Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 391 von 655 ErsteErste ... 291341371381389390391392393401411441491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.601 bis 15.640
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

Guckt mal, was ich bei Vitacost gefunden habe: http://www.vitacost.com/Giovanni-Sun...-Lotion-8-5-oz
    Und noch mehr nette Produkte von der Marke. http://www.vitacost.com/
    Schade, hätte ich wohl mitbestellen können.
    Vielleicht das nächste mal.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    resi

da hast du richtig gut eingekauft, das sind über 50 EUR Ersparnis,
    ich finde echt, es lohnt sich total wenn man in USA bestellt, selbst bei kleinen Mengen.
    Ja es hat sich total gelohnt. Habe mit Versand ca. 45-50 Euro bezahlt. Hier hätte mindestens das Doppelte blechen müssen.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Resi berichtest du wie dir die AO Sachen gefallen?
    Kann ich gerne machen. Aber es sind nur 2 Haarsachen dabei. Das andere sind zwei Gesichtcremes und eine BL.

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie du das meinst? Ist die Waschkraft auf das Fett bezogen? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich meine, dass im Shampoo mehr waschaktive Substanzen drin sind, die im Conditioner fehlen, oder? Ohje wie peinlich...
    Das was im Condi die Waschkraft ausmacht, sind die Emulgatoren. In Verbindung mit Wasser werden sie zu Tensiden. Im Schampoo sind noch zusätzliche Tenside (z.B. ALS, SLES, SLS, Zuckertenside usw.).
    Im Condi nur die Emulgatoren, daher haben sie eine geringere Waschkraft als Schampoo. Aber es ist schon eine Waschkraft da (je nachdem welche oder wieviele Emulgatoren eine stärkere oder eine schwächere Waschkraft).
    Das Haar benötigt aber meist ein paar Wäschen um sich umzugewöhnen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ok, das mit Giovanni nehme ich zurück. Da steht zwar, dass es alles pflanzlich sein soll, aber dem ist nicht ganz so. Es sind zwar viele Pflanzen-u. Kräuterextrake in den Produkten, aber auch ein paar KK typische INCIS (PVP/VA z.B.).
    Und in ein paar Produkten (zwar nicht im Locken Leave In) ist auch ein Sili drin.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Guckt mal, was ich bei Vitacost gefunden habe: http://www.vitacost.com/Giovanni-Sun...-Lotion-8-5-oz
    Und noch mehr nette Produkte von der Marke. http://www.vitacost.com/
    Schade, hätte ich wohl mitbestellen können.
    Vielleicht das nächste mal.
    ohhhhh, das sind ja tolle Sachen.......
    das Style Gel More Body Hair Thickening hört sich auch gut an und die INCI´s sind soweit auch ok und Alkohol ist ziemlich weit hinten.
    ....hab´s mit schon notiert.

tchacoli83

ich muss mich korrigieren, was den Pantene Lockenschaum betrifft.
    War heute beim DM und hab nachgeschaut, er hat definitiv keine Silikone und auch kein Alkohol drin - also weiter benutzen
    Grüßle rin-tin-tin

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    VielenLieben Dank für dein Kompliment )
    Wie bereits Suzi46 schon geschrieben hat benutze ich das Alverde Birke Salbei von dem Conditioner von dem ich begeistert bin !! Ein Dank nochmal an resi den hatte siemir empfohlen!! Ich empfehle ihn auch wirkclich an jeden weiter für C/O ist er wircklich optimal er beschwerd nicht, die Kopfhaut ist schön sauber und keinenfalls klatschig.. Als ich das foto gemacht hatte hatte ich die Nivea Tiefen repair Kur benutzt an dentagen wasche ich nur mit wasser und benutze nur die Kur !! Sie macht bei mir suuper gebündelte Locken!! Und das mann mit C/O wäsche bessere Locken erzielt das ist wircklich fakt !! Hab gestern ein bisschen shampoo auf derKopfhaut benutzt (kann esmanchmal nicht sein lassen ) Meine güüte die waren richtig frizzy und keine bündelung !! Was ich noch sagen kann ist viele Bj`s testenviel machen soeiniges in die haare aber meine Haare mögen das gar nicht wenn ich zuviel reinpampe gesichtswasser und aloevera gel sindbei mir eine *no Go* also teste am besten was deine haare mögen und was nicht !!
    Meinst du die Kur im tiegel die mit den blauen perlen? Ich werde mir die B/S Spülung die woche kaufen. Das sehe ich genauso, ich mag das auch nicht alles in die haare reinzuschmieren, dann wird es too much!! Es gibt nicht umsonst ein spruch was heißt: Weniger ist mehr :) Ich halte mich immer daran.

