Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 470 von 655 ErsteErste ... 370420450460468469470471472480490520570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.761 bis 18.800
    Inventar Avatar von Julsen

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    @Seesternchen: Ich hab kein Geheimnis. Ich probiere auch viel rum, habe wie alle die üblichen Probleme mit feuchtem Wetter, Kälte (trockene Haare) etc...
    In schlechten Phasen werden meine Haare ignoriert und nur Spitzenpflege betrieben und im Zopf getragen, bis sie sich wieder berappelt haben....
    Ich habe für mich als Resultat aus CG gezogen, dass diese Methode nur etwas für Leute mit ganz krausen Haaren ist, da es zu sehr beschwert für uns normal-lockigen.
    AM meisten Locken habe ich, wenn ich nur mit Shampoo wasche und nichts ölhaltiges in die Haare schmiere. denn nur so hab ich ja keine Beschwerung.
    Danke für deine Erklärung! Werden deine Haare nur mit Shampoo nicht zu trocken? Bis jetzt komme ich gut mir CG klar, bin mal gespannt wies weiter geht. Ich handhabe das aber auch so, dass ich meine Haare einfach in einen Zopf, Dutt o.ä. packe, wenn sie mich ärgern.

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Die Mischung war:
    2 Tassen Wasser
    1/2 Tasse Leinsamen

nach dem Kochen und abseihen hatte ich dann ca. 300ml
    darein kamen dann 50ml Aloe-Vera von AO, 1 TL Weleda Rosmarin Haarwasser und 1/2 TL Festiger HT von Behawe (deswegen auch das Haarwasser, der muss ja in Alkohol gelöst werden). 1 TL Weizenprotein, 1 TL Seidenprotein, 2 TL Panthenol, 7 Tropfen Frangipani-Duft, 5 Tropfen Paraben K, 2 TL Agavendicksaft, eine Messerspitze Urea und Sorbit.
    für das Rezept Kurai! Werds bei Gelegenheit mal nachbauen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von ZiFairy Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch Leinsamengel gemacht und finde es auch echt gut!
    Aber mein Problem ist, dass danach so weißes Zeug in den Haaren hängt von dem Gel, vor allem beim Decrunchen
    Habt ihr das auch?
    Bei mir sind nie Rückstände

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    für das Rezept Kurai! Werds bei Gelegenheit mal nachbauen.
    Aber falls ihr mit dem Festiger arbeitet unbedingt erst in Alkohol (Haarwasser etc.) lösen!
    LG
    Kurai

Forengöttin Avatar von Lady

Dankeschön Ihr Lieben

Momentan siehts bei mir so aus, dass ich sogar Condi nach der Wäsche weglassen muss.

Vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit oft Shea in den Haaren hatte.

Momentan komme ich besser mit ihnen klar wenn ich nur mit Shampoo wasche.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Lady,
    deine Haare sind wie immer zum

Es ist vermessen von mir, dir als Vollprofi einen Ratschlag betreffs deiner Locken zu geben, aber wenn ich das Gefühl habe, daß es zuviel Condi war, dann wasche ich das nächste mal nur mit Wasser und mache danach eine saure Rinse mit Apfelessig - das hilft bei mir immer.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Lady,
    deine Haare sind wie immer zum

Es ist vermessen von mir, dir als Vollprofi einen Ratschlag betreffs deiner Locken zu geben, aber wenn ich das Gefühl habe, daß es zuviel Condi war, dann wasche ich das nächste mal nur mit Wasser und mache danach eine saure Rinse mit Apfelessig - das hilft bei mir immer.
    Danke liebe Suzi

Den Satz kannst Du mal gleich wieder streichen

Ich nehme jederzeit gerne jeden Ratschlag an

Da ich momentan wieder einiges an Stylingkram in den Haaren habe (Festiger, etwas Haarspray, ab und an Sheabutter)

vermute ich, dass ich das nur mit Wasser nicht rausbekomme.

Und bei einer Essigrinse werden meine Haare sowas von weich und seidig - danach bekomme ich sie leider

überhaupt nicht mehr dazu überredet sich zu wellen - geschweige zu locken

Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp!!

Wenn ich mal weniger im Haar habe kann ich das mit dem Wasser mal probieren.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Liebe Whistle,
    nach über 7 Monaten kann ich für mich sagen, daß es für mich Normallockige enorm wichtig ist, nur NK zu benutzen (zumindest bei den Condis). Ich habe mich vor Kurzem daran erinnert, daß rin-tin-tin mal geschrieben hat, daß sie CG (sorry OT) schon mal probiert hat und aufgegeben und seit sie NK benutzt klappt es. Da es das Letzte war, was ich noch nie vollständig ausprobiert hatte, habe ich meine ganzen KK Condis konsequent aus dem Bad geräumt. Was soll ich sagen - es ist schon viel viel besser geworden. An KK lasse ich nur noch mein Taftgel an meine Haare. Heute bin ich sogar durch den Regen gelaufen (ich vergesse leider immer meinen Schirm) und die Haare waren danach gar nicht schlimm (sonst sah ich immer einem Pudel ähnlich). Weder waren die Locken ausgehangen und auch nicht frizzy. Bei Leuten mit ganz krausen Haaren da ist es sowieso egal, was sie sich in die Haare kleistern. Whistle, deine Locken sind wunderschön und wenn du mit KK klar kommst, dann freue ich mich wirklich für dich. Ehrlich gesagt wäre es für mich mit KK ziemlich einfach - aber es soll wohl nicht sein. Auf jeden Fall hast du für deine Locken in mir einen Fan gefunden und ich freue mich schon auf deine Ponybilder!

.
    Suzi, ich nehme hauptsächlich NK, zwischendurch aber auch gerne Friseur-KK oder Phyto-Produkte. Drogerie KK nehme ich gar nicht, bis auf selten, wenn ich gaaanz viel Volumen möchte,das Go to be Mousse. Da Haarschaum aber auch neben viel Volumen viel Frizz macht, verzichte ich da größtenteils drauf.
    Also, ichwürd sagen, zu 90% nehme ich auch NK.
    Things are only as triggering as you let them be.

enai
    Besucher

hallo zusammen, es gibt im Coop so eine rote Tube. Leider ist mir der Name entfallen, ist super für Locken und gibt einen schönen Glanz.

lg enai

Forenkönigin Avatar von Whistle

es gibt coop noch?
    Things are only as triggering as you let them be.

Meine Laune...
    Happy

@Whistle,
    - da habe ich wohl wieder einmal was falsch verstanden, sorry! Da liegen wir ja auf der selben Wellenlänge - nur bei mir hat die Erkenntnis wohl wieder etwas länger gedauert.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

@Suzi46
    Nein ich hab keinen geschrotenen benutzt, sondern ganzen. irgendwie ist mein gel auch ganz komisch schaumig... ich weiß ja auch nicht

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

Lady, so schöne Haare hast du!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ZiFairy Beitrag anzeigen
    @Suzi46
    Nein ich hab keinen geschrotenen benutzt, sondern ganzen. irgendwie ist mein gel auch ganz komisch schaumig... ich weiß ja auch nicht
    Doofe Frage (hast du wahrscheinlich gemacht) - hast du die Pampe durch ein Sieb gepresst? Was mir auch noch einfällt - wie lange hast du das Gemisch gekocht? Vielleicht ist da irgendwo ein Fehler?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Liebe Whistle,
    nach über 7 Monaten kann ich für mich sagen, daß es für mich Normallockige enorm wichtig ist, nur NK zu benutzen (zumindest bei den Condis). Ich habe mich vor Kurzem daran erinnert, daß rin-tin-tin mal geschrieben hat, daß sie CG (sorry OT) schon mal probiert hat und aufgegeben und seit sie NK benutzt klappt es. Da es das Letzte war, was ich noch nie vollständig ausprobiert hatte, habe ich meine ganzen KK Condis konsequent aus dem Bad geräumt. Was soll ich sagen - es ist schon viel viel besser geworden. An KK lasse ich nur noch mein Taftgel an meine Haare. Heute bin ich sogar durch den Regen gelaufen (ich vergesse leider immer meinen Schirm) und die Haare waren danach gar nicht schlimm (sonst sah ich immer einem Pudel ähnlich). Weder waren die Locken ausgehangen und auch nicht frizzy. Bei Leuten mit ganz krausen Haaren da ist es sowieso egal, was sie sich in die Haare kleistern. Whistle, deine Locken sind wunderschön und wenn du mit KK klar kommst, dann freue ich mich wirklich für dich. Ehrlich gesagt wäre es für mich mit KK ziemlich einfach - aber es soll wohl nicht sein. Auf jeden Fall hast du für deine Locken in mir einen Fan gefunden und ich freue mich schon auf deine Ponybilder!

