bitte testen Aber ob das auch für feine Haare geht?
bitte testen Aber ob das auch für feine Haare geht?
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Keine Ahnung, ob das auch was für deines Haar ist! Ich schleiche seit gestern drum herum!
Liebe Grüße von Suzi
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Meiner Meinung nach geht es auch ohne Kamm, wenn man die leave ins nach dem System rechts-links-über Kopf einknetet. Am Hinterkopf versuche mit den Fingern auch in die Mitte der Haare zu gelangen. Wenn die Haare vom leave in aber sehr gut durchfeuchtet sind (also richtig glittschig), dann kann man auch kämmen. Bei Müller habe ich einen Kamm mit Rolle gesehen (hauptsächlich für Farbe, aber auch Pflegeprodukte), der soll dafür besonders gut geeignet sein. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.
Hi,
ichmelde mich auch mal wieder zu Wort. Hatte die letzte Zeit zu viel um die Ohren, nun hab ich wieder mehr Zeit hier reinzuschauen.
Habe festgestellt, dass meine Haare sich mehr und mehr locken, je länger sie werden. Ich trage sie im Moment aber auch häugier glatt, weil ich einfach diese für mich langen Haare mal so richtig genießen will (durchwuscheln, mit den Händen durchgehen....ihr kennt das wahrscheinlich als Beauties )
gestern hab ich frisch gephf`t mit Braun Umbra und Goldblond.
Hier mal ein brandaktuelles Foto von meinen Löckies:
Ich mache kaum noch c/o, da die Haare insgesamt zu schwer werden und die Locken sichzu schnell aushängen. Ich mache nur noch ansatzwäsche mit Shampoo und Aubrey COndi in die Längen. das klappt super und die Locken sind stärker und halten länger.
Things are only as triggering as you let them be.
Whistle
schön dass du dich mal wieder meldest.
Deine Haare sehen (wie immer) super aus. Und sie sind ganz schön gewachsen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
whistle, wunderschöne häärchen!
--> Klausurphase AAAAAHHHH
wow whistle super schöne Locken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wäscht du jedesmal mit Shampoo?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Danke euch allen
ja, gewachsen sind sie in der letzten Zeit wirklich sehr
Ich wasche im Prinzip jedes Mal mit Shampoo. Außer wenn ich direkt 2 Tage hintereinander wasche, mache ich den 2. Tag nur w/o und Condi in die Längen. (Damit hab ich dann übrigens das allerbeste Ergebnis)
Things are only as triggering as you let them be.
Tooollleee Lökschen hast du whistle wiiie immerr )
Wie lange hast du denn C/O gemacht das du das jetzt nicht mehr machst ?ß Und welchen shamopoo benutzt du für die ansatz wäsche ??
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Danke
Ich hab das ne ganze weile gemacht. Also mehrere Monate. 1x in ein bis 2 Wochen Shampoowäsche.
Ich nehm momentan (auch schon was länger) das eubiona Henna Shampoo.
Things are only as triggering as you let them be.
Geht mir gerade ganz genauso: Ich wasche ja täglich und bis vor kurzem aufgrund großer Shampoo-Vorräte immer mit Shampoo.
Jetzt bin ich wieder zu der Ouidad-Methode übergegangen, mach sie also am 2. Tag nur nass und gebe dann Condi drauf. Danach sind sie dann ziemlich perfekt.
Wenn ich das am nächsten Tag nochmal mache, gefällt mir das Ergebnis aber schon nicht mehr so gut: Locken dann zwar immernoch relativ gut gebündelt, insgesamt sehen sie dann aber nicht mehr wirklich schön und eher ein bißchen ungepflegt aus...
Und mit Gel komme ich neuerdings relativ gut klar, vor allem mit dem AO B5-Gel!
Flüchtling 2. Generation
Whistle, das sind ja fantastische Löckchen . Meinen Neid hast du.
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Wow Whistle, sieht super aus!
Ich mach mich jetzt gleich mal an das Leinsamenrezept
Liebe Grüße, Ollie
Ich hoff, ich schaff´s jetzt am Wochenende endlich mal das Gel zu basteln, bin da zum Glück nicht empfindlich
Ich "matsche" gern mal rum....
da schließ ich mich doch gleich an.
Du hast wirklich traumhaftschöne Locken Whistle. :trauem:
Und ist echt irre, wie die gewachsen sind, echt toll!!!!!!
Grüßle rin-tin-tin
Meine Haare machen mich im Moment komplett wahnsinnig! Keine Fülle, die Locken sind schlapp und die Frisur ist auch dämlich.
Kommt jetzt bloß nicht auf die Idee ein Foto zu verlangen - dazu fehlt mir gerade echt das Selbstbewusstsein. Meine Haare sind 3aFii und ich hasse sie. Sie sind einfach nur kraus und gar nicht mehr lockig. Ich habe viele eurer Tipps ausprobiert: Öl trocknet leider zu sehr aus, Schaum (auch ohne Alkohol) macht harte Strähnen und selbst das Bübchen Gel hilft meinen Locken nicht auf die Sprünge. An meiner Wasch- und Pflegeroutine hat sich nichts geändert.
Was ich suche sind Tipps für die ideale Pflege und das Styling. Und für eine neue Frisur bin ich auch immer zu haben. Momentan gehen meine Haare hinten bis zum Nacken und haben nur wenige Stufen. Vorne sind sie etwas kürzer. Und zu allem Überfluss habe ich mir dann aus lauter Frust noch einen Pony geschnitten...
Ich freue mich auf Haarschwestern, die Frieden mit ihrer "Mähne" gemacht haben und mir ein paar Ratschläge geben.
Liebe Grüße, Curlyhope
Curlyhope, hast du schon einmal Conditioner only Wäsche ausprobiert? Und was benutzt du sonst so für Produkte für deine Haare?
Ich kann dir den CurlyGirl Thread empfehlen, wenn du da mal die letzten 10-20 Seiten (ich weiß das ist viel.. ) liest, findest du noch einiges an nützlichen Tipps.
Soooo ich habe mich eben dran gemacht und erneut das Rockin' Ringlets Styling Potion nachgekocht, nachdem der letzte Löffel von meinem alten eingetrocknet ist, weil ich ihn offen aufbewahrt habe. Und das neue...nun ja..es ist lila Ich konnte es nicht lassen
Und hier kommt das Rezept (bald auch im Rezepteteil, dauert ja immer ein bisschen):
"Zutaten" und was man sonst noch braucht:
7 Esslöffel braune geschrotete Leinsamen
Wasser (aus dem Wasserhahn )
Aloe Vera Gel, Menge nach Wahl
1 EL Glycerin (zu bekommen z.B. in der Apotheke)
Nylonsocke/Probierstrumpf (zwar mehrfach verwendbar, aber ob man ihn danach noch anziehen möchte..)
Jojobaöl
Äth. Öl oder Parfüm, wer mag Konservierung jeglicher Art (vorsicht mit Alkohol, kann die Haare austrocknen!)
kleiner Kochtopf o.ä.
kleine Schüssel
(Lebensmittelfarbe nach Belieben)
Vorgehen:
Zuerst werden Leinsamen mit 125ml Wasser zusammen in einem kleinen Kochtopf oder ähnlichem auf höchster Stufe erhitzt. Dabei rührt man mit einer Gabel oder einem Rührbesen um, damit das Gemisch nicht anbrennt. Wenn es anfängt zu köcheln (nach etwa 2 Minuten) stellt man den Herd auf eine mittlere Stufe runter. Dabei sollte der Leinsamenbrei anfangen, gelig/schleimig zu werden.
Nachdem der Brei 3 Minuten auf dem Herd steht, gibt man 40 ml Wasser hinzu und rührt sie gut unter.
Nach einer weiteren Minute stellt man die Temperatur wieder herunter. Nun lässt man die Leinsamen 1-2 Minuten weiter kochen und stellt dann den Herd ganz aus.
Unter gelegentlichem Umrühren lässt man das Gemisch etwas abkühlen und stellt es dann entweder in den Kühlschrank oder lässt es weiter abkühlen, bis es nur noch handwarm ist. Dann gibt man noch einmal 50ml Wasser hinzu und rührt dieses gut unter.
Nun wird der Nylonstrumpf gewaschen, auseinandergespannt und man füllt das Leinsamengel hinein. Am besten hält man den Strumpf dann mit einer Hand oben zu und mit der anderen zieht und drückt man so lange, bis sich kein Schleim mehr von den Spelzen löst. Den Schleim, der nun an den Händen hängt, wischt man notdürftig in die Schüssel, der Rest wird abgewaschen. Der Inhalt des Strumpfes wird umgestülpt und weggeworfen und der Strumpf wird (am besten gleich zusammen mit dem Kochtopf) abgewaschen. Dann kippt man den Schleim erneut in den Socken und zieht ihn noch einmal hindurch.
Jetzt hat man das fertige Leinsamengel. Dorthinein werden jetzt 1EL Glycerin, 1-3 EL Aloe Vera Gel (ich konnte dieses mal nur einen nehmen, weil mein Gel alle war), 50 Tropfen Jojobaöl (das ist ein halber Esslöffel) und 5-10 Tropfen äth. Öl oder 40 Spritzer Parfüm gegeben. Alles wird lange mit einer Gabel oder einem Handrührbesen verquirlt, bis es eine homogene Masse ist. Wem das zu lange dauert, der kann auch einfach kurz einen Mixstab reinhalten, dann hat sich das erledigt.
Optional kann man am Ende noch Lebensmittelfarbe hinzumixen (rühren empfiehlt sich in diesem Fall nicht, da die Farbe sich schlecht verteilt), ich habe je einen TL blau und einen TL rot für ein tiefviolettes Styling Potion genommen!
(Bei blondem Haar würde ich sicherheitshalber gelb nehmen )
Das fertige Gemisch kann man nun mit einem Trichter in ein leeres Gefäß (Flasche oder Dose, geht beides) füllen oder einen Teil einfrieren. Zur besseren Haltbarkeit sollte man das Styling Potion im Kühlschrank aufbewahren.
Fertig!
Uff
Und zu guter letzt noch ein Bild von meinem fertigen Styling Potion und, weil so schön ist und ich gerade dabei bin, von meinen Haaren mit der Vorgängerversion drin:
(ich glaub ich hab mir ein bisschen MF in den Haaransatz geschmiert )
Geändert von Ollie (19.06.2009 um 21:01 Uhr) Grund: Wort vergessen :-)
Liebe Grüße, Ollie
wow ollie tolle haare, die farbe ist auch toll
aber das gelzeugs ich habe das leinsamengel einmal gemacht und fand es soooo wiederlich
@whistle: deine haare sehen ja auch super aus
Hi Ollie,
C/o klapt nicht, meine Kopfhaut fettet sehr schnell. Ich hab' das mal ein paar Tage lang versucht, mein Kopf hat sich angefühlt, als hätte ich meine Haare Jahre lang nicht gewaschen. Super ekelhaft! Ich benutze seit Jahren nur Shampoos und Conditioner ohne Silikone. Zum Stylen benutze ich das Aloe Gel von Lidl und den Sante Wachs. Öl und Honig mögen meine Haare gar nicht. Ich habe schon ziemlich viel versucht, nur plopping fehlt noch.
Ich denke, wenn ich meinen Mann auf den Schock am Abend vorbereite, zieh ich mir einfach mal 'ne Strumpfhose über den Kopf!
Das andere Problem ist die Frisur. Ich denke, dass die Spitzen so trocken sind, da können ruhig mal ein paar Zentimeter ab. Ich bin 45, mein Gesicht ist eckig mit hohen Wangenknochen und die Haare wie gesagt kraus und fein. Habt ihr eine tolle Idee? Wie findet ihr das:
http://www.bundy.at/galerie/romantic.php?image=06
Geändert von Curlyhope (19.06.2009 um 23:17 Uhr)
Liebe Grüße, Curlyhope
Na klar! Allerdings lässt er sich von Fremden tatsächlich nicht immer anfassen......und grade bin ich sowieso ziemlich grummelig auf ihn, weil er immer unerlaubt die Weide verlässt und ich dann jedesmal nen Anruf kriege und hinfahren muss, weil er keinen an sich ranlässt. grmpf!
Ollie, Dir auch vielen Dank. Ich bin schon in Gedanken bei der nächsten Testreihe: hab Gelantine besorgt. Nun muss ich nur noch nen Eimer finden, über den ich die Bux stülpen kann
Liebe Grüße, Vedjinn
"...the more I learn, the less I know..."
Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799
Liebe Grüße, Vedjinn
"...the more I learn, the less I know..."
Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799
@Olli: tolle locken und für das rezept...aber mischung sieht ja eklig aus (bei mir sieht das nicht so eklig aus )
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@Curlyhope,
die Frisur finde ich wirklich sehr schön aber - sehr kurz. Wenn du deine schönen langen Haare auf diese Länge kürzen läßt dann mußt du bedenken, dass es dann an Bad-Hair-Days nicht mehr möglich ist, wenigstens z. B. einen Pferdeschwanz zu binden (oder was auch immer du sonst machst). Kurzhaarfrisuren "verlangen" auch immer einen akuraten Haarschnitt - also aller 4 bis 6 Wochen ist ein Friseurbesuch fällig. Ich würde die Gesamtlänge behalten und mir ein paar Stufen rein schneiden lassen. Dann wirst du auch wieder Herr deiner Mähne werden. Vor ein paar Jahren hatte ich eine so ähnliche Frisur, wie du sie beschreibst. Bin auch überhaupt nicht damit klar gekommen und habe sie mir auf diese Länge (Bob) schneiden lassen - jetzt lasse ich sie wieder wachsen. Wie wäre es denn mit einem CurlSys- Haarschnitt? Hast du davon schon mal was gehört? Das wäre auch bestimmt was für dich.
Meine Haare vertragen auch überhaupt kein Öl. Für diese Erkenntnis habe ich leider 3 Monate gebraucht (bin ansonsten aber nicht schwer von Begriff). Vielleicht benutzt du als Pflege für die trockenen Spitzen mal Shea Butter? Die hat bei mir den Durchbruch gebracht.
Liebe Grüße von Suzi
Ollie
deine Haare sind wirklich total schön, tolle Farbe, glänzen sehr schön und du hast echt eine geniale Bündelung
Curlyhope
hast du schonmal das Feuchtigkeitsspray mit Gesichtswasser und Glycerin versucht? Das hilft echt gut bei trockenem Haar.
Öl würde ich nur in Verbindung mit dem Spray nehmen oder mit Haargel vermischen, dann trocknet es auch nicht aus. Oder du hast vielleicht auch für deine Harre das falsche Öl gehabt. Meine Haare mögen z. B. kein Kokosöl. Jojobaöl mögen sie gerne und noch lieber Aprikosenkernöl.
Mit der C/O Wäsche würde ich nochmal einen Versuch starten, oft brauchen die Haare 3-4 Wochen, bis sie sich daran gewöhnt haben, wenn´s wirklich garnicht geht, dann würde ich das Shampoo auf jeden Fall nur verdünnt anwenden.
Für die Spitzen ist die Alverde Avocado Gesichtscreme super, wenn sie dir zu reichhaltig oder zu pappig ist, kannst du die ebenfalls mit einem Gel (auch dem Lidl Aloe-Gel) mischen, und natürlich 1x die Woche ein Haarkur ist eigentlich Pflicht bei Locken.
Übrigen die Frisur im Anhang finde ich sehr hübsch!!!!
Grüßle rin-tin-tin
Danke Vedjinn!
Kannst du mir auch noch deine Meinung zu diesen Frisuren hier sagen:
http://www.la******hairstyles.com/ima...hort-curly.jpg
http://thenastyboys.files.wordpress....ley-judd-2.jpg
Über weitere Meinungen von den Lockenköpfen würde ich mich sehr freuen.
Geändert von Curlyhope (19.06.2009 um 23:20 Uhr)
Liebe Grüße, Curlyhope
@Whistle,
wirklich sehr schöne Locken. Herzlichen Glückwunsch zu solchen tollen Haaren. Habe dich in einem anderen Thread (PHF???) mit glatten Haaren gesehen - das sieht auch toll aus. Kannst du so ohne weiteres zwischen lockig und glatt hin und her springen? Macht das deine Haare nicht kaputt? Benutzt du für die glatte Variante evt. ein Glätteisen? Obwohl, sie sehen sehr gesund aus. Das würde ich auch sehr gerne so machen. Mal so mal so, je nach Lust und Laune - killt aber momentan wahrscheinlich meine Haare. So viele Fragen - ich kann mich nie bremsen.
Liebe Grüße von Suzi
@curlyhope:ich glaube man darf solche Bilder hier nicht posten, sondern darf sie nur verlinken
ihr dürft hauen, wenn das nicht stimmt...(ist nicht böse gemeint) klick
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Curlyhope
das sind wirklich alles sehr schöne Kurzhaarschnitte, aber wie Suzi schon sagt, man darf nicht vergessen, dass man halt oft zum Friseur rennen muss.
Grüßle rin-tin-tin
Ja, ich glaube da hat Suzi echt Recht...ich finde die erste Frisur am schönsten, aber das kann auch am Bild liegen.
Was mir dazu noch einfällt: man kann zwar keinen Pferdeschwanz oder sowas mehr machen, allerdings erfordert das Waschen und Trocknen der Haare ja auch nicht mehr soviel Zeit wie mit langen Haaren...also ist evtl. der Mehraufwand gar nicht so schlimm (außer die Friseurgeschichte halt....).
Liebe Grüße, Vedjinn
"...the more I learn, the less I know..."
Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799
Tschuldigung, dass man die Bilder nicht direkt posten darf hatte ich total vergessen. Hab's schon korrigiert.
Also einen Pferdeschwanz finde ich in meinem Alter schön länger irgendwie doof. Über den Verlust der Länge wäre ich echt nicht traurig.
Ich habe sehr lange meine Haare lang gehabt. Ich träume von einer unkomplizierten Frisur, die nicht so einen Riesenaufwand braucht. Also: die Haare sollen ab! Welche Frisur findet ihr am Besten? Oder könnt ihr mir noch ein anderes Styling empfehlen?
Liebe Grüße, Curlyhope
Whistle Sieht toll aus! Aber nachdem ich rin-tin-tins Haare gesehen haben nebst Bemerkung "die waren schon immer so", glaube ich , es gibt einfach gebündelte Haare und ungebündelte (wie meine ).
Ollie Yummie! Die Haare sind trocken, aber so durchfeuchtet?
Grüßle rin-tin-tin
aahhh, was ist denn hier los. Daaaanke euch allen fürdie lieben Komplimente.
@Suzi46:Ja, ich kann ohne weiteres zwischen Locken, Wellen und glatt wählen. Ich lasse sie für die glatte Version lufttrocknen und föhne sie noch mit der Rundbürste trocken.@Whistle,
wirklich sehr schöne Locken. Herzlichen Glückwunsch zu solchen tollen Haaren. Habe dich in einem anderen Thread (PHF???) mit glatten Haaren gesehen - das sieht auch toll aus. Kannst du so ohne weiteres zwischen lockig und glatt hin und her springen? Macht das deine Haare nicht kaputt? Benutzt du für die glatte Variante evt. ein Glätteisen? Obwohl, sie sehen sehr gesund aus.
wellig bis lockig hab ich sie, wenn ich sie einfach lufttrocknen lasse und lockig werden sie, wenn ich leave in reinknete und evtl. noch kurz mit Diffusor anföhne.
kapputt sind sie dank guter Pflege und richtiger Behandlung (bei viel körperlicher betätigung hochstecken (da schulterlänge) und Nachtzopf und spitzenpflege und alles was dazugehört gar nicht mehr.
Things are only as triggering as you let them be.
Hallo Curlyhope
Wenn ich mir die Bilder von den Frisuren so betrachte, fehlt mir der Glauben daran, dass das Naturlocken sind. Du willst eine unkomplizierte Frisur. Wer sagt Dir, dass Deine Naturlocken genaus fallen werden, wie Du Dir das erhoffst? Am Ende stehst Du da und drehst Dir die Haare ein.
Ich bin 46 und habe im Moment achsellange Haare. Ich hatte schon alle Haarlängen und Haarbeschaffenheiten. Mal waren die Locken da, mal hatte ich nur wellige Haare, mal waren sie fast glatt. Ich hatte auch schon mal einen Kurzhaarschnitt, kürzer sogar, als auf den Bildern. Im Grunde waren die Haare fast glatt, aber die Enden standen immer irgendwie in die verkehrte Richtung und einen Wirbel hatte ich auch noch zu bewältigen. Ich war damit nicht sehr glücklich, abgesehen davon, dass sie schnell trocken waren.
Als die Haare dann länger wurden (Kinnlänge), habe ich mir Wasserwellenklemmchen beim Trocknen reingemacht und sie wellten sich auch sonst so ähnlich. Das kam dem was ich wollte schon näher.
Heute sind meine Haare lang (alle gleich lang) und oh Wunder, meine Locken sind wieder da. Im Falle eines bad-hair-days nehme ich die Stirnpartie einfach zurück und klemme sie mit einem Krebsklämmerchen fest. Das geht schnell und unkompliziert.
Ich will Dir Deinen Plan mit der Kurzhaarfrisur nicht ausreden, sondern nur meine Erfahrungen mitteilen.
Danke Ich finde es jetzt nicht mehr so wiederlich, die schnodderige Farbe & der Geruch sind weg, jetzt bleibt nur noch die Konsistenz..
Gelatine ist super!
Ach danke schön
Ich glaube schon, dass es gebündeltere Haare gibt als andere, aber ich denke, dass man auch ungebündelte Haare so weit bekommt, dass sie einigermaßen gebündelt sind.
Ich glaube, dass liegt daran, dass ich vor den Fotos eine SBC-HBP-Quark Kur gemacht habe
Die Längen und der Ansatz sind auch nicht mehr so trocken, hauptsächlich die oberste Stufe und die Spitzen, da finde ich jetzt auch vermehrt Frizz.
Ich hab der lieben Dame vom CurlSys mal ne E-Mail geschrieben, aber es meldet sich niemand. Ich werd also anrufen
Liebe Grüße, Ollie