Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 446 von 655 ErsteErste ... 346396426436444445446447448456466496546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.801 bis 17.840
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Haarwasser
    seit 2 Jahren massiere ich täglich meine Kopfhaut mit Haarwasser oder Tee (z.B. Kamillen- o. Brennesseltee). Das bringt Volumen in den Ansatz und fördert durch die Durchblutung das Haarwachstum. Das ist bei mir auch so. Meine Haare wachsen seitdem wie Unkraut (was einige Fotos hier im Threat auch beweisen )
    Wichtig ist nur, dass man wenn man Haarwasser nimmt, wegen dem Alkohol, dafür sorgt, dass es nur auf die Kopfhaut gelangt. Ich trage es daher mit einer Pipette aus der Apotheke direkt auf die Kopfhaut auf. Dadurch kommt nur minimal was auf die Längen und nichts trocknet aus.
    Bei Tee bräuchte man dies nicht, allerdings trage ich den auch mit einer Pipette auf, da das einfacher ist.
    Liebe Resi,
    ich muß dich mal dazu was fragen - wenn ich mit der Pipette das Haarwasser auf die Kopfhaut träufel und anschließend massiere, dann erzeuge ich irgendwie Fitz auf meinem Kopf. Wenn ich jeden Tag Haarwasser benutzen würde, dann müßte ich auch jeden Tag meine Locken nass machen - mit auffrischen ist dann nichts mehr. Wie machst du das und wieviele cm sind deine Haare gewachsen? Ich würde alles für schneller Haarwuchs tun - außer Blütenpollen.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

suzi46 was sind denn diese verhassten "Blütenpollen" wie teuer sind sie und woher kann man sie bekommen?

Schaetzchen
    Besucher

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten! Resi, Cheaquers und auch Lady benutzen so viel ich weiß Haarwasser (ich nur manchmal). Das Haarwasser ist für die Kopfhaut sehr gut (durch die damit verbundene Massage?). Ich habe es mir mal gekauft, weil ich Kopfhautprobleme hatte. Ob es auf Dauer was bringt, da habe ich keine Ahnung.
    Gibt es denn auch gute Haarwasser OHNE Alkohohl ??

Meine Laune...
    Happy

Leider kenne ich keins. Meins hat auch Alkohol. Da muß man wahrscheinlich doch Tee benutzen - wie Resi.
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Meine Haare, besonders die unteren Längen sind wieder total trocken und strohig. Ob das jetzt am Schwimmbad oder an den Proteinen lag weiß ich nicht Aber die untersten Haare sind die trockensten und brüchigsten (und kaputtesten) von allen, da brauchen sie doch eigentlich noch mehr Protein als die anderen, oder?
    wenn dus rausgefunden hast, sag bescheid! meine haare sind grad in den untersten ca 10cm auch wieder total trocken und strohig. so trocken, dass sie richtig blond aussehen. ich wasche sie aber auch grad jeden tag, weil ich viel sport mache. aber eigentlich müsste ihnen das guttun, nehme nur den balea aprikosencondi und/oder den ao honeysuckle.... und extra kein haarspray... und nur aloe oder b5 gel... hmmm mal sehn was ich heut über nacht reinklatsche... ich tippe ja darauf, dass sie feuchtigkeit brauchen...
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    suzi46 was sind denn diese verhassten "Blütenpollen" wie teuer sind sie und woher kann man sie bekommen?
    verhasst sind sie nicht, sie schmecken halt nicht besonders gut.
    Blütenpollen sollen das Haarwachstum anregen.
    Gibts in den meisten Lebensmittelgroßmärkten und stehen immer bei, Honig.
    Ein 250-gr Glas kostet so um die 6 EUR. Gibts auch in Reformhäuser oder Naturkostläden, da sind sie dann aber teurer.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    wenn dus rausgefunden hast, sag bescheid! meine haare sind grad in den untersten ca 10cm auch wieder total trocken und strohig. so trocken, dass sie richtig blond aussehen. ich wasche sie aber auch grad jeden tag, weil ich viel sport mache. aber eigentlich müsste ihnen das guttun, nehme nur den balea aprikosencondi und/oder den ao honeysuckle.... und extra kein haarspray... und nur aloe oder b5 gel... hmmm mal sehn was ich heut über nacht reinklatsche... ich tippe ja darauf, dass sie feuchtigkeit brauchen...
    Liebe Claudi,
    kann es sein, daß du durch das tägliche Waschen deinen Haaren Fett entziehst? Vielleicht versuchst du mal nach dem Waschen in irgendeiner Form, z. B. Ölspray, Glycerinspray, Creme, Shea Butter oder was anderes welches zuzuführen. Bei diesem Wetter trocknen die Haare extrem aus - vor allem die sensiblen Spitzen. Das deine Haare Feuchtigkeit brauchen ist bestimmt richtig - aber die Feuchtigkeit muß auch "eingeschlossen" werden und deshalb das Fett.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke euch für eure antworten wegen dem haarwasser. werde mir jetz auch mal das von waleda besorgen und es regelmäßig drauf machen. schließlich will ich ja, dass meine haare schnell wachsen

