Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 430 von 655 ErsteErste ... 330380410420428429430431432440450480530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.161 bis 17.200
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    Hi Mädels,

weiß nicht, ob ich mit meinem "Problem" richtig bin
    Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen dort, wo die Ohren anfangen, keine Haare haben. Bei Männern ist das dagegen häufiger der Fall. Leider auch bei mir, was mich echt stört. Ich hab Naturlocken und das sieht man auch an diesen Stellen. Die Haare sind natürlich kürzer als der Rest. Viel schlimmer ist, dass sich die kurzen Härchen besonders gerne locken, sodass ich richtige Kringel an den Ohren hab. Das sieht so bescheuert aus! Diese "Löckchen" versauen mir jede Frisur, sodass ich gar keine Lust mehr hab, sie zu stylen. Feststecken kann ich sie nicht. Sie kommen immer wieder zum Vorschein. Find das total unschön Abschneiden geht auch nicht, weil diese Zonen dann noch stärker betont werden.
    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe keine Ahnung, wie ich die Kringel bändigen kann und hab gar keine Freude mehr an meinen Locken.
    Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ich stelle dir mal hier ein Foto von Melody Thornton (Pussycat Dolls) rein. *klick* Sie hat einen sehr hohe Haaransatz (Pony) und genau über den Ohren sind auch wenige Haare. Aber das ist bei ALLEN Menschen so (über den Ohren). Jetzt sind deine Haare über den Ohren bestimmt auch noch kürzer, als die nächste längere Haarpartie, so daß sie abstehen - ist das so? Wenn ja, hast du dir die Haare immer an der Stelle abgeschnitten, damit sie "weg sind" oder sind sie abgebrochen?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Eine Hand voll ist viel zu viel!!!

Höchstens 1 Teelöffel Das Shampoo trocknet sonst zu sehr aus!

Den 1 Teelöffel kannst Du auch noch mit Wasser verdünnen, dann kommt es Dir schon mal mehr vor

Wasch noch zwischendurch mal nur mit Condi - das gibt Deinen Locken mehr Pflege und Feuchtigkeit.

Oder Probiere im Gesamten doch mal die Curly Girl Methode, kann ich nur empfehlen.

https://www.beautyjunkies.de/for...89&postcount=1
    Liebe Oppi,
    da kann ich Lady nur zustimmen - es ist viel zu viel Shampoo und ich würde dir auf jeden Fall nur zur Condiwäsche raten und ja - es macht wirklich genauso sauber, als wenn du mit Shampoo wäschst. Am Anfang hatte ich das Problem, daß sich der Condi halt nicht so "anfühlt" (schaummäßig) wie ein Shampoo. Aber das war auch der einzige Unterschied. Ich gebe auch ehrlich zu, daß es ziemlich lange gedauert hat, bis ich das weg hatte. Ich schwöre (jetzt darf ich das mal wieder), daß meine Haare genauso sauber sind, als wenn ich mit Shampoo wasche. Was du dann allerdings nicht mehr machen darfst (aber du kannst es ja trotzdem ausprobieren), daß die Leave-Ins reichhaltig ausfallen (Öl, Creme usw.) Ich habe jetzt (habe dafür fast 5 Monate gebraucht) festgestellt, daß, wenn ich jeden Tag (ich muß das machen) die Haare mit Condi wasche, dann brauche ich gar kein Leave-In. Wenn ich doch eins benutze, dann hängen sich die Locken in null komma nix aus. Nach der täglichen Condiwäsche (ich wechsel jetzt auch immer den Condi; was heißt - einmal mit Feuchtigkeitscondi und das nächste mal mit Proteincondi) kann ich sogar ein Haargel oder einen Sprühgel mit Alkohol benutzen. Beide Varianten trocknen meine Haare nicht mehr aus. Mein Herz hängt aber am Sprühgel, weil ich dann nicht mehr in die Lockenpracht greifen muß. Sollte ich das Gefühl haben, daß die Lockenbündelung nicht ausreichen ist, dann habe ich mir eine Haarspitzencreme lt. einem Rezept von Terra gemixt (20g Sheabutter + 10g Jojobaöl), die ich mir dann in die fast trockenen Haare (Haarspitzen) knete. Sante Haarwachs geht aber auch.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Nein ich kaufe immer nur shampoo benutze keine spülung, meine haare sind sehr fein deswegen brauch ich keine spülung sonst werden meine haare noch platter u. ich komme eigentlich sehr gut durch meine haare auch ohne condi früher habe ich es immer benutzt jetzt aber nicht mehr. Alverde ist bei mir schon längst durchgefallen
    Mit den Alverde Sachen gebe ich dir absolut recht. Aber wenn du mit Shampoo wäschst und da ist es egal, welches Shampoo du benutzt oder das du feines Haar hast, dann MUSST du eine Spülung benutzen (das ist von den Herstellern auch so vorgesehen). Die Haarstruktur wird durch die im Shampoo enthaltenen Tenside aufgeraut und die MUSS geglättet werden. Ich meine mit geglättet nicht, dass die Locken verschwinden - nur die Haaroberfläche wird geglättet. Wenn du es immer so machst (auch wenn es früher geklappt hat), dann ist es absolut kein Wunder, daß deine Haare nicht "sitzen". Es ist auch nicht ausreichend, daß du nach der Wäsche dann Wachs oder ähnliches einknetest - das bringt ohne Condi gar nichts. Wenn du feines Haar hast, dann nimmst du eben eine klitzekleine Menge von dem Condi. Ich möchte dich nicht agitieren - im Endeffekt mußt du machen, was du für richtig hältst - aber tu mir den Gefallen, biiitttte , und benutze Conditioner nach dem Shampoo!
    Liebe Grüße von Suzi

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Liebe Suzi,

danke für Deinen ausführlichen Beitrag.
    Ich möchte nochmal erwähnen dass ich ja nicht jeden Tag sondern nur alle 4-7 Tage wasche. Auch dann geht das mit dem Condi?

Ich will das sehr gerne mal ausprobieren, kein Problem.
    Suzi, welches Sprühgel meinst Du denn? Ich liebe sowas ja auch aber traue mich nicht, weil ich noch zu unsicher wegen der Silis bin. Ichhabe hier das Sprühgel von Balea stehen, hat das Silis?

