so expiriment avocado ist gescheitert, brauchte total viel spülung danach die waren total filzig
mal gucken wie die haare aussehen wenn sie trocken sind
so expiriment avocado ist gescheitert, brauchte total viel spülung danach die waren total filzig
mal gucken wie die haare aussehen wenn sie trocken sind
Liebe Lussuria,
das tut mir wirklich sehr leid, daß es bei dir nicht geklappt hat. Aber irgendwann wirst du auch deine HGs finden - da bin ich mir ganz sicher. Falls du wieder mal eine Küchenhaarkur vor hast, dann habe ich hier noch ein Rezept (leider auch mit Avocado).
1 Banane
1 Avocado pürieren und mit
1 Dose Kokosmilch
1 EL Olivenöl
1 EL Honig vermischen.
Da das eine ziemlich große Menge ergibt, kannst du den Rest portionsweise einfrieren und wenn du wieder mal kuren willst, dann auftauen. Vielleicht hilft es dir ja. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße von Suzi
kokosmilch hatte ich auch schonmal war auch nicht so der bringer
auf lebensmittel habe ich ehrlich gesagt auch keine lust mehr
versuche vielleicht einfach nochmal palmin + condi vielleicht ist das besser
...warum soll man denn eigentlich mit Fett/Öl kuren?! Das soll doch nur Feuchtigkeit im Haar einschließeen - finde ich als LI passender.
Ich finde Joghurt-Kur toll. Ganz unfettig. (Mit SBC und Honig am besten, wenn man das verträgt und hat.)
Liebe Mädels, Fotos müssen noch warten, aber ich bin superglücklich mit meinem neuen Haar! War ganz entsetzt über die ausgefransten Enden beim Friseur - ist mir erst dort so richtig aufgefallen.
Jetzt habe ich Stufen und den Lockenschnitt. Vielleicht hätten Stufen schon gereicht, der Effekt ist auf jeden Fall toll: Ich trage plötzlich gerne offene Haare!
Stufen sind zwischen Kinn- und Unterschulter-Länge, allerdings stehen die oberen Haare lustig zur Seite und der Schopf insgesamt macht einen eher herzförmigen Eindruck. Erfrischend nach dem Dach zuvor...
Nur an den Anblick im Spiegel muß ich mich noch gewöhnen...
Ich bin ja so gespannt auf die Fotos!
Aber ich freue mich sehr für dich, daß du mit deinem neuen Haarschnitt so zufrieden bist - es könnte ja auch anders sein. An den neuen Anblick im Spiegel wirst du dich sicherlich gewöhnen. Wer macht denn nicht gern einen auf Model wenn er gut aussieht? Du darfst nur nicht vergessen, dir morgens das Gesicht zu waschen, denn es gilt immer noch der Spruch: "Ich kenn dich zwar nicht, aber waschen tu ich dich trotzdem!"
Liebe Grüße von Suzi
Kann dir diese Kur aus dem Curly Girl Buch empfehlen:
1-2 Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und mit einer Tasse Wasser über Nacht in den Kühlschrank stellen (also nicht kochen).
Pfirsich oder eine Nektarine schälen, in Stücke schneiden und mit dem Kartoffelwasser (ohne Kartoffeln) gut pürrieren. Auf die Haare geben und ca. 20 bis 40 Minuten wirken lassen, danach mit Wasser oder C/O auswaschen (ich wasche vorher C/O und wasche dann die Kur nur mit Wasser wieder raus).
Vorsicht: es kleckert ganz schön
Ich mag die Kur sehr gerne und im Curly Girl Threat hatten auch schon mehrere diese Kur ausprobiert und fanden sie gut.
Geändert von resi (23.10.2009 um 14:59 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Mist... Sieht echt besser aus aber funktioniert bei mir nicht. Morgens sind meine Haare total verwurschtelt und ich krieg die Krabben kaum raus. Naja...werd ich mir halt hübschere Haargummis zulegen für meinen Nachtzopf ufm Kopp.
Das klingt echt super! Bin auch gespannt auf Fotos.
Liebe Grüße, Claudi
Mit Nachtzopf, ohne Nachtzopf sowie mit und ohne Krabbenspangen und mit Seidenkopfkissen - ich sehe morgens immer wie ein gerupftes Huhn aus! Wenn dann noch nasse Haare dazukommen... Ohne Auffrischung geht es bei mir gar nicht. Aber mir fällt gerade ein, daß ich noch niemals die Pippi- Langstrumpf- Methode ausprobiert habe, also zwei Zöpfe. Vielleicht wäre das auch was für dich? Die neuen hübschen Haargummis müßtest du dann trotzdem kaufen.
Liebe Grüße von Suzi
Ich schüttel jetzt morgens nur noch aus und mach höchstens noch etwas Wachs rein. Ist jetzt nicht so perfekt wie morgens gewaschen aber reicht mir aus.
Pippi Langstrumpf geht leider nicht, weil ich immer auf der Seite schlafe.
Liebe Grüße, Claudi
Das hört sich doch richtign gut an, du machst einen ganz neugierig auf die Fotos aber bitte lass uns nicht zu lange schmoren!!!!!
@all
Ich hab heute den Alverde Repair-Condi (c/o gewaschen) getestet.
Mädels, der ist echt genial!!!! Super Pflege und meine Locken sind trotzdem nicht beschwert (zumindes nicht nach der ersten Anwendung) und fühlen sich ganz weich an. Wenn jetzt noch der Langzeittest gut ist, hat der Condi für mich echt HG-Qualität!!!!
Grüßle rin-tin-tin
danke dir resi aber ich glaub von obst oder gemüse im haar habe ich erstmal die schnauze voll nur interesse halber gibt die kur feuchtigkeit oder was bewirkt die?
rin-tin-tin: vielleicht sollte ich alverde nochmal ne chance geben
freifall: das hört sich ja super an mit deinen haaren
Geändert von rin-tin-tin (19.10.2009 um 23:56 Uhr)
Grüßle rin-tin-tin
dachte die glanzkur ist die z/a
werde aber dann auf die minigrößen zum testen warten
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
woran merkt man eigentlich, ob das eigene haar proteine mag oder nicht? wie reagiert dann denn das haar darauf?
ich habe von balea professional die neue lockenspülung und das locken power spray ausprobiert (und das power spray enthält ja eine menge proteine). da ich die haare nur mit spülung wasche, sollten sie doch eigentlich nicht trocken aussehen - komischerweise sehen die längen und spitzen aber ziemlich trocken und spröde aus? von geschmeidigkeit und feuchtigkeit kann ich da nicht viel sehen... ob das an dem power spray mit den proteinen liegt? hat diesen power spray schon wer von euch probiert?
ich habe es jetzt zwar erst 2mal probiert, aber beide male ein unbefriedigendes ergebnis, sehe irgendwie zerzaust aus
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
@Lussuria,
hast du eine "fertige" Haarkur da? Es ist erstmal egal welche. Kur ins feuchte nicht tropfnasse Haar geben - einwirken lassen. Danach die Kur ausspülen und deinen bevorzugte Condi in die Längen geben. Den Condi nicht so lange "einwirken" lassen (vielleicht 1 bis 2 Minuten) und dann ausspülen. Klingt doppeltgemoppelt - aber bei mir geht es so wirklich viel besser. Ich hatte ja schon davon geschrieben. Danach kein Leave-In und nur das Stylinggel (oder was immer du auch benutzt). Du kannst es ja vielleicht einmal so probieren. Haarspülung bringt KEINE Feuchtigkeit ins Haar sondern versiegelt (ähnlich wie Öl) nur. Mit dem Palmin würde ich definitiv nicht weiter probieren. Locken brauchen mehr Feuchtigkeit und sehr sehr wenig Fett (habe ich mal gelesen; evt. auch im CG-Buch - bin mir aber nicht ganz sicher) und es ist auch meine Meinung. Das Öl/ Fett ummantelt das Haar und wenn man nicht die richtige Menge erwischt (mir ist das noch nie geglückt), dann hängen sich die Locken sehr schnell aus. Außerdem kleisterst du wahrscheinlich deine Kopfhaut zu.
Was ist denn eigentlich dein Problem - ausgehangene Locken, Frizz oder keine Bündelung? Vielleicht bringt auch der Friseurbesuch was. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!
@Claudi,
ich habe übrigens die letzte Nacht im Pippi- Langstrumpf- Look verbracht. Die Zöpfe habe ich ziemlich weit oben angebracht, da ich zeitweise auch auf der Seite schlafe. Das hat wunderbar funktioniert. Es waren heute morgen viel weniger Strähnen, die sich aus dem Gummi verflüchtigt hatten.
Liebe Grüße von Suzi
Das deine Haare zerzauselt aussehen, daß könnte evt. ein Hinweis sein, daß deine Haare kein Protein mögen. Meine Haare lieben aber Protein - das Balea Lockenspray aber (wenn ich eine kleine Menge zu viel erwische) verklebt irgendwie die Haare. Vielleicht solltest du die Spülung mal ohne das Spray benutzen (testweise) und mal sehen, wie dann deine Haare sind. Unter Umständen hast du ja dann den Übeltäter schon gefunden. Viel Glück!
Liebe Grüße von Suzi
So nu gibst auch mal wieder ein paar Fotos von mir. War ja vor ca. 1 Woche beim Spitzen schneiden, kein CurlSyS und nachdem die Haare 1 Woche gesponnen haben, gefällts mir heute (trotz föhnen) ganz gut, hinten könnten sie sich ein bißchen mehr locken.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich mag das Spray auch nicht so. Die Haare wirken etwas ausgetrocknet davon. Ansonsten sehe ich keinen Effekt.
Ich habe den Eindruck, dass viele Proteine meine Haare kräftigen aber auch irgendwie austrocknen bzw. sind sie dann weniger gebündelt, voluminöser und sehen trockener aus.
Nehme daher immer Proteine und Feuchtigkeit im Wechsel.
Das sah bestimmt lustig aus.
Liebe Grüße, Claudi
@Seesternchen,
oh mein lieber Scholli, deine Locken sind ja monstermäßig gewachsen! Du hattest ja schon immer traumhaft schöne Locken - aber jetzt Irgendwie erscheinen sie mir jetzt auch blonder. Hast du an der Farbe was geändert? Wie war das nochmal mit dem Haartausch?
Und ich werde mal wieder super neidisch! Ich will auch solche Haare!
@Claudi,
ja es sah sehr lustig aus - mein Mann hat ungefähr so geguckt.
Liebe Grüße von Suzi
@Seesternchen
Sieht super aus.
Die Farbe ist auch so toll.
@ Seesternchen
...ganz gut.... Es sieht wunderschön aus!!!... gefällts mir heute (trotz föhnen) ganz gut
Die Farben, die Bündelung - alles!
Ich möchte auch gerne wissen, was du benutzt hast.
Liebe Grüße
andreah
habe jetzt mal dieses balea locken power spray weggelassen und nur mit der spülung gewaschen - sieht schon wieder besser aus! liegt wohl wirklich an dem spray... wobei ja in der spülung auch proteine drin sind, aber wahrscheinlich weniger - oder vielleicht macht es auch einen unterschied, dass die spülung ja eine cremige konsistenz hat, während das spray ja "wie wasser" ist...
verwendet sonst noch jemand die neue balea locken spülung und macht damit c/o? wenn ja, wie sind so eure erfahrungen damit?
- Leo Tolstoi -
@seesternchen: deine haare sehen toll aus, so gesund! schöner glanz, tolle bündelung und sprungkraft, die haare sehen richtig "saftig" aus
- Leo Tolstoi -
Wow Seesternchen die sind ja gewachsen...und die Farbe, der Glanz
Da sag doch nochmal Einer blonde Haare können nicht so glänzen wie dunkle Haare!!
Suzi du hast es erfasst alle 3 Probleme auf einmal
nächsten Mittwoch ist es soweit, musste den Termin leider verlegen
habe zurzeit keine Kur da aber ich werde mir mal eine besorgen (vielleicht son kissen von Swiss o Par) und nochmals testen
dem kann ich mich voll und ganz anschließen
@Lussuria,
ich kenne das zur Genüge und kämpfe permanent gegen Windmühlen (auch manchmal alle 3 Probleme auf einmal). Das wird schon wieder. Jetzt freu dich auf deinen Friseurbesuch, der ganz bestimmt was bringen wird (da bin ich wirklich sicher). Ich rede mir jetzt ein, daß meine Haare super schön werden, wenn sie länger sind und da ich in Bezug auf mein neues "Haarbewußtsein" schon einen ganz schönen Quadratschädel und Sturkopf habe, bekomme ich das schon irgendwie hin. Haha und irgendwann schlägt dann deine und meine Stunde hier im Forum und wir werden Superbilder posten und unsere Mitstreiterinnen werden in fallen. So wird es werden (du mußt nur ganz fest daran glauben).
Liebe Grüße von Suzi
Ja ich. Ich finde die Lockenspülung ziemlich gut aber noch lieber mag ich die sehr ähnliche Braunspülung, weil die so lecker duftet und die Haarfarbe auffrischt. Die Repairspülung ist auch sehr ähnlich, aber reichhaltiger. Alle 3 sind ziemlich proteinlastig.
Seesternchen - toll!!!
Hach womit kure ich denn heute... Hab heut eine Lieferung von behawe mit Walnussschalenöl und Brokkolisamenöl bekommen... bin gespannt...
Liebe Grüße, Claudi
Danke ihr Lieben da werd ich ja ganz rot bei den ganzen Komplimenten
Wann magst du sie dir denn ausleihen?
Wegen der Farbe, ich war 2 Wochen auf den Kanaren und da sind meine Haare etwas ausgebleicht.
Hab mit der grünen Tee Spülung mit einem Spritzer Zitrone gewaschen und dann als LI das Mandarin Magic Gel von AO und 2 Spitzer von dem Lockenspray von AO.
Ja, der Zuwachs ist mir auch aufgefallen BSL ich komme
Danke ich wünsche mir ja so sehr, dass meine Korkenzieher mit der Länge wieder kommen.
Geändert von Julsen (20.10.2009 um 23:31 Uhr)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
hm vielleicht teste ich die kartoffelwasser-pfirsich kur doch mal am we
danke dir ich hoffe wirklich das ich irgendwann DIE pflege für mein haar finden werden, wobei ich ja immer noch nicht bereit bin mir ao oder son teures zeug zuzulegen das muss doch auch mit den "normalen" sachen gehen
Suzi wie bist du eigentlich mit der Spülung von NatureFriends zufrieden? nimmst du die noch?
Überlege immernoch die zu testen (bekommen kann ich die in "meinem" marktkauf ) habe zwar noch 2 condis zum testen, einmal die vanillespülung von garnier und die glanzspülung von balea prof, aber einer geht noch
hallo ihr lieben;)
so die trauer zeit geht allmählich zuende....ui meine löckis kommen wieder!
oh ich find das toll....endlich wieder "mehr" auf dem kopf;)
also ich hab mich hier noch nicht auf den neuesten stand gebracht (ihr schreibt aber auch fleissig)
wie sind die neuen sachen von balea?har jemand erfahrungen mit den locken sachen da?
lg,maxi ;)
Das ist die erste Frage vom Proteine oder Feuchtigkeits-Thread. Selbst nachlesen und nicht immer drauf warten daß jemand anders das für einen macht.https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=14971
Liebe Grüße, Claudi
Die richtige Pflege werden wir beide schon noch finden. Da bin ich mir wirklich sicher - nur bei uns dauert es eben etwas länger als bei den anderen. Ich habe mir ja bisher auch noch keinen Condi von AO gekauft, weil ich mir das Ziel gesetzt habe, daß ich immer und jede Zeit an den Condi "rankommen" kann. Sollte es mir also Freitag mal einfallen - Suzi der Condi ist alle, dann will ich losziehen und mir gleich einen neuen kaufen. Klar ich könnte auch übers Inet kaufen, was auch kein Problem wäre, aber ich will es eben so. Mit der Nature Friends Spülung bin ich immer noch sehr zufrieden und benutze sie auch als "Wechselspülung". Die andere Spülung, die ich nun auch regelmäßig benutze, ist von Yalia die Bambus-Lotusblüte. *klick* Erstens haben mir die Incis sehr zugesagt und zweitens der Preis. Die Spülung gibt es bei uns im Bioladen - zwar nicht gerade um die Ecke aber ca. 10 Minuten mit dem Auto. Die Spülung hat leider ein Mindesthaltbarkeitsdatum, was nicht verwundert, denn es ist ja kaum Konservierung drin. Deshalb muß ich mich beeilen, da meine Flasche nur bis Ende Januar haltbar ist. Ich bin aber wirklich sehr zufrieden damit. Sie ist nicht so reichhaltig wie die Nature Friends aber für mich immer noch reichhaltig genug. Es sind einige Öle drin und sie ist eigentlich für feines Haar gedacht und nicht für Pferdehaar wie meins. Aber diesen Condi kann ich auch als Leave-In verwenden, was ich mit noch keiner Spülung konnte und es wird nichts beschwert. Die Braunspülung von Alverde habe ich auch noch da - aber noch nicht getestet. Wenn ich mir deine Haare immer so ansehe dann vermute ich mal, daß sie genau wie meine sind. Was ich jetzt auch gelesen haben ist, daß sich bei dicken oder vielen Haaren die Locken wenn sie nass sind auf Grund ihres Eigengewichtes und der zusätzlichen Nässe (noch schwerer) sehr schnell aushängen können. Clipping auf die richtige Art und Weise scheint deshalb für uns extrem wichtig zu sein (das habe ich ehrlich gesagt in der letzten Zeit vernachlässigt). Wenn du dir das Video hier von Curly Hair Solutions mal genau anschaust dann siehst du, daß Jonathan das irgendwie anders macht - allerdings weiß ich nicht so richtig wie, denn einfach hoch clippen macht er ja auch nicht. *klick* Ich muß mal beim DM schauen, ob sie so ähnliche Clipse haben. Meine Schmetterlingsspangen sind auf die Dauer nur eine einzige Katastrophe (kippen um und verselbständigen sich permanent).
Liebe Grüße von Suzi