Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 429 von 655 ErsteErste ... 329379409419427428429430431439449479529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.121 bis 17.160
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ich korrigiere mich, es wäre dann Nr.9, die 2 Haarkuren nicht mitgerechnet....
    ätsch, ich hab schon 11 !!!!
    Kuren sind natürlich nicht mitgezählt.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Shampoo von Pantene für lockiges Haar.
    Balsam oä. tue ich nie in die Haare rein.

Ab und zu benutze ich die Haarkur von reelle für splissiges Haar
    http://media.preis*************/image...a0cfe76a36.jpg

Und nach jeder Haarwäsche gib ich ein paar Tropfen von dem Zeug (reelle Repair Anti Spliss Serum) ins Haar, aber nur in den Spitzen.
    Daran kann es eigentlich auch nicht liegen, weil im Haaransatz gib ich mir nie was rein, und dort sind die am meisten fettig.
    http://picnicb.ciao.com/de/157435867.jpg

Vom Haar her..
    Ich hab nicht wirklich dickes Haar, hab schon viele Haare, aber meine Haare sind nicht dick, also eher normal, halt nur viele Haare.

Föhnen oder sonstwas tue ich auch nie.. das wars dann auch schon
    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @miKi,
    Pantene Pro-V Locken Pur Shampoo
    Die Inhaltsstoffe des Produktes sind nicht berauschend und ich würde dieses Produkt niemals kaufen. Ein Inhaltsstoff ist für deine fettige Kopfhaut überhapt nicht geeignet.

Ammonium Lauryl Sulfate (Tensid-->"Waschmittel")

Ich zitiere hier mal aus Code***********

Die Sache ist die, daß je mehr du das Shampoo benutzt (um die Kopfhaut zu entfetten), desto mehr Fett wird deine Kopfhaut wieder produzieren um die Entfettung wieder auszugleichen. Es ist also ein Kreislauf, den du niemals gewinnen wirst. Außerdem sind noch viel mehr Tenside in diesem Shampoo enthalten, warum - keine Ahnung. Ich verstehe nicht, warum solche wirklich großen Kosmetikhersteller so einen Schund produzieren. Eigentlich haben die das gar nicht nötig. Locken brauchen Feuchtigkeit und auch eine gewisse Menge an Fett und anderen Dingen und keine Inhaltsstoffe, die austrocknen. Hier ist mal der Link zum Shampoo. Da kannst du es dir selbst mal anschauen. Man bin ich wütend. *klick*

Die "Réelle Repair Feuchtigkeitskur" ist i. O.
    Das "Réelle Repair Anti Spliss Serum" ist wiederum leider nicht i. O., weil es Silikone (Cyclopentasiloxane) und ein filmbildendes Silikonöl (Dimethiconol) enthält. Silikon beschwert die Locken und sie hängen sich schneller aus. Dieses Produkt würde ich auch nicht benutzen. *klick*

Ich wasche meine Haare grundsätzlich mit Conditioner. Da du aus Wien kommst (übrigens meine allerliebste Traumstadt, wo ich leider noch nie war) kann ich dir leider nicht so viel empfehlen, da ich nicht weiß, was für Produkte es bei euch zu kaufen gibt. Am Besten wäre für dich für den Anfang eine Feuchtigkeitspflege. Gibt es bei euch den DM Drogeriemarkt?
    miKi

ich würde dir auch raten wie - weg von den Silikonbomben und agressiven Waschsubstanzen - sonst bekommst du das mit dem nachfetten echt nicht in Griff.

Suzi hat das ja alles super erklärt und hat auch völlig recht.
    Ich hab auch jahrelang mit Pantene die Haare gewaschen und hatte immer trockene schuppige Hopfhaut. Hat oft so gejuckt, dass ich mich blutig gekratzt habe. Seit ich NK verwende oder auch einfach "mildere" Sachen, hab ich keine Pobleme mehr.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Afglady

@chequers danke für deine mühe und die links, die du reingestellt hast :) ehmm i.wie suche ich aber nach was anderem obwohl die anderen dutts auch schön sind :D wie du schon sagtest muss ich dann einfach mal jemanden ansprechen :
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    @chequers danke für deine mühe und die links, die du reingestellt hast :) ehmm i.wie suche ich aber nach was anderem obwohl die anderen dutts auch schön sind :D wie du schon sagtest muss ich dann einfach mal jemanden ansprechen :
    Also wenn Du gefunden hast, was Du suchst, dann möchte ich aber bitte schön ein Foto von der Frisur sehen. So ein ungelöstes Rätsel macht mich unheimlich neugierig.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Also wenn Du gefunden hast, was Du suchst, dann möchte ich aber bitte schön ein Foto von der Frisur sehen. So ein ungelöstes Rätsel macht mich unheimlich neugierig.
    mich auch!!!