Liebe Grüsse Oppi

Forengöttin Avatar von Lady

Ich wasche auch nur alle 4-6 Tage funzt bei mir super mit condi.

Bellalara
    Besucher

@ Oppi: Nein, ich habe das Olivenöl-Haarwasser-Gemisch nicht mehr ausgewaschen. Ich habe es mithilfe der Spritze direkt auf die Kopfhaut aufgetragen und da dann einmassiert. Ich habe erst 1ml Öl und dann 1ml Haarwasser in die Spritze gezogen (so dass beides zusammen drin war) und dann geschüttelt, bis es sich ordentlich verbunden hat. Das kam dann auf die Kopfhaut. Das Haarwasser hab ich allerdings nur benutzt, weil meine Haare trocken waren. Ins nasse Haar hätte ich wahrscheinlich nur 1ml Öl an den Ansatz gebracht, ohne Haarwasser.

Es sieht nur so aus, als sei von der Länge viel verloren gegangen, durch die Stufen. In Wirklichkeit fehlen von der Gesamtlänge nur ca. 5 cm. Was natürlich mehr aussieht, weil sich die Haare mehr locken und dadurch kürzer erscheinen. Aber sie wachsen ja auch wieder.

Ich habe mit Condiwäsche keine guten Erfahrungen gemacht. Für mich ist das überhaupt nichts. Meine Haare werden klätschig und pappig und ich mag das gar nicht. Aber das muss jeder für sich selber ausprobieren. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Das tue ich ja hin und wieder auch, aber bisher hat es mich eben nie so wirklich überzeugt. Zumindest nicht nach öfteren Versuchen.

juvenile
    Besucher

@Suzi46
    Ok ab jetzt werde ich immer eine Spülung zum Shampoo benutzen
    Suzi wärst du so lieb u. würdest mal die incis von meinem haarwachs checken ist das petrolatum ein silikon? Sind die incis einigermaßen ok?

Petrolatum, Cocos, Nucifera, Cera Alba, Parfüm, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Asorbic Acid, Citric Acid

Nein, ist es nicht.

Laut unserem Inci-Lexikon:

Petrolatum (Vaseline) Bewertung: Geht noch so
    Definition: wird oft aus Kostengründen statt pflanzlicher Wachse und Öle eingesetzt.

Kritisch: kann die Haut regelrecht versiegeln kann Rückstände enthalten (z. B. Formaldehyd, Dioxan) kann giftige policyclische Aromate enthalten.

Einsatz: chemischer Fettkörper, Lipid, Rückfetter

juvenile
    Besucher

Lady dann sind die inhaltsstoffe von meiner haarwachs doch ganz ok, hab nur nachgefragt weil oppi meinte das die incis nicht so toll wären.

Meine Laune...
    In Love

Lady dann sind die inhaltsstoffe von meiner haarwachs doch ganz ok, hab nur nachgefragt weil oppi meinte das die incis nicht so toll wären.
    Hö?
    Also ich bin ja noch INCI Neuling und habe die INCIs so interpretiert dass sie nicht ok sind.
    Hat Lady doch auch gesagt, nicht so gut oder?

Nur weil es kein Silikon enthält ist es meiner Meinung nach nicht so dolle von den INCIs her....

Ist das das Swiss o Par Cocoswax? Also bei Codecheck war da mehr nicht ok als ok und deshalb hab ich es nicht mehr genommen.....

juvenile
    Besucher

Ja das ist das Kokoshaarwachs von Swiss o Par. Ich das wachs immer noch ist echt
    ich wollte mir auch mal das haarwax von sante kaufen habs dann aber gelassen.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Hi Mädels,

weiß nicht, ob ich mit meinem "Problem" richtig bin
    Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen dort, wo die Ohren anfangen, keine Haare haben. Bei Männern ist das dagegen häufiger der Fall. Leider auch bei mir, was mich echt stört. Ich hab Naturlocken und das sieht man auch an diesen Stellen. Die Haare sind natürlich kürzer als der Rest. Viel schlimmer ist, dass sich die kurzen Härchen besonders gerne locken, sodass ich richtige Kringel an den Ohren hab. Das sieht so bescheuert aus! Diese "Löckchen" versauen mir jede Frisur, sodass ich gar keine Lust mehr hab, sie zu stylen. Feststecken kann ich sie nicht. Sie kommen immer wieder zum Vorschein. Find das total unschön Abschneiden geht auch nicht, weil diese Zonen dann noch stärker betont werden.
    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe keine Ahnung, wie ich die Kringel bändigen kann und hab gar keine Freude mehr an meinen Locken.
    ich find das süß. ich zupf mir da extra immer die strähnchen raus, wenn ich nen zopf mache. dann hab ich so eine kringellocke vor den ohren hängen - also da wo männer ihre koteletten haben, nur eben länger. ich bild mir ein dadurch werden meine segelohren bisschen verdeckt. lass dir die stellen doch auch länger wachsen.
    Liebe Grüße, Claudi

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Bellalara Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Condiwäsche keine guten Erfahrungen gemacht. Für mich ist das überhaupt nichts. Meine Haare werden klätschig und pappig und ich mag das gar nicht. Aber das muss jeder für sich selber ausprobieren. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Das tue ich ja hin und wieder auch, aber bisher hat es mich eben nie so wirklich überzeugt. Zumindest nicht nach öfteren Versuchen.
    Hast Du es auch mal mit der folgenden Mischung probiert?
    1 EL Condi, 3 EL Wasser, 1 TL Honig, 1 TL Zitronensaft
    alles in einen verschließbaren Behälter und aufschütteln
    Diese Mischung hat eine sehr gute Waschkraft.
    Ich glaube auch, dass nicht jeder Condi für die c/o Wäsche geeinget ist, habe aber bisher noch keinen gefunden, bei dem es nicht funktioniert.

Wenn die Haare trotzdem klätschig sind, dann solltest Du, nachdem Du den Condi mit Wasser ausgewaschen hast, zusätzlich noch eine Rinse mit Essig machen. Ich gebe dazu einen EL Essig auf 1 Liter kaltem (!) Wasser.
    Generell sollte lockiges Haar zum Schluß mit kaltem Wasser gespült werden, da sich dadurch die Haarschuppen wieder an den Haarschaft anlegen.

