Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 447 von 655 ErsteErste ... 347397427437445446447448449457467497547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.841 bis 17.880
    blauerAffe
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

So, und ich meld mich auch mal wieder

Nachdem ich immer geschrieben hatte dass ich mit Fett und Ölen in meinen Haaren nicht zurecht komme - tja nun funktionierts.
    In den letzten Tagen hatten mir meine Haare garnichtgefallen, da hab ich gestern Öl reingemacht (ca. 1/2 Stunde, dann ausgewaschen), war schon besser, heut hab ich dann mir ne Conditioning-Cream aus Sheabutter, Avocadoöl und Oatmealcondi gemixt (ca 1h dringelassen, ausgewaschen, dann Gel rein).
    Und jetzt sind sie mal wieder richtig GEIL! Lockig, volumig, glänzend hmmm einfach prima.
    Vielleicht sollt ich mir das Angwöhnen statt Condi eine Pre-Wash-Kur zumachen? Macht das jemand? Bei meinen Feinen Haaren fallen sie so jedenfalls toll!

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ui, lenchen, lass dich mal drücken - das gleiche hatte ich Ende letzten Jahres auch, ich sag "Maximal 2cm!" und was macht der Friseur? Bestimmt acht Zentimeter ab oder so...
    Bei solchen Fehlleistungen muß man auf den Tisch hauen. Ich hätte mich geweigert den Schnitt zu bezahlen.

Ich habe mir angewöhnt bei Friseuren die ich nicht kenne, strikt darauf zu bestehen, dass nur die Spitzen geschnitten werden. 2 cm kommen fast aufs gleiche raus, aber da könnte er noch behaupten, dass er sich verhört hat. Obwohl sich zwei und acht nicht wirklich ähnlich anhören....

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Alle,
    ich habe mal wieder was im Inet gefunden - diesmal eine Hilfe für mehr Volumen. *klick* Das funktioniert bestimmt auch bei Locken.
    Klasse, was Du alles findest!
    Bei uns gibt es ja nur diese Haarkissen, die man nicht im offenen Haar tragen kann. Ein gute Alternative zum Toupieren, das die Haare kaputt macht.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Jap, zu dem Friseur bin ich nie wieder gegangen... War so eine Billigkette - meine Schwester hatte einen Monat später genau dieselbe Erfahrung .

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    so gehts mir auch lenchen, außerhalb des forums hat niemand verständnis für meine haarigen probleme
    ich habe diesmal der frisörin gedroht habe gesagt wenn se mehr als 1 cm abschneidet mache ich nen aufstand

Lenchen

genau so wie Lussuria schreibt musst du das machen und dann natürlich das du dann keinen Cent dafür bezahlt. Das ganze dann noch in einem ernsten Ton!!!
    Sonst kappieren es Friseure leider nicht!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Visa

und viel Spaß hier im Forum.

Schieß einfach los wenn du Fragen hast!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Julsen

Vielleicht eine krankhafte Störung - Dyskalkulie - Rechenschwäche?

@Alle,
    ich habe mal wieder was im Inet gefunden - diesmal eine Hilfe für mehr Volumen. *klick* Das funktioniert bestimmt auch bei Locken.
    die sehen ja total witzig aus ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das gescheit hält

@Alle,
    wo sind denn eigentlich unser Seesternchen, Hannamaus und Curly83 abgeblieben? Weiß jemand was oder haben wir etwa Verluste zu verbuchen?
    du bist ja aufmerksam ich genieße grade meine Semesterferien und war ziemlich viel unterwegs, gestern den ganzen Tag am See und ich fieber meinem Urlaub entgegen nächste Woche gehts los.

aber ich gelobe Besserung und werd mich wieder häufiger melden

hannamaus ist grad auch unterwegs, soweit ich weiß.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    hallo zusammen!
    puh der thread ist echt riiiiiesig und es gibt sooo viele unterschiedliche tipps!
    das weiß ich als neuling gar nicht wo ich anfangen soll.... *hilfe*
    und viel Spaß!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    du bist ja aufmerksam ich genieße grade meine Semesterferien und war ziemlich viel unterwegs, gestern den ganzen Tag am See und ich fieber meinem Urlaub entgegen nächste Woche gehts los.

