Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 397 von 655 ErsteErste ... 297347377387395396397398399407417447497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.841 bis 15.880
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

AW: Locken-Club :-D

Wie lang sind deine Haare denn? Ab einer gewissen Länge hängen die Locken schneller raus (oder kommen nicht richtig). Gerade Hinten ist das so. Hast du Stufen drin? Bei mir sitzen die Locken nur mit Stufen im Haar schön. Vielleicht kannst du dir hinten welche reinschneiden lassen. Dafür musst du nicht viel Länge lassen, denn die unterste Stufe kann ja deine jetzige Länge entsprechen.
    Ansonsten kann es auch an zu viel Pflege liegen (gerade feines Haar kann dadurch beschwert werden).
    Aber es ist auch normal (bei mir zumindest), dass sich die hinteren Haare oft nicht so gut Locken wie die vorderen. Ich kaschiere das so: Scheitel nicht bis zum Ende durch ziehen (nur 2/3) und hinten den Rest statt zu den Seiten nach hinten nehmen. Zum Fixieren vielleicht etwas Haarspray oder leicht (ganz leicht) mit einem Kamm (nur den Ansatz kämmen!) fixieren oder die Haare erst 2-3 Std. mit Klammern hinten fixieren. Danach bleiben sie auch hinten.
    Das sieht hinten dann gleich Lockiger aus.
    Schön ist auch, den Pony hinten mit zwei Krabben nehmen. Dann hast du die Haare aus dem Gesicht, und hinten Locken. Und es sieht auch noch schön aus. Ist meine Lieblingsfrisur. gerade an Bad Days klasse. Und da mein Deckhaar meist eh nicht so gut aussieht wie meine Unterwolle (hab im Deckhaar auch desöfteren mit Frizz zu kämpfen), kann man das gleich mit Kaschieren.[/QUOTE]

Ca. 42 cm sind sie lang -> lockig / wellig. Hab mir schon überlegt, den Curly-Schnitt verpassen zu lassen, damit sie besser "herauskommen". Würdest du sagen, dass er bei leichten Wellen / Locken auch funktioniert? Und bringt er denn wirklich so viel? Müsste mal schauen, ob es in der Nähe von Salzburg einen gibt.

Hast du durch die Methode mehr Locken bekommen?

Die Idee mit den Pony nach hinten ist super. Dann verteilt es sich wenigstens ein bißchen. : ) Werd Ende Juni mal Fotos machen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Da gibts wieder Farbe. : )

Forengöttin Avatar von resi

@Schnitte
    bei mir hat der Curl Sys Schnitt schon recht viel gebracht. Die Haare locken sich schon mehr und ich habe viel, viel mehr Volumen.
    Ich lasse ihn aber nur bei jeden 2. Frisörbesuch machen (gehe alle 3 Monate zum Frisör), da ich sonst zu viel Länge lassen müsste und es mir sonst auch einfach zu teuer ist.
    Zwischendurch lasse ich dann Spitzen schneiden und die Stufen nachschneiden.
    Meine Curl Sys Friörin meinte, der Schnitt würde auch bei leichten Wellen schon was bringen. Sie macht ihn sogar bei glatthaarigen. Aber nicht, damit sie lockige/wellige Haare bekommen, sondern da das bei glatten Haaren wohl auch sehr viel Volumen bringt.
    Wenn du keinen Curl Sys Frisör bei dir in der Nähe findest, dann versuche es zumindest mal mit Stufen (bekommst du bei Curl Sys u.a. auch). Die bringen auch schon sehr viel.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Danke Seesternchen

wie sind da deine Erfahrungen? Ist der Condi dir auch schonmal gekippt?
    Ich hab das bis jetzt immer nur von den Shampoos gelesen.
    bitte, gerne

Also gekippt ist er bisher nicht, hab ich den Condi seit März. Ich würde aber sagen, dass er nicht soooo ergiebig ist. Also ich nehme den immer unverdünnt, weil er sehr flüssig ist.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ja, dass probier ich aus!

