Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 436 von 655 ErsteErste ... 336386416426434435436437438446456486536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.401 bis 17.440
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

@curljunkie,
    da brauchst du gar keine Angst zu haben - für solche Sachen bin ich zu alt. Nein Scherz beiseite - du siehst ja, was ich verlinke.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von curljunkie Beitrag anzeigen
    halihallohalöe....
    auf Lady's empfehlung hin trete ich dem locken-club bei...hier ein etwas älteres foto aus dem "schönste frisuren thread":
    weitere folgen bald...
    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @curljunkie,
    da brauchst du gar keine Angst zu haben - für solche Sachen bin ich zu alt. Nein Scherz beiseite - du siehst ja, was ich verlinke.
    ...ich seh nix.....
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    ich sehe jetzt sogar das Bild von curljunkie in deiner Antwort. Hast du was an deinem Computer verstellt oder so?
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

tut mir leid suzi, wollte dich nicht verwirren, aber ja, das bin ich auf dem bild, hab aber in natura eine andere gesichtsfarbe
    ja, ich habe meine bürste auch extra für meine stubelhaare ausgesucht, die war zu damaligen DMark Zeiten relativ teuer (erinner mich zwar nicht mehr an den genauen preis, aber da habe ich schon was springen lassen) und ich kämme mich ja auch eh nur direkt nach dem waschen, wenn die haare noch ganz nass sind. früher, bis ich 14 war oder so, habe ich mir meine haare auch im trockenen zustand gekämmt. wie ich da ausgesehen habe das war wirklich eine zumutung für meine mitmenschen. wie explodiert!!!
    hier mal meine bürste- was meinst du/ihr? Die kann doch nicht viel beschädigen??
    http://www.friseurpower.de/popup_ima...D/3956/imgID/0

BJ-Einsteiger Avatar von curljunkie

@ rin-tin-tin: naja egal wenn es nicht klappt, kann ich dir es nochmal persönlich schicken wenn du willst...
    Was für dich dein Fußball, ist für mich mein Haar...https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=23395&dateline=124957  0696

@rin-tin-tin,
    kannst du das Bild sehen? *klick* Wenn ja, dann mache ich es mit den anderen Bildern von curljunkie auch so. Ich hoffe, daß ich das darf - ja oder nein curljunkie?
    ahhhhh

Suzi, wenn ich das*KLICK* aus deinem Post anklicke und dann mit rechter Maustaste auf "Grafik anzeigen" gehe, dann kann ich es sehen.
    Aber in den Post´s von curljunkie ist nicht mal ein Link oder sonst etwas, da seh ich echt nix.

So curljunkie nun zu dir

ich bin platt

deine Haare sind da der absolute Mega-Hammer

Haben die Gliss Kur Podukte Silikone dirn?
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    ich habe dir mal eine PN geschickt mit verschiedenen Möglichkeiten, deinen Computer doch noch zu überreden, Bilder zu zeigen.

@lenchen,
    du bist wirklich eine ganz Hübsche und deine Bürste wäre für mich i. O.
    Liebe Grüße von Suzi

@rin-tin-tin,
    ich sehe jetzt sogar das Bild von curljunkie in deiner Antwort. Hast du was an deinem Computer verstellt oder so?
    bei mir zeigt es die Antwort ohne Bild an. Hab eigentlich nix verstellt,
    find ich echt komisch

@ rin-tin-tin: naja egal wenn es nicht klappt, kann ich dir es nochmal persönlich schicken wenn du willst...

ja bitte curljunkie

mit was hast du den die Fotos hochgeladen, wenn ich fragen darf???
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Liebe rin-tin-tin,
    das ist nur für dich zum Genießen!
    Bild 2 *klick*
    Bild 3 *klick*
    Bild 4 *klick*
    Bild 5 *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke suzi
    oh wahnsinn wahnsinn wahnsinn... curljunkie bei deinen haaren fehlen mir wirklich die worte. ich glaube deine mähne ist der traum jedes einzelnen BJs in diesem forum... wenn ich du wäre würde ich meine haare jeden morgen und abend abknutschen. jedes haar einzeln

@rin-tin-tin: kannst du die bilder jetzt sehen?? weil wenn ich sie dir schicke, kann es sein, dass du sie immer noch nicht siehst..

