Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 431 von 655 ErsteErste ... 331381411421429430431432433441451481531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.201 bis 17.240
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    ...nimmst du den Nature Friend Condi für C/O?
    Hallo liebe Resi,
    ja, ich nehme den Condi für C/O und danach brauch ich definitiv kein Leave-In mehr, obwohl ich den Nature Friends Condi etwas länger ausspülen muß, als den Feuchtigkeitscondi. Mit "bis 5 zählen und..." komme ich da nicht sehr weit. (ich mußte bis 13 zählen)
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hey Mädels, hab mir gestern Bilder aus meinem vergangenen Urlaub angeschaut, wo ich noch mit KK (Shampoo und Spülung) gewaschen hab und ich muss sagen...

... das war zwar die Haare jetzt viel gesünder sind...
    ... aber damals hatte ich mehr Locken...

Ich hab Pantene/Nivea Shampoo und Spülung verwendet und von Fructis den Lockenschaum. Der ergab die beste Bündelung und die schönsten Locken. Und so bekomm ich sie mit NK etc. nicht hin!? Kann es sein, dass meine Haare mehr Halt brauchen? Der Frutcis Haarschaum (für starkem Halt) hat ja leider "böse" INC´S!? Sonst hätte ich auf den wieder zurück gegriffen und die Haare aber weiterhin mit NK gewaschen.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Schnitte,

was benutzt Du denn jetzt an Stylingsachen damit Du eine Bündelung etc hinbekommst? Oder benutzt Du nur das Shampoo und Spülung?

LG Oppi

Ich benutze das AO Gel - das Bübchen Haargel (normales Aloe Vera zur Pflege) - und ab und an einen Schaum von Wella(flexx).

Mit der Honigrinse hab ich es auch schon probiert. Das haut leider gar nicht hin.

Meine Laune...
    In Love

Hallo,

das heisst Du bist nicht voll und ganz auf NK umgestiegen?
    Hmmm..... was haut denn bei der Honigrinse nicht hin? War es pappig? Zuviel? Oder zu wenig? Da muss man natürlich etwas länger ausprobieren.

Also mit Aloegel bekomme ich auch keinen Halt hin. Ich habe mir heute das Sante Haarwax gegönnt und die Avocadocreme und hoffe dass ich dann mehr Halt und Definition habe.....

Und wenn Du mal versuchst nicht mit Shampoo sondern nur mit Condi zu wschen? Das werde ich jetzt auch mal versuchen.

Wickelst Du Deine Haare nach dem Waschen mit der Plopp-Handtuchmethode? Das könnte auch noch helfen.

LG Oppi

Hallo Oppi

voll und ganz bin ich nicht umgestiegen. Verwende zum Bsp. den Anti-Bruch-Condi von Balea - oder eben auch das Haargel. Ansonsten hab ich viel von Alverde benutzt. Die S/B mag ich zum Bsp. ganz gerne. Hab seit vielen Wochen auch nur c/o gemacht... Aber irgendwie schlägt es gar nicht an... Die Honigrinse macht mir zu strohige Haare. Das ist genau wie beim Öl. Das vertragen sie auch gar nicht (natürlich ins nasse Haar eingeknetet). Hab mir extra Stufen reinschneiden lassen, aber das juckt sie auch gar nicht. Die Locken sind mehr oder weniger WEG... Eine halbe Stunde hilft ungefähr die Plopp-Handtuchmethode aber dann sieht man auch GAR NIX mehr von den Locken... Mir kommt es so vor, wie wenn sie mir Halt bräuchten. Aber wie??? Was gibt den besten Halt? Muss nicht NK sein. Aber ohne Silis.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Ich benutze das AO Gel - das Bübchen Haargel (normales Aloe Vera zur Pflege) - und ab und an einen Schaum von Wella(flexx).
    Hallo Schnitte222,
    benutzt du zusätzlich nichts Pflegendes? Das Aloe Gel würde ich weglassen (wenn du das B5 Gel benutzt). Außerdem steht zwar auf dem B5 Gel "Haarfestiger und Conditioner in einem" - aber 1. ist es eben nur ein Haarfestiger und 2. ist das Pflegende (Conditioner) nicht ausreichend (ist es übrigens meistens nicht bei kombinierten Leave-In-Produkten). Du könntest jetzt das B5 mit 1-2 Tropfen deines Lieblingshaaröls "aufpeppen" - allerdings bleibt der Haarfestiger dann immer noch ein Haarfestiger. Das Sprühgel (extra stark), welches ich gestern Oppi empfohlen hatte, hält wirklich sehr gut und läßt sich super auftragen. Das Bübchengel ist auch super. Bei beiden Varianten müßtest du dir nur noch ein pflegendes Leave-In ausdenken oder du entscheidest dich gänzlich für die Curly- Girl- Methode und damit für Haarwäsche mit Conditioner. Hier sind die Incis des Fructis- Schaumes - ist es dieser? *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Das Sprühgel (extra stark), welches ich gestern Oppi empfohlen hatte, hält wirklich sehr gut und läßt sich super auftragen.
    Liebe Suzi,