Dankeschön fürs Zuhören und Tipps geben!

Experte Avatar von Curly83

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Vielleicht mögen Deine Haare kein Glycerin? In den Aloe Vera Gelen ist Glycerin enthalten und wenn man das überdosiert kann es austrocknend wirken. Wann man überdosiert ist bei jedem Haar unterschiedlich. Du könntest es mal mit dem Aloe Vera Saft von DM probieren (in eine Sprühflasche geben, evtl. mit dest. Wasser und anderen schönen Dingen mischen).
    Beim Gesichtswasser kommt es auch darauf an, ob es Alkohol enthält. Manchen Haaren macht das nichts aus und andere mögen das garnicht.
    Ja ich denke auch das meine Haare nicht so besonders glycerin mögren vielleicht auch nur in geringer menge das könnte sein !! Hey den Aloe saft hab ich noch gar nicht gesehn bei Dm werde ich das nächste mal mal probieren !! Ich hab jetzt schon 2 verschiedene Gesichtswasser genommen aber ich merke beim ergebniss kein unterschied !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

BJ-Einsteiger

Hallo Schnitte (cooler Name).

Schau mal bei google unter friseur-danner (und österreich), das ist ein friseur, der den curlsys-schnitt
    anbietet, in Salzburg.

Ich hab auch schon überlegt ... komm nämlich auch aus der Gegend. Aber irgendwie trau ich mich noch ned so ganz drüber.
    Hab recht lange Haare, die sich unten schön locken,
    aber das Deckhaar ist eher glatt und oft frizzelig, und
    wahrscheinlich auch zu schwer, als dass es sich schön locken könnte. Hmmm....

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Hallo zusammen,
    bin frisch zurück ausm Schwarzwald und hab garde fleißig seitenweise nachgelesen ...
    Und, das ist jetzt zwar nicht mehr aktuell zum Thema, aber rin-tin-tin, für deine Haare würde ich töten. So!
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Zitat Zitat von Sunshine28 Beitrag anzeigen
    Hallo Schnitte (cooler Name).

Schau mal bei google unter friseur-danner (und österreich), das ist ein friseur, der den curlsys-schnitt
    anbietet, in Salzburg.

Ich hab auch schon überlegt ... komm nämlich auch aus der Gegend. Aber irgendwie trau ich mich noch ned so ganz drüber.
    Hab recht lange Haare, die sich unten schön locken,
    aber das Deckhaar ist eher glatt und oft frizzelig, und
    wahrscheinlich auch zu schwer, als dass es sich schön locken könnte. Hmmm....
    Hallo Sunshine28 - frag mich nicht, wie ich zu diesen Namen komm. : ) Super! Danke für den Tipp! Ein Versuch wäre es mal wert. Obwohl ich mich bei meinem jetztigen Friseur recht wohl fühl!? Hm... bin auch am überlegen. Vielleicht probier ich es doch erst mit Stufen aus!?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bin frisch zurück ausm Schwarzwald und hab garde fleißig seitenweise nachgelesen ...
    Und, das ist jetzt zwar nicht mehr aktuell zum Thema, aber rin-tin-tin, für deine Haare würde ich töten. So!
    Danke dir hannamaus, ich hoffe mal nicht mich...
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger

@schnitte222,

das gleich hab ich mir auch gedacht, dass ich es
    erstmal mit Stufen probier. Schau ma mal

@sunshine28

hast du von dem Friseur schon mal was gehört? Du kommst wohl auch aus dem tiefsten Oberbayern?

BJ-Einsteiger

Na, hab den auch nur im Netz gefunden.

Ja, kann ma sagen, bin aus Reichenhall!

Mal schauen, wer sich zuerst traut!? Ich noch tiefer... komm aus der Schönau!

BJ-Einsteiger

Ha, dann sind wir ja fast Nachbarn, super

Ich glaub, ich werds demnächst anpacken(mit Stufen) , werd dann
    berichten!

Ja.