Inventar Avatar von Julsen

grade hat der Postmann...vielmehr die Hermes-Frau hat geklingelt und tata meine Jelly Cream von Blended Cutie ist da!!!!

mhm sie riecht schon mal lecker nach Zimt morgen wird getestet
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

ich hab auch endlich bei Lexies bestellt, alles wieder vorrätig,...
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    ALLES?!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

grade hat der Postmann...vielmehr die Hermes-Frau hat geklingelt und tata meine Jelly Cream von Blended Cutie ist da!!!!

viel Spaß beim testen Seesternchen und nicht vergessen zu berichten!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ich hab jetz das mit der zitrone probiert im condi, aber es hat absolut ncihts geholfen, das hat keine reinigungskraft bei mir- da muss ich wohl leider beim shampoo bleiben. vielleicht ist ja das birke salbei shampoo auch garnicht so schlecht für die haare, wenns NK ist?
    Hast du auch Honig dazu? Wenn ich Honig, Condi, Wasser & Zitrone in einer alten Shampooflasche mische entsteht richtig viel Schaum (durch Schütteln) und der wäscht auch wirklich super! Wie viel Condi hast du denn genommen? Und hast du ihn auch richtig in die Kopfhaut einmassiert?
    Das Birke-Salbei Shampoo ist auch viel besser als normale Shampoos, da es nicht so agressiv ist. Aber c/o bei Locken ist noch besser

@Freifall/Ollie: so sehen meine Spitzen auch aus Komisch, dass das schon nach 2-3 Monaten nach einem Schnitt wieder so ist oder ist das normal?
    Ich finds auch doof, bei mir ist das komischerweise inzwischen nicht mehr so extrem wie es mal war, obwohl ich vor 6 Monaten das letzt mal meine Haare hab schneiden lassen.
    Vor 2 Monaten ungefähr hab ich mich mal selbst an einem CurlSys Schnitt versucht, also einfach alle Strähnen rund nach oben abgeschnitten. Hat auch bisschen was gebracht, glaube ich

Freifall, ich glaube die Haare bündeln sich dann so, wie sie geschnitten wurden, ich merk das auch bei mir, dass sich bei den vorderen Haaren, die etwas kürzer und schräger als der Rest sind, immer die selben Haare zusammentun. Und ich habe auch bemerkt, als ich mir selbst den Pseudo-CurlSys verpasst habe, dass sich die Strähnen (jedenfalls gleich nach dem Schneiden) unten viel besser gebündelt haben. Die sind dann so spitz verlaufen, von oben nach unten, wie es ja auch sein sollte. Du kannst es ja auch einfach mal an einer Strähne versuchen, sieht man sofort.