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Hmmmmm ich hab das mit nur Condi waschen eh einmal gemacht, aber meine Haare waren danach genau so fettig, als hätte ich sie gar nicht gewaschen.

Condi ist doch eh Haarbalsam oder?
    Tut ihr es nur einmal waschen oder nach dem auswaschen noch einmal mit dem Condi?

Und welchen soll ich nehmen? (wenn möglich DM Produkte )
    Ich hab es damals auch mit dem von reelle für splissiges Haar gemacht.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps.

Nur nochmal eine Verständnisfrage: macht Condi denn auch "sauber"? Also die Rückstände von Haarwax oder Haarspray und dergleichen?

Welche Avocadocreme meint Ihr genau? Ist die für den Körper oder für das Gesicht? Nur dass ich weiss wo ich suchen muss.
    ich benutzte auch täglich Haarspray, Gel, etc. und das geht trotzdem gut mit Condi raus. Wenn ich meine Haare nass mache, spül ich schonmal ordentlich durch und man merkt dann auch, wie das Haarspray aufweicht und rausgeht.

Nein ich kaufe immer nur shampoo benutze keine spülung, meine haare sind sehr fein deswegen brauch ich keine spülung sonst werden meine haare noch platter u. ich komme eigentlich sehr gut durch meine haare auch ohne condi früher habe ich es immer benutzt jetzt aber nicht mehr. Alverde ist bei mir schon längst durchgefallen

@Oppi
    Hast du dir das Haarwachs von Swiss o par gekauft?
    Juvenile
    wie Suzi ja schon geschrieben hat, UNBEDINGT einen Condi verwenden. Der Balea Feuchtigkeitscondi ist z. B. auch sehr leicht, selbst den Anti-Haarbruch Condi finde ich nicht zu reichhaltig und ich hab auch eher feine Haare. Zwar jede Menge aber doch relativ fein.

Hallo Bella,

aber Du wäschst das dann doch wieder aus oder?
    Also das Öl mit Haarwasser gemischt? Oder benutzt Du das als Leave in?

Oha, da ist aber doch ganz schön was abgekommen oder?
    Aber wenn die Harre gesund sind, dann wachsen sie auch wieder besser.

Ich muss sagen, jetzt wo ich zuhause bin (immer noch krankgeschrieben) habe ich ja Zeit hier zu stöbern und komme so langsam auf den Tripp, dass ich meine langen Haare langweilig finde. Sie sind einfach nur lang..... und die DW hängt sich mehr und mehr raus, ob es was nützt nur die DW neu zu machen, oder doch mal etwas mehr abzuschneiden?

So auf kurz vor Schulter?

Ratlose Grüße Oppi
    Ich würde an der Länge nix ändern, eher ein bisschen durchstufen lassen.
    Du hast doch soooo schöne lange Haare.

@Suzi46
    Suzi wärst du so lieb u. würdest mal die incis von meinem haarwachs checken ist das petrolatum ein silikon? Sind die incis einigermaßen ok?

Petrolatum, Cocos, Nucifera, Cera Alba, Parfüm, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Asorbic Acid, Citric Acid

die Inci´s sind leider garnicht gut!!!!!
    Vorallem das Petrolatum (wird aus Erdöl gewonnen) steht gleich ganz vorne, also das Wax besteht überwiegend aus Erdöl.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Liebe Suzi,

danke für Deinen ausführlichen Beitrag.
    Ich möchte nochmal erwähnen dass ich ja nicht jeden Tag sondern nur alle 4-7 Tage wasche. Auch dann geht das mit dem Condi?

Ich will das sehr gerne mal ausprobieren, kein Problem.
    Suzi, welches Sprühgel meinst Du denn? Ich liebe sowas ja auch aber traue mich nicht, weil ich noch zu unsicher wegen der Silis bin. Ichhabe hier das Sprühgel von Balea stehen, hat das Silis?
    In dem Spray Gel von DM (Balea) sind Silikone. Das Spray Gel, welches ich habe, ist von Rossmann (Eigenmarke Yung) und heißt flexible Spray Gel und enthält keine Silikone. Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau (ca. 1,30 €) - ich kaufe und kaufe und lasse es erstmal im Schrank verschwinden. Nach dem Motto wer hat der hat. Hier sind erstmal die Incis. *klick* So sieht die Flasche aus (150 ml). *klick*

@Suzi46

Ich danke dir sehr für deine Einsicht juvenile. Ich bin mir gaaaanz sicher, daß du in Zunkunft bessere Haare haben wirst.
    Das Swiss-O-Par Kokoswachs hat jetzt zwar nicht die tollen Incis, aber es geht. Wenn du jetzt ausschließlich NK- Produkte verwenden würdest, dann ist das Wachs eher kontraproduktiv. Da du aber ja KK nimmst und nur darauf achtest, daß keine Silikone enthalten sind, dann geht es. Es ist eben das Petrolatum (Vaseline) - aber mal ehrlich, du schmierst dir ja nur ein klein bißchen in die Haarspitzen und verteilst es nicht großflächig im Haar. Wenn es alle ist, dann kannst du dir ja evt. das Sante Haarwachs kaufen oder du mixt dir die Creme, welche ich ein paar Post vorher aufgeschrieben habe. Die Zutaten sind nicht teuer und du kannst die Creme auch schon fertig gemixt kaufen. *klick* Der Preis bezieht sich bei Thome auf 200 ml, damit hättest du wahrscheinlich für den Rest deines Lebens vorgesorgt und müßtest nie wieder etwas kaufen. Also ich bin für selbst rühren!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Hmmmmm ich hab das mit nur Condi waschen eh einmal gemacht, aber meine Haare waren danach genau so fettig, als hätte ich sie gar nicht gewaschen.

Condi ist doch eh Haarbalsam oder?
    Tut ihr es nur einmal waschen oder nach dem auswaschen noch einmal mit dem Condi?

Und welchen soll ich nehmen? (wenn möglich DM Produkte )
    Ich hab es damals auch mit dem von reelle für splissiges Haar gemacht.
    miKi

Condi ist Spülung. Manche Condis funktionieren auch nicht!!!!
    Sehr gut geht es mit den Alverde-Condis.
    Am besten du gibts 2-3 Teel. Condi in eine leere Shampoo-Flasche, einen Spritzer Zitronensaft und wenn deine Haare es mögen noch etwas Honig (bildet Schaum) dazu und füllst noch mit so ca. 50 ml Wasser auf. Dann gut schütteln und damit die Haare waschen, als wäre es ein Shampoo.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

Hö?
    Also ich bin ja noch INCI Neuling und habe die INCIs so interpretiert dass sie nicht ok sind.
    Hat Lady doch auch gesagt, nicht so gut oder?

