ich tu nie viel Öl rein...ein bissl Rotöl, so 20-30 Tropfen. Meine letzte Mischung war mit Müller Aloe Vera, LSG und bissl Rotöl.
ich tu nie viel Öl rein...ein bissl Rotöl, so 20-30 Tropfen. Meine letzte Mischung war mit Müller Aloe Vera, LSG und bissl Rotöl.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@Kurai und Seesternchen,
vielen Dank euch beiden!
Ich wasche auch aller zwei Tage. Mein Leinsamengel ist nicht flüssig sonder wirklich mehr wie ein Gel! Was mache ich denn nun schon wieder falsch? Morgen werde ich mir mal "deine" Zutaten bei behawe bestellen. Was ich auch noch fragen wollte - wofür ist das Urea und der Sorbit und meinst du mit Weizenprotein das Nuratin P? Öl nimmst du ja auch keins - vielleicht ist dies das Geheimnis deines LSGs? Du nimmst ja auch die "ganzen" Leinsamen oder liege ich da falsch? So viele Fragen...
Zusatz: Habe jetzt bei behawe geschaut: Statt Urea gibt es da Feuchtigkeitsfaktor NMF und Harnstoff kristallin - es ist doch bestimmt der Harnstoff, oder und beim Sorbit meinst du doch bestimmt das Pulver?
Geändert von Suzi46 (07.10.2009 um 21:37 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
Meins ist diesmal schon sehr flüssig geblieben - nur ein bisschen "schnodderig" fühlt es sich an, das mag aber auch an dem Aloe-Vera-Gel von AO liegen das ist flüssig wie wasser. Für den Zerstäuber ist es eigentlich zu dickflüssig, da kommt eben ein Strahl raus und kein "Sprüher" aber zum dosieren ist der prima
Genau weizenprotein ist das Nuratin P - das ist ja DAS Lockenprotein schlechthin da es sich beim trocknen zusammenzieht und die Locken daher besser springen lässt
Urea soll die Haare "griffiger" machen, das habe ich irgendwo mal gelesen, und Sorbit... öhm... ich glaube im Alverde-Gel ist das auch drin, wofür genau hab ich auch mal gelesen aber ich weiß es leider gar nicht mehr ich glaube für die Konsistenz ist es gut.
Ich nehme Harnstoff kristallin, das sind so kleine kügelchen, und Sorbit ist Pulver - übrigens eigentlich Süßstoff
Öl nehme ich keins, da dosiere ich zu schnell über und meine Haare brauchen es anscheinend auch nicht.
LG
Kurai
hm hm ich hadere ja immer noch mit mit ob ich das lsg nicht doch nochmal teste sollte aber ich finds ja so bäh
kurai wie ist denn dein rezept fürs lsg nochmal?
guckst du hier : klick
(Kurai ich hoffe es ist ok, dass ich das verlinke)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Danke Seesternchen ich hätte es auch suchen müssen
Lussuria, die Konsistenz ist eben etwas gewöhnungsbedürftig, aber diese Fuhre riecht gar nicht komisch sondern ganz toll nach dem Aloe-Vera-Gel von AO
LG
Kurai
Hmm ich probiere es denk ich auch nochmal
Ich finde aber dass das Lsg total gut riecht, nach Zimt irgendwie. Meine Freundin hat auch gesagt, dass meine Haare gut riechen :)
Ich seh schon, dass die falsch behandelt wurden Mir ging's beim letzten (Nicht-Curl Sys-) Friseurtermin ähnlich: Die Frau fing beim Trocknen wie wild an zu kneten und ich dachte mir das kann doch so nix werden. Da sie aber selbst Locken hatte, habe ich wohl gehofft, da kommt jetzt noch irgendwann der Trick....Ja vonwegen! Sie hat dann wohl irgendwann gemerkt, was sie da gerade anrichtet, und meine Haare gar nicht ganz getrocknet "damit sie nicht zu sehr aufgehen". Ich bin schnurstracks heim und hab sie nochmal gewaschen!
