So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
In letzter Zeit habe ich wieder ziemlich viel ausprobiert. Ich habe das Leinsamengel gemacht
es hat zwar schöne Locken gemacht, aber igitt, wenn ich das rieche, löst es Brechreiz aus...
Dann hab ich Aloe Vera Gel bei Müller gekauft. Eigentlich für den Sommer, falls ich mal nen Sonnenbrand erwischen sollte, aber ich dachte mir, was für den Körper gut ist, kann ja für die Haare auch nicht schlecht sein.
Der erste Versuch ging allerdings sehr daneben! Ich habe es ins nasse Haar geknetet und wohl etwas zu viel erwischt. Jedenfalls waren meine Haare am nächsten Morgen immernoch nass
das hatte ich noch nie. Und ausgesehen hat es, wie bei nem begossenen Pudel
ich musste selber lachen, als ich in den Spiegel geschaut hab.
Dann hab ich hier gelesen, dass eine beauty zwischen pflegendem Leave-In und stylendem Leave-In nach dem Waschen einen unterschied macht und das zeitlich versetzt und mit dem Plopping zwischendrin macht. Also gut, hab ich, in etwas anderer Form ausprobiert.
Ich hab also ca. ne Walnussgroße Portion Condi, mit gleich viel Aloe Vera Gel und 3 Tropfen Jojobaöl vermischt und ab in die Haare. 20 Minuten geploppt und danach ca. 1/2 EL Nivea Locken Balm (war halt noch da) mit nem Klecks Honig und nochmal 3 Tropfen Jojobaöl vermischt, in die Haare geknetet, Klips rein und lufttrocknen lassen. Was hatte ich für Locken
Ich musste sie nur noch ein bisschen decrunchen und alles war gut.
Am nächsten Tag waren sie immernoch schön.
Dann dachte ich, versuch doch nochmal c/o. Ich hatte hier auch nochmal was ähnliches gelesen und dachte, bastel mal nach. Also etwas Condi, nen Klecks Honig und ein bisschen Zitronensaft mit Wasser vermischt, bis ganz viel Schaum da war, die Haare damit gewaschen. Oben beschriebene Sachen ins Haar gepantscht, lufttrocknen lassen und: Ich bin glücklich und zufrieden, auch am nächsten Tag hab ich tolle Locken, die sich fast bis zum Ansatz kringeln.
Ich werde jetzt abwechselnd mit c/o und Shampoo waschen. Da der Ansatz sonst zu schnell nachfettet. Aber im Moment bin ich einfach glücklich und wollte euch teilhaben lassen, denn ihr seid daran ja unweigerlich beteiligt