das ist heute in mein Körbchen gehüpft.
    Unter anderem auch die Avocadocreme und für mein Gesicht die Gojibeere Creme von Alverde..... ..... und diverses anderes Zeugs .....

Ja, dass ist er. Ohje... solch schlimme Werte hab ich mir schon gedacht...

Seit ein paar Wochen wasche ich nur noch mit Condi und die Haare fühlen sich wirklich gesünder an. Deswegen möchte ich sie auch nicht mit irgendwelche bösen Inc´s wieder "vernichten", aber die Locken sind jetzt komplett weg. Am Anfang nur am Hinterkopf und jetzt ist gar nichts mehr da. Was ist denn das für ein Sprühgel? Das Bübchengel funktioniert ein wenig. Also das ist schon mal für den Anfang in Ordnung. Aber ich glaub, dass ich was "stärkeres" brauche!?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Liebe Suzi,

das ist heute in mein Körbchen gehüpft.
    Unter anderem auch die Avocadocreme und für mein Gesicht die Gojibeere Creme von Alverde..... ..... und diverses anderes Zeugs .....
    Du bist ja eine ganz Schlimme!

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Wochen wasche ich nur noch mit Condi und die Haare fühlen sich wirklich gesünder an. Deswegen möchte ich sie auch nicht mit irgendwelche bösen Inc´s wieder "vernichten", aber die Locken sind jetzt komplett weg. Am Anfang nur am Hinterkopf und jetzt ist gar nichts mehr da. Was ist denn das für ein Sprühgel? Das Bübchengel funktioniert ein wenig. Also das ist schon mal für den Anfang in Ordnung. Aber ich glaub, dass ich was "stärkeres" brauche!?
    Ich befürchte, daß du dir zu viel in die Haare geschmiert hast, z. B. Öl, Creme usw. Locken gehen nicht so ohne weiteres weg. Wie oft wäschst du dir deine Haare? Versuche mal bitte beim nächsten mal: Condi in die Längen geben und mind. 5 Minuten einwirken lassen; danach so ausspülen, daß noch ein kleiner Rest des Condis im Haar verbleibt. Wenn du den richtigen Zeitpunkt nicht finden solltest (das kommt erst mit der Zeit) dann nach dem vollständigen Ausspülen einen kleinen Klecks Condi auf die Hände geben, verreiben und in die Locken einarbeiten - die Haare sollen noch nass sein und noch nicht mit dem Handtuch bearbeitet! Danach mit dem Handtuch trocken kneten und SOFORT danach das Stylinggel rein. Danach kannst du ploppen oder was auch immer du sonst machst aber die Haare werden nicht mehr angefaßt. Wenn die Haare ganz trocken sind und natürlich hart durch das Stylinggel, dann kannst du sie noch mal decrunchen (durchkneten), aber sie müssen trocken sein, da sonst die Locken weg sind. Das nennt man die Curly-Girl-Methode, die eigentlich gar nicht in diesen Thread gehört.
    Liebe Grüße von Suzi