aber ich gelobe Besserung und werd mich wieder häufiger melden

hannamaus ist grad auch unterwegs, soweit ich weiß.

so so, ein auf gemütlich machen....

und dachte ihr beiden seit voll im Prüfungsstress!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von lenchen1987

chequers, rin-tin-tin das kann ich leider nicht. wenn jemand lieb ist, wies der friseur war, dann kann ich dem irgendwie nicht böse sein. der täte mir voll leid, wenn ich ihn anmaulen würde- selbst, wenn er mir noch 10 cm mehr weggeschnitten hätte. wenn der noch unfreundlich gewesen wäre, wäre das ja alles kein problem, da hätte ich den schön "zur sau" gemacht, áber so... meine mutter sagt auch schon die ganze zeit, ich hätte mich beschweren sollen und eigentlich seh ichs ja auch ein, aber da tut mir der freundliche mann doch wieder leid da bin ich selber schuld, ich weiß

Naschkatze Avatar von Chequers

Lenchen, Du hast ein großes Herz!

Sei nicht mehr traurig.
    Du siehst es ja schon positiv, dass Du jetzt gesunde Spitzen hast. Ich würde es auch mit Haarwasser und Tee probieren und bei den Haarzüchtern gibt es bestimmt noch mehr gute Tipps.

danke chequers
    ich finde diese haarzüchter irgendwie nicht. aber ich hab schon gesucht- 2mal. kann es sein, dass die vielleicht eine bestimmte Anzahl an Beiträgen vorraussetzen und ich den Thread deswegen nicht finde?

edit: ich hab ja so ein kopfmassagegerät daheim (dieses ding, das aussieht wie in schneebesen)- das hab ich gestern schon zweimal hergenommen. das regt ja auch die durchblutung an und dürfte daher sicherlich auch den haarwuchs begünstigen- was meinst du?
    Geändert von lenchen1987 (22.08.2009 um 10:04 Uhr)

übrigens suzi, diese bumpits habens mir echt angetan! hab mir gestern schon auf youtube lauter tutorials angeschaut und die sind soooo toll!! ich hoffe, die gibts bald auch mal im laden zu kaufen, denn ich will nicht bestellen. aber sobalds die im laden gibt, werd ich die haben
    hast du wieder super recherchiert!

...schwebt...

Das mit den Haarzüchtern hatte ich die Tage schonmal CurlyCurl beschrieben. *such* Diese Gruppen sind eh etwas versteckt - ich hatte sie beim Stöbern in Kontrollzentrum, Steckbrief u.ä. entdeckt.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Haarzüchter: In Dein Kontrollzentrum gehen. Links auf der Leiste, ziemlich weit unten "Gruppenmitgliedschaft" anklicken.
    Es erscheint eine alphabetische Liste mit den Gruppen und ihren Aufnahmebedingungen.
    Bei den Haarzüchtern steht: mind. 50 Beiträge.
    Du wartest also noch 10 Beiträge ab und gehst dann wieder auf die Seite und klickst "dieser Benutzergruppe beitreten" an.
    Für Dich gilt alles genauso, bis auf's Warten.
    Viel Spaß!

...schwebt...

