ja, ist besser als mit shampoo, aber noch lange nicht optimal. meine haare sahen nach dem trocknen trotzdem noch struppig aus.
ja, ist besser als mit shampoo, aber noch lange nicht optimal. meine haare sahen nach dem trocknen trotzdem noch struppig aus.
dann würd ich sie vorerst nur c/o waschen und so wenig wie möglich Silis einsetzten. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es besser wird.
Grüßle rin-tin-tin
das ist lieb von dir. dankeschön
@Amy,
es ist schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Komisch - am Freitag mußte ich an dich denken und habe mich gefragt, was aus dir und deinen Haaren geworden ist. Jetzt weiß ich es ja. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich bestimmten BJs, die Haare färben, fönen usw. die Umstellung auf silikonfrei zukünftig empfehlen soll. Ich achte seit Anfang März darauf, daß meine Produkte silikonfrei sind. Ende Juni/ Anfang Juli war es dann bei mir so weit. Es waren alle Silikonspuren aus meinen Haaren verschwunden uns es war der Supergau. Was zum Vorschein kam, daß fand ich nicht so toll. Es fing mit trockenen Haaren, wie bei dir, an und es ging mit Haarbruch weiter. Ich hatte aber im Inet gelesen, daß das bei der Umstellung (silikonfrei UND C/O) völlig normal sein kann und es hat mich zwar "gefrustet", aber nicht aus der Bahn geworfen. Sehr langsam aber sicher geht es jetzt mit meinen Haaren wieder aufwärts. Allerdings färbe ich immer noch (die verfluchte Eitelkeit) und damit werde ich immer wieder zurückgeworfen. Ich habe jetzt sogar schon mal darüber nachgedacht, die grauen einfach zu lassen, habe aber vor dem Übergang Angst. Ich habe meinem Mann gestern ein Bild gezeigt von ein tollen Frau mit grauen Haaren und Locken. Ich: "Was meinst du? Wie gefällt dir die Frau?" Er: "Schöne Frau mit Locken!" Ich verwundert: "und die grauen Haare?" Er: "Interessiert mich nicht. Ich sehe nur die Locken!" Ich glaube, daß ich über dieses Thema noch mal intensiv nachdenken muß und eventuell wird das mein nächstes "Haarprojekt".
Was ich damit sagen will ist, entweder man entscheidet sich dafür, daß man den Weg konsequent geht und auch alle "unschönen" Erscheinungen mitnimmt oder man verzichtet darauf - was ich im übrigen absolut verstehen würde. Wenn ich vorher gewußt hätte, was auf mich zukommt, dann hätte ich das Silikon auf meinen Haare gelassen (ganz ehrlich). Es sind hier im Forum viele BJs, deren Haare auf Grund ihres Alters oder ihrer besonderen Sorgfalt im Umgang mit ihren Haaren, wenig bzw. keine so großen Probleme (Schäden) haben oder hatten. Ich gehöre leider nicht dazu - warum einfach, wenn es auch umständlich geht? In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen, daß du für dich den richtige Weg findest und laß mal wieder etwas von dir hören!
Liebe Grüße von Suzi
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich in letzter Zeit kaum gemeldet weil ich a) keine Problemchen habe und b) ich mich durch sämtliche anderen Beautybereiche lesen mußte....
Nach knapp 6 oder 8 Wochen silifrei und meine Haare waren noch nie so schön glänzend.
Und ich habe das Gefühl, seit dem das Sili raus ist, sind meine Haare nicht mehr so schwer sondern eher fluffig. Kann das sein?
Ich habe nochmal eine Frage an Lady: Wenn ich anfang Oktober meine neue DW bekomme, denkst Du es wäre gut etwas größere Wickler zu nehmen? Ich frage deshalb weil ich denke daß meine Haare die ganze Sache ja nun besser annehmen könnten und ich will ja keine Pudellocken haben.
Und wenn es wirklich so ist, daß durch das nicht mehr vorhandene Silikon die Haare leichter geworden sind, dann hängt es sich ja auch nicht mehr so schnell raus.....