Nur weil es kein Silikon enthält ist es meiner Meinung nach nicht so dolle von den INCIs her....

Ist das das Swiss o Par Cocoswax? Also bei Codecheck war da mehr nicht ok als ok und deshalb hab ich es nicht mehr genommen.....
    Ja das ist das Kokoshaarwachs von Swiss o Par. Ich das wachs immer noch ist echt
    ich wollte mir auch mal das haarwax von sante kaufen habs dann aber gelassen.
    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

die Inci´s sind leider garnicht gut!!!!!
    Vorallem das Petrolatum (wird aus Erdöl gewonnen) steht gleich ganz vorne, also das Wax besteht überwiegend aus Erdöl.

Ah ok,

dann bin ich ja doch nicht blöd und hab die INCIs richtig interpretiert damals. Also Erdöl möchte ich nicht in meinen Haare haben.....

LG Oppi

Allwissend Avatar von lenchen1987

jetzt hab ich mir kokosöl bestellt und heute ists gekommen. aber jetz hab ich erst gesehen, dass es raffiniert ist. meint ihr, dass das schlimm ist? manche meinen ja, man sollte immer darauf achten, dass die sachen unraffiniert sind... außerdem dachte ich, kokosöl sei öl, aber bei mir ists in nem tiegel gekommen und ist eher butterig oder wachsig..
    und das panthenol und das vitamin eh sind voll zähflüssig. sollte ich von den beiden viel oder wenig fürs lieave in nehmen..?
    fragen über fragen

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich mir kokosöl bestellt und heute ists gekommen. aber jetz hab ich erst gesehen, dass es raffiniert ist. meint ihr, dass das schlimm ist? manche meinen ja, man sollte immer darauf achten, dass die sachen unraffiniert sind... außerdem dachte ich, kokosöl sei öl, aber bei mir ists in nem tiegel gekommen und ist eher butterig oder wachsig..
    und das panthenol und das vitamin eh sind voll zähflüssig. sollte ich von den beiden viel oder wenig fürs lieave in nehmen..?
    fragen über fragen
    lenchen1987

Kokosöl schmilzt bei ca. 25° C, wenn es in deinem Bad also schön warm ist, hast du es immer flüssig. Fals nicht, musst du es nur kurz in den Handflächen verreiben, dann wird es auch flüssig.

Das Panthenol und Vit. E würde ich in ein GW-Spray rein geben, vorm Gebrauch gut durchschüttel, damit es schön vermischt ist. Auf 100 ml fertiges Spray nehm ich so 8-10 Tropfen Panthenol, Vit. E hab ich leider nicht.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

fragen über fragen
    Hallo lenchen1987,
    ich habe es dir aber gesagt - ich muß mich jetzt mal selbst zitieren:
    Mit Kokosöl habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Es läßt sich außerdem ziemlich schwierig verarbeiten, da es ja erst bei einer Temperatur von ca. 26 Grad flüssig wird.
    Aber da es fest ist und erst in den Händen schmilzt kann man es recht gut dosieren. Die Einsatzkonzentration von Tocopherol (Vitamin E) liegt bei 0,01 bis 2% und von Panthenol bei 0,5 - 10 %. Jetzt mußt du leider einen Dreisatz rechnen oder du kaufst dir eine Pipette und gibst auf jeden Klecks Condi je einen Tropfen Vitamin E und Panthenol. Aber das wird ein "Gewurschtel" in der Dusche!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Finchen

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen, dass wäre bestimmt sehr hilfreich um mehr sagen zu können.
    hallo und hallo chequers
    ich war schon wegen dem haarausfall bei mehreren ärzten. es wurde der hormonspiegel sowie das blutbild erweitert getestet. außerdem war ich noch beim hautarzt der diese haarwurzelanayse gemacht hat. den eisenspiegel im blut habe ich auch testen lassen. habe auch nichts an der schilddrüse.
    das hipp baby shampoo hatte ich schon mal...leider komme ich da irgendwie gar nicht durch die haare durch und ich finde es leider auch etwas ölig.
    die haare mit den fingern zu entwirren habe ich ebenfalls schon mehrmals probiert und es ist kein unterschied zum kämmen. es kommen leider ganz genauso viele haare raus habe das gefühl dass die eh schon sehr lose sind und da reicht wahrscheinlich auch wie gesagt dass man mit den fingern durchgeht.
    mit der anderen einstellung habt ihr auf jeden fall recht aber es ist einfach belastend und nervend wenn man jeden verdammten morgen und abend solche mengen an haaren in den fingern hält. da werde ich dann jedes mal schon total aggresiv...
    hatte mir auch mal die haare mit nem glätteeisen glätten lassen und das gefühl war so toll. irgendwie viel leichter und auch gar nicht so unangenehm wenn die haare dann im gesicht hingen. es war ein ganz anderes gefühl. aber glätten kann man ja auch nicht so oft machen...ist ja auch nicht wirklich gesund und dafür sind meine haare momentan auch viel zu dünn...sieht dann auch nicht aus...bin wohl ein hoffnungsloser fall

p.s. an NK shampoos habe ich bisher das neobio apfelshampoo sowie den honig condi dazu ausgetestet...das neobio shampoo nehme ich auch noch häufig...aber sooo toll finde ich es auch nicht
    Geändert von Finchen (27.07.2009 um 21:35 Uhr)
    süße Grüße...Finchen

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    hallo und hallo chequers
    ich war schon wegen dem haarausfall bei mehreren ärzten. es wurde der hormonspiegel sowie das blutbild erweitert getestet. außerdem war ich noch beim hautarzt der diese haarwurzelanayse gemacht hat. den eisenspiegel im blut habe ich auch testen lassen. habe auch nichts an der schilddrüse.

Das ist natürlich blöd, wenn die Ärzte nix rausfinden.
    Hast du mal so Sachen wie Pantovigar etc. versucht?
    Ich denke wenn es kein organisches Problem ist, dann muss es ja an der Vitamin/Mineralienversorgung liegen. Hast du mal die Seiten von Müller-Wohlfahrt und Strunz studiert? Die beiden sind der Meinung, dass die angegebenen Vitamin- und Mineralstoffwerte von der DGE eh viel zu nieder sind. Auch Paulin (irgendein Uraltwissenschaftler) hatte vor zig Jahren schon 1 Gramm (nein, ich habe mich nicht verschrieben) zu sich genommen und ist über 90 Jahre damit geworden. Falls du in diese Richtung einen Versuch startst, solltest du darauf achten, dass z.B. die Spurenelemente in organischer Form sind und nicht in anorganischer Form, die kann der Körper nicht so gut aufnehmen. Wenn du irgendwas mit Biotin versuchst, sollten es mind. 5 mg sein, Zink sollte dein Körper dann natürlich auch genügend haben sonst macht es keinen Sinn, aber nicht als Zinkoxid. Ebenso ist noch die Aminosäure Methionin wichtig für die Hornbildung, Haare bestehen aus Horn.
    Ich muss aber dazu sagen, dass dies meine persönlichen Erfahrungen sind, die ich gemacht habe. Ich hatte dadurch auch ganz schöne "aha-Efekte" erziehlt.

das hipp baby shampoo hatte ich schon mal...leider komme ich da irgendwie gar nicht durch die haare durch und ich finde es leider auch etwas ölig.
    die haare mit den fingern zu entwirren habe ich ebenfalls schon mehrmals probiert und es ist kein unterschied zum kämmen. es kommen leider ganz genauso viele haare raus habe das gefühl dass die eh schon sehr lose sind und da reicht wahrscheinlich auch wie gesagt dass man mit den fingern durchgeht.

Dann fällt mir nur noch die Urtekram-Shampoos ein, die sollen auch sehr mild sein, hab es selber allerdings noch nie getestet.
    Vielleicht solltest du doch ein Stückchen die Spitzen schneiden lassen, wenn sie sich an den Enden so verwirren

mit der anderen einstellung habt ihr auf jeden fall recht aber es ist einfach belastend und nervend wenn man jeden verdammten morgen und abend solche mengen an haaren in den fingern hält. da werde ich dann jedes mal schon total aggresiv...

Ich kann dich zwar gut verstehen, aber es bringt dich nicht wirklich weiter!!!

hatte mir auch mal die haare mit nem glätteeisen glätten lassen und das gefühl war so toll. irgendwie viel leichter und auch gar nicht so unangenehm wenn die haare dann im gesicht hingen. es war ein ganz anderes gefühl. aber glätten kann man ja auch nicht so oft machen...ist ja auch nicht wirklich gesund und dafür sind meine haare momentan auch viel zu dünn...sieht dann auch nicht aus...bin wohl ein hoffnungsloser fall

Genau solche Gedanken sollst du ab jetzt nicht mehr haben!!!
    Gedanken haben oft mehr Kraft, als wir uns vorstellen können - kein Witz!!

p.s. an NK shampoos habe ich bisher das neobio apfelshampoo sowie den honig condi dazu ausgetestet...das neobio shampoo nehme ich auch noch häufig...aber sooo toll finde ich es auch nicht
    Die Neobio Sachen kenn ich leider nicht.
    Das heißt, ich kenn sie schon, aber außer dem HBP hatte ich davon noch nix.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von laureenchen

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Sag mal Bescheid, ob du den Schnitt machen läßt. Der Salon hat auch eine Internetseite. *klick*
    Danke Suzi.
    Bist du mit dem Schnitt zufrieden gewesen? Hast du festgestellt das es anders aussieht als sonst?

Habe endlich geschafft ein Foto zu machen. Nicht schön, aber selten

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    ich hoffe das hilft ein bisschen
    Ja, danke.
    Werd die Zitronenspühlung beim nächsten Haarewaschen gleich probieren.

@juvenile ,

Ich glaube, ich habe jetzt endlich den optimalen Condi für mich gefunden, nachdem ich wirklich tonnenweise Geld in die schrecklichsten Produkte gesteckt habe. Das Beste an der Sache ist, daß dieser Condi ALLE Inhaltsstoffe, die im Curly- Girl- Buch empfohlen werden, enthält und das wirklich Allerbeste ist, daß ich jederzeit an den Condi herankomme und er noch sehr günstig ist. Es ist der Condi, den ich laureenchen vor 2 Seiten empfohlen habe. *klick* Den Condi gibt es bei Marktkauf und in größeren Edeka Märkten zu kaufen. Er kostet 2,99 € (150 ml) und es gibt noch eine Haarkur und auch Shampoo dazu. Das Shampoo werde ich mir nicht kaufen, aber wenn es die Haarkur mal geben sollte, dann schlage ich zu.
    Warum hast du dich nicht auch für das Shampoo entschieden? Ist das der Calendula Condi? Der hat Alkohol drin, ist das nicht austrocknend?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot

Meine Laune...
    Happy

Hallo Finchen,
    das viele Fachärzte sich an dir schon "ausprobiert" haben und nichts gefunden haben tut mir sehr leid. Als meine Haare noch viel länger waren, da habe ich auch immer mehr Haare verloren. Ich habe weißen Fliesenboden in der Küche und da hat man es immer besonders schön gesehen. Wenn ich an diese Zeit denke, dann habe ich die Hälfte meiner Zeit wohl auf dem Küchenboden verbracht, weil ich Haare auflesen mußte. Als ich mir die Haare habe abschneiden lassen, was ich heute sehr bedauere, hörte der Fluch des vermehrten Haarausfalls auf. Heute mache ich mir jeden Tag die Haare nass und im Abfluß liegen auch Haare (ich habe keine Ahnung wieviele) - aber ca. 100 Haare (wer zählt das eigentlich nach?) ist völlig normal. früher - 1x wöchentlich Haare gewaschen und den "Fellwechsel" auf dem Küchenboden verteilt; heute - jeden Tag Haare gewaschen und ein "geordneter und putzfreundlicher" Haarausfall im Abflußsieb.

Außerdem kann Haarausfall auch eine erbliche Ursache haben. Wie sieht es in deiner Verwandschaft aus (Vater, Mutter, Geschwister, Großeltern, Onkel, Tanten)? Hat jemand ebensolchen Haarausfall wie du? Bist du vielleicht auch ein sehr nervöser Typ - das kann auch eine Ursache sein. Vielleicht konzentrierst du dich auch wirklich zu sehr auf deine Haare. Laß die Haare einfach Haare sein - ich weiß, daß das schwer ist - und kümmere dich um andere Dinge des Lebens.

Hast du eigentlich schon einmal versucht, deine Haare nur mit dem Neobio Apfelshampoo zu waschen, ohne Spülung? Was passiert da mit den Haaren? Vielleicht reicht es schon die Spülung wegzulassen! Damit hast du zwar den Haarausfall immer noch, aber keine fettigen Haare. Gegen den Haarausfall würde ich mir wirklich die Haare bis zu den Schultern abschneiden lassen. Aber ich weiß nicht, ob das der Stein der Weisheit ist.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Afglady

@chequers
    dankeee für das video :D das sieht ja echt toll aus ..... ehm hast du das selber denn schon mal getestet? und ich dachte immer man darf locken nicht kämmen:S
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Allwissend

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ich stelle dir mal hier ein Foto von Melody Thornton (Pussycat Dolls) rein. *klick* Sie hat einen sehr hohe Haaransatz (Pony) und genau über den Ohren sind auch wenige Haare. Aber das ist bei ALLEN Menschen so (über den Ohren). Jetzt sind deine Haare über den Ohren bestimmt auch noch kürzer, als die nächste längere Haarpartie, so daß sie abstehen - ist das so? Wenn ja, hast du dir die Haare immer an der Stelle abgeschnitten, damit sie "weg sind" oder sind sie abgebrochen?
    Ist mir klar, dass das bei allen Menschen so ist, bei mir aber anscheinend stärker ausgeprägt. Wenn ich mich im Umfeld umgeschaut habe, ist mir das bei keiner so wie's bei mir ist aufgefallen. Die einzelnen Strähnen stehen in kreisrunden Kringeln (besser kann ich's nicht beschreiben) ab, obwohl sich meine Haare eher in den Längen locken als am Ansatz.
    Die Haare neben den Ohren habe ich als schon lange kürzer in Erinnerung. Vielleicht sind sie wirklich irgendwann mal abgebrochen, kann ich gar nicht genau sagen. In Folge habe ich die Haare mal etwas gekürzt, weil es unauffälliger aussah (bin ein paar Mal auf diese "Löckchen" angesprochen wurden und fand das irgendwie peinlich). So kann ich sie natürlich schlecht mit Klammern feststecken. Und nervig ist auch, dass dort rausgewachsene Haarfarbe besonders gut sichtbar ist, weil die Haare auch insgesamt kürzer wirken.
    Außerdem sind sie dort besonders widerspenstig, im Laufe des Tages kringeln sich diese Stellen immer wieder. Haarspray verwende ich selten, weil es meine Haare in kleinen Mengen fettig macht. Wenn ich mir vorstelle, wieviel Haarspray ich bräuchte, um diese Stellen für ein paar Stunden zu bändigen Ich nehme zwar Styling-Produkte, aber nur ganz wenig, damit meine Haare nicht schneller fettig werden. Hält leider auch nicht lange.

Ein Foto, wo man das gut erkennen kann, hab ich leider nicht. Werd mal versuchen, eins zu machen.

Inventar Avatar von Finchen

@rin-tin-tin und suzi46

danke für eure lieben antworten. das muntert mich echt etwas auf...dass es anscheinend auch noch andere möglichkeiten gibt. was ist denn Pantovigar?
    habe ich noch nie gehört und auch noch nie probiert. die seiten von Müller-Wohlfahrt und Strunz habe ich ebenfalls noch nie studiert. vielleich tkannst du mir da schon etwas weiterhelfen um welche mineralstoffe und vitamine es sich da handelt und in welcher form man die am besten zu sich nimmt und wie viel...
    urtekram shampoos habe ich noch nie getestet. vielleicht kann ich da mal hinschreiben wegen proben. mit dem spitzen schneiden habe ich gerade erst gemacht. zwischen 5 und 10 cm habe ich gelassen...

habe übrigens auch weiße glänzende fliesen im bad und putze jeden tag dort den boden. geht anders gar nicht. siebe habe ich auch in jedem becken aber bei mir liegen echt weit, weit mehr als hundert haare jedes mal drin...
    mit dem erblich bedingten haarausfall denke ich eher nicht. glaube das sieht man ja auch bei der haarwurzelanalyse...ich meine mein opa hat zwar wenig haare seit er jung ist...aber die anderen alle nicht.
    habe auch schon einige male die haare nur mit dem neobio shampoo gewaschen...also ohne spülung...aber da kome ich dann ganz schlecht durch und die haare wirken etwas strohig...
    welches urtekram shampoo würdet ihr mir denn empfehlen?
    süße Grüße...Finchen

Danke Rin-tin-tin und suzi!
    Und suzi, tut mir leid, aber das habe ich wohl vergessen, oder gleich verdrängt, weil ich so oft gelesen habe, dass für eine Natur Krause Kokosöl so gut sei und ich nur vor Augen hatte, wie toll das doch sein muss für meine Haare. Aber rein von der Wirkung her, scheint es meinen Haaren wirklich gut zu tun, denn heute Morgen sind sie schon relativ weich! Allerdings habe ich jetzt auch Tocopherol und das Vitamin E dazu gemischt zum leave in. Decke jetzt jeden Punkt von der Frau Massay ab, wie du mir vorgeschlagen hast!

Das Tocopherol und das Vitamin E. werde ich aber in Zukunft am besten wirklich mit dem Gesichtswasser mischen, denn alles andere scheint mir zu umständlich zu sein.

Ich war gestern in jedem Edeka, den es bei uns gibt, aber den Conditioner Nature Friends gab es nirgendwo. Dabei war eine dieser EDEKAläden sogar ein Edeka Center! Die Mitarbeiterinnen haben alle nur den Kopf geschüttelt und gemeint "sowas haben wir nicht". Aber dafür habe ich mir dann von Sante die Spülung geholt. Auch wenn ich deinen neuen Heiligen Gral, Suzi, gerne auch gehabt hätte.

juvenile
    Besucher

@rin-tin-tin, suzi46
    für eure hilfe. Hmm wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es erst gar nicht gekauft wenn das leer wird kaufe ich mir das wachs von sante habt ihr das u. könnt ihr mir was dazu sagen?