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    @chequers
    dankeee für das video :D das sieht ja echt toll aus ..... ehm hast du das selber denn schon mal getestet? und ich dachte immer man darf locken nicht kämmen:S
    Nein, selbst habe ich das noch nicht probiert, zumindest nicht bis zu den Spitzen. Wenn mir der Ansatz nach dem ploppen zu platt ist, dann nehme ich ein paar Strähnen und zwirble sie am Ansatz. Das reicht vollkommen aus.
    Was das kämmen betrifft: Soweit ich mich erinnere, wurde auch nur im nassen Zustand gekämmt. Außerdem kommt es wohl darauf an, wie stark gelockt das Haar ist. Wenn Du mal auf youtube ein bisschen stöberst, wirst Du feststellen, dass die afro-amerikanischen Mädchen alle ihre Haare kämmen. Aber da gehen trotzdem keine Locken flöten. Die sind halt wie Draht.

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    mit dem erblich bedingten haarausfall denke ich eher nicht. glaube das sieht man ja auch bei der haarwurzelanalyse...ich meine mein opa hat zwar wenig haare seit er jung ist...aber die anderen alle nicht.
    Sag das nicht. Solche Dinge können Generationensprünge machen und müssen auch nicht bei jedem Nachfahren sichtbar sein.
    Woher ich das weiß?
    Ich habe 16 Jahre lang Katzen gezüchtet und mich mit Genetik beschäftigt.

habe auch schon einige male die haare nur mit dem neobio shampoo gewaschen...also ohne spülung...aber da kome ich dann ganz schlecht durch und die haare wirken etwas strohig...
    welches urtekram shampoo würdet ihr mir denn empfehlen?
    Ich würde das Aloe Vera Shampoo von Urtekram nehmen. Danach unbedingt noch ein Condi und wenn der Condi drin ist, dann kämmen und nur dann! Nicht nach dem Ausspülen und erst recht nicht nach dem Trocknen.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Mit einer antike griechischen Hochsteckfrisur kann ich zwar nicht dienen, aber diese Hochsteckfrisur, gelingt mir eigentlich immer und sieht auch toll aus: http://www.youtube.com/watch?v=sb0Od6y0oXo

Ansonsten sieht der Sockendutt auch bei lockigen Haaren gut aus. Hatte mal Fotos davon gemacht: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=360
    Vielen Dank für die Links Resi! Das sieht beides sehr gut aus.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

@rin-tin-tin und suzi46

danke für eure lieben antworten. das muntert mich echt etwas auf...dass es anscheinend auch noch andere möglichkeiten gibt. was ist denn Pantovigar?
    habe ich noch nie gehört und auch noch nie probiert. die seiten von Müller-Wohlfahrt und Strunz habe ich ebenfalls noch nie studiert. vielleich tkannst du mir da schon etwas weiterhelfen um welche mineralstoffe und vitamine es sich da handelt und in welcher form man die am besten zu sich nimmt und wie viel...
    urtekram shampoos habe ich noch nie getestet. vielleicht kann ich da mal hinschreiben wegen proben. mit dem spitzen schneiden habe ich gerade erst gemacht. zwischen 5 und 10 cm habe ich gelassen...

habe übrigens auch weiße glänzende fliesen im bad und putze jeden tag dort den boden. geht anders gar nicht. siebe habe ich auch in jedem becken aber bei mir liegen echt weit, weit mehr als hundert haare jedes mal drin...
    mit dem erblich bedingten haarausfall denke ich eher nicht. glaube das sieht man ja auch bei der haarwurzelanalyse...ich meine mein opa hat zwar wenig haare seit er jung ist...aber die anderen alle nicht.
    habe auch schon einige male die haare nur mit dem neobio shampoo gewaschen...also ohne spülung...aber da kome ich dann ganz schlecht durch und die haare wirken etwas strohig...
    welches urtekram shampoo würdet ihr mir denn empfehlen?
    Finchen

ich hab dir mal ne Seite rausgesucht *klick*
    da steht auch einiges von dem was ich dir schon geschrieben habe.
    Und was mir heute Nacht noch eingefallen ist, dass du dich erstmal "entsäuerst", wahrscheinlich ist dein Körper übersäuert - steht auch auf der Seite. Pantovigar ist ein ähnliches Produkt wie Priorin, Bio-H-tin, etc.
    Von welchen Nährstoffen du wieviel nehmen sollst, kann ich dir leider nicht sagen, ich kenne weder deine Essgewohnheiten, deine körperl. Belastungen noch sonst etwas. Aber ich bin mir sicher du wirst auf der Seite einiges an Informationen finden, die dir weiter helfen.