Ok, dann berichtest gleich, gell? Und ich geh am Fr und schau mal, ob Stufen schon was bringen. Bin gespannt. : )

huhu Ollie

werd mir heute oder morgen mal das Leinsamengel bastel. Musste heute erst noch Leinsamen kaufen, ich hatte nur noch den gelben Leinsamen zu Hause, aber der "schleimt" nicht so schön wie der braune.

Bin ja echt mal gespannt, wie die Auswirkung auf die Haare ist.
    Grüßle rin-tin-tin

huhu Ollie

werd mir heute oder morgen mal das Leinsamengel bastel. Musste heute erst noch Leinsamen kaufen, ich hatte nur noch den gelben Leinsamen zu Hause, aber der "schleimt" nicht so schön wie der braune.

Hast du dafür ein Rezept? In dem Video nehmen sie nur eine gewisse Anzahl an Tassen Leinsamen!? Nur keine genaue Mengenangabe. Leinsamen mit Wasser aufkochen und einen Esslöffel Aloe Vera dazu, oder?

ich glaube ein genaues Rezept gibt es da nicht....du kannst dich dan schon an die Tassenangaben halten. Je mehr Wasser, umso flüssiger wird das Gel.

Leinsamen aufkochen, dann abseien und dann würde ich das Gel nochmals aufkochen, so wird es länger haltbar. Das Aloegel würde ich erst dazu geben, wenn das Gel abgekühlt ist. Zusätzlich würde ich noch ein paar Tropfen ätherisches Öl zu geben, um die Haltbarkeit zu erhöhen und ich würde das Gel im Kühlschrank aufheben, dann hält es auch nochmal länger.

Leider weiß ich nicht, ob es noch mehr Möglichkeiten gibt, das Gel zu konservieren....bin kein erfahrener Selbstrührer.
    Geändert von Julsen (15.06.2009 um 17:31 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Danke Seesternchen!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Resi & Chequers,
    vielen lieben Dank für das Aufschreiben eurer Routine. Irgendwie macht es jeder anders und ich - mache alles durcheinander! Also nochmals vielen Dank! Ach Chequers, welche Tiere stehen bei dir im Stall - etwa süße Muhkühe?

@Alle,
    also 2x das Leinsamengel abkochen - . Die Konservierung ist sowieso nicht gegeben (mit was auch) und ist so oder so eine absolute Ekelmischung Ich habe das Leinsamengemisch nach dem Kochen sofort durch ein Sieb gedrückt. Ich hatte wieder einmal zuviel vom Leinsamen erwischt und der Schleim war sehr zäh. Es ist auch besser, den Schleim abschließend durch einen Feinstrumpf zu pressen, da die ganzen restlichen Spelzen damit auch verschwinden. Auf Grund von Ekelfaulheit hatte ich das nicht gemacht und am ersten Tag hatte ich wohl eine Charge erwischt, die nicht so viele Spelzen hatte aber gestern war dem nicht so. Mein Mann lief mir hinher und machte immer putt putt putt mein Hühnchen. Also habe ich alles nochmals durch den Strumpf gepresst. Aber im kalten Zustand ging es wesentlich besser. Der Zeitpunkt der Zugabe der übrigen Zutaten ist wahrscheinlich egal - ich habs im warmen Zustand gemacht. Der Vorteil des kalten Zustandes ist, dass man das Aloe Gel besser dosieren kann (Festigkeit des Gels). Ich kann wirklich nur empfehlen sobald man den ersten Schleim gewonnen hat (mir wird schon wieder übel) sofort etwas zum Beduften (ätherisches Öl oder was anderes) zu benutzen. Dann sieht es zwar immer noch.... aus - aber es riecht wenigstens gut! Außerdem gehört das Zeugs grundsätzlich in den Kühlschrank - ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie es ohne Kühli nach ein paar Tagen aussieht. Morgen ist Tag 3 der Probierphase und dann werde ich mal was über die Menge und die Auswirkungen schreiben.