Ich wusste nichtmal, dass es soviel Hochsteck-Varianten gibt....
    Grüßle rin-tin-tin

haha okay :D
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

http://www.5star.co.il/Photos%5CMery...%5Cdefault.jpg

Hm das is nicht der dutt den ich meine ... aber das ist so eine arabische sängerin sie hat ricttig schönee haare... aber ich frag mich wie bekomm die das so hin das es so viel volumen hat und die locken so einzeln sind , weil das kann doch nicht von natur so sein :(

http://imblog.aufeminin.com/blog/D20..._H210846_L.jpg

http://www.5star.co.il/Photos%5CMery...%5Cdefault.jpg

Hm das is nicht der dutt den ich meine ... aber das ist so eine arabische sängerin sie hat ricttig schönee haare... aber ich frag mich wie bekomm die das so hin das es so viel volumen hat und die locken so einzeln sind , weil das kann doch nicht von natur so sein :(

http://imblog.aufeminin.com/blog/D20..._H210846_L.jpg
    also so wie ich das sehe, ist das von natur aus so!!!!!
    Vielleicht sind die einzelnen Lockensträhnen noch mit irgendeinem Leave in betont
    Grüßle rin-tin-tin

jaaa also ich meine dieses richtige volumen kann doch nicht von natur sein ... dass sie aus der dusche kommt und dann so boom ist :S

jaaa also ich meine dieses richtige volumen kann doch nicht von natur sein ... dass sie aus der dusche kommt und dann so boom ist :S
    doch, ich glaube schon, die hat ja auch mega-dicke Haare!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

meinst duu ??? bei mir siehst das aber ganz und gar nicht so aus haha .. ich dachte imer eher die tupieren ihre haare bestimmt richtig und bearbeitend ann jede einzelne strähne

Inventar Avatar von Kurai

meine schwester hat auch so ganz feine locken, die bündel sind dann recht dünn und dadurch sind die unheimlich voluminös - meine sind leider auch dicker und größer.

Meine Kollegin meint immer mein Haar ist voluminös, aber gerade am Ansatz finde ich das häufig nicht so sehr...
    LG
    Kurai

@kurai
    ja bei mir ist das auch so meine haare sind dick und die locken auch größer und das mit dem ansatz finde ich auch... manche mein ich spinne aber ich selber finde es total platt ... ich weiss auch nicht wie man das so hinbekommt wie dieser sängerin :S

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Oh Suzi, dass freut mich aber für dich!!! mhm und mich hast du gleich angefixt , da werd ich wohl morgen gleich mal den nächsten Müller/Edeka stzürmen und nach dem Condi gucken

Also ich glaube Pantene und reelle sind ziemlich Silibomben. Wäscht du denn auch nicht Spülung? Seit ich meine Haar nur noch mit Condi waschen fetten sie kaum noch und vorher musste ich alle 2 Tage waschen, sonst ging das gar nicht.
    Mhm nur mit einem Condi ohne Shampoo?

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

@miKi,
    Pantene Pro-V Locken Pur Shampoo
    Die Inhaltsstoffe des Produktes sind nicht berauschend und ich würde dieses Produkt niemals kaufen. Ein Inhaltsstoff ist für deine fettige Kopfhaut überhapt nicht geeignet.

Ammonium Lauryl Sulfate (Tensid-->"Waschmittel")

Ich zitiere hier mal aus Code***********

Die Sache ist die, daß je mehr du das Shampoo benutzt (um die Kopfhaut zu entfetten), desto mehr Fett wird deine Kopfhaut wieder produzieren um die Entfettung wieder auszugleichen. Es ist also ein Kreislauf, den du niemals gewinnen wirst. Außerdem sind noch viel mehr Tenside in diesem Shampoo enthalten, warum - keine Ahnung. Ich verstehe nicht, warum solche wirklich großen Kosmetikhersteller so einen Schund produzieren. Eigentlich haben die das gar nicht nötig. Locken brauchen Feuchtigkeit und auch eine gewisse Menge an Fett und anderen Dingen und keine Inhaltsstoffe, die austrocknen. Hier ist mal der Link zum Shampoo. Da kannst du es dir selbst mal anschauen. Man bin ich wütend. *klick*