Ach so, ja, die Haarzüchter sind eine Gruppe
    - das wäre die erste Info gewesen. Heißt, Du musst Mitglied sein, um die Threads zu sehen.
    Aber es fordert neben gutem Willem nur 50 Beiträge. (Mehr weiß ich nicht, meine Haare gefallen mir nur bis unterschulterlang. )

Okay, danke, Freifall! Hab meine Anfrage abgegeben!
    da bin ich ja mal gespannt, was da für tipps kommen. hab ja heut morgen mal genau nachgeschaut- es waren sogar 12 cm, die der Frisör ge"killt" hat! tzstzs... Naja, die Haarzüchter können bestimmt helfen, dass die Haare bald wieder nachkommen

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    so so, ein auf gemütlich machen....
    und dachte ihr beiden seit voll im Prüfungsstress!!!
    genau das habe ich mir auch gedacht! Machen die beiden doch glatt weg blau. Was ist mit den Prüfungsergebnissen? Müssen wir denn gar nichts unterschreiben, daß wir davon Kenntnis erhalten haben - quasi als Zweitfamilie? Irgendwann erhalten die zwei vielleicht den Nobelpreis für herausragende Forschungsarbeit auf dem Lockengebiet und wir erfahren es nicht mal. So geht das nicht!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    chequers, rin-tin-tin das kann ich leider nicht. wenn jemand lieb ist, wies der friseur war, dann kann ich dem irgendwie nicht böse sein. der täte mir voll leid, wenn ich ihn anmaulen würde- selbst, wenn er mir noch 10 cm mehr weggeschnitten hätte. wenn der noch unfreundlich gewesen wäre, wäre das ja alles kein problem, da hätte ich den schön "zur sau" gemacht, áber so... meine mutter sagt auch schon die ganze zeit, ich hätte mich beschweren sollen und eigentlich seh ichs ja auch ein, aber da tut mir der freundliche mann doch wieder leid da bin ich selber schuld, ich weiß
    Das ist ein Generationsproblem, daß man sich als liebe junge Frau nicht getraut, jemand Älteren zu kritisieren - Lenchen das ging mir früher leider auch so. Man lernt in der Familie und in der Schule, daß man Respekt zeigen soll und manchmal machen die vermeintlichen "Respektspersonen" eben auch Fehler und dann sagt man nichts, weil man es sich nicht getraut. Aber das wirst du schon noch lernen - du wirst es müssen. Ich sage immer, der Ton macht die Musik und da kann man Kritik auch hübsch verpacken. Außerdem hast du ja auch bezahlen müssen und bist deshalb in einer ganz anderen Position. Schwamm drüber - ändern kannst du es jetzt leider nicht mehr und für das nächste mal weißt du Bescheid und es wächst ja wieder nach. Du bist eben einfach zu lieb.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich kann mich auch nicht gut beschweren
    als mir im februar die haare so verschnitten worden sind, habe ich brav wie ein kleines lämmchen meine 100 € bezahlt und erst als ich im auto saß habe ich geheult wie ein schlosshund

Forengöttin Avatar von Lady

Ich gehe am Mittwoch wieder zum schneiden und freue mich schon wie S... darauf

Aber nur weil ich weiß, dass sie genau nur SO VIEL schneidet wie ICH mag.

Meistens sogar noch weninger

Aber lieber zu wenig als zu viel.

Es ist sooooo schwer eine gute Friseurin zu finden, diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Fortgeschritten

lenchen,das tut mir voll leid für dich. ich weiß aus eigener erfahrung wie blöd das ist. und dann wurde auch gleich so viel abgeschnitten. aber sie wachsen schneller als man glaubt und grade wenn du den haarzüchtern beitrittst,vergeht die zeit wie im flug!

100Euro, lussuria??? ohje!! bei mir warens wenigstens nur 12 euro.. wir sind echt doof

suzi ich glaub schwamm drüber geht nicht. ich habe gerade festgestellt, dass meine spitzen total kaputt sind!! wie geht denn sowas 2 tage nachdem knapp 12 cm weggeschnitten worden sind? ich wüsste nicht, wann die das letzte mal so ausgesehen haben. (die haare sind noch nass, aber man siehts trotzdem gut)

schaut mal: (ich hab ein paar sachen umrandet, damit mans besser sieht, was sich meine - allerdings ists allgemein komisch, dass os viele haare so zerzauselt abstehen)

tut mir leid, dass das bild so groß ist, aber nur so sieht mans richtig.

Sind Deine Haare mit einem Messer geschnitten worden?