Forengöttin Avatar von resi

Liebe Resi,
    ich muß dich mal dazu was fragen - wenn ich mit der Pipette das Haarwasser auf die Kopfhaut träufel und anschließend massiere, dann erzeuge ich irgendwie Fitz auf meinem Kopf. Wenn ich jeden Tag Haarwasser benutzen würde, dann müßte ich auch jeden Tag meine Locken nass machen - mit auffrischen ist dann nichts mehr. Wie machst du das und wieviele cm sind deine Haare gewachsen? Ich würde alles für schneller Haarwuchs tun - außer Blütenpollen.

Frizz bekomme ich davon seltsamerweise nie.
    Ich mache das meistens so, dass ich das richtige Haarwasser nach dem Waschen benutzte (also das mit Alk), wenn die Haare noch nass sind. Vor dem Waschen gibt es auch oft eine Massage mit Jojobaöl, die tut der Kopfhaut gut und beugt schnelles Nachfetten vor.
    An Tagen an denen ich nicht wasche nehme ich meistens Tee. Ab und zu auch Haarwasser (aber eher selten). Frizz gibt das nicht. Die Kopfhaut wird durch Haarwasser bzw. Tee ja nass und das Massieren löst die Bündelung am Ansatz etwas, aber anschließend kommen Clipse rein und nach 20 Min. ist wieder alles trocken und wie vorher (Längen bleiben ja trocken).
    Meistens mache ich das dann auch abends, da ich dann mehr zeit habe.

Ich habe meine Haare noch nie gemessen, aber Beweisfotos kann ich dir gerne zeigen.
    Vermutlich hätte ich auch schon richtig lange Haare, wenn ich sie nicht im Januar 07, Oktober 07, Juni 08 und dieses Jahr im April wieder abgeschnitten hätte.
    Vorher waren sie beide Male im trockenen Zustand bei BH-Länge. Das waren sie auch schon länger, aber ich habe sie immer auf dieser Länge gehalten, da es die äußerste Zumutung was entwirren bei mir betrifft ist. Länge geht einfach nicht, dann ist das nur noch ein gereiße.
    Wobei ich dann ja eh wieder das Schneidefieber packte und ich sie auf Schulterlänge im nassen Zustand kürzen ließ.
    Also bis sie von Oktober 07 wieder bei BH Länge im nassen Zustand waren dauerte das nur bis April 08.
    Habe dann ja im Mai 08 ganz strikt mit CG begonnen (vorher habe ich öfters noch mit Haarseife gewaschen und kein Gel benutzt).
    Im Juni hatte ich dann meinen ersten Curl Sys Schnitt. Da kamen dann wieder so 5-10cm ab. So dass sie nass zwischen BH- und Schulterlänge waren (trocken schulter- bis überschulterlang).
    Habe sie dann erst mal auf der Länge gehalten (bis Oktober), dann wieder wachsen lassen.
    Im März/April 09 waren sie dann trocken überschulterlang.
    Bin dann zum Friösör und habe sie auf schulterlänge (nasse Haare!) kürzen lassen.