@Ollie,
    wenn du nachgekocht und demzufolge auch nachgewogen hast - schreibst du dann noch dein Rezept für das "Rocking Ringlets Styling Dingens" in die BJ- Rezepte? Außerdem - stinkt die Originalmischung der Firma auch so und wie lange ist das so haltbar?
    Liebe Grüße von Suzi

also ich finde das Zeug gar nicht so eklig ich finde, es riecht wie Getreidebrei....nur die Farbe ist eklig. Das mit dem 2xkochen meinte Resi mal....meinst du nicht, dass man damit noch die eine oder andere Bakterie kaputt macht? Meine Mischung ist schon 2-3 Wochen alt und immer noch gut.
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

@Seesternchen,
    naja, den Geruch kann man ja übertünchen. Den Schleim finde ich zum ... Wieviel von dem Zeugs hast du denn hergestellt, wenn du nach drei Wochen noch was davon hast? Hast du einen Leinsamengel- Handel oder bist du die Wiedergeburt von Hildegard von Bingen?
    Liebe Grüße von Suzi

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Ja ich denke auch das meine Haare nicht so besonders glycerin mögren vielleicht auch nur in geringer menge das könnte sein !! Hey den Aloe saft hab ich noch gar nicht gesehn bei Dm werde ich das nächste mal mal probieren !! Ich hab jetzt schon 2 verschiedene Gesichtswasser genommen aber ich merke beim ergebniss kein unterschied !!
    Der Aloe Vera Saft steht bei den Nahrungsmitteln. Da es ein Lebensmittel ist, kann man wohl davon ausgehen, dass da kein Glycerin drin ist.

Ich habe bisher nur das Alterra Orchidee ausprobiert, aber von dem allein locken sich meine Locken auch nicht, da muss bei mir noch Aloe Vera rein.

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wer sich zuerst traut!? Ich noch tiefer... komm aus der Schönau!
    Zitat Zitat von Sunshine28 Beitrag anzeigen
    Ha, dann sind wir ja fast Nachbarn, super

Ich glaub, ich werds demnächst anpacken(mit Stufen) , werd dann
    berichten!
    Hi!
    Ich komme aus dem Landkreis Rosenheim. Auf den Friseur in Salzburg bin ich auch schon gestossen. Für mich immer noch der nächste CurlSys-Friseur. Ich liebäugle schon heftig da hin zu fahren.
    Geändert von Chequers (15.06.2009 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Resi & Chequers,
    vielen lieben Dank für das Aufschreiben eurer Routine. Irgendwie macht es jeder anders und ich - mache alles durcheinander! Also nochmals vielen Dank! Ach Chequers, welche Tiere stehen bei dir im Stall - etwa süße Muhkühe?
    Gern geschehen. Ich finde, es sollte jeder sich so einrichten, wie man es für gut und machbar hält. Vielleicht gehe ich auch dazu über alles zusammenzumischen. In den fertigen Produkten sind teilweise auch die pflegenden und stylenden Produkte zusammengemischt (wie z.B. das down & out styles von Blended Cutie).

Nein, in dem Stall stehen Pferde. Meine Tochter hat eine Reitbeteiligung und ich bin da auch sehr oft dabei, zum helfen oder zuschauen.

