Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 421 von 655 ErsteErste ... 321371401411419420421422423431441471521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.801 bis 16.840
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Sorry BeeGirl, das habe ich nicht gewußt. Ich wollte dir einfach nur was Nettes für deine Mühe schreiben und dir nicht auf den Nähten knien!
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Habe grade zwei Eigelb auf dem Kopf. Eklige Sache, das. Der Geruch erinnert mich an alte Schulexperimente und die Hagelschnüre entferne ich nächstes Mal.
    Gesamt fühle ich mich aber als sehr eifrige Schülerin grade.

Fortgeschritten Avatar von flauschi

*hihi*
    hab mich noch net getraut es auszuprobieren. macht ihr dann ne folie um den kopf? tropft doch bst arg oder?
    habe mir vorhin in mein glycerin-wasser-spray noch aloe-vera gel,lavendelöl und seidenprotein gemacht- in die haare gesprüht- geknetet- und dann noch 3 tropfen brokkolisamenöl in die spitzen gegeben. meine locken kringeln sich gut,wenn man an den anblick zuvor denkt...nur ein wenig zu fettig sind sie.das nächste mal nehme ich nur 1 oder 2 tropfen von dem öl.

ach ja,kann ich folgende rohstoffe beliebig mischen?
    -panthenol
    -aloe-vera-gel
    -jojobaöl
    -brokkolisamenöl
    -weizenprotein
    -seidenprotein
    -lavendelöl
    -glycerin

liebe grüße

PS: kann man anstelle von destl. wasser auch einfach abgekochtes wasser nehmen?

...schwebt...

Ich habe meine Strumpfhose auf dem Kopf, da es da aber durchtropfte , auch noch ein Handtuch drüber.

ach so hört sich nach ner ungemütlichen angelegenheit an... ne strumpfhose habe ich mir noch net gekauft, da meine haare nach dem ploppen so klatschig sind.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    ach ja,kann ich folgende rohstoffe beliebig mischen?
    -panthenol
    -aloe-vera-gel
    -jojobaöl
    -brokkolisamenöl
    -weizenprotein
    -seidenprotein
    -lavendelöl
    -glycerin

ich würde erstmal vorsichtig dosieren und nicht alles auf einmal.

liebe grüße

PS: kann man anstelle von destl. wasser auch einfach abgekochtes wasser nehmen?
    Im dest. Wasser ist halt absolut kein Kalk mehr drin.
    Grüßle rin-tin-tin

Maxi B
    Besucher

hmmm ich überleg grad ob ich mir auch mal eier in die haare schmiere....vieleicht fehlt meinem haar ja auch nur protein?
    naja probieren geht ja bekanntlich über studieren;)

lg,maxi

Forengöttin Avatar von Lussuria

am sonntag habe ich ja eine condi-joghurt-kokosmilch haarkur gemacht, naja der brüller war es nicht, meine haare sehen aber wenigstens nicht mehr so trocken aus. werde das nächste mal anstelle der kokosmilch mal sahne nehmen

...schwebt...

Ich bin mit der Bewertung meines Ei-Experiments noch unschlüssig.
    Habe gestern nach 'ner Stunde nur mit Wasser ausgespült - und zumindest rein vom Gefühl war das gar nicht sooo viel auszuspülen. (Hatte den ganzen Leave-In-Schmonzes der vergangenen Tage ja mit B/S-c/o ausgewaschen.)

Haare fühlen sich schön an: Etwas trockener, aber damit auch griffiger als sonst. Sehr gleichmäßig. Erinnert mich damit an frühere Henna-Experimente.
    Habe Mandelöl und B5-Gel 'reingeknetet.
    Heute morgen fühlen die Haare sich weiterhin gut an, aber optisch bin ich nicht soo begeistert: Habe bis auf ein paar Strähnen eine Mini-Bündelung (ganz ganz kleine Strähnen). Dafür glänzen sie schön gesund...
    Und fassen sich immernoch super an.

Vergelich mit Joghurt (auch nur ausgespült): Da fühlten sie sich saftiger, durchfeuchteter an.