Dann hab ich noch ein Forum gefunden, das auch vielleicht interessant für dich sein könnte *klick*
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin, suzi46
    für eure hilfe. Hmm wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es erst gar nicht gekauft wenn das leer wird kaufe ich mir das wachs von sante habt ihr das u. könnt ihr mir was dazu sagen?
    juvenile

so tragisch wird das bestimmt nicht sein wenn du dir den Wachs nicht gerade auf die Kopfhaut schmierst oder so. Ich hab auch einen Haarschaum der nicht so tolle Inci´s hat, aber ich verwende den nur ab und zu und achte eben darauf, dass nix auf die Kopfhaut kommt.

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    laureenchen deine haare sind doch toll
    da schließ ich mich gleich an!!
    Ich finde deine Haare auch sehr schön und das Blond ist wirklich toll!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Afglady

@chequers
    danke für den tipp
    ja ich habe dicke haare und eher bisschen grössere locken... ich denke immer wenn ich meine haare kämme z.b und dann schaum reinmache das die locken weghehen und das nur wellen werden
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Bellalara
    Besucher

@ Chequers: Ja, ich habe es auch schon mit der von dir angegebenen Mischung versucht. Hat damals nicht geklappt. Vielleicht habe ich zu viel oder zu wenig Condi genommen.
    Ich habe es aber heute nochmal genau nach deiner Mischung ausprobiert. Sitze gerade noch mit Handtuch auf dem Kopf da.
    Morgen früh weiß ich dann mehr...

Ich werde mal die nächste Zeit (je nach dem Ergebnis morgen) jede 3. Haarwäsche mit Condi machen. Vielleicht lässt sich das ja dann langsam steigern. Je nachdem. Die anderen beiden Haarwäschen werde ich abwechselnd mit Shampoo und Seife machen.

Du bist ja eine ganz Schlimme!

Ich befürchte, daß du dir zu viel in die Haare geschmiert hast, z. B. Öl, Creme usw. Locken gehen nicht so ohne weiteres weg. Wie oft wäschst du dir deine Haare? Versuche mal bitte beim nächsten mal: Condi in die Längen geben und mind. 5 Minuten einwirken lassen; danach so ausspülen, daß noch ein kleiner Rest des Condis im Haar verbleibt. Wenn du den richtigen Zeitpunkt nicht finden solltest (das kommt erst mit der Zeit) dann nach dem vollständigen Ausspülen einen kleinen Klecks Condi auf die Hände geben, verreiben und in die Locken einarbeiten - die Haare sollen noch nass sein und noch nicht mit dem Handtuch bearbeitet! Danach mit dem Handtuch trocken kneten und SOFORT danach das Stylinggel rein. Danach kannst du ploppen oder was auch immer du sonst machst aber die Haare werden nicht mehr angefaßt. Wenn die Haare ganz trocken sind und natürlich hart durch das Stylinggel, dann kannst du sie noch mal decrunchen (durchkneten), aber sie müssen trocken sein, da sonst die Locken weg sind. Das nennt man die Curly-Girl-Methode, die eigentlich gar nicht in diesen Thread gehört.
    Hallo Suzi, ja das kann sein, dass ich es übertreibe. Muss mich mal zusammen reißen, dass "mehr" nicht gleich "mehr Locken" bedeutet.

Das mit dem Decrunchen probier ich heute gleich aus. Ich hab es meistens mit den noch feuchten Haaren gemacht... Dann liegt es wohl an dem.

Viiiiielen Dank für die Hilfe!!! Hätte schon fast aufgegeben...

