Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 399 von 655 ErsteErste ... 299349379389397398399400401409419449499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.921 bis 15.960
    Naschkatze Avatar von Chequers

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es das noch. Die Mrke heißt Optisana und es ist in so einem weiß-grünen Umkarton.
    Ich weiß, wie sie aussieht, ich habe das schon gekauft. Aber jetzt ist die Tube leer und das Aloe Gel von Müller geht auch seinem Ende entgegen. Zur Not habe ich noch eines, das vor einer Ewigkeit mal bei Aldi im Angebot war.

Wenn das aber alle und das Optisana beim Lidl immer noch nicht vorrätig ist, dann muß ich eben wieder zur Müller nach Rosenheim fahren (ca. 18 km), weil es das beim Müller in Bad Aibling (8 km) nicht gibt.

Allwissend Avatar von lenchen1987

wie heißt denn dieses aloe vera gel vom müller von dem ihr immer redet genau? ist das von cadeavera??

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    wie heißt denn dieses aloe vera gel vom müller von dem ihr immer redet genau? ist das von cadeavera??
    Nein ganz genau nennt sich das "Aloe Vera Körpergel hydroaktiv" es ist von der Müller-Eigenmarke Body & Soul.
    Aber die gibt es nicht in jedem Müller Drogeriemarkt, sondern nur in denen, die auch ein Parfümerie-Sortiment haben. Genauso verhält es sich mit der Sante Brilliant Care.

Als ich die Verkäuferin in meinem Drogeriemarkt auf das Aloe Vera Gel angesprochen habe, wollte sie mir ein Fluid andrehen. Die Flasche hätte über 7 Euro gekostet.

danke chequers, der müller bei uns hat eine große parfümerieabteilung, also werde ich da morgen mal hinschauen. das ist gut als styling gel oder?
    ich hab nämlich gestern abend beschlossen definitiv auf die curly girl methode umzusteigen und da muss ich jetz mal die ganzen sachen langsam zusammenkaufen, die ich dafür benutzen "darf"/sollte etc. gibt es von sante brilliant care denn auch etwas was nützlich sein könnte?

BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen

Herzlich Willkommen im Club! (der anonymen Buxn-Fetischisten *ggg*)

Wenn Du die Buxn einscheidest, dann wird sie vermutlich nicht lange halten. Besser Du besorgst Dir eine größere. Ich habe einen Kopfumfang von 58 cm und trage eine Bux in Größe 46. Da schneidet nichts ein und da rutscht auch nichts.

btw ein süßes Pferdchen hast Du da!
    Dankeschön! Ja, der ist auch vom Charakter her ein Süßer...

Also, kann auch schon Ergebnisse vorweisen nach der Buxn-Nacht Hab sie nur ein bisschen am Rand eingeschnitten, aber Du hast Recht, ich glaub, ich besorge mir dann auch noch eine größere, danke für den Größentipp!

Erst hab ich also die Haare mit dem Glyzerin-Spray nochmal bisschen feucht gemacht und dann Handcreme eingeknetet. Dann die Bux drüber (meine Güte, ich musste schon dabei so sehr lachen....) und dann an meinem Mitbewohner vorbeigestiefelt (der schüttelt sowieso nur noch mit dem Kopf...).

Heute morgen dann:

Finde ich, bis auf den Frizz, soweit ok! Locken sind halt irgendwie größer, aber das mag ich wohl auch, auch der "wilde Mähne"-Charakter ist ok. Aber hinten....da sind sie nun glatt und strohig und es war auch noch ein Nest drin, welches ich mit den Fingern entwirrt habe. Das ist bei meinen Haare halt das Problem mit dem Nicht-Kämmen...sie sind sehr fein, dafür aber viele und verheddern halt total schnell.

Ich glaube, ich komme da, wenn ich über Kopf das Spray aufsprühe, einfach irgendwie nicht an die hinteren Haare dran, weil die dann immer von anderen verdeckt werden. Muss ich mir wohl ne andere Technik angewöhnen.

Und ach ja: ich war vorgestern auch in meinem "Heimatdorf" im Lidl, da hatten sie das Aloe Vera Gel auch nicht. Und ich find meine Tube nicht, die hab ich nämlich irgendwann schonmal gekauft für nen anderen Zweck...hm.
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Vedjinn,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer trauten Runde!
    Du hast wirklich sehr schöne Haare. Ich wäre sehr froh, wenn sich meine Locken bis zum Ansatz kringeln würden.