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Hihi danke.
    Na ich hab das c/o nur mal mit einer anderen Alverde Spülung probiert, meine Haare waren danach aber trotzdem fettig. Ich glaub es war die Zitronenspülung (weiss nicht mehr genau, müsste nachschauen).
    Es kann sein, dass die Spülung etwas zu reichhaltig war..
    Hast du es auch schon mit Honig, Zitrone & Wasser vermischt & aufgeschäumt probiert? Und immer gut in die Kopfhaut einmassieren, damit Schuppen oder Schmutz gelöst werden!
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Ollie & Freifall,
    so wie das Bild von Ollie mit den Spitzen, übrigens sehr gut fotografiert, so sieht mein ganzer Kopf aus! Meine Locken hat die PHF gekillt. Wenn ich nicht jeden Morgen ordentlich Stylingzeugs in die Haare knete, dann wird das gar nix. Bin momentan ganz schön traurig. Die einzigen Haare die sich kräuseln, das sind die grauen - und gerade die sollten platt werden. Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich Ende Juni beim CurlSys- Friseur soll - die Friseurin wird sich innerlich tot lachen. Habe mich heute schon ein- bis zweimal dabei erwischt, wie ich gedanklich an eine Dauerwelle gedacht habe. Auf jeden Fall gehe ich morgen mal wieder zu DM. Diesmal um eine chemische Haarfarbe zu kaufen. Vielleicht wird es dadurch wieder besser. Ich will meine Locken wieder haben!

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @suzi46 das Honigspray benutzt du nur das zumstylen oder knetest du später noch was rein ?? Wenn ich Honigrinse gemacht habe fandich die Haare am 2. tag immer so komisch ?? Wie ists bei dir ??
    Ich habe es gestern nur zum Stylen benutzt. Das ging auch ziemlich gut. Allerdings kann ich keine Langzeitstatements abgeben, da ich mir jeden Morgen die Haare richtig ausspüle. Heute war ich etwas gefrustet (siehe oben) und habe gar nichts reingemacht - ich sah aus wie ein Besen. Das war mir aber total egal. Ich habe heute nachmittag versucht, wenigstens Lockenwickel in die Haare zu drehen - nicht mal das hat geklappt, da die Haare nach einem 1/4 Jahr nach einer Friseurin schreien. Bei mir ist kein Haar auf dem Kopf gleichlang. Bei Locken fällt das nicht auf - bei doofen Spaghettihaaren schon!
    Liebe Grüße von Suzi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Ollie & Freifall,
    so wie das Bild von Ollie mit den Spitzen, übrigens sehr gut fotografiert, so sieht mein ganzer Kopf aus! Meine Locken hat die PHF gekillt. Wenn ich nicht jeden Morgen ordentlich Stylingzeugs in die Haare knete, dann wird das gar nix. Bin momentan ganz schön traurig. Die einzigen Haare die sich kräuseln, das sind die grauen - und gerade die sollten platt werden. Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich Ende Juni beim CurlSys- Friseur soll - die Friseurin wird sich innerlich tot lachen. Habe mich heute schon ein- bis zweimal dabei erwischt, wie ich gedanklich an eine Dauerwelle gedacht habe. Auf jeden Fall gehe ich morgen mal wieder zu DM. Diesmal um eine chemische Haarfarbe zu kaufen. Vielleicht wird es dadurch wieder besser. Ich will meine Locken wieder haben!
    Oje, arme Suzi!

Bei mir ist das Foto zum Glück schon länger her, meine Haare sehen jetzt viel besser aus.
    Das wird schon wieder bei dir. Gib den Haaren 1-2 Wochen, dann sind sie wieder die Alten. Viel Feuchtigkeit und evtl. bevor du chemisch färbst Öl + SBC kuren, um die PHF rauszuziehen. Und genau schauen, ob es nicht zu Zwischenfällen kommen kann, wenn du auf PHF Haare chemisch färbst.
    Es kann gut sein, dass die PHF deine Haare schwerer oder dicker gemacht hat, und sie sich deshalbt weniger locken.
    Als ich hierher gekommen bin, wollte ich auch unbedingt irgendwann mal eine Dauerwelle, so wie Lady, aber inzwischen finde ich meine Haare auch ohne lockig genug.
    Die Frisörin wird sicherlich nicht lachen, schließlich willst du ja mehr Locken durch den Schnitt und nicht weniger
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von farbsatt