Ich bin mir da echt unschlüssig....
meine haare machen mich im moment echt wahnsinnig! frizz allover! egal was ich mache,es scheint sich nicht wirklich zu bessern. und ich hab jetzt schon viel versucht- kuren( a/h alverde,nutri gloss, pfirsichkernöl),condi wechseln (alverde glanz,fructis oil repair, balea seidenprotein) usw. an meiner waschroutine kann es nicht liegen da es auch erst seit kurzem so schlimm ist, vor allem am deckhaar und der unterwolle(bleibt da noch was übrig?).
was kann man wirklich effektiv gegen frizz tun? ich meine,ich bekämpfe die optischen schäden, mit den üblichen verdächtigen,wie zB der alverde teerose bodylotion. aber das kann ja auch nicht des rätsels lösung sein. ich möchte den frizz an der entstehung hindern!
suzi,du hattest mal erwähnt dass die ei haarkur dir gegen den frizz geholfen hätte.nur ist da halt die frage ob dass dann ein einmaliges ergebnis direkt nach der kur wäre und nacher erst wieder alles beim alten ist?
ich liebäugle auch schon mit dem tigi catwalk oatmeal condi,aber wenn der dann erst nix bringt? hach
sorry fürs voll labern,aber vlt kann ja doch wer helfen
hmm ja ich denke ich lass die finger von einer DW....ich werde mich jetzt etwas in geduld üben...
dann hab ich jetzt halt mal etwas glatteres haar,mal was anderes;)
lg,maxi
Meine Haare habe sich damals auch verändert nach der Umstellung, waren irgendwie leichter...mehr Eigenleben usw.
Wegen den Wicklern, kann ich Dir leider nicht beantworten da ich keinerlei Erfahrung mit silfreien Haaren
und DW bei mir habe...ist auch nur so eine Vermutung, dass sie besser annimmt.
Liebe mizzie,
die Ei- Öl- Kur hat bei mir bis zur nächsten Wäsche gehalten. Da ich damals noch jeden Tag meine Haare gewässert habe kannst du dir vorstellen, wie viele Eier ich hätte verbrauchen müssen. Letzte Woche war es bei mir auch wieder ganz schlimm mit dem Frizz. Ich habe mir Shea Butter in die Haare geschmiert, eine Kokosölkur gemacht und weiß der Teufel was. Irgendwann hatte ich dann den Frizzverursacher gefunden - das "Taft ultimativ Stylinggel". Ich hatte mir mal irgendwann die Florena Handcreme mit Sheabutter + Aragonöl gekauft *klick* und die habe ich mir am Samstag aufgetragen und danach das Stylinggel - Frizz. Heute habe ich die Handcreme mit dem Taftgel vermischt - absolut kein Frizz. Vielleicht versuchst du mal deine Alverde Bodylotion auf der Hand mit dem Gel zu vermischen? Ich weiß jetzt nicht, ob es bei dir was ändern wird - aber versuchen kannst du es ja mal. Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Suzi
Hallo,
am Freitag bin ich völlig motiviert und glücklich über meine schön definierten Locken zu 'nem Kumpel gezogen, der mir ins Haar greift - und danach fragt, wie viel Haarspray ich drinhätte -.-. Es war NICHTS drin, aber er hatte Recht, die Haare haben sich extrem spröde und trocken angefühlt - dafür lagen sie halt schön. Und wenn sie weich und glänzend sind, seh ich aus wie 'ne Frizzwolke . Gibts da nicht irgendwas, was 2-in-1 ermöglicht??
Um den Frizz loszuwerden, hilft es wirklich nur, die Ursachen festzustellen und zu beheben.
Was in deiner Stylingroutine oder von den Produkten, die du verwendest, könnte Frizz verursachen?
Knetest du die Haare, während sie trocknen?
Benutzt du ein Leave-In mit viel Alkohol?
Spendet dein Leave-In deinen Haaren genug Feuchtigkeit?
Kommt der Frizz von Krisseligkeit der Haare oder weil sie abgebrochen sind?
Föhnst du die Haare? Ploppst du?
