Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 655 ErsteErste ... 23334142434445536393143543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    @Lady: Die DW ist ja schon 14 Monate alt oder? Toll das sie trotzdem noch so schön ist das andere galuben sie sei neu!!! Ich muss mir auch immer irgenwelche beauty- Kommentare verkneifen. Z.B wenn wer sagt das Honig lecker ist würde ich am liebsten loslegen wie toll er nicht für die Haare ist und was man nicht alles damit machen kann und dass es eigentlich viel zu schade ist ihn zu essen und blablabla. Oder wen ich mit ner Freundin einkaufen gehe und sehe wie sei sili-Shampoo kauft... da drehts mir den Magen um....
    Inzwischen ist die DW 16 Monate alt...so lange hatte ich noch nie Locken.

Wenn ich sie jedoch luftrocknen lassen würde dann würden sie auch ensprechend aussehen,

aalglatte Ansätze und nur ein paar Wellen/Locken im unteren Teil

...die Locken bekomme ich so auch nur mit den NK-Shampoos, der Honigrinse und mit der Lockenwickelhandtuchmethode hin.

Zu KK Zeiten war da gar nicht dran zu denken.

Ich kann es selbst manchmal nicht glauben.

Ich bin soooo froh, dass ich Euch hab

Letztens sollte ich meiner Mama vom dm alverde Gesichtswasser mitbringen...ich hab sie gefragt für was sie das braucht...

Da sagt sie: na fürs Gesicht
    Geändert von Lady (14.05.2007 um 23:03 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

...die Locken bekomme ich so auch nur mit den NK-Shampoos, der Honigrinse und mit der Lockenwickelhandtuchmethode hin.
    Wow ich glaube das DW und Naturlocken wirklich extrem ähnlich sind ausser das die Dw halt künstlich ist. Bei mir sind die Locken mit NK und Honigrinse auch viel viel schöner und definierter. Klar ohne Nk und so sinds zwar noch immer Locken aber lang nicht so schön.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von LaJoel

Muss die Honigrinse auch nochmal ausprobieren Das erste Mal hats mir ja schon gut gefallen, habe einfach nie so viel Geduld eine zu machen.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar Avatar von Skrölle

Hallo alle zusammen, angeregt durch eure Tips, habe ich in den letzten Tagen täglich eine Kapsel Alverde Wildrosenöl in die extrem trockenen Haarspitzen gegeben - und ich muss sagen meine Haare es!!!
    Sehr interessant - vor allem da meine bisherigen Versuche mit Jojobaöl und Kokosöl nicht so richtig "gefunzt" haben.

Also, vielen lieben Dank euch allen!!!

LG, Skrölle

@Skrölle

Na das hört sich doch super an...toll, dass Du jetzt etwas gefunden hast was Deine Haare mögen!!!

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Vielleicht sollte ich die Kapseln auchmal ausprobieren.. Hm..Aber erst nächsten Monat(schaut mal auf meine Siggi )

Die Honigrinse habe ich auch schon probiert,war aber vorsichtig und hab erstmal nur 1 EL auf 1L gegeben..Ich glaube,das nächste mal gibts mehr drauf...

Aber auch nochmal Danke für die tollen Tipps hier (da weiß,man nie wo man anfangen soll !!)

*knutschisanalle*
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Muss die Honigrinse auch nochmal ausprobieren Das erste Mal hats mir ja schon gut gefallen, habe einfach nie so viel Geduld eine zu machen.
    @LaJoel
    ich habe den Honig im Bad stehen und fülle mir nach dem Duschen einen Schluck heißes Wasser in eine Sprühflasche, dann den Honig drauf, durchschwenken und dann noch kaltes Wasser drauf. Dann hänge ich meinen Kopf in die Dusche und Sprühe die Honig-Rinse drauf bis die Flasche leer ist bzw. die Haare tropfnass.