Das mit dem Frizz kenne ich nur zu gut - ich habe permanent einen Heiligenschein um den Kopf! Deshalb nennen mich alle die heilige Suzi oder Mrs. Frizzie! Leider habe ich nicht wirklich ein Rezept für dich, da ich wirklich sehr viel ausprobiert habe und es mal so oder meistens auch so wurde. Ich habe an keinem Tag das gleiche Ergebnis. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es am Schnitt der Haare liegen könnte - schweres Deckhaar und kaum bzw. keine Stufen. Deine Haare scheinen mir auch nicht gestuft zu sein - oder irre ich mich da? Wenn mir irgendwann einmal, ich glaube fest daran, die Erleuchtung kommt, dann werde ich es kund tun. Mit der Dosierung des Glycerins wäre ich auch sehr vorsichtig - ich würde vielleicht sogar unter 5% gehen. Steigern kann man immer. Aber mit Glycerin habe ich auch so meine Probleme.
    P.S.Seesternchens Freund steht darauf, wenn sie ihre Buxn auf dem Kopf trägt. Vielleicht hast du auch so ein seltenes Exemplar zu Hause?
    naja was heißt er steht drauf er akzeptiertt die Buxn, weil ihm dann beim schlafen keine Locken im Gesicht rumhängen

oh und sonst trag ich keine Bux ihr versteht?!

@Vedjinn: herzlich und viel Spaß hier!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    naja was heißt er steht drauf er akzeptiertt die Buxn, weil ihm dann beim schlafen keine Locken im Gesicht rumhängen

oh und sonst trag ich keine Bux ihr versteht?!

@Vedjinn: herzlich und viel Spaß hier!
    Dankeeeee!

Na, ich dachte aber, grade "sonst" die Bux aufzuziehen, weil sonst ja die Haare immer so leiden!
    Liebe Grüße, Vedjinn

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Luthienne Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine Frage. Eignet sich das Alverde Wildrosen-Sanddornöl auch als Leave in in Kombi mit GW?
    Ich habe mir dieses Gemisch gestern in die Haare gesprüht und dann die Bux drüber
    Was soll ich sagen....Meine Locken sahen noch nie so toll aus!!
    Danke euch!
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Na prima!

Ich habe den Eindruck, dass sich das Erscheinungsbild von Frauen in deutschen Schlafzimmern bald grundsätzlich ändern wird

Ps:....zumindest für die, die Locken haben...
    Liebe Grüße, Vedjinn

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Vedjinn Beitrag anzeigen
    Na prima!

Ich habe den Eindruck, dass sich das Erscheinungsbild von Frauen in deutschen Schlafzimmern bald grundsätzlich ändern wird

Ps:....zumindest für die, die Locken haben...
    Haha, ja :D
    Mein Freund hat mich ziemlich blöd angeschaut. War mir aber egal
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Hihi, mir auch wurst. Solange er bewundernd schaut, wenn anschließend die Lockenpracht erblüht....
    Liebe Grüße, Vedjinn

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hallo Vedjinn,

ich hab das gleiche Problem wie du. Vorne locken sich die Haare ganz gut und hinten schaut es filzig / zersaust aus und sie locken sich sehr wenig. Bis jetzt hab ich es auch noch nicht in den Griff bekommen. Aber vielleicht bringt der Stufenschnitt etwas. Dann berichte ich.