Oder sind sie schon vorher so kaputt gewesen, so dass sich der Spliss so weit hochgezogen hat??

nein, ich hatte nie probleme mit spliss! und ich wurde das letzte mal von seiner kollegin (von dem frisör) auch noch gelobt, dass meine haare und auch die spitzen so gesund sind. er hat auch gemeint, dass die in nem guten zustand sind (vorm schneiden). die sahen NIE so kaputt aus.
    ich könnte echt heulen. jetzt muss ich ja fast noch 2 cm kürzen..
    die haare wurden ganz normal mit der schere geschnitten. aber der mann war neu, vielleicht hat der einfach falsch geschnitten? kann denn das so schief gehen??

Normalerweise nicht

So etwas passiert eigentlich nur beim slicen oder so.

Ist mir unbegreiflich. Finde das total ärgerlich. Da lässt Du schon so viel Länge...und dann DAS.

ja, ich weiß auch nicht. jetzt werd ich aber wirklich langsam sauer auf den mann! ich weiß nciht, was ich da jetzt machen soll. am besten ich leg mir gleich schon eine frisörschere zu und setz mich wirklich mal ne stunde oder so hin und such mir wirklich nur die kaputten haare raus und stutze die. denn ich habe wirklich keine lust jetzt nochmal einfach 2 cm runterschneiden zu lassen. das kanns ja wohl nicht sein..
    meinst du das reicht, wenn ich das so mache, lady?

Weiß ich nicht, wenn ich sehe, dass Du in nur einer Strähne schon etwa 11 kaputte Haare gefunden hast...

...da musst Du ganz schön lange schnippeln.

Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen würde.

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

ohje lenchen des is wirklich ärgerlich, ich wüsste auch nicht was ich machen würde, ich denke ich würde erstmal ordentliche spitzenpflege machen und wenn das auch nicht mehr hilft zu einer frisöse gehen, die dir eine freundin/freund bekannter/bekannte empfehlen kann, der man vertrauen kann und ihr erzählen was man dir "angetan'" hat.

ich war letzte woche auch erst beim firsör, 10 cm sind abgekommen, aber gewollt, weil alles kaputt war aber ich stell jetzt irgendwie fest, dass die rechte seite länger is als die linke .. ärgerlich

ich kann dich aber verstehen, ich könnte mich auch nich beschweren, schon als sie mir shampoos etc. andrehen wollte konnte ich nich nein sagen und hab gehofft dass sie einfach nich mehr dran denkt und beim haare waschen hat sie mir ständig wasser in die ohren gegossen und ich habs mir dann mit dem handtuch die ganze zeit weggewischt in der hoffnung dass sie es so vielleicht von selbst merkt, war aber eine fehlanzeige

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

Lady ich habe speziell an Dich eine Frage, weil ich weiss dass Du auch lange eine DW hattest:

Glaubst Du dass meine Haare demnächst auf die neue DW anders reagieren werden, weil jetzt kein Silikon mehr drin ist?

Müssen wir irgendwas beachten? Es ist eine Art "Powerwelle" weil meine Haare ja so lang und schwer sind, zudem ist es eine speziell für gefärbtes ( ) Haar.....

Wir haben sonst immer recht kleine Wickler genommen, weil eben die Haare so schwer sind, damit es sich nicht so schnell raushängt....

Liebe Grüsse Oppi

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Hallo,

Lady ich habe speziell an Dich eine Frage, weil ich weiss dass Du auch lange eine DW hattest:

Glaubst Du dass meine Haare demnächst auf die neue DW anders reagieren werden, weil jetzt kein Silikon mehr drin ist?

Müssen wir irgendwas beachten? Es ist eine Art "Powerwelle" weil meine Haare ja so lang und schwer sind, zudem ist es eine speziell für gefärbtes ( ) Haar.....

Wir haben sonst immer recht kleine Wickler genommen, weil eben die Haare so schwer sind, damit es sich nicht so schnell raushängt....