@ Ollie

Nee hab ich noch nicht probiert und bin auch grad etwas irritiert weil ich hier auch schon gelesen habe, dass man es möglichst nicht auf die Kopfhaut bringen soll... ach, ich werde einfach testen... Versuuuuch macht ja schliesslich kluuuuuch

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ja, die Spitzen sind auch so mein Problem :leidernein:...
    Wenn ich nur c/o mache und danach lufttrocknen lasse, ohne irgendwas reinzukneten, fallen sie zwar schön korkenziehermäßig in den Spitzen, vor allem jetzt, wo sie wieder was länger werden, aber wenn ich irgendeine Feuchtigkeitspflege mache, weil die Haare sonst echt extrem brüchig sind, war's das und ich hab nur noch so offene "Büschel" .

Kennt ihr eigentlich auch ein Shampoo, was richtig definiert? Immer, wenn ich mal mit Shampoo "zwischenreinige", weil c/o nicht mehr ausreicht, hab ich danach für etwa eine Woche ziemliches Stroh auf'm Kopf...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Das ging aber fix, oder?!

Aber Zimt.... Ich mag diese Food-Gerüche in Körperpflege eigentlich gar nicht
    Bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen
    Flüchtling 2. Generation

@Ollie & Freifall,

Ich habe es gestern nur zum Stylen benutzt. Das ging auch ziemlich gut. Allerdings kann ich keine Langzeitstatements abgeben, da ich mir jeden Morgen die Haare richtig ausspüle. Heute war ich etwas gefrustet (siehe oben) und habe gar nichts reingemacht - ich sah aus wie ein Besen. Das war mir aber total egal. Ich habe heute nachmittag versucht, wenigstens Lockenwickel in die Haare zu drehen - nicht mal das hat geklappt, da die Haare nach einem 1/4 Jahr nach einer Friseurin schreien. Bei mir ist kein Haar auf dem Kopf gleichlang. Bei Locken fällt das nicht auf - bei doofen Spaghettihaaren schon!
    Suzi46

du Arme
    Ich würde jetzt gleich im Anschluß an die PHF nicht färben, warte lieber noch ein paar Wochen, nicht dass es noch irgendeine Katastrophenfarbe gibt.

Deine Locken kommen bestimmt wieder, vielleicht ist das mit der PHF genauso wie mit dem CurlSys-Schnitt, dass es erst nach 2-3 Wochen richtig rauskommt.

Zum CurlSys gehst du auf jeden Fall, ich bestehe darauf.
    resi hat doch schon geschrieben, dass Ihr CurlSys-Friseur auch glatte Haare so schneidet, weil es dann einfach mehr Volumen gibt und die Haare schöner fallen würden.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von Curly83

@juvenile
    Jaaa genau die Kur meine ich die ist auch bei uns im dm billiger geworden kostet jetzt nur 2,45 euro davor war sie etwas teurer ... Ja genau so siehts aus zuviel des guten ist nicht gut ) Du kannst die B/S ruhig pur nehmen und den ansatz brauchst du auch nur 1-2 mal die woche mit zu waschen also nicht bei jeder wäsche !!!

@suzi46
    ich habs heute auch ausprobiert Mensch ich hab ein volumen im haar aber ein bissel krauses haar auch ...bin mal gespannt wie es morgen aussieht ??
    Jaa jaa ich kenne das manchmal sehen die Haare aus katastrophal...
    Meine Haare streiken auch manchmal wenn ich zuviel experimentiere !! Heheheheh jaa bei Locken ist das echt nicht schlimm deswegen sehen zuviele stufen bei glattem haar ganz komisch aus finde ich !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Inventar Avatar von Kurai

Ich hab gerade das Curly-Girl Buch bestellt

Ich komme mit dem B5 Gel prima klar das ist von der Festigerwirkung in etwa genauso wie das Curl Jelly von Wella - aber eben ohne Silis und so

