Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 474 von 655 ErsteErste ... 374424454464472473474475476484494524574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.921 bis 18.960
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich jetzt lt. Bezeichnung über dem Avatar eine "Allwissende" bin habe ich den Eindruck, daß ich eigentlich von Tuten und Blasen null Ahnung habe - gelacht habe ich trotzdem über den Begriff.
    Suzi

das ist ja echt überhaupt nicht war!!!!!!

Ich bin immer wieder fasziniert von deinem Wissens- und Forschungsdrang womit du mir z. B. auch schon öfters auf die "Sprünge" geholfen hast.
    An dieser Stelle herzlichen Dank dafür!!!
    Geändert von rin-tin-tin (11.10.2009 um 21:47 Uhr)
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ach rin-tin-tin du Schmeichlerin . Ich bin manchmal sehr "detailverliebt" und da bleiben manchmal die Grundlagen auf der Strecke. Trotzdem vielen lieben Dank für die Blumen.

@Bea1968,
    darf ich mal fragen wie lang deine Haare sind. Ich glaube mich daran zu erinnern, daß du mal ein anderes Avatarbild hattest. Irgendwie komme ich haartechnisch gesehen nämlich immer noch nicht so richtig über die Nacht. Für eine Nachtfrisur sind sie teilweise noch zu kurz. Ich habe mir gestern so ein Haarnetz gekauft - aber auch das hat nicht so toll funktioniert. Mal davon abgesehen, daß ich wie meine eigene Oma ausgesehen habe (aber es war pink-->Lieblingsfarbe). Gesichtswasserspray funktioniert auf Grund des Glycerins überhaupt nicht bei mir. Deshalb interessiert mich, was du so jeden Morgen mit deinen Haaren anstellst.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

@Bea1968,
    darf ich mal fragen wie lang deine Haare sind. Ich glaube mich daran zu erinnern, daß du mal ein anderes Avatarbild hattest. Irgendwie komme ich haartechnisch gesehen nämlich immer noch nicht so richtig über die Nacht. Für eine Nachtfrisur sind sie teilweise noch zu kurz. Ich habe mir gestern so ein Haarnetz gekauft - aber auch das hat nicht so toll funktioniert. Mal davon abgesehen, daß ich wie meine eigene Oma ausgesehen habe (aber es war pink-->Lieblingsfarbe). Gesichtswasserspray funktioniert auf Grund des Glycerins überhaupt nicht bei mir. Deshalb interessiert mich, was du so jeden Morgen mit deinen Haaren anstellst.
    ich habe meine haare vergangene woche um 4cm kürzen lassen, im grunde wurden die schon vorhandenen stufen nachgeschnitten. sie sind jetzt schulterlang...
    in der nacht nehme ich die einfach mit einem samtband bzw. samtgummi oben zusammen schaut dann aus wie ein puschel... vorher kommt das alverde rosen gw drauf. morgens kurz feucht machen das gel von ao b-5 oder bb rein trocknen das wars. alle haare bekomme ich jetzt auch nicht mehr in meinen nachtpuschel da fallen so nen paar nackensträhnen immer mal raus....ist aber nicht schlimm...hier mal ein bild wie sie jetzt sind:
    Geändert von Bea1968 (21.09.2010 um 18:06 Uhr)
    LG Beate

Experte Avatar von phili

Wow, Bea, Deine Locken sind superschön!!! Und die Haarfarbe auch, toll!
    2c F/M ii

~Melli~
    Besucher

Ich war ja am Mittwoch beim Friseur und habe meine Haare schön durchstufen lassen. Jetzt kommen die Locken wieder viel besser zur Geltung.
    Hier das Ergebnis:

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    ...alle haare bekomme ich jetzt auch nicht mehr in meinen nachtpuschel da fallen so nen paar nackensträhnen immer mal raus....ist aber nicht schlimm...hier mal ein bild wie sie jetzt sind:
    Liebe Bea,
    vielen lieben Dank und du hast tolle Haare. Tja, meine Haare sind ca. 5 cm kürzer (gefühlte 20 cm) als deine. Bei mir fallen nicht nur einzele Strähnen raus, sondern ganze Bündel. Der Zopf, der am Abend noch ordentlich am Hinterkopf war, der ist morgens irgendwo an der Seite. Ich sah auch schon wie ein Einhorn aus! Ich getraue mir nicht, das Zopfband richtig festzumachen, da ich natürlich Haarbruch vermeiden möchte. Glycerin mögen meine Haare überhaupt nicht (nur im Condi). Ich nehme immer Panthenolspray. Aber den Zopf muß ich jetzt wohl einfach mal jede Nacht durchziehen - egal wo ich ihn am nächsten Morgen "finde".
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

Melli deine Haare sind toll
    Was benutzt du nach der Haarwäsche für Produkte? also zum Stylen, Definieren, ...

Meine Laune...
    Happy

@Melli,
    deine Haare sind wirklich schön geworden. Was ein neuer Haarschnitt so alles bewirken kann. An der Gesamtlänge hast du aber nichts geändert, oder?
    Liebe Grüße von Suzi

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Sehr schöne Haare Bea! Auch die Farbe gefällt mir super, ist die Natur?

Melli! Aaah was für eine tolle Länge!! Hast du davon vielleicht ein Foto von hinten mit der Gesamtlänge? Will nicht unverschämt sein, ich freu mich nur immer so Lockenköpfe mit richtig langen Haaren zu sehen und vorallem wenn die die Haare dann auch lockig tragen! Das ist soooo selten!

Liebe Bea,
    vielen lieben Dank und du hast tolle Haare. Tja, meine Haare sind ca. 5 cm kürzer (gefühlte 20 cm) als deine. Bei mir fallen nicht nur einzele Strähnen raus, sondern ganze Bündel. Der Zopf, der am Abend noch ordentlich am Hinterkopf war, der ist morgens irgendwo an der Seite. Ich sah auch schon wie ein Einhorn aus! Ich getraue mir nicht, das Zopfband richtig festzumachen, da ich natürlich Haarbruch vermeiden möchte. Glycerin mögen meine Haare überhaupt nicht (nur im Condi). Ich nehme immer Panthenolspray. Aber den Zopf muß ich jetzt wohl einfach mal jede Nacht durchziehen - egal wo ich ihn am nächsten Morgen "finde".
    wo sitzt denn bei dir der puschel? meiner sitzt auf dem kopf...wo meine noch kürzer waren, hatte ich auch immer nur die deckhaare im puschel. weil genau die sonst immer morgens völlig übel aussahen. das gw vergesse ich auch öfter... ist aber auch nicht so schlimm...ich mache das band nicht sehr fest, weil sonst bekomme ich ganz schnell üble kopfschmerzen...

das bild zeigt meine haare morgens nachdem der nachtzopf raus ist und ich die haare nur aufgeschüttelt habe. würde so auch reichen aber ich kann die spielerei mit den locken einfach nicht lassen...
    LG Beate

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich wollte nur mal schnell berichten, daß ich mir nun doch das Spray von Balea professional gekauft und es ist total toll für meine Haare. Die Locken hüpfen und springen wie sonstwas.

Ich habe es bisher nur als Auffrischung genommen, also morgens ins trockene Haar sprühe und kurz mit dem Diffusor rein und dann sieht es aus wie frisch.

Ich teste es morgen mal drekt nach dem Waschen.

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Haare Bea! Auch die Farbe gefällt mir super, ist die Natur?

Melli! Aaah was für eine tolle Länge!! Hast du davon vielleicht ein Foto von hinten mit der Gesamtlänge? Will nicht unverschämt sein, ich freu mich nur immer so Lockenköpfe mit richtig langen Haaren zu sehen und vorallem wenn die die Haare dann auch lockig tragen! Das ist soooo selten!
    ne leider nicht...ist phf gold-blond/sahara von logona von natur bin ich mittelblond. anfang des jahres habe ich habe ich strähnen in blond, rot und braun einfärben lassen. die jetzt in verbindung mit den phf ein schönes farbspiel ergeben...
    LG Beate

~Melli~
    Besucher

danke für die lieben Komplimente

Die Länge ist vorne etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Haare ja seitlich doch ziemlich durchgestuft sind. Das kürzeste ist zwischen Nasenspitze und Kinn. Aber dafür fallen sie schön locker ins Gesicht und hängen nicht einfach nicht nurnoch nach unten.
    Vorher wars ja echt nicht mehr schön. Hatte kaum Locken, nurnoch lange langweilige Wellen.

@ ZiFairy: gewaschen habe ich die Haare heute mit Frank P...., für strapaziertes Haar, anschließend gleiche Spülung. Ins handtuchtrockene Haar habe ich Nivea Lockenbalm reingeknetet und sie kopfüber etwas angeföhnt. Anschließend noch etwas Kokosöl reingeknetet und den Rest Luft trocknen lassen.

@ Suzi46: Von der Gesamtlänge fehlt auch etwas. Schätze so 5 cm ? Sie gehen jetzt bis fast zum BH-Verschluß. vorher waren sie leicht drüber.

@ LaFelltrinelli: von hinten habe ich jetzt leider kein Bild gemacht, kann ich aber in den nächsten Tagen gerne mal machen.

Meine Laune...
    Happy

Diese Technik finde ich sehr interessant. Damit bekommt man wahrscheinlich immer gleich große Locken. Das kann man ja vielleicht mal ausprobieren. *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Kurai

Ich glaube wenn ich meine Haare dermaßen Glattziehen würde hätte ich hinterher gar keine Locken mehr

Die Dame auf dem Stuhl hat ja wie es aussieht ohnehin unheimlich starke und kleine Korkies, ich hab ja eher große Locken ich denke da klappt das nicht.
    LG
    Kurai

Oh Melli das wäre toll! Danke!

Die Technik sieht interessant aus, aber ich glaube daß das nix für mich wäre, ich vermute ich würde mit da alle Locken raus ziehen.
    Aber das Mädel ist ja richtig hübsch!

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn ich meine Haare dermaßen Glattziehen würde hätte ich hinterher gar keine Locken mehr
    DAS habe ich auch gedacht, mit nassen Haaren habe ich so gut wie keine Locken Die kommen immer erst beim Trocknen.

Aber testen könnte man das ja trotzdem
    Seife wird es immer

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

Für mich ist das glaub ich auch nix, da ich eh keine richtigen Locken habe. Aber sieht interessant aus

Der Zopf, der am Abend noch ordentlich am Hinterkopf war, der ist morgens irgendwo an der Seite. Ich sah auch schon wie ein Einhorn aus! Ich getraue mir nicht, das Zopfband richtig festzumachen, da ich natürlich Haarbruch vermeiden möchte. Glycerin mögen meine Haare überhaupt nicht (nur im Condi). Ich nehme immer Panthenolspray. Aber den Zopf muß ich jetzt wohl einfach mal jede Nacht durchziehen - egal wo ich ihn am nächsten Morgen "finde".
    Suzi
    mein Nachtzopf sitzt morgens auch nicht mehr da, wo er abernds war!!!!
    Meistens rutscht er in der Nacht nach vorne, und ich seh dann morgens wirklich aus wie ein Einhorn. Und wenn ich dann nicht aufpasse, räum ich mir mit dem "Einhorn" den Badschrank aus wenn ich mich über´s Waschbecken beuge.

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal schnell berichten, daß ich mir nun doch das Spray von Balea professional gekauft und es ist total toll für meine Haare. Die Locken hüpfen und springen wie sonstwas.

Ich habe es bisher nur als Auffrischung genommen, also morgens ins trockene Haar sprühe und kurz mit dem Diffusor rein und dann sieht es aus wie frisch.

Ich teste es morgen mal drekt nach dem Waschen.
    Oppi
    Ich tipp mal ganz stark, dass deine Haare durch die chemische Behandlung (DW) die vielen Proteine in dem Spray mögen.
    Ich werde das Spray auf jeden Fall auch mal testen, meine Haare sind ja auch chemisch behandelt (Strähnen) und hoffen, dass es den Locken gefällt.

Melli und Bea
    ihr habt tolle Locken
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

melli und bea voll die schönen haare da werd ich richtig neidisch

melli in den sachen von frank p. für strapaziertes haar sind da silis drin?

~Melli~
    Besucher

danke schön,

ich freue mich wirklich über die Komplimente.

Nein, in dieser Serie sind keine Sillis enthalten. In den anderen aber schon.

Der link hört sich interresant an und ich muß gestehen, dass ich das so ähnlich mache. Ich kämme meine Haare im nassen Zustand immer ersteinmal glatt und dann knete ich mir Locken rein.
    Habe im handtuchnassem Haar immer ganz viele Locken, im trockenen leider weniger.

Forengöttin Avatar von Lussuria

und wie findest du die sachen?

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

in den shampoos von franck provost sind keine silis enthalten. der repair condi enthält ebenfalls keine silis, die anderen schon.

@Melli
    wie ist denn das repair shampoo und der dazu passende condi? beschwert die serie die haare?

Inventar Avatar von Julsen

@Melli & Bea: tolle Locken

diese Knetmethode sieht wirklich interessant aus....aber ich hab für mich festgestellt, dass ich bessere Ergebnisse erziele, wenn ich das LI & Gel ins tropfnasse Haare geben und knete.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

...schwebt...

Suzi, warum versuchst Du nicht, dicke Strähnen mit Krabben hochzustecken? Müsste besser halten. Oder wären da zu viele Krabben nötig?
    - Mir rutschen auch die Nackenhaare 'raus, manchmal clipse ich die extra fest... Oder ich versuche, mich nicht dran zu stören...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

Oppi
    Ich tipp mal ganz stark, dass deine Haare durch die chemische Behandlung (DW) die vielen Proteine in dem Spray mögen.
    Ich werde das Spray auf jeden Fall auch mal testen, meine Haare sind ja auch chemisch behandelt (Strähnen) und hoffen, dass es den Locken gefällt.

Liebe rin-tin-tin

Da gibst Du mir ein Stichwort.
    Ich habe absolut keine Ahnung wie das mit den Proteinen sich verhält. Worin sind welche vorhanden und woher weiß ich daß ich welche brauche?
    Kann mich da mal jemand aufklären bitte?
    Meine Haare sind ja doppelt behandelt: DWund Färben, allerings nur Ansatz, wobei ich in drei Wochen auch mal in die Längen Farbe bekomme vom Friseur, da wir vom Goldblond wegwollen hin zu einem aschigen Ton....

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Es gibt schon einen kompletten Thread zum Thema Feuchtigkeit und Proteine:

https://www.beautyjunkies.de/for...light=Proteine
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einen kompletten Thread zum Thema Feuchtigkeit und Proteine:

https://www.beautyjunkies.de/for...light=Proteine
    Danke da werde ich mich mal durchwühlen.
    Ich hab da null Ahnung von, nichtmal was Proteine überhaupt sind und was sie bewirken.

Meine Laune...
    Happy

@Oppie,
    Proteine erkennt man an folgenden Bezeichnungen:
    Silk ...
    Wheat …
    Hydrolized …
    Milk…
    Egg…
    Keratin…
    Collagen…

@rin-tin-tin,
    bei deinem Einhorn- Nachtpuschel am Morgen mußte ich wirklich sehr lachen. Übrigens war aus meinem Puschel heute über Nacht ein Rasierpinsel geworden!

@Freifall,
    die kleinen Krebsspangen habe ich auch schon benutzt und so viele brauche ich gar nicht. Ich muß die Spangen nur ziemlich weit oben ansetzen, da ich sonst in der Nacht darauf liege und da tut mir dann alles weh. Tja und bei dieser Methode ist dann der Zweck der Spangen bei mir sinnlos, denn die Haare rutschen trotzdem raus. Aber egal wie ich morgens aussehen werde - ich mache jetzt eine Nachtfrisur! Wenn meine Haare nur 3 cm länger sind, dann werde ich damit auch keine Probleme mehr haben. Geduld ist eben nicht meine größte Stärke.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Danke Suzi

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Danke da werde ich mich mal durchwühlen.
    Ich hab da null Ahnung von, nichtmal was Proteine überhaupt sind und was sie bewirken.
    da sind wir schon zu zweit...
    LG Beate

@Oppie,
    Proteine erkennt man an folgenden Bezeichnungen:
    Silk ...
    Wheat …
    Hydrolized …
    Milk…
    Egg…
    Keratin…
    Collagen…

...damit ist das Meiste schon beantwort. Meisten seht auch noch Protein dahinter. Wobei Hydolized bedeutet, dass die Bindung der Moleküle durch Wasser aufgespalten wird - nicht nur bei Proteinen. Was das allerdings im Klartext bedeutet hab ich jetzt auch nicht unbedingt die Ahnung - war immer ne "Null" in Chemie - ich denke, das diese Art von Protein oder auch ein anderer Stoff zusätzlich noch Feuchtigkeit ins Haar bringt.

@rin-tin-tin,
    bei deinem Einhorn- Nachtpuschel am Morgen mußte ich wirklich sehr lachen. Übrigens war aus meinem Puschel heute über Nacht ein Rasierpinsel geworden!
    Rasierpinsel ist auch gut!!!
    Grüßle rin-tin-tin

heute gabs endlich die neuen Alverde Sachen bei mir ist erstmal die Z/A Kur ins Körbchen gehüpft. Die Coffein-Spülung wollte ich auch, aber die gabs als einziges noch nicht...mhm und die Blond-Spülung würde mich ja auch reizen....aber so langsam muss ich mir mal einen Kaufstop verhängen, die ganzen Condis kann ich, glaub ich, nie im Leben aufbrauchen.

und am FR war ich beim Spitzen schneiden (CurlSyS muss warten bis ich wieder mehr Zeit hab)....naja also die Frisörin hat wirklich nur die Spitzen geschnitten, so 1cm....aber wie die geföhnt hat ich sah ernsthaft aus, wie ein aufgeplaztes Kissen und dann meinte sie auch noch: Ja, die Locken fallen ja jetzt viel schöner Naja und das was ein Schrägpony sein soll ist eine kürzere Strähne. immerhin ist insgesamt nicht viel runtergekommen.
    Geändert von Julsen (12.10.2009 um 23:24 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    heute gabs endlich die neuen Alverde Sachen bei mir ist erstmal die Z/A Kur ins Körbchen gehüpft. Die Coffein-Spülung wollte ich auch, aber die gabs als einziges noch nicht...mhm und die Blond-Spülung würde mich ja auch reizen....aber so langsam muss ich mir mal einen Kaufstop verhängen, die ganzen Condis kann ich, glaub ich, nie im Leben aufbrauchen.

...oh, das sind ja tolle Nachrichten. Ich hab jetzt meine Tochter beauftragt, dass sie morgen beim DM schauen muss, ob die neuen Sachen schon da sind.

und am FR war ich beim Spitzen schneiden (CurlSyS muss warten bis ich wieder mehr Zeit hab)....naja also die Frisörin hat wirklich nur die Spitzen geschnitten, so 1cm....aber wie die geföhnt hat ich sah ernsthaft aus, wie ein aufgeplaztes Kissen und dann meinte sie auch noch: Ja, die Locken fallen ja jetzt viel schöner Naja und das was ein Schrägpony sein soll ist eine kürzere Strähne. immerhin ist insgesamt nicht viel runtergekommen.
    aus diesen Grund föhn ich mittlerweile meine Haare selber weil ich es echt nicht mehr einsehe, dass man für´s föhnen einen Haufen Geld bezahlt und dann zu Hause die Haare nochmals wäscht bzw. nass macht.
    Meistens lass ich die Haare eh von einer Freundin schneiden, da hat sich das dann eh erledigt.
    Grüßle rin-tin-tin

upsi...doppelpost
    LG Julsen

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    aus diesen Grund föhn ich mittlerweile meine Haare selber weil ich es echt nicht mehr einsehe, dass man für´s föhnen einen Haufen Geld bezahlt und dann zu Hause die Haare nochmals wäscht bzw. nass macht.
    Meistens lass ich die Haare eh von einer Freundin schneiden, da hat sich das dann eh erledigt.
    so eine Freundin ist praktisch, kann ich mir die mal ausleihen?

ich wollte selber föhnen (war bei einem neuen Frisör) und dann meinte die doch glatt zu mir, dass das nicht geht bei Locken, weil man da nach dem Trocknen nochmal schauen muss, obs passt. so im Nachhinein bin mir dann doch bissl vera****t vorgekommen. Vorallem, weil die Shampoo, Pflege und LI noch extra berechnet haben aber was solls ich werd mich nicht aufregen, bringt auch nix.
    LG Julsen

Ja, das ist doch klar daß der Friseur das selbst machen muss und dann auch nur er am Schluss sieht ob es passt, schließlich hast du die Haare ja nur restlichen 364 Tage und somit null Ahnung davon!

achso, ja das macht natürlich Sinn.

LG Julsen

...schwebt...

Ich besitze nun Z/A-Kur udn T/A-Condi, kann aber nicht gelich testen, da ich direkt vor dem Kauf mit de A/H-Kur c/o't habe.

Meine Laune...
    Happy

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch - was ist T/A- Condi oder meintest du den Z/A-Condi? Warum hast du die Z/A Kur nicht trotzdem getestet? Theoretisch kannst du ja auch jeden Tag kuren, wenn es deine Zeit erlaubt.

Edit: Jetzt weiß ich, was du meinst - die Repairspülung Traube/Avocado (habe gerade im Alverde Fred gelesen)!

@rin-tin-tin,
    braucht deine Freundin nicht noch eine Freundin in Sachsen??? Ich würde mich zur "Verfügung" stellen. Eine ordentliche Schere habe ich auch daheim.
    Geändert von Suzi46 (13.10.2009 um 14:02 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi