Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 454 von 655 ErsteErste ... 354404434444452453454455456464474504554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.121 bis 18.160
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Danke Ollie. Bestimmt habe ich was falsch gemacht. Ich versuchs nochmal.
    Machst du eigentlich noch was "unter" oder "über" das Leinsamengel? Ich dachte da z. B. an Leave-Ins?
    Meistens nehme ich nur das Gel (ist ja einiges mit drin ) und darüber ein paar Tropfen Öl und dann mein normales Gel

@Alle,
    ich wollte letzte Woche Aloe Vera Gel bei Lidl kaufen - keine Chance weil aus dem Sortiment genommen. Deshalb habe ich Lidl angeschrieben und das ist dabei rausgekommen:

Ich glaube Mädels, daß wir uns nach was anderem umsehen müssen.
    Ohje ohje, aber danke Suzi, für die Info! Ich werd jetzt mal bunkern müssen, bei uns im Lidl standen da noch massenhaft von rum!

@Ollie,
    ich habe heute mit ganzen Leinsamen (braune) ein neues Gel gezaubert und ich muß sagen, ich brauche keinen Strumpf mehr!

510 ml kaltes Wasser
    4 EL Leinsamen

Das Gemisch kalt ansetzen und ganz langsam zum kochen bringen. Danach 15 - 20 Min. unter gelegentlichem Rühren zum kochen bringen. Danach durch ein übliches Haushaltssieb abseihen. Es entsteht eine Art durchsichtiges Gel (genau wie auf dem Video von Jessicurl) - wenn ich ehrlich bin - es sieht wie Rotze aus (Entschuldigung für den Ausdruck).

In das Gel habe ich noch gemixt.

2 EL Agavendicksaft
    1 EL Olivenöl
    1 EL Aloe Vera Gel
    2 Tr. ätherisches Duftöl

Mal sehen, wie es morgen funktioniert (Waschtag) Ich bin auf jeden Fall sehr sehr glücklich, daß ich keinen Strumpf mehr benutzen muß. Gleich nochmal (weil es so schön ist).
    Klasse! ! Was ist denn Agavendicksaft?
    Berichte unbeding, wie es in der Anwendung ist, dann versuch ich dein Rezept auch mal! Ich hab das Gefühl, je mehr Wasser in dem LSG ist, desto mehr Feuchtigkeit wird letztendich auch im Haar gespeichert
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Ollie,
    je länger man die Leinsamen kocht, desto dicker wird es. Ist ja klar, weil das Wasser verdampft. Agavendicksaft ist eine Art Süßungsmittel (wird auch als Zuckerersatz verwendet.) Viele Curlys im amerikanischen Forum nutzen den Agavennektar (Ich glaube, bei uns heißt es nur anders.) und es sind genau die Curlys, die mit Honig nicht gut klar kommen. Den Agavensaft gibts bei DM für knapp 3 € - war also relativ billig. Er ist von der Konsistenz her nicht so klebrig wie Honig sondern mehr "sirupartig flüssig".
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ach mist mit dem aloe gel von lidl!
    werd ich auch mal schaun wo ich nochwas finde und dann... werd ich mal ollies rezept probieren. ollie, ist dein leinsamengel ein ersatz fürs lidl gel oder wirkt das anders?
    Liebe Grüße, Claudi

Naschkatze Avatar von Chequers

@Alle,
    ich wollte letzte Woche Aloe Vera Gel bei Lidl kaufen - keine Chance weil aus dem Sortiment genommen. Deshalb habe ich Lidl angeschrieben und das ist dabei rausgekommen:

Da können wir nur hoffen, dass Müller das Aloe Gel nicht auch aus dem Sortiment nimmt.

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich bekomm grad zuviel, meine Haare spinnen in letzter Zeit, keine Ahnung, ob's damit zusammenhängen kann, dass ich in letzter Zeit absolut im Stress bin, fertig mit den Nerven, sehr depri und so... aber sie hängen schrecklich, ich bin gestern bald umgekippt, als ich meinen Spliss gesehen habe und sie sind so eklig kletschig am Ansatz, ich verzweifel noch !
    Vermutlich liegt's am Stress. Ich glaube daran, dass Körper und Seele eine Einheit bilden.
    Versuche mal Deine Pflegeroutine auf ein Minimum zu reduzieren. Manchmal hilft es seine Haare einfach in Ruhe zu lassen und versuche Du selbst auch zur Ruhe zu kommen. Wenn Du deprimiert bist, dann tu Dir was Gutes, evtl. ein Wellnesstag am kommenden Wochenende (z.B. in einer Therme) oder Du kaufst Dir was Schönes, das Du schon immer haben wolltest oder Du isst einfach Schokolade (natürlich nicht, wenn Du gerade am Abnehmen bist).
    Ich wünsche Dir, dass sich Deine Situation schnell wieder bessert.

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    @juvenile
    ich war vorhin bei rossmann. hab mich dann doch fürs schauma Q 10 entschieden. werde es, wie es aussieht morgen testen irgendwie haben mich beide düfte der shampoos nicht wirklich überzeugt. sowohl der vom Q 10, als auch der vom joghurt & aloe vera. das j & a shampoo riecht meiner meinung nach, nach einem bübchen waschgel für babys. bin gespannt, wie das Q 10 meinen haaren gefallen wird und ob meine locken damit zurecht kommen werden. wenn nicht, ist es ja nicht tragisch. ich berichte dann, wie es meinen haaren nach dem waschen erging
    Auja bitte bin echt gespannt ob deine haare das shampoo mögen

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Auja bitte bin echt gespannt ob deine haare das shampoo mögen
    hab grad meine haare mit dem Q 10 shampoo gewaschen meine haare sind vom shampoo nicht zu weich geworden. meine locken sehen jetzt nicht wirklich schön aus. ob das jedoch am shampoo liegt kann ich jetzt noch nicht beurteilen. meine locken spinnen in der letzten zeit ein bisschen rum. nach einer haarwäsche sind sie top, nach der anderen wieder flop, obwohls das gleiche shampoo war. ich werde morgen oder übermorgen wieder das shampoo benutzen. bin gespannt, ob das ergebnis dann besser wird. ich berichte dann wieder

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    werd ich auch mal schaun wo ich nochwas finde und dann... werd ich mal ollies rezept probieren. ollie, ist dein leinsamengel ein ersatz fürs lidl gel oder wirkt das anders?
    @Claudi,
    ich würde das Leinsamengel eher als Stylinggel sehen - der Halt ist eher im unteren bis mittleren Bereich anzusiedeln.

@Ollie,
    ich bin wirklich schwer begeistert von meiner gestrigen Charge von dem Leinsamengel. Ich denke, daß es wichtig ist, ganze Leinsamen zu nehmen. Es sieht bei weitem nicht mehr so eklig aus - ich würde es vielleicht mit Eiweß vergleichen (die Konsistenz ist zumindest so und es sieht auch so aus). Was der Agavendicksaft für eine Wirkung darin hat, da habe ich keine Ahnung. Aber es klebt eben nicht so, wie es mit Honig ist. Aber Honig könnte man evt. auch beimischen (nur nicht 2 EL, sonder etwas weniger). Von dem Leinsamengel kann man sich auch so viel in die Haare schmieren wie man möchte - es kann niemals zu viel sein, was man von anderen Sachen ja leider nicht sagen kann (Überdosierung--> evt. fettige oder steife Haare). Mein Frizz ist wirklich fast komplett weg. Das nächste mal werde ich noch mehr von dem Zeug nehmen und dann ist er bestimmt ganz weg. Wenn man etwas mehr Leinsamen nimmt oder eben länger kocht, dann hat man die Festigkeit des Gels beeinflussen - ich mag es lieber etwas weicher, weil es sich besser verteilen läßt. Man könnte aber auch Xanthan beimischen, dann wird es etwas mehr gummiartig (habe ich noch nicht gemacht). Ich habe auch schon gelesen, daß man Eibischwurzeln über Nacht in Wasser einlegt und dann mit dem Sud die Leinsamen kocht (soll noch besser "durchfeuchten"). Das habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Zwecks Konservierung könnte man Grapefruitkernextrakt nehmen, denn man will ja auch mal verreisen mit seinem Gel und da spielt die Konservierung u. U. eine Rolle. Außerdem ist in dem Extrakt viel Vitamin C enthalten und es wirkt antibiotisch. Alles in allem - man ist in der Wahl seiner Zutaten ganz frei und kann nehmen, was man will und DER STRUMPF FÄLLT WEG!!!

@Lussuria,
    vielleicht wäre das auch was für dich (du hattest ja danach gefragt-->Stylinggel). Das Gel ist preiswert und die Leinsamen gibt es überall. Den Agavendicksaft (obwohl auch nicht teuer) könntest du evt. durch Honig ersetzen oder du läßt ihn ganz weg (wie du willst). Das Aloe Vera Gel würde ich allerdings mit beigeben. Ob Aloe Saft funktioniert - macht das Gel vielleicht zu flüssig. Öl kannst du nehmen was du willst oder du nimmst was von deiner Mangobutter (vorher einschmelzen). Ich bitte um ein Bild mit Kochmütze von dir!!! Viel Spaß!
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

aber ich find das zeugs so wiederlich

wie lange hält sich das denn?

Experte Avatar von Ninsch

juvenlie überlege mir demnächst das schauma joghurt shampoo zu kaufen.. Sind schauma shampoos denn ohne silikone
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    ich finde das Gel mir den ganzen Leinsamen vom Anblick her nicht mal halb so schlimm wie das Gel mit den geschroteten Leinsamen (das sah wirklich wie Griesbrei aus und roch auch so ähnlich). Zum Geruch kann ich nicht viel sagen, da ich grundsätzlich ein ätherisches Duftöl zugebe (bei mir Maiglöckchenduft). Das "übertüncht" wirklich jeden Ekelduft. Ollie z. B. gibt ein paar Spritzer ihres Lieblingsparfüms zu. Ich bin wirklich eklig veranlagt - weniger vom Geruch her, sondern mehr vom Anblick. Aber heute war es gar nicht schlimm. Die Haltbarkeit ist ohne Konservierung ca. 1 Woche (im Kühlschrank). Meine Charge gestern umfaßte im fertigen Zustand geschätzte 320 ml. Ich habe die Menge in zwei seperate Plastikflaschen (war mal der Neobio Condi drin) abgefüllt - eine steht im Kühlschrank mit dem Vermerk "Haarzeugs" (damit keiner in meiner Familie auf komische Ideen kommt) und die andere Flasche habe ich eingefroren.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

hab grad meine haare mit dem Q 10 shampoo gewaschen meine haare sind vom shampoo nicht zu weich geworden. meine locken sehen jetzt nicht wirklich schön aus. ob das jedoch am shampoo liegt kann ich jetzt noch nicht beurteilen. meine locken spinnen in der letzten zeit ein bisschen rum. nach einer haarwäsche sind sie top, nach der anderen wieder flop, obwohls das gleiche shampoo war. ich werde morgen oder übermorgen wieder das shampoo benutzen. bin gespannt, ob das ergebnis dann besser wird. ich berichte dann wieder
    Normalerweise menge ich mich nicht in Shampoodiskussionen ein - aber benutzt du danach eine Haarspülung und warum "spinnen" deine Locken in letzter Zeit? Hast du was an der Pflege verändert (außer das Shampoo)?
    Liebe Grüße von Suzi

so werde es nochmal mit alverde versuchen, habe mir heute das shampoo und spülung vom hibiscuszeugs geholt

Forengöttin Avatar von Lady

Also ich finde ja die Serie super - vorallem die Kur

Aber ich komm mit so fast jedem Shampoo usw. klar, gebe da wohl kein Richtwert.

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe am Freitag auch wieder Leinsamengel gekocht, mit einer Probe Aloe-Vera (von AO - also flüssiges), Weizenkeim- und Seidenprotein, Urea und Panthenol. Beduftet mit Frangipani und konserviert mit ParabenK ich kann es nicht im Kühli stehen lassen, da würde ich es nur vergessen und das wäre auch schade.

Ich hab mir am WE einmal die Haare glattgeföhnt, hab gestaunt wie "Saftig" und glänzend die sind, so waren sie nie als ich sie noch immer glatt getragen habe
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Happy

@Kurai,
    Paraben K ist flüssig, oder? Wieviele Tropfen nimmst du da? Außerdem wie lange hält dann das Leinsamengel?
    Liebe Grüße von Suzi

Normalerweise menge ich mich nicht in Shampoodiskussionen ein - aber benutzt du danach eine Haarspülung und warum "spinnen" deine Locken in letzter Zeit? Hast du was an der Pflege verändert (außer das Shampoo)?
    ich benutzte auf anraten meiner friseurin nur eine sprühspülung von revlon, damit ich anschließend meine haare durchkämmen kann und als pflege. sie meinte, dass durch eine normale spülung meine locken zu weich werden und dass sie deswegen auch wahrscheinlich schnell wieder zerfallen. nach dem shampoo und der sprühspülung verwende ich das balea trend it up verlockendes mousse und lasse sie lufttrocknen oder ich föhne sie. nach einer haarkur z.B. sehen meine locken nicht schön aus, da die haare zu weich werden. sie werden nicht schön definiert. vielleicht liegt es ja tatsächlich am shampoo, vielleicht hatte ich auch nur einfach einen bad hair day. ich werde auf jeden fall nochmal mit dem shampoo waschen und gucken, wie das ergebnis wird. nach dem balea professional relax serum sahen meine locken auch nicht schön aus, waren überhaupt nicht definiert.

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen

Das wirkt ähnlich, spendet also auch Feuchtigkeit und gibt Halt, allerdings ist da auch Aloe Gel mit drin, du könntest es aber auch mit Aloe Saft versuchen.

@Ollie,
    je länger man die Leinsamen kocht, desto dicker wird es. Ist ja klar, weil das Wasser verdampft. Agavendicksaft ist eine Art Süßungsmittel (wird auch als Zuckerersatz verwendet.) Viele Curlys im amerikanischen Forum nutzen den Agavennektar (Ich glaube, bei uns heißt es nur anders.) und es sind genau die Curlys, die mit Honig nicht gut klar kommen. Den Agavensaft gibts bei DM für knapp 3 € - war also relativ billig. Er ist von der Konsistenz her nicht so klebrig wie Honig sondern mehr "sirupartig flüssig".
    Ah, danke, wenn mein Kosmetikmord irgendwann zu Ende ist, werde ich mir den vielleicht auch mal besorgen!

@Claudi,
    ich würde das Leinsamengel eher als Stylinggel sehen - der Halt ist eher im unteren bis mittleren Bereich anzusiedeln.

@Ollie,
    ich bin wirklich schwer begeistert von meiner gestrigen Charge von dem Leinsamengel. Ich denke, daß es wichtig ist, ganze Leinsamen zu nehmen. Es sieht bei weitem nicht mehr so eklig aus - ich würde es vielleicht mit Eiweß vergleichen (die Konsistenz ist zumindest so und es sieht auch so aus). Was der Agavendicksaft für eine Wirkung darin hat, da habe ich keine Ahnung. Aber es klebt eben nicht so, wie es mit Honig ist. Aber Honig könnte man evt. auch beimischen (nur nicht 2 EL, sonder etwas weniger). Von dem Leinsamengel kann man sich auch so viel in die Haare schmieren wie man möchte - es kann niemals zu viel sein, was man von anderen Sachen ja leider nicht sagen kann (Überdosierung--> evt. fettige oder steife Haare). Mein Frizz ist wirklich fast komplett weg. Das nächste mal werde ich noch mehr von dem Zeug nehmen und dann ist er bestimmt ganz weg. Wenn man etwas mehr Leinsamen nimmt oder eben länger kocht, dann hat man die Festigkeit des Gels beeinflussen - ich mag es lieber etwas weicher, weil es sich besser verteilen läßt. Man könnte aber auch Xanthan beimischen, dann wird es etwas mehr gummiartig (habe ich noch nicht gemacht). Ich habe auch schon gelesen, daß man Eibischwurzeln über Nacht in Wasser einlegt und dann mit dem Sud die Leinsamen kocht (soll noch besser "durchfeuchten"). Das habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Zwecks Konservierung könnte man Grapefruitkernextrakt nehmen, denn man will ja auch mal verreisen mit seinem Gel und da spielt die Konservierung u. U. eine Rolle. Außerdem ist in dem Extrakt viel Vitamin C enthalten und es wirkt antibiotisch. Alles in allem - man ist in der Wahl seiner Zutaten ganz frei und kann nehmen, was man will und DER STRUMPF FÄLLT WEG!!!
    Hört sich gut an, ich werde das jetzt auf jeden Fall auch mal versuchen! Bei mir war es mit geschroteten Leinsamen jetzt auch nicht so schlimm, das nächste Mal versuche ich aber ganze, um evtl. den Unterschied festzustellen. Mit der Konservierung will ich auch nochmal schauen, das ewige Einfrieren geht mir auch ein bisschen auf die Nerven. :tocktock
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von rin-tin-tin

@Alle,

das ist ja ein "Skandal"!!!!!
    Kaum hat man mal einen kleien "HG", wird er aus dem Sortiment genommen.
    Ich fand, dass das Gel ein richtiger "Allrounder" war und man konnte es mit allem möglichen Zeugs mischen.

Wie ist den das Aloe Gel von Müller? Also ich meine wie hoch ist der %Satz an Aloe Vera?
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

ich benutzte auf anraten meiner friseurin nur eine sprühspülung von revlon, damit ich anschließend meine haare durchkämmen kann und als pflege. sie meinte, dass durch eine normale spülung meine locken zu weich werden und dass sie deswegen auch wahrscheinlich schnell wieder zerfallen. nach dem shampoo und der sprühspülung verwende ich das balea trend it up verlockendes mousse und lasse sie lufttrocknen oder ich föhne sie. nach einer haarkur z.B. sehen meine locken nicht schön aus, da die haare zu weich werden. sie werden nicht schön definiert. vielleicht liegt es ja tatsächlich am shampoo, vielleicht hatte ich auch nur einfach einen bad hair day. ich werde auf jeden fall nochmal mit dem shampoo waschen und gucken, wie das ergebnis wird. nach dem balea professional relax serum sahen meine locken auch nicht schön aus, waren überhaupt nicht definiert.
    Liebe Pelikanusgirl,
    was du so schreibst, da tippe ich auch auf das Shampoo. Ich bin aber der Meinung, daß du, egal welches Shampoo du benutzt, du immer die gleichen Probleme haben wirst. Ich würde mir zu der Sprühspülung von Revlon auch das Shampoo von Revlon kaufen - auch wenn es teuer ist. Die Hersteller (Markt ist hart umkämpft) fahren jeder ihre eigene Schiene und da kann es durchaus sein bzw. ist gewollt, daß die Revlon Produkte sich z. B. nicht mit den Garnier oder Taft Produkten "vertragen". Die Pflegestoffe in den Serien sind durch die Hersteller in den einzelnen Produkten aufeinander abgestimmt. Du kannst natürlich weiter testen aber meiner Meinung nach, wirst du nur unnötig Geld ausgeben. Wenn dir die Revlon Sachen auf die Dauer zu teuer sind (kann ich absolut verstehen) dann würde ich dir evt. dazu raten, ein ganz ganz einfaches Shampoo + Pflegespülung z. B. von K-Classic (Kauflandmarke) zu kaufen und darauf zu achten, daß 1. keine Silikone enthalten sind (machen die Haare schwer und die Locken hängen sich schnell aus) und das 2. keine übermäßigen Pflegestoffe enthalten sind. Zur Not könntest du die Haarspülung extra noch mit Wasser verdünnen. Wenn du die Haare färben solltest, dann mußt du dich noch mal melden, denn dann wären Silikone u. U. vielleicht besser. Viel Erfolg! Ach, das Balea Relax Serum soll ebenfalls Silikone enthalten. Vielleicht liegt es auch daran?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    ... Ah, danke, wenn mein Kosmetikmord irgendwann zu Ende ist, werde ich mir den vielleicht auch mal besorgen!

Mit der Konservierung will ich auch nochmal schauen, das ewige Einfrieren geht mir auch ein bisschen auf die Nerven. :tocktock
    Das mit dem Kosmetikmord ist wirklich gut!
    Wenn du eine Idee zwecks Konserivierung hast, dann melde dich mal - würde mich nämlich sehr interessieren, da man ja mehrere Sachen dazu nehmen kann.

P.S. Ich habe so viel Spaß beim Kochen des "neuen" Gels, daß ich gestern schon wieder eins hergestellt habe. Diesmal habe ich Jojobaöl verwendet und es etwas dicker gemacht. Ich freue mich tierisch, daß die Socke wegfällt! Was ich vielleicht auch noch mal probieren werde ist, eine kleine Priese Bittersalz beizumengen (aber wirklich nur ganz ganz wenig).
    Liebe Grüße von Suzi

Liebe Pelikanusgirl,
    was du so schreibst, da tippe ich auch auf das Shampoo. Ich bin aber der Meinung, daß du, egal welches Shampoo du benutzt, du immer die gleichen Probleme haben wirst. Ich würde mir zu der Sprühspülung von Revlon auch das Shampoo von Revlon kaufen - auch wenn es teuer ist. Die Hersteller (Markt ist hart umkämpft) fahren jeder ihre eigene Schiene und da kann es durchaus sein bzw. ist gewollt, daß die Revlon Produkte sich z. B. nicht mit den Garnier oder Taft Produkten "vertragen". Die Pflegestoffe in den Serien sind durch die Hersteller in den einzelnen Produkten aufeinander abgestimmt. Du kannst natürlich weiter testen aber meiner Meinung nach, wirst du nur unnötig Geld ausgeben. Wenn dir die Revlon Sachen auf die Dauer zu teuer sind (kann ich absolut verstehen) dann würde ich dir evt. dazu raten, ein ganz ganz einfaches Shampoo + Pflegespülung z. B. von K-Classic (Kauflandmarke) zu kaufen und darauf zu achten, daß 1. keine Silikone enthalten sind (machen die Haare schwer und die Locken hängen sich schnell aus) und das 2. keine übermäßigen Pflegestoffe enthalten sind. Zur Not könntest du die Haarspülung extra noch mit Wasser verdünnen. Wenn du die Haare färben solltest, dann mußt du dich noch mal melden, denn dann wären Silikone u. U. vielleicht besser. Viel Erfolg! Ach, das Balea Relax Serum soll ebenfalls Silikone enthalten. Vielleicht liegt es auch daran?
    ich denke, wie gesagt, dass es auch am shampoo liegt. mal gucken ich könnte mir das revlon shampoo kaufen, so teuer ist es auch nicht. glaube so um die 10-15 €, die könnte man ja für ein shampoo investieren. die schauma shampoos, die ich momentan benutze enthalten keine silikone, soweit ich weiß. letztens hab ich das kraft und volumen shampoo benutzt und meine locken sahen selbst nach dem lufttrocknen super aus und meine haare hatten voumen ich werde mal gucken, wie es bei der nächsten haarwäsche ist. wenn nicht, werde ich mir vielleicht das passende shampoo zur spülung oder andersrum die passende spülung zum passenden shampoo kaufen übrigens, ich färbe meine haare nicht. mit silikonen kenne ich mich nicht wirklich gut aus. ich habe aber gehört, dass das balea relax serum silikone enthält. ich weiß jetzt nicht, ob das trend it up verlockendes mousse auch silikone enthält.

Meine Laune...
    Happy

Liebe Pelikanusgirl,
    wenn du nicht färbst oder eine DW hast oder sonst irgendwie deine Haare malträtierst, dann würde ich dir schon zu silikonfrei raten - wenn du alles oben Aufgezählte tun würdest, dann hättest du es u. U. schwerer. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall. Der Balea Stylingschaum "Trend it up verlockendes Mousse" enthält keine Silikone und ist schon mal ein Anfang. Solltest du mal etwas mehr Halt brauchen, dann könntest du evt. ein Stylinggel verwenden. Da würde ich aber darauf achten, daß das Gel keinen Alkohol enthält, weil austrocknend (z.B. Taft Ultimativ Styling-Gel; da gibt es aber noch ein paar andere).
    Liebe Grüße von Suzi

Liebe Pelikanusgirl,
    wenn du nicht färbst oder eine DW hast oder sonst irgendwie deine Haare malträtierst, dann würde ich dir schon zu silikonfrei raten - wenn du alles oben Aufgezählte tun würdest, dann hättest du es u. U. schwerer. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall. Der Balea Stylingschaum "Trend it up verlockendes Mousse" enthält keine Silikone und ist schon mal ein Anfang. Solltest du mal etwas mehr Halt brauchen, dann könntest du evt. ein Stylinggel verwenden. Da würde ich aber darauf achten, daß das Gel keinen Alkohol enthält, weil austrocknend (z.B. Taft Ultimativ Styling-Gel; da gibt es aber noch ein paar andere).
    liebe suzi46,
    ich habe naturlocken, werde versuchen silikone zu vermeiden. ich werde mich auch mal nach einem gel umschauen hab gelesen, dass viele zum auffrischen der locken das alverde gesichtswasser benutzen. wie genau funktioniert das?
    liebe grüße

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Du füllst es in einen Sprüher und sprühst sie ein und knetest sie ein bisschen auf. Ich geb gern einfach so nen Spritzer direkt aus der Flasche in die Hände und knete es dann ein.

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Du füllst es in einen Sprüher und sprühst sie ein und knetest sie ein bisschen auf. Ich geb gern einfach so nen Spritzer direkt aus der Flasche in die Hände und knete es dann ein.
    danke für die schnelle antwort
    welches gesichtswasser von alverde ist am besten?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Haben die mehrere?

Ich glaub die meisten hier nehmen das Wildrose, ich auch.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

yep, das andere (meeresalge) ist mit alkohol, trocknet aus.
    gut ist noch orchidee von alterra bei rossmann.
    Liebe Grüße, Claudi

ich war grad bei dm, hab die zwei gesichtswasser gesehen, mir jedoch keins gekauft.

@suzi46
    ich hab mir gerade das taft gel, welches du mir empfholen hast gekauft. nach dem nächsten haare waschen werde ich den balea lockenschaum in die haare einkneten, föhnen oder lufttrocknen und dann anschließend das gel. bin gespannt, ob die locken länger halten

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe jetzt erstmal 5 Tropfen Paraben K auf 150ml genommen.

Bisher (seit Samstag) steht das Gel im Bad ohne zu müffeln, ich weiß aber nicht wie lange es genau hält, ich berichte dann
    LG
    Kurai

Liebe Pelikanusgirl,
    wenn du nicht färbst oder eine DW hast oder sonst irgendwie deine Haare malträtierst, dann würde ich dir schon zu silikonfrei raten - wenn du alles oben Aufgezählte tun würdest, dann hättest du es u. U. schwerer.
    hm ich töne ja meine haare, ist es dann besser mit silis zu waschen oder was

Meine Laune...
    Happy

@Pelikanusgirl,
    entweder du nimmst das Lockenmousse ODER das Taft Gel. Beides zusammen würde ich nicht nehmen, da das Taft Gel einen Halt von 4-5 hat. Da werden deine Locken mega hart wenn du den Lockenschaum zusätzlich benutzt. Das Gel kannst du auch in die nassen Haare kneten. Wenn du mal zuviel von dem Gel genommen hast, was mir ständig passiert, dann kannst du nach dem vollständigen Haaretrocknen die Locken nochmal durchkneten oder decrunchen. *klick*

@Kurai,
    vielen Dank für deine Info. Ich habe mir das notiert und bin schon gespannt wie lange es dauert, bis das Gel "tot" ist.
    Geändert von Suzi46 (09.09.2009 um 17:46 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    meine Meinung - durch die Chemiehaarfarbe aus dem Drogeriemarkt, die meistens 9 - 12% Peroxid hat, damit die Farben auch wirklich decken, entstehen Schäden an der Haaroberfläche (Kutikula). Die Kutikula wird "durchbrochen" und die Farbe dringt in das Haar ein. Bei PHF legt sie sich übrigens wie ein Film obenauf. Wenn Löcher entstehen, dann kann die Feuchtigkeit nicht mehr im Haar gehalten werden. Ich hatte dann nach dem Haarewaschen das Gefühl, daß meine Haare schon wieder trocken waren. Locken sind ja eh schon trocken - aber meine Haare waren extrem trocken. Mit Silikon werden die Löcher abgedichtet. Wenn du kein Silikon in den Produkten hast, dann kannst du mit Proteinen versuchen abzudichten. Wenn ich von meiner Haarstruktur/-textur ausgehe, dann würde ich mich als grob texturiert mit dicken Haaren bezeichnen. Normalerweise haben diese Lockenköpfe sogar ein Problem mit Protein - durch das Färben wird das aber meistens hinfällig. Ich kann wirklich jeden Tag proteinhaltige Spülungen oder Haarkuren verwenden und meine Haare werden niemals störrisch oder hart (wie das bei einer Proteinempfindlichkeit ist). Da ich das Färben absolut nicht lassen kann, werde ich eben morgen beim Friseur mit 3% Färben lassen und hoffe, daß das nicht mehr so schädlich ist für meine Haare.
    Liebe Grüße von Suzi

@Pelikanusgirl,
    entweder du nimmst das Lockenmousse ODER das Taft Gel. Beides zusammen würde ich nicht nehmen, da das Taft Gel einen Halt von 4-5 hat. Da werden deine Locken mega hart wenn du den Lockenschaum zusätzlich benutzt. Das Gel kannst du auch in die nassen Haare kneten. Wenn du mal zuviel von dem Gel genommen hast, was mir ständig passiert, dann kannst du nach dem vollständigen Haaretrocknen die Locken nochmal durchkneten oder decrunchen. *klick*
    achso, verstehe. ich dachte, ich müsste beides machen ich hab gesehen, dass taft einen lockenbalsam hat. kennst du den vielleicht? wenn ja, ist er zu empfehlen?

Allwissend Avatar von lenchen1987

@Lussuria,
    meine Meinung - durch die Chemiehaarfarbe aus dem Drogeriemarkt, die meistens 9 - 12% Peroxid hat, damit die Farben auch wirklich decken, entstehen Schäden an der Haaroberfläche (Kutikula). Die Kutikula wird "durchbrochen" und die Farbe dringt in das Haar ein. Bei PHF legt sie sich übrigens wie ein Film obenauf. Wenn Löcher entstehen, dann kann die Feuchtigkeit nicht mehr im Haar gehalten werden. Ich hatte dann nach dem Haarewaschen das Gefühl, daß meine Haare schon wieder trocken waren. Locken sind ja eh schon trocken - aber meine Haare waren extrem trocken. Mit Silikon werden die Löcher abgedichtet. Wenn du kein Silikon in den Produkten hast, dann kannst du mit Proteinen versuchen abzudichten. Wenn ich von meiner Haarstruktur/-textur ausgehe, dann würde ich mich als grob texturiert mit dicken Haaren bezeichnen. Normalerweise haben diese Lockenköpfe sogar ein Problem mit Protein - durch das Färben wird das aber meistens hinfällig. Ich kann wirklich jeden Tag proteinhaltige Spülungen oder Haarkuren verwenden und meine Haare werden niemals störrisch oder hart (wie das bei einer Proteinempfindlichkeit ist). Da ich das Färben absolut nicht lassen kann, werde ich eben morgen beim Friseur mit 3% Färben lassen und hoffe, daß das nicht mehr so schädlich ist für meine Haare.
    was die suzi immer alles weiß Ich denks mir immer wieder...du bist unser wandelndes haarlexikon! Das ist echt toll

also ich töne mir die haare mit einer intensivtönung (wella-frisörbedarf) und mische die dann mit ner 4%igen emulsion

vielleicht sollte ich mir einfach ne spitzenpflege mit silis holen

Meine Laune...
    Happy

@Pelikanusgirl,
    der Taft Lockenbalm enthält Silikone (Cyclomethicone). *klick* Ich habe das Balm von Nivea. *klick*
    Da muß man nur vorsichtig bei der Dosierung sein - bei mir hängen die Locken wenn ich zu viel davon benutze und man muß sich definitiv aller zwei Tage die Haare waschen, weil das Balm "fettige" Haare macht (bei mir).

@Lenchen,
    manchmal müßt ihr doch denken, die Suzi hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun und keine Hobbies!

@Lussuria,
    wegen einer Intensivtönung würde ich nicht gleich auf Silikone umschwenken. Warum versuchst du nicht mal die Balea Professional Repair Serie? Da sind keine Silikone aber einige Proteine drin. Ich habe mir ein Sachet von der Repair Haarkur geholt (gibts nicht in der Tube, Kosten ca. 0,90 €). Die Spülung kostet (glaube ich) auch nur ca 1,50 € - die habe ich mir aber nicht gekauft (muß noch so viel aufbrauchen). Deine Intensivtönung ist mit 4% nicht mal halb so schlimm wie meine Haarfarbe, die ich mir bisher aufs Haupt gezaubert habe. Übrigens habe ich aus dem amerikanischen Forum "erfahren", da machen es viele so, 48 Stunden VOR einer Farbbehandlung eine Proteinhaarkur und 48 Stunden DANACH. Das soll die Haare vor der Behandlung schützen und danach Schäden beheben. Ich habe gestern so eine Kur gemacht und werde am Samstag eine machen. Mal sehen, ob meine Haare dadurch besser werden als sonst nach einer Farbbehandlung.

Ich lese gerade Wella Intensivtönung - meine Friseurin will auch damit färben. Vielleicht habe ich dann die gleiche Farbe wie du?
    Liebe Grüße von Suzi

@Pelikanusgirl,
    der Taft Lockenbalm enthält Silikone (Cyclomethicone). *klick* Ich habe das Balm von Nivea. *klick*
    Da muß man nur vorsichtig bei der Dosierung sein - bei mir hängen die Locken wenn ich zu viel davon benutze und man muß sich definitiv aller zwei Tage die Haare waschen, weil das Balm "fettige" Haare macht (bei mir).
    na gut, dass ich es heute nicht gekauft hab. ich bleibe dann momentan bei dem balea lockenmousse und dem taft gel ich muss ja jetzt auch nicht alles mögliche in meine haare klatschen, obwohl die ganzen produkte immer so toll klingen und viel versprechen hmm.

Meine Laune...
    Happy

... und dein Geldbeutel und dein Badezimmerschrank werden es dir danken. Man sollte immer alles eine Zeit lang ausprobieren, damit man die "Wirkung" richtig einschätzen kann. Jetzt kann ich kluge Reden schwingen - aber am Anfang habe ich alles gekauft, was mir so vor die Füße fiel - grauenvoll. Obwohl ich schon ganz viel verschenkt habe (ich habe jetzt massenhaft neue Freunde ) habe ich immer noch so viel im Schrank stehen (vor allen Dingen Condis).
    Liebe Grüße von Suzi

in letzter zeit hab ich so einige sachen ausprobiert. ich werde jetzt aber definitiv, was die shampoos angeht bei schauma bleiben, da ich mit ihnen immer zufrieden war werde silikone vermeiden und fürs styling nur das balea lockenmousse und taft gel benutzen. sind die schauma kuren eigentlich auch silikonfrei? kannst du mir vielleicht sagen, welche schauma shampoos noch silikonfrei sind? ich muss das mit den silikonen alles noch lernen vielen lieben dank im voraus!

also würdest du mir eher die repairserie als die lockenserie empfehlen? muss aber auch erst noch aufbrauchen
    wollte am we mal wieder mit palmin kuren, wollte dann den alverde condi beimischen

bin zurzeit ja am überlegen ob ich meine nhf rauswachsen lassen sollte