Den GBP-Condi habe ich ausprobiert, ist für meine Haare toll, gestern mit dem Condi und Gel sahen sie besser aus als seit langem!
    Heute war ich dann endlich beim Schneiden (aber beim normalen Frisör, den Curl-Sys-Schnitt werden wir erstmal bis nach dem Entbindungstermin meiner Schwester schieben, hab keine Lust mit einer Hochschwangeren im Auto Meilenweit rumzufahren meine Nichte soll voraussichtlich Mitte August auf die Welt kommen, also wird es wohl irgenwann im Herbst sein...), ich musste leider zu einer anderen Frisörin weil die bei der ich sonst bin keine Zeit hatte, und sie hat natürlich zu viel abgeschnitten

Na ja, aber sie locken sich immernoch und da ich eh seit November nicht mehr schneiden war

OT: von den AO-Proben werden sich wohl so ein paar Produkte in meinen Einkaufskorb mogeln, die Rosa-Mosqueta Luxurious Hand- und Bodycreme ist ja mal genial - gestern abend die Hände eingecremt und morgens immernoch ein eingecremtes Gefühl
    LG
    Kurai

...schwebt...

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    RL???
    Real Life! Wie sagte Betty damals (als ich das fragte) zu mir: "jaaa, das kennst Du nicht! "

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Und ich habe auch bemerkt, als ich mir selbst den Pseudo-CurlSys verpasst habe, dass sich die Strähnen (jedenfalls gleich nach dem Schneiden) unten viel besser gebündelt haben. Die sind dann so spitz verlaufen, von oben nach unten, wie es ja auch sein sollte. Du kannst es ja auch einfach mal an einer Strähne versuchen, sieht man sofort.
    Ich habe das auch versucht aber entweder sind die Haare immer unterschiedlich stark gelockt oder es finden sich eben doch immer wechselnde zusammen - denn ich habe jeweils einen hübschen Bogen in die Strähne geschnitten und dann hatte ich da am nächsten Tag wieder ein paar längere und kürzere Haar mit dran...
    Könnte bei Dir wg. eher welligen Haaren aber auch besser klappen.
    Nun sind die Haare auch recht unterschiedlich lang geworden und schon ein stinknormaler Schnitt könnte ihnen gewiß gut tun...

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    SBC kuren, um die PHF rauszuziehen
    Dachte auch grade "SBC soll doch Farbe ziehen" (und Naturhaarfarbe verdunkeln - warum auch immer...)

@Ollie & Freifall,
    Ohje Suzi Das wird wieder, ganz bestimmt!!!!! Ich würde auch erstmal abwarten und nich chemisch färben. und die CurlSyS-Frisörin wird dich nicht auslachen, denn die willst ja mehr Locken und bis dahin vergeht auch noch etwas Zeit und dann sind die Locken wieder da!!!!!

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    OT: von den AO-Proben werden sich wohl so ein paar Produkte in meinen Einkaufskorb mogeln, die Rosa-Mosqueta Luxurious Hand- und Bodycreme ist ja mal genial - gestern abend die Hände eingecremt und morgens immernoch ein eingecremtes Gefühl
    Oh die hab ich auch...aber mir ist die ratz fatz eingezogen...bin ein Wüstenhäuter , aber ich liebe den Geruch

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen

Das ging aber fix, oder?!

Aber Zimt.... Ich mag diese Food-Gerüche in Körperpflege eigentlich gar nicht
    Bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen
    Ja ich war auch überrascht, dass es so schnell ging. richtig starke Gerüche mag ich auch nicht, aber es reicht dezent und sobald es in den Haare ist, ist es weg.

öhm nochmal , dass ich dich falsch geschrieben hab

Hab vorhin meine Haare mit meine Wasser-Öl-Spray feucht gesprüht und die Jelly Cream reingeknetet. Die Haare sind noch feucht fühlen sich aber schön weich an.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hab die Jelly Cream jetzt auch getestet und bin begeistert!!! Danke Resi für den Tipp!