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    juvenile

so tragisch wird das bestimmt nicht sein wenn du dir den Wachs nicht gerade auf die Kopfhaut schmierst oder so. Ich hab auch einen Haarschaum der nicht so tolle Inci´s hat, aber ich verwende den nur ab und zu und achte eben darauf, dass nix auf die Kopfhaut kommt.
    Ich gebe das wachs nur in die haarspitzen, dann ist es doch nicht so schlimm wenn es nicht auf die kopfhaut kommt wie schon gesagt ich mag das wachs total bin sehr zufrieden damit

Mit pflegendem Kokos-Öl und dem exotischen Duft der Kokosnuss. - Durch seinen hohen Anteil an natürlichem Kokos-Öl ist das Swiss-o-Par Kokos-Haarwachs besonders schonend, pflegend und schützt z.B. glanzlose, stumpfe und poröse Haarspitzen. - Einfach in das trockene Haar einarbeiten und die Frisur wie gewünscht stylen. Swiss-o-Par Kokos-Haarwachs gibt dem Haar Glanz und Stand, ohne es zu beschweren oder zu verkleben und lässt sich, sparsam verwendet, leicht wieder auswaschen.

Hört sich gut an oder? In dem Wachs soll reines Kokos Öl drin sein.. Ob das wohl stimmt?

Ach habs völlig vergessen zu sagen danke nochmals für den tollen tipp rin-tin-tin benutze jetzt meine gliss kur shampoos zum boden putzen klappt echt super!! :)
    Geändert von juvenile (29.07.2009 um 13:51 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Hallo,

so ich habe mir vorhin die Haare nur mit Condi gewaschen: den Birke / Salbei Kondi am Ansatz, den Aloe / Hibiskus in die Längen und die Aloe / Hibiskus Kur in die Spitzen. Danach kurz handtuchgetrocknet und reichlich Honigrinse reingesprüht bis die Haare gut durchtränkt waren. Anschließend noch einen Kleck Condi rein und dann geploppt.

Nun lasse ich die Haare noch etwas an der Luft trocknen und dann föhne ich gleich vorsichtig. Mal sehen wie es wird....

Und als Styling kommt dann das neue Sprühgel zum Einsatzt.....

LG Oppi

Forengöttin Avatar von Lussuria

melde mich auch mal wieder
    aber wird sind am renovieren, da komm ich nicht wirklich zum surfen, aber bald ist es geschafft und alles ist wieder schön zu hause

also meine haare scheinen es zu mögen wenn ich sie nach dem waschen bürste, habe gestern haare gewaschen, nen bissel öl rein und erstmal im handtuchturban antrocknen lassen, danach gebürstet und nen bissel gefönt weil es schon so spät war und dann habe ich die haare über nacht im zopf gehabt (die letzte schlaufe nciht durchgezogen) und meine haare sind heute mal gar nicht schlecht

war auch schon kurz davor den condi von nature friends zu kaufen aber ich habe ja noch den condi von der rewe eigenmarke zum testen
    gestern hab ich den condi von fructis (oil repair) leer gemacht, den werde ich mir bestimmt nachkaufen

ich hoffe das ich am wochenende endlich mal wieder zeit habe, meine haare zu kuren. will doch endlich den waldhonig mit condi und joghurt ausprobieren

LG

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen

also meine haare scheinen es zu mögen wenn ich sie nach dem waschen bürste, habe gestern haare gewaschen, nen bissel öl rein und erstmal im handtuchturban antrocknen lassen, danach gebürstet und nen bissel gefönt weil es schon so spät war und dann habe ich die haare über nacht im zopf gehabt (die letzte schlaufe nciht durchgezogen) und meine haare sind heute mal gar nicht schlecht
    Huhu,

und da hast Du jetzt noch Locken?

Ich habe vorhin meine Haare fertig gestylt und statt des Sprühgels das Sante Haarwax reingemacht. Das Wax ist super, nur denke ich, dass ich mit dem Condi Leave in etwas zu großzügig war denn meine Haare sind jetzt recht schwer......

Naja Übung macht den Meister, einfach weiter probieren......