@suzi46: DAAAAAANKEEEE!!!! Du bist sooo lieb!!! vielen dank das du dich so bemühst....ich bin es doch garnicht wert...
    Was für dich dein Fußball, ist für mich mein Haar...https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=23395&dateline=124957  0696

Meine Laune...
    Happy

@suzi46: DAAAAAANKEEEE!!!! Du bist sooo lieb!!! vielen dank das du dich so bemühst....ich bin es doch garnicht wert...
    Das ist doch alles gar kein Problem und das würde hier jeder für jeden tun. Du glaubst gar nicht, wie scharf wir immer auf Fotos von schönen Haaren sind. Da würden wir fast alles dafür tun! Lady hält uns ja immer ganz schön kurz an der Leine.
    Liebe Grüße von Suzi

Liebe rin-tin-tin,
    das ist nur für dich zum Genießen!
    Bild 2 *klick*
    Bild 3 *klick*
    Bild 4 *klick*
    Bild 5 *klick*
    Danke liebe Suzi

@rin-tin-tin: kannst du die bilder jetzt sehen?? weil wenn ich sie dir schicke, kann es sein, dass du sie immer noch nicht siehst..

curljunkie

nein ich kann sie leider immer noch nicht sehen, nur die Fotos, die Suzi nochmals extra gepostet hat. Wahrscheinlich ist mein PC schon so alt, das er dein "modernes" Upload-Programm garnicht kennt....
    Ich hab eben noch schnell in den Haarfoto-Treads bei den Haarzüchtern geschaut, aber da werden mir die Bilder angezeigt...

und was heißt da, du bist es nicht wert..... also du hast ja mal wirklich die
    absoluten Hyper-Locken und noch ne Mega-Länge dazu!!!!!!!!
    Auf den Fotos von hinten könnte man glatt meinen, es ist Lady in alten Zeiten. Einfach absolut TRAUMHAFT ! ! ! ! !
    Grüßle rin-tin-tin

also erstmal danke an alle...ihr seit echt süß...aber nun genug von mir....
    Was hat es eigentlich mit Lady auf sich?? Sie hat mich auch in den locken-club eingeladen....ist die so was wie die "mutter der beautyjunkies" oder wie darf ich das verstehen...?
    Außerdem: jetzt will ich auch ein paar fotos von euch sehen!!

also erstmal danke an alle...ihr seit echt süß...aber nun genug von mir....
    Was hat es eigentlich mit Lady auf sich?? Sie hat mich auch in den locken-club eingeladen....ist die so was wie die "mutter der beautyjunkies" oder wie darf ich das verstehen...?
    fast, für mich ist Lady sowas wie "die Mutter der Lockenköpfe"
    ein Locken-Club ohne Lady, das wäre wie..... wie Urlaub ohne Sonne!!!

Für die Fotos musst du mal ein bisschen zurückblättern, da gibts schon einiges an Fotos, außerdem nach den Traumhaaren trau ich mich nicht mit Fotos von meinen Haaren zu kommen.
    Grüßle rin-tin-tin

aha...rin-tin-tin...ich sage nur auf seite 1578...wow...endlich ....ich habe doch noch ein foto von dir entdeckt....du hast echt traumhaare...undeine traumfarbe...davon kann ich nur träumen...bei mir dauerts noch 2 jahre, bis der kack von schwarzem henna endlich draußen ist!..naja...solange pflege ich meine hellen ansäzte schon mal...auf dass meine haare nie wieder so splissig und kaputt werden....ach mir is noch was eingefallen:ich habe gestern nach dem haarewaschen eine repair kur für stark geschädigtes haar von dm in meine haare getan und statt 1-2 min die ganze nacht einwirken lassen...was soll ich sagen....traumhaft...sie sind so weich geworden...und gar nicht mehr splissig! kann ich nur empfehlen!