Die "Réelle Repair Feuchtigkeitskur" ist i. O.
    Das "Réelle Repair Anti Spliss Serum" ist wiederum leider nicht i. O., weil es Silikone (Cyclopentasiloxane) und ein filmbildendes Silikonöl (Dimethiconol) enthält. Silikon beschwert die Locken und sie hängen sich schneller aus. Dieses Produkt würde ich auch nicht benutzen. *klick*

Ich wasche meine Haare grundsätzlich mit Conditioner. Da du aus Wien kommst (übrigens meine allerliebste Traumstadt, wo ich leider noch nie war) kann ich dir leider nicht so viel empfehlen, da ich nicht weiß, was für Produkte es bei euch zu kaufen gibt. Am Besten wäre für dich für den Anfang eine Feuchtigkeitspflege. Gibt es bei euch den DM Drogeriemarkt?
    Danke für die Erklärung, hab die Seite gar nicht gekannt.
    Ja bei uns gibt es eh D&M. Kannst du mir da ein Shampoo empfehlen?
    Ich steh immer dort und überlege welches, entscheide mich dann aber eh immer für die falschen, so wie jetzt
    Soweit ich weiss, sind reelle Produkte silikonfrei, ausser das Set für lockiges Haar und das Anti Spliss Serum.

Gibt es was anderes, ähnlich wie das Anti Spliss Serum? Halt ohne Silikone.
    Weil wenn ich es nicht benutze, stehen meine Haare ab.

Experte

Hab ich das richtig verstanden, gibt es den nature-friends-Wundercondi auch bei Müller?

Auf deren homepage stand nur etwas von Budni und Edeka.

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ätsch, ich hab schon 11 !!!!
    Kuren sind natürlich nicht mitgezählt.
    ha, da kann ich bald mitziehen, denn demnächst ziehen die Henna Cream Rinse und der JAY Condi von AO bei mir ein

Mhm nur mit einem Condi ohne Shampoo?
    meinst du, ob ich nur mit Condi wasche? ja...

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, gibt es den nature-friends-Wundercondi auch bei Müller?

ich meine die Sachen auch schon beim Müller gesehen zu haben. Werd morgen bzw. später mal gucken gehen
    so und nu schreib ich meine Hausarbeit zu Ende
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@kurai
    ja bei mir ist das auch so meine haare sind dick und die locken auch größer und das mit dem ansatz finde ich auch... manche mein ich spinne aber ich selber finde es total platt ... ich weiss auch nicht wie man das so hinbekommt wie dieser sängerin :S
    Ich denke schon, dass das Naturlocken sein könnten.
    Meiner Meinung nach ist die "Qualität" der Locken von verschiedenen Faktoren (polygenetisch) abhängig. Vor allem aber wie hoch der negride Anteil unserer DNA ist und die wird bei jedem Embryo so zu sagen neu zusammengewürfelt. Deshalb können Geschwister auch sehr unterschiedlich aussehen, wie z.B. verschiedene Haarfarben haben.

Wenn Dir Deine Locken zu wenig definiert sind, dann versuche mal sie zu zwirbeln.
    Ich habe da mal wieder ein Video für Dich:
    http://www.youtube.com/watch?v=LViid17T4UA

Inventar Avatar von Finchen

ICH HASSE MEINE HAARE...habe diesen Thread mal hierher kopiert

mädels ich muss euch mal mein leid klagen.
    meine haare machen mich immer noch total wahnsinnig, böse und traurig.
    habe lockige haare bis zum BH-verschluss...es sind naturlocken. die haare sind oben eiegntlich null lockig unten aber dafür umso mehr. ich mag bei mir selber eher leichte locken und versuche das gelockte stück immer ein bisschen weniger lockig zu bekommen.
    Ich habe seit jahren ziemlichen Haarausfall (man kann nicht feststellen warum), demnach extrem dünne und feine, fliegende Haare die aber sehr schnell fettig werden. die haare waschen ich jeden abend und mache immer eine spülung in den unteren teil rein. ein bis zwei mal die woche nehme ich noch eine haarkur. nachts flechte ich mir immer einen zopf, denn wenn ich mit offenen haaren schlafe bekomme ich sie morgens überhaupt nicht durchgekämmt und reiße mir noch mehr haare aus als ich eh verliere und vor allem werden dann die ponyhaare totel fettig. demnach mache ich wie gesagt immer nen geflochtenen zopf und klemme die ponyhaare auch am kopf fest. ich habe auch schon diese handtuch wickelmethode probiert aber das ist bei mir auch nix...die haare sind dann irgendwie platt und ich bekomme sie auch schlecht durchgekämmt.
    ich trage jeden tag nen zopf oder ne hocksteckfrisur weil ich es einfach nicht leiden kann wenn haare am oder im gesicht hängen und weil ich die haare, wenn ich sie offen trage, abends kaum durchgekämmt bekomme. die sind dann richtig ineinander verwurstelt und verklettet und es hängen hunderte ausgefallene haare auf den klamotten.
    eigentlich regen mich die haare nur noch auf...manchmal hätte ich am liebsten ganz ganz kurze haare aber ich weiss dass mir das nicht steht (hatte ich früher)....trotzdem weiss ich auch nicht mehr was ich mit den haaren machen soll. weiss nicht welches shampoo (habe da auch fast schon alles durch)...weiss eigentlich gar nicht was ich überhaupt machen soll.
    sie sind einfach nur nervig und ätzend!
    denke mir auch dass die haare durch die frisur nachts vieleicht noch platter und dünner wirken...aber es gibt irgendwie auch keine andere lösung...es ist wirklich zum verrückt werden. für euch hört sich das bestimmt nicht schlimm an aber ich leide unter dem zustand...
    süße Grüße...Finchen

Danke für die Erklärung, hab die Seite gar nicht gekannt.
    Ja bei uns gibt es eh D&M. Kannst du mir da ein Shampoo empfehlen?
    Ich steh immer dort und überlege welches, entscheide mich dann aber eh immer für die falschen, so wie jetzt
    Soweit ich weiss, sind reelle Produkte silikonfrei, ausser das Set für lockiges Haar und das Anti Spliss Serum.

Gibt es was anderes, ähnlich wie das Anti Spliss Serum? Halt ohne Silikone.
    Weil wenn ich es nicht benutze, stehen meine Haare ab.
    von Reelle gibt es das Locken Power Spray, das ist ohne Silikone.
    Für die Spitzen kannst du auch die Alverde Avocado Creme (die für´s Gesicht) nehmen, die ist sehr pflegend.

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen

Ja, unser Müller hat auch Nature Friends. Ich hab mir dort die Kur im Sachet gekauft.

ha, da kann ich bald mitziehen, denn demnächst ziehen die Henna Cream Rinse und der JAY Condi von AO bei mir ein

aber vielleicht zieht ja bald der Nature Friends Condi bei mir noch ein, wenn die Kur gut ist.

so und nu schreib ich meine Hausarbeit zu Ende
    Viel Spaß dabei Seesternchen
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend

Hi Mädels,

weiß nicht, ob ich mit meinem "Problem" richtig bin
    Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen dort, wo die Ohren anfangen, keine Haare haben. Bei Männern ist das dagegen häufiger der Fall. Leider auch bei mir, was mich echt stört. Ich hab Naturlocken und das sieht man auch an diesen Stellen. Die Haare sind natürlich kürzer als der Rest. Viel schlimmer ist, dass sich die kurzen Härchen besonders gerne locken, sodass ich richtige Kringel an den Ohren hab. Das sieht so bescheuert aus! Diese "Löckchen" versauen mir jede Frisur, sodass ich gar keine Lust mehr hab, sie zu stylen. Feststecken kann ich sie nicht. Sie kommen immer wieder zum Vorschein. Find das total unschön Abschneiden geht auch nicht, weil diese Zonen dann noch stärker betont werden.
    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe keine Ahnung, wie ich die Kringel bändigen kann und hab gar keine Freude mehr an meinen Locken.

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen

habe lockige haare bis zum BH-verschluss...es sind naturlocken. die haare sind oben eiegntlich null lockig unten aber dafür umso mehr. ich mag bei mir selber eher leichte locken und versuche das gelockte stück immer ein bisschen weniger lockig zu bekommen.
    Ich habe seit jahren ziemlichen Haarausfall (man kann nicht feststellen warum),

Warum kann man das nicht fesstellen? Hast du dir schon verschiedene Meinungen eingeholt?
    Vielleicht verbraucht dein Körper auch mehr Spurenelemente, Vitamine etc. wie der eigentliche Bedarf ist.

demnach extrem dünne und feine, fliegende Haare die aber sehr schnell fettig werden. die haare waschen ich jeden abend und mache immer eine spülung in den unteren teil rein.