Hier mal die Geschichte in Bildern. Da sie so lang ist, habe ich sie lieber in einem Spoiler gepackt (öffnet sich nur wenn man ihn anklickt):

Zitat Zitat von Schaetzchen Beitrag anzeigen
    Gibt es denn auch gute Haarwasser OHNE Alkohohl ??
    Ohne Alk habe ich auch noch keins entdeckt. Denke, der Alk durchblutet noch mal extra.
    Meine Haare sind ja schon recht trocken, aber Haarwasser macht denen nix aus, da das meiste mit der Pipette wirklich in den Ansatz landet, und dort ist es meinen Haaren egal (nur die Längen reagieren empfindlich auch Alk bei mir).
    Oder du nimmst wirklich Tee.
    Geändert von resi (23.10.2009 um 12:00 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Schaetzchen
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Frizz bekomme ich seltsamerweise nie.
    Ich mache das meistens so, dass ich das richtige Haarwasser nach dem Waschen benutzte (also das mit Alk), wenn die Haare noch nass sind. Vor dem Waschen gibt es auch oft eine Massage mit Jojobaöl, die tut der Kopfhaut gut und beugt schnelles Nachfetten vor.
    An Tagen an denen ich nicht wasche nehme ich meistens Tee. Ab und zu auch Haarwasser (aber eher selten). Frizz gibt das nicht. Die Kopfhaut wird durch Haarwasser bzw. Tee ja nass und das Massieren löst die Bündelung am Ansatz etwas, aber anschließend kommen Clipse rein und nach 20 Min. ist wieder alles trocken und wie vorher (Längen bleiben ja trocken).
    Meistens mache ich das dann auch abends, da ich dann mehr zeit habe.

Ich habe meine Haare noch nie gemessen, aber Beweisfotos kann ich dir gerne zeigen.
    Vermutlich hätte ich auch schon richtig lange Haare, wenn ich sie nicht im Januar 07, Oktober 07, Juni 08 und dieses Jahr im April wieder abgeschnitten hätte.
    Vorher waren sie beide Male im trockenen Zustand bei BH-Länge. Das waren sie auch schon länger, aber ich habe sie immer auf dieser Länge gehalten, da es die äußerste Zumutung was entwirren bei mir betrifft ist. Länge geht einfach nicht, dann ist das nur noch ein gereiße.
    Wobei ich dann ja eh wieder das Schneidefieber packte und ich sie auf Schulterlänge im nassen Zustand kürzen ließ.
    Also bis sie von Oktober 07 wieder bei BH Länge im nassen Zustand waren dauerte das nur bis April 08.
    Habe dann ja im Mai 08 ganz strikt mit CG begonnen (vorher habe ich öfters noch mit Haarseife gewaschen und kein Gel benutzt).
    Im Juni hatte ich dann meinen ersten Curl Sys Schnitt. Da kamen dann wieder so 5-10cm ab. So dass sie nass zwischen BH- und Schulterlänge waren (trocken schulter- bis überschulterlang).
    Habe sie dann erst mal auf der Länge gehalten (bis Oktober), dann wieder wachsen lassen.
    Im März/April 09 waren sie dann trocken überschulterlang.
    Bin dann zum Friösör und habe sie auf schulterlänge (nasse Haare!) kürzen lassen.

Hier mal die Geschichte in Bildern. Da sie so lang ist, habe ich sie lieber in einem Spoiler gepackt.

Ohne Alk habe ich auch noch keins entdeckt. Denke, der Alk durchblutet noch mal extra.
    Meine Haare sind ja schon recht trocken, aber Haarwasser macht denen nix aus, da das meiste mit der Pipette wirklich in den Ansatz landet, und dort ist es meinen Haaren egal (nur die Längen reagieren empfindlich auch Alk bei mir).
    Oder du nimmst wirklich Tee
    .
    Welches benutzt du denn ?? Ich hab das von Balea das für Schuppiges, leicht fettendes Haaar hier stehen... ..
    Kann ich das auch verwenden ??