Forengöttin Avatar von resi

@Laureenchen
    Deine Haare sehen sehr schön aus. Und die Haarfarbe ist auch toll! Ist die von natur so?

@Suzi
    nimmst du den Nature Friend Condi für C/O?
    Hatte schon einige Bodylotions von Nature Friends und die fand ich immer gut.
    Die Marke gibt es bei uns auch in fast jeden Edeka und E-Center zu kaufen.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du unter einem Lockendutt? Willst Du den tagsüber oder nachts zum Schlafen tragen?

Ich würde unheimlich gerne wissen, wie so eine Hochsteckfrisur funktioniert, wie sie die Frauen im Antiken Griechenland getragen haben, denn ich finde meine Locken sind viel zu schade, als dass ich sie tagsüber in einem Dutt "verstecke".
    Als es am Donnerstag bei uns so heiß war (34°) habe ich eine schnelle Alternative dazu gemacht:
    Ich habe, bis auf die vordersten zwei Strähnen) alle Haar am Hinterkopf in eine Hand genommen, so als ob ich mir einen Pferdeschwanz binden möchte. Dann habe ich den Strang zweimal um sich selbst gedreht, mit der Hand nach oben haltend) und dann mit einem größeren Krabbenclips, der meine ganzen Haare umfassen kann, am Hinterkopf festgeklammert. Dabei fielen dann die Haarlängen über den Clip herunter, ähnlich einem hochangesetzten Pferdeschwanz, nur dass ich die Haare breit fächern konnte.
    Mit einer antike griechischen Hochsteckfrisur kann ich zwar nicht dienen, aber diese Hochsteckfrisur, gelingt mir eigentlich immer und sieht auch toll aus: http://www.youtube.com/watch?v=sb0Od6y0oXo

Ansonsten sieht der Sockendutt auch bei lockigen Haaren gut aus. Hatte mal Fotos davon gemacht: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=360
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@juvenile

Oh jaaaa, ich liebe das Sante Haarwax.

Seit ich Curly Girl Methode mache nehme ich nach der Wäsche immer einen Fingerdipp auf die Handfläche,

dazu kommen ein Klecks Condi und ein Klecks Honig, auf den Handflächen verreiben und ab ins Haar.

Meine Haare machen dann Geräusche beim einkneten wie frisches saftiges Gras

Meine Laune...
    In Love

Hallo,

heute durfte bei Rossmann das Yung Spraygel mit, ich liebe Spraygel....
    Wenn ich heute noch Lust habe fahre ich zu Müller und kaufe das Sante Haarwax und bei DM (liegt alles auf einer Strecke ) die Avokadocreme....

Ich werde auf jeden Fall vor der nächsten DW nochmal durchstufen lassen, vor allem weil sich sonst meine Freundin weigert zu wickeln bei der Masse.

Ich bin jetzt gerade etwas deprimiert: irgendwie hab ich das Gefühl dass innerhalb einer Woche meine Haare platt und zu weich geworden sind. Die Locken springen nicht mehr so wie vorher... könnte an der NK Umstellung liegen oder auch dass die DW jetzt wirklich weit rausgewachsen und gehangen ist.......

Ach ja.....

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Laureenchen
    Deine Haare sehen sehr schön aus. Und die Haarfarbe ist auch toll! Ist die von natur so?
    Danke resi.
    Aber auf dem Foto sehen sie besser aus als in Natur, jedenfalls von vorn betrachtet bin ich sehr unzufrieden.
    Die Haarfarbe ist eine Mischung aus Natur am Ansatz (Straßenköterblond), blondierte Strähnchen und ner ausgewaschenen Kupfertönung. Eigentlich liebe ich meine Blondierung, aber sie werden immer stumpfer, deshalb will ich mal ne andre Farbe. Naja, das Kupfer war ein Reinfall, ich nimmer.
    Goldbraun will ich, das hat aber meine Friseuse bis jetzt nicht hinbekommen. Nächsten Freitag starten wir mal wieder einen Versuch.

Auf dem Foto sind meine Locken Natur, ohne Festiger oder sonstwas. Was machst du rein damit die sich stärker kringeln? Ist ja bei langen Haaren garnicht so einfach.
    "Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot

laureenchen deine haare sind doch toll

@Laureenchen
    ich benutze Haargel (das b5 von Aubrey). Wenn die Haare trocken sind, kommt noch ein ganz bisschen Haarspray drauf.
    Ganz ohne ein Leave In für Halt (also ohne Gel), würden meine Locken auch höchstens einen halben Tag gut sitzen und dann wären sie platt.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

laureenchen deine haare sind doch toll
    Danke
    Ich liebe meine Locken auch, aber mein innerstes schreit nach einer Veränderung. Deshalb muss eine andere Farbe her und ein anderer Schnitt, wenn ich nur wüsste was?

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Laureenchen
    ich benutze Haargel (das b5 von Aubrey). Wenn die Haare trocken sind, kommt noch ein ganz bisschen Haarspray drauf.
    Ganz ohne ein Leave In für Halt (also ohne Gel), würden meine Locken auch höchstens einen halben Tag gut sitzen und dann wären sie platt.
    Aubrey hab ich schon mal gelesen, kann man nur bestellen, oder?
    Naja wirklich platt werden meine Locken nicht. Auf dem Foto ist die Haarwäsche 2 Tage her und wie gesagt, nix drin. Mach aber hauptsächlich auch nichts rein weil ich sie eh immer zusammen habe. Offen seh ich furchtbar aus, wegen der Frontpartie.

Aubrey kann man leider nur bestellen. Wenn du auch KK ohne Silis magst, könntest du sonst mal das Bübchen Gel testen. Damit kommen hier einige klar.
    Wegen deinem Problem mit dem vorderen Haaren: wie wäre es, die vorderen Haare mit Krabben nach hinten zu stecken?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von laureenchen Beitrag anzeigen
    Bist du mit dem Schnitt zufrieden gewesen? Hast du festgestellt das es anders aussieht als sonst?
    Mit dem Schnitt bin ich sehr zufrieden gewesen. Ob es anders als sonst aussah, das ist eine schwierige Frage. Früher bin ich immer zu einer Friseurin gegangen, welche meine Haare ausgedünnt hat, damit das Volumen nicht so stark ist. Das hat man bei diesem Friseur nicht gemacht - Locken soll man ja prinzipiell nicht ausdünnen. Leider fehlt mir da der Vergleich. Frage mich im Oktober/November noch mal. Dann gehe ich wieder zu einer "normalen" Friseurin (aber es ist eine neue), die keinen CurlSys- Schnitt kann - aber mit Locken "umgehen". Ich kann nicht immer nach Dresden zum Friseur fahren - das ist es mir dann doch nicht wert.
    Habe endlich geschafft ein Foto zu machen. Nicht schön, aber selten
    Deine Haare sind, wie Resi schon schrieb, wirklich wunderschön und ich weiß gar nicht, was du hast. Sie sehen gesund aus. Mit ein paar mehr Stufen und evt. die Spitzen schneiden wird es bestimmt gleich anders aussehen. Aber von der Gesamtlänge bitte nichts wegnehmen, das mußt du mir versprechen, nur die Spitzen schneiden.
    Warum hast du dich nicht auch für das Shampoo entschieden? Ist das der Calendula Condi? Der hat Alkohol drin, ist das nicht austrocknend?
    Ja, es ist der Calendua Condi. Das Shampoo habe ich mir deshalb nicht gekauft, weil ich ausschließlich mit Condi wasche und da brauche ich es nicht. Der Alkohol dient zur Konservierung - in wirklich "reinen" NK- Sachen wird natürlich nicht mit Alkohol konserviert. Aber diese Produkte sind natürlich auch teurer. In dem Fall ist es wirklich nicht schlimm.
    ... obwohl sich meine Haare eher in den Längen locken als am Ansatz.
    Die unteren Haare werden nicht so beansprucht (Abgase usw.) wie die Deckhaare, deshalb kringeln die sich auch mehr (das ist bei mir auch so).
    Die Haare neben den Ohren habe ich als schon lange kürzer in Erinnerung. Vielleicht sind sie wirklich irgendwann mal abgebrochen, kann ich gar nicht genau sagen. In Folge habe ich die Haare mal etwas gekürzt, weil es unauffälliger aussah (bin ein paar Mal auf diese "Löckchen" angesprochen wurden und fand das irgendwie peinlich). So kann ich sie natürlich schlecht mit Klammern feststecken. Und nervig ist auch, dass dort rausgewachsene Haarfarbe besonders gut sichtbar ist, weil die Haare auch insgesamt kürzer wirken.
    Habe ich es mir doch fast gedacht - eine Hobbyfriseurin. Bitte schneide die Haare auf keinen Fall mehr ab! Jetzt mußt du da irgendwie durch. Vielleicht gibt es irgendwelche durchsichtige Haarspangen oder du mußt ganz geschickt z. B. diese Haarklemmen *klick*, in deiner ungefähren Haarfarbe kaufen, um die störrischen Zipfel wegzustecken. Das klappt auf jeden Fall.
    Geändert von Suzi46 (04.03.2010 um 09:30 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    ...mit dem erblich bedingten haarausfall denke ich eher nicht. glaube das sieht man ja auch bei der haarwurzelanalyse...
    Nein, mit der Haarwurzelanalyse kann man das nicht feststellen - das ist ein genetisches Problem. Meine Tochter z. B. hat nämlich die Haare meiner Großmutter und nur sie hat solche Haare!
    habe auch schon einige male die haare nur mit dem neobio shampoo gewaschen...also ohne spülung...aber da kome ich dann ganz schlecht durch und die haare wirken etwas strohig...
    Du kannst mal folgendes versuchen - nur mit Apfelshampoo waschen und dann gaaaaanz lange ausspülen. Die Erfahrung zeigt nämlich, daß wir viel zu wenig unsere Haare spülen - es ist unglaublich, aber es ist so. Wenn ich meine Haare, die noch den Restcondi, eine riesige Menge Stylinggel oder -spray sowie manchmal Haarwachs vom Vortag enthalten, mindesten 5 Minuten ausspüle, dann kann ich sie mit den Fingern wunderbar durchkämmen und bräuchte eigentlich keinen weiteren Condi. Ich habe dicke und viele Haare - nur zur Erklärung. Da könnte es doch bei dir auch klappen?
    welches urtekram shampoo würdet ihr mir denn empfehlen?
    Ich habe von Urtekram das Aloe Vera Shampoo, aber nur als Rettungsring für den Ernstfall, wenn mich meiner Forscherdrang dazu verleitet hat, mir von allem zu viel in die Haare zu pappen. Eigentlich brauche ich es nicht.
    ... Ich war gestern in jedem Edeka, den es bei uns gibt, aber den Conditioner Nature Friends gab es nirgendwo. Dabei war eine dieser EDEKAläden sogar ein Edeka Center! Die Mitarbeiterinnen haben alle nur den Kopf geschüttelt und gemeint "sowas haben wir nicht".
    Hast du mal geschaut, ob sie von der Firma "Nature Friends" irgendein Produkt haben, wie z. B. Tage- oder Nachtcreme, Gesichtswasser oder Handcreme? Wenn ja, dann können sie die Spülung definitiv bestellen. Ich habe mich hier danach erkundigt und die Verkäuferinnen machen das auch gern. Leider kennen unsere Fachverkäuferinnen die Produkte nicht und dann verschwinden sie neben den Silikonbomben. Ich werde jetzt mal Edeka anschreiben, daß sie ein extra Regal nur für Biokosmetik einrichten sollen - damit die Leute das auch sehen, den ich denke, daß dies wirklich der Renner werden würde - Bio als Nahrung läuft nämlich besser, als die normalen Sachen.
    @rin-tin-tin, suzi46
    für eure hilfe. Hmm wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es erst gar nicht gekauft wenn das leer wird kaufe ich mir das wachs von sante habt ihr das u. könnt ihr mir was dazu sagen?
    Das Sante Haarwachs ist in einer kleinen Schraubdose mit 50 ml Inhalt und kostet, glaube ich, ca. 5,49 €. Du brauchst auch nur ganz wenig davon, da es zwischen den Handflächen verrieben, sofort "flüssig" wird. Also vorsichtig probieren, denn es könnte sehr schnell strähnig werden.
    Geändert von Suzi46 (04.03.2010 um 10:47 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi