Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 655 ErsteErste ... 20303839404142506090140540 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Experte Avatar von Huschpuscheli

AW: Locken-Club :-D

@schupfy: ich glaube nicht, dass das was mit dem honig zu tun hat .
    du verträgst bestimmt irgend einen anderen zusatzstoff im shampoo nicht. ich komm mit dem honigshampoo auch gar nicht klar
    dann würd ich sage- ab zu second skin! da bin ich meins auch losgeworden, gell, lady?

Experte Avatar von Exotica

Eigentlich wollte ich das Honigschampoo ja bis zum Schluss nehmen. Aufbrauchen und so ....
    Vertrage aber warscheinlich wirklich irgendein Zusatzstoff nicht!
    Vielleicht mag es ja eine liebe BJ haben?

Ich möchte gerne die Seidenproteine von Spinnrad ausprobieren, aber leider braucht man einen Mindestbestellwert von 20 Euronen.
    Bestellt zufällig jemand in nächster Zeit bei Spinnrad?

Hol mir heute noch die Jojoba Gesichtscreme von DM.

LG
    schupfy
    Geändert von Exotica (07.05.2007 um 13:04 Uhr)
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Forengöttin Avatar von resi

@Schupfy: Ich habe meine Seidenproteine, Keratin u. D-Panthenol bei Behawe bestellt: http://www.behawe.com/
    Da gibt es keinen Mindestbestelltwert.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo, ich bestelle auch immer bei behawe. Geht superschnell und nette Beratung wenns nötig ist.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

@Resi, Meggy1954
    Dankeschön für den Tip!

Bin dann kurz mal beim stöbern.

LG
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Bei Behawe gibt es doch einen Mindestbestellwert von 10 €uro.
    Diese Hürde wird aber leicht übergangen.

Heute kam das Alverde Aloe/Hibiskus zum erstenmal zum Einsatz.
    Toller Duft, schäumt gut und vom Preis auch OK

Die SBC ist auch der

@Resi
    Mischt Du Dir, Kreatin, D-Panthenol und das Seidenprotein alles zusammen in Dein Schampoo???

LG
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

@Schupfy
    ich mische alles in mein Glycerin - Spray:
    50ml Mineralwasser ohne Kohlensäure oder destilliertes Wasser
    50ml Gesichtswasser ohne Alkohl (z.B. Alterra Orchideé oder Alverde Wildrose)
    10-20ml Glycerin
    ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin und D- Panthenol
    eine Wildrosenöl Kapsel von Alverde
    etwas Aloe Vera Gel

Du kannst falls es deine Haare nicht mögen auch das Glycerin weglassen und nur Gesichtswasser bzw. nur Wasser nehmen. Falls deine Haare nicht so pflegebedürftig sind, kannst du die Wildrosenöl Kapsel auch weglassen oder du nimmst statt dessen 1-2 Tropfen Öl (welches deine Haare mögen) oder Condi.
    Nehme das Spray immer zum Lockenauffrischen oder entwirren. Meine Locken lieben es.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe heute von der lieben Resi etwas Honigcondi bekommen und habe soeben meine Haare mit GW etwas angefeuchtet

und dann ein klein wenig vom Conid auf die Hände verteilt und diese etwas angefeuchtet.

Dann in die Haare geknetet...und nun habe ich meinen "Lockenwiederbelebungsturban" drauf....

...mal schauen wie die Locken nachher sind.

Nun überlege ich ob ich ein paar Tröpfchen vom Condi in mein GW geben soll....

@Lady
    habe mal 2 Tropfen SBC in mein Spray gegeben und fand es ganz gut. Meine Haare sind aber auch pflegebedürftiger als deine. Vielleicht solltest du eine kleine Menge GW abfüllen und ein Tropfen vom Honigcondi hinzugeben, wenn es nicht funzt hast du nicht das gesamte GW "versaut".

Ja, Du hast Recht...nun schau ich mal wie die Lockis nachher sind und dann kann ich mir ja ne kleine Mischung machen

...zur Not nehme ich die dann nur am Tag vor der Wäsche.

Experte Avatar von LaJoel

Ich freue mich schon auf deinen Bericht, lady Bei mir ist der Lockencondi jedenfalls der , neuerdings mische ich ihn mit meinem Sheabuttergemisch und lasse ihn dann kurz einwirken. Wirkt noch toller.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Welchen Lockencondi meinst Du jetzt??? Den Honigcondi mit Sheabutter mischen?

