Das tut mir ganz doll leid! Ist es immer noch nicht besser? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das du ganz schnell wieder auf dem Damm bist.
P.S. Viel Spaß beim Spitzen schneiden.
Das tut mir ganz doll leid! Ist es immer noch nicht besser? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das du ganz schnell wieder auf dem Damm bist.
P.S. Viel Spaß beim Spitzen schneiden.
Liebe Grüße von Suzi
Lady ich wünsch dir eine gute Besserung!
juvenile ja, ich bin schon auch unbegabt, aber ich hab halt überall nur etwa die selbe länge weggekürzt und dann geht das schon. bei der wolle fällt das eh nicht auf, wenn eine Strähne etwas länger oder kürzer ist wie die andere. Zufrieden bin ich nicht, aber ich habe mich mit den kurzen Haaren abgefunden. Bringt ja nichts, mich aufzuregen. Lang werden sie davon nicht mehr..
Also deine Haare haben aber mit dem Bild der Frau, von der du gemeint hattest, die hätte so ähnliche Haare wie du, nicht viel gemeinsam. du hast ja voll die schönen Korkenzieherlocken und die Frau hatte fast garkeine! Und die Frau, deren Haare du haben möchtest, hat ganz einfach nur deine frisur + naturkrause. und naturkrause ist doch nichts anstrebenswertes! sei froh, dass deine Haare ohne sie auskommen - Jeder hier will den Frizz loswerden- nur du möchtest ihn tzs tzs
hi ihr lieben hoffe euch gehts gut war lange nicht mehr on
wollte euch nur mitteilen, dass ich mich entschieden haben mir wenigsten den Ansatz mit Shampoo zu waschen. Denn mit Spülung fetten Sie so schnell nach
und ich habe keine Lust die Haare jeden 2 Tag zu waschen nur wegen des Ansatzes
gute besserung lady!
ich hab mich entschieden, auch am wochenende die spitzen zu schneiden. da ist einfach nix mehr zu machen. gegen das stroh hilft nur jeden tag öl und am nächsten tag sind sie schon wieder strohig. ist mir zu anstrengend...
mal schaun, ich schätze 2 oder 3 cm müssen echt ab...
Liebe Grüße, Claudi
@Lady
Wünsch dir auch gute besserung! Wie oft lässt du dir die spitzen schneiden? Du benutzt doch auch das haarwachs von sante kannst du mir sagen ob ich das wachs auch in die längen geben kann oder ist das wachs NUR für die Haarspitzen gedacht. Meine längen sind total trocken deswegen habe ich haarbruch wollte deshalb das wachs auch in die längen reinmachen, wäre das zu viel?
@Lenchen
Ja ich weiß ich bin nicht normal hehe. Habe heute meine haare gewaschen, benutze immer condi dazu meine haare sehen damit viel besser aus dank dir. Hab heute ein good hair day, aber was mich wieder voll aufgeregt hat ist das ich immer noch haarbruch habe, unter der dusche sind mir viele haare ausgefallen. Ich werde noch verrückt. Scheiß haarbruch! Was kann ich den sonst noch machen, meine spitzen habe ich ja schon geschnitten, hat anscheinend nicht viel geholfen. Was mache ich bloss falsch?
Habe mir gestern eine haarklammer gekauft
http://4sellers.biz/hagelsh/images/p.../12011580b.jpg
wollte damit meine haare hochstecken, klappt aber gar nicht, die haarklammer hält nicht.
Geändert von juvenile (26.08.2009 um 17:53 Uhr)
claudi_berlin ich habe gerade einen älteren beitrag von dir gefunden, in dem du meintest, du hättest einen splissschnitt gemacht. hast du da den gemacht, bei dem man einzelne strähnen zwirbelt und die abstehenden Enden abschneidet? weil du meintest, du hast 3 cm abgeschnitten
ich würde nämlich gerne auch mal diesen zwirbelschnitt ausprobieren. bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur quatsch ist..: Kann man so wirklich die splissigen enden erwischen??
wenn ich früher nen splissschnitt gemacht habe, habe ich die trockenen haare in kleinen strähnen gezwirbelt, dann ein, zwei mal von unten nach oben ober den zwirbel gestrichen und die abstehenden enden abgeschnitten. wenn ich viel zeit hatte, hab ich nur die splissigen enden abgeschnitten und um den spliss zu sehn, jede einzelne strähne ins licht gehalten. (es stehen nämlich manchmal auch gesunde haare ab)
danach habe ich immer den u-cut gemacht, den ich dir mal verlinkt habe, um die länge wieder einheitlich zu bekommen.
heute mach ich nur noch den ucut, weil ich gsd z zt keinen spliss mehr habe (seit ich nur noch mit condi drin kämme).