Aber meine Haare sind momentan gar nicht griffig... Sie hängen nur so runter... Keine Bündelung etc. Ganz schlimm... Es fühlt sich an, wie wenn man Stroh auf dem Kopf hätte...

Hab vorgestern mit Birke/Salbei c/o + Honig + Zitrone gewaschen und seitdem hängen sie so runter. Kann es an dem Honig liegen? Das man diesen nicht verträgt? Die Honigrinse funzt bei mir nämlich auch gar nicht. : ( Aber ich wollte es mal mit c/o ausprobieren. Werd heute wieder nur mit c/o waschen und danach die Gelantine-Rinse machen. Vielleicht klappt es dann!?

Lady, dankeschön für den Zugriff auf deine Seite!!!

Bist eine gaaanz Hübsche!!!

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Hab die Jelly Cream jetzt auch getestet und bin begeistert!!! Danke Resi für den Tipp!

Aber meine Haare sind momentan gar nicht griffig... Sie hängen nur so runter... Keine Bündelung etc. Ganz schlimm... Es fühlt sich an, wie wenn man Stroh auf dem Kopf hätte...

Hab vorgestern mit Birke/Salbei c/o + Honig + Zitrone gewaschen und seitdem hängen sie so runter. Kann es an dem Honig liegen? Das man diesen nicht verträgt? Die Honigrinse funzt bei mir nämlich auch gar nicht. : ( Aber ich wollte es mal mit c/o ausprobieren. Werd heute wieder nur mit c/o waschen und danach die Gelantine-Rinse machen. Vielleicht klappt es dann!?
    Es Kann sein, dass deine Haare keinen Honig mögen. Mit Gelantine hab ich immer gebündelte, griffige Haare. Wenn die Haare hart werden, dann knete sie, wenn sie trocken sind, mit einem Handtuch auf, dann werden sie wieder weich. Und nicht verzagen, jeder hat mal einen Bad Hair day!
    LG Julsen

Danke Seesternchen, dass ist lieb! Ich hab keine Ahnung. Manchmal denke ich mir, dass ich einfach zu ungeduldig bin!? Testet ihr das auch immer länger, bevor ich euch entscheidet, dass die Haare z. Bsp. Honig nicht mögen? Oder müssen sie sich auch einfach nur dran gewöhnen, wie z. Bsp. von der Umstellung von KK zu Nk? Hatte jetzt lange Zeit nur Bad-Hair-Days (wegen der Umstellung) und hoffe, dass die endlich mal vorbei gehen.

das wird schon! Ich glaube bei Honig ist das so, dass den das Haar mag oder nicht. wobei ich mir z.B. bei meinen Haare auch unsicher bin, ob sie den Honig mögen oder nicht. Muss ich nochmal testen. Du kannst ja auch nochmal weniger Honig nehmen.

Ich hab auch immer wieder Phasen, wo ein bad hair day den anderen jagt und dann ist es eine zeitlang wieder super. Man darf ja, dass hab ich für mich beschlossen, auch nicht zu verbissen sein.

Ich hab mir am Anfang zum Trost manchmal Bilder von vor BJ angeschaut und das was ich da sehe ist allemal schlimmer als das, was ich manchmal an einem Bad hair day jetzt habe.
    LG Julsen

Für was ist der Honig gut? Für die Griffigkeit der Haare, oder?

Ja, dass stimmt schon. Aber momentan sieht man nicht mal mehr die Locken, weil alles ein Chaos auf meinem Kopf ist! : ( Sie haben sich total ausgehängt und sind fusselig...