BJ-Einsteiger Avatar von tammytv

Hi an alle lockenfans.ich bin zwar ein mann der aber seine feminine seite gern auslebt[trag gern high heels damenkleidung und schmink mich auch].daher trage ich schon seit ueber 20 jahren dauerwelle und gehe regelmaessig zum friseur um mir die dw auffrischen zu lassen. meine haare sind blond und ca.30/35cm lang.ich lasse mir in den letzten ca.5 jahren immer schoene spiralocken machen und es wird immer eine saure dw dazu benutzt da die angeblich schonender zum haar ist.man muss auch bei der pflege beachten das man regelmaessig zum spitzenschneiden geht damit spliss gar nicht erst entsteht.daher bin ich jeden monat beim friseur und lass mir die spitzen schneiden und mir noch eine kurpakung machen.ansonsten plege ich meine locken zuhause mit einem shampoo fuer dauergewelltes haar und benutze auch eine spuellung fuer dauergewelltes haar.den foen meide ich da ich meine locken immer lufttrocknen lasse das dauert zwar laenger macht aber schoenere locken und schont die haare da hitze nicht unbedingt gut fuer die haare ist speziell fur dauerwellen und solche spiralocken wie ich sie trage ist lufttrocknen besser.wenn man das alles beachtet hat man lang freude an seinen locken bzw.an seiner dauerwelle.jadenfalls ist das bei mir der fall. mit dauergewellten gruessen tammytv wuerd mich ueber kontakte mit dauerwell-lockenfreundinnen sehr freuen.

Meine Laune...
    Asleep

Hihi, mir auch wurst. Solange er bewundernd schaut, wenn anschließend die Lockenpracht erblüht....

Richtig!

Schnitte, ich habe Stufen in meinen Haaren und finde nicht, dass es filzig wird oder so. Sie sind vorne, wie hinten schön gelockt.
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

danke chequers, der müller bei uns hat eine große parfümerieabteilung, also werde ich da morgen mal hinschauen. das ist gut als styling gel oder?
    ich hab nämlich gestern abend beschlossen definitiv auf die curly girl methode umzusteigen und da muss ich jetz mal die ganzen sachen langsam zusammenkaufen, die ich dafür benutzen "darf"/sollte etc. gibt es von sante brilliant care denn auch etwas was nützlich sein könnte?
    Aloe Vera Gel gibt hauptsächlich Feuchtigkeit und Locken brauchen definitiv viel Feuchtigkeit. Es soll auch ein wenig Halt geben, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine von den Curly Girls hier im Thread, einmal geschrieben hat, dass sie ausschließlich Aloe Vera Gel verwendet, sondern immer noch zusätzlich ein Haargel benutzt.

Die Sante Brilliant Care (wird hier oft mit SBC abgekürzt, Sante ist der Hersteller) ist ein Conditioner aus dem Naturkosmetikbereich. Man kann sie sehr gut als leave in verwenden oder auch beim waschen in die Längen geben oder als Kur verwenden. Für c/o wäre sie mir allerdings zu schade. Ich kann sie wärmstens empfehlen, da ich mit ihr meine Kämmprobleme überwunden habe.

Übrigens das Bübchen Haargel habe ich auch nicht auf Anhieb bei DM gefunden, obwohl ich bei den Babysachen geschaut hatte. Aber die hatten das Regal zweigeteilt. Auf der einen Seite alle Pflegeartikel nach Hersteller sortiert und auf der anderen Seite dann mehr die Haarpflege-Artikel und ich Depp habe nicht gründlich genug gesucht. War auch, wie immer, in Zeitnot. Im Zweifelsfall die Verkäuferin fragen, die weiß wo was steht.

Herzlich Willkommen tammytv!

Dauergewellte gibt es hier nicht soviele. Lady hatte mal ne Dauerwelle, aber jetzt nicht mehr. Ich habe mir in meiner Jugendzeit mehrmals eine Dauerwelle machen lassen, aber jetzt schon lange nicht mehr. Wie sich herausgestellt hat, brauche ich das überhaupt nicht.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Finde ich, bis auf den Frizz, soweit ok! Locken sind halt irgendwie größer, aber das mag ich wohl auch, auch der "wilde Mähne"-Charakter ist ok. Aber hinten....da sind sie nun glatt und strohig und es war auch noch ein Nest drin, welches ich mit den Fingern entwirrt habe. Das ist bei meinen Haare halt das Problem mit dem Nicht-Kämmen...sie sind sehr fein, dafür aber viele und verheddern halt total schnell.
    Ich vermute, dass der glatte Hinterkopf einerseits von der Bux kommt, die nicht richtig passt und andererseits, wie Du im nächsten Absatz vermutest, das leave in nicht gut genug verteilt war.
    Strohig sollten sie eigentlich nicht sein. Was ist denn in Deinem Glycerin-Spray alles drin? Nur Glycerin und dest. Wasser? Du könntest den Glycerin-Anteil reduzieren oder auf Gesichtswasser umsteigen.
    Ich glaube, ich komme da, wenn ich über Kopf das Spray aufsprühe, einfach irgendwie nicht an die hinteren Haare dran, weil die dann immer von anderen verdeckt werden. Muss ich mir wohl ne andere Technik angewöhnen.
    Ich muß auch sehr darauf achten, dass alles meine Haare gleichmäßig versorgt werden. Das System, erst links, dann rechts, dann über Kopf - hat sich sehr bewährt. Zusätzlich knete ich die Haare am Hinterkopf auch noch in aufrechter Haltung. Wenn ich über Kopf arbeite, dann versuche ich mit den Fingern zwischen den Haaren hindurch auch die mittleren Partien zuerwischen. Das braucht einfach etwas Übung und Geduld.
    Und ach ja: ich war vorgestern auch in meinem "Heimatdorf" im Lidl, da hatten sie das Aloe Vera Gel auch nicht. Und ich find meine Tube nicht, die hab ich nämlich irgendwann schonmal gekauft für nen anderen Zweck...hm.
    Ich werde im Lidl demnächst mal eine Verkäuferin fragen, was damit ist.

Zitat Zitat von Luthienne Beitrag anzeigen
    Richtig!

Schnitte, ich habe Stufen in meinen Haaren und finde nicht, dass es filzig wird oder so. Sie sind vorne, wie hinten schön gelockt.
    Ja, ich lasse mir Stufen schneiden, dass sie sich auch schön locken. Und das filzig war darauf bezogen, dass meine Haare auch so aussehen. (Ich meinte nicht, dass das von den Stufen kommt).

seesternchen, tut mir leid, ich hab grad erst gesehen, dass du mir noch wegen dem mikrofasertuch geantwortet hattes- nein, bei uns gibt es keinen kaufland, aber ich werde mal schauen, angeblich gibts solche tücher ja auch bei dm und müller oder rossmann. hoffentlich sind die halt groß genug.. aber ich werd schon irgendwann eins finden, und dann werd ich zum ersten mal ploppen ich hoff das bringt bei mira uch so viel wie bei euch..

sunshine und schnitte, ich trau mich noch tiefer, ich komm aus mittenwald. würd mal sagen tieferes oberbayern geht nciht, oder?

BJ-Einsteiger

Hey Lenchen,

cool! Da hab ich vor 12/13 Jahren auch mal ein gutes Jahr gewohnt, hat mir supergut gefallen. Fast so schön wie bei uns is es da

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Ja, ich lasse mir Stufen schneiden, dass sie sich auch schön locken. Und das filzig war darauf bezogen, dass meine Haare auch so aussehen. (Ich meinte nicht, dass das von den Stufen kommt).
    Ja, ich denke dann wird's schon
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

sunshine und schnitte, ich trau mich noch tiefer, ich komm aus mittenwald. würd mal sagen tieferes oberbayern geht nciht, oder?
    Du machst uns ordentlich Konkurrenz!

Ich habe gerade den Leinsamen am köcheln. Wie lange muss man den kochen?
    Im Moment zieht er schon Fäden, wenn man den Kochlöffel rausnimmt.

seesternchen, tut mir leid, ich hab grad erst gesehen, dass du mir noch wegen dem mikrofasertuch geantwortet hattes- nein, bei uns gibt es keinen kaufland, aber ich werde mal schauen, angeblich gibts solche tücher ja auch bei dm und müller oder rossmann. hoffentlich sind die halt groß genug.. aber ich werd schon irgendwann eins finden, und dann werd ich zum ersten mal ploppen ich hoff das bringt bei mira uch so viel wie bei euch..
    Ich möchte Deine Hoffnung nicht trüben, aber die Mikrofasertücher, die ich dort bisher gesehen habe (eigentlich nur bei Rossmann), sind für die Gesichtsreinigung gedacht und etwas größer als ein Waschlappen.

Ich habe gerade den Leinsamen am köcheln. Wie lange muss man den kochen?
    Im Moment zieht er schon Fäden, wenn man den Kochlöffel rausnimmt.
    ich hab meine 5min köcheln lassen
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@Seesternchen: das Gel gibt man in die nassen Haare und spült es danach wieder aus? Ich glaub, dass ich heute abend auch kochen werde.

nein nicht ausspülen. Gel ins nasse Haar.
    LG Julsen

seesternchen och nöööö.. so ein mist. dann kann ich wohl sobald noch nicht ploppen, wenn ich noch ewig weiter suchen kann . vllt find ichs dann aber doch beim müller oder so - aber in der putzabteilung, schließlich sind die doch eigentlich dafür gedacht, oder? also zum putzen... und da sollten die doch größer sein...mann.. und ich wollt doch so gern morgen mal ploppen..

das ist ja lustig, sunshine dass du da auch mal gewohnt hast. war dir dann wohl doch zu doof da, mit den ganzen "depperten" urbayerischen seppln und hansln.. das ist schon son inzuchtsdorf

guck halt einfach ob du was findest...hab meinen Turban auch durch Zufall gefunden. Nicht verzweifeln.
    LG Julsen

das ist ja lustig, sunshine dass du da auch mal gewohnt hast. war dir dann wohl doch zu doof da, mit den ganzen "depperten" urbayerischen seppln und hansln.. das ist schon son inzuchtsdorf [/QUOTE]

Hihi... die gibts aber auch schon 5 km ausserhalb einer Großstadt... Aber bei uns ist es auch schlimm!

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ich hab meine 5min köcheln lassen
    Ich glaube ich hab das zu lange gekocht. Wie soll man das Gel aus dem Strumpf bekommen? Ich habe das nur unter Gewaltanwendung geschafft und hatte das ganze dann an den Händen hängen. Die Menge die ich da gewonnen habe ist für maximal 5 Anwendungen.

Nee Leute, das ist nichts für Mutters Tochter!
    Da ist mir der Aufwand zu groß. Es sei denn, dass man das früher abfüllen muss und das Ding beim erkalten eindickt.

seesternchen och nöööö.. so ein mist. dann kann ich wohl sobald noch nicht ploppen, wenn ich noch ewig weiter suchen kann . vllt find ichs dann aber doch beim müller oder so - aber in der putzabteilung, schließlich sind die doch eigentlich dafür gedacht, oder? also zum putzen... und da sollten die doch größer sein...mann.. und ich wollt doch so gern morgen mal ploppen..
    Zum Ploppen brauchst Du nicht unbedingt ein Mikrofaserhandtuch. Das kannst Du auch mit einem alten T-Shirt machen.
    An die Bodentücher habe ich garnicht gedacht. Wenn sie nicht zu klein sind kann man die auch dafür verwenden.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@tammytv,
    in unserem Thread. Ich bin ein normaler Lockenkopf, der aber Anfang der 90ziger Jahre auch einmal eine Dauerwelle getragen hat. Warum weiß ich selbst nicht so genau. Aber die Friseurin sagte damals zu mir, dass meine Haare super gesund aussehen. Habe damals einfach nur mit Shampoo gewaschen. Ob ich einen Conditioner benutzt habe, dass weiß ich nicht mehr. Zum Stylen kam irgendein Lockenschaum rein und natürlich alles Luft getrocknet. War auch sehr zufrieden damit. Dann kamen die Glatthaarfrisuren wieder in Mode und da hatte es sich mit der Dauerwelle. Jetzt bin ich auch mit meinen Naturlocken zufrieden. Wenn du Fragen hast oder uns von deinem umfangreichen Wissen (nach zwanzig Jahren hat man das bestimmt), dann beteilige dich einfach hier. Ich wünsche dir vor allen Dingen viel Spaß bei uns!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaube ich hab das zu lange gekocht. Wie soll man das Gel aus dem Strumpf bekommen? Ich habe das nur unter Gewaltanwendung geschafft und hatte das ganze dann an den Händen hängen. Die Menge die ich da gewonnen habe ist für maximal 5 Anwendungen.

Da ist mir der Aufwand zu groß. Es sei denn, dass man das früher abfüllen muss und das Ding beim erkalten eindickt.
    Meine Erfahrungen besagen, dass es besser ist, wenn man die Masse im "kühlschrankkalten" Zustand durch die Socke drückt. Das ging wesentlich einfacher als im warmen. Nach dem Kochen habe ich es durch ein Sieb gedrückt. Da war schon mal der erste Schwung Spelzen weg. Die Zugabe der anderen Sachen kannst du ja später machen. Viel Glück und keine Ekelattake!

