind etwas. Wenn nicht kannst du die Haare nach dem Waschen über Kopf etwas am Ansatz auflockern und durchwuscheln oder Curly Clipping versuchen.
    Und den Scheitel kannst du ja vorsichtig legen, indem du falsche Strähnen auf die richtige Seite bringst.
    Liebe Grüße, Ollie

@rintintin
    ja ich bin kunde bei otto ...
    Aber muss man für diese visa karte keine gebühren bezahlen kenne mich damit nicht so gut aus !! Ja aber solang deine spitzen kein spliss haben brauchst du die auch nicht schneiden )
    Liebe Grüße Curly

nein, die kostet nix, deshalb hab ich die ja genommen (bin ja Schwabe )
    ich würde da einfach mal anrufen und sagen, dass du an dieser Karte interessiert bist.

Dieses Jahr werde ich das Spitzenschneiden noch fleissig einhalten und wenn es so gut bleibt, wie es gerade ist, werde ich die Abstände verlängern.
    Bin da echt noch sehr vorsichtig.
    Grüßle rin-tin-tin

@rintintin hehehehhe )
    Ja hab schonmal ein bissel gestöbert werde mich aber telefonisch erkundigen ist besser !!
    Dann tu das sei aber vorsichtig die Friseure schneiden ja immer gerne mal etwas mehr ab.
    Liebe Grüße Curly

@rintintin hehehehhe )
    Ja hab schonmal ein bissel gestöbert werde mich aber telefonisch erkundigen ist besser !! Ich ruf auch immer lieber an.
    Dann tu das sei aber vorsichtig die Friseure schneiden ja immer gerne mal etwas mehr ab.
    ich lasse die Haare von einer Freundin schneiden, der würde ich schon auf die Finger klopfen wenn sie zuviel abschneiden würde
    aber das weis sie auch
    Grüßle rin-tin-tin

@rintintin
    achjaa das sollte ich beim nächsten mal auch so machen habe auch ein 2 freundinnen die schneiden ) Du hattest doch auch den HS condi bestellt gehabt wie kommst du eigentlich mit dem condi klar .. ich hab ihn 3 mal benutzt und der macht meine Haare zu weich und zieht die locken so rauß bei mir ;-((
    Liebe Grüße Curly

Also ich komm ganz gut klar mit dem HS-Condi. Ich nehm ihn aber auch nicht jedes Mal, ich wechsel eigentlich immer durch. Lt. der deutschen Seite von AO soll der ja eher für dickes Haar sein. Bin jetzt echt mal gespannt, wie der Withe Camellia ist, der soll ja richtig reichhaltig sein.
    Grüßle rin-tin-tin

Was für Shampoos benutzt du denn? Seit ich eine Weile c/o mache (anfangs auch täglich, abwechselnd mit w/o) fetten meine Haare viel weniger nach. Früher musste ich auch jeden 2. Tag waschen, jetzt nicht mehr.

Ich denke, das legt sich, wenn die Haare lockig sind etwas. Wenn nicht kannst du die Haare nach dem Waschen über Kopf etwas am Ansatz auflockern und durchwuscheln oder Curly Clipping versuchen.
    Und den Scheitel kannst du ja vorsichtig legen, indem du falsche Strähnen auf die richtige Seite bringst.
    Ich benutze das Culumnatura Shampoo abwechselnd mit Guhl Shampoos ohne Silikon. Ich hab auch schon versucht, eine Woche gar nicht zu waschen, aber das Fett lässt bei mir absolut nicht nach... und ich kann leider nicht ewig nicht waschen um das umzugewöhnen...

Nuja die sind - obwohl sie so dünn sind - was das rumlegen und so angeht, recht störrisch, aber ich werd es die nächsten Tage einfach mal versuchen...

... wäscht von euch jemand überKopf ohne danach zu kämmen?

@Chequers, hab schon daran gedacht es nicht mehr zu benutzen. Hab auch zwischendruch andere shampoos getestet die waren aber nicht besser als das was ich grad hab, bin deswegen wieder zurück zu meiner jetztigen shampoo. Aus lauter frust benutze ich nur die hälfte und leere die andere hälfte aus mal schauen wie lange ich es noch benutzen werde Die vielen shampoos hab ich meiner mutter zu verdanken die hat es damals gekauft als es im angebot war, kommt mit einer ganzen tüte voller shampoos nach hause, als wäre der krieg ausgebrochen unglaublich!!!
    Da Du schon verschiedene Shampoos getestet hast, habe ich Dir den Rat gegeben mal zum Arzt zu gehen. Wenn körperlich alles in Ordnung ist, dann kannst Du ruhigen Gewissens den Shampoo-Vorrat Deiner Mutter überlassen. Soll sie es doch aufbrauchen.

