Das hier war Mitte 2005, da habe ich noch Silis benutzt und gebürstet:
2006
Das hier war mein Zuchtbeginn im September 06, da waren die Haaer nass zwischen BH- und Schulterlänge (eher Richtung Schulter), da fing das auch mit der Umstellung auf NK an. Bei richtiger Pflege und ohne Bürsten hatte ich damals schöne Kringellöckis, aber nur im unteren Bereich, oben war alles glatt und platt. Im September bin ich dann auch mit Blütenpollen und Kopfhautmassagen angefangen, die Pollen brachten aber noch extremeren Erfolg.
3 Monate später! War direkt nach meiner ersten PHF. Die Haare sind durch die PHF da zwar relativ glatt, aber man kann glaub ich deutlich sehen, wie sehr sie gewachsen sind.
2007
Im Januar 07 sind sie dann durch einen Friörunfall von dieser Länge:
auf diese kürzen lassen:
Das Nachher Foto, von dem Frisör, mute ich euch nicht zu, es war fürchterlich, was die Frisörin mit meinen Haaren gemacht hat. Es sollten 2-5 cm ab, es wurden 15..... dazu knetete mir die dumme Kuh noch irgendetwas in die Haare was meine Haare in Stroh verwandeln ließ (obwohl ich ihr sagte ich möchte das nicht....). Der Schnitt war auch total unmöglich, eine Seite war länger als die andere (sogar im nassen glatten Zustand). Musste daher noch mal wieder nachschneiden lassen. Irgendwo gibt es hier auch noch einen Threat mit Fotos dazu.
Im Sommer 07 waren sie auf jeden Fall wieder schön lang.
Hab sie dann in U-Form schneiden lassen. Kann man hier noch gut sehen:
Das war dann auch das Vorher Foto im Oktober........
Ende Oktober habe ich wieder einen kleinen Frisörtermin gehabt (aber gewollt). Fotos sind nicht auf dieser Festplatte, gibt es hier aber irgendwo im Locken Club und im Curly Girl Threat zu sehen. Vielleicht suche ich sie irgendwann noch mal raus.
Die Länge war auf jeden Fall bei überschulterlang im glatten Zustand.
2008
Haare wieder BH - lang (im glatten Zustand).
Dies war im Mai (hatte da mal die Haare mit Glätteeisen bearbeitet
):
Ende Juni dann der erste CurlSys Schnitt, da kam wieder einiges ab (Fotos gibt es auch hier im Threat, sind ebenfalls auf der anderen Festplatte) - Länge war so überschulterlang)
Im Oktober dann wieder etwas länger:
hier lockig:
War dann wieder beim Frisör, aber da kamen dann nur so um die 5cm ab:
Da kamen dann auch langsam die großen Kringel wieder zurück (durch die CG Methode)!
Im Dezember dann noch mal wieder 5cm.
2009:
Da kam dann der Super -Schnitt im März
Eines der Vorher Fotos (gibt hier im Threat noch mehr):
Ein paar Stunden später...
:
Da waren sie relativ ungebündelt, da sie beim Frisör ja gekämmt wurden.
Aber, sie wuchsen seitdem wieder ganz schön schnell:
4 Wochen später:
Im Mai:
Juni (sieht im ersten Moment aus wie Mai, Haare sind aber spiraliger gelockt und daher sieht es optisch kürzer aus als es ist) :
Bei einigen Fotos kann man nicht so gut was erkennen. Aber man kann sie durch anklicken vergrößern.
Jetzt sind sie wieder ein Stück länger.
Denke echt, dass es mit an der Kopfhautmassage liegt, denn früher sind sie nicht so gut gewachsen (da eher im Schneckentempo). Blütenpollen brachten aber definitiv den größten Erfolg (in Verbindung mit Haarwasser). Aber nach 3 Monaten bekam ich die einfach nicht mehr runter.
Keine Ahnung wie lange ich sie diesesmal wachsen lasse.
Wenn ich mir jetzt das Vorher Foto vom März angucke oder das Foto von Oktober 07 (das ist mein Lieblingsfoto, man muss dazu sagen, dass ich von August bis Oktober 07 eine schlimme Haarkrise hatte, habe dir ja schon mal die Fotos davon gepostet) möchte ich sie schon gerne wieder lang haben. Allerdings sind sie seit sie kurz sind so schön volumös und kringelig wie noch nie.