Fortgeschritten

suzie,sry wenn du es schon erwähnt hat-aber wie genau machst du denn deine eigelbkur?

blauerAffe
    Besucher

Freifall:
    Das mit der "Minibündelung" hab ich immer wenn ich Öl in die Haare mache.
    Hab mir jetzt mal Avocadoöl bestellt (kommt aber vorallem in die Creme, die ich meiner Mama zum Geburtstag schenke) und schau mal ob es da anders ist.

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der Bewertung meines Ei-Experiments noch unschlüssig.
    Habe gestern nach 'ner Stunde nur mit Wasser ausgespült - und zumindest rein vom Gefühl war das gar nicht sooo viel auszuspülen. (Hatte den ganzen Leave-In-Schmonzes der vergangenen Tage ja mit B/S-c/o ausgewaschen.)

Haare fühlen sich schön an: Etwas trockener, aber damit auch griffiger als sonst. Sehr gleichmäßig. Erinnert mich damit an frühere Henna-Experimente.
    Habe Mandelöl und B5-Gel 'reingeknetet.
    Heute morgen fühlen die Haare sich weiterhin gut an, aber optisch bin ich nicht soo begeistert: Habe bis auf ein paar Strähnen eine Mini-Bündelung (ganz ganz kleine Strähnen). Dafür glänzen sie schön gesund...
    Und fassen sich immernoch super an.

Vergelich mit Joghurt (auch nur ausgespült): Da fühlten sie sich saftiger, durchfeuchteter an.
    Diese Minibündelung hab ich auch ab und an, bevorzugt bei übermäßiger Dosierung des Gels.. Das kann ich aber überhaupt nicht ausstehen, dann kämm ich die Haare immer gleich..
    Als ich die Eikur gemach hatte hab ich vor allem festgestellt, dass meine Haare viel lockiger als sonst waren. Bei der Quarkkur war es genauso, allerdings habe ich in beide immer noch die SBC, ein bisschen Honig und dies und jenes hineingemischt (wenn ich mich schonmal ne Stunde mit tropfendem, stinkenden Zeug aufm Kopf hinsetze soll es sich ja auch lohnen! ), das kann bewirkt haben, dass meine Haare danach nicht trocken waren.
    Liebe Grüße, Ollie

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Bei naturallycurly haben die User ihre Lieblingsprodukte gewählt - stelle gerade fest, dass ich aus jeder Kategorie mindestens eins der Siegerprodukte mein eigen nennen kann - bis auf Schaum und Pomade, aber das benutze ich ja nicht:

Best Brand:
    Devacurl, Jessicurl and Kinky-Curly

Best Cleanser:
    Devacurl No-Poo, Jessicurl Hair Cleansing Cream, Wen Sweet Almond Mint Cleansing Conditioner

Best Second-Day Hair Product:
    Jessicurl Awe Inspiraling Spray, Kinky-Curly Curling Custard and Devacurl Mist-er Right.

Best Daily Conditioner:
    Jessicurl Too Shea!, Devacurl One Condition and Suave Naturals Tropical Coconut Conditioner

Best Leave-In Conditioner:
    Kinky-Curly Knot Today, Karen’s Body Beautiful Hair Milk and Giovanni Direct Leave-in Weightless Moisture Conditioner

Best Deep Conditioner:
    Aubrey Organics Honeysuckle Rose Moisturizing Conditioner, Ouidad Deep Treatment Intensive Conditioner and Jessicurl Weekly Deep Conditioning Treatment

Best Styling Mousse:
    Herbal Essences Totally Twisted Curl Boosting Mousse, Paul Mitchell Sculpting Foam and Joico JoiWhip

Best Styling Gel:
    Devacurl AnGell, Kinky-Curly Curling Custard and Jessicurl Rockin’ Ringlets

Best Anti-Frizz:
    Kinky-Curly Curling Custard, Curly Hair Solutions Curl Keeper and Jessicurl Confident Coils

Best Pomade:
    Aveda Brilliant Humectant Pomade, Oyin Burnt Sugar and Jane Carter Nourish and Shine

Best Styling Cream/Pudding:
    Miss Jessie’s Curly Pudding, Kinky-Curly Curling Custard, AG re:coil

Best Product for Braids & Twists:
    Oyin Whipped Pudding, Miss Jessie’s Curly Pudding and Karen’s Body Beautiful Hair Milk
    Flüchtling 2. Generation

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein foto von mir von damals da hatte ich auch Lange haare knapp bis zum po da hab ich querbeat benutzt mit sillis (da wusste ich ja auch noch gar nicht was das ist heheheh ) jaaa also in den längen waren sich auch eher etwas gewellter aber die enden noch richtig gelockt !! Ich glaube es kommt immer drauf an was man benutzt !! Was du machen könntest canim wäre nur oben etwas stufen rein das würde wieder ein bisschen sprunkraft rein bringen !!
    Ich habe früher auch nichts von silikonen gewusst. Habe auch alles mögliche für meine haare benutzt ohne zu wissen ob da silikone drin sind.. aber jetzt achte ich natürlich sehr darauf. Ja das könnte ich machen ein bischen schneiden geht schon. Du hast doch auch lange haare, aber deine locken hängen sich nicht aus oder? Hast du Stufen drin? Wäschst du deine Haare immer noch nur mit spülung?

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

@BeeGirl,
    ahh super,muß ich doch auch mal wieder aufsuchen die Seite,
    jaja, HONEYSUCKLE, du super Condi, der Sculpting Foam von Paul Mitchell war auch jahrelang mein HG, bis ich silifrei wurde, aber ganz manchmal...,
    inzwischen komm ich ganz gut mit meinen Blended Beauty/Cutie Produkten klar, vor allem der Light Down and Out Styles zaubert mir eine superschöne Lockenmähne!!!
    Den Curly Frizz Pudding nehm ich zum Auffrischen im trockenen Haar, mit etwas Kick for Curls vermischt. Allerdings muß ich sehr sparsam in der Anwendung sein, da es sonst schnell zu strähnig wird, also ein pistaziengroßer Tropfen reicht bei mir, obwohl ich sonst recht großzü+gig mit Leave-Ins bin!
    Meine hejhog-Bestellung ist nach einem Monat heute auch angekommen, die erste Sendung ist wohl verschollen und ich hab feundlicherweise Ersatz bekommen. Musste direkt mal den AO-Swimmer´s Condi testen;...super! Der Geruch erinnert mich etwas an BB/BC (Kirsche/Marzipan), nur sehr viel leichter, also alle, denen das kräuterige bei den AO-Condis nicht gefällt, ist das eine tolle Alternative. Die Pflegewirkung war auch top; ich würde sagen, nicht ganz so reichhaltig wie der Island´s Naturals, aber reichhaltiger als der Honeysuckle-Condi.
    Das Herbal Misst Haarspray gefällt mir nicht ganz so gut, der Duft ist intensiv gummi-lavendelig, verfliegt zwar schnell, aber kein Nasenfreund. Im trockenen Haar aufgesprüht ist es eine ziemlich verklebende Angelegenheit für meine Haare geworden, mehr Volumen JA, aber eben auch mehr filzig. Nächstes Mal probier ich´s im feuchten Haar,...
    Klingt ganz schön nach Samtkatze im Konsumrausch
    naja, wenigstens hier kann man drüber sprechen, schließlich habt ihr mich alle angefixt. DANKESCHÖN!!!
    Im Ernst, ich bin wahnsinnig glücklich endlich Produkte für meine Locken gefunden zu haben, die meinen Haaren gut tun und sie gut aussehen lassen, ist bei mir auf jeden Fall Premiere!
    LG, Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    suzie,sry wenn du es schon erwähnt hat-aber wie genau machst du denn deine eigelbkur?
    Ich habe es auf zwei verschiedene Arten gemacht - einmal habe ich zwei Eigelb mit 2 EL Olivenöl vermischt und das nächste mal habe ich einfach nur 2 Eigelb genommen. Beide Varianten habe ich immer im nassen Haar ausprobiert. Beim Ausspülen habe ich lauwarmes Wasser genommen, wobei ich bei der Variante mit dem Öl mit Urtekram Shampoo Aloe Vera 1x gewaschen habe und das Eigelb habe ich nur mit klarem lauwarmen Wasser "entfernt". Wenn jemand ein sehr empfindliches Näschen hat (bei mir nicht notwendig), dann kann man bestimmt der "Eigelbkur" auch noch 1 oder 2 Tropfen ätherisches Duftöl beimischen. Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Bei naturallycurly haben die User ihre Lieblingsprodukte gewählt - stelle gerade fest, dass ich aus jeder Kategorie mindestens eins der Siegerprodukte mein eigen nennen kann - bis auf Schaum und Pomade, aber das benutze ich ja nicht:

BeeGirl

Danke für die Liste, find ich sehr interessant und hab sie mir gleich abgespeichert.

Samtkatze

Danke für den Zwischenbericht über die BB-Produkte.

Ich hab mir heute den Kokos/Brennnessel Condi von Yalia gegönnt und werd ihn nachher gleich testen.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von resi

@rin-tin-tin
    mag den Condi für C/O sehr gerne.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin
    mag den Condi für C/O sehr gerne.
    hab gerade schon c/o gewaschen, das heißt 2 x gewaschen.
    Mein 1. Versuch mit Milch verdünnt hat nicht geklappt, man konnte fühlen, dass die Haare nicht sauber werden, es war als würde alles "bremsen". Also alles ausgespült und nochmal Condi genommen....und...aha es hat geklappt.
    Hab im Moment aber noch nasse Haare und kann noch kein weiters "Statement" abgeben.
    Grüßle rin-tin-tin

Zur Zeit habe ich hier aber die Bambus Lotusblüte Spülung da. Die ist auch gut. Aber etwas leichter als die Kokos Brennessel.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zur Zeit habe ich hier aber die Bambus Lotusblüte Spülung da. Die ist auch gut. Aber etwas leichter als die Kokos Brennessel.
    ich glaube mein Condi-Bestand ist jetzt ausgereitzt, ich hab jetzt 11 Condis im Schrank stehen

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    hab gerade schon c/o gewaschen, das heißt 2 x gewaschen.
    Mein 1. Versuch mit Milch verdünnt hat nicht geklappt, man konnte fühlen, dass die Haare nicht sauber werden, es war als würde alles "bremsen". Also alles ausgespült und nochmal Condi genommen....und...aha es hat geklappt.
    Hab im Moment aber noch nasse Haare und kann noch kein weiters "Statement" abgeben.
    hier nun das "Statement"
    also der erste Eindruck ist echt super, die Pflege ist ganz gut aber nicht übertrieben. Ich würde sagen ein Nachkaufprodukt.

Dann noch ein weiteres "Statement"
    Hab mir die Alverde Gänseblümchen Pflegecreme (Babypflege) gekauft und als Leave in verwendent. Die ist echt auch super und nicht so sehr reichhaltig wie die Avocado Gesichtscreme also nicht ganz so pappig.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@lenchen1987,
    schau mal, was ich *hier* gefunden habe - das dürfte dich doch hinsichtlich deines "Färbeexperimentes" interessieren.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke suzi, sehr aufmerksam von dir . mit dem lemon juice ist ja zitronensaft und nicht limo gemeint oder? das heißt ja, dass es den wodka garnicht braucht! das ist klasse! hat mir sehr geholfen, vielen dank!!

BJ-Einsteiger Avatar von mili85

Hallo Zusammen bin neu im Forum und ebenfalls ein Lockenkopf :) Habe gestern mit der Curly Girl Methode gestartet bin total begeistert von diesem Forum

Gruß

dann mili 85 - ich bi ja auch noch relativ neu hier, hab aber jetz schon einiges gelernt von den mädls hier

@Milli
    bei uns.

Meine Laune...
    Happy

Herzlich Willkommen Mili85
    und viel Spaß hier bei uns!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ... mit dem lemon juice ist ja zitronensaft und nicht limo gemeint oder?
    Es ist Zitronensaft. Ich denke, dass der aus der gelben Plastikflasche genügen wird. Aber danach unbedingt eine Haarkur machen! Hast du das gelesen? Zitronenlimo kannst du wahrscheinlich eher als Haarfestiger verwenden.
    Liebe Grüße von Suzi

Der in der gelben Plastikzitrone ist aber konzentriert. Das heißt er ist stärker (steht auf den Aufklebern). Man braucht davon also weniger.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Zitronenlimo kannst du wahrscheinlich eher als Haarfestiger verwenden.
    naja stimmt eigentlich
    aber was würdest du mir für eine kur empfehlen? weil ich besitze nur conditioner. gibt es eine kur mit guten incis, die man NICHT nur beim DM kriegt? am besten vom müller... und am besten NK, muss aber nicht sein. aber natürlich sulfat und silikonfrei - aber das weißt du ja ..

edit: resi, meinst du dann lieber 1 1/2 part zitrone und 1 part warm wasser oder 1 part zitrone und 1part warm wasser. nicht, dass ich mir mit dem konzentrierten die haare wegätze. aber ich besitze nur das konzentrierte und würde das auch gerne nehmen

JETZ MUSS NUR NOCH MAL DIE SONNE SCHEINEN

Auf den meisten Plastikzitronen steht drauf wie hoch der Saft konzentriert wurde. 8-Fach z.b. würde bedeuten 8 Teile Zitrone = ein Teil Konzentrat.
    Wegätzen tust du dir da bestimmt nichts. Es trocknet nur vielleicht mehr aus.
    Also es würde nichts wirklch ganz schlimmes passieren.

...schwebt...

Zitat Zitat von blauerAffe Beitrag anzeigen
    Freifall:
    Das mit der "Minibündelung" hab ich immer wenn ich Öl in die Haare mache.
    Hab mir jetzt mal Avocadoöl bestellt (kommt aber vorallem in die Creme, die ich meiner Mama zum Geburtstag schenke) und schau mal ob es da anders ist.
    Ich habe auch den Verdacht, daß ich die Minibündelung bekomme, wenn meine Haare so gepflegt sind, daß sie gar nicht unbedingt zusammenbappen wollen...
    Aber ohne Öl muß ich wirklich Tonnen Leave-In einkneten (oder den Condi nicht ausspülen)...

Übrigens ist mein Deckhaar traumhaft gebündelt!

Gehe eh meist mit gut gebündelten Haaren aus der Dusche, dann werden die Bündelungen immer kleiner beim Trockenkneten und Leave-In 'reinkneten. Kennt Ihr das? Sollte ich weniger kneten? (Manchmal streiche ich auch eher drüber, bringt aber den gleichen Effekt.)
    Ein Experiment "Haare einfach klatschnaß ohne alles trocknen lassen" ist mir leider zu kalt auf dem Kopf...

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Diese Minibündelung hab ich auch ab und an, bevorzugt bei übermäßiger Dosierung des Gels.. Das kann ich aber überhaupt nicht ausstehen, dann kämm ich die Haare immer gleich..
    Zu viel Gel verklebt, ja.
    Wobei ich das Lidl-Gel kaum überdosieren kann.

Ich habe das oft, daß meine Haare offen gut aussehen - aber im Pferdeschwanz scheußlich oder umgekehrt. Will ich 'nen Zopf, fingerkämme ich den Ansatz manchmal - damit die Haare gleichmäßiger sind...
    Früher habe ich eigentlich eh nur gekämmt, um das Leave-In zu verteilen...

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Bei naturallycurly haben die User ihre Lieblingsprodukte gewählt - stelle gerade fest, dass ich aus jeder Kategorie mindestens eins der Siegerprodukte mein eigen nennen kann
    Man merkt, daß Du grad in USA warst. Ich habe von den meisten Produkten noch nicht 'mal gehört...

Als ich die Eikur gemach hatte hab ich vor allem festgestellt, dass meine Haare viel lockiger als sonst waren. Bei der Quarkkur war es genauso, allerdings habe ich in beide immer noch die SBC, ein bisschen Honig und dies und jenes hineingemischt (wenn ich mich schonmal ne Stunde mit tropfendem, stinkenden Zeug aufm Kopf hinsetze soll es sich ja auch lohnen! ), das kann bewirkt haben, dass meine Haare danach nicht trocken waren.
    Ich habe den Joghurt auch oft mit SBC und Honig gemischt - wenn schon denn schon.
    Quark muß ich auch probieren. Bin ja mehr für die Sachen, die ich nur mit Wasser ausspülen muß...

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Hab mir die Alverde Gänseblümchen Pflegecreme (Babypflege) gekauft und als Leave in verwendent. Die ist echt auch super und nicht so sehr reichhaltig wie die Avocado Gesichtscreme also nicht ganz so pappig.
    Habe mir die Alverde Olive Nachtcreme gekauft, weil's die zum halben Preis gab. Saugen meine Haare in Nullkommanix auf. (Die Avocado kann ich schlecht verteilen, es ziept. Und dann sind meine Haare fettig. )
    Angenehmeres Gefühl als die Mandel Teerose BL.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ich habe es auf zwei verschiedene Arten gemacht - einmal habe ich zwei Eigelb mit 2 EL Olivenöl vermischt und das nächste mal habe ich einfach nur 2 Eigelb genommen.
    Hast Du einen Unterschied beobachtet? Nicht nur wg. Trockenheit, auch bei der Bündelung z.B.?

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Gehe eh meist mit gut gebündelten Haaren aus der Dusche, dann werden die Bündelungen immer kleiner beim Trockenkneten und Leave-In 'reinkneten. Kennt Ihr das? Sollte ich weniger kneten? (Manchmal streiche ich auch eher drüber, bringt aber den gleichen Effekt.)
    Ein Experiment "Haare einfach klatschnaß ohne alles trocknen lassen" ist mir leider zu kalt auf dem Kopf...

Jap, ist bei mir genau dasselbe. Wenn sie noch völlig nass sind und ich sie dann knete hab ich ungefähr 5-8 Haarbündel. Dann kommt die Alverde Haarkur als Leave-In, dann sind es vielleicht 15. Dann Gel/Schaum, dann sind die Haare perfekt gebündelt, frizzfrei und kringelig. Dann nehme ich den Kopf zurück und knete nochmal und voila hab ich lauter winzige kleine Stähnchen, die frizzig, unsortiert und teils lockig und teils glatt sind. Was soll das eigentlich?
    Ich muss unbedingt nochmal testen, ob das genauso ist, wenn ich die Haare nicht über Kopf wasche.

Davon kann ich glaube ich auch sehr viel nehmen. Allerdings reicht mir das vom Halt allein einfach nicht.

Ich habe das oft, daß meine Haare offen gut aussehen - aber im Pferdeschwanz scheußlich oder umgekehrt. Will ich 'nen Zopf, fingerkämme ich den Ansatz manchmal - damit die Haare gleichmäßiger sind...
    Früher habe ich eigentlich eh nur gekämmt, um das Leave-In zu verteilen...

Wenn sie offen gut aussehen lass ich sie offen, wenn nicht werden sie entweder ganz oder nur der Ansatz gekämmt und dann zum Pferdeschwanz gebunden. Dann sind die Locken dahin und am nächsten Tag muss ich entweder waschen, was ich eh nie mache, die Haare mühevoll wieder mit Leave-Ins lockig kriegen, wozu ich normalerweise keine Zeit habe, sie wellig lassen oder wieder zum Zopf binden. Meistens wähle ich also die letzten beiden Methoden

Ich habe den Joghurt auch oft mit SBC und Honig gemischt - wenn schon denn schon.
    Quark muß ich auch probieren. Bin ja mehr für die Sachen, die ich nur mit Wasser ausspülen muß...

Wenn man den Quark mit Condi mischt muss man ihn auch nur mit Wasser auswaschen!

Das mit der Bündelung ist gerade eigentlich noch nichtmal mein Hauptproblem, ich mag es bei meinen nicht so lockigen Haaren lieben, wenn die Haare eher lose gebündelt sind, also schon gebündelt, aber die Bündel halt eher lose und fluffig sind. Versteht ihr was ich meine?
    Aber wenn das der Fall ist sind die Haare auch wieder total frizzy
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

Ich habe auch den Verdacht, daß ich die Minibündelung bekomme, wenn meine Haare so gepflegt sind, daß sie gar nicht unbedingt zusammenbappen wollen...
    Aber ohne Öl muß ich wirklich Tonnen Leave-In einkneten (oder den Condi nicht ausspülen)...

Frage: Was für Öl benutzt du denn und was für ein Leave-In? Ich habe jetzt die Erafahrung gemacht, dass z. B. Condis, welche als leichte Condis bezeichnet werden, in meinem dicken Haar nicht funktionieren (ich denke da an den Urtekram Aloe Vera Condi). Die Wirkung ist, dass meine Locken sehr ausgetrocknet aussehen. Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich den reichhaltigen Condi nicht nur für die Längen (und danach ausspülen) sondern ebenso für das Leave-In verwenden muß. Zwei verschiedene Condis sind wahrscheinlich nicht optimal für unsere Haare (gehe mal davon aus, dass du die gleichen Haare hast wie ich). Von dem Urtekram Condi bekomme ich auch viel mehr Frizz als z. B. mit der Alverde Kur.

Übrigens ist mein Deckhaar traumhaft gebündelt!

Bitte verrate uns dein Geheimnis, wie bzw. mit was du das so hinbekommen hast.

Wenn ich richtig tropfnasse Haare habe, dann kann ich im Höchstfall mal eine Welle erkennen. Bei mir kommen die Locken erst, nachdem die Haare etwas trockner sind. Ach was ich dir auch sagen wollte (weiß nicht, ob du es so machst) - ich arbeite den Leave-In- Condi immer in das klitschnasse Haar ein. Dann vorsichtig ausstreichen und Plopping für ca. 20 Min. Abschließend kommt noch das Stylinggel dazu und just in diesem Moment sagen verschiedene Locken auf meinem Kopf: "... und Tschüß!" und es entsteht die verhasste Minibündelung. Ich habe schon seit längerer Zeit die Stylinggels in Verdacht - vielleicht besorge ich mir mal aus den USA so einen richtigen ultra strong Sprühhaarfestiger mit guten Incis.

Das kann dir mit Sprühzeugs nicht passieren. Ich habe mir mal bei Rossmann (Eigenmarke Yung) so ein Spray Gel gekauft (war auch gar nicht so teuer, hat aber nicht so besondere Incis). Das Zeug hält wie sau (sorry für den Ausdruck) und läßt sich super aufsprühen. Es ist also genau das Richtige für solche Doofies wie mich, die immer irgendwo eine Stelle vergessen. Bei dem Zeugs ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich fast alles erwische.

Hast Du einen Unterschied beobachtet? Nicht nur wg. Trockenheit, auch bei der Bündelung z.B.?

Ja, die Kur mit dem Öl war besser. Meine Haare lieben ganz besonders fettiges Öl und die Bündelung danach war super. Leider hält das Resultat nicht so lange an.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    naja stimmt eigentlich
    aber was würdest du mir für eine kur empfehlen? weil ich besitze nur conditioner. gibt es eine kur mit guten incis, die man NICHT nur beim DM kriegt? am besten vom müller... und am besten NK, muss aber nicht sein. aber natürlich sulfat und silikonfrei - aber das weißt du ja ..
    Da kann ich dir leider gar nicht helfen, weil es bei uns keinen Müller gibt. Aber ich habe mal in die Dm- Liste silikonfreie Produkte geschaut - vielleicht gibt es ja von Swiss-O-Par Produkte bei Müller?
    Swiss-o-Par Cashmere Haarkur-Kissen
    Swiss-o-Par Kokosmilch Haarkur
    Swiss-o-Par Nerzöl Haarkur-Kissen
    Swiss-o-Par Pferdemark Haarkur-Kissen - die soll sehr gut sein. Aber ich habe sie noch nicht getestet. Evt. kann eine andere BJ was dazu schreiben? Die Kur kannst du auch länger als die vorgegebenen 2 Minuten, nämlich 1 h, einwirken lassen.
    Geändert von Suzi46 (15.07.2009 um 16:49 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

@Suzi
    versuche doch mal das Ei-Schampoo Rezept. Da sind ja auch bis zu 2TL Öl drin (ich nehme Mandelöl). Vielleicht mögen deine Haare das noch lieber als nur Ei.

@Freifall
    bei mir ist das total umgekehrt: das Deckhaar bündelt viel schlechter. Meine Unterwolle sieht immer am Besten aus.

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hallo Suzi46, die Swiss-O-Paar-Kuren sind alle ohne Silikon, oder?

Hab heute beim Müller die letzten beiden Nivea-Repair-Kuren ergattert. Der Schrank will leider nicht leerer werden.

Meine Laune...
    Happy

@Suzi
    versuche doch mal das Ei-Schampoo Rezept. Da sind ja auch bis zu 2TL Öl drin (ich nehme Mandelöl). Vielleicht mögen deine Haare das noch lieber als nur Ei.
    Resi, das werde ich, danke, - aber ich suche nach einem "Rezept", wie ich fast permanet meinen Haaren Ei- Protein (was sie übrigens sehr lieben) zuzuführen. Frische Eier sind da auf die Dauer zu teuer, wenn man sie jeden Tag benutzt. Ich weiß nicht, ob es Ei- Proteinpulver gibt, welches man da evt. nehmen könnte. Frische Eier werden ja auch sehr schnell schlecht und jeden Tag frisch anrühren - da habe ich keine Lust dazu.

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Hallo Suzi46, die Swiss-O-Paar-Kuren sind alle ohne Silikon, oder?

Hab heute beim Müller die letzten beiden Nivea-Repair-Kuren ergattert. Der Schrank will leider nicht leerer werden.
    Wie ich bereits sagte, kenne ich die Kuren von Swiss-O-Par nicht. Ich habe nur gelesen (ich glaube es war auf Holgers Page), daß sie gut sein sollen. Die Incis, die ich im Inet gefunden habe, deuten nicht auf Silikon hin. Meine Überlegung war, daß ich nach Haarkuren von "großen" Herstellern gesucht habe, die kein Silikon enthalten und die man garantiert in jedem Drogeriemarkt kaufen kann. Manche benutzen ja z. B. auch Produkte, die wasserlösliche oder bedingt wasserlösliche Silikone enthalten. Aber lenchen1987 hatte ja ausdrücklich nach silikonfreien Kuren gefragt. Die Nivea Kur ist wirklich Spitze - leider gibt es die nicht mehr.

Falls es jemanden interessieren sollte, hier nochmals eine Aufstellung der Silikonarten:

wasserlösliche Silikone:
    Trideceth-12
    Dimethicone Copolyo
    Dimethicone copolyol/HWP
    Hydroxypropyl
    Polysiloxane
    Lauryl methicone copolyol

bedingt wasserlöslich:
    Amodimethicone
    Behenoxy Dimethicone
    Stearoxy Dimethicone

nicht wasserlöslich:
    Cetearyl methicone
    Cetyl Dimethicone
    Cyclomethicone
    Cyclopentasiloxane
    Dimethicone
    Dimethiconol
    Stearyl Dimethicone
    Trimethylsilylamodimethicone

Silikonendungen:
    - alles, was auf -cone oder
    - auf -siloxane endet

keine Silikone:
    - alles, was auf -ole
    - oder -one endet

Wer sich noch für Filmbildner u. a. "Zutaten" interessiert - *klick*
    Geändert von Suzi46 (21.05.2010 um 09:12 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger

welche inhaltsstoffe weisen gentlich darauf hin, dass ein conditioner die haare glitschig genug zum entwirren(habe 4a haare und kaemme die immer nass durch) macht? bin im moment in australien und hab schon 2 nk-produkte ausprobiert, beide enttaueschend. hab nicht soviel geld um rumzuprobieren. in deutschland hab ich immer balea aprikose-milch genommen, das ging so super damit.

help!

dankeschoen