@Resi

LG
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

@Lady: Hab ich doch tatsächlich Lockencondi geschrieben Ja, ich meinte den Honigcondi, den ich dann mit Sheabutter mische Bin wohl etwas verwirrt gewesen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@LaJoel

Macht doch nix...ich dachte nur ich hab schon wieder was verpasst

Gestern Abend habe ich in mein alverde Gesichtswasser ein paar Tropfen vom neobio Honigcondi reingegeben..

alles schön geschüttelt und dann in die Haare gesprüht und über Nacht einwirken lassen...mit der Option...heute waschen.

Meine Haare fühlten sich heute morgen super schön weich und gepflegt an.

Ich werde den Honigcondi also immer mit etwas Gesichtswasser mischen und diesen Mix dann

einen Tag vor der Wäsche in die Haare sprühen

Und wie der lecker riecht....

Experte Avatar von Huschpuscheli

@lady: soll ich dann heute ne große flasche (oder 2, oder 3) vom honigcondi für dich einkaufen gehen?

@Huschpuscheli

ich beobachte mal wie es den Haaren so gefällt und dann gebe ich bei Dir die Grossbestellung auf

Ich nehme die Honigspülung auch manchmal als Leave-in. Das bündelt soo schön Aber ich habe meine Haare sowieso momentan nie mehr offen. Gestern hab ich sie gewaschen und dann kamen sie mir leicht überpflegt vor Ich glaube sie sind ein bisschen gewachsen und hab sie im halbtrockenen Zustand ein bisschen gemessen aber nur so husch husch und es waren 55cm, keine Ahnung wieviele es vorher waren. Wie rechnet ihr bei Locken aus wie lange es geht bis sie ein Ziel erreicht haben? Ich habe mal gerechnet dass sie wenns gut geht 2cm pro Monat wachsen (hab keine Ahnung aber ich ess ja brav Blütenpollen). Dann wären die bis ich mit der Lehre anfange 8 cm gewachsen, weil sie sich kringeln sieht man aber nicht die ganzen 8cm sondern wieviel etwa? Wie macht ihr das? Wenn ich mal denke dass man dann nur die Hälfte von der richtigen Länge sieht wären sie beim BH-Verschluss (knapp) und das ist mein Züchtziel Nr.1. Schlussendlich möchte ich bis zu Mitte Rücken. Messt ihr Locken eigentlich im nassen Zustand?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@LaJoel

Da ich ja Dauerwelle habe..geht das bei mir leicht...weil ja die Ansätze aalglatt und gerade rauswachsen.

Ich messe meine Haare im nassen Zustand, dazu lege ich ein Maßband vorne an der Stirn, am Haaransatz, an

und lasse es über den Kopf hinten runterhängen...mit den Fingern fühle ich dann das Ende

und lese die Zahl dann ab.

Wann Du letztendlich Dein Ziel erreicht hast kommt ganz auf Deine Locken an...sie kringeln sich ja bei jedem

Lockenköpfchen unterschiedlich.

Letztendlich musst Du dann nicht nach cm gehen sondern nach der gewünschten optischen Länge.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @LaJoel
    Letztendlich musst Du dann nicht nach cm gehen sondern nach der gewünschten optischen Länge.
    Genau, das finde ich auch, deshalb messe ich sie auch praktisch nie. Ich hab gestern gedacht vielleicht könnte ich ja ausrechnen wie lange es noch geht aber das geht wahrscheinlich wirklich nicht. Hauptsache ich bin in 3 Jahren soweit (hoffe ich doch sehr ) Meine Fingernägel wachsen übrigens wie wild.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Allwissend Avatar von sunflower123

ich hab heute übrigens ein neues shampoo ausprobiert und meine haare sind superschön geworden:

ich bin ja auf der suche nach einem ganz milden shampoo, weil ich dauerhaft nicht immer diese ganzen tenside wie als und sls verwenden will. deswegen war ich auf der suche nach einer alternative, noch dazu einer günstigen. getestet hab ich jetzt von alverde das "birke/salbei" shampoo. vorher hatte ich ja das olive/henna, aber da ist ein "böses tensid" drin

im anschluss an das shampoo hab ich - wie immer - die zitronen/melissen spülung verwendet. und dann noch eine saure rinse mit zitronensaft. dann einfach mit grobzinkigem kamm gebürstet und lufttrocknen lassen und ganz am schluss (weil ich es eilig hatte ) kurz noch mit diffusor geföhnt. und siehe da, meine haare haben auf das birke/salbei shampoo überraschend viel volumen (normalerweise wird beim lufttrocknen immer der ansatz so platt), sehen sehr voll und kräftig und gesund aus, und die locken sind schön definiert! ich werd das shampoo auf jeden fall noch ein paar mal testen, ob das ergebnis immer so schön wird, aber fürs erste bin ich echt mal begeistert!