Täglich waschen ist natürlich nicht besonders gut für den Haarausfall. Ich würd zumindest ein mildes Shampoo nehmen (am besten NK) und unbeingt verdünnen oder nur mit Condi waschen, am besten auch NK.

ein bis zwei mal die woche nehme ich noch eine haarkur. nachts flechte ich mir immer einen zopf, denn wenn ich mit offenen haaren schlafe bekomme ich sie morgens überhaupt nicht durchgekämmt und reiße mir noch mehr haare aus als ich eh verliere und vor allem werden dann die ponyhaare totel fettig. demnach mache ich wie gesagt immer nen geflochtenen zopf und klemme die ponyhaare auch am kopf fest. ich habe auch schon diese handtuch wickelmethode probiert aber das ist bei mir auch nix...die haare sind dann irgendwie platt und ich bekomme sie auch schlecht durchgekämmt.
    ich trage jeden tag nen zopf oder ne hocksteckfrisur weil ich es einfach nicht leiden kann wenn haare am oder im gesicht hängen und weil ich die haare, wenn ich sie offen trage, abends kaum durchgekämmt bekomme. die sind dann richtig ineinander verwurstelt und verklettet und es hängen hunderte ausgefallene haare auf den klamotten.

Nicht kämmen!!!! Versuch mal deine Haare nur mit den Fingern zu entwirren.

eigentlich regen mich die haare nur noch auf...manchmal hätte ich am liebsten ganz ganz kurze haare aber ich weiss dass mir das nicht steht (hatte ich früher)....trotzdem weiss ich auch nicht mehr was ich mit den haaren machen soll.

Da du ja recht lange Haare hast kannst du ja etwas abschneiden lassen, wenn du sie nicht ganz kurz haben willst. Wenn sie BV-Länge haben sind da 5 oder 10 cm wenniger noch weit weg von kurzen Haaren.

weiss nicht welches shampoo (habe da auch fast schon alles durch)...weiss eigentlich gar nicht was ich überhaupt machen soll.

wenn Shampoo, dann wirklich ein sehr mildes. Außer NK gibt es noch von Hipp ein Baby-Shampoo, dass sehr mild ist. Ich weis jetzt zwar nicht was du sonst verwendest, aber ich denke die normalen Shampoos sind zu agressiv. Das würde auch das schnelle nachfetten erklären
    .

du solltes unbedingt auch deine Einstellung ändern. Hört sich vielleicht etwas bescheuert an, aber wenn du dein Haare nur mit negativen Gedanken "fütters" kann da nix positives dabei rauskommen.

denke mir auch dass die haare durch die frisur nachts vieleicht noch platter und dünner wirken...aber es gibt irgendwie auch keine andere lösung...es ist wirklich zum verrückt werden. für euch hört sich das bestimmt nicht schlimm an aber ich leide unter dem zustand...
    vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen, dass wäre bestimmt sehr hilfreich um mehr sagen zu können.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    Hi Mädels,

Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen dort, wo die Ohren anfangen, keine Haare haben. Bei Männern ist das dagegen häufiger der Fall. Leider auch bei mir, was mich echt stört. Ich hab Naturlocken und das sieht man auch an diesen Stellen. Die Haare sind natürlich kürzer als der Rest. Viel schlimmer ist, dass sich die kurzen Härchen besonders gerne locken, sodass ich richtige Kringel an den Ohren hab. Das sieht so bescheuert aus! Diese "Löckchen" versauen mir jede Frisur, sodass ich gar keine Lust mehr hab, sie zu stylen. Feststecken kann ich sie nicht. Sie kommen immer wieder zum Vorschein. Find das total unschön Abschneiden geht auch nicht, weil diese Zonen dann noch stärker betont werden.
    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe keine Ahnung, wie ich die Kringel bändigen kann und hab gar keine Freude mehr an meinen Locken.
    Kannst du mal ein Foto einstellen, ich kann deinem Poblem garnicht richtig folgen, also ich weis nicht genau, wo du am Ohr meinst.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    Hi Mädels,

Die kurzen, kringeligen Härchen kann man doch mit Haarspray bändigen. Haarspray in die Hand sprühen und dann über den Haaransatz streifen.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Guten Morgen Ihr Lieben

heute hab ich auch mal wieder eine Frage:

Einige von Euch kommen mit dem Alverde Shampoos nicht gut klar.... ich habe jetzt 2 Shampoos Aloe / Hibiskus und das Aprikosen Shampoo sowie die passenden Condis dazu und zusätzlich de Birke / Salbei Condi.

Ich wasche 2x pro Woche im Durchschnitt und habe jetzt 4 x mit den Alverde Shampoos gewaschen und finde jetzt auch, dass meine Spitzen irgendwie austrocknen..... trotz Öl in die feuchten Haare als Leave in und Honigrinse-Spray und Aloegel.

Nun reden hier viele von den Balea Shampoos.... ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die wirklich alle silifrei sind? Ich bin doch noch ein Neuling.

Oder sollte ich doch mal in einen Biosupermarkt und dort mich mal umschauen?

Oder nehme ich vllt zu viel Shampoo? Damit es überall hinkommt brauche ich schon ne "handvoll".

Ich bin echt ratlos.

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen

Ich habe seit jahren ziemlichen Haarausfall (man kann nicht feststellen warum), demnach extrem dünne und feine, fliegende Haare die aber sehr schnell fettig werden. die haare waschen ich jeden abend und mache immer eine spülung in den unteren teil rein. ein bis zwei mal die woche nehme ich noch eine haarkur. nachts flechte ich mir immer einen zopf, denn wenn ich mit offenen haaren schlafe bekomme ich sie morgens überhaupt nicht durchgekämmt und reiße mir noch mehr haare aus als ich eh verliere und vor allem werden dann die ponyhaare totel fettig. demnach mache ich wie gesagt immer nen geflochtenen zopf und klemme die ponyhaare auch am kopf fest. ich habe auch schon diese handtuch wickelmethode probiert aber das ist bei mir auch nix...die haare sind dann irgendwie platt und ich bekomme sie auch schlecht durchgekämmt.
    eigentlich regen mich die haare nur noch auf...manchmal hätte ich am liebsten ganz ganz kurze haare aber ich weiss dass mir das nicht steht (hatte ich früher)....trotzdem weiss ich auch nicht mehr was ich mit den haaren machen soll. weiss nicht welches shampoo (habe da auch fast schon alles durch)...weiss eigentlich gar nicht was ich überhaupt machen soll.
    Liebes Finchen,

ich bin auch, wie rin-tin-tin, der Meinung, dass Du Deine Locken so akzeptieren musst, wie sie nun mal sind. Dagegen anzukämpfen kostet nur Nerven und jede Menge Geld und bringt meist nicht den erhofften Erfolg, sondern man ist nur noch frustrierter.

Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. Hormone, Stress, Mangelernährung. Wenn es schon länger anhält und Dein Friseur auch nicht weiter weiß, dann solltes Du Dich mal beim Arzt durchchecken lassen.

Nachtzopf ist generell gut, aber wenn Du weniger Locken haben möchtest, würde ich Dir empfehlen einen Dutt zu drehen: Haare in der Mitte des Oberkopfes zusammennehmen und in sich drehen, mit einem Haarband fixieren.
    Damit bekommst Du zwar auch Locken bzw. eher Wellen, aber nicht soviele, als wenn Du Dir einen Zopf flechten würdest.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Oder nehme ich vllt zu viel Shampoo? Damit es überall hinkommt brauche ich schon ne "handvoll".
    Eine Hand voll ist viel zu viel!!!

Höchstens 1 Teelöffel Das Shampoo trocknet sonst zu sehr aus!

Den 1 Teelöffel kannst Du auch noch mit Wasser verdünnen, dann kommt es Dir schon mal mehr vor

Wasch noch zwischendurch mal nur mit Condi - das gibt Deinen Locken mehr Pflege und Feuchtigkeit.

Oder Probiere im Gesamten doch mal die Curly Girl Methode, kann ich nur empfehlen.

https://www.beautyjunkies.de/for...89&postcount=1

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Ihr Lieben

heute hab ich auch mal wieder eine Frage:

Einige von Euch kommen mit dem Alverde Shampoos nicht gut klar.... ich habe jetzt 2 Shampoos Aloe / Hibiskus und das Aprikosen Shampoo sowie die passenden Condis dazu und zusätzlich de Birke / Salbei Condi.

Ich wasche 2x pro Woche im Durchschnitt und habe jetzt 4 x mit den Alverde Shampoos gewaschen und finde jetzt auch, dass meine Spitzen irgendwie austrocknen..... trotz Öl in die feuchten Haare als Leave in und Honigrinse-Spray und Aloegel.

Nun reden hier viele von den Balea Shampoos.... ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die wirklich alle silifrei sind? Ich bin doch noch ein Neuling.

Oder sollte ich doch mal in einen Biosupermarkt und dort mich mal umschauen?