Liebe Grüsse Oppi
    Das glaube ich auf jeden Fall Oppi

Ich bin mir fast sicher, dass die Haare jetzt eine Dauerwelle viel schneller annehmen werden.

Seit meiner Umstellung habe ich keine DW mehr machen lassen (die letzte DW war Januar 2006 und im Sommer 2006 habe ich auf NK umgestellt).

Daher habe ich keine wirklichen Erfahrungen.

Wenn ich eine DW machen lassen würde dann würde ich meiner Friseurin auf jeden Fall von der Umstellung erzählen.

Ich denke Wickeltechnik würde sie wieder so wie bisher machen, je nach aktueller Länge die Wickeltechnik anpassen lassen.

Ich hatte immer eine saure DW - abgestimmt auf gefärbtes Haar usw.

Meine Laune...
    In Love

Danke für die schnelle Antwort!
    Aber bei der Wickeltechnik komme ich irgendwie ins Stutzen....
    Sie wickelt die irgendwie ganz "normal" auf.... also keine "Zwillingstechnik" wegen der länge oder so......

Und sie hat auch keine Ahnung von NK, da belächelt sie mich eher.... sie macht das halt nur noch nebenbei aber nicht mehr im Salon. Bisher war aber alles immer super, da ging nichts in die Hose oder so.....

Hmm.... vllt sollten wir etwas weniger einwirken lassen.....?

Geändert von Oppi (22.08.2009 um 14:29 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

@lenchen,
    jetzt bin ich sprachlos und mir fällt so gar nichts mehr dazu ein! Man tut mir das leid. Aber das Beste wird sein, wenn du nicht allein schnippelst, sondern deine Mama mal fragst, ob sie es macht. Das stelle ich mir viel einfacher vor. Außerdem bist du ja momentan sehr aufgeregt (das wäre ich auch) und nicht das dann vor lauter Wut ein Unglück passiert. Aber kann Spliss denn innerhalb von 2 Tage so "kriechen"? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Entweder es war vorher schon da (was du ja verneinst) oder er hat was falsch gemacht - nur was, das weiß ich nicht.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

...Sie wickelt die irgendwie ganz "normal" auf.... also keine "Zwillingstechnik" wegen der länge oder so......
    Hallo Oppi,
    was ist denn eine "Zwillingstechnik"? Das habe ich noch nie gehört - klingt aber interessant. Ich habe mir mal vor Jahren solche Spiralwickler gekauft. Sie sollten Korkenzieherlocken zaubern und auch für DW nutzbar sein. Ich habe die Dinger noch nie ausprobiert und sie liegen bei mir im Schrank. Außerdem habe ich sehr große gekauft und auch noch viel zu wenige. Da könnte ich mir geschätzte 12 Locken auf den Kopf zaubern lassen.
    Liebe Grüße von Suzi

Danke für die schnelle Antwort!
    Aber bei der Wickeltechnik komme ich irgendwie ins Stutzen....
    Sie wickelt die irgendwie ganz "normal" auf.... also keine "Zwillingstechnik" wegen der länge oder so......

Und sie hat auch keine Ahnung von NK, da belächelt sie mich eher.... sie macht das halt nur noch nebenbei aber nicht mehr im Salon. Bisher war aber alles immer super, da ging nichts in die Hose oder so.....

Hmm.... vllt sollten wir etwas weniger einwirken lassen.....?

Mit Wickeltechnik meinte ich eher welche Größe der Wickler an welche Stelle vom Kopf.

Deine Friseurin muss ja zwischendurch mal schauen wie weit es schon angenommen hat!!! - sie soll diesmal

einfach früher danach schauen.

Erkläre ihr, dass durch das Weglassen von Silikonprodukten usw. Du vermutest, dass nun weniger

Schutzfilm auf den Haaren ist.

Das wird sie sicher verstehen.