Dauert alles in allem ca. 3 Minuten. Bin nämlich auch eher von der ungeduldigen Art
    Liebe Grüße, schnurbel

Schnurbel das ist eine gute Taktik! Aber meine Eltern würden mich wahrscheinlich ein bisschen komisch anschauen wenn ich einen Honig ins Bad stellen würde *überleg*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Schnurbel das ist eine gute Taktik! Aber meine Eltern würden mich wahrscheinlich ein bisschen komisch anschauen wenn ich einen Honig ins Bad stellen würde *überleg*
    Genau daran scheiterts bei mir auch,meine Ma guckt eh schon komisch,wenn ich mal nur ne Joghurtkur pampe

Solche Sachen mach ich nur wenn ich alleine zuhause bin
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Das Problem "Mama" hab ich nicht mehr. Allerdins guckt mein Mann auch immer ein bisschen irritiert, deswegen steht der Honig auch irgendwie versteckt in meinem Badezimmerschränkchen. Das macht er eh nie auf
    Liebe Grüße, schnurbel

Hab dieses Sachen heute in einem Laden entdeckt und war ziemlich angefixt wegen dem schönen Design (ich liebe dekorative Kosmetik) und hab die Sachen heute nach den Incis gecheckt- in allem sind Silikone drin, obwohl die eigentlich als NK angepriesen wurden
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar Avatar von Chocolate

haab maal ne Fraage: was hält ihr, als Lockis, denn von der Cassia?

@chocolate

Das Cassia habe ich noch nie benutzt, dafür aber Logona schwarz...und danach sind die Haare traumhaft.

Die Pflegewirkung ist wohl gleich...nur dass Cassia farblos ist.

Also ich habe bisher PHF und Cassia benutzt,und beides ist traumhaft für die Haare..Ich misch es immer mit Joghurt an und dann ist die Trockenheit kein Problem...

Cassia wollte ich nahc dem PHF Erfolg auch Ausprobieren, bin aber nie dazu gekommen. Es liegt noch irgendwo hier rum und wartet nur darauf... Viellelct am Montag
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo, ich klinke mich auch mal ein.
    Hab zwar keine richtigen Locken, aber schlappe Naturwellen.....und würde gerne wissen, wie man es hinbekommen könnte, dass sie sich mehr locken, ohne tausend Tonnen Schaumfestiger reinzukneten?!
    Ich hab mir heute schon mal das Nivea Shampoo für lockiges und welliges Haar gekauft...hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Experte Avatar von binoletta

hey mädels!

ich muss euch mal von meiner erfahrung mit lavera rosenmilch berichten
    meine trockenen naturlocken haben in letzter zeit eine echte "dürreperiode" durchgemacht,waren strohig+einfach jeder tag ein bad hair day!
    trotz ölkuren,kokosmilchpackungen etc. hab ich das nicht in den griff bekommen.
    ich verwende sogar nur nk+behandel meine haare ganz ganz lieb aufgrund früherer misshandlungen
    naja und irgendwann ahb ich dann beschlossen mir ein neues shampoo+spülung zu besorgen.
    die rosenmilch-kur von lavera hatte ich schon+war sehr zufrieden damit also mussten auch noch die anderen beiden bei mir einziehen....
    meine haare sind total schön davon geworden,superschön gekringelt,die locken springen,sie glänzen sogar+fühlen sich einfach gesund+geschmeidig an!

ich weiss ja das sowas immer sehr individuell aber ich bin echt happy das es meinen lockis wieder gut geht!
    vielleicht macht ja jemand von euch ähnliche gute erfahrungen damit...

ganz liebe grüsse

edit:übrigens habe ich mir jetzt auch das alverde gw geholt+sprühe es je nach bedarf in die trockenen oder nach dem waschen ins feuchte haar+habe auch ein gutes gefühl dabei,das tut ihnen auch gut,super zum auffrischen.....
    Geändert von binoletta (18.05.2007 um 12:27 Uhr)

hey shanti!