Ich bin echt ratlos.
    Ich verwende Shampoo nur noch äußerst selten (ca. 2 x pro Monat), eben dann, wenn ich das Gefühl habe, meine Haare bedürfen einer besonderen Reinigung, z.B. wenn sich eine Haarkur nicht richtig auswaschen lässt (war bei Kokosmilch unbedingt notwendig). Zu diesem Zweck habe ich das Aloe Vera Shampoo von Urtekram. Das gibt es in Bio-Märkten.
    Wenn Du das nicht bekommst, dann versuche es doch einfach mal mit einem Babyshampoo, z.B. von Hipp.

Was die Condis von Alverde und Balea betrifft, bin ich mit beiden gut zurecht gekommen. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Condis von Balea leichter sind, als die von Alverde. Allerdings muss ich das Anti-Haarbruch von Balea ausnehmen, das habe ich noch nicht probiert und kann deshalb dazu nichts sagen.

Wenn Öl für Deine Haarspitzen nichts bringt, dann versuche es doch mal mit einer Creme (z.B. Alverde Avocado Creme) oder einer Bodylotion (z.B. Blütezeit Bio-Rose).

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Wenn Öl für Deine Haarspitzen nichts bringt, dann versuche es doch mal mit einer Creme (z.B. Alverde Avocado Creme) oder einer Bodylotion (z.B. Blütezeit Bio-Rose).
    Kann ich nur bestätigen, die Alverde Avocado Creme ist sooo toll für die Spitzen

Meine Laune...
    In Love

Danke für die Tipps.

Nur nochmal eine Verständnisfrage: macht Condi denn auch "sauber"? Also die Rückstände von Haarwax oder Haarspray und dergleichen?

Welche Avocadocreme meint Ihr genau? Ist die für den Körper oder für das Gesicht? Nur dass ich weiss wo ich suchen muss.

Ich mache es so, seit Anfang Juni oder so wasche ich fast nur noch mit Condi.

Ich merke es irgendwie wenn mal wieder eine Shampoowäsche nötig ist.

Das heißt, ich wasche so alle 4 Wäschen mit Shampoo....und dann die nächsten Wäschen wieder mit Condi.

Ich bekomme die Haare in der Zeit auch sauber obwohl ich viel Bübchen Gel oder so in den Haaren habe.

Es ist die Avocado Gesichtscreme und sieht so aus:

http://imagesa.ciao.com/ide/images/p...ct-2244772.jpg

Wenn Du sie kaufst ist sie, glaub ich, in einer kleinen Schachtel.

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...olumnImage.jpg

Incis: Gereinigtes Wasser, Avocadoöl, Wollwachs, Mandelöl,
    Bienenwachs, Olivenöl*, pflanzliches Glycerin, Kamillenextrakt*,
    Mischung ätherischer Öle, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Alkohol,
    Vitamin E, Zitronensäure, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid,
    Silbercitrat, äth. Ölinhaltsstoffe*

Meine Laune...
    In Love

Danke Lady,

wenn DU das sagst dass sie sauber werden dann glaub ich das, denn wir veranstalten ja so ziehmlich das Gleiche mit unseren Haaren.

*seufz*

Ich sehe es schon kommen, ich muss morgen wieder zu DM..... die begrüssen mich da bald schon mit Namen und bieten mir nen Kaffee an .....

Wenn Du schon dort bist.... die Alverde Kur Aloe/Hibiskus finde ich sooo toll

Kannst Du auch super pimpen z.B. mit Milch und Honig, ist bei mir die reinste Feuchtigkeitsbombe.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon dort bist.... die Alverde Kur Aloe/Hibiskus finde ich sooo toll
    Die ist am Samstag schon in mein Körbchen gehüpft.

Und? Schon getestet?

juvenile
    Besucher

Liebe juvenile,
    eine Frage und korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Mir ist aufgefallen, daß du immer nur von Shampoo sprichst. Kaufst du keine Spülung zum Shampoo dazu? Wenn nicht, dann könnte das vielleicht eine Ursache sein. Der Condi glättet nach der Shampoowäsche die Haaroberfläche (Kutikula) und ist bei den heutigen Haarpflegeprodukten aus den Drogeriemärkten zwingend notwendig. Es kann sein, daß es bei sehr reichhaltigen Shampoos (aus dem NK- Bereich und außerdem noch sehr teuer) sowie bei Haarseifen nicht notwendig ist - aber selbst dort mußt du danach eine saure Rinse mit Essig oder Zitrone machen, um die Haare wieder in den "sauren" Bereich zu bringen. Die Alverde Spülung bzw. das Shampoo würde ich aber trotzdem nicht nehmen.
    Nein ich kaufe immer nur shampoo benutze keine spülung, meine haare sind sehr fein deswegen brauch ich keine spülung sonst werden meine haare noch platter u. ich komme eigentlich sehr gut durch meine haare auch ohne condi früher habe ich es immer benutzt jetzt aber nicht mehr. Alverde ist bei mir schon längst durchgefallen

@Oppi
    Hast du dir das Haarwachs von Swiss o par gekauft?