Meine Laune...
    In Love

Lady
    Ja sie schaut immer zwischendurch mal, das auf jeden Fall. Und eigentlich machen wir immer 2 Wickler im Wechsel: ich glaube schwarz und grau/ Schwarz.... also recht klein. Und ja, irgendwie wickelt sie auch so, dass es spirallocken werden... ich weiss nur nicht genau wie, weil ich ja nur einmal im Jahr eine DW bekomme.

Suzi
    Zwillingstechnik ist, wenn aufgrund der langen Haarlänge die Strähnen auf 2 Wickler gewickelt werden. Weil irgendwann, wenn nur 1 Wickler benutzt wird, die Flüssigkeit nicht mehr bis zum Ansatz durchsickert, soweit ich weiss.....

Es ist erst am 4.10. soweit! Solange muss ich noch durchhalten.... Dann machen wir Stufen rein am Hinterkopf (ich denke so auf Nackenhöhe) aber von der Grundlänge lass ich nix weg....

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

lenchen, deine Spitzen sind echt der Hammer, wenn man bedenkt, dass du beim Frisör warst. Du scheinst aber ein PC- Profi zu sein... super Aufnahme von deinem Haar. Bist du das auf deinem Avatar?

Mein Beitrag passt jetzt nicht so unbedingt, trotzdem:

Ich experimentiere seit Monaten mit Waschtechniken, leave-in, Curly- Methode, Nachtzopf etc.herum, um meine Naturlocken in Form zu bringen. Mein Problem war immer, dass meine Haare mal lockig waren, mal sahen sie aus wie die Haare einer alten Barbiepuppe und ich hatte nie so recht Einfluß darauf.
    Ich glaube, dass ich nun DIE Methode für mein störrisches Haar gefunden habe. Meine Haarstruktur ist nun sehr glatt und wirkt so sehr gepflegt, wie ich es sonst nur mit einem Glätteisen hinbekommen habe. Ich habe keine Locken, sondern leichte Wellen...

So bekomme ich das hin: Ich wasche meine Haare ( 1-2 mal in der Woche mit Shampoo). Ich flechte mir zwei Zöpfe und gehe mit leicht feuchten Haaren ins Bett. An den anderen Tagen, unter der Dusche wasche ich meine Haare nur mit Wasser, ohne Condi. Wenn ich kein Sport treibe, also die Kopfhaut nicht schwitzt, binde ich die Haare unter der Dusche hoch, sprühe vorm zu Bett gehen nur Haarwasser auf.
    Im Moment habe ich meine Haare am Montag gewaschen... und sie sehen immer noch toll aus. Morgens streiche ich die Haare mit etwas Aloevera Gel vom Lidl glatt.

Ich hoffe, dass es an der " nur mit Wasser waschen" Methode liegt. Ich habe es leider schon oft erlebt, dass eine Methode eine zeitlang gut klappt, dann ist wieder alles vorbei. Warum auch immer....
    Das Problem kennt sich jede, die naturkrauses Haar hat, oder?

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit meinem Ansatzhaaren (heiß das so?), die stehen immer ab, Spissverdächtig oder? Komisch ist, dass ich glaube, die ungefärbten Haare, also die neuen Haare stehen ab. Lasse meine Farbe rauswachsen... back to the NHF.

...schwebt...

lenchen Ich verstehe bei Deinen Spitzen 'was nicht:
    Sind das die untersten , also ich meine, das Ende der Haare? Oder Stufen?
    Wenn ersteres, warum sind die Haare einer Strähne so unterschiedlich lang? Gehörte das zum Lockenschnitt oder ist das nass anders?