Die Mischung ist von der Wirkung her wirklich genial. Die Locken werden super durchfeuchtet. Allerdings kann ich mich einfach nicht überwinden, den Schleim jeden Morgen auf die Hand zu geben - wenn es dann solche Fäden zieht... bäh bäh und nochmals bäh. Ich werde in nächster Zeit mal eine Leinsamenrinse probieren (habe ich im Inet gelesen). Mal sehen, ob das besser geht.

@Ollie,
    ist die Originalmischung "Rocking Ringlets" auch so schleimig?
    Liebe Grüße von Suzi

Experte Avatar von mikeschjule

Hallo Löckchen

Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich nicht den gesamten Thread durchgehen möchte...

Habe vorhin im CurlySys Thread gepostet, aber da verwies man mich in den Lockenclub.
    Habe hier ja vor "langer" Zeit auch ordentlich mitgemischt und weiß ja noch, wie super hier alle bescheid wissen, deswegen frag ich ejtzt mal wirklich.

Ich habe mir für Freitag einen Termin bei Schere und Kamm (oder andersrum?) in Berlin geben lassen. Für einen CurlSys Schnitt.
    Der kostet 45 bis 50 Euro, was für mich als Studentin ganz schön viel ist...deswegen wollte ich hier im Forum mal Erfahrungen einholen...wer den Schnitt hat machen lassen und ob man Veränderung bemerkt oder doch eher nicht...

weiß hier jemand Bescheid?

Ganz liebe Grüße,

Mike
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

chequers, ich hab beim dm gerade doch ein mikrofasertuch mit 50x60cm gefunden ist halt ein bodenwischtuch und jetz hab ich schon zum ersten mal mit der birke salbei eine c/o wäsche gemacht und grad wird geploppt - mal schaun, was meine haare zu der umstellung auf c/o und dem ploppen sagen..

ich hab den CurlSyS im April machen lassen. Resi, Pati und Hannamaus haben ihn auch. Veränderung habe ich in dem Sinn gemerkt, dass sich die Locken besser gebündelt locken und auch besser springen....es lohnt sich auf jeden Fall (blöd, dass es so teuer ist ) Meinen Locken hat er auf die Spünge geholfen

vorher-nachher Bild:[IMG][/IMG]

nach einiger Zeit wars dann nochmal besser: [IMG][/IMG]
    LG Julsen

Inventar Avatar von rin-tin-tin

mikeschjule

ich hab für August einen Termin beim CurlSys in Ulm, bin ja schon echt gespannt wie das wir.
    Vom Preis her liegt er Friseur auch bei so 50 EUR für den Schnitt.

Das Ergebnis von Seesternchen finde ich schon mega-toll, aber auch bei resi und pati sieht´s echt gut aus.
    Ich denke schon, dass sich das lohnt.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen besagen, dass es besser ist, wenn man die Masse im "kühlschrankkalten" Zustand durch die Socke drückt. Das ging wesentlich einfacher als im warmen. Nach dem Kochen habe ich es durch ein Sieb gedrückt. Da war schon mal der erste Schwung Spelzen weg. Die Zugabe der anderen Sachen kannst du ja später machen. Viel Glück und keine Ekelattake!

Die Mischung ist von der Wirkung her wirklich genial. Die Locken werden super durchfeuchtet. Allerdings kann ich mich einfach nicht überwinden, den Schleim jeden Morgen auf die Hand zu geben - wenn es dann solche Fäden zieht... bäh bäh und nochmals bäh. Ich werde in nächster Zeit mal eine Leinsamenrinse probieren (habe ich im Inet gelesen). Mal sehen, ob das besser geht..
    Nicht gleich aufgeben Chequers Ich habe meine Mischung damals ein Sieb gepackt und das Gel einfach durchlaufen lassen und erst am Schluss mit einem Löffel (durch rühren) nachgeholfen. Meine Mischung war eher flüssig nach dem kochen und ist dann noch etwas gelartiger geworden. Vieleicht hast du zu wenig Wasser genommen

Ich finde an dem Gel auch nix ekliges...wenn man es mit dem Aloegel vermischt, dann wird eher weisslich und wenn man ÄÖ dazu gibt, riecht es auch noch gut.

@Suzi: Leinsamenrinse klingt gut....wie geht denn das und wo hast du das gelesen?
    LG Julsen