hat eigentlich jemand von euch schon erfahrungen mit wascherde gemacht? ich finde, es klingt ja eigentlich interessant, sich damit die haare zu reinigen. auf jeden fall sehr natürlich und schonend. was haltet ihr davon?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Allwissend Avatar von floh

Das Birke/Salbei Shampoo benutz ich auch ab und zu und finde es super!

Wascherde (die weiße von Logona) hab ich einmal benutzt, hat aber gar nicht gefunzt!
    Meine Haare waren total klatschig...

Aber da jedes Haar anderst reagiert würde ich es einfach ausprobieren!

Ich mach jetzt ab und zu ne Gesichtsmaske mit der Wascherde!

lg Floh

Fortgeschritten Avatar von ginarocky

Wascherde = Heilerde ??????

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab mir das Birke/Salbei am Montag gekauft und werde es nachher testen. Hoffe es ist gut...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von ginarocky Beitrag anzeigen
    Wascherde = Heilerde ??????
    Das weiß ich jetzt auch nicht so genau.
    Auf meiner Tube steht:
    Logona / Weiße Lavaerde, Waschcreme Lotusblüte!

lg Floh

und ich hab die Luvos Heilerde bei DM gekauft.
    Rühr die immer mit Joghurt und Honig an und pampe sie mir ins Gesicht, also fühlt sich schon gut an.

Hab sie auch schon zum waschen für meine Locken hergenommen mit Shampoo vermischt - schrecklich, Haare waren so extrem trocken.

also was ich weiß, ist wascherde nicht das gleiche wie heilerde.
    wascherde ist zwar das gleiche wie lavaerde, aber heilerde ist wieder was anderes.

- Leo Tolstoi -

und was ist für was

- Leo Tolstoi -

Lavaerde ist für die äusserliche Anwendung (z.B. reinigen) und Heilerde kann man

äusserlich UND innerlich anwenden (meine Mami nimmt das nämlich immer).

Lavaerde Ghassoul Magnesium-Aluminium-Silikat Weißes Mineral, das in Wasser dispergiert (Gele bildet).

Einsatz: Gelbildner, Emulsionstabilisator, Verdickungsmittel, tensidfreies Haar- und Körperreinigungsmittel

Heilerde zur innerlichen Anwendung ist ein Arzneimittel

Aha!!! Merci
    Aber trotzdem ist die Heilerde im Gesicht ganz dufte, vielleicht weil es ja "heilt", kleine Pickelchen etc. beruhigt.
    Hab letztens vor PHF mit dieser Heilerde die Haare gewaschen um es zu ganz sauber zu kriegen, keine Ahnung ob das dann gut war fürs Färbeergebnis!?!
    Also meine Lockis haben es nicht so gemocht, waren naß schon so komisch.

Also ich weiß ja nicht...aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Heilerde oder auch Lavaerde gut ist, wenn man trockenes Haar hat....

lg Floh

Eine Kollegin hat gute Erfahrungen mit Wascherde gemacht, sie braucht auch Erde fürs Gesicht (jedoch andere) als Peeling. Sie sagt, dass die Wascherde total gut reinigt und alles, es sei jedoch sehr mühsam sie auszuwaschen, was mich persönlich nicht stören würde. Ich kann mir jedoch auch schlecht vorstellen dass dies gut für trockene Haare sein soll bzw. besser gesagt dass es eher schädlich ist. Ich würde jedenfalls nur die Kopfhaut damit waschen und die Haare dann so gut wie's geht beim Auswaschen "weghalten". Meine Kollegin hat jedoch gesagt sie massiere damit auch die Haare. Kann meiner Meinung nach schon von der Reibung her nicht gut sein, aber ihre Haare sehen immer toll aus, obwohl sie vieles macht was man eigentlich nicht machen sollte, also ist sie wohl kein Massstab für empfindliche Haare wie meine
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ich denke für Haare und Haut ist es wie ein Peeling.

Peeling im Gesicht oder am Körper soll man ja auch nicht zu oft machen.