Muss eh mal wieder zum Friseur und dann bekomm ich eine Farbe - das macht sie wohl... fester!? Mal abwarten. : )

Genau für Griffigkeit und wenn du es dem Condi zufügst, dann erhöht es nochmals die Waschkraft (wo wie ich das verstanden habe).
    LG Julsen

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Ich lass es jetzt einfach mal weg und schau, was sie dann veranstalten. : ) Das muss man ja echt studieren. : )

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    ALLES?!
    Den Shea Moisture Leave In Condi haben die leider nicht mehr aufgefüllt. Schade..... Mochte den immer so gerne.

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eigentlich auch ein Shampoo, was richtig definiert? Immer, wenn ich mal mit Shampoo "zwischenreinige", weil c/o nicht mehr ausreicht, hab ich danach für etwa eine Woche ziemliches Stroh auf'm Kopf...
    Was mögen deine Haare lieber Reichhaltigkeit, die eher richtung "Fett" oder eher Richtung "Feuchtigkeit" geht?
    "Fettige Reichhaltigkeit (ich meine damit kein richtiges Fett, kann das schwer beschreiben, hoffe du verstehst, was ich sagen möchte):
    - Hauschka Macadamia Orangenschampoo (ziemlich reichhaltig, trocknet gar nicht aus)
    - Blended Cutie Schampoo
    - Blended Beauty Schampoo (noch etwas reichhaltiger als Blended Cutie)

Feuchtigkeit:
    - Urtekram Schampoos - wie z.B. das Aloe Vera Schampoo
    - I&M Zitrone, I&M Freistil

Man kann Schampoos auch super mit etwas Aloe Vera Gel oder Öl aufpimpen.

Super, das dir die Jelly Cream gefällt.
    Wegen der Griffigkeit: Gelantine Rinse hilft da schon sehr (ich lasse die so 10 Min. im Haar und wasche sie dann wieder aus).
    Was auch griffige Haare macht: Haarspray, Schaumfestiger, Honigrinse, Rotöl

Ich sprühe nach dem Trocknen auch immer etwas Haarspray ins Haar. Wir haben hier so weiches Wasser, das macht mir auch zu weiche Haare.

Danke Seesternchen, dass ist lieb! Ich hab keine Ahnung. Manchmal denke ich mir, dass ich einfach zu ungeduldig bin!? Testet ihr das auch immer länger, bevor ich euch entscheidet, dass die Haare z. Bsp. Honig nicht mögen? Oder müssen sie sich auch einfach nur dran gewöhnen, wie z. Bsp. von der Umstellung von KK zu Nk? Hatte jetzt lange Zeit nur Bad-Hair-Days (wegen der Umstellung) und hoffe, dass die endlich mal vorbei gehen.
    Bei mir ist das so, dass meine Haare zwar bei der C/O Mischung Honig und als Zusatz bei Haarkuren Honigmögen, aber die Honigrinse geht bei mir gar nicht (macht toal strohiges Haar). Das war von Anfang an so.
    Was bei dir aber auch die weichen Haare machen könnte, ist der Zitronensaft. Eine saure Rinse macht ja auch eher weiche Haare.

Dann lass ich jetzt bei der nächsten Wäsche den Honig und Zitronensaft weg und probier es so mal.

Schaumfestiger mach ich auch jedesmal rein, weil ohne das Volumen gleich NULL ist, aber der konnte es auch nicht mehr retten. : (

Stimmt... Rotöl hab ich auch noch zu Hause... Ist das bei dir/euch auch so dickflüssig? Von dem darf/soll man auch nur ein paar Tropfen nehmen und einkneten!?

Bei mir ist das Rotöl auch so dickflüssig. Von der Konsistenz her mit Honig zu vergleichen.
    Bei mir geht das als Leave In übrigens nur mit was pflegenden vermischt. Hab sonst total trocknene, strohige Haare davon.
    Muss aber bei dir nicht so sein. Mische es doch einfach mal mit der Jelly Cream. Einfach ein bisschen Rotöl (Menge musst du ausprobieren. Ich nehme so 3-4 Tropfen, Lady glaub ich nur 1-2) und knete es zusammen mit der Jelly Cream oder pur ins nasse Haar.

