Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 464 von 655 ErsteErste ... 364414444454462463464465466474484514564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.521 bis 18.560
    Fortgeschritten Avatar von Bea1968

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Formaldeyhdabspalter sind für die Haare eigentlich egal. Mir geht es um meine Gesundheit. Fomaledehydabspalter stehen seit langem in Verdacht Krebsauslösend, stark Allgergen aulösend, Hautalternd und Schleimauthautreizend.
    Google mal danach.
    In Deutschland ist es auch nicht erlaubt damit zu konseriveren (die BB Produkte sind damit konserviert). Allerdings setzten die Firmen die trotzdem noch ein, halt nicht als Konservierungsmittel sondern als Feuchthaltemittel eingesetzt.
    Ansonsten steht dies hier beim INCI Tester werden die meisten auch mit "Pfui" bewertet: https://www.beautyjunkies.de/ind...me=formaldehyd
    Über das INCI in den BB Produkten:
    Diazolidinyl Urea Bewertung: Pfui!

Definition: Gängiges Konservierungsmittel das vor allem in fast allen amerikanischen Produkten enthalten ist. Wirkt eiweißverhärtend und wird deshalb oft in Nagelhärtern verwendet. Auf der Haut allerdings verhärten die Collagenfasern = kann Faltenbildung begünstigen Verdacht Krebs und Allergien auszulösen. Kritisch: Formaldehyd Abspalter

Einsatz: Konservierungsmittel, Nagelhärter

Freut mich, dass du mit dem Aldi Wasser klar kommst.
    mich macht das auch immer verdammt sauer...wenn so schöne produktlinien wie bb und bc wegen so einem miststoff versaut werden... mein ojon zeugs von qvc ist genau wegen dem mist wieder zurück gegangen. ich wollte mir ja auch bei lexies von bb das shampoo, condi und kur bestellen habs dann aber gelassen und mir die harmony-sachen bestellt. aber fürs styling hab ich dann die von bb und bc genommen. solange das nicht mit der kopfhaut in berührung kommt kann ich mit dem urea als einzig böses gut leben...
    LG Beate

BJ-Einsteiger

@resi: hab mir deine fotos gerade nochmal angesehen. nach der PHF sehen deine haare ziemlich blond aus! ist das natur? mit phf können die haare ja nicht heller werden oder? ich hätt nämlich auch gern wieder ein bisschen hellere haare, aber ich will sie mir auf gar keinen fall mehr chemisch färben lassen, das hat meine haare vor einigen jahren total ruiniert! die chemische farbe ist jetzt gott sei dank ziemlich rausgewachsen aber meine naturbraunen haare sehen etwas langweilig aus ...

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

wollte mich auch mal zurückmelden

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Hier ist der Orginalshop von Curls Harmony: http://www.curlharmony.co.uk/index.cfm
    Der Versand ist natürlich ein bisschen höher: http://www.curlharmony.co.uk/delivery.cfm
    Aber dafür kosten z.B. die Condis 9 Euro die Flasche weniger. Da lohnt es sich vielleicht und man kann Samples zum Testen bestellen.
    Hier sind die Produkte auch nach Haartypen beschrieben: http://www.curlharmony.co.uk/articles/c1-curl-types/
    Und dann hab ich noch diesen Shop gefunden, habe aber die Versandkosten noch nicht nachgeguckt: http://www.naturesparlour.co.uk/Cond...-p-1-c-64.html

Blended Beauty und Cutie ist hier auf jeden Fall günstiger (trotz Versandkosten): http://www.lilmissysalons.com/ (unter "Mixed Hair" gucken).
    resi für die Links

Ich muss mir mal das Curlharmony-Zeug genauer anschauen.
    Grüßle rin-tin-tin

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich war ja nun schon längere Zeit nicht mehr hier, weil ich mit meinen Haaren irgendwie total unzufrieden war - wollte sie ja eigentlich wieder wachsen lassen, habe aber dann täglich fürchterlich viele Haare verloren, so dass es einfach nach nix mehr aussah und ich sie nur noch zusammengebunden getragen habe. Durch den ständigen Zopf waren sie natürlich dann auch glatt