Meine Curl Sys Friseurin allerdings würde NIEMALS kneten. Die föhnt mir die Haare quasi im Liegen und fasst die einzelnen Strähnen wenn nötig dabei an wie rohe Eier.
Flüchtling 2. Generation
Die Erfahrung habe ich auch gemacht: als ich vor 2 Wochen beim Friseur zum Abschneiden war, hat die Friseurin beim Föhnen auch ausdrücklich gesagt, man soll da nicht drin rumkneten..... Da bin ich ja schon mal froh, offensichtlich in gute Hände geraten zu sein. Sie hat den Föhn immer nach der Wärme auf kalt gestellt.
Ich mache das Zuhause auch so, habe dennoch das Gefühl daß meine Haare etwas aufgeplustert sind. :nixweiß:
@Kurai,
ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen - ich habe mir alles abgespeichert! Nur noch eine Frage zum Haarfsetiger von behawe. Es gibt den Haarfestiger HF 37 HT und den HF 64 HT. Du schreibst in deinem Rezept leider nur Festiger HT. Übrigens habe ich mal gegoogelt - Sorbit und Urea haben so eine ähnliche Wirkung wie Glycerin (Feuchthaltemittel oder -faktoren).
Da ich wirklich ganz ungeduldig bin werde ich, trotz der fehlen Zutaten, heute kochen. In den Topf dürfen: - Leinsamengel, Weizenprotein, Seidenprotein, Panthenol, Agavendicksaft, Aloe Vera Gel, Alverde Stylinggel, welche sowieso alle werden muß und in Ermangelung von Haarfestiger und Sorbitol (was ja in dem Gel enthalten ist) - das Öl lasse ich heute weg.
Geändert von Suzi46 (08.10.2009 um 11:12 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
danke fürs rezept, aber ich glaube ich teste es erstmal nicht weil ich dafür soviele dinge bestellen müsste, da ich nix da habe
habe meine shea-nilotica butter bekommen die ist ja geil und so lecker ♥ ♥ ♥ ♥
LG Beate
Hast du die von Behawe? Mag die auch sehr gerne.
Wenigstens eine, die mein Problem erkennt.
Ich verstehe das auch nicht. Bei den ersten beiden Besuchen dort hat sie mir das gleiche wie bei dir erzählt (nicht kneten, in Ruhe lassen usw.). Beim letzten Frisörtermin war ich dann beim "normalen" Frisör, da ist mir das ja auch schon passiert. Und gestern das erste ebenfalls beim CurlSys (gleiche Frisörin wie die anderen Beiden male auch.
Vielleicht kommt das einfach auf den Fotos nicht so rüber.
Heute Morgen war noch mehr Volumen da. Hab dann einen Zopf mit einer Flexi8 gemacht. Sonst brauchte ich für Zöpfe die Größe S. Heute passten sie da nicht rein. Musste M nehmen (die nehme ich sonst zum Hochstecken).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Und ich gleich zwei Bottiche
2c F/M ii
Für was benutzt ihr die? Ich hab mir nämlich auch überlegt vielleicht mal ein Pröbchen davon zu bestellen...
ich denke ich bestell mir die mit, wenn ich mal bestell. Aber sobald ich meinen Warenkorb füll, finde ich immer sooooo viele Sachen die ich "brauche". Und dann wird mir von dem Preis immer ganz übel, aber Sachen wieder raustun kann ich auch nich, weil wie gesagt ich "brauche" ja alles
Die shea nilotica rentiert sich auf jeden Fall, ist ein absolutes Allround-Genie!
2c F/M ii
Things are only as triggering as you let them be.
@Whistle,
sieht wirklich super aus - auch mit aalglatten Haaren! Jetzt muß ich mal blöd fragen - solche Locken, wie du sie hast, da muß man, wenn man sie glatt tragen möchte doch bestimmt mit dem Glätteisen ran, oder? Wenn ja, was benutzt du da als Hitzeschutz und sag mal, färbst du eigentlich deine Haare (die Farbe gefällt mir nämlich sehr gut)?
Liebe Grüße von Suzi
ich krieg sie mit dem Fön glatt. Den Pony mach ich aber, gerade jetzt wg. Herbst mit dem Glätteisen.
das ist Henna goldblond und 1x braun umbra. darunter natur.
Danke.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Whistle: Hey, dass sieht ja toll aus!!! Trägst du denn Pony immer glatt oder auch lockig (das würde mich interessieren, wie das aussieht)
LG Julsen
resi Ich sehe Dein Problem. Nunja, Frizz sehe ich nicht, aber daß die Bündelung so mini ist. Andere Leute würden dafür dennoch töten - ich nur für Deine selbstgepflegten Haare!
Was machst Du denn eigentlich als Après-Friseur-Pflege? Etwas anderes/intensiveres als sonst?
(Habe selbst vage Pläne für die nächsten Wochen... )
Suzi Ich habe mich vorgestern, da nur mit B/S c/o't, 'mal wieder an Öl (Mandelöl) versucht - Fehlschlag! :leiderja: Verklebte Minibündelung und kein Volumen...
Ich werde Öl wieder nur noch verwenden, wenn mir meine Haare zu strohig-voluminös sind (vor allem die Spitzen) - keinesfalls mehr direkt nach dem Waschen!
Whistle Hey, Du scheinst ja sehr hübsch zu sein! *Auge und Wangenknochen begutachte* Der Pony ist klasse, auch wenn das Glätten nix für mich wäre... aber pati hatte das ja auch immer gemacht.
sieht toll aus Pelikanusgirl und sehr natürlich
Ich war am Mittwoch bei einem ziemlich großen DM und selbst da gab es die neuen Alverde Sachen noch nicht. Könnt mich echt aufregen...
Da kann ich mich Lady nur anschließen.
Den Frizz kann man auf den Fotos auch nicht erkennen, aber man sieht, dass die Haare nicht "wie gewohnt" gestylt wurden.
Resi du musst unbedingt nochmal ein Foto einstellen, wenn du sie selber gestylt hast. Das sieht dann bestimmt traumhaft aus.
Whistle
das haut mich echt vom Hocker
sieht echt klasse aus obwohl ich deine Locken sehr liebe!!!!
Grüßle rin-tin-tin
das werd ich in naher zukunft ausprobierenund posten. interessiert mich nämlich auch
Danke Resi, rin-tin-tin und Freifall! Wollte die Haare immer mal so haben. Bin total happy damit. Wie lange das mit dem Glätten so gutgeht, muss ich mal schaun. Meine ponyhaare tun mir schon leid. ichmuss mal in dem Glättungseisen-Thread wg. Hitzeschutz und sowas schaun. ich hab da null erfahrung weil das ja auch eigentlich nicht meine Art ist, so brutal mit den Haaren umzugehen. Aber es ist ja nur der pony.
@Resi,
man bin ich froh, daß ich nicht die Einzige bin, die keinen bösen Frizz entdecken kann. Tja, die Brille sitzt. Ich verstehe dich schon. Nur wäre dein Problem bei mir gar keins - deshalb bin ich wahrscheinlich etwas "unsensibel" gewesen. Ich hoffe, daß du es mir nachsiehst. Wie Freifall oben schreibt - andere Leute würden für solche Haare töten und ich mich dafür - aber ich wäre einer der Ersten! Manchmal wünsche ich mir, daß ich meine Haare für eine Woche zu einem Profi wie dir schicken könnte und alles wäre gut - ich bekäme Traumlocken zurück! Obwohl ich jetzt lt. Bezeichnung über dem Avatar eine "Allwissende" bin habe ich den Eindruck, daß ich eigentlich von Tuten und Blasen null Ahnung habe - gelacht habe ich trotzdem über den Begriff.
@Freifall,
die Öle und wir beide werden wohl niemals Freunde fürs Leben werden! Ich versuche es auch immer wieder damit, weil ich so viele im Schrank stehen habe und die sollten ja eigentlich aufgebraucht werden. Leider wird das wohl nichts werden. Öl auf nassem Haar - wird bei mir enorm schnell fettig und strähnig, wenn ich bei der Dosierung nicht aufpasse und da ich leider noch immer nicht alle Stellen auf meinem Kopf gleichmäßig erwische (das wird wohl nie was werden) fällt diese Methode weg. Anders hingegen sieht es damit aus, das Öl auf das trockene Haar zu geben. Gestern abend habe ich mal wieder das Kokosöl ausgegraben weil ich das Gefühl hatte - Haare zu trocken. In Verbindung mit einer Kopfhautmassage habe ich das Öl ordentlich eingearbeitet und anschließend mit der Wildschweinbürste gekämmt. Gut ich sah danach aus als hätte ich gefühlte hundert Jahre meine Haare nicht mehr gewaschen. Locken waren natürlich auch keine mehr zu sehen (nicht mal mehr ein Wirbel). Wenn ich es nach Fia hätte neu bewerten müssen, dann wäre es wahrscheinlich in den Minusbereich gerutscht. Aber heute morgen ist alles eingezogen und ich habe nicht mehr das Gefühl, ein Fettschnittchen (in Sachsen Fettbemme) zu sein. Ein paar einzelne Löckchen kommen auch wieder zum Vorschein. Trotzdem, regelmäßig würde ich das nicht machen, weil das Haar wahrscheinlich zugekleistert wird. Als Kur ist Öl auch super - nur nicht für mich, weil ich es danach so schlecht wieder rausbekomme und mindestens dreimal waschen muß. Da ist der Effekt gleich wieder weg. Die Zeiten, wo ich noch ordentlich meine Haare in Öl baden konnte sind leider vorbei.
Liebe Grüße von Suzi
Whistle - wunderschön sehen Deine Haare auf dem Foto aus.
Ganz anders...aber trotzdem wunderschön
Danke @Lady
Die übrigen Haare sind übrigens nicht geglättet oder gefönt. einfach im Zopf luftgetrocknet, dann sind sie automatisch glatt bei mir und auch nicht wollig frizzig oder sonst wie. mit dieser Frisur komm ich dann auch denk ich ganz gut über die Schulterlänge. Ich steck die Haare hinten einfach mit ein paar Klemmen fest. somit jeden Tag etwas anders und keine Druckstellen (abgebrochene Haare) vom Haargummi, was tägl. an der selben Stelle sitzt.
Ich kanns nur nochmal sagen: Ich habe ewig für diese Entscheidung gebraucht, aber ich bin froh, dass ich mich von 6cm Ponyhaaren getrennt habe. der Rest wird jetzt aber schön gesund gezüchtet.
fettbemme ist lecker...
LG Beate
@suzi, ich hab das Festigerpulver mit Nummer 64 verwendet.
LG
Kurai
Vielen lieben Dank Kurai!
Liebe Grüße von Suzi
Suzi Wie gesagt, der Moment, in dem Öl bei mir geht, ist am x-ten Tag nach der Wäsche - schon in der Hand mit Wasser und Gel vermischt und dann noch auf die angefeuchteten Haare... Aber immer nur, wenn meine Haare sehr plusterig sind - oder eben die Spitzen ultratrocken.
Habe wieder mit Ei gewaschen und schon saubere Haare, die sich dennoch gepflegt angefühlt haben. Nachdem ich diesen Artikel über Proteingrößen gelesen habe und mich meiner Illusion, mit purem Ei könne ich meinem Haar Proteine zuführen, beraubt fühle, habe ich eine neue Theorie: Vielleicht gibt die Eiwäsche (oder Kur...) ja so gute Ergebnisse, weil sie einfach 'mal ordentlich sauber macht, ohne "auszutrocknen" (zu strohen)?