Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 655 ErsteErste ... 26364445464748566696146546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Ähmm...ich benutze es momentan nur fürs Gesicht und habe es auch schonmal in die Spitzen massiert.

Aber da es so schön angenehm leicht ist wollte ich es mal in die nassen Haare kneten, aber meist gehn so Sachen bei mir nach hinten los.

Werde es aber demnächst mal testen. Dauerwelle bleibt halt Dauerwelle....

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von salmi Beitrag anzeigen

@ Xena:

Will morgen zu DM. Da kann ich ja mal schauen was ich so bekomme. War mir eben nicht so sicher was die Silis angeht.
    Hallo salmi, ich habe noch einen Tip für dich: Folgende Balea-Produkte sind auch ohne Silikone und daher empfehlenswert (halt kein NK):

Balea Shampoo Organge-Lotusblüte
    Balea Spülung Aprikose

Beide Tips sind übrigens von Holgers Homepage: http://www.lhpa.info/

LG, Skrölle

Experte Avatar von LaJoel

@Lady: Fürs Gesicht *interessant*
    Was hilft es im Gesicht? Gegen Unreinheiten ist es sicher nicht besonders geeignet, oder *Pickelbekommenhab*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

es ist einfach total angenehm im Gesicht und die Haut ist schön glatt...finde ich...habe es halt genommen damit es mir nicht noch schlecht wird.

Nehme es sogar tagsüber unter dem Puder, glänzt gar nicht ...komischerweise.

Bei dem Logona Kokosöl steht ja auch was drauf von Haut oder Gesicht wenn ich mich recht erinnere.

Hallo Lady, Hallo LaJoel: Jojobaöl habe ich auch schon für`s Gesicht genommen. Meistens abends, da es mir auf meiner Haut tagsüber zu "glänzend" ist.
    Hab grad mal nachgeschaut: Auf dem Kokosöl von Logona steht: "Auch zur Hautpflege geeignet".

LG, Skrölle

Allwissend Avatar von floh

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    @Lady: Fürs Gesicht *interessant*
    Was hilft es im Gesicht? Gegen Unreinheiten ist es sicher nicht besonders geeignet, oder *Pickelbekommenhab*
    Ich nehm es auch ab und zu im Gesicht! Im Cremen Forum hab ich gelesen, daß man bei Unreinheiten Jojobaöl gut nehmen kann!!! (Ich weiß, falscher Thread!)

In die Haare hab ichs auch schon gemacht - ist O.K! Bei mir funzt fast alles, solange ich es in die klatschnassen Haare mach! Besonders Aloe Gel, im Moment mein HG!

lg Floh

Allwissend Avatar von sunflower123

so, hab mir gerade eine kur auf die haare geklatscht... inspiriert von lady's rezept, allerdings hatte ich ja kein sbc zuhause:

ich hab eine probepackung von der aubrey gpb spülung (10 ml) mit dem alverde condi zitrone/melisse vermischt, dazu noch honig und milch...

und das zeug darf jetzt einwirken ach ich hoff so sehr dass das was bringt... oder dass das ergebnis zumindest nicht ganz daneben aussieht. hab bis jetzt noch nie mit einer spülung eine kur gemacht. hab überhaupt selten kuren gemacht. die letzte war in meiner kk zeit, und das ergebnis war immer gar nicht gut

reicht es eigentlich, wenn ich die kur nachher mit wasser ausspüle? (habe auch , bevor ich die kur reingegeben habe, vorher meine haare nur mit wasser gewaschen...)
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Barbararella
    Besucher

Sun wenn Du mehr Feuchtigkeit möchtest, würde ich das Shampoo weglassen. Für mehr Volumen mit Shampoo nachspülen

@sunflower

Drück Dir ganz feste die Daumen!!! ich würde sie möglichst lange drin lassen und anschliessend ganz leicht shampoonieren.

Und bitte berichten

Ow ja berichte! Aber bitte nicht anfixen
    Hab mir heute das Jojobaöl und ein Logona Gesichtswasser gekauft (ich weiss falscher Thread aber trotzdem):
    Ich hoffe es hilft gegen meine Pickel *hoff*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

also, ich habe die kur 1,5 stunden einwirken lassen und dann sorgfältig ausgespült. dann noch mit einem klecks alverde birke/salbei die kopfhaut einshampooniert und mit kaltem wasser nachgespült.

dann hab ich die haare mit einem grobzinkigen kamm entwirrt und lufttrocknen lassen. wie die haare noch leicht feucht waren, hab ich noch etwas von holgers haarwachs (eine mischung, deren hauptbestandteil kokosöl ist) in die spitzen geknetet.

die haare duften so gut und sie sehen gesund aus, so richtig erholt von der pflege! die locken sind schön definiert und haben sprungkraft! ob sie jetzt mehr glanz haben als vorher, kann ich nicht beurteilen, aber man sieht dass sie endlich wieder feuchtigkeit haben! und sie fühlen sich toll an, so schön weich! das war ja schlimm die letzten tage, die locken sind irgendwie so komisch trocken und struppig geworden...
    diese extra pflege haben sie jetzt definitiv gebraucht!

- Leo Tolstoi -

Das freut mich, dass es so gut gefunzt hat!!!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Oh..das interessiert mich sehr?? Wie heißt der denn?
    Balea Schaumfestiger Halt & Form - fixierender Halt für jedes Haar. Ist mit dem Orangen Kästchen (gibt verschiedene Sorten, wobei glaub ich alle Sili und Alkfrei sind). Benutze ihn aber nur alle 1-2 Wochen. Der macht super viel Volumen aber meine Haare mögen auf die Dauer einfach lieber pflegende Leave Ins wie Cremes. Aber für Abends wenn man ausgeht oder so ist der echt super.
    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    • Gestern Abend habe ich mir meine Haare richtig schön mit Wildrose GW eingesprüht
    • dann ordentlich Holgers Sheabutter eingeknetet.
    • Nachtzopf gemacht damit alles schön einziehen kann.
    • Heute morgen konnte ich sie sogar kämmen
    • Habe dann nochmal ordentlich Logona Kokosöl in die Spitzen gegeben
    • dann alles zum SockBun ohne Socken zusammengeknödelt - hat super gehalten im Geschäft
    • heut Abend mit neobio Apfel gewaschen, Honigrinse, Lockenwickelhandtuchmehtode

Super durchfeuchtete tolle Locken, hammer Volumen....werde ich jetzt öfters so machen.

@Resi: letztens habe ich es mit Deiner Sheabutter gemacht...war genauso super
    Ja, die Sheabutter ist ihr Geld echt wert.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Sorry, mal kurz eine andere Frage: Oft wird hier ein Aloe Vera Gel gelobt. Ich habe nun im Biosupermarkt ein Aloe Vera Öl von Primavera gesehen. Meint ihr, das ist auch gut für die Haare? bzw. wer benutzt es und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Freue mich über jede Info, auch gerne einen Link, sofern das Thema bereits behandelt wurde.

LG, Skrölle

Inventar Avatar von Chocolate

mhh das ist ein Öl, da kommts drauf an wie deine Haare so beschaffen sind, wenn Öl bei dir gut einzieht und die Haare nicht fettig-starrig davon werden, dann ist es eher nicht so was.

Hab immernoch das blöde Problem das meine Haare am Deckhaar so abstehen/fusseln ...unten dem Deckhaar sind meine Haare sooooo schööön, aber am Deckhaar..nene. Kann es vllt an starken Tensiden liegen, das das Deckhaar so schrecklich aussieht?, weil die kommen ja eher ans Deckhaar...vllt könnte es auch an Umwelteinlfüssen liegen. Das mit dem kneten klappt auch net so recht. ich geh ja bald zum frisör, dann kommt das kaputte Deckhaar erstmal ab... hat noch irgendwer das Problem?
    Geändert von Chocolate (26.05.2007 um 23:10 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von salmi

@chocolate

Ja, ich!!! Nur die Deckhaare krisseln wie verrückt, der Rest ist eigentlich in Ordnung. Da hab' ich gar keine Probleme mit. Weiß auch noch nicht wie ich der Sache Herr werden soll.

Habe heute mal die "Lady-Kur" gemacht. War wirklich, wirklich super. Die Haare fühlen sich toll an und das Gekrissele ist auch etwas weniger.

Deckhaar abschneiden kann aber doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Habe ich auch gemacht, aber dann bekommt man ja nie eine Länge und bei mir krisseln die auch nach dem Schneiden wieder. Naja, mal sehen was ich mache, werd es jetzt mal mit Spülungen und weiter mit der Kur versuchen.
    Liebe Grüße Salmi

Inventar Avatar von Chocolate

@salmi: gut eine Verbündete zu haben ...was für Produkte benutzt du denn so, vllt kann es daran liegen ...was ist denn die Lady-Kur?

BJ-Einsteiger

Mal ein Zwischenbericht:

Hab mir gestern abend die Haare gewaschen. Zu erst Alverde Spülung A/H und danach Shampoo davon. (hab ich hier irgendwo gelesen).

Danach hab ich zum ersten Mal die Honig Rinse probiert.

Handtuchwickelmethode und ab ins Bett. Naja, das Handtuch hat leider nicht die ganze Nacht gehalten. Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.
    Ich bin begeistert. Wow, schöner Glanz, Volumen, die Haare sehen nicht trocken aus und sinds auch nicht . Und das beste ist mein Deckhaar sieht normal aus, so wie das andre Haar auch....juhuu.

Ich werd das jetzt immer so machen. Nächstes Mal probier ich mal bissi mehr Honig. Gestern hab ich 1 EL genommen.

Also meine Haare lieben es anscheinend und ahhh ich bin so begeistert . So ein Glück, dass ich das Forum hier gefunden hab. Jetzt kann ich endlich mal wieder meine Haar offen lassen.

Herzlich Willkommen Alandria

Das freut mich sehr, dass es bei Dir auf Anhieb gleich so gut gefunzt hat

so, jetzt hab ich gestern nicht widerstehen können und hab mir die sbc gekauft - heute wird getestet!

findet ihr die sbc eigentlich gut für c/o wäsche? oder als "normaler" condi nach dem shampoo? und lasst ihr sie eher kurz oder lang einwirken? wie kriegt ihr die besten und schönsten ergebnisse mit sbc?

- Leo Tolstoi -

Ich habe schon oft gelesen, dass die SBC für C/O zu reichhaltig ist.

Die meisten nehmen sie wirkich zum kuren...(so wie ich auch).

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Ich habe schon oft gelesen, dass die SBC für C/O zu reichhaltig ist.

Die meisten nehmen sie wirkich zum kuren...(so wie ich auch).
    für c/o sind die alverde condis perfekt
    die sbc ist dafür ne super kur - und ich find sogar, dass man unter 10-15 minuten einwirkzeit nahezu kein ergebnis sieht. irgendwie entfaltet sie dann erst ihre super wirkung
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Strickliesel Avatar von sanddorn

Guten morgen,

hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit dem Logona Haar Gel für Locken gesammelt??
    Ich benutze es seit ca. zwei Wochen als "Lockenbündler" im nassen Haar, direkt nach der Haarwäsche. Ich knete dann eine kleine Menge ins nasse Harr und lasse es lufttrocknen. Die Locken werden gut gebündelt und sehen überhaupt NICHT nach Gel aus. Und bei feuchtem Wetter bleiben die Haare besser in Form.

Also wie sieht es mit Euren Erfahrungen in Sachen Gel aus??

LG Sanddorn

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich denke,dass kommt auch darauf an,wie trocken die Haare sind..

Ich hab die SBC auch schon öfters als C/O-Kur sozusagen verwendet, dh die nassen Haare mit Spülung eingepampt,einwirken lassen (ca ne halbe h) und dann ausgespült,noch ein paar Tropfen Öl als Leave-IN und das war super.

Muss denke ich auch jeder für sich testen!
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Ich denke,dass kommt auch darauf an,wie trocken die Haare sind..

Ich hab die SBC auch schon öfters als C/O-Kur sozusagen verwendet, dh die nassen Haare mit Spülung eingepampt,einwirken lassen (ca ne halbe h) und dann ausgespült,noch ein paar Tropfen Öl als Leave-IN und das war super.

Muss denke ich auch jeder für sich testen!
    so siehts bei mir auch meist aus. ich spül kuren ja eh nur in notfällen mit shampoo aus, meist reichts wasser/eventuell nochmal kurzes "aufschäumen" mit nem condi.
    aber so klassische c/o mit ner einwirkzeit von nurn paar minuten geht (zumindest bei mir) mit der sbc net wirklich

Zitat Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
    Guten morgen,

hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit dem Logona Haar Gel für Locken gesammelt??
    Ich benutze es seit ca. zwei Wochen als "Lockenbündler" im nassen Haar, direkt nach der Haarwäsche. Ich knete dann eine kleine Menge ins nasse Harr und lasse es lufttrocknen. Die Locken werden gut gebündelt und sehen überhaupt NICHT nach Gel aus. Und bei feuchtem Wetter bleiben die Haare besser in Form.

Also wie sieht es mit Euren Erfahrungen in Sachen Gel aus??

LG Sanddorn
    Leider noch gar keine Erfahrungen gemacht...aber hört sich super an *angefixtbin*

@ Lady:
    Die Idee, es mit Gel mal zu versuchen habe ich aus dem Buch "Curly Girl", welches glaube ich hier auch schon mal erwähnt wurde.
    Ich habe mich nur nie getraut Gel zu benutzen, da ich es immer mit bretthartem Haar und Wett-Look-glänzend assoziiert habe.
    Bin aber ganz überrascht, dass dem - zumindest bei meinem Haar - nicht so ist.

Ich möchte mir das Gel auch gerne kaufen...ist das in dem Döschen, oder?

"Haar Gel Style and Shine" mit Bambusextrakt....hab nur Bammel, dass es bei mir nicht funzt und dann wieder im Schrank steht.

Nee, Gel ist glaube ich nichts für mich *nichtangefixtbin* Ich bringe das auch mit harten Locken, die fettig aussehen, in Verbindung (jedenfalls bei meinen Haaren)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

schau doch einfach mal in deinem biomarkt, ob die da tester von dem gel haben. die können dir dann sicherlich was abfüllen. oder vielleicht haben sie ja auch proben-sachets? bei uns steht sooooo oft haargel in der mitarbeiter-toilette, gibt also auch von sowas tester (die aussortierten stehen dann immer da unten für uns ). kannst ja auch mal direkt logona anschreiben. ja und ansonsten: second skin

Ja, eine gute Idee!!! Sie sind bei mir im Biomarkt immer super freundlich...sicher gibts da eine Probe vom Gel wenn ich mal frage.

Sag mal l'orchidée, habe ich es richtig in Erinnerung, dass Du mal die Sante Mango Kur testen wolltest?

Ich habe noch eine Probe, kann Sie Dir gerne schicken wenn Du magst.

@ Lady:
    Ja, es ist das Gel "Style and Shine" im Döschen. Es steht sogar drauf, dass es u.a. Locken neue Spannkraft verleiht...
    Es hat 4,95 Euro gekostet und ist super sparsam im Gebrauch; habe es z.T. auch zum Lockenauffrischen in Kombi mit meinem gebasteltem Glycerin-GW-Spray verwendet. Funktioniert auch.
    Hatte auch zunächst Bammel, os es funzt, falls nicht hätte sich wohl mein Freund gefreut.

Ach so, der Duft ist sehr lecker und dezent ..... riecht ähnlich wie die Alverde- Handcreme, falls Du die kennst.

LG Sanddorn

Ja, eine gute Idee!!! Sie sind bei mir im Biomarkt immer super freundlich...sicher gibts da eine Probe vom Gel wenn ich mal frage.

Sag mal l'orchidée, habe ich es richtig in Erinnerung, dass Du mal die Sante Mango Kur testen wolltest?

Ich habe noch eine Probe, kann Sie Dir gerne schicken wenn Du magst.
    ja, die mag ich bald mal testen. danke fürs angebot, aber ich sitz ja direkt an der quelle - frage da dann einfach nächstens mal meine kolleginnen. das ist einfacher

@ LaJoel:
    Mir gings genauso, dachte auch, dass gerade meine Haare eher bretthart und fettig aussehen mit Gel (habe recht dünnes Haar). Aber das Buch "Curly Girl" hat mich so begeistert, dass ich die Sache mit Gel unbedingt ausprobieren musste und ich bin sehr zufrieden, denn meine bösen Vorerwartungen sind absolut nicht eingetroffen. Kann jetzt halt nur für das Logona Gel sprechen, anderes habe ich noch nicht ausprobiert. )

Ich möchte das Buch auch unbedingt
    Was steht denn da noch so interessantes drin? Ist es auf NK-Basis?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@ La Joel:
    Kann das Buch echt empfehlen. Ich habe es mir bei meiner Buchhandlung bestellt, es kommt aus den USA und es gibt keine deutsche Übersetzung. Hat 7,95 Euro gekostet.
    Ich finde schon, dass es absolut auf NK-Basis ist. Die Autorin (selbst ein Lockenkopf) beschreibt z.B. mehrere Rezepte für die Lockenpflege, die alle auf NK-Basis sind. Sie empfiehlt, dass die benutzen Haarpflegemittel keine Silikone und SLS oder ALS beinhalten sollen.....sie ist eine Verfechterin der c/o-Wäsche.

LG

Mmh kann man das auch irgendwo im Internet bestellen, ich wüsste jetzt gerade nicht woher ich es sonst kriegen soll..
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@ La Joel:
    Ich habe das Buch glaube ich auch schon bei Amazon gesehen.

gibt es bei amazon!

- Leo Tolstoi -

Danke sunflower123 für die Verlinkung (kann ich nämlich nicht).
    Genau das Buch isses.