Meine Laune...
    In Love

@ Lady

Ja am Samstag getestet - Condi auf die Kopfhaut / Ansatz und die Kur in die Längen. Das Haar war sehr geschmeidig.

@ Juvenile

Nein das Wax hab ich mir nicht gekauft, weil ich die INCIs nicht so toll fand. Werde wohl doch das Sante Wax kaufen morgen......

Aber wenn Du keinen Condi benutzt, dann brauchst Du Dich doch nicht wundern wenn Deine Haare so krisselig sind. Hast Du mal leichte Condis probiert? Muss ja nicht Alverde sein.

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Nein ich kaufe immer nur shampoo benutze keine spülung, meine haare sind sehr fein deswegen brauch ich keine spülung sonst werden meine haare noch platter u. ich komme eigentlich sehr gut durch meine haare auch ohne condi früher habe ich es immer benutzt jetzt aber nicht mehr. Alverde ist bei mir schon längst durchgefallen

@Oppi
    Hast du dir das Haarwachs von Swiss o par gekauft?
    Also der Urtekram Aloe Condi ist z.B. auch sehr leicht. Hab bis Ende Januar auch nur mit Shmapoo gewaschen und kaum mit Spülung, weil man ja immer von den Frisören hört, dass das nicht gut ist usw. Aber inzwischen komme ich super damit klar nur noch mit Condi zu waschen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Bellalara
    Besucher

Ich melde mich auch mal wieder.

Hier ist mal ein Bild von meinen Haaren aktuell:

Ich glaube, es war wirklich nötig, meine Haare so kurz schneiden zu lassen (also Kurz wegen den vielen Stufen). Ich glaube, sie waren ziemlich kaputt an den Enden und hatten so nen radikalen Schnitt wirklich nötig.
    Jetzt kann ich sie ordentlich pflegen, damit sie gesund bleiben.

Ich merke auch, wie sie immer noch lockiger werden. Und es werden mehr und mehr Korkenzieherlocken. Viel mehr, als sonst. Nur mein Pony hat sich wohl auch entschieden, dass es sich kringeln will. Bis ich das immer gebändigt habe... Aber ohne geht auch nicht, damit finde ich immer, dass ich total doof aussehe.

Ich habe letztens in einem Anfall von Experimentierfreude einfach mal mit meiner stinknormalen Seife gewaschen. Die ist von Kapus, glaube ich irgendwas mit Vitamin, ich weiß es nichtmehr Jedenfalls war das Ergebnis Ich hatte richtig schöne, weiche, aber trotzdem definierte Locken. Ich werde das jetzt mal jede 3. - 4. Wäsche versuchen. Jedes mal traue ich mich nicht, falls es doch nicht so gesund ist.

Gestern habe ich außerdem eine Proteinkur gemacht.
    2 Eigelbe
    2 EL Naturjoghurt

Das hab ich eine Stunde einwirken lassen. Und siehe da: kein Frizz.

Was ich noch probiert habe diese Woche:
    Ich habe in einer Spritze 1ml Olivenöl und 1 ml Haarwasser vermischt und das direkt auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert. Danach hatte ich auch weniger Frizz.
    Also muss Suzi recht haben. Dass es auf jeden Fall auch an der Kopfhaut liegt.
    Ich werde das mal nochmal testen und berichten.

Meine Laune...
    In Love

Hallo Bella,

aber Du wäschst das dann doch wieder aus oder?
    Also das Öl mit Haarwasser gemischt? Oder benutzt Du das als Leave in?

Oha, da ist aber doch ganz schön was abgekommen oder?
    Aber wenn die Harre gesund sind, dann wachsen sie auch wieder besser.

Ich muss sagen, jetzt wo ich zuhause bin (immer noch krankgeschrieben) habe ich ja Zeit hier zu stöbern und komme so langsam auf den Tripp, dass ich meine langen Haare langweilig finde. Sie sind einfach nur lang..... und die DW hängt sich mehr und mehr raus, ob es was nützt nur die DW neu zu machen, oder doch mal etwas mehr abzuschneiden?

So auf kurz vor Schulter?

Ratlose Grüße Oppi