Suzi

da hast du was durcheinander gebracht.
    Mein erster Versuch - Umstieg auf NK - ist in die Hosen gagangen. Hatte damals Lavera benutzt, aber ich hatte auch keine Ahnung von... naja von NIX eben. Der Zweite Versuch jetzt im Februar hat mit AO sehr gut geklappt. CG hab ich erst hier im Forum kennen gelernt und konnte es mir am Anfang garnicht vorstellen, die Haare nur mit Condi zu waschen und jetzt ist es ganz normal!

Liebe mikeschjule,
    ich intensivtöne auch und das macht meinen Haaren mittlerweile nichts mehr aus. rin-tin-tin läßt sich auch Strähnchen setzen und ihre Locken sind wunderbar. Nur keine 12% Peroxid nehmen, denn das strapaziert die Haare enorm.
    mikeschjule

ich lass mir 1x im Jahr Strähnchen machen und die dann aber nur noch mit max. 6% Peroxid und ohne Blondierpulver sondern mit Farbe. Anfangs sind die dann auch rot-gold und werden mit der Zeit blasser zu gold-blond.

Lady, Resi, Whistle

Mädels, ihr habt so wunderschöne Haare!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

@ Suzi46

ÄHm ja ich habs durch ein Sieb gepresst
    aber wie soll ich denn sonst die leinsamen da rauskriegen?
    Gekocht äähm ich habs nach nem rezept gemacht, das du mal hier reingestellt hast. ich glaube erst aufkochen und dann noch ca. 10 köcheln lassen. ich bin mir aber nicht sicher

Meine Laune...
    Happy

@ZiFairy,
    na klar mußt du es durch ein Sieb pressen - da hast du alles richtig gemacht. Mmh mir fällt jetzt auch nichts mehr ein, was es sein könnte oder wo der Fehler liegt. Vielleicht probierst du es einfach noch einmal. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß es dann klappt.
    Liebe Grüße von Suzi

okay danke :)
    ja ich versuchs einfach nochmal ich glaub ich habe auch etwas zu viel Leinsamen genommen, weil ich angst hatte dass es nicht fest wird..

Inventar Avatar von hellogoodbye

Leute, mal ganz ernst jetzt, ich steh kurz vorm Ausrasten, 'ne gute Bekannte meinte heute zu mir: "Du hast Haare wie'n Schaf." Ich bin mir sicher, es war nicht böse gemeint, aber irgendwie triffts mich .

...schwebt...

Forengöttin Avatar von Lussuria

na ist ja nen super spruch

*Rina*
    Besucher

Bestimmt ist sie einfach nur neidisch, weil sie selber sehr dünnes, feiner Haar hat?
    Ist ja meistens so.

Ne Freundin (ganz dickes, blondes Haar) musste sich mal von nem Typen in meiner alten Klasse anhören:
    "Du siehst heute wieder aus wie König der Löwen"

Oh man manche Leute sind echt unverbesserlich...

jaa sowas ist echt bescheuert!!!

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Leute, mal ganz ernst jetzt, ich steh kurz vorm Ausrasten, 'ne gute Bekannte meinte heute zu mir: "Du hast Haare wie'n Schaf." Ich bin mir sicher, es war nicht böse gemeint, aber irgendwie triffts mich .
    ich hatte auch mal den spitznamen schäfchen...
    LG Beate

Allwissend Avatar von lenchen1987

hellogoodbye reden lassen... solche sprüche hab ich auch schon oft zu hören bekommen.. "explodierter besen" zB.. manche menschen müssen halt genau da rein drücken wos weh tut, damit sie sich selber besser fühlen

Oh danke ihr Lieben für eure Worte... Tut gut, sowas zu hören, mich hats gestern echt mitgenommen, weil ich auch schon als Kind immer Zielscheibe von Spott u.ä. war und es so lang gedauert hat, bis ich mich mal einigermaßen mit meinen Haaren anfreunden konnte.
    Danke euch

Allwissend Avatar von lenchen1987

oh ich muss mich mal wieder bei euch allen bedanken! ich hab euren rat befolgt und meine haare mit mineralwasser ohne kohlensäure nachgespült, als ich gestern meine haare gewaschen habe und sie sind heut wieder richtig schön weich!! ich wäre von alleine nie darauf gekommen, dass die strubbigen haare vom chlor im duschwasser kommen!!
    vielen dank, habt mir mal wieder sehr geholfen!

Meine Laune...
    Happy

@hellogoodbye,
    - super Spruch - der ist zum Seh es mal so - deine Freundin hat es wenigstens ausgesprochen, was sie gedacht hat. Ich kenne in meiner Umgebung einige, die dann hinter dem Rücken tratschen, was ich persönlich noch schlimmer finde - nicht das mir das was ausmachen würde - aber wenn die Gespräche urplötzlich verstummen... Aber mit meinen Weisheiten ist dir jetzt auch nicht geholfen. Du willst kein "Schaf" mehr sein - davon gehe ich aus. Vielleicht kannst du mal aufschreiben, was du an dem Tag des Negativkomplimentes mit deinen Haaren so angestellt hast? Ein Foto deiner Haare wäre auch nicht ganz schlecht. Dann dröseln wir es gemeinsam mal auseinander und... laß dich nicht ärgern!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Lenchen,
    - na siehste, irgendwie geht es schon.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Ich kenne übrigens ein Mädel, daß sich selbst den Spitznamen Schaf gegeben hat (warum - k.A. - aber mit Haaren hat es wohl nix zu tun).

Ich wurde schon als Löwe bezeichnet - ach naja...

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Hey,

Ich schalte mich mal wieder in den Thread ein :) Will ja auch wieder zurück zu denen, die ihre Locken hegen und pflegen, auch wenn ich sie mit gelegentlichen Strähnchen etwas strapaziere...

Die Bilder sind toll!

resi, was ich dich schon immer mal fragen wollte:
    hast du ein natur-blond oder ist das gefärbt??
    Meine Haare sind Mittelaschblond. Das Deckhaar etwas heller als das untere, da es von der Sonne aufhellt.
    Ich färbe alle 8 Wochen mit PHF Goldblond drüber (das ist Pflanzenfarbe). Das verändert allerdings nicht den Blondton (also es kann nicht aufhellen). Aber es macht den Aschton goldiger. In den Längen habe ich noch ein paar Reststrähnchen die ich vor meiner Hochzeit hab machen lassen - die sind aber hoffentlich spätestens beim übernächsten Frisörtermin ab. Dadurch dass es nur ein paar im obersten Deckhaar sind und ich die Haare immer stufig schneiden lasse sind sie auch schon so gut wie raus.
    Die Strähnen sahen zunächst gut aus und fast 1 Jahr lang machten sie ich keine Probleme und dann plötzlich (als sie schon ein gutes Stück rausgewachsen waren) fingen sie an total strohig zu werden, und sie sind auch sehr frizzig und schlecht bündelbar.
    Beim Waschen kann ich sie kaum entwirren (es sind immer die Haare die blondiert sind).

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Liebe resi,
    ja, mein Deckhaar ist richtig gelockt; im Nacken gibt's höchstens Wellen.
    Habe etwas Sorge, wenn das Deckhaar mehr zum Pony wird, daß es dann nicht mehr mehr opder weniger nach hinten fallend die anderen glatteren Haare überdecken kann. Wobei - es fällt ohnehin eher seitlich...

Übrigens sieht selbiges nur-welliges Haar auch immer frizziger aus als das Deckhaar. Ich bin immer noch unsicher, ob ich die Unterwolle etwas vergesse beim Pflegen und Stylen (die Partien ums Gesicht sehe ich ja besser) oder ob sie eine andere Pflege bräuchte...
    Ich glaube, wir sollten unsere Haare zusammentun, damit es eine Art Mischung gibt.
    Ich mag mein Deckhaar gar nicht. Es lockt sich nur selten gut (sonst ist es eher stärker wellig), es bündelt nur, wenn ich richtig viel intensive Pflege und Styling reinstecke und es ist frizzig.
    Das Unterhaar: tolle Locken (zum Größten Teil richtig kringelig), beste Bündelung (selbst wenn ich es beim Stylen vergesse) und 0 Frizz....

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

Lady, Resi, Whistle

Mädels, ihr habt so wunderschöne Haare!!!!
    Danke.

Ich finde du hast total schönes Haar!

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    oh ich muss mich mal wieder bei euch allen bedanken! ich hab euren rat befolgt und meine haare mit mineralwasser ohne kohlensäure nachgespült, als ich gestern meine haare gewaschen habe und sie sind heut wieder richtig schön weich!! ich wäre von alleine nie darauf gekommen, dass die strubbigen haare vom chlor im duschwasser kommen!!
    Schön, dass das Mineralwasser bei dir funktioniert!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Julsen

@hellogoodbye: um es mal mit den Ärzten zu sagen: "Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu" Die meisten Leute, die doof Sprüche über Locken ablassen sind eh neidisch. So!

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    schön, dass es geklappt hat!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

...schwebt...

...ich wurde heute als Rastafrau bezeichnet!

Als Rastafrau?

Lenchen, freut mich für dich .
    Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Ringelspray von John Frieda?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Als Rastafrau?

Lenchen, freut mich für dich .
    Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Ringelspray von John Frieda?
    Ja - ich fand das mal sehr gut, benutze aber schon seit längerem keine Lockensprays mehr.
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo mädels!
    ich hab dunkelbraune haare und habe irgendwie lust wieder paar highlights in die haare zu setzen. was meint ihr? soll ich meine haare so lassen, wie sie jetzt sind oder soll ich mir beim friseur paar dünne strähnchen machen lassen? ich möchte jedoch nur am oberkopf highlights haben. in welche farbrichtung könnte ich gehen? die farbe der strähnchen sollte aber nicht zu auffällig sein.
    bin gespannt auf eure meinungen
    Geändert von Lovely Princess (12.10.2009 um 11:29 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Hallo Pelikanusgirl,
    ich habe da ein paar Sachen gefunden:
    1. *klick* - Gefällt mir persönlich am Besten - ist aber ganz schön hell.
    2. *klick*
    3. *klick* - Jessica Biehl

Die Strähnchen würde ich aber mindestens mit 3 bis 4 verschiedenen Farben, die sich vielleicht durch nur einen Ton unterscheiden, machen lassen. Niemals nur eine Farbe, denn das wirkt künstlich. Was ich auch sehr schön finde, daß sind die sogenannten "French Highlights". Das sieht sehr natürlich aus. *Video*
    Geändert von Suzi46 (05.10.2009 um 20:01 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

susi danke für deinen rat
    das erste bild funktioniert leider nicht. die bilder zwei und drei gefallen mir sehr gut die haarfarbe vom zweiten bild finde ich sehr natürlich, ich möchte ja auch keinen großen unterschied. von den french highlights höre ich jetzt zum ersten mal. ich möchte einfach mal wieder eine kleine veränderung haben

Meine Laune...
    Happy

Ich habe den Link korrigiert und es ist das erste Bild.
    Geändert von Suzi46 (05.10.2009 um 20:03 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Also bei zwei weiteren "Testpersonen" und mir funktioniert der erste Link hervorragend!?
    bei mir steht das, sobald ich draufklicke
    Forbidden
    You don't have permission to access /wp-content/vibrant-moments-2009-by-koleston-perfect-01.jpg on this server.

Meine Laune...
    Happy

OT--> s. o.
    Liebe Grüße von Suzi

danke fürs korrigieren
    das bild gefällt mit sehr gut, sowas ähnliches hatte ich vor paar jahren. das ist mir momentan aber ein bisschen zu hell. ansich finde ich es sehr schön. ich möchte aber highlights haben, wo man beim rauswachsen des ansatzes nicht einen so drastischen unterschied sieht