was bei mir ganz toll ist, wenn ich ne kokosmilchkur mache(kokosmilch in die haare einmassieren,duschhaube drauf )eine stunde oder über nacht einwirken lassen+dann conditioner only wäsche mit alverde zitrone melisse condi,so geht der pflegeeffekt nicht flöten durch ein agressives shampoo

und alverde gesichtswasser in die haare sprühen,ist super zum auffrischen.
    lockenschaum+shampoo von nivea haben bei mir total geloost,probiers mal mit naturkosmetik,ich hab tolle ergebnisse mit der lavera rosenmilch serie(siehe oben)gemacht!

good luck+liebe grüsse

@Shanti

Hier ein paar Dinge mit denen ich meine Dauerwellenlocken super in den Griff bekomme:

Shampoos:
    • Sante Henna Volumen
    • Logona Bier & Honig
    • Sante Glanz Kokosmilch + Bio Orange
    • Logona Haselnuss
    • Logona Bambus

Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:

• 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken

(zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)

Das Birkenhaarwasser massiere ich mir täglich morgens und abends in die Kopfhaut.

Über Nacht:

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar und knete es etwas ein.
    • Dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

Kur:

Mein absoluter Favorit als Kur sind:
    • 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch.
    • 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

Ich kämme meine Haare nur ganz selten (entwirre sie nur mit den Fingern während der Wäsche) und bürsten tu ich nie.

---------------------------------------------------------------------------------------------

@binoletta

Das freut mich sehr für Dich....dann hast Du nun vielleicht Deinen HG gefunden.

hey lady!

ich find das so süß das du immer so ausführlich dein ganzes repertoire an "haarknowhow" auflistest

ja ich denke ich hab meinen heiligen gral gefunden+es war ein verdammt langer weg+hunderte verschiedene shmapoos,spülungen+co mussten drauf gehen...

aber ich muss halt noch schauen ob das weiterhin so toll bleibt .
    es ist halt bei mir immer so gewesen das ich anfangs manchmal schon zufrieden war mit dem jeweiligen ergebnis,aber einen oder zwei tage später waren sie wieder ausgehungert+fahl+überhaupt bäh.
    und mit dem rosenmilch shampoo hatte ich schon nachdem ausspülen so ein angenehmes haargefühl,eben nicht so quietschesaueber wies manche es sicher gerne mögen,sondern einfach nur geschmeidig+es duftet auch ganz toll
    aber ich bin auch ein großer rosenduftjunkie....
    .
    es ist so eine perfekte balance mit der serie;gepflegt aber nicht überpflegt,die locken springen schön,volumen ist auch drinnen+das beste meine haare glänzen richtig toll,das ist ja bei locken von natur aus nicht so einfach weil glattes haar licht viel besser reflektiert.....

naja man merkt ich komm aus dem schwärmen gar nicht mehr raus ich bin halt so happy,gleich zwei heilige grale(der andere ist olivias seifchen) in so kurzer zeit+das alles hab ich diesem vielgelobten+geliebten forum zu verdanken

ganz liebe grüsse+ich finds echt nett hier

Inventar Avatar von Kallima

Erstmal ein Hallo an Euch alle! Hab mir Eure Tips zu Herzen genommen und benutze jetzt seit 1 Woche nur noch NK für die Haare... und ich habe wirklich schon das Gefühl, dass es ihnen viel besser geht!
    Ich habe wie Du, Lady, eine Dauerwelle, die ich einmal im Jahr erneuern lasse.
    Hatte eigentlich die ganze Zeit die Lockenreihe von TIGI benutzt, aber habe dann gemerkt, dass meine Haare an den Spitzen sehr ausgetrocknet waren und der Effekt von den Lockenprodukten auch immer nur sehr kurzweilig waren.
    Ich benutze nun das Urtekram Aloe Vera Shampoo und die Spülung dazu und mache nach jeder Haarwäsche eine Honigrinse.
    Vorhin habe ich mir ein Haarspray gebaut aus Alverde GW Wildrose, Mineralwasser, alverde Wildroseölkapseln, Glycerin, und Honig und ich finde den Effekt klasse! Die Haare glänzen und fühlen sich toll an und ich mag auch dden Duft.
    Vielen Dank schon mal für die ganzen Inspirationen und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

bei uns im Forum liebe Kallima!
    Ist ja toll das bei dir NK so gut funzt und das dein selbst gebasteltes Haarspray so gut klappt!
    -Victor Hugo

Dankeschöööön, Black Beauty! Bin echt froh, diese Seite gefunden zu haben!
    Die Apothekerin hat ganz abschätzend geschaut, als ich gesagt habe, ich bräuchte das Glycerin für die Haare..
    "Wollen Sie nicht lieber ein fertiges nehmen .... blablabla..."
    Ich glaube, Eure Tips sind echt Gold wert, denn kaum einer hat was davon gehört, dabei klappt das alles so toll...

Hm ich hät da mal ne Frage/Idee an alle:
    Bei Locken ist es ja so, dasssie meistens wenn man (so wie ich) nur einmal die Woche wäscht, dass sie sich dann unter der Woche aushängen. Selbst mit Ladys Nachtfrisur passiert das bei meinen lökis ca. am 3. Tag, spätestens. Wäre es nicht eine alternative, einfach jeden Tag C/O zu machen? oder auch manchmal nur mit wasser? Weil ich denk mir jeden Tag Shampoo wär doch ein bissl strapaziöes deshamb wasch ich ja auch nur einmal pro Woche. Alleridings hätte ich auch gerne deffinierte Locken.
    -Victor Hugo

Bei Locken ist es ja so, dasssie meistens wenn man (so wie ich) nur einmal die Woche wäscht, dass sie sich dann unter der Woche aushängen. Selbst mit Ladys Nachtfrisur passiert das bei meinen lökis ca. am 3. Tag, spätestens. Wäre es nicht eine alternative, einfach jeden Tag C/O zu machen? oder auch manchmal nur mit wasser? Weil ich denk mir jeden Tag Shampoo wär doch ein bissl strapaziöes deshamb wasch ich ja auch nur einmal pro Woche. Alleridings hätte ich auch gerne deffinierte Locken.
    So gehts mir auch,deswegen stecke ich sie einfach in nen Zopf oder flechte sie oder stecke sie hoch..

Ich steck sie dann auch immer hoch, werde sie aber sicher mehr waschen wenn sie mir wieder gefallen (d.h wenn sie länger sind). Meine werden sowieso am schönsten wenn ich w/o mache, also nur mit Wasser wasche.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von resi

@Black Beauty: Ich wasche mir auch alle 2 Tage die Haare. Nicht weil sie fettig sind, sondern da die Locken sich einfach zu schnell aushängen. Am ersten Tag nach dem Waschen ist noch viel zu retten wenn ich Glycerinspray und Aloe Vera Gel ins Haar knete. Fettet beides ja nicht.
    Aber am Tag darauf wasche ich meistens. Wenn ich länger warte verknoten sich die Locken auch immer total.
    Ich wasche immer im Wechsel mit Schampoo, Seife und C/O. Haarseife ist auch ganz mild zur Kopfhaut.
    Wenn du beim Schampoo darauf achtest, dass keine aggressiven Tenside sondern Zuckertenside bzw. Kokos- o. Maistenid drin ist, ist es kein Problem.
    C/O kann ich bei meinen Haaren auch nur 1-2 Mal hintereinander machen, sonst wird der Ansatz nicht richtig sauber. Daher auch der Wechsel.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    hey lady!

ich find das so süß das du immer so ausführlich dein ganzes repertoire an "haarknowhow" auflistest
    danke...naja, ich gebe zu, dass ich mir inzwischen viele Antworten auf Fragen, die immer wieder auftauchen, auf meinem PC abgespeichert habe...

Denn man kann ja kaum von jemanden, der sich hier neu anmeldet, verlangen den gesamten Thread der Lockis oder PHF durchzukämpfen.

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Ich habe wie Du, Lady, eine Dauerwelle, die ich einmal im Jahr erneuern lasse.
    Ich benutze nun das Urtekram Aloe Vera Shampoo und die Spülung dazu und mache nach jeder Haarwäsche eine Honigrinse.
    Vorhin habe ich mir ein Haarspray gebaut aus Alverde GW Wildrose, Mineralwasser, alverde Wildroseölkapseln, Glycerin, und Honig und ich finde den Effekt klasse! Die Haare glänzen und fühlen sich toll an und ich mag auch dden Duft.
    Vielen Dank schon mal für die ganzen Inspirationen und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Herzlich Willkommen Kallima

Das freut mich, dass Dir unsere Tipps so gut geholfen haben

Noch eine Dauerwellenlocki....schöööön!!!!! Gibts denn ein Foto von Deinen Haaren?

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    danke...naja, ich gebe zu, dass ich mir inzwischen viele Antworten auf Fragen, die immer wieder auftauchen, auf meinem PC abgespeichert habe...

Denn man kann ja kaum von jemanden, der sich hier neu anmeldet, verlangen den gesamten Thread der Lockis oder PHF durchzukämpfen.
    find ich echt nett,das du das immer wieder holst, denn für Neulinge ist es echt schwer und meistens müssen sie sich echt durch die Threads durchkämpfen...da ist es doch hilfreicher alles zusammenzufassen also

Danke, Lady!
    Ich habe noch kein Foto gemacht, seitdem ich die ganzen tollen neuen NK-Sachen benutze, aber so sehen sie aus, wenn sie genug Feuchtigkeit haben (das war während eines Thailand-Urlaubs... wenn man sich diese Luftfeuchtigkeit abfüllen könnte, das wäre was ...)

Ich denke, mit den Tips werden sie jetzt schöner. Aber auf dem Foto war die Dauerwelle auch schon fast 1 Jahr her, dafür kringeln sie sich also noch ganz gut. Aber umso kringeliger, desto besser!
    Bei Euch anderen sieht es oft so aus, als ob die Haare sich richtig hochkringeln, das kriege ich leider nie so ganz hin!

Das wäre ja mein Traum:

Aber ich glaube, die sind einfach aufgewickelt!
    Oder meint Du, Lady, das kann man auch aus der Dauerwelle rausholen?

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Ich denke, mit den Tips werden sie jetzt schöner. Aber auf dem Foto war die Dauerwelle auch schon fast 1 Jahr her, dafür kringeln sie sich also noch ganz gut. Aber umso kringeliger, desto besser!
    Bei Euch anderen sieht es oft so aus, als ob die Haare sich richtig hochkringeln, das kriege ich leider nie so ganz hin!

Das wäre ja mein Traum:

Aber ich glaube, die sind einfach aufgewickelt!
    Oder meint Du, Lady, das kann man auch aus der Dauerwelle rausholen?
    Ich finde ja auch um so kringeliger um so schöner.

Deine scheinen ja schon ganz schön lang zu sein

Wann hast Du denn Deine letzte Dauerwelle machen lassen?
    Hast Du auch Deine DW-Stammfriseurin?
    Was für eine DW lässt Du machen? alkalisch oder sauer?

Meine ist nun schon 16 Monate her.

Und dank Lockenwickelmethode und der ganzen super Tipps bekomme ich sie immer noch ganz gut hin...so, dass auch die Ansätze nicht total platt aussehen usw.

Auf dem Bild sind sie sicher mit dem Lockenstab oder mit Papilotten oder so gemacht...aber Du musst unbedingt mal die Lockenhandtuchmehtode testen....der Hammer!!

Meine Locken sind gerade total schön, so weich und definiert und glänzend :lieb:
    Ich habe sie nur mit Shampoo gewaschen, ohne Condi! Mit dem Aveda Lockenshampoo, das ist wirklich mein HG. Leider sind sie aber auch total volumig und kringelig geworden- normalerweise wäre das natürlich ein fetter Pluspunkt, nicht so aber in meinem Fall: es lässt meine Haare noch kürzer wirken Wenn sie aber mit zunehmender Länge so volumig bleiben (und endlich lang werden) bin ich sehr glücklich
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

LaJoel das hört sich ja toll an. Ist Aveda auch NK? Oder hat es wenigstens gute Incis?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