Schaetzchen
    Besucher

Die Inics sind : Aqua, Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Parfum, Pathenol, Phenoxyethanol, Betula Alba Leaf Exract, Urtica Dioica herb Extract, Equistetum Arvense Herb Extract, Menthol

Oh mein Gott... Was ein Fachchinesich...

Habe das neue von Neobio in Gebrauch. Hatte damals auch immer das alte Neobio und finde einfach Neobio am besten (hatte alle möglichen NK und KK Haarwasser getestet).
    Aber wenn dir das Balea gefällt, kannst du es benutzen. Ich mochte da den Duft nicht so gerne.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Schaetzchen
    Besucher

Und wie sieht es mit den Inics aus.. Ist das in Ordnung oder soll ich mir lieber ein anderes suchen??

INCIS:
    - Aqua - Wasser
    - Isopropyl Alcohol: - nicht empfehlenswert laut Inci Tester, Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff, Wirkung: desinfizierend, entfettend, reinigend, Verwendung: Antischaummittel, Lösungsmittel. Hautreizend
    - Propylene Glycol - nicht empfehlenswert, Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff,
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel, kann allergisierend wirken, höher konzentriert irritierend. Kann Hautreizungen auslösen.

- Parfum - da können natürlich alle möglichen Duftstoffe (Chemisch und biologisch) hinterstecken
    - Pathenol - empfehlenswert, Herkunft: Chemischer Wirkstoff, Wirkung: Feuchtigkeitsspender, entzündungshemmend, reizlindernd, hautregenerierend, gegen rissige und spröde Haut, unterstützt die Wundheilung, Spendet Feuschtigkeit, indem es tief in die unteren Hautschichten eindringt, dort Wasser anzieht und bindet.
    - Phenoxyethanol - empfehlenswert, Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff, Verwendung: Konservierungsstoffe
    - Betula Alba Leaf Exract - Birke, empfehlenswert,
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff, Wirkung: durchblutungsfördernd, adstringierend findet besonders in Haarwässern Verwendung. Enthält Saponine, Flavonoide und Mineralstoffe.
    - Urtica Dioica herb Extract - Brennesselextrakt, empfehlenswert Herkunft: pflanzlich
    - Equistetum Arvense Herb Extract - Zinnkraut, Schachtelhalm, empfehlenswert. Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff, Wirkung: desodorierend, hautstraffend, heilungsfördernd, Verwendung: Wirkstoff

- Menthol - empfehlenswert, Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs (chemisch oder pflanzlich), Verwendung: Vergällungsmittel

Quelle: http://www.bio-kosmetika.com/

Auf der Bio-Kosmetika Seite ist ein guter INCI Tester. Kannst du dir ja vielleicht abspeichern.

Zu den INCIS: das ist ja ermessenssache. Ich persönlich mag lieber reine NK, aber da muss jeder für sich entscheiden was er mag und wo er die Grenzen setzt (also welche INCIS er meidet).

Bei Codecheck (ist nicht ganz so streng) wird alles als empfehlenswert eingestuft (aber teilweise mit dem Hinweis: "für NK nicht geeignet"): http://www.code***********/kosmetisch...Haarwasser.pro

Schaetzchen
    Besucher

Dankeschön Resi

Meine Laune...
    In Love

Liebe Claudi,
    kann es sein, daß du durch das tägliche Waschen deinen Haaren Fett entziehst? Vielleicht versuchst du mal nach dem Waschen in irgendeiner Form, z. B. Ölspray, Glycerinspray, Creme, Shea Butter oder was anderes welches zuzuführen. Bei diesem Wetter trocknen die Haare extrem aus - vor allem die sensiblen Spitzen. Das deine Haare Feuchtigkeit brauchen ist bestimmt richtig - aber die Feuchtigkeit muß auch "eingeschlossen" werden und deshalb das Fett.
    ich hab mir letzte nacht unmengen volumizing camomille irgendwas condi von ao reingeknetet und noch honeysuckle in die spitzen. und heute früh mit honeysuckle gewaschen und nur aloe gel reingemacht. und trotzdem wieder/immernoch trockenen spitzen.
    werd also deinen rat mal befolgen und heut abend sheabutter mit kokosöl reintun. normalerweise nützt bei mir ja fett und öl gaaaaaaaaaar nichts - sie werden im gegenteil eher frizzig. bin gespannt.
    Liebe Grüße, Claudi

