Hast du noch Silikonrückstände im Haar? Wenn ja, würde ich warten bis die komplett raus sind. Ansonsten kannst du direkt anfangen.
Bei mir wäscht C/O sehr sauber. Allerdings dauerte das anfangs auch etwas, bis meine Haare sich daran gewöhnt haben (zuerst waren sie schon etwas klätschrig).
Ab und zu wasche ich auch noch mit Schampoo (alle 14-18 Tage).
Für den Anfang kann ich dir die Birke/Salbei Spülung von Alverde empfehlen. Die wäscht schon fast so sauber wie ein Schampoo. Die kann man gut pur nehmen (einfach Haare nass. Kopfhaut mit der Spülung massieren - sehr wichtig so löst du Talkrückstände, Spülung auf die Länge und diese mit den Fingern oder einen ganz grobzinkigen Kamm entwirren, ca. 3-5 Min einwirken lassen und auspülen).
Andere leichte Spülungen (würde dir für den Anfang leichte raten) sind NK: Lavera Basis Sensitiv, Aubrey Blue Camomille, Aubrey Luxeriöse Kamillenspülung). KK: Blended Beauty Cleansing Condi, Blended Beauty Curl Quenching Conid, Balea Feuchtigkeitsspülung, Garnier Vanillespülung.
Mittlere (kannst du auch mit leichten abwechseln wenn du mehr Pflege brauchst): Alverde Aloe/Hibiskus, Alverde Zitrone/Aprikose, Lavera Mango, sämtliche Aubrey Organics Spülungen usw......
Stärker pflegende: Alverde Aloe/Hibiskus Haarkur (nehme die auch für C/O), SBC (Sante Brilliant Care). Wobei die würde ich eher nehmen, wenn sich deine Haare an C/O gewöhnt haben.
Eigentlich gehen fast alle Spülungen bei mir (klar, sie müssen Silifrei sein, sonst ist das Haar hinterher platt und es gibt ein paar wenige Ausnahmen die nicht funktionierten).
Anfangs half es mir Spülungen zu verdünnen. So etwa:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2805
Wobei das mit der Birke/Salbei Spülung und dem Cleansing Condi von Blended Beauty nicht nötig wäre.
Alle anderen würde ich an deiner Stelle zunächst so verdünnen. Wenn sich dann deine Haare dran gewöhnt haben, guckst du, welche pur gehen (oder zumindest ohne Zitronensaft).
Anfangs dann noch öfters Zitronensaft nehmen oder mal eine Schampoowäsche zwischenschieben. Mit W/O kannst du auch die Waschabstände immer mehr verlängern.
Mittlerweile nehme ich fast alles pur. Ab und an verdünne ich auch noch (das schäumt so toll).
Im Buch steht, man soll die Spülung nicht komplett auswaschen. Ich mache das meistens schon. Meine Haare mögen es lieber wenn ich komplett auswasche und dann nach dem Waschen was pflegendes in die Haare gebe.
Das kannst du ja auch mal ausprobieren, wobei ich damit warten würde (mit dem Condi im Haar lassen) bis sich deine Haare richtig an C/O gewöhnt haben.
Nach dem Waschen dann Gel rein und Curly Clipping, damit der Ansatz auch schön gewellt/gelockt ist und du Volumen hast.
Falls dein Englisch einigermaßen gut ist (muss nicht richtig gut sein dafür) kann ich dir das Buch echt ans Herz legen:
http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...3633641&sr=8-1