Die Autorin hat auch eine super Homepage: http://www.ylcf.org/gotcurl/index.htm
Da hatte ich letztes Jahr auch den Tipp mit den Curly Clipping gefunden, was ich ja immer mache (steht unter Curly Links).
Die Autorin hat auch eine super Homepage: http://www.ylcf.org/gotcurl/index.htm
Da hatte ich letztes Jahr auch den Tipp mit den Curly Clipping gefunden, was ich ja immer mache (steht unter Curly Links).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Die Website ist aber nicht von der Autorin... Sondern von der Young Ladies Christian Fellowmanship oder so,steht unten an der Website.
Aber als Seite für Locken kann ich auch www.naturallycurly.com und das Curly Girl Book find ich genial!
Rauszüchterin seit Mai 2011
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Jep, das stimmt
Edit, manchmal denke, ich was wäre wohl aus meinen Haaren geworden,wenn es kein Internet gäbe
ist bei mir auch so. Noch bis vor ca. 1 Jahr waren meine Haare die reinste Katastrophe: Mega trocken, aufgeplustert und die Locken machten was sie wollten. Zudem sind sie nie länger als schulter lang gewesen, da ich immer richtig viel Spliss hatte.
Geht mir genauso... Ich glaube,wir haben auch recht ähnliche Haare...
Vielleicht sind wir ja "Haarschwestern" ??
Stimmt, unsere Pflege sieht glaub ich auch recht ähnlich aus.
Nur finde ich deine Haare echt viiieeel schöner - totale Traumhaare.
*g also ich find deine schöner,aber man will immer,was man selbst nicht hat
du benutzt ja auch sheabutter erfolgreich? hab mir welche bei behawe bestellt,kanns kaum erwarten,dass sie kommt und zu testen..
Ich Sheabutter - sowohl für die Haare als auch für Körper und Gesicht.
Das gute ist, dass man sie auch in die trockenen Spitzen geben kann, ohne das sie austrocknend wirkt (wie z.B. Öl). Meine habe ich bei lavolta gekauft, da dort noch Vitamin E drin ist, was die Sheabutter etwas weicher macht (ist sonst sehr fest). Meine Mutter hat die von Behawe und findet sie auch gut. Man muss sie in den Händen leicht erwärmen. Würde dir auf jeden Fall, die raffinierte empfehlen, da die kaltgepresste wiederlich riecht.
Hat von Euch schonmal jemand die Ölkur Ampullen von Phyto ausprobiert???
Ich hab die bei Second Skin gekauft und vorgestern probiert!
Ich war sowas von enttäuscht!
Hab mir die Haare mit Phytonektar gewaschen und danach die Ölkur in den Haaren verteilt.
Als ich das ganze ausgespült habe, hätte ich schon heulen können...
Meine Haare waren bickelhart und total verhakt. Aber nicht nur ein bißchen, sonder überall. Ich glaub ich hab mir ne ganze Menge Haare ausgerissen, beim Versuch sie einigermaßen zu entwirren.
Als sie trocken waren: Stroh pur!!!!
Deshalb meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht????
Eigentlich sollte die Kur Feuchtigkeit zuführen und schönes, weiches Haar machen?!
lg Floh
Ich werde heute auch mal W/O (vielleicht mit saurer Rinse zum Abschluss) testen. Die Haare sind zwar nicht fettig (gestern gewaschen) aber die Locken sehen schon meist am 2. Tag nicht mehr gut aus. Daher dachte ich, dass W/O zum Lockenauffrischen zwischen den Wäschen ganz gut ist.
Austrocknent dürfte es ja eigentlich nicht wirken, oder? Dann könnte ich ja reintheoretisch jeden Tag W/O machen (Haare lasse ich eh immer Lufttrocknen) und am 3. Tag dann C/O, Schampoo- oder Seifenwäsche.
@Floh, das mit der Phyto Ölkur tut mir leid. Hast du die Alverde Wildrosenölkapseln zu Hause? Ich knete sie manchmal vor den Waschen in die feuchten Spitzen - dann eine Stunde einwirken lassen. Pflegt echt super und ist günstig.
Ansonsten mache alle 1-2 WOchen auch eine Ölkur über Nacht: Haare anfeuchten, Sheabutter, Kokosöl und Jojobaöl anwärmen (kannst auch andere Öle nehmen, je nachdem was deinen Haaren gefällt), dann in die Haare und Kopfhaut massieren (tut der Kopfhaut richtig gut), zum Dutt binden und am nächsten Morgen auswaschen - entweder mit Schampoo und Spülung/Saure Rinse oder mit C/O. Nicht vergessen: Handtuch aufs Kissen legen - sonst müffelt es.
Geändert von resi (28.05.2007 um 13:34 Uhr)
Das hab ich auch schon öfters gemacht. Die Kapseln misch ich mir immer zum Wildrosen GW.
Es hat mich nur gewundert, wie ne Ölkur die Haare so dermaßen austrocknen kann!
lg Floh
Irgendwo gab es mal einen Hinweis zu Ölen. Es gibt doch trockene und feuchte Öle. Die trockenen trocknen in der Tat die Haare aus.
Ich habe gute Erfahrungen mit Macadamiaöl, Olivenöl und Arganöl gemacht. Vielleicht find ich die Ölseite noch irgendwo.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
@resi: ich mach das auch ganz gerne, dass ich die haare zwischendurch einfach mal mit wasser wasche. klappt sehr gut! und die locken springen auch sehr schön. dass es austrocknend wirkt, hätte ich nicht festgestellt. im gegenteil, die haare wirken sehr gesund und kräftig - auch weil ja durch das reine wasser nicht das ganze körpereigene fett ausgewaschen wird und das eine art "natürliche schicht" ist, die man auf den haaren hat. wenn man conditioner verwendet, erzeugt man diesen effekt ja praktisch "künstlich".
meine haare lassen sich übrigens immer super kämmen, wenn sie nur mit wasser gewaschen sind, und sind sehr griffig und die locken schön definiert!
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Hallo ihr Lieben
Ich hab da mal eine andere Frage!
Ich habe Stangenlocken (glatte lange Haare bis zum Po), aber ich hätte gerne Wellen die lange halten! Wer hat ein paar gute Tips für mich????
Vielen lieben Dank
Remo
@ Resi, hab auch schon ab und zu mal W/O zwischendurch gemacht,um die Locken aufzufrischen aber nicht zu waschen,dann in die feuchten Haare etwas Kokosöl und toll Wie ists bei dir geworden??
Huhu,
das mit den W/O hat super geklappt. Die Locken springen viel mehr und haben mehr Volumen als sonst und sind mega griffig (vielleicht was für Lady).
Habe einfach beim Duschen den Wasserstrahl leicht härter gestellt und die Kopfhaut abgebraust. Da die unteren Haare ziemlich verwirrt waren habe ich in den letzten 10cm noch eine Spülung gegeben. Abschließend habe ich dann noch eine Saure Rinse gemacht.
Dann habe ich einfach den Neobio Henna Balsam Plus ins Haar geknetet und etwas Logona Haarspray in die Locken gesprüht und lufttrocknen lassen.
Die Haare sind richtig sauber geworden (hatte gestern Schaumfestiger benutzt). Glaub das mache ich jetzt echt alle 1-2 Tage (Wasche ja nur jeden 3. Tag), da ich in einer Dachgeschosswohnung lebe und bei heißen Wetter würde ich mir am liebsten jeden Tag die Haare waschen, da ich schon mit nassen Ansatz (vom Schweiß) morgens aufwache - letzte Woche waren es in der Wohnung 29 Grad.....
Geändert von resi (28.05.2007 um 21:39 Uhr)
Danke Resi für Deinen Bericht. Ich werde das demnächst mal testen
- Leo Tolstoi -
Ja bei der Hitze mag ich ungern morgens mit ungewaschenen Haaren das Haus verlassen (sind zwar nicht fettig aber irgendwie fühle ich mich wegen des Schweiß immer so "dreckig"). Da ist W/O nicht schlecht - vor allen sehen die Locken danach aus wie frisch gewaschen.
Hallo Resi!Du kennst dich doch bestimmt aus.Erklär mir doch mal ,was "saure Rinse" ist.
@sonnenschein 69
Bin zwar nicht Resi aber ich antworte Dir trotzdem mal.
Saure rinse ist eine Mischung aus Wasser und Essig (1 Liter Wasser - ca. 1 EL Essig).
Die saure rinse wenden viele Beauties nach der Wäsche an indem sie sich den Mix mehrmals übers Haar kippen
und NICHT ausspülen.
Es spült Kalkreste vom Wasser raus und schließt die Schuppenschicht des Haares.