aha...rin-tin-tin...ich sage nur auf seite 1578...wow...endlich ....ich habe doch noch ein foto von dir entdeckt....du hast echt traumhaare...undeine traumfarbe...davon kann ich nur träumen...bei mir dauerts noch 2 jahre, bis der kack von schwarzem henna endlich draußen ist!..naja...solange pflege ich meine hellen ansäzte schon mal...auf dass meine haare nie wieder so splissig und kaputt werden....ach mir is noch was eingefallen:ich habe gestern nach dem haarewaschen eine repair kur für stark geschädigtes haar von dm in meine haare getan und statt 1-2 min die ganze nacht einwirken lassen...was soll ich sagen....traumhaft...sie sind so weich geworden...und gar nicht mehr splissig! kann ich nur empfehlen!
    oh Danke curljunkie

mit deinen Haaren sind sie aber absolut nicht zu vergleichen.
    Du und Lady, ihr habt echt so Ausnahme-Haare von denen ein "Normalo" wirklich nur träumen kann. Das sieht man auch nicht allzu oft.

Bei der Farbe hab ich allerdings etwas nachgeholfen, ich lass immer einmal im Jahr ein paar Strähnchen machen, damit es nicht ganz so langweilig Dunkelblond ist.

Haarkuren lass ich eigentlich auch immer mindestens eine Stunde im Haar, oft auch mal 2 Stunden. 10-15 Minuten, wie es oft auf der Packung steht, finde ich einfach zu wenig und bringt dann auch nicht so viel.
    Welche Kur ist das genau, die du verwendet hat?
    Grüßle rin-tin-tin

ich schau kurz nach...die heißt:swiss o-par sofort-helfer, so ein rotes dings...habe nur die probe genommen, aber jetzt kauf ich mir die kur, die is echt gut...

ah Danke, die werd ich mir auch mal anschauen.
    Swiss O Par hat ja oft so "Kissen", die find ich ganz gut zum testen.

so du Liebe, ich geh jetzt in die "Heja"
    Gute Nacht und bis morgen....
    Grüßle rin-tin-tin

Naschkatze Avatar von Chequers

Mmh und was mache ich jetzt? Wie bleibt die blöde Feuchtigkeit in den Haaren?
    In dem von Dir verlinkten Artikel steht auf der 1. Seite folgendes:
    Sealing in your Moisturizers:
    Our hair naturally contains moisture, but because our hair is also naturally porous, keeping the moisture inside is a difficult task. Providing additional sources of outside moisture, or external moisture supplementation, is a must for black hair care. Water molecules and moisture from these supplemental moisturizing products easily pass into the hair shaft, but they pass out just as easily. The moisture you apply needs to held in by something. Oil.
    Natural oils like jojoba, olive, carrot, or coconut oil seem to work best.
    Um also die Feuchtigkeit im Haar zu halten, soll man das Haar mit Öl versiegeln.
    Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ja, ich habe meine bürste auch extra für meine stubelhaare ausgesucht, die war zu damaligen DMark Zeiten relativ teuer (erinner mich zwar nicht mehr an den genauen preis, aber da habe ich schon was springen lassen) und ich kämme mich ja auch eh nur direkt nach dem waschen, wenn die haare noch ganz nass sind. früher, bis ich 14 war oder so, habe ich mir meine haare auch im trockenen zustand gekämmt. wie ich da ausgesehen habe das war wirklich eine zumutung für meine mitmenschen. wie explodiert!!!
    hier mal meine bürste- was meinst du/ihr? Die kann doch nicht viel beschädigen??
    http://www.friseurpower.de/popup_ima...D/3956/imgID/0
    Ich habe noch nie viel von Bürsten gehalten. Das lag aber nicht daran, dass ich Angst hatte meine Haare könnten Schaden nehmen, sondern weil meine Mutter mich in meiner Kindheit damit gequält hat. Sie riss die Bürste förmlich durch die Haare, welche auch schnell verfilzten und das tat höllisch weh. Wenn sie mit der Bürste ankam, dann nahm ich Reißaus.
    Jeder durfte meine Haare bürsten, sogar die Nachbarin, die ich sonst nicht so gern mochte. Am liebsten hatte ich es, wenn mein Vater oder mein Bruder, meine Haare bürsteten. Beide hatten eine Engelsgeduld und entfernten sanft jeden einzelnen Knoten.
    Leider entkam ich meiner Mutter nicht immer...