Tja und gestern war ich beim Friseur und habe ein gutes Stück abschneiden lassen, gestern abend nochmal ein bisschen feucht gemacht und mit Curly clipping genächtigt

Und das ist das Ergebnis auf dem Foto kommt es leider überhaupt nicht rüber, WIE voluminös das Ganze wirklich ist. So langsam 'setzen' sich die Haare etwas, aber so wie sie vorhin waren, so hätte ich mich nie aus dem Haus getraut

So und jetzt gehe ich mich von dem Gedanken an lange wallende Locken verabschieden - ist eben nicht
    Geändert von opalizam (23.09.2009 um 11:18 Uhr)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von Lussuria

das sieht ja hammer aus

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@ opalizam
    das sind ja tolle locken
    wäscht du nach der curly girl methode?

Meine Laune...
    Amazed

Habe ich aber mal gemacht mit dem Ergebnis, dass die Locken total weg waren

Derzeit wasche ich nur mit Plantur 39, kein Condi, kein Leave-in, und fahre sehr gut damit

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen

Habe ich aber mal gemacht mit dem Ergebnis, dass die Locken total weg waren

Derzeit wasche ich nur mit Plantur 39, kein Condi, kein Leave-in, und fahre sehr gut damit
    ehrlich? deine locken waren weg
    und ich bin grad am überlegen, ob ich heute mit der curly girl methode starte, da ich sehr positive veränderungen bei manch anderen gesehen hab. wenn ich jetzt von deinem ergebnis höre, zweifel ich dran, ob ichs machen soll. ich will ja das meine locken besser werden und nicht verschwinden.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Guten morgen Ihr Lieben,

heute ist der Tag der Tage!
    Mal sehen wie ich aussehe, wenn ich heute Nachmittag vom Friseur komme und ob ich dann noch Locken hab...

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Guten morgen Ihr Lieben,

Mal sehen wie ich aussehe, wenn ich heute Nachmittag vom Friseur komme und ob ich dann noch Locken hab...

guten morgen
    kannst uns ja, wenn du magst, dann heute abend gleich nen schickes foto von deinen haaren zeigen

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    ehrlich? deine locken waren weg
    und ich bin grad am überlegen, ob ich heute mit der curly girl methode starte, da ich sehr positive veränderungen bei manch anderen gesehen hab. wenn ich jetzt von deinem ergebnis höre, zweifel ich dran, ob ichs machen soll. ich will ja das meine locken besser werden und nicht verschwinden.
    Da hilft wohl nur ausprobieren

Verlieren kannst Du ja nichts, dass es bei mir nicht geklappt hat, muss doch bei Dir überhaupt nichts heißen

Da hilft wohl nur ausprobieren

Verlieren kannst Du ja nichts, dass es bei mir nicht geklappt hat, muss doch bei Dir überhaupt nichts heißen
    ja, da hast du recht. mal gucken, wie ich mich am ende entscheide

Forengöttin Avatar von resi

@ opalizam
    Deine Haare sehen toll aus. Mir gefällt der Schnitt!

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    mich macht das auch immer verdammt sauer...wenn so schöne produktlinien wie bb und bc wegen so einem miststoff versaut werden... mein ojon zeugs von qvc ist genau wegen dem mist wieder zurück gegangen. ich wollte mir ja auch bei lexies von bb das shampoo, condi und kur bestellen habs dann aber gelassen und mir die harmony-sachen bestellt. aber fürs styling hab ich dann die von bb und bc genommen. solange das nicht mit der kopfhaut in berührung kommt kann ich mit dem urea als einzig böses gut leben...
    Muss mir das auch noch mal überlegen. Werde die Produkte aber erst mal aufgebrauchen, weil sie mir zu teuern zum entsorgen sind.
    Aber das Problem beim Stylen ist ja, dass der Formaldehydabspalter trotzdem dann über die Hände einzieht.

