@Vedjinn,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer trauten Runde!
Du hast wirklich sehr schöne Haare. Ich wäre sehr froh, wenn sich meine Locken bis zum Ansatz kringeln würden.
Das mit dem Frizz kenne ich nur zu gut - ich habe permanent einen Heiligenschein um den Kopf! Deshalb nennen mich alle die heilige Suzi oder Mrs. Frizzie!
Leider habe ich nicht wirklich ein Rezept für dich, da ich wirklich sehr viel ausprobiert habe und es mal so oder meistens auch so wurde. Ich habe an keinem Tag das gleiche Ergebnis. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es am Schnitt der Haare liegen könnte - schweres Deckhaar und kaum bzw. keine Stufen. Deine Haare scheinen mir auch nicht gestuft zu sein - oder irre ich mich da? Wenn mir irgendwann einmal, ich glaube fest daran, die Erleuchtung kommt, dann werde ich es kund tun. Mit der Dosierung des Glycerins wäre ich auch sehr vorsichtig - ich würde vielleicht sogar unter 5% gehen. Steigern kann man immer. Aber mit Glycerin habe ich auch so meine Probleme.
P.S.Seesternchens Freund steht darauf, wenn sie ihre Buxn auf dem Kopf trägt. Vielleicht hast du auch so ein seltenes Exemplar zu Hause?