Ja, dass ist eine super Idee! Probier ich heute abend gleich aus.

Und bei dir funzt das auch so gut wie bei Lady? Das es so gut bündelt? Hab es noch nicht oft rein gemacht. Aber HABEN tu ich alles. : )

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

öhm nochmal , dass ich dich falsch geschrieben hab

Hab vorhin meine Haare mit meine Wasser-Öl-Spray feucht gesprüht und die Jelly Cream reingeknetet. Die Haare sind noch feucht fühlen sich aber schön weich an.
    Kein Problem - das haben schon mehrere gemacht. Da musste ich dann doch mal dezent drauf hinweisen, dass ich mit den BeeGees nix zu tun habe

Berichte dann mal, wie's in trockenem Haar so ist: Sprungkraft? Definition? Harte Strähnen?
    Flüchtling 2. Generation

Ja, dass ist eine super Idee! Probier ich heute abend gleich aus.

Und bei dir funzt das auch so gut wie bei Lady? Das es so gut bündelt? Hab es noch nicht oft rein gemacht. Aber HABEN tu ich alles. : )
    Das macht bei mir schön griffige Haare. Und gibt auch Halt.
    Aber ich muss es halt wirklich immer mit was Gut pflegenden (z.B. Öl) kombinieren. Sonst trocknet es halt aus.

Hört sich toll an!!! Das probier ich heute gleich mit der Jelly Cream aus.

Ich hab mir am Anfang zum Trost manchmal Bilder von vor BJ angeschaut und das was ich da sehe ist allemal schlimmer als das, was ich manchmal an einem Bad hair day jetzt habe.
    Das stimmt allerdings, war bei mir genauso.
    Das was jetzt ein bad-hair-day ist war vorher ein good-hair-day!!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Kein Problem - das haben schon mehrere gemacht. Da musste ich dann doch mal dezent drauf hinweisen, dass ich mit den BeeGees nix zu tun habe

Berichte dann mal, wie's in trockenem Haar so ist: Sprungkraft? Definition? Harte Strähnen?
    So richtig beurteilen kann ich es noch nicht, ich hab in mein Öl-Spry zuviel Öl und dann auch noch die Jelly Cream in die Haare....das sah dann ein bißchen fettig in den Längen aus. Harte Strähnen hab ich nicht bekommen, im Gegenteil von weiche Haare und auch definierte Locken (nur eben zuviel von allem, ich neige zum überdosieren )

Morgen ist Waschtag da werd ich nochmal testen, aber bis jetzt finde ich die Jelly Cream gut. Danke fürs Anfixen Resi.
    LG Julsen

BJ-Einsteiger Avatar von orientsun

Ich hab schon seit ,,Geburt`` an Locken. Und zwar so richtge Nordafrikanische kleine Monsterlocken *hahaha
    Naja am Anfang mochte ich die gar nicht. Ich habe sie mir immer zu einem Zopf zusammen gebunden. Immer fummelten alle in meinen Haaren rum und machten 10000 Knoten rein (als wären da nicht schon genug drinne :-P)
    Yoa ich trage sie auch heute nicht mehr so oft offen.... nur zu besonderen Anlässen. Aber ich mag sie jetzt viel mehr Aber ich freue mich auch wenn meine Freundin sich bereit erklärtsie mir 1 Stunde lang zu glätten... denn ich finde glatte Haare sind auch schön ... man kann mit den Fingern durchfahren ohne hängen zu bleiben *muahahaha
    Was benutzt ihr denn für ein schöneres Glänzen der Locken??
    Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.

Experte Avatar von Curly83

Die Jelly cream von der Ihr redet ist das die von Blended Beauty ??
    Bekommt man das rötöl eigentlich auch woanders ausser im internet ???
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe das Rotöl bisher nur im Internet gesehen.

Keine Apotheke konnte bisher was mit dem Begriff anfangen, alle verweisen immer auf Johanniskraut oder so.