Ich hab das heute zufällig endlich mal hinbekommen und zwar so:
Haare nass gemacht
Babyöl in den Ansatz massiert
Balea Feuchtigkeitscondi in die Längen
alles etwa 10 Minuten einwirken lassen
Balea Feuchtigkeitscondi in den Ansatz massiert
alles ausgespült
vorne am Stirnansatz noch einen Tropfen Shampoo verwendet (wegen dem Öl vorher), dann auch ausgewaschen
eiskalt nachgespült
SBC in die noch patschnassen Längen gegeben
Haare ordentlich hingekämmt
einige Tropfen Babyöl in den Händen verrieben und dann durch die Haare gestrichen
Wasser aus den Haaren gedrückt
Gel eingeknetet
Haare mit Microfasertuch nochmal ausgedrückt
nochmal ein bisschen Gel eingeknetet
mit Diffuser kalt anföhnen
lufttrocknen lassen
et voilá, fließende, weiche Löckchen mit wenig Frizz, die sich auch total glatt und weich anfassen! (Mal sehen, ob ich das so jemals wieder hinbekomme )
Liebe Grüße, Ollie
Was mir die Umstellung unheimlich leicht gemacht hat, war Aubrey Organics. Richtig böse Überraschungen hatte ich zum Glück nicht. Als der Build-up vom Silikon runter war hatte ich zwar in jeder Spitze Spliss und teilweise auch Haarbruch so 2-3 cm oberhalb der Spitzen, aber richtig trockene Haare hatte ich nicht.
Vor ein paar Jahren wollte ich schonmal auf NK umsteigen und hab dann nach 2 Monaten aufgegeben, weil ich ganz fürchterlich trockene Haare bekommen hatte. Damals hatte ich Lavera verwendet. Von Build-up und dass das normal ist wusste ich damals nichts. Doch diesmal hat es mit Aubrey Organics und meinem gliebten Gesichtswasserspray super gefunzt.
Amy
Vielleicht findest du doch noch einen Weg "silifrei" zu bleiben?!?!?
Ich wünsch es dir auf jeden Fall.
Grüßle rin-tin-tin
Hallo Suzi!
Das witzige ist, dass es bei mir genau anders herum ist.
Seit 1 1/2 Jahren, also seitdem ich hier lese, verwende ich keine Silis, sondern nur NK, färbe mit PHF/Henna, SBC, Alverde, Phyto, GW-Spray usw.
Das ganze Programm.
Meine Naturlockenmähne habe ich auf gleiche Länge gezüchtet, bald BHV.
Und weißt Du was? Meine Haare sind durch das Henna total kaputt. Trocken ohne Ende und ich habe schlimme Probleme mit dem Verknoten. Und meine Haare sehen manchmal richtig ungepflegt aus, weil ich sie nur schlecht zwischendurch kämmen kann, so dass ich Pferdeschwanz machen muß.
Keine Silis, und trotzdem kaputte Haare.
Und gepflegt habe ich nach allen Regeln des Boards.
Ich bin gerade dabei, mir weniger Gedanken um das Thema Silis zu machen.
Kann es denn noch schlimmer werden????
Ich versuche eine gute Mischung zu finden und das Henna wegzulassen. Ich weiß noch nicht, wie ich tönen werde, denn meine grauen Haare mag ich nicht.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Liebe Brenda,
das ist wirklich komisch das bei dir das HEnna die Haare austrocknet.
Die Frauen die ich kenne, die ihre Haare mit reinem Henna gefärbt haben, haben eigentlich super glänzende zarte Haare bekommen. Allerdings, Frauen die sehr viele graue Haare haben, bei denen hat das Henna das Haar krause gemacht. Kann natürlich sein, dass es bei dir so wirkt.
Hast du denn eine Ölkur versucht? Also in die nassen Haare am BEsten Olivenöl oder noch besser gutes reines Arganöl rein massieren und über NAcht oder auch mal länger (ich flechte dann die Haare) drinn lassen?
ICh versuche die Tips mal durchzuziehen die ich hier bekommen habe und weiter mit Öl zu pflegen, mal schauen ob es klappt...
Liebe Brenda Leigh,
da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Meine Haare sind genau so, wie du deine beschreibst. Was ich vergessen hatte zu schreiben, ich färbe mit Chemiehaarfarbe weil ich die Haare etwas heller als meine NHF haben will. PHF habe ich 1x ausprobiert und gemerkt, daß es absolut nichts für mich ist. Ja, keine Silis und trotzdem kaputte Haare, daß ist das, was ich auch meine. Ich bin mir ganz ganz sicher, daß man bei solchen geschädigten Haaren, wie ich sie hatte und leider auch noch habe, man die Haare vollständig abschneiden muß (wahrscheinlich kommt dann eine Igelfrisur raus). Dann kann man sie wieder züchten und mit der richtigen Pflege wachsen sie dann (hoffentlich) gesund nach. Aber man muß verstehen, daß man dann nie mehr mit Chemie färben, heiß fönen oder das ganze ungesunde Haarzeugs machen darf. Mein ganz großer Wunsch ist die Haarlänge wie du sie trägst. Ich bin 46 Jahre alt und wenn ich mir einen Igel schneiden lasse, dann dauert es bis zu BHV wahrscheinlich eine gefühlte Ewigkeit. Bis dahin bin ich sicherlich Oma und kann mir einen Dutt machen. Aber abschneiden kommt für mich im Moment nicht in frage.
Vielen Dank für deine Antwort. Es ist wichtig für mich, daß ich nicht ganz so allein bin zwischen den vielen tollen Lockenköpfen hier im Club.
Liebe Grüße von Suzi
Brenda, das tut mir leid zu lesen Ich habe jetzt schon bei drei Beauties die ich regelmäßig lese mitangesehen wie sie 1,2,3 Jahre Zuchterfolg anschneiden mussten weil sie durch Indigo total kaputt waren.. Indigo ist natürlich eine andere Schiene als Henna, aber wenn ich mehrmals mit PHF von Sante & Co gefärbt hätte wäre es sicher auch nicht soo viel besser gewesen.
Ich drücke die Daumen dass die Trockenheit durch andere Pflege die du evtl testest hoffentlich wieder zurückgeht
(\_/)
(O.o)
(> <)
henna trocknet bei mir auch aus und dadurch hab ich glattere haare. ich nehme cassia (farbloses henna) ab und an (so 2 x im jahr), weil ich es noch rumstehen habe. aber auf dauer zum färben, werd ich dann doch lieber chemie nehmen.
Liebe Grüße, Claudi
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und auch ein Lockenkopf.
Und dann hätte ich auch gleich ein paar Fragen:
- Bin auf der Suche nach einer Haarkur
- Bin auf der Suche nach einer Lockencreme zum Stylen
Meine Locken sind meistens ziemlich trocken. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie auch ohne Silikone sehr trocken sind und dazu noch verknoten. Deshalb habe ich die Pflege ohne Silikone jetzt fast aufgegeben, weil ich denke, es macht doch keinen Sinn.
Richtig tolle Locken habe ich, wenn ich die H'suan Wen Hua Haarkur von Lush verwende. Aber die kann man leider nicht bei jeder Haarwäsche nehmen.
Im Moment benutze ich zum Stylen meistens die Nivea-Haarkur ohne Silikone und dazu noch Schaum, weil meine Haare sonst einfach zu weich sind und fliegen.
Ach ja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich meine Haare immer föhne. Ohne geht leider gar nicht, da habe ich nur eine mega Krause!
So, dann freue ich mich mal auf den Austausch mit euch (wobei ich dann erst mal in Urlaub bin )
LG, Tria
das ist ja genau das komische,ich mache alles "nach vorschrift"
meine stylinprodukte/leave ins: leinsamengel und kokosöl. das öl müsste eigentlich genug feuchtigkeit spenden und ich verwende immer reichhaltige condis und kein shampoo.
ich knete meine haare nicht und fasse auch zwischendurch nie rein.ich föhne absolut nie,ploppe auch nicht(wird bei meinen haaren nix) sondern lasse sie in einem microfaserhandtuch vortrocknen und dann nur mehr luftrocknen.
spliss hab ich keinen,war erst vor einem monat bei holger und der sagte dass ich keinen hätte...bin echt ratlos..
@susi,danke einmal für deine antwort.werd das mit dem mischen einmal versuchen und im notfall auch die ei-kur.
hat jemand von euch eine idee, was ich tun kann, damit meine locken nicht so weich sind und dann rumfliegen? wenn meine haare weich sind, lassen sie sich nicht gut föhnen und die locken zerfallen wieder sehr schnell. auf rat meiner friseurin benutze ich keine richtige spülung mehr, sondern nur eine sprühspülung, was ich auch ganz gut finde.
was macht ihr nach shampoo und spülung in eure haare, um die locken schön zur geltung zu bringen?
liebe grüße
Momentan entweder Bübchen Gel oder ein Friseurprodukt (Schaumfestiger in Flüssigform von Frey).
Ich hab heute mal dieses mintgrüne Lockenshampoo von Guhl ausprobiert, bin ja eigentlich so ein w/o-Mensch, aber irgendwie hat der Ansatz in den letzten Tag (stressbedingt) leicht gefettet, also musste ich mal wieder mit Shampoo ran... und bin eigentlich ganz begeistert, Haare sind nicht so fluffig wie normalerweise nach Shampoogebrauch und die Locken fallen sogar einigermaßen.
Hat denn jemand hier vielleicht schon Erfahrungen mit der dazugehörigen Spülung gemacht? Ich überleg nämlich, ob ich mir die dann zulegen soll...
mizzie, ich habe auch immer ziemlichen frizz, wenn ich meine haare so luft trocknen lasse. das kann ich eigentlich garnicht machen, wenn ich nicht wie explodiert aussehen möchte. und plopping haut bei mir genauso wenig hin (-->frizz)... das einzige, wie ich bei mir den frizz vermeiden kann, ist, abends die haare zu waschen, sie dann zu flechten (egal ob 1 oder mehrere zöpfe) und so über nacht trocknen zu lassen. allerdings hat man dadurch natürlich eher wellen und keine richtigen kringellocken. aber wie gesagt, bei MIR ist das flechten der einzige weg, den frizz zu vermeiden. falls flechten für dich in frage käme, könntest du das ja mal ausprobieren??
Huhu....
...bin auch ein Lockenkopf Leider hab ich meine Locken jahrelang misshandelt Es waren früher eigentlich auch mehr komische Wellen statt Locken.....aber seitdem ich auf NK umgestiegen bin und meinen Fön verschenkt habe...kringeln die sich bis zum geht nicht mehr.....*freu*
Mein Lockenprogramm sieht folgendermaßen aus....
-waschen unter der Dusche (nicht über kopf) mit Sante Glanzshampoo + Sante Brilliant Care....(wenn ich nicht in den Tagen vorher zu tief in den Öltopf gegriffen habe, lass ich das Shampoo auch gerne weg)
-danach wring ich sie nur ein bissl aus und tupf ein bissl trocken ....und lass sie dann ganz in ruhe.....(wenn doch mal über Kopf gewaschen wurde entwirre ich sie ein bissl mit den fingern)
-wenn sie trocken sind geh ich entweder mit meinen Fingern durch...oder nehme nen ganz großen Kamm zur Hilfe...
Meine ab und an abstehenden Haare bändige ich danach ein bissl mit Kokosöl....das benutze ich generell immer als styling mittel....bringt die Haare so schön zum glänzen und definiert die locken nach den Kämmen wieder....
So...das wars dann aber auch...ich will sie wachsen lassen und ihr Lockenköpfe kennt ja das Problem, dass es bei uns leider viel viel länger dauert bis sie lang sind *schnief*...
Mein Ziel: gesunde Locken bis zu Hüfte mir Farytaleends...aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter weg....
Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge
Über die Spülung kann ich nichts sagen, aber ich benutze das Shampoo und das Lockenspray seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit. Demnächst versuche ich vielleicht auch die Lockenmousse. Ich hoffe nur, sie trocknet meine Haare nicht aus, sondern tut ihnen genau so gut, wie die beiden anderen Produkte.
Ich habe aber auch eine Frage: Ich habe schulterlange Naturlocken und würde sie gerne mal auf Papilotten drehen. Irgendwie bin ich zu blöd dazu, ich schaffe es nicht, ohne die Spitzen zu knicken und ausserdem verheddern meine Haare sich sehr stark. Was mache ich falsch?
Wer ein ganzes Paket Streichhölzer braucht, um ein kleines Feuerchen zu legen, der wird niemals einen "Flächenbrand" erleben.
@ Tria: Womit wäscht du denn deine Haare? - Ich bin vor einem Jahr (weitgehend) auf NK umgestiegen, hatte davor auch extrem trockene Haare. Meiner Meinung nach ist es weniger der Verzicht auf Silikon, der bei mir zur Verbesserung geführt hat, sondern die milderen Tenside in NK-Shampoos. Was Shampoo und Spülung angeht, bleibe ich daher bei NK. Bei Stylingmitteln ist es mir relativ egal ob mit oder ohne Silikon - hauptsache es kann was.
Föhnen ist nicht gut - davon werden sie nur noch trockener.
Ich wasche täglich, mache folgendes und habe mit Frizz kaum noch Probleme:
- erstmal über Kopf mit Microfaserhandtuch das "Tropfwasser" ein bißchen aus den Haaren drücken
- danach kommt sofort ein Leave-In rein (normalerweise Neobio Henna-Balsam, zur Zeit ein Leave-In aus Italien mit gleich zwei Silikonen drin...)
- gleich danach knete ich Gel oder Nivea Lockenbalm in die Haare
- Wenn die Haare halbwegs trocken sind (es handelt sich jetzt um gel-harte Strähnen...) kommt das Microfastertuch nochmal beim "decrunchen" zum Einsatz: Wieder kopfüber mit dem Handtuch die harten Strähnen weich knautschen
Das Ergebnis sind dann ziemlich gut gebündelte, weiche, frizzfreie Locken. Das Ergebnis ist umso besser, je länger die Trockenzeit war. Manchmal habe ich die Zeit dann nicht und muss die halbfeuchten Haare durchkneten. Da kann's dann schon mal etwas weniger geordnet werden, zumal ich meist mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Flüchtling 2. Generation
Ich wasch die Haare mit normalem Shampoo aus dem DM. Wechselt immer mal wieder. Mit NK hab ich halt keine so guten Erfahrungen gemacht, wobei ja hier alle so von den Neobiosachen schwärmen. Also werde ich die vielleicht doch mal testen, wenn die anderen Shampoos leer sind.
Ohne Föhnen geht bei mir leider gar nichts! Auch wenn sie dadurch evtl. trockener werden, aber ohne sehen sie einfach doof aus. Ich hatte das mal über einige Zeit im Urlaub probiert, aber es gefällt mir einfach nicht.
Gel geht auch überhaupt nicht, danach sind meine Haare nur noch Stroh. Den Nivea Lockenbalm habe ich auch, aber den finde ich nicht so toll. Werde ihn zwar noch aufbrauchen, aber er ist definitiv nichts, was ich mir wieder holen werde.
Ich hab mich gestern hier mal so durchgelesen und mir ein paar Sachen aus dem DM geholt. Damit habe ich gestern dann mal meine Haare gewaschen und gestylt und die Haare liegen heute morgen wirklich schön. Sie sind auch gar nicht mehr so trocken. Habe benutzt:
- gewaschen mit Totes Meer Shampoo
- Haarkur Dove (dunkelblau)
- zum Stylen Reelle Lockenserum (da konnte ich noch einen letzten ergattern ), dann etwas Garnier Zitrone-Olive-Condi und zum Schluss den Got2B Schaum
Was empfehlt ihr denn an Neobio-Sachen? Den Henna-Balsam habe ich jetzt schon öfter gelesen, der kommt auf jeden Fall auf meine Liste. Aber welches Shampoo könnt ihr empfehlen?
danke schon einmal. ich kenn ja deine haare von den bildern und ich fürchte,dass du eine ganz andere haarstruktur hast wie ich- viel stärkere locken. ich hab zwar auch starke locken, aber ich kann mir fast nicht vorstellen,dass bei mir nach dem flechten noch irgendwo eine locke zu entdecken sein wird.aber ich werde es definitiv versuchen.
Liebe Grüße, Claudi
Grüßle rin-tin-tin
Ja, ich nutze auch immer Shampoo. Längere Zeit ohne haben meine Haare wirklich weniger Volumen, und wesentlich wichtiger ich bekomme Kopfhautjucken und verliere ca. 4x soviel Haare wie mit gut reinigendem Shampoo.
Daher in Idealfall alle 3 Tage SLS Shampoo für mich, die Locken oben Richtung Ansatz waren zwar lockiger als ich alkoholfreies! Zuckertensidshampoo verwendet habe, aber darauf reagiert meine Kopfhaut leider leider wie oben beschrieben daher kann ich mit einem etwas glatteren und voluminöseren Ansatz im Vergleich sehr gut leben.
Trotzdem habe ich von Neobio noch nichts probiert und kann nichts konkretes empfehlen, in erster Linie da ich momentan zu geizig für die Neobio-Preise bin
Heute habe ich btw seit Langem mal wieder die Elvital Nutri Gloss Instant Aufbau Kur (in der kleinen eliptischen Hartplastiktube) verwendet und weiß warum ich diese Art LI vor drei Jahren+ immer benutzt habe; voluminöse, erstaunlich starke und definierte Locken, richtig hui
(\_/)
(O.o)
(> <)
Ich wasche auch mit Shampoo und zwar unverdünnt.
Das Neobio HBP finde ich total super, aber von den Shampoos bin ich nicht so begeistert.
Ich benutze jetzt seit längerem von Alverde das Z/A Shampoo & Spülung und meine Locken fallen sehr schön und glänzen wie bekloppt
Danach ein bißchen HBP & Schaumfestiger von Alverde, ein bißchen Babassu in die Längen und Spitzen und fertig ist der Lockenkopf!
Ist Babassu ein Öl und was sind die Vorteile (außer der Glanz)? Ich habe nämlich noch nie was davon gehört und frage deshalb nach.
Liebe Grüße von Suzi
Ohne Shampoo geht bei mir leider gar nicht. Ich brauch nach dem Sport schon irgendwas, womit die Haare (und vor allem die Kopfhaut) gut gewaschen werden. Okay, aber dann muss es ja nicht unbedingt was von Neobio sein. Aber den Hennabalsam schau ich mir mal an.
Den Tip, die Haare nur kalt zu fönen, werde ich aber mal testen. Ich nehme an, dass das zwar ewig dauern wird, aber einen Versuch ist es ja wert.
Babassu von Behawe:
"Das Babassufett oder -öl zeichnet sich durch seinen hohen Gehalt an Laurin- und Myristinsäure aus. Es bildet einen schützenden und lindernden Film auf der Haut und kann vielseitig eingesetzt werden.
Es ist ungewöhnlich reichhaltig, eignet sich besonders für empfindliche und trockene Haut, die zwar viel Feuchtigkeit, aber kein zusätzliches Fett braucht.
Das Öl hat eine weitere Besonderheit: Es hinterläßt keinen fettigen Film auf der Haut und macht sie super weich."
Ich finde es super. Läßt sich toll verteilen, ist nicht so klebrig wie Wax und macht meine Haare sehr geschmeidig & glänzend
Suzi Ich kenne Babassuöl auch erst, seit ich mich für Naturseifen interessiere: Da wird gerne Babassu verwendet, weil es (verseift) klasse schäumt und trotzdem super pflegend ist.
Ob es als "Rohstoff" aber ein flüssiges Öl ist oder eher ein Wachs, weiß ich nicht...
Ich mache nur c/o seit einem guten Jahr. Wenn ich mehr Volumen will (oder auch nicht will, eigentlich ergibt sich das eher ), nehme ich einen leichteren Condi (und ggf. mehr/was anderes in die Längen).
Für die Kopfhaut merke ich immer wieder: Wassermassen gleich zu Beginn der Dusche sind am wichtigsten. Entfernt bei mir anscheinend alles störende...
Babassu ist von der Konsistenz cremig, wird aber bei wärmeren Temperaturen ( spätenstens, wenn man es in der Handfläche hat ) flüssig.