Liebe Grüße, Claudi
ohje juvenile! also ich bin mir da auch nicht sicher, was gegen haarbruch hilft, denn vor meinem letzten friseurbesuch hatte ich noch nie haarbruch. und es waren ja auch nur ganz am ende die spitzen betroffen, die halt weiße punkte hatten. das hab ich weggeschnitten und ich hoffe mal, dass die sich die sache damit erldigt hat.
ich kann dir also nur meine leihenmeinung dazu geben- wahrscheinlich gibts hier mädels die mich vebressern werden/können: ich denke, dass du deinen haaren mit dem lockenschaum keinen gefallen tust. du machst ja immer lockenschaum rein und meine erfahrung damit ist, dass es die haare sehr strapaziert und austrocknet. vielleicht solltest du dir auch ein klein wenig öl (zB jojobaöl) in die haare geben oder deine haare zwischen den haarwäschen mit sprühkuren an"fetten". (schau dazu zum beispiel in den "gesischtswasser für die haare"thread.) vielleicht könnte das helfen, deinen haaren mehr feuchtigkeit zuzuführen.
Ich denke auch, dass es gut ist, dass du jetzt Spülungen benutzt. Wahrscheinlich hast du deine haare bisher beim kämmen gleich nach dem shampoonieren sehr strapaziert.
Das sind alles Spekulationen, denn ich kenne mich wie gesagt nicht wirklich mit Haarbruch aus.. Aber was ich dir vorgeschlagen habe, kann deinen Haaren, wie ich denke nur guttun: Weitermachen, Spülungen zu benutzen, Gesichtswassersprays mit Öl, die deinen Haaren feuchtigkeit zuführen, den lockenschaum weglassen und vielleicht durch wachs oder gel ersetzen und vielleicht öl als leave-in nehmen..
okay danke claudi_berlin ! ich probier das bald mal aus, wie du es beschrieben hast! den u-schnitt brauch ich erst, wenn ich allgemein spitzen schneide- das wäre jetzt noch zu früh
Grüßle rin-tin-tin
Lady
ich wünsch dir auch eine gute Besserung!!!
Grüßle rin-tin-tin
@ Lady: von mir auch gute Besserung! ich hoffe du bist bald wieder fit!
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
hallo ihr lieben;)
ich meld mich auch mal wieder zu wort....
also ich bin ja tod-traurig.....
ich war vor paar wochen zum frisör und wollte ganz brav meine spitzen schneiden lassen...
so die frisöse meinte dann das ich mehr abschneiden solle weil meine längen so strapaziert/brüchig sind...
und zack da waren 8cm ab.nun sind meine haare so 3 cm unterm kinn-und meine locken weg!!!!!:( :(
ich habe jetzt nur noch wellen...ich will meine löckis wieder haben!
habt ihr da paar ideen/vorschläge?oder selbst jemand so eine erfahrung?
lg,maxi
@ Maxi B
Ahh das tut mir Leid mit deinen Haaren :S
Ich hab auch jedes Mal total Schiss beim Frisör, dass die mir zu viel abschneiden!!!
Ich hab zwar Haare bis zur Mitte des Rückens, aber die sind irgendwie auch nur unten lockig, meine 1. Stufe (ca. bis kurz unters kinn) ist allerhöchstens manchmal wellig, ich weiß auch nich woher das kommt...
ist denk ich mal vom prinzip her das gleiche problem wie deins
kenn ich auch
meine haare können, wenn sie nur noch schulterlang sind, richtig glatt werden. wenn ich was reinmache, sind sie dann aber auch total lockig. also versuch doch mal, irgendein lockengel reinzukneten und dann über kopf mit diffusor zu fönen. (als ich diese haarlänge hatte, benutzte ich noch kk und hatte gute erfolge mit einem locken-creme-gel von schwarzkopf (in so einer gewellten, farbigen flasche) und mit paul mitchell the cream und hair sculpting lotion und mit solchem lockenschaum von...marke hab ich vergessen aber das gibts auch nicht mehr.