Über die Bürste an sich, kann ich also nicht viel sagen, aber ich denke, dass Du mit einer Bürste keine definierten Locken bekommst. Du brauchst sie nur mir einem grobzinkigen Kamm vergleichen, der für Curly Girl empfohlen wird: Die Borsten bei der Bürste stehen viel enger und dazu auch noch in mehreren Reihen.

In meinen Augen ist eine Bürste der absolute Lockenkiller. Außerdem werden die Haare frizzig und elektrostatisch aufgeladen.
    Mit letzterem hatte ich vor Curly Girl extreme Probleme, was ich aber in meinem Fall auf die fehlende Feuchtigkeit im Haar zurückführe, denn einen großzinkigen Kamm benutzte ich da schon seit Jahren. Ich konnte nichts anfassen, ohne einen elektrischen Schlag zu bekommen. Einmal hat sogar meine Katze einen abbekommen.

Die Bilder habe ich Anfang Juni gemacht. Natürlich an einem sehr guten hair day.

Die Bilder entstanden am 3. Tag nach dem Waschen, deshalb sind die Haare am Hinterkopf etwas krisselig. Das kam aber glaube ich auch vom Haarschaum, den ich sonst nicht verwende.

blauerAffe
    Besucher

Hallo, also ich hab mir jetzt auch so eine Bürse wie lenchen gekauft
    (wen ich das richtig sehe sind das doch Holzborsten, oder). Ich bürste aber nur selten, wenn ich Lust drauf habe.
    Im trockenen Zustand nur abends, dann sind sie morgens zwar weniger definiert aber trotzdem schön.

Und entgegen aller Bedenken hab ich keinen Frizz oder aufgeladene Haare bekommen, aber es ist ja eben auch eine Holzbürste. Was anderes würde ich nicht an meine Haare lassen, von Wildschweinborsten z.B. kriegt man auch geladene Haare (ganz zuschweigen von Plastik oder Draht!).
    Und ich verlier auch kaum Haare, also kein Haarbruch oder so.

Also ich find ab und zu bürsten super (aber nur mit der richtigen Bürste).

Forengöttin Avatar von Lady

chequers, traumhafte Locken!!!!

halihallohalöe....
    auf Lady's empfehlung hin trete ich dem locken-club bei...
    Hallo curljunkie

Das freut mich jetzt aber sehr, dass Du hier schon fleißig mitgeschrieben hast.

Vielen Dank auch für Deine genaue Pflegebeschreibung.

Da sieht man es wieder, man kann auch mit ganz "normaler" konventioneller Haarkosmetik traumhafte Haare haben.

ne curljunkie, ich bin nicht die Mutter der Beautyjunkies

Aber ich bin fast aussschließlich im Haarforum zu finden

Fotos von meinen Haaren schwirren hier genug im Forum rum

In meinem "Haarpflegeprogramm" (siehe Signatur) siehst Du auch Fotos, aber ich glaube dort hast Du noch keinen Zugriff.

Kurz zu meinen "Locken", ich habe etwas 10 Jahre lang jedes Jahr eine Dauerwelle machen lassen.

2006 im Januar allerdings die letzte. Mein größter Wunsch wären Naturlocken.

Dank dieses Forums, Curly Girl Methode, Pflegeumstellung usw. habe ich jetzt zumindest Wellen und pushe diese

mit sämtlichen Kniffen und Tricks zu leichten Locken.

Ich färbe auch alle paar Monate mit Logona schwarz (ohne Metallsalze!!).

