@mili85,
meine Haare:
Test 1
- Meine Haare nehmen ebenso ganz schnell Wasser auf. Wenn ich aber aus der Dusche trete dann habe ich das Gefühl, daß sie trocken sind. Manchmal tropfen sie dann nicht mal.
- In weiterführenden Links habe ich gelesen, daß die Trockenzeit relativ und individuell ist, was bedeutet, das es bei jedem anders sein kann. Eine Trocknungszeit von 4 h kann dann auch normal sein bzw. von 1 h unnormal. Aber meine Haare sind schon immer sehr schnell trocken gewesen. Meine Friseurin mußte während des Schneidens immer mit der Sprühflasche arbeiten.
Test 2
- Mein Deckhaar hat (so ziemlich am Ansatz) unebene Stellen. Wenn ich dann die Probe im Unterhaar rechts und links bzw. hinten mache, dann kommt ein anderes Ergebnis heraus.
Test 3
- Ich habe abends ein Glas Wasser genommen und ein Deckhaar hineingelegt. Am Morgen schwamm das Haar immer noch oben!!! Also sehr porös.
Das Zuckerwattesymptom hat sich schrittweise mei mir ausgebreitet. Ich denke, daß es auch ein Zeichen der steigenden Porosität ist. Wenn du den Part 2 gelesen hast, da gibt es ein paar Rezepte. BeeGirl schreibt, daß sie jeden Tag Protein benutzt - leider nicht was. Ich habe mir jetzt von Basler den Haarstabilisator Weizenkeim bestellt.
*klick* Der Stabilisator ist als Leave-In gedacht, gemäßigte Proteine, kein Öl und kein Silikon - allerdings KK. Die Incis habe ich mir von Basler schicken lassen. Wer es genauer wissen möchte, der kann das mal kund tun und ich stelle es mal hier rein oder schicke eine PN. Ich hoffe wirklich sehr, daß es mir hilft - meine Haare brechen teilweise schon!