suzi46 konnte mir die frage leider nicht beantworten also frage ich nochmal dich resi, weil du auch schon öfter davon geredet hast: was sind genau diese "blütenpollen", wie teuer sind sie und woher kann ich sie bekommen?

juvenile
    Besucher

@suzi46
    Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Condi benutze jetzt immer einen nach dem waschen u. meine haare sind sehr leicht kämmbar einfach wunderbar ich bin sehr glücklich meine haare sind sehr weich mit condi weiß echt nicht warum ich mich immer gequält habe Suzi du bist so lieb, ich bin dir echt dankbar, vielen vielen dank.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    suzi46 konnte mir die frage leider nicht beantworten also frage ich nochmal dich resi, weil du auch schon öfter davon geredet hast: was sind genau diese "blütenpollen", wie teuer sind sie und woher kann ich sie bekommen?
    Hallo liebe CurlyCurl,
    rin-tin-tin hatte dir gestern auf deine Frage geantwortet. Guckst du *hier*. Ich kenne mich mit Blütenpollen gar nicht aus - aber ich glaube, daß man das Zeug evt. bei DM kaufen kann oder, wie rin-tin-tin schrieb, in größeren Supermärkten (unsere kleine Edeka hat es nicht im Sortiment; ob sie Blütenpollen bei Kaufland haben ). Der von mir erwähnte Thread "Blütenpollen" ist *hier*.
    Liebe Grüße von Suzi

ich bin so traurig- war so stolz auf meine langen haare (die noch nie so lang waren, wie ich sie mittlerweile hingezüchtet habe) und heute morgen war ich beim friseur zum spitzen schneiden und nun sind sie mindestens 10 cm kürzer wie vorher. das dauert mindestens 1 1/2 jahre bis ich die haare wieder so lang bekomme wie vorher dabei war ich so stolz und hab schon von meiner mähne geträumt, die ich im nächsten jahr haben würde, wenn sie so weiter gewachsen wären. jetz kann ich glücklich sein, wenn sie nächstes jahr schon wieder FAST so lang werden wie sie bis heute morgen waren.

mädels, so ein friseurbesuch kann schon so viel kaputt machen..

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @suzi46
    Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Condi benutze jetzt immer einen nach dem waschen u. meine haare sind sehr leicht kämmbar einfach wunderbar ich bin sehr glücklich meine haare sind sehr weich mit condi weiß echt nicht warum ich mich immer gequält habe Suzi du bist so lieb, ich bin dir echt dankbar, vielen vielen dank.
    Liebe Juvenile,
    kein Problem, das mache ich doch gerne und wenn es deinen Haaren jetzt besser geht, dann freue ich mich gleich mit - klasse!
    Liebe Grüße von Suzi

suzi46 uuups hab die antwort von rin-tin-tin glatt übersehn peinlich

Meine Laune...
    In Love

oh gott lenchen! das tut mir voll leid!
    genau aus dem grund geh ich nicht mehr zum friseur und schneide nur noch selbst. vielleicht denkst du auch mal drüber nach.
    ich schneide nach dieser methode http://community.livejournal.com/fey...27.html#cutid1 mit einer guten schere von basler.
    gerade bei locken kann man es sich leisten, selbst zu schneiden, weil man kleine unregelmäßigkeiten nicht sieht.
    ich wünsch dir, dass sie schnell wieder wachsen. (vielleicht probierst du ja mal resis haarwasser-methode und/oder blütenpollen)
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ich bin so traurig- war so stolz auf meine langen haare (die noch nie so lang waren, wie ich sie mittlerweile hingezüchtet habe) und heute morgen war ich beim friseur zum spitzen schneiden und nun sind sie mindestens 10 cm kürzer wie vorher. das dauert mindestens 1 1/2 jahre bis ich die haare wieder so lang bekomme wie vorher dabei war ich so stolz und hab schon von meiner mähne geträumt, die ich im nächsten jahr haben würde, wenn sie so weiter gewachsen wären. jetz kann ich glücklich sein, wenn sie nächstes jahr schon wieder FAST so lang werden wie sie bis heute morgen waren.

mädels, so ein friseurbesuch kann schon so viel kaputt machen..

oh Leenchen
    das tut mir so leid für dich.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Haare ganz schnell wachsen.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt bei meiner Friseurin zu sagen, das ich maximal einen 1/2 oder 1 cm die Spitzen geschnitten haben will.
    Seither kommt nicht mehr weg als ich es möchte.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ui, lenchen, lass dich mal drücken - das gleiche hatte ich Ende letzten Jahres auch, ich sag "Maximal 2cm!" und was macht der Friseur? Bestimmt acht Zentimeter ab oder so...
    Ich hab stundenlang geheult, 'nen Monat nur noch strengen Dutt getragen und dann angefangen mit Kieselerde etc., jetzt ist Sommer, und sie sind in knapp einem halben Jahr wieder auf fast Ausgangslänge gewachsen, das geht schneller, als man meint, glaub mir .

Außerdem hast du soooooooooo wunderschöne Haare, die entstellt nichts !

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ui, lenchen, lass dich mal drücken - das gleiche hatte ich Ende letzten Jahres auch, ich sag "Maximal 2cm!" und was macht der Friseur? Bestimmt acht Zentimeter ab oder so...
    Ich hab stundenlang geheult, 'nen Monat nur noch strengen Dutt getragen und dann angefangen mit Kieselerde etc., jetzt ist Sommer, und sie sind in knapp einem halben Jahr wieder auf fast Ausgangslänge gewachsen, das geht schneller, als man meint, glaub mir .

Außerdem hast du soooooooooo wunderschöne Haare, die entstellt nichts !
    der muss ja echt selten doof gewesen sein....
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    der muss ja echt selten doof gewesen sein....
    Vielleicht eine krankhafte Störung - Dyskalkulie - Rechenschwäche?

@Alle,
    ich habe mal wieder was im Inet gefunden - diesmal eine Hilfe für mehr Volumen. *klick* Das funktioniert bestimmt auch bei Locken.
    Liebe Grüße von Suzi

@Alle,
    ich habe mal wieder was im Inet gefunden - diesmal eine Hilfe für mehr Volumen. *klick* Das funktioniert bestimmt auch bei Locken.

Suzi

ich bin immer wieder erstaunt was du alles findest
    Grüßle rin-tin-tin

ich bin ein schlimmes schlimmes werbeopfer aber ich glaub des funktioniert bei mir nich so gut, weil sie oben ya auch schon gelockt sind und dann würde man glaub ich den reifen durchsehen oder

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    für den wirklich tollen und langen Beitrag über deine Haare. Die Locken wachsen bei dir ja wirklich rasant schnell - man bin ich neidisch. Aber es ist wirklich eine super Motivation für mich. Ich glaube, daß ich deshalb bei Gelegenheit mein Haarwasser wieder "ausgraben" werde oder mal Tee koche. Die Blütenpollen - da muß ich mich erst besser informieren. Ich habe den Eindruck, daß meine Haare im Frühling und Sommer schneller wachsen. Da habe ich nicht mehr all zu viel Zeit, um Länge zu züchten.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Alle,
    wo sind denn eigentlich unser Seesternchen, Hannamaus und Curly83 abgeblieben? Weiß jemand was oder haben wir etwa Verluste zu verbuchen?
    Liebe Grüße von Suzi

danke claudi_berlin, rin-tin-tin und hellogoodbye für euer mitgefühl

claudi_berlin danke für den link zum selbstschneiden! ich habe schonmal eine weile selber geschnitten, nachdem mich schonmal ein frisör so verschandelt hatte. meine haare waren nach ner zeit aber ganz strubbig. ich denke aber, dass das daran lag, dass ich ne uralte bastelschere hergenommen hatte. ich werd deinen rat befolgen und mir eine richtige haarschere kaufen und dann nach den anweisungen auf deinem link die haare selber schneiden! weißt du aber, ob man auf nen flug eine schere itnehmen kann?? im koffer sollten die doch eigentlich nichts sagen, oder??

rin-tin-tin ich habe dem mann auch gesagt, dass er wirklich so wenig wie möglich wegschneiden soll, weil ich sie wachsen lassen möchte.. das problem war, dass ich noch meinte, ob er vllt zwei ganz kleine stufen (und hab damit noch 5 mm mit den fingern gezeigt) rein machen kann, damit meine haare nicht gar so zeltartig fallen. tja, daraufhin hat er voll durchgestuft- und weg waren die haare naja, das wird schon wieder... aber am anfang ist man da halt echt niedergeschmettert, wenn man schon so stolz auf die endlich mal wachsenden haare war. (die wachsen nämlich üerhaupt erst gescheit, seit ich auf silikonfrei umgestiegen bin- davor ging eigentlich wachstumsmäßig garnichts..)

hellogoodbye ja, du hast schon recht, im endeffekt werden sie vllt garnicht so lange brauchen, wie ich befürchte, bis sie wieder so lang sind wie vorher. ich bin da heut auch schon zuversichtlicher als gestern

Meine Laune...
    In Love

@ suzi: weiß ich leider nicht...

so, letzte nacht hab ich nach suzis tipp shea mit kokosöl und amlaöl in die haare geknetet. heute sind meine spitzen endlich mal wieder weich!!! und die haare sind gar nicht frizzig, wie sonst mir der gleichen mischung. haben sie anscheined echt mal wieder gebraucht. heute abend mach ich den rest rein.
    vielleicht sollte ich das mit dem fett doch wieder regelmäßig machen. benutzt hier eigentlich jemand diese fox cream? (condi und shea 1:1 oder?)

edit: lenchen, im koffer kannst du ne schere mitnehmen. da hab ich auch immer ne nagelschere drin. nur nicht im handgepäck.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

@lenchen,
    nicht traurig sein. Seh es mal so, die evt. kaputten Spitzen sind jetzt weg und da du ja jetzt weißt, wie man Locken richtig pflegt, kannst du volle Kanne loslegen und - sie werden super schön und gesund nachwachsen. Wenn du erst aus England zurück bist, dann hast du auch wieder deine Länge. Für die Zukunft kannst du dir vielleicht merken (ich mache das auch immer so wie rin-tin-tin) - genau der Friseurin sagen, wieviele cm sie abschneiden darf. Was Friseurinnen nämlich gern vergessen, daß du sie im allerschlimmsten Fall auch wegen Körperverletzung anzeigen kannst und der Haarschnitt (wenn fehlgeschlagen) gehört da mit dazu. Es hört sich schon etwas krass an und ich kenne auch niemanden (mich eingeschlossen), der das schon mal gemacht hat. Ich bin dann immer so frustriert und entschließe mich ganz spontan dazu, einen ordentlichen Weinkrampf zu bekommen und meine Familie zu "terrorisieren". Aber man sollte es immer im Hinterkopf behalten. Laß dich mal ganz spontan von mir ganz doll .
    Liebe Grüße von Suzi