BJ-Einsteiger Avatar von mili85

Habe heute endlich das curly girl Buch bekommen.
    Ist doch nicht so schwer zum lesen. Laut Typen test bin ich ein Botticelli Curl Girl .
    Leider ist mein Englisch doch nicht so perfekt und ich konnte mit folgendem nicht anfangen:

Einem Botticelli Typ wir ein Condi empfohlen der reich an emollinets and humectants ist
    Was jemand was das genau ist ? Könnte mir jemand Produkte empfehlen?
    Ah ja und noch was das Wort canopy?
    Habe die Haare über unter der Dusche gewaschen und siehe da sie liegen wirklich besser 
    Im Buch wird empfohlen die Haare täglich zu waschen puhhhhhh auf die Dauer nimmt das viel zeit in Anspruch da das trocknen ewig dauert. Wäscht ihr die Haare auch täglich?

@ suzi46
    War jetzt bei mindesten 5 Edeka Märkten wegen der von dir empfohlene Spülung von naturlly friend leider existiert nur noch die handcreme haben die wohl komplett aus dem Sortiment genommen
    Was nun ? Hellllllllllllllllllllp 

@ mili

Nein, ich wasche nicht täglich. Es sei denn, ich habe stark geschwitzt. Wenn ich arbeiten muß, dann wasche ich jeden 2. Tag. Zur Zeit habe ich aber Urlaub und da zögere ich das noch mehr raus. Heute ist der 4. Tag und ich werde sie jetzt waschen.

Forengöttin Avatar von resi

@Curljunkie
    Wow, so tolle Haare.

@Chequers
    Finde deine Löckis toll.
    Vor allen sind sie bis oben hin durchgängig gelockt. Und für den 3. Tag sind die doch echt super.

Zitat Zitat von mili85 Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht so schwer zum lesen. Laut Typen test bin ich ein Botticelli Curl Girl .
    Leider ist mein Englisch doch nicht so perfekt und ich konnte mit folgendem nicht anfangen:

Einem Botticelli Typ wir ein Condi empfohlen der reich an emollinets and humectants ist
    Habe die Haare über unter der Dusche gewaschen und siehe da sie liegen wirklich besser 
    Im Buch wird empfohlen die Haare täglich zu waschen puhhhhhh auf die Dauer nimmt das viel zeit in Anspruch da das trocknen ewig dauert. Wäscht ihr die Haare auch täglich?

Also emollients musste ich gerade selbst nachgucken. Die Übersetzung hilft allerdings auch nicht wirklich: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/emollients.html Das deutsche Wort dafür ist Emollientia.
    Vermutlich ist damit was fettiges gemeint. Zumindest scheint Vaseline auch dazu zu gehören: http://skincare.dermis.net/content/e...index_ger.html
    http://www.staphy.info/Hautpflege.aspx?ID=2002r
    Hier ist eine kurze Erklärung: http://www.staphy.info/Hautpflege.aspx?ID=2002
    Das ist allerdings auf Englisch. Habe es noch nicht durchgelesen, werde das aber später mal tun.

Mit humectant sind INCIS gemeint, die feuchtigkeitspendent wirken. Wie z.B. Aloe Vera.

Canopy bedeutet Haube oder Überdachung. Wenn du mir den Satz sagst, kann ich dir gerne den Zusammenhang erklären. Das ist so etwas schwierig, mit einem einzelnen Wort.

Im Sommer wasche ich alle 1-2 Tage die Haare. Da ich nachts dann auch viel schwitzte mag ich das lieber. Aber wasche nur bei jeder 2.-3. Wäsche C/O. An den anderen Tagen W/O.
    Sobald es draußen kälter ist, wasche ich alle 2-4 Tage, je nachdem wie die Haare aussehen.

ein paar Produkte die ich gerne mag:
    - Alverde Birke/Salbei Condi
    - Alverde Aloe/Hibiskus Haarkur (nehme ich als Spülungsersatz, also auch für C/O)

- Aubery Organics Condis allgemein

- Bioturm Lotus Effekt Spülung (dort ist so eine Milchsäure - Wirkstoffkomplex drin, der tut meinen Haaren sehr gut)

- Blended Beauty Haarprodukte im allgemeinen

- Balea Feuchtigkeitsspülung

- Gel benutze ich von Aubrey Organics das b5 Gel. Wenn du KK magst, kannst du auch das Bübchen Gel kaufen, viele benutzen es hier, ich habe es allerdings noch nie getestet.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    In dem von Dir verlinkten Artikel steht auf der 1. Seite folgendes:

Um also die Feuchtigkeit im Haar zu halten, soll man das Haar mit Öl versiegeln.
    Das habe ich gestern dann auch noch gelesen. Danke schön Cheaquers. Kokosöl habe ich gestern ausprobiert. Die Wirkung war nicht so toll. Dieses Öl und ich werden wohl nie Freunde fürs Leben werden, obwohl ich den Geruch so sehr liebe. Außerdem habe ich gelesen, daß Kokosöl wohl das einzige Öl ist, was in das Haar eindringen kann (irgendwas mit Moleküle) und als Versiegelung nicht so geignet ist. Heute habe ich es mit Olivenöl probiert. Nur muß ich definitiv noch das richtige Maß finden. Wenn ich mir ein paar Tropfen (ca. 4) auf die Handfläche gebe, verreibe, nach vorn beuge und über die hinteren Haare streiche, dann bleibt für das Deckhaar nicht mehr viel übrig und ich muß nochmal "nachschenken". Da meine Locken aber nicht so straff sind wie deine, hängen sie sich irgendwie aus. Entweder ist es das falsche Öl oder ich habe zu viel genommen oder oder oder. Vielleicht sollte ich es doch mal mit Momos Creme versuchen. Die Creme erfüllt doch dann auch den Zweck "Versiegelung", oder? Weißt du das zufällig?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    ... Da sieht man es wieder, man kann auch mit ganz "normaler" konventioneller Haarkosmetik traumhafte Haare haben.

Da werde ich auch immer ganz neidisch. Einfach so einkaufen gehen, ohne sich Gedanken über die Wirkungsweise der Produkte auf Locken zu machen, traumhaft.

ne curljunkie, ich bin nicht die Mutter der Beautyjunkies

Doch Lady, das bist du. Den Ausdruck von curljunkie finde ich Spitze und er trifft es ganz genau. Ich glaube, nicht nur curljunkie, rin-tin-tin und ich sind dieser Meinung - du hast einen riesigen Fanclub. Wo sind die Autogrammfotos?

Fotos von meinen Haaren schwirren hier genug im Forum rum

Es sind viel zu wenig!

Ich würde mich da auch einordnen! Also . Aber ich würde viel lieber ein Korkenziehertyp sein.

Wenn du hier mal schaust. *klick*

Ich habe es immer als Deckhaar verstanden - aber ich weiß nicht, ob das stimmt?

Ich wasche täglich, da sie so einfach besser liegen. Allerdings habe ich auch die Zeit dafür und ich nehme seit dieser Woche nicht mehr täglich Condi, sondern wasche zwischendurch nur mit Wasser.

@ suzi46
    War jetzt bei mindesten 5 Edeka Märkten wegen der von dir empfohlene Spülung von naturlly friend leider existiert nur noch die handcreme haben die wohl komplett aus dem Sortiment genommen

Der wird nicht aus dem Sortiment genommen, sondern er ist noch nicht drin. Der Condi ist, glaube ich, erst im Juni 2009 oder so auf den Markt gekommen. Manchmal sind die Verkäuferinnen auch nur zu faul, das Zeug zu bestellen - sorry an alle Verkäuferinnen. Bei privaten Edekamärkte sind die Leutchen meistens nicht so flexible beim Bestellen. Habt ihr Märkte, wo die Bestellung und das Managment über die Firmenzentrale Edeka läuft? Dort kann man das nämlich kaufen oder eben bei Marktkauf oder, wenn es gar nicht anders geht, über das Inet.
    Liebe Grüße von Suzi

danke für die schnellen Antworten wollte das aber mal 2 Wochen lang genauso wie im Buch testen mal schauen ob es etwas bewirkt

@resi
    war gerade auf der Blended Beauty Seite die haben ja speziell was für lockiges
    haar toll von den alverde produkten habe ich so stark haar ausfall bekommen :) deswegen hat mir suzi46 die spülung von natural friends empfohlen

War den jemand mit diesem lavendel spray tipp aus dem Buch zufrieden ?
    Hätte gerne das sich meine Deckhaar noch mehr lockt
    die fotos auf den amerikanischen Seiten sind ja schon der Wahnsinn

Pures Lavendelspray hat bei mir auf Dauer zu Frizz geführt.
    Ich mische aber in mein Glycerin Spray und in mein Öl Spray immer äth. Lavendelöl. Da mag ich es.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@ wow du hast ja alles irgendwo zusammengefasst dank dir

Hm trotzdem eine Frage wo bekomme ich den so ein Condi her oder muss
    ich den selber mixen ?

Ah ich wäre doch auch viel lieber ein Korkenziehertyp .....
    suzi46 würde gerne mal paar fotos von deine haaren sehen ...

@resi nach der haarwäsche mit condi habe ich mir garnichts mehr in die
    haare gesprüht sie lagen schön
    nur heut habe sie sich etwas runter gehängt

Ich nehme diese Sprays auch eher zum auffrischen am 2. oder 3. Tag.
    Je nachdem ob sie viel Pflege brauchen entweder Ölspray oder Glycerin Spray.
    Haare dann gut anfeuchten und anschließend Gel rein.
    Gerade Glycerin frischt Locken wieder auf.

@suzi46 selbermixen !! ja ja es ist einem viel geholfen wenn man lesen
    kann manchmal hab ich mein ausetzer

du warst aber mit deinem mix nicht ganz so zufrieden und schon was besseres gefunden ?

@ resi okkkkkkkkkkk danke für den tip wie lange ist den so ein spray halbar ?

Außer ein Honigspray (was meine Haare eh nicht mochten). Ist mir noch kein Spray schlecht geworden. Habe die aber auch meistens nach 1-3 Monaten verbraucht.
    Wichtig ist halt nur, dass du destilliertes Wasser nimmst. Das gibt es günstig im Baumarkt usw. zu kaufen.
    Für das Ölspray mischt du dest. Wasser, und Öl was deine Haare mögen (Küchenöl, Babyöl, bestimmte Ölsorten). Ich nehme ein TL Mandelöl und ein TL Jojobaöl auf ca. 150ml Wasser. Das ist schon sehr fettig, aber meine Haare mögen das. Am Besten ist, wenn du mit ganz wenig Öl anfängst und dann die Menge solange steigerst, bis du die perfekte Menge gefunden hast.

Das Glycerinspray mische ich so: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3444
    Du kannst aber auch erst mal nur Glycerin und dest. Wasser bzw. Gesichtswasser mischen.

@ weches gesichtwasser kannst du mir empfehlen

Meine Laune...
    Happy

Das Lavendelspray habe ich mir ganz am Anfang mal gemixt. Leider kann ich den Geruch von Lavendel gar nicht ab. Ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht, ob man das ätherische Lavendelöl durch ein anderes ätherische Öl (z.B. Maiglöckchen oder so) ersetzen könnte. Oder hat es was mit der Wirkung von Lavendel (adstringierend) zu tun?

Irgendwo in diesem Thread "geistern" auch von mir Fotos rum. Z. B. hier - *klick* oder hier *klick* Der zweite Link beinhaltet den CurlSys-Schnitt wobei die Bilder, wo ich wie ein Pudel aussehe, der Tag ist, wo ich beim Friseur war. Da kämmen sie die Haare so extrem (im fast trockenen Zustand), daß danach wirklich keine Locke mehr zu sehen ist.