Du weißt aber schon, dass der Mensch am Tag 100 Haare verliert? Bei langen Haaren sieht das nach richtig viel aus. Ich wasche jeden 2. oder 3. Tag, da kann das schon eine Hand voll werden.

Habe gerade durch Zufall eine Seite gefunden, die sich mit dem Thema Haarausfall beschäftigt, aber noch nicht gelesen
    http://www.haarwuchsmittel-haarausfa...ergleich+5.htm

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hui, chequers. kommt jetzt vielleicht was spät, aber deine Locken , ich will deine Länge haben, jetzt, SOFORT !
    Für ein Kompliment ist es nie zuspät.
    Ich bin leider keine bezaubernde Jeannie, sonst würde ich Dir mit einem Lidschlag Deine Wunschlänge zaubern.

Du musst mit der Dosierung von Ölen immer sehr vorsichtig sein, sonst hängen nur noch Schnittlauchlocken vom Kopf. Als leave in gebe ich nur 2 - 3 Tropfen Aprikosenkernöl zum Haargel. Im Gesichtswasserspray sind 10 Tropfen drin.
    Wenn Deine Haare Öl mögen, dann kannst Du es als Kur verwenden und darfst Du dann großzügiger sein.

Ich glaube, Du bist ein bisschen zu ungeduldig. Es ist ja ein Teufelskreis in dem Du Dich befindest. Je schneller Du Deine Haare wäschst, umso schneller fetten sie nach. Versuche doch mal c/o mit der Mischung von resi:
    3 TL Condi
    1 TL Zitronensaft
    1 TL Honig
    50 ml Wasser
    Das stärkt die Waschkraft.
    Du kannst die Haare kämmen, wenn der Conditioner drin ist.
    Wenn Du Deine Haare im trockenen Zustand kämmst, dann verteilst Du das Fett umso mehr auf Deinem Kopf.
    Du kannst mit dieser c/o-Mischung jeden 2. Tag waschen. Dazwischen würde ich es nur mit Condi versuchen oder nur w/o und danach ein Birken-Haarwasser.

Du kannst Dir mit einem Kamm einen Scheitel ziehen. Danach sortierst Du die Strähnen mit der Hand, wie Du sie haben möchtest.

Wow, wusste gar nicht, dass du soooooooo tolle Löckis hast. Die sehen toll aus (und vorallen sind die ja bis oben hin durchgängig gelockt).
    Danke schön für das Kompliment.
    Vielleicht urteileie ich zu kritisch über meine Locken?
    Bei mir ist das Glas auch immer halb leer...

Die letzten 20 Jahre sind mir immer die Spitzen abgebrochen.
    Erst seit ich hier bin ist es besser, bzw. seit dem Schneiden im März hab ich nix mehr gemerkt oder gesehen, dass abgebrochene Spitzen z. B. im Waschbecken liegen. Meine Haare gehen über die Schulter hinaus bis so ca. 5 cm unterhalb vom Schlüsselbein.

Ich lassen schon so alle 10-14 Wochen die Spitzen schneiden (von einer Freundin) und wenn es jetzt bei dem 1/2 cm bleibt, ist es ja auch nicht viel.
    Zwischen März und jetzt liegen gerade mal 8 Wochen, deshalb dachte ich, Du lässt die Spitzen öfter schneiden.
    Da Du über die Schulter hinaus bist hast Du das Schlimmste schon hinter Dir.

... wäscht von euch jemand überKopf ohne danach zu kämmen?
    Jep! Wie ich oben schon geschrieben habe, nur Scheitel ziehen und den Rest mit den Fingern (clipping).
    Geändert von Chequers (07.06.2009 um 07:38 Uhr)

Zwischen März und jetzt liegen gerade mal 8 Wochen, deshalb dachte ich, Du lässt die Spitzen öfter schneiden.
    Da Du über die Schulter hinaus bist hast Du das Schlimmste schon hinter Dir.
    es waren genau 10 Wochen und 1 Tag

Über die Schulter bin ich schon seit zig-Jahren hinaus, trotzdem sind sie immer abgebrochen - zum Glück weis ich jetzt warum.
    Ich bin schon noch vorsichtig, hab halt auch noch "Altlasten" in den Längen, also Strähnchen, die noch mit 9 oder 12% Wasserstoff gefärbt wurden.
    Aber wenn´s so bleibt wie jetzt, dass da nix mehr abbricht, werde ich die Abstände zum Spitzen schneiden verlängern.
    Grüßle rin-tin-tin

es waren genau 10 Wochen und 1 Tag
    na dann.... genehmigt.