NK ist es soweit ich weiss nicht ganz, aber auch nicht KK. Halt so ein Zwischending. Silikone hat es jedenfalls keine. Das Shampoo ist halt mit 20 Euro für 250ml ein bisschen teuer, aber sehr ergiebig. Und der Duft ist toll sommerlich. Ich überlege mir den Condi auch noch zu kaufen, aber mit dem Shampoo brauch ich eigentlich gar keinen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar Avatar von Skrölle

Also ich muss gestehen - ich "wasche" meine Haare jeden Tag, also d.h. ich mache sie jeden morgen klatschnass - Kopf über die Badewanne und abbrausen, dann mit einem Handtuch die Haare sanft ausdrücken und je nachdem etwas Creme rein und Lufttrocknen. Ca. 1 x pro Woche wasche ich dann noch mit Shampoo.

Meine Haare werden so am schönsten. Ich habe ja leider keine richtigen Löcklis, sondern nur so Wellen. Und mit dem täglichen Nassmachen gibt es sogar Locken.

Vor einigen Monaten habe ich versucht meine Haare nur jeden 4. Tag zu waschen. Das Ergebnis war, dass ich am ersten Tag so was wie Locken hatte, am 2. und 3. Tag jedoch einen struppigen Mopp. Nee, das war bei mir gar nix.

Was meint ihr, schadet es eigentlich den Haaren, wenn man sie täglich richtig naß macht?

LG, Skrölle

Ich denke ohne Shampoo wird es nicht alzu schlimm sein, obwohl ich glaube dass es doch besser wäre nur 1 oder 2 mal pro Woche zu waschen. es kommt auch auf die Haare an. Ich mit meinen trockenen, zu Splissneigenden Haaren würde nicht jeden Tag waschen, ausserdem fettet mein Anasatz sehr sehr langsam, deshalb ist es auch nicht so notwenig. Ich muss dann halt immer meine Haare zusammenbinden unter der Woche.aber ich denke wenn man normale Haare hat, und jeden Tag mit wasser wäscht und ab und zu auch mal kurt wird es schon okay sein
    -Victor Hugo

@Skrölle: Schaden vom Wasser her kann ich mir nicht vorstellen, ausser dass es vielleicht ein bisschen austrocknet (ist bei mir manchmal der Fall). Das Problematische ist mMn das Haare im nassen Zustand halt am empfindlichsten sind und du vielleicht schneller Spliss bekommst, besonders wenn sie, wie meine, auch so schon eher Splissanfällig sind. Aber ich habe sie eine Zeit lang auch jeden Tag nass gemacht, ist sicher weniger schädlich als jeden Tag mit Shampoo zu waschen Wenn ich meine mal immer offen lassen möchte (was im Moment überhaupt nicht der Fall ist ), werde ich sie auch jeden Tag nass machen. Sonst sehen sie einfach nicht schön aus.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@Lady:
    meine letzte DW ist erst 2 Monate her, also noch recht frisch. Ich glaube, dass das eine saure ist, ich bin mir aber nicht sicher, muss mal nachfragen.
    Gibt es da Unterschiede, wie die Locken ausfallen?
    Wow, 16 Monate, das ist echt lange!
    Bei mir sahen sie letztes Mal nach 13 Monaten gar nicht mehr schön aus, sie waren auch fast wieder ganz glatt, nur noch leicht wellig.
    Ich möchte sie gerne wachsen lassen, und freue mich da unter Gleichgesinnten zu sein .
    Ich gehe immer zum gleichen Friseur, das ist der Vater eines Freundes von mir, und der macht das immer klasse, finde ich.
    Wegen Deiner Nachtfrisur: Machst Du da so einen französischen Zopf, oder ganz normal geflochten? Flechtest Du alle Haare mit ein?
    LG

@Kallima

Die saure ist halt viel schonender. Ansonsten hängt natürlich viel von der Art des wickelns ab.

Meine Enden sind immer noch schön gelockt...aber die Ansätze sind natürlich rausgewachsen.

Ich flechte gar nicht!!
    Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar und knete es etwas ein.
    • Dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.