Suzi
Das hier gefällt mir eigentlich ganz gut KLICK
Eine Frisur mit Pony kommt nicht in Frage, da ich diesen gerade sehr mühselig reingezüchtet habe....
Ach ja, wenn das mal immer so aussehen würde wie auf den Bildern hinterher.![]()
Suzi
Das hier gefällt mir eigentlich ganz gut KLICK
Eine Frisur mit Pony kommt nicht in Frage, da ich diesen gerade sehr mühselig reingezüchtet habe....
Ach ja, wenn das mal immer so aussehen würde wie auf den Bildern hinterher.![]()
Oh, das zweite Bild ist ja hübsch!
Wobei ich mit exakt diesen Haaren schon wieder die unterste Länge etwas kürzen würde, damit es einheitlicher aussieht und nicht "schepp gewachsen".![]()
![]()
Oppi, du kannst bei Hochsteckfrisuren mal diese "Hair-Scroo´s" ausprobieren, die halten bei mir prima auch dort wo Nadeln versagen!!
Ich hab auch unheimlich dickes Haar, ich nehm die vorderpartie meist mit einer Flexi nach hinten (also so eine Tolle die flexi kommt dann oben auf den Kopf) und unter den Haaren die so nach hinten fallen klemme ich den rest hin.
LG
Kurai
Jaa eeeben!!!
Das sehe ich genauso, Lenchen.
Meine Mutter regt sicht im Moment toal darüber auf, dass ich mir so viel Zeit für meine Haare nehme
Sie sagt, dass ich mich um nichts anderes mehr kümmere, aber das stimmt nicht!!! Es ist eben mein Hobby und mir ist es wichtig, dass meine Haare schön und gesund sind. vielleicht versteht sie es irgendwann ja...
Schwer zu erklären.
Die Hair-Scroo ist quasi eine Haarnadel die nicht gerade ist sondern als wenn du die Nadel auf einen Bleistift setzt und dann die Enden um den Bleistift windest.
Es entsteht also eine "Rolle" (Quasi wie eine Korkenzieherlocke).
Die Hairscroo wird dann nicht wie eine Haarnadel ins Haar reingeschoben sondern reingedreht, sie greift sich dabei die umliegenden Haarpartien und sitzt dann bombenfest - beim entfernen musst du Sie auch "rausschrauben" da sie sich nicht einfach so rausziehen lässt.
Als ich noch hüftlange Haare hatten hielten 2 Hairscroo einen dicken Dutt (ich habe auch mit glatten Haaren fast 10cm Zopfumfang!)
hier kann man es sehen http://www.youtube.com/watch?v=rAZDAXm4Lvc
aber eine weile warten bis die Show zu ende ist beim 2. Teil des Videos kann man sehen wie die Scoos aussehen und wie sie diese reinschraubt.
so sehen sie aus:
http://www.dynatron-grinda.de/show.php
LG
Kurai
hallöchen ihr löckis...![]()
ich würde mich dem club gerne anschließen wenn ich darf...
gleich mal ne frage...benutzt hier jemand das ojon von qvc? was haltet ihr von diesen produkten zwecks der inhaltsstoffe? ich habe ja so einiges von der serie und bin am überlegen ob ich es zurück sende...meine lockis haben zwar damit volumen und sind auch schön weich, aber igendwie sehen sie etwas fusselig aus...nur was nimmt man dann wenns zurück geht...
seuftzzzz alles nicht so einfach mit den haarlis...
LG Beate
HerzlichBea
bezüglich des ojon von qvc guck mal hier http://www.code***********/Home/searc...on+&OK2=Suchen
natürlich nicht
![]()
ich glaube ich muss meine haare einfach wieder mehr pflegen, weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal ne kur gemacht habe![]()
sonntag wird gekurt jawohl und dann hoffe ich auf eine wunderbare verwandlung
habe mir heute übrigens das lockenshampoo+ spülung von balea prof geholt und schnell im badezimmer versteckt![]()
ZiFairy lass dich von deiner mum nicht abbringen von deiner haarpflege! die soll froh sein, dass du dich um dich kümmerst und du keine läuse auf deinem kopf züchtest![]()
.. nein, aber wirklich: das ist doch wohl nichts schlimmes. wenn du nun leidenschaftlich zeichnen würdest, würde es sie ja wohl auch nicht stören- aber dein hobby ist nunmal nicht zeichnen (oder vllt auch doch nebenbei - ich weiß ja nicht
), sondern, deine haare zu pflegen. sie hat ja vllt auch spaß daran, sich zu schminken, oder sich sonst irgendwie schick zu machen, schuhe zu kaufen etc... außerdem ist es ja sehr gesund, sich die haare zu pflegen!!
vielleicht ist deiner mum ja auch ihr aussehen relativ egal. aber deswegen muss es bei dir ja nicht so sein.
meine mum ist zum glück genauso kosmetik- und haarpflegeverrückt wie ich. nur leider matretiert sie ihr haare bis ins letzte, weil sie die ABSOLUT falsche pflege betreibt. ich habe schon regelrecht mitleid mit ihren haaren. was man den haaren schlechtes tun kann, tut sie ihnen!! die sind SOO strubbig- aber bei DER falschen pflege ist das auch kein wunderaber sie lässt sich da leider ncihts sagen.
![]()
aber jetzt bin ich vom thema abgewichennun ja...
![]()
Geändert von Suzi46 (04.03.2010 um 09:22 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
Liebe Freifall,
heißt das übersetzt "schief gewachsen" und wenn ja, was ist das für ein Dialekt? Klingt wirklich lustig.
Kurai,
diese Scroo´s habe ich auch schon mal bei Rossmann oder DM gesehen (allerdings aus Plastik). Jetzt weiß ich wenigstens wie die Dinger "funktionieren" - habe mich immer gewundert.
Das wird schon wieder werden. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Lockenshampoo + Spülung gekauft und versteckt- kenne ich irgendwoher. Die Spülung kannst du übrigens auch als Haarkur benutzen. Vielen Dank liebe Chequers für den Tipp. Habe da noch eine Frage: Wo versteckt man dann den Schrank?
![]()
Liebe Grüße von Suzi
wollte mit palmin + spülung kuren, mal gucken für welche ich mich entscheidezur auswahl stehen balea prof locken, alverde a/h, fructis oil repair oder balea aprikose
Ich sag mal mit Alverde kuren
Den find ich nämlich ganz toll
und Feuchtigkeit ist ja bestimmt auch gut für deine Lockis!!
@Suzi46
Jaa das heißt schief gewachsen
Ich sag das auch so, ich weiß zwar nicht woher Freifall kommt, aber ich wohne in Franken![]()
...ich komme aus Hessen, aber das Wort scheint wohl etwas großflächiger Verwendung zu finden.
Und ich habe mir die Balea Pro Repair und die Lockenspülung gekauft, weil ich mich nicht entschieden konnte.Die INCIs lesen sich nicht sooo unterschiedlich, aber 1,45 € habe ich gerne statt Entscheidung investiert.
Ich verstecke meine extra Seifen und Condis übrigens in der Wäscheschublade. Denn die ist nur meinsmeins und eh chaotisch. (Ja, zu viel darf es nicht werden...)
Im Bad habe ich immer nur je 2-4 Condis und Gele/Öle/LIs...
Die anderen nehme ich entweder direkt ins Bad und schleppe sie danach wieder 'raus oder ich wechsel ab und zu das "Standardsortiment"...
![]()
@ZiFairy & Freifall,
danke für die "Übersetzung". Franken und Hessen liegen ja beieinander - vielleicht deshalb die Großflächigkeit? Aber ihr seid schon ein lustiges Völkchen!
@Freifall,
das mit der Wäscheschublade gefällt mir auch sehr gut. Da schaut mein Mann nämlich nie rein und sie sind außerdem noch schön groß. Ich glaube, ich werde mal umräumen!![]()
Liebe Grüße von Suzi
könnt ihr mir sagen welche sachen wie shampoo und spülung silikonfrei sind die es in der drogerie dm usw. gibt...ich blick da langsam nimmer durch...
lieben gruß nach chemnitz...![]()
LG Beate
Da brauchst Du Dich nicht zu schämen. Ich gehöre auch zu der Fraktion der Haarpflegeprodukte-im-Schrank-Verstecker. Wenn mein Mann sehen würde, was ich alles horte, dann könnte ich mir wieder ein paar Sprüche anhören. Dabei geht es nicht ums Geld, sondern um's frotzeln (sich über jemanden lustig machen). Das ist nämlich meines Mannes liebstes Hobby. Wenn ich gut drauf bin, dann bekommt er es mit gleicher Münze zurück: "Neid der Besitzlosen" (weil er eine Halbglatze hat), aber manchmal bin ich einfach nur genervt und habe keine Lust drauf.
Hast Du auch das Gefühl, dass man öfter die Produkte auswechseln muß?
Ich war eine zeitlang sehr glücklich mit der Fructis Volumen Re-Struktur Spülung. Jetzt habe ich 2/3 aufgebraucht und meine Haare fühlen sich irgendwie störrisch und in den Spitzen etwas trocken an. Für mich ein sicheres Zeichen, dass es Zeit ist das Produkt zu wechseln.
Wechselst Du generell nach einer bestimmten Anzahl von Anwendungen oder gehst Du auch nach dem Zustand Deiner Haare?
Die Frage möchte ich eigentlich an Euch alle richten. Wie häufig wechselt Ihr Eure Condis?
Huhu Suzie,
besteht die Möglichkeit das Du mir ebenfalls mal die Liste via PN schicken kannst?
Liebe Grüße
Jeannie
Liebe Jeannie,
na klar - Liste ist soeben per PN raus!
Liebe Grüße von Suzi
Hm also früher (als ich mich noch nicht wirklich um haarpflege gekümmert habe) hab ich die Condis immer dann gewechselt wenn sie leer waren *g* ich hab bis jetzt auch noch nicht gemerkt, dass sie irgendwie komisch werden, wenn ich einen länger benutze. im mom hab ich den Alverde A/H. der ist ja für feuchtigkeit. ich muss mir auch noch einen mit proteinen kaufen oder welche zumischen, dann ist das denk ich ok...
@Chequers: Dass Haare meistens erstmal positiv auf was Neues reagieren habe ich vor einem Jahr gemerkt, als ich mir im Zuge meiner Umstellung auf NK so ziemlich alles gekauft habe, wovon hier geschwärmt wurdeVon daher wechsle ich ganz gerne durch. Zur Zeit verwende ich allerdings immer nur je 2 Shampoos und 2 Spülungen im täglichen Wechsel, weil sich mein "Lager" sonst nie verkleinert.
Bei Leave-Ins scheint's nicht anders zu sein: Meine Haare hatten irgendwann die Freeman Anti-Frizz Creme ziemlich satt, so dass ich mich schon gefragt habe, was ich mit den 3 noch vorhandenen Tuben machen soll. Heute musste die mal wieder ran und wurde gut aufgenommen.
Flüchtling 2. Generation
Ich vermute, ich schäme mich eher, weil ich es so klischeehaft finde, als Frau tausend Kosmetikdinge zu besitzen, die ich "nicht brauche".
Naja, und ich entscheide mich ja eh nicht erst unter der Dusche, welchen Condi ich nehme...
Wichtiger ist die Verfügbarkeitda bei LIs: Derzeit stehen dicht gedrängt: Lidl-Aloe Vera-Gel, AO B5, Bübchen-Gel, Nivea Lockenbalm, Mandelöl und Alverde BL Mandel-Teerose...
Die benutze ich auch gern nach Gefühl: z.B. direkt nach der Haarwäsche, ob mir mehr nach NK oder KK ist. Und dann entscheide ich Tag für Tag, was "dazukommt" und meistens habe ich bis zur nächsten Haarwäsche (3-4 Tage ) alles drauf.
Condis besitze ich gar nicht so viele: Nachdem Balea, Lavera und Neobio und die Hälfte von Alverde durchgefallen sind, gab es bis vor kurzem nur Alverde-Kur, B/S und SBC zur Auswahl. Seit ein paar Tagen von Balea Professional Repair und BP Locken erweitert.
Aber zurück zu Deiner Frage: Ich habe lange immer ein Produkt beständig getestet, um es durch alle wetter- und sonstwie bedingten Umstände beurteilen zu können. Aktuell hoppe ich nach 1x hin&her, aber eben "nur" zwischen wenigen Condis. Nämlich seit ich kürzlich mit der Kur so ein geniales Ergebnis hatte und beim zweiten und dritten Mal nicht mehr.![]()
Jaa würde bestimmt gut aussehen :)
Was hast du denn für eine Naturhaarfarbe?
*unterbrech weil ich was loswerden wollte*
Ich weiß, es gibt zu Balea Professional einen ausführlichen Thread - zu ausführlich für mich, zu viele postings von zu vielen Haartypen.
Deshalb wollte ich Euch nochmal konkret nach evtl. Erfahrungen fragen.
Ich habe den Repair-Condi vor ein paar Tagen verwendet, nachdem ich aus einem Anfall erst mit dem bei mir durchgefallenen A/H-Condi c/o't habe. Repair-Condi 'rein ohne ausspülen.
Bei Anwendung nur Überraschung, wie dünnflüssig er im Vergleich zu meinen anderen Condis ist...
Noch am Abend, feucht, hübsche Bündelung - am nächsten Morgen, trocken, gar keine mehr.Sah aber gut aus - eher wavy und angenehm voluminös.
Im BP-Thread jammern ja alle, die Haare würden störrisch udn unkämmbar davon - - vielleicht brauchen die im Gegensatz zu mir keine Proteine: ich fand ihn fein!
Heute dann den Locken-Condi. c/o: Hammer, wie flutschig meine Haare wurden!!!Ich hab's richtig mit der Angst bekommen und schnell
eine Honigrinse angesetzt. Die war ordentlich hoch dosiert und nun habe ich auch ohne Gel brettharte Haare.
![]()
Hatte überlegt, ob für die jedes-Mal-'was-Anderes-Regel Repaircondi und Lockencondi zu ähnlich sind... Hätte wohl meinen Neu-Gier beherrschen und lieber wieder einen meiner Usuals verwenden sollen...
Ich habe irgendwo gelesen, dass in dem Locken Condi mehr Proteine drin sein sollen als in dem Repair Condi...
Ich selbst hab sie nicht ausprobiert, weil ich im mom nur NK benutze.
@ Freifall: Sind in dem Balea Locken-Condi nicht auch reichlich Proteine drin?Ich hab mir die Sachen vor ein paar Tagen nämlich mal angeschaut und hocherfreut zur Kenntnis genommen, dass es also jetzt günstige Proteinbomben beim Drogeriemarkt um die Ecke gibt (für die Zeit, wenn ich dann mal nur noch 5 verschiedene Condis zuhause habe und Nachschub brauche
) Oder war das evtl. nur das Locken-Shampoo, welches Weizen- und Sojaprotein enthält?
![]()
Flüchtling 2. Generation
suzi hatte hier im tread geschrieben das in der lockenserie von bp mehr proteine sind als in der repairserie
Ich finde die Lockenserie echt toll9 Und meine Haare glänzen soo toll das ist echt suuuper sonst sehen sie eher matt aus !! Das ist eine suuper günstige vaariante... ich hoffe das sich die langzeitwirkung nicht verändert und die repair intensiv kur ist auch gut !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
hört sich ja super an, habe mir ja auch lockenshampoo und spülung geholt![]()
hm ich brauch auch unbedingt einen condi mit proteinen.
ich weiß nicht ob ich auf die averde repair serie warten soll oder mir den locken condi holen soll![]()
wenns nicht nk sein soll - dieser yanao balsam condi von penny hat viele proteine drin. (und keine silis) ist toll für c/o aber nix für mich, leider. (meine haare mögen anscheinend keine proteine, werden störrisch und ungebündelt davon)
Liebe Grüße, Claudi
Die INCIs lesen sich super ähnlich (für mich...), in beiden sind mehrere Proteine drin, nur die Mengenverhältnise kann ich nicht abschätzen.
Weiß noch nicht, ob ich die Sachen richtig toll finde, aber billig sind sie.Wobei das normale Balea-Zeug ja trotz
noch geringerem Preis nichts für mich ist...
Und NK-Protein-Alternativen kenne ich nur AO...
Liebe Claudi,
in deinem Condi ist nur ein Protein drin. *klick* Ansonsten klingt das (für mich) aber gar nicht schlecht. Der Preis (habe gelesen 0,89 €) ist auch super. Vielleicht sollten wir uns condimäßig doch mehr beim Lebensmitteldiscounter umschauen? Ich habe mir jetzt bei Kaufland von K-Classic die Frucht & Vitamin Haarspülung gekauft - keine Silikone und auf den 1. Blick: ein Protein, Kokosöl, Kiwi, Mango - ziemlich viele natürliche Zutaten und der Preis war (glaube ich) ebenfalls nur 0,89 €.
Zusatz: Für evt. Interessenten - ich habe die Incis des Condis mal für Codecheck abgetippt. *klick*
Was mich aber interessiert - verdünnt ihr diese Condis, z. B. mit Wasser, Zitrone oder Honig? Anfangs habe ich das ja auch gemacht - bin aber davon wieder weg. Vielleicht hat das doch eine Wirkung? Von den Amerikanerinnen benutzen viele ja die Suave Condis oder von Alberto den V05. Leider habe ich keine Erfahrung, wie "dick" diese Condis sind - vermute aber eher "dünnflüssig". Ich frage deshalb, weil bei uns das Wasser dermaßen weich ist, daß ich schon bald nicht mehr weiß, was ich verwenden soll - die Condis sind alle irgendwie zu reichhaltig und die Haare hängen sich extrem schnell aus.
@Chequers,
damit habe ich auch deine Frage zu dem Condiwechsel mit beantwortet. Ich mache das aber nicht mit System, sondern mehr aus Verzweifelung oder nach Stimmungslage.
@Freifall,
an NK Alternativen fällt mir so spontan auch nichts, außer AO, ein. Vielleicht ist bei den neuen Alverde- Sachen ja was dabei?
Das Schöne an NK ist ja, daß man einfach kaufen kann und sich keine Gedanken über böse Inhaltsstoffe machen muß, höchstens darüber, ob man die Inhaltsstoffe verträgt. Ich muß zugeben, daß ich auch schon einige Male den Überblick sozusagen "verloren" habe. Da soll man auf Silikone achten (das klappt mittlerweile ganz gut), auf Paraffin (das habe ich auch noch im Griff) aber was ist mit den ganzen Filmbildnern? Filmbildner legen sich ja auch um das Haar und es können keine Pflegestoffe mehr eindringen (Silikonwirkung).
Aber mit meinem Halbwissen kann ich dann interessierten, meistens auch gelangweilten Mithörern (die nicht wegrennen können) kleine Vorträge über die Inhaltsstoffe ihres Shampoos usw. halten. Ab und zu kann man echt jemanden dadurch beeindrucken. Meistens bekommt man aber nur ein mitleidiges Lächeln - hat die denn sonst nichts zu tun?![]()
Geändert von Suzi46 (13.09.2009 um 14:06 Uhr) Grund: Zusatz
Liebe Grüße von Suzi
@Freifall:
Ich zitiere mich hier mal grade selber, weil ich letztes Jahr schon mal NK-Produkte auf Weizenprotein durchforstet habe:
Wobei ich jetzt grad nicht im Kopf hab, ob du c/o machst oder nicht - wie oben schon erwähnt, habe ich die Proteine öfter in Shampoos und Kuren als in Spülungen wiedergefunden. Und das erwähnte Börlind-Shampoo dürfte es nicht mehr geben, sondern nur noch ihre "Seide"-Shampoos (in einigen davon sind aber m.W. auch Weizenproteine). Lavera habe ich überhaupt noch nie probiert....
Flüchtling 2. Generation