Über die Schulter bin ich schon seit zig-Jahren hinaus, trotzdem sind sie immer abgebrochen - zum Glück weis ich jetzt warum.
    Ich bin schon noch vorsichtig, hab halt auch noch "Altlasten" in den Längen, also Strähnchen, die noch mit 9 oder 12% Wasserstoff gefärbt wurden.
    Aber wenn´s so bleibt wie jetzt, dass da nix mehr abbricht, werde ich die Abstände zum Spitzen schneiden verlängern.
    Vielleicht hatte ich auch deshalb noch nie Probleme mit Haarbruch, weil ich noch nie gefärbt habe. Ich habe mir allerdings in meiner Jugendzeit, man glaubt es kaum, ein paar mal ne Dauerwelle machen lassen.
    Übrigens hatte ich schon x-verschiedene Haarlängen, auch mal Streichholzlänge und in meiner Kindheit auch mal einen Bob. Zu der Zeit hatte ich allerdings glatte Haare. Warum das so war, weiß ich nicht.

Haare sind schon irgendwie seltsam...

Vielleicht hatte ich auch deshalb noch nie Probleme mit Haarbruch, weil ich noch nie gefärbt habe. Ich habe mir allerdings in meiner Jugendzeit, man glaubt es kaum, ein paar mal ne Dauerwelle machen lassen.
    Übrigens hatte ich schon x-verschiedene Haarlängen, auch mal Streichholzlänge und in meiner Kindheit auch mal einen Bob. Zu der Zeit hatte ich allerdings glatte Haare. Warum das so war, weiß ich nicht.

Haare sind schon irgendwie seltsam...

hatte ich auch!!!!!
    Und Ende der 80-er Jahre hatte man die Haare ja auch noch ganz wild toupiert,
    wenn ich die Bilder heute anschaue, sah ich echt immer aus wie ein explodierter Wischmopp der mindesten noch 3 Stunden am Tag in die Steckdose reinlangt
    Grüßle rin-tin-tin

Barbararella
    Besucher

@rintintin jaa ich glaub der HS ist mir ein tick zu reichhaltig, teste ihn heute nochmal !!
    Ja ja die 80 wild und verrückt da war ih allerdings noch nicht in planung )
    Es ist aufjedenfall so das man durch die CurlyGirl methode nicht kämmen etc. wircklich haarbruch vermeidet da bin ich mir sicher !!
    Liebe Grüße Curly

@rintintin jaa ich glaub der HS ist mir ein tick zu reichhaltig, teste ihn heute nochmal !!
    Ja ja die 80 wild und verrückt da war ih allerdings noch nicht in planung )
    Es ist aufjedenfall so das man durch die CurlyGirl methode nicht kämmen etc. wircklich haarbruch vermeidet da bin ich mir sicher !!
    ja, das macht echt viel aus.
    Und natürlich die vielen tollen Tipps hier aus dem Locken-Club!!!
    Grüßle rin-tin-tin

juvenile
    Besucher

Hallo liebe Juvenile,
    es tut mir total leid, dass du momentan solche Probleme mit deinen Haaren hast. Aber das wird schon wieder - du wirst sehen! Ich glaube mittlerweile auch, dass dein Shampoo an der Haarmisere schuld ist. Wenn du gestern und heute hier mitgelesen hast, dann hast du ja auch mitbekommen, was ein Shampoo bei mir angerichtet hat. Ich war mal so frei und haben die Incis deines Shampoos durch den Inci- Tester gejagt. Das Ergebnis war nicht gerade berauschend, z. B. die bei mir berühmt berüchtigten SODIUM LAURETH SULFATE - hier ein Auszug aus der Beschreibung:

"Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken. Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen."
    Quelle: www.bio-kosmetika.com

Das Gleiche gilt für den Inhaltsstoff "SODIUM BENZOATE". Wenn du also sowieso schon eine gereizte Kopfhaut hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du deine Kopfhaut damit schädigst. Ich habe mir aus der Bibo ein Buch der hobbythek Reihe und da das Buch "Rund ums Haar" ausgeliehen. Da steht drin, dass die Sodium Laureth Sulfate die preiswerteste Art von Tensiden ist, die sehr gut reinigt, ordentlich Schaum bildet (wird von Kunden ja gewünscht) und sich ganz einfach mit Kochsalz eindicken läßt. Übrigens stehen sie auch in Verdacht, den Proteinabbau zu fördern. Alles in eine schöne Flasche gefüllt und der Kunde kauft kauft und kauft - der Hersteller verdient sich d... und d... Also überlege es dir gut, ob du das weiter mitmachen möchtest oder dir und deinen Haaren zu Liebe darauf verzichtest. Vielleicht kannst du das Shampoo ja auch an eine Freundin verschenken (ich meine nicht eine Freundin, die man loswerden will) oder als kleines Mitbringsel für andere Personen verwenden. Es bedeutet ja nicht, dass das Shampoo ein ganz schlechtes Produkt ist sondern nur, dass es für dich nichts ist. Trockene Haare und Haarbruch sind auch eine Folge von trockener Kopfhaut (steht ebenfalls in dem Buch). Wenn man bedenkt, dass gerade längere Haare ca. sechs Jahre auf dem Kopf bleiben und von der Kopfhaut mit Feuchtigkeit, Fett u. a. "Sachen" versorgt werden, da kannst du dir sicher vorstellen, was eine "kaputte" Kopfhaut bewirkt.

Ich wollte jetzt nicht die "Oberlehrerin" herauskehren und hoffe trotzdem, dass es dir was bringt. Auch ich mache mehr als reichlich Fehler bei meiner Haarpflege und lasse mich auch sehr gern vom eigentlichen Weg abbringen oder verliere den roten Faden. Aber bei Locken ist das so eine Sache, da muss man eben viel lernen. Langsam verstehe ich auch die Curly- Girl- Methode. Ich glaube, irgendwann werde ich mir mal alles aufschreiben und ordnen und mir das Werk in Postergröße im Bad aufhängen. Habe über die zehn goldenen Regeln von Frau Massey sehr gelacht - aber die hat sie für solche Dummies wie mich erfunden - davon bin ich mittlerweile überzeugt!

Schöne Grüße und ganz viel Erfolg!

Vielen dank liebe Suzi für deine hilfe Ja das stimmt, das mit dem Sodium Laureth Sulfate ist nichts gutes, ist aber leider in allen KK Shampoos drinnen hab schon viele berichte darüber gelesen, dass es anscheinend krebserregend wäre u.s.w. hab daraufhin "Schwarzkopf" eine mail geschrieben und die meinten das es keine grund zur sorge gebe, das sie großen wert auf die gesundheit der menschen legen, das wären alles NUR gerüchte, die haben mir auch ein paar links geschickt da stand das SLES nicht krebserregend wäre.

Ja ich habe eine sehr empfindliche kopfhaut, auf einige shampoos habe ich mit kopfhautjucken reagiert (liegt wohl an dem SLES) ich glaube ich versuche es mal nur mit c/o wäsche, hab`s zwar im moment keine condi daheim aber werde mir eine kaufen, welche würdest du mir empfehlen?

Nein ich habe dein bericht leider nicht gelesen, was ist denn passiert Hmm oh je hoffe nichts allzu schlimmes. Was für ein Shampoo war das?

juvenile
    Besucher

@rin-tin-tin, was für ein condi würdest du mir empfehlen? Hab eine sehr empfindliche kopfhaut, spüre sogar jetzt wie meine kophaut brennt schuld ist meine super shampoo, (was ich wohl nicht mehr benutzen werde) meine haare sind mir wichtiger Danke auch für deine hilfe, bist eine ganz liebe

Weil ihr es hier grad von SLS habt... hat von euch noch keiner das Culumnatura Shampoo getestet? Es gibt ja zwei Versionen... Clarus und Corpus... hier sind die Voll-INCIs...

Forengöttin Avatar von Lussuria

WOW Ich bin immer hin und weg, wenn ich Deine Lockenpracht sehe. Die Farbe ist auch so toll!

danke dir du hast aber auch soooo tolle haare

Mir hat das Haarwasser gegen meine hot spots bzw. juckreiz geholfen. Ob diese von trockener Kopfhaut kamen oder wegen der Umstellung auf c/o, das weiß ich nicht.
    Probieren geht über studieren.

welches haarwasser hast du denn genommen?

Danke schön für das Kompliment.
    Vielleicht urteileie ich zu kritisch über meine Locken?
    Bei mir ist das Glas auch immer halb leer...

Chequers mir geht es doch ganz genauso

@Lussuria
    Die Farbe sieht klasse aus. Und deine Löckis auch.
    danke dir

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ollie, lussuria --> die spülung die ich benutze ist die feuchtigkeitsspülung von balea. eigentlich ist die ja echt toll, weil meine haare, die ich leider eh nur direkt nachm waschen kämmen kann, total weich sind, wenn ich die spülung rauswasche und seeehr leicht zu kämmen. aber wie gesagt, reinigen scheint sie nicht so gut zu können.. aber ich werde mal probieren, wie seesternchen empfohlen hat, zitronensaft dazuzufügen und auf alverde umzusteigen.
    danke, die gleiche benutze ich auch und ich kann mich über die reinigungskraft nicht beschweren

Ach Lussuria, tolle Locken übrigens!
    auch dir vielen dank

@rin-tin-tin, was für ein condi würdest du mir empfehlen? Hab eine sehr empfindliche kopfhaut, spüre sogar jetzt wie meine kophaut brennt schuld ist meine super shampoo, (was ich wohl nicht mehr benutzen werde) meine haare sind mir wichtiger Danke auch für deine hilfe, bist eine ganz liebe
    oh, Dankeschön

das Kopfhaut-Problem kenne ich auch nur zugut, ich hatte zu KK-Zeiten immer schuppige-krustige Kopfhaut, hat oft gejuckt, dass ich mich z. T. sogar blutig gekratzt habe.
    Seit ich aber NK verwende ist es echt gut geworden.

Condis mag ich von Alverde und Aubrey Organics ganz gerne. Die AO sind zwar recht teuer, aber echt gut und wenn man die in Ami-Land bestellt auch noch einiges günstiger als in Deutschland.
    Du kannst ja mal eine nette Mail an AO-Deutschland schreiben hier und nach Proben fragen. Die sind da eigentlich recht großzügig.
    Von Alverde gibts glaube ich auch ein Shampoo für empfindliche Kopfhaut, bin mir jetzt aber nicht sicher ob es das Birke/Salbei oder das Olive/Henna ist. Von den Condis habe ich den Aloe/Hibiskus und den Zitrone/Aprikose und komm mit beiden gut klar. Aloe/Hibiskus gibts ja auch als Kur, mit der hab ich auch schon C/O gewaschen - ist auch super.
    resi hat glaube ich auch sehr empfindliche Kopfhaut und kommt mit dem Macadamia/Orange-Shampoo von Hauschka super zurecht. Vielleicht kannst du bei Hauschka auch Proben anfordern.

Was mir auch noch gut geholfen hat, ist das Rosmarin-Haarwasser von Weleda und das Brennnessel-Haarwasser von Balea. Rosmarin nehm ich abends und Brennnessel morgens.

Mit deinen alten KK-Shampoos kannst du ja den Boden putzen, wenn manche auch darüber lachen und es nicht glauben wollen, aber das geht super.
    Zur Zeit nehm ich ein ausgedientes KK-Duschgel zum Boden wischen.
    Grüßle rin-tin-tin

juvenile
    Besucher

@juvenile

danke schön für dein Kompliment ) Ich benutze zzt von alverde die Birke Salbei Spülung. Also ich wasche fast gar nicht mehr mit shampoo eher selten !! Deine Locken werden Dankbar sein wenn du umstellst kann aber natürlich zeit in anspruch nehmen bis sie sich dran gewöhnt haben !!
    WOW dein neues bild ist der Hammer, du hast so wunderschöne haare genau so möchte ich meine haare auch haben, aber bis dahin wird es noch sehr lange dauern. Muss erst noch die richtige pflege für meine (problem) haare finden ich werde ab jetzt auch nur mit condi waschen. Welches könntest du mir empfehlen, was mir wichtig ist es darf die haare nicht beschwerden, sollte viel feuchtigkeit spenden und zu guter letzt meine locken sollten schön betont werden. Noch ne frage ist mir bissle peinlich.. wäscht man mit der condi die haare genau so wie mit shampoo? Wie ist die reinigungskraft, werden die haare damit gut gereinigt? Ich wusste gar nicht das man nur mit condi die haare waschen kann, bis ich dass hier im forum gelesen habe.

Noch ne frage ist mir bissle peinlich.. wäscht man mit der condi die haare genau so wie mit shampoo? Wie ist die reinigungskraft, werden die haare damit gut gereinigt? Ich wusste gar nicht das man nur mit condi die haare waschen kann, bis ich dass hier im forum gelesen habe.
    am besten geht es wenn du folgende Mischung machst

2 Teel. Condi (je nach Länge der Haare)
    1 Spritzer Zitronensaft (aus der gelben Plastikzitrone)
    1 Teel. Honig - gibt richtig Schaum (lass ich aber weg, mögen meine Haare nicht)
    50 ml Wasser

und alles gut durchschütteln und dann waschen als ob es Shampoo wäre.
    Grüßle rin-tin-tin