curlycurl! hey, willkommen im club! bei mir ist auch die rechte seiter länger wie die linke - aber das belass ich mal lieber so. wenigstens eine seite, die etwas länger ist

suzi ich weiß nicht, ob spliss sich so schnell durchwuchern kann. aber die spitzen waren vorm schneiden zwar trocken-was ja natürlich ist, wenn man die mal wieder geschnitten gehören-, aber so ein spliss ist mir nie aufgefallen. und wenn die haare schon bis 12 cm vor den spitzen so kaputt gewesen wären, dann hätte ich aber sehr zerfleddert aussehen müssen! und das war ja nicht der fall. ich mein, es kann klar mal sein, dass so ein paar haare eben kaputt sind und vielleicht sind die haare auf dem bild, die schon weit oben gespalten sind auch schon wirklich länger kaputt. dann müssen das aber nur wenige haare gewesen sein, denn - wie schon erwähnt- ich wurde ja beim letzten mal noch gelobt wie gesund die haare doch sind. (und sogar der mann vorgestern hat gemeint, dass die in nem guten zustand sind) aber ich hab ja irgendwie an fast allen haaren ganz an der spitze so ein weißes pünktchen. das ist doch splissbeginn, oder? und das ist dann auch sicher erst seit vorgestern..
    ja.. ich werd mir erstmal ne schere kaufen. ich weiß nicht, ob ich jemand anders ran lassen soll. das muss ich mir dann nochmal überlegen. ich trau lieber garkeinem mehr. am ende hab ich -schneller als ich schaun kann- ne igelfrisur...

pussydeluxe nein, ich bin kein PC-Profi, aber ich hab ne kamera mit neun pixel und da werden die bilder so rießig und scharf, dass ich das bild sogar noch um 50% verkleinern musste, dass es so gestochen scharf und groß wurde wie du es siehst und ja, das auf dem foto sind meine haare noch vor dem frisör..

freifall ich verstehe deine frage nicht so ganz also das sind die spitzen der vordersten haare. der mann hat meine haare voll durchgestuft und deswegen können sie schon unterschiedlich lang sein (ist doch aber auf dem bild nicht so, oder? ) . aber es ist schon so, dass ein paar einzelne haare noch länger sind als andere- das ist aber fehlschneiderei... weiß nicht, ob ich damit deine frage beantworte

Forengöttin Avatar von sanya

ich drängel mich mal kurz rein

Lenchen, für mich sieht das aus, als hätte er ne stumpfe schere benutzt :leiderja:

stimmt, DAS könnte sein, sanya! auf ne stumpfe schere bin ich noch nicht gekommen, klingt aber einleuchtend! denn irgendeinen grund muss es ja haben, dass ich überall schon weiße pünktlchen auf den spitzen habe... spitze... BOAH weißt, wo du das sagst, bild ich mir ien, dass, als ich reingekommen bin, der an irgendwelchen scheren rumgefummelt hat. der hatte da irgendwas mit scheren vor sich bzw auf seinem schoß aufgebaut gehabt. vielleicht hat der die persönlich irgendwie grad geschliffen, war halt noch nicht fertig, konnte mich aber auch nicht wegshcicken bzw wollte nicht und deswegen hat er mich mit ner halbfertigen schere geschliffen!
    das wäre schon irgendwie ne frechheit, oder? und ich sitz jetzt hier mit kaputten spitzen (praktisch mit nem größeren problem wie vorher) und 12 cm weniger aufm kopf. der vorgestrige tag hat sich wirklich gelohnt.. wär ich da doch bloß garnicht erst aufgestanden

Meine Laune...
    Happy

@lenchen,
    ich habe mal nach "weiße Pünktchen + Haare" gegoogelt. Kann es vielleicht sein, daß du Haarbruch hast. *klick* Das was Sanya sagt, kann auch sein. Wenn man mit einer stumpfen Schere Haare schneidet, dann kann Spliss entstehen. Mit Haarscheren sollte man auch kein Papier schneiden, weil sie davon stumpf werden. Friseurscheren werden auch nicht vom Scherenschleifer geschliffen, sondern man schickt sie an die Herstellerfirma. Wenn man dann bedenkt, was so eine Schere schon für einen Kaufpreis hat, dann kann man sich vorstellen, was der Schliff kostet. Wahrscheinlich schneidet der Idiot schon 100 Jahre damit. Ich würde hingehen und ihm Feuer unterm Arsch machen - sorry für die Ausdrucksweise. Das würde ich mir niemals gefallen lassen.
    Liebe Grüße von Suzi