Kann aber auch seinn, dass am Hinterkopf die DW einfach zu weit rausgewachsen ist.......

LG Oppi :hand

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    @chequers
    danke für den tipp
    ja ich habe dicke haare und eher bisschen grössere locken... ich denke immer wenn ich meine haare kämme z.b und dann schaum reinmache das die locken weghehen und das nur wellen werden
    Wenn Du dicke Haare hast, kannst evtl. kämmen ohne die Locken zu verlieren. Aber drauf schwören würde ich nicht. Wenn Du meinst unbedingt kämmen zu müssen, dann probiere es aus. Ich finde, dass es bei Haaren oft einfach nur nach der try and error methode funktioniert um herauszubekommen, was funktioniert und was nicht. Ich meine mehr als glatte Haare können nicht dabei rauskommen, wenn Du sie kämmst. Dann musst Du sie halt für den Tag zusammenbinden oder noch mal waschen.

Zitat Zitat von Bellalara Beitrag anzeigen
    @ Chequers: Ja, ich habe es auch schon mit der von dir angegebenen Mischung versucht. Hat damals nicht geklappt. Vielleicht habe ich zu viel oder zu wenig Condi genommen.
    Ich habe es aber heute nochmal genau nach deiner Mischung ausprobiert. Sitze gerade noch mit Handtuch auf dem Kopf da.
    Morgen früh weiß ich dann mehr...
    Ich bin gespannt!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hab neulich mal nen neuen condi für c/o ausprobiert:
    Yanao Balsam Spülung von penny
    ist keine nk aber die incis sind ganz ok
    es ist sogar kokostensid drin, deshalb mmn super für c/o. hab ihn auch dafür benutzt und es hat gut geklappt. (ich mag es wenn der condi für c/o etwas schäumt, gibt so ein bisschen shampoo-feeling. das hatte ich bisher nur noch nicht mit garnier condis)
    ich würd sagen, der condi ist etwas beschwerender als alverde aloe hibiskus.
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Lussuria

Huhu,

und da hast Du jetzt noch Locken?
    jupp
    hatte vor ein paar haarwäschen das erste mal gebürstet aber auch nur weil ich am nächsten tag meine haare glatt tragen wollte, woraus dann ja nix wurde

Hallo Oppi , von welcher Firma ist denn das Sprühgel?

Meine Laune...
    Happy

Hallo Schnitte222,
    ich muß mich mal selbst zitieren. Es geht um dieses Sprühgel.
    Das Spray Gel, welches ich habe, ist von Rossmann (Eigenmarke Yung) und heißt flexible Spray Gel und enthält keine Silikone. Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau (ca. 1,30 €) - ich kaufe und kaufe und lasse es erstmal im Schrank verschwinden. Nach dem Motto wer hat der hat. Hier sind erstmal die Incis. *klick* So sieht die Flasche aus (150 ml). *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Hallo,

ich muss sagen dass ich es heute noch nicht benutzt habe, da mir das Sante Wax vorher noch in die Finger fiel.....

Aber ganz glücklich bin ich heute nicht mit meiner Lockenpracht....

Ob das Wax zu schwer ist oder der Condi als Leave in zuviel?......
    Irgendwie sieht es am Hinterkopf platt und rausgehangen aus....

Aber gut, die DW ist ja auch schon knappe 20 oder mehr cm raus....

Meine Laune...
    Happy

... Ich habe vorhin meine Haare fertig gestylt und statt des Sprühgels das Sante Haarwax reingemacht. Das Wax ist super, nur denke ich, dass ich mit dem Condi Leave in etwas zu großzügig war denn meine Haare sind jetzt recht schwer......

Kann aber auch seinn, dass am Hinterkopf die DW einfach zu weit rausgewachsen ist.......
    Ich glaube, dass das Haarwachs zu viel war und nicht der Condi. Du kannst es ja das nächste mal so probieren, wie ich es gestern Schnitte222 beschrieben habe. *klick* Bei nicht ganz so "straffen" Locken (ich habe auch solche) klappt das einfach besser (meine Erfahrung). Wenn du dann deine neue DW hast, dann kannst du wieder in die vollen Töpfe greifen. Das mit dem Rauswachsen könnte natürlich sein. Vielleicht probierst du es mal mit der "Sparvariante" und dann weißt du es ganz genau.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Ja danke liebe Suzi

Ja ich bin immer noch auf dem Trip "Viel hilft Viel" und mus mich da erstmal umgewöhnen.

Mit der "Nur Condi Wäsche" bin ich übrigens sehr zufrieden.

Am Samstag wasche ich wieder und dann werde ich es so machen wie Du es beschrieben hast.

Ich bin mir nicht sicher, wann der richtige Zeitpunkt für eine neue DW ist.....

Meine letzte bekam ich letztes Jahr im September oder anfang Oktober und seither schneiden wir regelmäßig die Spitzen. Bevor wir ne neue DW machen, wollen wir nochmal leicht durchstufen, aber erst ab der Schulter, und dann neu wickeln.....

Am liebsten würde ich ja jetzt schon neue DW haben..... ..... ist das zu früh?

Meine Laune...
    Happy

... Ja ich bin immer noch auf dem Trip "Viel hilft Viel" und mus mich da erstmal umgewöhnen.

Ich bin mir nicht sicher, wann der richtige Zeitpunkt für eine neue DW ist.....

Meine letzte bekam ich letztes Jahr im September oder anfang Oktober und seither schneiden wir regelmäßig die Spitzen. Bevor wir ne neue DW machen, wollen wir nochmal leicht durchstufen, aber erst ab der Schulter, und dann neu wickeln.....

Am liebsten würde ich ja jetzt schon neue DW haben..... ..... ist das zu früh?
    Ich weiß, wovon du sprichst. Ich war fünf Monate auf dem viel hilft viel Trip. Ich würde mir vielleicht zuerst die Haare leicht durchstufen lassen. Danach wirst du ja sehen, ob sich etwas verändert hat. Wenn nicht, dann kannst du ja gleich eine DW machen lassen. Die Friseurin ist doch deine Freundin, oder? Wenn ja, dann macht es ihr bestimmt nichts aus, mehrmals zu kommen. Ich habe Anfang der 90ziger eine DW gehabt - leider kann ich mich partout nicht mehr daran erinnern, aller wieviel Monate ich eine neue DW habe machen lassen. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, daß es 2x im Jahr schon geht. Dann wärst du ja schon über das Limit. Was meint denn deine Freundin/ Fachfrau dazu? Vielleicht kann Lady mal schreiben, aller wieviel Monate sie die DW früher hat machen lassen?
    Liebe Grüße von Suzi

Bellalara
    Besucher

@ Chequers: Ich berichte dann mal.
    Als ich heute morgen aufgestanden bin, war mein Ansatz noch leicht feucht und sah auch etwas fettig aus. Ich habe dann erstmal etwas Babypuder in den Ansatz gearbeitet und dann die Haare wie üblich mit etwas Avocado Creme durchgeknetet. Die Locken waren richtig schön

Ich werde also weiterhin jede 3. Wäsche mit Condi waschen und das einfach mal beobachten. Schon alleine für die schönen Locken ist es das wert, dass ich eben morgens noch etwas Babypuder in den Ansatz arbeiten muss.

Meine Laune...
    In Love

Suzi,

jetzt sind die Haare ja auch schon ab Schulter leicht durchgestuft.
    Also meine Freundin meint, dass wir dieses Jahr auf jeden Fall eine machen können. Wir sind eigentlich immer in dem Rhytmus, dass wir 1x pro Jahr eine machen.

Ich hab jetzt richtig Lust bekommen auf neue Locken...

@ Bellalara
    Freut mich, dass Du wenigstens einen Teilerfolg erzielt hast.

juvenile
    Besucher

Mädels ich habe jetzt endlich mein HG Shampoo gefunden benutze seit paar tagen das Locken Shampoo von Nivea, bin total begeistert davon das Shampoo ist hab jetzt auch keine kopfhautprobleme mehr, also waren doch die silis im shampoo schuld. Nie wieder Gliss Kur

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Mädels ich habe jetzt endlich mein HG Shampoo gefunden benutze seit paar tagen das Locken Shampoo von Nivea, bin total begeistert davon das Shampoo ist hab jetzt auch keine kopfhautprobleme mehr, also waren doch die silis im shampoo schuld. Nie wieder Gliss Kur
    Das Shampoo habe ich noch nie benutzt, fand die Spülung aber immer ziemlich gut, bevor ich dann hier mit NK angefixt wurde. Die hat ja leider jetzt Silikone drin
    Bin aber aktuell wieder ganz schwer begeistert vom Lockenbalm
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend Avatar von lenchen1987

super juvenile, freut mich für dich !!!

suzi ich hatte die schon wegen dem markennamen allgemein gefragt und eben gemeint, dass das wohl eine NK Kosmetikreihe ist, dies fast nur bei edeka geben soll. in allen drei edekas kannten sies aber nicht. zwei von denen haben total verwundert den kopf geschüttelt, weil sie wohl meinten ich sei leicht durch den wind. die dritte hat wenigstens gemeint, dass wenn es neu ist, dass es dann vllt erst kommt bzw dass es auch "nord/süd"deutschlandabhängig sein könnte naja.. sollte wohl nicht sein, aber macht ja nichts

juvenile
    Besucher

Lenchen! Endlich bist du da hab auf dich gewartet Hoffentlich werden meine haare auch irgendwann mal so schön wie deine..

Fortgeschritten Avatar von Afglady

@ chequers
    ja stimmt hast recht... ich kämme meine haare normalerweise immer beim haare waschen ... naja hab ne freundin und sie macht praktikum bei friseur und sie hat für mich heute halt gefragt warum manche locken kein volumen haben wie bei mir dann meinte halt die friseurin, dass man nie schaum in die haare reinmachen sollte ,sondern nur ein locken volum spray und danach mit dme diffiseur föhnen.... bin total durcheinander jeder frisuer sagt was anderes-.- ich hab nämlich immer schaum in meine haare gemacht und dann geföhnt
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Ich gebe das wachs nur in die haarspitzen, dann ist es doch nicht so schlimm wenn es nicht auf die kopfhaut kommt wie schon gesagt ich mag das wachs total bin sehr zufrieden damit

Mit pflegendem Kokos-Öl und dem exotischen Duft der Kokosnuss. - Durch seinen hohen Anteil an natürlichem Kokos-Öl ist das Swiss-o-Par Kokos-Haarwachs besonders schonend, pflegend und schützt z.B. glanzlose, stumpfe und poröse Haarspitzen. - Einfach in das trockene Haar einarbeiten und die Frisur wie gewünscht stylen. Swiss-o-Par Kokos-Haarwachs gibt dem Haar Glanz und Stand, ohne es zu beschweren oder zu verkleben und lässt sich, sparsam verwendet, leicht wieder auswaschen.

na, so hoch kann der Anteil ja nicht sein, wenn an erster Stelle der Inci´s Petrolatum steht...

Hört sich gut an oder? In dem Wachs soll reines Kokos Öl drin sein.. Ob das wohl stimmt?

...das weiß leider nur der Hersteller selbst.
    Wenn du aber gut damit klar kommst ist es doch ok!!!!!
    Da du so ein Kokos-Fan bist juvenile, kannst du dir auch mal Palmin (Kokosfett zum braten) kaufen und das austesten. Hab das jetzt schon öfters gelesen, das manche BJ´s ganz begeistert davon sind und günstig ist es dazu auch noch. Und wenn es nix ist, kannst du es ja dafür verwenden, wofür es ursprünglich gedacht ist.

Ach habs völlig vergessen zu sagen danke nochmals für den tollen tipp rin-tin-tin benutze jetzt meine gliss kur shampoos zum boden putzen klappt echt super!! :)
    siehst du, ich hab ja gesagt, dass das Zeug zum Boden putzen taugt!!
    Grüßle rin-tin-tin

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Eine Alternative zum Swiss-o-Par Wachs wäre vielleicht das von Sante. Hat super Incis und duftet fein nach Kokos!
    Alles Liebe Sommi