Zitat Zitat von CurliGirli Beitrag anzeigen
    @resi: hab mir deine fotos gerade nochmal angesehen. nach der PHF sehen deine haare ziemlich blond aus! ist das natur? mit phf können die haare ja nicht heller werden oder? ich hätt nämlich auch gern wieder ein bisschen hellere haare, aber ich will sie mir auf gar keinen fall mehr chemisch färben lassen, das hat meine haare vor einigen jahren total ruiniert! die chemische farbe ist jetzt gott sei dank ziemlich rausgewachsen aber meine naturbraunen haare sehen etwas langweilig aus ...
    Die Fotos sind direkt nach dem PHFen entstanden. Die dunkeln noch nach. Habe da auch mal Fotos gemacht, aber die sind nicht auf diesen PC.
    Damals hatte ich aber auch noch Rest-Blond - Strähnchen im Haar (habe ich jetzt ganz unten auch noch, weil ich letztes Jahr für unsere Hochzeit wieder welche machen ließ).
    Meine Haare sind so Mittelaschblond vom Ton her. Das Deckhaar ist heller, da sie im Sommer aufhellen. Die unteren Haare sind viel dunkler.
    Nach dem PHfen sind die Haare einen Tag lang heller und dann dunkeln sie nach (die PHF wirkt immer nach). Dann sind sie wieder Mittelblond, allerdings eher goldig als aschig. Vielleicht etwas heller als normal, denn ich nehme Kamillentee statt Wasser, aber richtig viel "blonder" sind sie nicht.
    Aufhellen geht nur mit Chemie.
    Bzw. wenn du nur leicht aufhellen willst, empfehle ich dir nach dem Haarewaschen eine Rinse mit starken Kamillentee (kalt) mit 1-2 EL Zitronensaft. Das dauert etwas aber es hellt schon leicht auf (speziell im Sommer aber auch sonst).
    Wirksamer ist eine Mischung aus Kamillientee, 3-4 EL Zitronensaft und Vodka und damit es deine Haare nicht zu sehr schädigt etwas Olivenöl. In eine Sprühflasche aufs sprühen und ab in die Sonne (klappt eher im Sommer). Immer wieder nachsprühen.
    Anschließend ausspülen und Haare kuren.
    Trocknet zwar etwas aus (daher nicht zu oft machen), bei mir ging das aber. Hat die Haare nach 2 Anwendungen wirklich 1-2 Nuancen aufgehellt. Aber ich denke dafür braucht man die Sonne.

Mittlerweile mag ich aber mein Mittelblond sehr gerne, gerade weil die Haare im Sommer immer Sonnengeküsste Strähnen bekommen. Im Winter sind sie dann dunkler am Nachwachsen.
    Auch mit dem aschigen freunde ich mich langsam an. PHFe nicht mehr ganz so oft.

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Guten morgen Ihr Lieben,

Da bin ich ja mal gespannt. Freue mich schon auf Fotos.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

habe heute zum ersten mal c/o gemacht, benutzt habe ich die w-o von ao... erst die kopfhaut behandelt gespült dann haarlängen und spitzen schön einmassiert das ganze so 10 min. einwirken lassen.
    nun müssen die haare trocknen und ich bin mal gespannt wie es dann ausschaut...
    LG Beate

Welcher Condi ist denn W-O von AO?
    Ich finde ja die AO Condis total klasse für C/O.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Welcher Condi ist denn W-O von AO?
    Ich finde ja die AO Condis total klasse für C/O.
    oh sorry... im meinte den condi von ao white camellia Spülung...

meine haare sind spröde und zum teil trocken halt krause...
    LG Beate

Allwissend Avatar von Selicia

Ja, bitte berichten, Bea!

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    oh sorry... im meinte den condi von ao white camellia Spülung...

meine haare sind spröde und zum teil trocken halt krause...
    Wow, habe ja auch sehr trockene Haare, aber die White Camelia Spülung wäre für C/O nix für meine Haare (dabei nehme ich auch gerne reichhaltigere wie z.B. die Alverde Kur für C/O). Hatte mal eine Abfüllung davon. Konnte die nur vor dem Schampoo benutzen, ansonsten killte die meine Löckis zu sehr.
    Das ist ja mit Abstand die reichhaltigste Spülung die ich kenne.
    Kann also gut sein, dass deine Haare total klätschrig und/oder schlapp nach dem Trocknen sind.

nööö nix klätschrig oder schlapp alles schön locker und füllig die locken sind auch klasse...habe wie gesagt sehr trockenes deckhaar...habe auch noch etwas von der spülung so ne minimenge ins feuchte haar gemacht und drin gelassen...
    LG Beate

ahh ja du hast noch locken!!!
    wäre toll wenn du dann gleich ein bild reinlädst, bin gespannt

@opalizam

Wie findest du denn das Plantur 39 shampoo?

Meine Laune...
    Amazed

Ich habe das Plantur erst ein paar mal angewendet.
    Also, der Duft gefällt mir schon mal, eine Spülung brauche ich auch nicht hinterher, wenn jetzt noch der Haarausfall nachlässt, bin ich superzufrieden

naja, gut, bis auf den Preis, der ist ganz schön happig, aber man darf das wohl nicht als 'Shampoo' ansehen, sondern eher als Medikament

juvenile
    Besucher

Ich habe das Plantur erst ein paar mal angewendet.
    Also, der Duft gefällt mir schon mal, eine Spülung brauche ich auch nicht hinterher, wenn jetzt noch der Haarausfall nachlässt, bin ich superzufrieden

naja, gut, bis auf den Preis, der ist ganz schön happig, aber man darf das wohl nicht als 'Shampoo' ansehen, sondern eher als Medikament
    Eine Spülung solltest du trotzdem benutzen.

Meine Laune...
    Amazed

Warum, juvenile???

Ich habe für mich festgestellt, je weniger ich für meine Haare tue, umso schöner sind sie

juvenile
    Besucher

Das habe ich auch immer gedacht je weniger umso besser. Ich habe meine haare auch immer nur mit shampoo u. ohne spülung gewaschen, bis mich die lieben BJ daraufhin angesprochen haben. Die Haare werden ohne Spülung strapaziert, mit Spülung werden sie schön weich u. geschmeidig. Seitdem benutze ich auch eine Spülung u. meinen haaren geht es jetzt viel besser. Ich kanns dir auch nur raten. Ich dachte früher auch immer och ne eine Spülung brauchst du doch gar nicht, hab aber falsch gedacht, mit spülung ist alles viel einfacher u. besser, komme schneller durch die Haare u. meine Haare werden nicht allzu sehr strapaziert.

Meine Laune...
    Amazed

Glaub mir ich habe jahrzehntelang jedesmal nach dem Haarewaschen eine Spülung (in den letzten 4 oder 5 Jahren nur noch ohne Silis) verwendet.

Seitdem ich das aber sein lasse, geht es meinen Haaren definitiv besser Keine Ahnung wieso.

Ich achte aber generell drauf, sie beim Waschen und Abtrocknen nicht zu sehr mechanisch zu beanspruchen, das scheint bei mir des Rätsels Lösung zu sein

nach der c/o...wie immer etwas trocken...seufzzzz...aber das ergebnis ist nicht schlechter wie mit shampoo/spülung... wird auf jedenfall weiter getestet...
    LG Beate

Meine Laune...
    Amazed

Wow, Bea, tolle Locken

juvenile
    Besucher

@Bea1968 WOW

@Oplizam, wirklich das ist dann natürlich toll wenn du ohne condi besser klarkommst ich könnte das nicht. Meine Haare verknoten sich beim waschen sehr, ich brauche unbedingt eine Spülung.

Meine Laune...
    Amazed

das mit dem Verknoten beim Waschen hatte ich früher auch sehr, beim Kämmen danach habe ich mir richtige Knotennester mit ausgekämmt

Was mir sehr geholfen hat ist, die Haare beim Shampoonieren nicht so zu verwurschteln (wie in der Herbal Essences Werbung z.B. - sorry, mir fällt grade keine andere ein, aber Du weißt was ich meine??), sondern das Shampoo einfach von der Stirn aus nach hinten zu verstreichen, und das ein paar mal. Wenn ich dann ausspüle, schäume ich noch ewtas mit den aufgestellten Fingern auf (wie zum Massieren) und streiche dann wieder von vorne nach hinten aus.

Seitdem ich das so mache, habe ich (auch ohne Spülung ) keine Haarknoten mehr

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

... gestern abend nochmal ein bisschen feucht gemacht und mit Curly clipping genächtigt
    Hallo opalizam,
    du hast wirklich wunderschöne Locken! Meine Haarlänge ist ungefähr wie deine. Du schreibst, daß du sie über Nacht etwas feucht gemacht hast und dann Curlyclipping. Ich muß mal dumm fragen, wie du das machst. Einen Nachtzopf kann ich mir nämlich nicht machen, da einzelne Haare (weil zu kurz) immer rausrutschen (Hinterkopf). Wenn ich den Gummi richtig straff mache, dann bleibt auch alles "drin" - aber ich bekomme Kopfschmerzen davon.

@Bea,
    du hast ebenfalls schöne Haare!
    Liebe Grüße von Suzi

jaa mich würde das mit dem curly clipping auch interessieren, da meine locken nach einem nachtzopf nicht schön werden.

[QUOTE
    @Bea,
    du hast ebenfalls schöne Haare! [/QUOTE]

die würden noch schöner sein wenn die nicht so trocken und spröde wären...
    LG Beate

Meine Laune...
    Amazed

Upps, jetzt bin ich mir gar nicht so recht sicher, ob ich auch den richtigen 'Fachausdruck' verwendet habe

Was ich gemacht habe, war folgendes:
    Ich habe mir einfach so 8-10 von diesen kleinen Haarkrabben rund um den Oberkopf so reingesteckt, dass die Locken 'angehoben' werden. Das kann man dann mit sovielen machen, wie man zur Verfügung hat, bzw. bis fast alle Haare hochgenommen sind.
    Da ich nur auf der Seite schlafe, habe ich mir auch noch am Hinterkopf eine größere Krabbe reingemacht.

Am nächsten Morgen einfach rausmachen und ein bisschen schütteln. Bei mir gab das viel zu viel Volumen (gut, das gibt sich mit der Zeit ) und Locken, die jetzt immer noch halten

Hier mal ein Foto, die roten Kreise zeigen die Krabben, die blauen die Stellen, wo man eventuell noch welche reinmachen könnte...

Hoffe, man erkennt was

ahh das muss ich auf jeden fall auch mal ausprobieren, heute ist eh waschtag ;)
    ich bezweifle aber dass icch so schlafen kann, ohne dass die spängchen kaputt ggehen

Meine Laune...
    Amazed

Doch, das geht echt, wenn Du die Klämmerchen nur weit genug nach oben steckst - dann haben die überhaupt keinen Kontakt zum Kissen

es sei denn Du schläfst im Kopfstand

Meine Laune...
    Happy

@opalizam,
    vielen Dank für deine Anleitung und das Bild. Ich werde es heute auf jeden Fall mal ausprobieren, obwohl ich ebenso wie ZiFairy an mir zweifel, da ich eine "aktive" Schläferin bin. Nachtzöpfe befinden sich bei mir am Morgen schon mal am Vorderkopf (Einhorn) und befinden sich in der vornehmen Auflösung! Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Hallo Mädels ich komme gerade vom Friseur zurück!
    Und ich bin begeistert und bereue es nicht!!!

Es ist als hätte ich 10 Kilo abgenommen und ich bin eine schwere Last los!

Ich hoffe Ihr findet es auch gut?

Es war eine super Beratung und die Friseurin hat sich sehr viel Mühe gegeben und das Ergebnis kommt meinem Wunsch wirklich sehr nahe.

Nachdem die Dauerwelle fertig war, wollte die Azubine mir die Haare kämmen!!!
    DAS wollte ich nicht und das war auch gut so.

Mal sehen wie es mir morgen früh geht, wenn ich die Haare zusammentüddeln muß.....

Meine Laune...
    Happy

@Oppie,
    man so gut hätte ich es mir niemals vorgestellt. Sieht wirklich -mäßig aus! Was meint GöGa?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Oppie,
    man so gut hätte ich es mir niemals vorgestellt. Sieht wirklich -mäßig aus! Was meint GöGa?
    Danke
    Der findet es auch toll und meine Mädels aus meinem Chat auch.

Ich kann noch alles mit machen: Haarreif rein (hab ich jetzt ), Seiten hoch, alles hoch, Zöpfchen.....

Mir ist eine Riesenlast genommen worden, wirklich....