Liebe Grüße, Claudi
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
lenchen schrieb
Hä, was für ein Foto? Habe ich 'was verpasst oder vergessen?juvenile
Also deine Haare haben aber mit dem Bild der Frau, von der du gemeint hattest, die hätte so ähnliche Haare wie du, nicht viel gemeinsam
Ich habe mir die kaputten Spitzen einzeln abgeschnitten, wusste allerdings, daß ich dafür nur das Deckhaar durchforsten muß und nicht allles...
ich hab mir jetzt ein honig-wasser spray gemacht und in die trockenen haare gesprüht. meine locken sind auch echt schöner geworden, aber die erste stufe ist immer noch glatt. ich werde mir mal aloe vera gel holen und es damit versuchen.
soll ich es lieber pur oder mir wasser verdünnt in einer sprühflasche verwenden? hat jemand erfahrungen?
du kannst es mit gesichtswasserspray versuchen, zifairy! Zum Beispiel mit dem Wildrosen Gesichtswasser von Alverde. Misch das einfach in einer Sprühflasche mit dem Aloe Vera Gel. Und wenn du möchtest, kannst du da ja noch etwas Öl mit reingeben.
Freifall du hast nichts verpasst Juvenile und ich hatten damals in meinem TB geschrieben, wo sie das Foto reingestellt hatte
Hallo ihr Lieben !!!
Melde mich auch mal wieder zu Wort )
Da ich momentan Haar *test* Diät mache vermeide ich etwas das Forum und ich muss sagen ich hab mir seid ca. 2 wochen nichst neues gekauft. Also mein Schrank nimmt langsam überhand an deswegen muss ich das mal sein lassen mich ständig anfixen zu lassen
ich habe mir zuletzt die Tigi Oatmeal serie zugelegt und muss sagen die sind echt guut und ohne silis und den condi kann ich auch nur wärmstens empfehlen !! Was noch toll ist ist das Shampoo von Blended Beauty Soj Shampoo da hat man sogar am ansatz schöne wollen evt. Löckschen
und von Curly Hair Solutions der Kurl Keeper Kein Frizz Superr zeug sogar am zweiten tag sehen die Haare gut aus !!
@juvenile
ist das dein neues Foto Canim ??
Suuuuuuper schöööönee Lockennnnn Masallah ) Die sehen richtig toll aus ... wie sieht denn deine pflege zur zeit aus ??
Liebe Grüsse an alleeee )
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
@ zifairy
ja ich denke mal wir haben das gleiche problem....wir armen!
@claudi berlin
ja ich habe mir auch schon einiges reingemacht...von lockengel bis festiger über lockenspray...nix! nur wellen die dann nach einiger zeit auch nicht mehr schön aussehen....dann hab ich nur noch son wuschelkopf:(
@ seesternchen
hmm ja aber es waren ja "nur" 8cm....meinst du ich soll sie erstmal wieder etwas züchten?
eine freundin von mir meinte ich sollte mal eine dauerwelle ausprobieren...weil ich ja meine locken um jeden preis wieder haben will...
ich hab heut mal so überlegt...ich weiss ja nicht.
ist das sehr schädlich?weil ich hab ja schon so trocknes haar zum teil?!
und wer hat ihr nochmal erfahrungen mit DW?
vieleicht könnt ihr mich mal bissel aufklären....wäre nett;)
lg,maxi
@ lenchen1987
Danke für den Tip, ich komme am Freitag zu dm da werd ich mir gleich mal Gesichtswasser und Aloe Vera Gel holen!!
Ich berichte dann wie es geklappt hat :)
@ Maxi B
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Dauerwellen, aber ich habe gehört und gelesen, dass sie wirklich sehr schädlich sind und austrocknend.
Meine beiden Omas haben auch eine Dauerwelle und ich finde ihre Haare fühlen sich auch nicht gut an, irgendwie hart und rauh...
Vielleicht liegt das auch dran dass sie schon älter sind, das weiß ich nicht :P
wenn deine locken vor dem Schneiden besser waren, dann würde ich sie wachsen lassen.
zwecks Dauerwelle, ich könnte mir vorstellen, dass man damit die Haare/Locken erst recht kaputt macht?! kann mich erinnern, dass Resi mal geschrieben hat, dass sie sich auch wegen einer DW erkundigt hat und ihr von 5 Frisören 4 abgeraten haben oder so. Würds wohl eher lassen.
LG Julsen
Möööööööööönsch, curly83,
jetzt willst du nicht angefixt werden und trägst selbst bei mir dazu bei :-:D. Was kostet denn dieser Curl Keeper und wo find ich den ?
ja genau, mach das zifairy
Ich hab da auch mal einen Artikel gefunden, wo es ein paar Tipps gibt, wie man seine Locken angeblich fit halten kann.
Klick!
Was meint ihr zu den Tipps? Klingen eigentlich ganz plausibel, oder?!...
Ja ja, unsere liebe Maxi B, warte mal noch ein Weilchen bis deine Haare wieder gewachsen sind. Die DW sind zwar heute nicht mehr so schädlich wie früher, aber man kann trotzdem bestimmt viel falsch machen. Ich kann dich trotzdem gut verstehen. Mein Ziel - bessere Locken bis Januar 2010 und wenn ich das nicht schaffe, dann DW, wobei ich noch eine Friseurin finden muß, die wirklich richtige Ahnung von der Materie hat. Ätsch, ich habe schon einen Vorsatz fürs neue Jahr!
Den Curl Keeper kannst du *hier* kaufen. Aber Vorsicht - es besteht höchste Anfixgefahr!
- herzlich Willkommen!
Guiletta
Der Artikel ist nicht schlecht, den er beinhaltet im Wesentlichen das, was wir gestandenen Locken"mädchen" schon lange beachten (Grundregeln).
Liebe Grüße von Suzi
Suzi, wie schaffst dus nur in deine Smilies was rein zu schreiben?
@guiletta: herzlich
und bye,bye Mädls, ich verabschiede mich für 2 Wochen in den Urlaub
LG Julsen
- auf antworten klicken
- dann auf oder klicken
- Text einfügen - fertig
Probiere es mal aus und sag mir ob es funzt
es funktioniert
LG Julsen
Ich meld mich auch mal wieder
Bin auch total im Schulanfangsstress :leiderja: und komme gar nicht mehr richtig zum Lesen. Aber hier ist ja zum Glück grade nicht so viel los
Lenchen, so einen Splissschnitt hab ich auch schon öfter gemacht, ich würde aber wirklich schauen, dass du nur die gesplissten Haare abschneidest, dann klappt das super!
Gibts irgendwelche neuen Haarerkenntnisse? Ich bräuchte mal wieder was zum testen
Meine Haare waren vorgestern übrigens so lockig wie nie zuvor, lag aber glaube ich daran, dass ich sehr warm geföhnt habe, weil ich in Hektik war. Und außerdem war es abends, sodass ich die Haare am nächsten morgen sowieso kämmen musste..
Liebe Grüße, Ollie
Hat hier schon jemand das neue silikonfreie Lockenshampoo von Balea Professional getestet?
Ich kenne es nicht. Kann man das denn schon kaufen? Auf der DM Homepage konnte ich leider dazu nichts finden. Aber wen es interessiert *hier* ist ein Foto.
Locken-Serie
Locken Shampoo, 250ml 1,45€
Locken Spülung, 200ml 1,45€
Locken Power Spray, 150ml 2,95€
Locken Relax Serum, 50ml 2,95€
Liebe Grüße von Suzi
weiß jemand ob die neuen sachen silifrei sind?
@Lussuria,
fraujulia schrieb ja "silikonfreies Shampoo" - aber woher sie ihre Info hat Ich bin mir nicht mal sicher, ob es die Serie überhaupt schon zu kaufen gibt. Auf der Homepage von DM steht nicht mal was bei "Neue Produkte" und wenn man "Balea Professional" in die Suchmaske eingibt - nichts als Leere! Bei Codecheck - nichts. Also lassen wir uns einfach mal von DM überraschen.
Liebe Grüße von Suzi
du bist mir so eine "Nudel" Curly
erst wochenlang nix hören lassen wegen "Anfixgefahr" und dann kommen und selber alle anfixen!!!
Aber schön, dass man mal wieder was von dir liest.
Das Locken Power Spray sieht genauso aus wie das von Reelle. Vielleicht müssen die DM-ler erst noch die alten Reelle-Flaschen aufbrauchen.
Grüßle rin-tin-tin
Reelle ging doch angeblich wg. zu wenig verkaufsförderndem Namen aus dem Programm. Ich war deshalb gespannt auf die neue Kreation.
Balea Professional ist - hm, nicht originell, aber leicht zu merken.