Und für die Haare würde ICH es nur anwenden - wenn ich dazu einen triftigen Grund hätte...z.B. Silis entfernen oder so.

ok, dann in Zukunft wirklich nur noch ins Gesicht, will ja meine Fluseln nicht verärgern!!!!(danach streicken sie noch uns wachsen nicht ordentlich )

BJ-Einsteiger Avatar von signice

Hey Mädels!
    Ich bin ganz neu hier und würde mich gerne eurem Lockenclub anschließen =)
    Ich habe sehr starke Naturlocken die mich manchmal um den Verstand bringen, ganz akzeptiert habe ich sie also leider immer noch nicht *snief*.
    Hab mich jez mal ein bisschen hier durchgelesen und das mit der Honigrinse entdeckt und dann diese Wickelmethode, werde das heute mal ausprobieren und schaun ob es klappt.
    Hab mir einen ganz normalen Honig gekauft und frage mich im moment noch ob es sich dann im freien eh nicht alle insekten auf meiner haarpracht gemütlich machen wollen!?
    Nagut, ich werde nachher einen Lagebericht abgeben!

Lg signice

PS: eure Lockenfotos sind echt ganz toll, werde auch bald mal eines reinstellen!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Herlich Wilkommen bei uns Löckis!

Ich habe sehr starke Naturlocken die mich manchmal um den Verstand bringen, ganz akzeptiert habe ich sie also leider immer noch nicht *snief*.
    So gings mir auch eine Zeit lang. Jetzt liebe ich sie!!! Manchmal habe ich zwar noch Bad Hair Days aber seit dem ich NK benutze sind sie viel schöner definiert und GLÄNZEN!!!

Hab mir einen ganz normalen Honig gekauft und frage mich im moment noch ob es sich dann im freien eh nicht alle insekten auf meiner haarpracht gemütlich machen wollen!?
    Also mich hat bis jetzt noch kein INsekt besucht, mal sehn wies im Sommer ist...

PS: eure Lockenfotos sind echt ganz toll, werde auch bald mal eines reinstellen!
    Au ja! *willfotos*
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Hallo liebe signice,

herzlich Willkommen im Club!

Ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich meine Locken endlich akzeptieren konnte...

Wenn ich mir heute überlege, was ich denen früher alles angetan habe, wirds mir ganz schlecht!

Auch Du wirst merken: mit der richtigen Pflege können Naturkrause Haare echt schön aussehen!

Mein absoluter heiliger Gral ist mein Nachtdutt mit Gesichtswasser in den Haaren. Hab noch nie so schöne Haare am Morgen gehabt...
    Früher hatte ich sie jeden Tag zusammengebunden!

Also Du kannst Dich freuen - es gibt jede Menge super Tipps hier von den Beautys! Viel Spaß beim ausprobieren...

lg Floh

BJ-Einsteiger Avatar von signice

Hey!
    Danke das ihr mich hier gleich so freundlich aufnehmt!
    Ich hoffe ich kann meine Locken auch bald ganz akzeptieren, viele leute beneiden mich ja sogar um sie (man soll es kaum glauben )
    .....habe gerade die honigrinse gemacht (zum anfang mal nur mit einen löffel honig auf eine 1/2 Liter) und sitze jetzt hier mit nem T-shirt um den Kopf und sehe aus wie ein Pirat *g*
    Also mal sehn was mich erwartet wenn ich das Shirt in 1-2 Stunden abnehme
    für mich wird das ja ne ganz neue erfahrung, wenn ich meine Locken normaler weise offen trage dann hab ich immer einen mittelscheitel weil ich gar nicht weiß wie ich das anders machen soll, aber bei dieser Wickelmethode geht das ja nicht, also bin ich schon sehr gespannt *g*.

@ floh: gesichtswassser fürs Haar? das hört sich spannend an, welches nimst du denn und wie machst du das?
    Binde meine Haare heute noch oft zusammen oder föhne sie damit sie nur noch wellig sind, möchte das aber eigentlich nicht mehr machen oder nur selten.

LG signice

Ich nehm das Alverde Wildrosengesichtswasser.
    Hab ne Sprühflasche von ner Pantene Silibombe genommen und füll das GW da rein, manchmal mach ich auch ne Wildrosenölkapsel dazu...

Aber schau mal da bekommst Du auch noch Tipps dazu:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37186

Was nimmst Du denn für Shampoo und Condi?

lg Floh