Die Haare werden davon super glänzend und weich.
Ich hoffe ich habe das so richtig erklärt.
und weiß jemand von euch, was der unterschied ist, ob ich die saure rinse mit essig oder zitronensaft mache? ist die wirkung eine unterschiedliche, oder ist saure rinse gleich saure rinse?
- Leo Tolstoi -
Danke lady für dein Antwort.Ich habe ja noch soo viel zu lernen. Werde das mit der "sauren Rinse " heute abend mal ausprobieren.Ist es egal,welchen Essig man nimmt?
@sunflower & sonnenschein - wie bei fast allen Fragen kommts mal wieder auf das individuelle Haar an. Manche Haare mögen lieber Zitronensaft als Essig, und ich hab schon mal von einer (brünetten) Beauty gehört, dass sie am besten mit Balsamico-Essig klarkommt
Da hilft also nur eins: ausprobieren
@ Sektretärin
hab Dir doch das Ölbad von Phyto abgekauft. Hattest Du das schonmal probiert?
Wenn ja, wie waren Deine Haare danach?
lg Floh
O.K. Ich dachte schon, ich bin zu blöd die Kur richtig anzuwenden! Meine Haare waren strohig, wie vorher noch nie!!! Obwohl ich ab und an ne Ölkur über Nacht mache....da sind die Haare am nächsten Morgen schön. Komisch oder?
lg Floh
hey!!!!!
ich habe seit meiner Geburt habe ich Naturlocken....
Hab ich von meiner mum
aber hab leider kein bild weil ich mich heute erst angemeldet habe..... macht dass entwas???
^^ aber ich versuche so schnell ich kann ein bild rein zu stellen ok ^^
lg nadine
Nadine, herzlich willkommen hier.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hallo,ihr Lieben.Kann mir mal jemand sagen,was es so an "Entwirrungssprays" gibt?Meine Tochter (8Jahre) hat polange Locken und nach dem waschen sind die immer sowas von verknotet,daß ich mind.10 min Stückchen für Stückchen mit `nem breitzinkigen Kamm kämmen muß.Gefällt ihr natürlich gar nicht.Hiilfe!
Wilkommen, Nadine. Bin auch schon gespannt auf das Foto!
@Sonnenschein: Benutzt du immer eine Spülung? Eine andere Idee hab ich leider gerade nicht. Aber polange Locken
@sonnenschein: Mir fällt auch nur Spülung für die Haarspitzen/Längen ein, wie LaJoel bereits gesagt hat.
@All: Letzten Freitag war ich bei meiner Culumnatura-Frisörin. Bin auch wieder sehr zufrieden!
Was ich euch weitergeben wollte ist, dass sie etwas Shampoo mit Wasser mischt und dieses dann mit einem Applikator auf die Kopfhaut bei trockenen Haaren aufgetragen hat.
Also, ich mische mein Shampoo auch immer mit Wasser aber das Auftragen auf das trockene Haar bzw. direkt auf die Kopfhaut finde ich schon genial. Dann kommt das Shampoo gleich dahin, wo es benötigt wird. Ich werde das jetzt auch zu Hause ausprobieren.
(Weiß jetzt leider nicht, ob diese "Vorgehensweise" schon mal wo beschrieben wurde, wenn ja, bitte diese Info einfach "überlesen".)
LG, Skrölle
@Sonnenschein: Bei Rossmann gibts einLilliputz Kämmspray,das ist von den Incis eigentlich ganz gut, wenn man es mit Markenprodukten vergleicht(nämlich deutlich besser!!!)
Es enthält Seiden&Weizenprotein, habs auch schon für meine Haare verwendet.
@Sonnenschein: Es gibt glaube ich schon Kämmhilfen, die sind aber glaub alle mit Silikon.
Ansonsten vor dem Waschen gut durchkämmen und dann erst wieder wenn sie trocken sind. Oder während die Spülung einwirkt kämmen.
@Skrölle: Auf die trockenen Haare gebe ich es auch (mit Applikator) spart enorm Shampoo und hat den Vorteil, dass wirklich nichts in die Längen kommt.
LG Albrun
Hört sich schon gut an mit dem "direkt-auf-Kopfhaut-auftragen" Aber ich verteile mein Lieblingsshampoo auch in die Längen Weil sie danach einfach sooo toll aussehen- und was sie so toll aussehend macht kann ja nicht sooo fest schaden, denke ich.