Mein Selbstmixspray habe ich "verworfen". Es hat nicht so toll funktioniert.

Das Glycerinspray funktioniert bei mir nur, wenn ich bei den "vorherigen" Maßnahmen nicht mit Öl gepanscht habe. Wenn ja, dann legt sich das Glycerinspray als kleine Tröpfchen auf meine Haare obenauf (ich hoffe, du verstehst, was ich meine). Ich wäre sehr froh, wenn das Spray bei mir vollumfänglich funktinieren würde, denn als Feuchtigkeitsspender ist es absolute Spitze. Mir fällt noch ein, daß ich es auch mal auf schon feuchtem Haar probiert habe. Das ging gar nicht - Frizz soweit man schaut. Ölspray funktioniert wiederrum super auf nassen Haaren - aber nicht im trockenen Haar bei mir.
    Geändert von Suzi46 (05.08.2009 um 13:37 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

@Lady:
    In meinem "Haarpflegeprogramm" (siehe Signatur) siehst Du auch Fotos, aber ich glaube dort hast Du noch keinen Zugriff.
    Nein leider noch nicht, ich glaube dazu muss ich erst 50 beiträge oder so schreiben....deine haare sind ja der wahnsinn!!so lang und dick...und SO GESUND! Noch ne kurze frage:wie hast du das hingekriegt, nach 10 jahren dauerwelle diese rauswachsen zu lassen?! muss dich ja echt viel zeit und nervern gekostet haben...ich habe nämlich ein ähnliches problem im moment: nachdem ich meine haare mit henna gefärbt habe sind sie zwar dicker geworden, aber ziehen jetzt mein ansatz runter, da diese haare viel weicher sind...was kann ich tun? Nachfärben will ich nicht...

@Mili85
    Würde dir auf jeden Fall ein Gesichtswasser ohne Alkohol empfehlen.
    Gut und günstig sind:
    NK
    Alverde Wildrose (Eigenmarke vom DM)
    Alterra Orchidee (Eigenmarke von Rossmann, riecht nach Vanille und ist etwas pflegender als das von Alverde)

KK
    Rival de Loop Gesichtswasser ohne Alkohol (Eigenmarke vom Rossmann, das rosane, ist von der Pflege her vergleichbar mit dem Alverde)

Inventar Avatar von Julsen

halihallohalöe....
    auf Lady's empfehlung hin trete ich dem locken-club bei...hier ein etwas älteres foto aus dem "schönste frisuren thread":
    weitere folgen bald...
    WOW das sind ja Hammer locken und dann nicht mal ne Nachtfrisur???

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Die Bilder habe ich Anfang Juni gemacht. Natürlich an einem sehr guten hair day.

Die Bilder entstanden am 3. Tag nach dem Waschen, deshalb sind die Haare am Hinterkopf etwas krisselig. Das kam aber glaube ich auch vom Haarschaum, den ich sonst nicht verwende.
    tolle Locken! für den dritten Tag echt

@ suzi46
    ich wäre auch soooo gerne ein Korkenzieher Typ

schau doch mal im Müller, da gibt es die Nature Friend Sachen, da hab ich mir den Condi besorgt.

ich wasche momentan nicht jeden Tag, aber bald (wenn das Hallen bad wieder auf hat) muss ich wieder, weil ich viel schwimmen gehe, aber weniger waschen ist bei mir besser.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Mili85
    Würde dir auf jeden Fall ein Gesichtswasser ohne Alkohol empfehlen.
    Gut und günstig sind:
    NK
    Alverde Wildrose (Eigenmarke vom DM)
    Alterra Orchidee (Eigenmarke von Rossmann, riecht nach Vanille und ist etwas pflegender als das von Alverde)

KK
    Rival de Loop Gesichtswasser ohne Alkohol (Eigenmarke vom Rossmann, das rosane, ist von der Pflege her vergleichbar mit dem Alverde)
    ich mag das GW vom Rossi lieber als das von Alervde, das verursacht bei mir Frizz.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt