Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 432 von 655 ErsteErste ... 332382412422430431432433434442452482532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.241 bis 17.280
    Allwissend Avatar von lenchen1987

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Ach habs völlig vergessen zu sagen danke nochmals für den tollen tipp rin-tin-tin benutze jetzt meine gliss kur shampoos zum boden putzen klappt echt super!! :)
    hah, ich hab mein balea shampoo zum badschrubben hergenommen. meine mitbewohnerin und ich waren ganz verzwifelt, weil die dusche so dreckig war. eines tages hab ich mein balea shampoo geholt (mach ja nur noch c/o wäsche) und voilá: meine mitbewohnerin stand vor der dusche und hat gefragt:" wie hast du das denn geschafft? Die sieht ja aus wie neu" TJA was man hier nicht alles lernt

edit: deine haare sind bestimmt schon mind. so schön wie meine!! bin zur zeit wieder relativ verzweifelt!

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    @ chequers
    ja stimmt hast recht... ich kämme meine haare normalerweise immer beim haare waschen ... naja hab ne freundin und sie macht praktikum bei friseur und sie hat für mich heute halt gefragt warum manche locken kein volumen haben wie bei mir dann meinte halt die friseurin, dass man nie schaum in die haare reinmachen sollte ,sondern nur ein locken volum spray und danach mit dme diffiseur föhnen.... bin total durcheinander jeder frisuer sagt was anderes-.- ich hab nämlich immer schaum in meine haare gemacht und dann geföhnt
    Ich denke, dass auch Friseure aus ihrer Erfahrung sprechen und der Friseur hat eben mit Volumen Spray die besten Ergebnisse.
    Ich persönlich mag Schaum auch nicht so besonders, denn er klebt mir zu sehr die Haare zusammen. Vielleicht kann ich auch einfach nicht damit umgehen, aber das läuft für mich auf das selbe hinaus.
    Wenn Du mit dem Schaum zufrieden bist, dann bleib dabei. Aber man kann auch mal was Neues ausprobieren. Vielleicht gibt das Volumen Spray auch bei Dir ein besseres Ergebnis. Probieren geht über studieren.

Inventar Avatar von Finchen

@suzi46 und @rin-tin-tin

habe mir jetzt proben bei aubrey organics bestellt. bin sehr gespannt wie die sachen so sind. danke auch für die links der seiten. werde mich da am wochenende mal richtig durchwursteln
    habe jetzt ein bio shampoo von schauma gekauft...dieses mit mandel. bisher finde ich es in ordnung. es macht die haare nur etwas sehr weich und dadurch platt...aber ansonsten beim shamponieren fühlt es sich gut an...na mal abwarten. außerdem habe ich mir zum besseren durchkommen so eine sprühkur geholt die ich morgens ein bisschen auf die längen gebe...
    süße Grüße...Finchen

BJ-Einsteiger Avatar von mili85

@ suzi46

bin jetzt total verzweifelt nach deinen Tipps an juvenile. Ich benutze nur die Alverde Birken Salbei Spülung 2* die Wochen einmal Kopfwäsche das andere mal nur in die Längen. Danach mach ich die Clipping Methode oder nur einfach mit einem Handtuch trocknen. Als Styling Bübchen Gel oder die Honigrinse. Seit einer Woche habe ich bemerkt das ich etwas mehr Haarausfall habe (gelesen habe ich das ebenfalls bei einigen die Alverde Produkte benutzen) du hast juvenile empfohlen Protein zu benutzen.
    Anscheinend mach ich alles falsch möchte natürlich nicht das die Haare ausfallen. Du hattest Ihre so eine Liste zugeschickt. Kannst du mir deine Produkte oder den Ablauf für die Pflege deiner Haare verraten. Mein Curly Girl Buch habe ich vor zwei Wochen bestellt immer noch nicht angekommen. War paar Tage nicht online habe mir aber brav alles durchgelesen 
    Ah und wie trägt man eigentlich Seidenproteine auf das Haar auf. Ah ja meine Pflege beinhaltet täglich die Kopfhaut mit Brennesel Tee einzureiben soll das Wachstum fördern und die Wurzel stärken

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von mili85 Beitrag anzeigen
    @ suzi46

bin jetzt total verzweifelt nach deinen Tipps an juvenile. Ich benutze nur die Alverde Birken Salbei Spülung 2* die Wochen einmal Kopfwäsche das andere mal nur in die Längen. Danach mach ich die Clipping Methode oder nur einfach mit einem Handtuch trocknen. Als Styling Bübchen Gel oder die Honigrinse. Seit einer Woche habe ich bemerkt das ich etwas mehr Haarausfall habe (gelesen habe ich das ebenfalls bei einigen die Alverde Produkte benutzen) du hast juvenile empfohlen Protein zu benutzen.
    Anscheinend mach ich alles falsch möchte natürlich nicht das die Haare ausfallen. Du hattest Ihre so eine Liste zugeschickt. Kannst du mir deine Produkte oder den Ablauf für die Pflege deiner Haare verraten. Mein Curly Girl Buch habe ich vor zwei Wochen bestellt immer noch nicht angekommen. War paar Tage nicht online habe mir aber brav alles durchgelesen 
    Ah und wie trägt man eigentlich Seidenproteine auf das Haar auf. Ah ja meine Pflege beinhaltet täglich die Kopfhaut mit Brennesel Tee einzureiben soll das Wachstum fördern und die Wurzel stärken
    Du brauchst nicht verzweifelt zu sein. juvenile wäscht z. B. mit Shampoo und hat bisher keine Spülung benutzt. Du pflegst ja deine Haare nach der Curly-Girl-Methode und machst (was ich so lesen konnte) alles richtig. Bei mir haben ALLE Alverde Spülungen geloost und ich bekam Haarausfall. Das einzige, was ich von Alverde noch benutze, ist die Alverde Feuchtigkeitskur und die benutze ich für C/O im Wechsel mit einer anderen Spülung. Die Kur ist etwas reichhaltiger als die Spülung - aber der "Fellwechsel" ist nicht mehr so stark. Protein gibt den Haaren Struktur und Fülle und ist deshalb ebenfalls wichtig (außer der Feuchtigkeit). Allerdings gibt es Lockenköpfe, die auf Protein sensibel reagieren. Das könntest du mal austesten. Seidenproteine sind flüssig und man kann damit z. B. seinen Condi mit ein paar Tropfen "aufpimpen". Das mit dem Brennnesseltee, ich weiß nicht so richtig, ob sich der Aufwand lohnt, weil zu wenig Wirkstoffe auf der Kopfhaut "ankommen" - schaden wird es bestimmt nicht und die mit dem Auftragen verbundene Kopfhautmassage ist gut.

Meine momentan verwendeten Produkte:
    für C/O: im Wechsel Alverde Feuchtigkeitskur oder Haarspülung von "Nature Friends" (Leichte Proteinspülung)
    Leave-In: winzigkleiner Klecks von der Feuchtigkeitskur oder der Spülung
    Styling: entweder Sprühgel von Yung (Rossmann) oder Bübchengel

Meine Haare muss ich jeden Tag fluten, weil die Locken der Erdanziehungskraft unterliegen und momentan noch zu kurz sind, um an den anderen Tagen wenigstens eine akzeptable Hochsteckfrisur zu kreieren. Meinen Haarroutine (wie ich es mache) habe ich Schnitte222 vorgestern geschildert (dort kannst du evt. nachlesen).
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger

hallo alle zusammen
    ich hab mich gefragt wie man diese 'wellen' hinkriegt ...
    http://www.reelmovienews.com/images/...ey-tisdale.jpg
    ich hab es mit flechten versucht , aber das sah auch irgendwie nicht gut aus
    könnt ihr mir helfen? :)

danke im voraus !

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke dafür genügen ein paar große Heizwickler.

Oder über Nacht zusammen knödeln, das gibt auch mehr oder weniger leichte bis starke Wellen.

Noki
    Besucher

Ich hab mal eine Frage: Was würde mit meinen Haaren passieren, wenn ich so ein Lockenspray benutzen würde? Könnte ich damit Wellen erzielen? Ich hab von sowas keinen blassen Schimmer und dachte bisher immer, dass wenn irgendwo "Locken Fluid" oder derartiges draufstand, dass man damit Locken bekommt, egal was man für Haare hat. Oder kann man mit diesen Produkten nur Locken betonen die schon vorhanden sind?

Ich hätte gerne etwas mehr Volumen und vielleicht ein paar Wellen. Ich hab von Natur aus keine ganz glatten Haaren sondern schon etwas Struktur aber halt weder Wellen noch Locken. Würde ich also mit so einem Locken Produkt das bekommen was ich mir wünsche? Haartyp: 1b/mii

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    hah, ich hab mein balea shampoo zum badschrubben hergenommen. meine mitbewohnerin und ich waren ganz verzwifelt, weil die dusche so dreckig war. eines tages hab ich mein balea shampoo geholt (mach ja nur noch c/o wäsche) und voilá: meine mitbewohnerin stand vor der dusche und hat gefragt:" wie hast du das denn geschafft? Die sieht ja aus wie neu" TJA was man hier nicht alles lernt

edit: deine haare sind bestimmt schon mind. so schön wie meine!! bin zur zeit wieder relativ verzweifelt!
    hehe echt cool ja man lernt echt viel dazu, hätte auch nie gedacht das man mit shampoo putzen kann ich habe noch ganz genau 10 GK Shampoos die kommen mir nicht mehr auf die haare, mit denen wird nur der boden geputzt Warum verzweifelt lenchen?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage: Was würde mit meinen Haaren passieren, wenn ich so ein Lockenspray benutzen würde? Könnte ich damit Wellen erzielen? Ich hab von sowas keinen blassen Schimmer und dachte bisher immer, dass wenn irgendwo "Locken Fluid" oder derartiges draufstand, dass man damit Locken bekommt, egal was man für Haare hat. Oder kann man mit diesen Produkten nur Locken betonen die schon vorhanden sind?

Ich hätte gerne etwas mehr Volumen und vielleicht ein paar Wellen. Ich hab von Natur aus keine ganz glatten Haaren sondern schon etwas Struktur aber halt weder Wellen noch Locken. Würde ich also mit so einem Locken Produkt das bekommen was ich mir wünsche? Haartyp: 1b/mii
    Hallo liebe Noki,
    es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber mit diesen Produkten wirst du wahrscheinlich keine Locken oder Wellen in deine Haare zaubern können, den sie sind für Lockenköpfe gedacht. Etwas Volumen und Wellen erreicht man mit Lockenwicklern. Allerdings kann das auch schon mal ein zeitaufwendiges Unterfangen werden - die Trocknung danach noch nicht mit eingerechnet. Ich habe früher auch mit Lockenwicklern in meinen Haaren "gearbeitet" (ich bin da auch nicht so ungeschickt). Leider war das Ergebniss nie von langer Dauer. Oppi z. B. schwört auf ihre Dauerwelle (saure?). Hast du darüber schon mal nachgedacht? Ich denke, daß das der einzige Weg wäre. Allerdings hat Lady, welche Stein und Bein schwört, daß sie absolut glatte Haare hat, vor ein paar Wochen mit der Curly-Girl-Methode angefangen ud es zeigen sich Löckchen und Wellen! Sie ist begeistert und wir gleich noch mit dazu (ab und zu bekommen wirl ein Bild von den schönen Haaren). Ich könnte mir den ganzen Tag nur diese Bilder anschauen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von resi

@Noki
    da muss ich Suzi zustimmen.
    Aber die Curly Girl Methode könnte echt was für dich sein, da du keine aalglatten Haare hast.

Vielleicht bringt es auch was, deine Haare nach dem Waschen mit Schaumfestiger zu kneten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

gestern und vorgestern waren die haare super heute könnte ich heulen....wie ist es denn bei euch...wieviele tage im monat klappt es -wie viele nicht???
    kann es sein das es an den hormonen liegt???

also bei mir klappts ungefähr 2 tage im monat, momo 76, denk dir nichts. ich hätte so gerne haare, die man einfach wäscht, trocknet und dann sehen sie gut aus bis zur nächsten haarwäsche. so wies halt bei jedem normalen menschen mit glatten haaren ist. wenn die wahrscheinlichkeit, dass die haare gut aussehen bei 95 zu 5 liegt, ist das wirklich wahnsinnnig frustrierend, ich weiß das auch

hat jemand schon mal probiert eine olivenölkur mit c/o wäsche (alverde birke salbei) auszuwaschen? ich will kein shampoo verwenden... wurde hier bestimmt schon mal geklärt, aber bis ich das rausgesuch hätte, würde das stunden dauern.
    ich probier heut das erste mal so richtig ne olivenölhaarkur, ich hoffe so, das bringt was

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    gestern und vorgestern waren die haare super heute könnte ich heulen....wie ist es denn bei euch...wieviele tage im monat klappt es -wie viele nicht???
    ich hab festgestellt, dass an gewissen Tagen einmal im Monat also da wollen meine Locken nie so, wie ich will.

Und momentan wollen sie eh nicht, hab nur Schnittlauch auf dem Kopf
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Naschkatze Avatar von Chequers

Habe mir heute bei Penny die Yanao Balsam Cremespülung geholt, weil von Öko-Test als sehr gut empfohlen. Jetzt habe ich gesehen, dass da Parabene drin sind und bei Code-Check danach gesucht und dort sind Parabene auf einmal empfehlenswert.
    http://www.code***********/kosmetisch...lung_Penny.pro
    Das war doch bis vor Kurzem noch anders oder täusche ich mich da?

Meine Laune...
    Happy

Das mit den Parabenen habe ich mich auch schon mal gefragt. Aber code*********** scheint da etwas großzügiger zu sein. Wenn man die ganzen Parabene *hier* eingibt, dann kommt nur beim Metrhylparaben ein "weniger empfehlenswert" und bei den anderen "nicht empfehlenswert, Stark allergisierend". Aber diese Firma verkauft ja auch nur Bio- Kosmetik. Allerdings verstehe ich trotzdem nur Bahnhof!
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Afglady

@chequers
    jaaa ich habe es heute mal getestet hab meine haare gewaschen und dann ein lockenspay reingemacvht und dann mit dem diffiseur geföhnt.... meine haare hatten schon schöne locken aber das volumen war nur von kurzer dauer ich sah aus wie son pudel so ganz komisch -.- und eine haare waren total verklebt danach lag aber eher wohl am spray ... naja hab immer noch nicht den richtigen dreh raus
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    Meine Locken kringeln sich derzeit täglich zuverlässig zu meiner Zufriedenheit - ich habe ganz stark den Nivea Lockenbalm in Verdacht....
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Happy

Liebe BeeGirl,
    das klingt ja gar nicht schlecht. Ich habe mir jetzt mal die Incis angeschaut und die sehen ebenfalls nicht schlecht aus. Braucht man da eigentlich noch ein Stylinggel, wenn man das Lockenbalm benutzt?
    Liebe Grüße von Suzi

also jetz habe ich meine olivenölkur gemacht, habe das dann zweimal(!) mit shampoo ausgespült und jetz hab ich wieder das gefühl, dass die haare dadurch wieder ganz dratig geworden sind. aber das kann doch kaum sein, dass man seinen haaren eine olivenölkur gönnen möchte und deren ergebnis durch shampoo wieder ausradieren muss. wie bekommt ihr denn eure olivenölkuren wieder raus(an die, die eine machen von zeit zu zeit). ich würde doch so ger öfter eine olivenölkur machen

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hallo Suzi, danke noch mal für deine Hilfe! Ich hab sie gestern noch mal so gewaschen, wie du es mir beschrieben hast und siehe da... es wird wieder. Ich glaub, dass ich einfach nur zu ungeduldig bin und immer noch nicht den Merksatz: weniger ist mehr!!! verinnerlicht habe.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

also jetz habe ich meine olivenölkur gemacht, habe das dann zweimal(!) mit shampoo ausgespült und jetz hab ich wieder das gefühl, dass die haare dadurch wieder ganz dratig geworden sind. aber das kann doch kaum sein, dass man seinen haaren eine olivenölkur gönnen möchte und deren ergebnis durch shampoo wieder ausradieren muss. wie bekommt ihr denn eure olivenölkuren wieder raus(an die, die eine machen von zeit zu zeit). ich würde doch so ger öfter eine olivenölkur machen

Nicht mit Shampoo, sondern mit nur mit Condi auswaschen!

du meinst wirklich, so viel öl kann durch condi allein rausgewaschen werden? am besten ich probiers mal aus, wenn ich an dem tag wo ich die ölkur mache eh nichts mehr vorhabe.. ich hoffe, ich hoffe... mache ja eigentlich seit längerem schon co-wäsche, aber ich hatte eben das gefühl, das wäre ZU viel fett für c/owäsche. aber wenns bei dir klappt.. welchen condi hast du, K.O.O.K?

Meine Laune...
    Sleepy

Bei mir funktioniert das mit fast allen Condis, ich habe allerdings auch ziemlich robuste Haare.

Ich kann Dir aber, wie fast alle hier, die Alverde Condis empfehlen.

Und auch wenn es sich widersprüchlich anhört, es funktioniert.

Vielleicht versuchst Du´s mal mit dem Alverde Birke/Salbei Condi, dazu kann ich leider nichts sagen, da ich den hier aus unerfindlichen Gründen nicht bekomme, aber der ist wohl eher leicht und nicht sooooooooooooo pflegend, wie die anderen beiden.

ja, ich habe den auch (birke/salbei), damit hab ichs zweimal versucht, das öl rauszuwaschen, aber die haare haben sich immer noch so schmierig angefühlt, deswegen hab ich doch zum shampoo gegriffen. vielleicht habe ich mir das aber auch einfac nur eingebildet und es hätte doch gereicht... ich probiers einfach nochmal, wenn es eh egal ist, wie die haare aussehen. danke auf jeden fall, K.O.O.K. wenn es bei dir mit condi klappt, sollen sich meine haare gefälligst auch nicht so anstellen . normalerweise reinigt der nämlich echt gut bei mir der birke/salbei condi. zur not wasch ich 4mal oder so..

Forengöttin Avatar von Lussuria

deswegen mache ich auch keine öl-kuren mehr, bekomme das nämlich auch nur mit shampoo raus

habe gestern meine haare mit dem pfirsich-condi von balea (der geruch ) gewaschen und auch ein klecks condi in die haare gegeben, danach die haare in einen handtuchturban ne stunde ca trocknen lassen, danach nur noch mit den fingern entwirrt, nen zopf gemacht (die letzte schlaufe nicht durchgezogen) und dann bin ich ins bett, meine haare sind von der locke her gut nur nen bissel zu trocken, aber den condi mag ich ja eh nicht

oh lussuria, meinst du den feuchitgkeitscondi von balea??? ich den condi, der riecht doch total lecker!! den benutze ich immer, nachdem ich meine haare mit dem birke salbei condi gesäubert habe mjam mjam
    ja, wenn ich das das nächste mal auch nicht nur mit condi rausbekomme, werde ich wohl auch keine olivenölkur mehr machen können, weil ich merke jetz richtig, dass meine haare shampoo einfach wirklich nicht mögen. (was ich dank diesem thread überhaupt erst rausgefunden habe)
    dabei soll so eine kur doch soooo viel feuchtigkeit spenden

Meine Laune...
    Sleepy

ja, ich habe den auch (birke/salbei), damit hab ichs zweimal versucht, das öl rauszuwaschen, aber die haare haben sich immer noch so schmierig angefühlt, deswegen hab ich doch zum shampoo gegriffen. vielleicht habe ich mir das aber auch einfac nur eingebildet und es hätte doch gereicht... ich probiers einfach nochmal, wenn es eh egal ist, wie die haare aussehen. danke auf jeden fall, K.O.O.K. wenn es bei dir mit condi klappt, sollen sich meine haare gefälligst auch nicht so anstellen . normalerweise reinigt der nämlich echt gut bei mir der birke/salbei condi. zur not wasch ich 4mal oder so..
    Oft fühlen sich die Haare in nassem Zustand klebrig/ölig an und sind dann, wenn sie trocken sind, ganz toll.

Vielleicht einfach mal ein bißchen weniger Öl nehmen und dann mit der Condi-Wäsche probieren ( bei mir funktioniert am allerbesten Der Alverde Z/A ).

Viel Glück!

Forengöttin Avatar von Lussuria

oh lussuria, meinst du den feuchitgkeitscondi von balea??? ich den condi, der riecht doch total lecker!!
    ne der ist ja mit aprikose, den ich auch vom geruch, leider ist der mir nicht reichhaltig genug
    ich glaube der mit pfirsich ist der glanz-condi

Ich bekomme Ölkuren besser mit Condi als mit Schampoo raus.

@Chequers
    ich versuche soweit es geht Parabene zu vermeiden. Sie stehen im Verdacht Brustkrebsauslösend zu wirken.
    http://www.innovations-report.de/htm...cht-25265.html
    Zwar muss das Paraben dafür in Brustnähe gelangen, aber beim Auswaschen einer Spülung könnte das ja passieren. Mag etwas überzogen klingen, aber da ich vorbelastet bin (bei mir in der Familie hatten meine Großmutter, zwei Tanten und eine Cousine von mir - die war da erst 26 - Brustkrebs) will ich das nicht auch noch fördern.
    Außerdem wirken Parabene allergieauslösend.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Oft fühlen sich die Haare in nassem Zustand klebrig/ölig an und sind dann, wenn sie trocken sind, ganz toll.

Vielleicht einfach mal ein bißchen weniger Öl nehmen und dann mit der Condi-Wäsche probieren ( bei mir funktioniert am allerbesten Der Alverde Z/A ).

Viel Glück!
    also da ich zu faul war, einen löffel schmutzig zu machen habe ich die ölmenge einfach geschätzt. allerdings sollten ja so 2 EL reichen, bei mir sinds im endeffekt schätzungsweise 5-6 gewesen... weniger sollte sicher nicht schaden-beim nächsten mal werd ich daher wohl einen schmutzigen löffel in kauf nehmen

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ne der ist ja mit aprikose, den ich auch vom geruch, leider ist der mir nicht reichhaltig genug
    ich glaube der mit pfirsich ist der glanz-condi
    ach okay, aber pfirsisch, aprikose... verwechsel ich immer

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich bekomme Ölkuren besser mit Condi als mit Schampoo raus.
    und resi was für einen condi benutzt du dafür? auch den birke salbei??

Also, ich komme ja mit fast allen Condis für C/O klar. Achte nur immer darauf, dass ich reichhaltigere und weniger reichhaltigere im Wechsel nehme.
    Nach Ölkuren nehme ich dann meist was weniger reichhaltiges. Der Birke/Salbei reinigt bei mir noch am stärksten. Aber andere gehen auch.

BJ-Einsteiger Avatar von mili85

super danke suzi46 werde mir heute die beiden spülungen kaufen mal
    schauen ob der haarausfall aufhört :)))

Danke nochmal ..
    Das Forum ist echt super bin so glücklich es gefunden zu haben

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    @suzi46 und @rin-tin-tin

habe mir jetzt proben bei aubrey organics bestellt. bin sehr gespannt wie die sachen so sind. danke auch für die links der seiten. werde mich da am wochenende mal richtig durchwursteln
    habe jetzt ein bio shampoo von schauma gekauft...dieses mit mandel. bisher finde ich es in ordnung. es macht die haare nur etwas sehr weich und dadurch platt...aber ansonsten beim shamponieren fühlt es sich gut an...na mal abwarten. außerdem habe ich mir zum besseren durchkommen so eine sprühkur geholt die ich morgens ein bisschen auf die längen gebe...

Finchen

ich wünsche dir, dass du die für dich optimale Lösung findest.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

hatt von euch jemand das sheabutter gesichtswasser (ohne alkohol) von martina gebhardt probiert???

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe BeeGirl,
    das klingt ja gar nicht schlecht. Ich habe mir jetzt mal die Incis angeschaut und die sehen ebenfalls nicht schlecht aus. Braucht man da eigentlich noch ein Stylinggel, wenn man das Lockenbalm benutzt?
    Nein, kein Gel nötig. Ich hab den Lockenbalm früher öfter mit Gel vermischt, aber mehr um das Gel zu "verdünnen", weil ich damit pur nicht so gut klar kam.
    Er funktioniert aber alleine besser.
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Happy

@BeeGirl,
    vielen Dank für den Tipp! Da ist mir doch heute das Nivea Lockenbalm doch glatt weg ins Körbchen gehüpft und ich sitze gerade mit einem Turban auf dem Kopf und lasse das Balm "einwirken". Mal sehen, wie es werden wird. Ich will nicht so starre Locken und da hoffe ich ganz sehr, daß das jetzt die Wunderwaffe werden wird.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

lenchen Ich bekomme Öl auch nur mit Condi 'raus - aber am besten sogar mit einem reichhaltigen. Anscheinend schwemmt das reichhaltige an/in Condis das Öl mit 'raus...
    Deshalb wasche ich Ölkuren eher mit der Alverde-Kur als mit B/S 'raus.

Generell finde ich sie aber auch ganz schön fettig... Stehe derzeit mehr auf Joghurt-Kuren, die ich einfach nur mit Wasser ausspüle!

...schwebt...

Freifall, wie konntest du nur in den Urlaub fahren, ohne eine Übersetzer-Vertretung?

Wollte auch noch etwas zu Lecithin en, da es kein Protein ist, sondern ein Phopholipid(=fett): Als Emulgator wird es ja verwendet, weil sein polares Köpfchen mit dem Wasser interagieren kann und die nicht polaren Längen mit dem Fett. Im Körper hat es ähnliche Funktion: In Membranen und der Fettverdauung. http://de.wikipedia.org/wiki/Lecithin
    Weiß zwar nicht, was diese Erkenntnis nun unseren Haaren bringt, aber… .-D

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    als ich ins bett bin waren die haare noch leicht feucht, habe dann mit einer bürste meine haare glatt gebürstet und dann einen nachtzopf gemacht (normaler zopf am oberkopf, das letzte mal nicht durchgezogen) und mit glycerin-wasser-öl spray eingesprüht. als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich den zopf geöffnet und hatte tolle voluminöse locken :
    Das klappt bei mir auch erstaunlich gut, so eine lockere Nachtfrisur! Besser als die Buxn über Nacht.
    Habe gestern abend gewaschen und noch etwas gelesen, die Haare über’s Kopfkissen verteilt.
    Dann locker zusammen und geschlafen. Heute morgen nettes Ansatzvolumen und recht schöne Haare: Deckhaar ist toll, gebündelt, glänzend und dennoch voluminös. Die Unterwolle allerdings hat ganz gerade Spitzen…
    Na, alles in allem sieht es aber auch nicht schlechter als als mit anderen Versuchen.

Wenn ich dann darüber nachdenke, daß im Curly-Girl-Buch eigentlich JEDEN Tag Conditioner verwendet wird, dann macht das auf die Dauer gesehen die Kopfhaut kaputt..
    Aber nur 1x/Woche Condi auf die Kopfhaut! Ansonsten nur in die Längen!
    (Schaffe ich übrigens nicht, ich wasche 2x/Woche.
    Außerdem soll man ja auch 1x/Woche das Brauner-Zucker-Peeling machen, was für mich alten Logiker hieße: bei jeder Ansatzwäsche. Aber gut…)

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben.. ich hab mal ne frage und weiss nicht ob das hier schon steht im forum... wollte wissen ob mir jmd mal eine gute anleitung für deine lockendutt geben kann, denn ich trage oft dutt meine sehen immer so komisch aus und total platt:S hoffe mir kann da jmd helfen
    Etwas spät… Aber das wichtigste bei mir ist, daß ich die Frisur erst mit richtig trockenen Haaren mache – solange sie noch etwas feucht sind, wird alles platt.
    Dann mache ich einen lockern, sehr lockeren Pferdeschwanz – und stecke die Strähnen einzeln mit Krabben fest. Kann man ganz gut modellieren.

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Hab mir letztens das shampoo von alverde a/h gekauft u. muss sagen ich bin total enttäuscht meine haare waren total strohig sahen überhaupt nicht schön aus
    Bei mir sind Alverde Z/A, A/H und Lavera Mango durchgefallen, ebenso der Balea Feuchtigkeitscondi. Reicht alles nicht…
    Toll ist B/S, die Alverde-Kur und die SBC…