@Leinsamengel
    ich mische immer äth. Öl mit ins Gel. Es hält dann bei mir im Kühlschrank aufbewahrt gut 2 Wochen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Bellalara Beitrag anzeigen
    So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    In letzter Zeit habe ich wieder ziemlich viel ausprobiert. Ich habe das Leinsamengel gemacht es hat zwar schöne Locken gemacht, aber igitt, wenn ich das rieche, löst es Brechreiz aus...
    Dann hab ich Aloe Vera Gel bei Müller gekauft. Eigentlich für den Sommer, falls ich mal nen Sonnenbrand erwischen sollte, aber ich dachte mir, was für den Körper gut ist, kann ja für die Haare auch nicht schlecht sein.
    Der erste Versuch ging allerdings sehr daneben! Ich habe es ins nasse Haar geknetet und wohl etwas zu viel erwischt. Jedenfalls waren meine Haare am nächsten Morgen immernoch nass das hatte ich noch nie. Und ausgesehen hat es, wie bei nem begossenen Pudel ich musste selber lachen, als ich in den Spiegel geschaut hab.
    Dann hab ich hier gelesen, dass eine beauty zwischen pflegendem Leave-In und stylendem Leave-In nach dem Waschen einen unterschied macht und das zeitlich versetzt und mit dem Plopping zwischendrin macht. Also gut, hab ich, in etwas anderer Form ausprobiert.
    Ich hab also ca. ne Walnussgroße Portion Condi, mit gleich viel Aloe Vera Gel und 3 Tropfen Jojobaöl vermischt und ab in die Haare. 20 Minuten geploppt und danach ca. 1/2 EL Nivea Locken Balm (war halt noch da) mit nem Klecks Honig und nochmal 3 Tropfen Jojobaöl vermischt, in die Haare geknetet, Klips rein und lufttrocknen lassen. Was hatte ich für Locken Ich musste sie nur noch ein bisschen decrunchen und alles war gut.
    Am nächsten Tag waren sie immernoch schön.
    Dann dachte ich, versuch doch nochmal c/o. Ich hatte hier auch nochmal was ähnliches gelesen und dachte, bastel mal nach. Also etwas Condi, nen Klecks Honig und ein bisschen Zitronensaft mit Wasser vermischt, bis ganz viel Schaum da war, die Haare damit gewaschen. Oben beschriebene Sachen ins Haar gepantscht, lufttrocknen lassen und: Ich bin glücklich und zufrieden, auch am nächsten Tag hab ich tolle Locken, die sich fast bis zum Ansatz kringeln.
    Ich werde jetzt abwechselnd mit c/o und Shampoo waschen. Da der Ansatz sonst zu schnell nachfettet. Aber im Moment bin ich einfach glücklich und wollte euch teilhaben lassen, denn ihr seid daran ja unweigerlich beteiligt

Finde ich super, dass du jetzt zufrieden mit deine Haaren bist!

Muss mal eine ziemlich dumme Frage stellen. Zuerst den Leave-In Condi in die Haare kneten, dann kommt gleich danach das Stylinggel - so mache ich es. Wäre es vielleicht besser, wenn ich das Leave-In mit dem Stylinggel mische oder zwischen Leave-In und Stylinggel noch etwas Zeit dazwischen schiebe (evt. mit plopping)?
    Ich tue das Leave-In (Leinsamen) immer ins pitschnasse Haar und das Gel dann ins ausgeknetete nur noch feuchte Haar. Funktioniert bei mir eigentlich super!

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Hey Mädels, habt ihr das Gefühl, dass ihr durch diese Pflege "mehr Locken" bekommen habt? Meine locken sich vornerum super, aber hinten lässt es zu wünschen übrig... Meint ihr, dass es einfach Zeit braucht, damit sie sich auch noch zu locken anfangen, oder gibt es da keine Hoffnung?
    Ist bei mir genauso, ich denke auch, dass der CurlSys da was ausrichten kann. Ich hab zwar Stufen, dadurch sieht es nach mehr Locken aus als da sind, aber die oberste Stufe lockt sich trotzdem nicht richtig..

huhu Ollie

Ich drück dir die Daumen, bei mir funktioniert es auf jeden Fall super. (Hab nur letztes Mal ein klein wenig zu viel erwischt, schein mir.. )

@Resi & Chequers,

@Alle,
    also 2x das Leinsamengel abkochen - . Die Konservierung ist sowieso nicht gegeben (mit was auch) und ist so oder so eine absolute Ekelmischung Ich habe das Leinsamengemisch nach dem Kochen sofort durch ein Sieb gedrückt. Ich hatte wieder einmal zuviel vom Leinsamen erwischt und der Schleim war sehr zäh. Es ist auch besser, den Schleim abschließend durch einen Feinstrumpf zu pressen, da die ganzen restlichen Spelzen damit auch verschwinden. Auf Grund von Ekelfaulheit hatte ich das nicht gemacht und am ersten Tag hatte ich wohl eine Charge erwischt, die nicht so viele Spelzen hatte aber gestern war dem nicht so. Mein Mann lief mir hinher und machte immer putt putt putt mein Hühnchen. Also habe ich alles nochmals durch den Strumpf gepresst. Aber im kalten Zustand ging es wesentlich besser. Der Zeitpunkt der Zugabe der übrigen Zutaten ist wahrscheinlich egal - ich habs im warmen Zustand gemacht. Der Vorteil des kalten Zustandes ist, dass man das Aloe Gel besser dosieren kann (Festigkeit des Gels). Ich kann wirklich nur empfehlen sobald man den ersten Schleim gewonnen hat (mir wird schon wieder übel) sofort etwas zum Beduften (ätherisches Öl oder was anderes) zu benutzen. Dann sieht es zwar immer noch.... aus - aber es riecht wenigstens gut! Außerdem gehört das Zeugs grundsätzlich in den Kühlschrank - ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie es ohne Kühli nach ein paar Tagen aussieht. Morgen ist Tag 3 der Probierphase und dann werde ich mal was über die Menge und die Auswirkungen schreiben.

@Ollie,
    wenn du nachgekocht und demzufolge auch nachgewogen hast - schreibst du dann noch dein Rezept für das "Rocking Ringlets Styling Dingens" in die BJ- Rezepte? Außerdem - stinkt die Originalmischung der Firma auch so und wie lange ist das so haltbar?
    Klar, mach ich
    Das habe ich mich auch schon gefragt, ich denke die beduften das irgendwie. Nur die Konsistenz..
    Also bei mir schimmelt noch nichts, ich hab aber auch reichlich Parfüm rein (Alkohol), nächstes mal will ich auch ÄÖ versuchen.
    Ich hatte meine erste Ladung ca. 1 1/2 Wochen nicht im Kühlschrank und sie hat sich einwandfrei gehalten. Den Rest hatte ich eingefroren, jetzt benutze ich ihn. Da hat sich auch nichts getan bzgl. Gestank etc.
    Aber schimmeliges Leinsamengel ist echt nicht schön..
    Ich hab das übrigens gleich mehrmals durch so eine Probiersocke gezogen, ging super und hat auch nicht lange gedauert. Durch Sieb kratzen war mir zu anstrengend, das letzte Mal habe ich bestimmt ne halbe Stunde dafür gebraucht..
    Liebe Grüße, Ollie

@Seesternchen,
    naja, den Geruch kann man ja übertünchen. Den Schleim finde ich zum ... Wieviel von dem Zeugs hast du denn hergestellt, wenn du nach drei Wochen noch was davon hast? Hast du einen Leinsamengel- Handel oder bist du die Wiedergeburt von Hildegard von Bingen?

wahrscheinlich ist bei den ganzen Überlieferung über die Jahrhunderte ein Fehler unterlaufen und es heist nicht Heilkunst sondern eigentlich Haarkunst...

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen, bei mir funktioniert es auf jeden Fall super. (Hab nur letztes Mal ein klein wenig zu viel erwischt, schein mir.. )
    Bin heute leider nicht dazu gekommen, hoffentlich schaff ich es morgen.

Was die Konservierung angeht, müsste das doch mit A-Korns oder Grapefruitkernextrakt gehen oder ??? :gueble:
    Ich werd das mal ausprobieren und ein paar Tropfen davon reinhauen, Grapefruitkernextrak hab ich nämlich da.
    Grüßle rin-tin-tin

Massria
    Besucher

Ist das Avokadoöl gegen Frizz? Kann man da auch andere Öle benutzen, die den gleichen Effekt haben? Ertrinke nämlich so langsam in Ölen und Fetten - böse Anfixerei. Sehr lachen mußte ich über den Ausdruck - damit der nicht fusselt. Das beschreibt bis auf den Punkt gebracht mein Problem. Meistens (eigentlich immer) sehe ich aus wie ein Flockati. Auch dir, liebe Massria, vielen Dank!
    ja ich HASSE wenns fusselt seitdem ich die nahrungsergänzungsmittel nehme,wachsen neue haare auch irgendwie afro-mässiger nach und ich seh aus wie ein löwe wenn die kurzen härchen vorne so schlimm abstehen!:leiderja:

dagegen helfen tut bei mir nur die avocado-bodylotion von müller (die ist günstig udn riecht angenehm und incis sind super), das avocadoöl ist das öl,mit dem meine haare wohl am besten auskommen (kokos zB hassen sie) und um die haare zusätzlich zu pflegen kommen dann halt wenige tropfen dazu

Ich tue das Leave-In (Leinsamen) immer ins pitschnasse Haar und das Gel dann ins ausgeknetete nur noch feuchte Haar. Funktioniert bei mir eigentlich super!
    Was für ein Gel benutzt Du?
    Hast Du schon einmal die Gelatinerinse in Kombination mit dem Leinsamengel angewendet?

Ich hab das übrigens gleich mehrmals durch so eine Probiersocke gezogen, ging super und hat auch nicht lange gedauert. Durch Sieb kratzen war mir zu anstrengend, das letzte Mal habe ich bestimmt ne halbe Stunde dafür gebraucht..
    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mich an dieses Leinsamengel wagen soll. Zwei Beine von der Bux hätte ich noch im Schrank....
    Kann man die eigentlich mehrmals verwenden? Oder muss man die wegwerfen, wegen dem Ekelfaktor?
    In was für Behälter füllst Du das Gebräu ab?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    ja ich HASSE wenns fusselt seitdem ich die nahrungsergänzungsmittel nehme,wachsen neue haare auch irgendwie afro-mässiger nach und ich seh aus wie ein löwe wenn die kurzen härchen vorne so schlimm abstehen!:leiderja:

Bei mir sind es die grauen Haare, welche so afromäßig nachwachsen und ich hasse es ebenso. Im Curly Girl Buch steht - man soll zu seinem Frizz mit Selbstbewußtsein stehen (frei übersetzt). Ich kann das nicht (so viel wie ich habe) - muß ich jetzt auf die Couch?

dagegen helfen tut bei mir nur die avocado-bodylotion von müller (die ist günstig udn riecht angenehm und incis sind super), das avocadoöl ist das öl,mit dem meine haare wohl am besten auskommen (kokos zB hassen sie) und um die haare zusätzlich zu pflegen kommen dann halt wenige tropfen dazu

Komisch - meine Haare mögen auch ganz und gar kein Kokosöl! Bei der nächsten behawe- Bestellung steht es mit auf der Liste. Auf das eine Öl kommt es nun auch nicht mehr an!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mich an dieses Leinsamengel wagen soll. Zwei Beine von der Bux hätte ich noch im Schrank....
    Kann man die eigentlich mehrmals verwenden? Oder muss man die wegwerfen, wegen dem Ekelfaktor?
    .. ich habe noch zwei Beine von der Buxn... Das war genau das Richtige für den frühen Morgen - super. Ich hätte gerne jeden Morgen so einen Spaß!
    Deine "Buxn- Beine" kannst du mehrmals verwenden. Du mußt einfach nur die Spelzen rauswaschen. Abgefüllt habe ich das in die leere Verpackung der réell'e- Lockencreme. Aber du kannst es auch in andere Flaschen abfüllen. Eine Dose würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen - da ist die Konsistenz zu weich (für mich). Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir sind kleine Öffnungen immer auch eine Art Dosierhilfe.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

ich habe mir gerade ein youtube video über plopping angeschaut und würde das ganz gerne mal probieren. benutzen die unter euch, die das auch machen ein spezielles handtuch? weil in dem video benutzt das mädchen das sogenannte curlease towel, das man auf der curlease.com bestellen kann und was angeblich wunder wirkt, weil normale handtücher den frizz verstärken. (das kann ich bestätigen- ich hab das einmal probiert, da sah ich >SHCLIMM aus- allerdings dachte ich bisher ich hätte das einfach falsch gemacht)
    - allerdings kostet dieses spezielle handtuch innerhalb der usa mit versandgebühren 26 dollar und ich will garnicht wissen wieviel das kostet wenn mans nach deutschland bestellt. wisst ihr vllt wo man das in deutschland bekommen könnte? oder zumindest so etwas in der art??

Du kannst Handtücher (normale, aber auch Mikrofaser Handtücher - die sind weicher), Seidentücher, Baumwolltücher, aber auch große T-Shirts zum Ploppen nehmen.
    Ich nehme nach dem Duschen zuerst ein Mikrofaserhandtuch und nach den Leave Ins ein Seidentuch.
    Hier macht die das z.B. mit einem T-Shirt: http://www.youtube.com/watch?v=0kM6S...eature=related
    Du kannst eigentlich alles mögliche nehmen.

@Seesternchen,
    ich deale damit brauchst du neuen Stoff?

keine Ahnung wieveil das war, aber ich hab einen Teil eingefroren und nehme das zeug auch nicht jeden Tag....obwohl es mit das beste leave in ist, das ich habe

man kann die Socke mehrmals verwenden, wenn man sie gründlich ausspült.
    LG Julsen

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke schön resi, dann werd ich mal meinen vater fragen, ob er ein tshirt hat, das er nicht mehr braucht oder ich schau mal in den kik und wo hast du denn dein mikrofaserhandtuch her??

Hi!
    Ich komme aus dem Landkreis Rosenheim. Auf den Friseur in Salzburg bin ich auch schon gestossen. Für mich immer noch der nächste CurlSys-Friseur. Ich liebäugle schon heftig da hin zu fahren.
    Willkommen bei den "tiefsten-Oberbayern"

Bin gespannt, wer sich als erster von uns traut. Ich lass mir am Fr erst mal Stufen schneiden und schau, ob es die gewünschte Wirkung bringt. Falls dieser Schnitt bei euch aber gut wirkt und ihr mit dem Friseur zufrieden seit, werd ich es auch ausprobieren. : )

Was bewirkt das Leinsamgel eigentlich? Auch Feuchtigkeit? Hab gemerkt, dass mein Haar kein Öl und Honig verträgt. Jetzt schau ich mal, wie es wird, wenn ich diese beiden Sachen umgehe.

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    danke schön resi, dann werd ich mal meinen vater fragen, ob er ein tshirt hat, das er nicht mehr braucht oder ich schau mal in den kik und wo hast du denn dein mikrofaserhandtuch her??
    Ich habe mehrere Mikrofaser Handtücher (finde die auch auf der Haut recht angenehm). Die kann man eigentlich in ziemlich vielen Geschäften kaufen (Kaufhof, Heimtextilmärke etc.). Bei Tschibo gab es auch mal welche.
    Die saugen halt gut Wasser auf.

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Huch da ist man 2 Tage nicht hier und schon wieder so viel zu lesen

Vielen Dank an euch alle für eure lieben Komplimente

Die Farbe ist ehrlich geagt nicht echt - Country Colours Herbstrrot und dazu noch rausgewaschen, sollt ich mal nachtönen

Die Locken und den Glanz hab ich dem Alverde Glanz Shampoo und der Spülung zu verdanken- meine Haare lieben das irgendwie, seit ich die benutze brauch ich keine Experimente oder Kuren mehr- hab ja vorher soviel ausprobiert, schon eine echte Erleichterung jetzt, hoffe das bleibt so!

@rin-tin-tin Sorry weiß ich nicht ob es da einen Curlsys-Salon gibt, meine Tante war mal Friseurin und schneidet mir die Haare immer bei sich zuhause, war noch nie bei einem andern Friseur und kenn mich dementsprechend null aus...denk aber sicher schon, ist ja relativ groß..gelbe Seiten schonmal geguckt?