danke suzi für die aufbauenden worte!
    also ich hab heute nacht auch beschlossen es so, wie du gerade gesagt hast, zu sehen: ich kann jetzt mit absolut gesunden spitzen neu anfangen. und zwar von anfang an und mit fast schon optimaler pflege. da müssen sie doch noch schneller wachsen als vorher! ich werde auch mal versuchen, mir hin und wieder etwas kamillentee auf die kopfhaut zu geben, wie resi empfohlen hatte (also statt haarwasser) und dann geht das hoffentlich schneller, als ich jetz befürchte.. am besten, ich fang jetzt auch noch an, mit meinen spitzen zu reden und ihnen jeden abend ein bussi aufzudrücken, vielleicht bleiben sie dann schön gesund. und meinen haaransatz streichel ich einmal täglich (<--okay, das ist natürlich übertrieben ) aber wie gesagt: bei meiner neuen pflege sollte der wachstum schon relativ zackig vor sich gehen! es ist wirklich toll, dass man hier so viel verständnis bekommt, wenn in sachen haare etwas schief geht! mein freund hat gestern garnicht verstanden, warum ich so zerschmettert war. dem wäre der längenunterschied auch bestimmt nicht einmal aufgefallen, wenn ich nichts gesagt hätte. und mein vater hat auch bloß den kopf geschüttlert und gemeint: "die sind doch noch lang, ist doch halb so wild." - A HAHA.. was da für arbeit hinter steckt, bis man die mal so lang bekommt, verstehen die alle nicht. aber hier hat man leute, die das verstehen, das ist wirklich toll

juvenile
    Besucher

Oh nein Lenchen das tut mir echt leid was passiert ist Ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Trost auch von mir, haare wachsen ja wieder aber schade ist es natürlich trotzdem. Du hast dich klar u. deutlich ausgedrückt, da hätte eigentlich nichts schief gehen können. Friseure neigen dazu immer mehr abzuschneiden (ich kenne das) ist mir auch mal passiert. Eine hatte mir mal sogar meine haare komplett schief geschnitten, dann bin ich am nächsten tag wieder dahin u. habe mich beschwert, sie hat es dann nochmal kostenlos gemacht. Zum Friesur gehe ich deshalb auch nicht gerne. Vor 2 Monaten hat mir mein Vater meine Haare geschnitten, wollte nur ein bischen er hat mir aber richtig viel abgeschnitten war danach auch total traurig, aber jetzt sind meine haare wieder bischen gewaschen zum glück meine haare wachsen auch ganz langsam. Aber so wie du deine haare pflegst werden die richtig gesund wachsen da bin ich mir sicher kopf hoch lenchen bitte sei nicht mehr traurig

Janine B.
    Besucher

hallo zusammen!
    puh der thread ist echt riiiiiesig und es gibt sooo viele unterschiedliche tipps!
    das weiß ich als neuling gar nicht wo ich anfangen soll.... *hilfe*

Meine Laune...
    In Love

am besten auf seite 1.
    herzlich willkommen!
    (du kannst auch einfach fragen, was du wissen willst. und/oder nutze die suchfunktion oben rechts - thema durchsuchen. )
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ...es ist wirklich toll, dass man hier so viel verständnis bekommt, wenn in sachen haare etwas schief geht! ...
    aber hier hat man leute, die das verstehen, das ist wirklich toll
    so gehts mir auch lenchen, außerhalb des forums hat niemand verständnis für meine haarigen probleme
    ich habe diesmal der frisörin gedroht habe gesagt wenn se mehr als 1 cm abschneidet mache ich nen aufstand

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

ich lebe auch noch.
    Ich habe heute beschlossen, dass ich neue Locken haben will.... und zwar so-fort.....

Aber meine Freundin ist nicht da und ich muss dann erst noch einen Termn machen.... hoffentlich klappt es dann och vor ihrem Urlaub.

Ich werden dann hinten aus der Länge etwas rausnehmen, ein paar leichte Stufen rein (sonst wickelt die Ärmste sich ja tot ).

Ich habe durch eine Freundin etwas neues in Puncto Honirinse erfahren: Ich weiss ja nicht ob Ihr das schon wusstet aber sie macht die Honigrinse immer mit Kamillentee statt mit Wasser. Undich bin total begeister davon, ich habs ausprobiert und die Locken werden noch definierter und die Haare glänzen wie sau. Gerade bei Blond kommt das echt gut.

SO das war es erstmal wieder von mir..... ich versuche nun im 5-Minutentakt meine Freundin zu erreichen.....