bin ja auch am überlegen mal wieder die cocos-spülung von schauma zu nehmen, sind zwar amodicone drin aber ist mir glaub ich fast egal mittlerweile
bin ja auch am überlegen mal wieder die cocos-spülung von schauma zu nehmen, sind zwar amodicone drin aber ist mir glaub ich fast egal mittlerweile
Danke. Weißt Du, direkt nach dem Waschen habe ich Locken, aber die sind weg sobald die Haare trocken sind. Ich habe wie ein ausgetrockneter Wischmopp ausgesehen in letzter Zeit. Ich musste einfach mal was ganz anderes probieren. Ich hoffe wirklich, das Ergebnis ist jedesmal so gut, nicht dass die Silis mir die Haare klätschig machen, das hatte ich bisher nämlich immer bei Pantene.
Hauptsache, wir haben die Haare schön.
Ich meine, mal ehrlich: Was nützen einem die besten Incis, wenn die Haare Sch**** liegen? Man fühlt sich doch dann so mies.
Alles Liebe Sommi
Ich bin mir da nicht so sicher!!
Ich glaube es liegt eher daran, ob die Haare chemisch behandelt sind oder nicht. Wenn es so wäre, hätte ich mit dem Spray gute Chancen - meine Haare sind ja "chemisch" gesträhnt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen Bahia, dass du damit immer super Ergebnisse hast!!!
Grüßle rin-tin-tin
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ja hatte ich auch schonmal aber war leider nix
habe jetzt noch die vanillespülung von garnier zum testen da und wenn die auch nix ist hol ich mir mal ne schaumaspülung
wenn es von der Alverde Repair Spülung Probiergrößen gibt, musst du die unbedingt testen. Ich finde die echt super genial!!!!
Meine Haare sind damit deutlich besser, waren in letzter Zeit auch etwas trocken, aber damit ist es echt besser geworden.
Als Leave In benutz ich gerade die Alverde Körperbutter Macadamianuss, die ist echt auch klasse. Ich nehm die pur, mit Öl gemischt oder auch mal mit Haargel vermischt.
Grüßle rin-tin-tin
Habe mal wieder eine Frage - hat von euch schon mal jemand eine Haarkur über Nacht einwirken lassen? Irgendwie geistert mir das nämlich schon seit einiger Zeit im Kopf rum. Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß ich am Morgen noch alles auf dem Kopf haben werde sondern vermute, daß ich danach einen Großputztag im Schlafzimmer machen muß!
Liebe Grüße von Suzi
Nein, außer Shea usw. habe ich noch keine Kuren über Nacht drin gehabt.
Dabei sind dann aber die Haare fast trocken und auch die Ansätze und Kopfhaut.
Ich habe irgendwie das Gefühl, wenn die Haare so nass/feucht sind, dass ja dann auch die Kopfhaut
die ganze Nacht irgendwie aufgeweicht ist (ähnlich wie Badewanneneffekt).
Hatte immer Angst, dass mir dann die Haare ausgehen könnten
Ich dachte eigentlich, daß man in diesem Fall die Kur auf das trockene Haar macht (habe ich in einem anderen Fred hier gelesen). Natürlich wird die Kopfhaut bei dieser Methode trotzdem feucht. Vielleicht probiere ich es heute einfach mal nur mit einer Strähne. Wenn das keine nennenswerten Ergebnisse bringt, dann weiß ich wenigstens, daß ich es ja dann sein lassen kann. Vielen Dank Lady!
Liebe Grüße von Suzi
Ich mach das alle paar Monate mit der RosenKur von Lavera, allerdings nur in die Längen (nicht in nassen sondern in die trockenen Haare) und dann werden sie geflochten. Am nächsten Morgen dann nur ausspülen. Pflege ist dann sehr gut und meiner Meinung nach intensiver als wenn man sie nur kurz einwirken lässt. :)
Alledings hängen meine Locken dann doch etwas durch bis zur nächsten Wäsche, hat den gleicher Effekt wie nach PHF bei mir!
sooo meine seifchen vom seifenparadies sind heute gekommen... habe gleich mal die seiden-shampoo getestet und kann nur sagen...
habe nur ne saure rinse (1l wasser mit 2 el zitrone) hinterher gemacht. obwohl ich sagen muss das nach dem gründlichen ausspülen die haare schon schön waren vorallem auch kämmbar. könnte man da nicht trotz hartem wasser auch die rinse verzichten...ich muss auch sagen das meine haare immer gut kämmbar sind egal was ich dran mache oder nicht... auf leave in habe ich verzichtet, ich wollte ein unverfälschtes ergebnis haben...die haare haben volumen sind schön weich glänzen und die locken sind auch klasse...
achso, habe noch die RHASSOUL bekommen...hat die vieleicht jemand schon getestet...????
LG Beate
So, habe gestern meine Haare nach 2 1/2 Wochen mal wieder lockig getragen und fand die Variante mt gelocktem Pony
1. schöner als mit lamgemPony
2. DEUTLICH weniger nervig, da der Pony machenkann was er will, ohne dabei in den Augen oder Gesicht zu hängen.
habe nur ein bescheidenes Bild,ich mach nochmal welche.
hier noch eins, ein paar Std. zuvor aufgenommen:
Geändert von Whistle (25.10.2009 um 09:04 Uhr)
Things are only as triggering as you let them be.
Tja mit dem Flechten siehts bei mir ganz schlecht aus - obwohl die Idee Klasse ist. Aber für die Zukunft wäre das vielleicht eine Option für mich. Hoffentlich vergesse ich das nicht! Danke!
Hast du die Sheabassu- Seife auch bekommen? Jetzt ist nämlich nicht nur die Shea- Seife nicht vorrätig, sondern auch die Seidenshampoo. Die Rhassoul klingt auch nicht schlecht - aber ich habe wirklich null komma nix Seifenerfahrung.
Da fällt mir noch eine Frage ein - kann man eigentlich auch mit einer ganz normalen Körperseife die Haare waschen? Klar sind Körperseifen mehr überfettet als Haarseifen, das weiß ich, aber ist da außerdem vielleicht noch irgendein Stoff drin, warum man genau deshalb sich eben dann mit solchen Seifen nicht die Haare waschen sollte? Ich möchte nicht die ganzen Seifen- Freds durchlesen.
Liebe Grüße von Suzi
Ins trockene Haare....klar, warum nicht.
Ich dachte Du meinst jetzt so richtig kuren nach der Wäsche usw.
Habe ich mal vor vielen Jahren gemacht, da gabs so eine "über-Nacht-Kur" von Gliss, war aber ohne ausspülen.
Fand ich damals sehr gut!
So wie Du es jetzt probieren möchtest ist es ja eingentlich nicht anders wie mit Shea usw.
Im trockenen Haar bräuchte ich aber wahrscheinlich bald die halbe Tube
Aber einfach mal so einen Teelöffel voll einkneten...warum nicht.
Die liebe Whistle bekommt einen eigenen Post von mir, da ihre Locken das wirklich verdienen.
Liebe Whistle,
deine Locken sehen mit und auch ohne Pony traumhaft aus und wie immer bei mir - HAARNEID!
Ich muß jetzt aber trotzdem nochmal eine Frage hinterherschieben - machst du eigentlich deine Haare jeden Tag nass oder sehen sie nur mit Nachtzopf und Schütteln morgens so aus? Mittlerweile halten die Locken (mehr oder meistens weniger) auch bei mir über Nacht. Wenn ich aber morgens in den Spiegel schaue, dann habe ich eigentlich immer das Bedürfnis zu kämmen, weil es (vielleicht bilde ich es mir auch ein) irgendwie unordentlich aussieht und dann mache ich mir die Haare nass, nur um mit dem Kamm durchzugehen. Wenn ich ehrlich bin, dann nervt mich das gewaltig. Ich habe auch schon jede Strähne einzeln mit einem Kamm vorsichtig gekämmt - aber bei meiner Menge an Haaren dauert das ewig. Da bin ich mit nass machen wesentlich schneller.
Liebe Grüße von Suzi
Hi Suzi,
Suzi, du bringst mich hier langsam ganz schön in Verlegenheit
wenn ich meine Haare lockig trage, wasche ich sie entweder täglich, oder ich sprühe sie etwas feucht (mit Mineralwasser) nachdem ich den Nachtzopf aufgemacht hab. Mehr mache ich da nicht.
Das klappt aber nicht immer. Manchmal sind sie nach dem Nachtzopf auch nur noch sehr wenig gelockt und da würde es nichts mehr bringen mit dem Nasssprühen. Und etwas zauseliger sehen meine Haare da auch aus, am 2.Tag.
Beim Auffrischen durch Nassmachen würde ich auf keinen Fall kämmen. Die Haare ordnen sichbei mir allein durchs Nassmachen und vorsichtigen aufkneten. Würde ichmeine Haare beim Auffrischen kämmen, wär alles hinüber
In Verlegenheit möchte ich dich nicht bringen. Tut mir wirklich sehr leid, wenn es so sein sollte. Wahrscheinlich verlange ich zuviel von meinen Haaren! Deshalb vielen Dank für deine Antwort. Mal übertrieben - wie ein Haarmodel ins Bett gehen und morgens so aufstehen - falscher Denkansatz meinerseits. Ich habe immer gedacht, daß ich was falsch mache. Wenn Claudi und Bea dann noch schreiben, daß sie mit Ausschütteln morgens fertig sind - bei mir klappt das so nicht. Anfeuchten und neues Stylingzeugs in die Haare machen (egal was) - ich sehe danach wie ein Poofball aus (Definition gleich null). Da kann ich mir den Frust auch gleich sparen und ganz von vorn anfangen. Ich sollte vielleicht mehr Ehrgeiz in die Erfindung von neuen Hochsteckfrisuren für mich legen!
Zusatz: Hat vielleicht jemand eine Idee wie man Locken schön hochsteckt (evt. sogar mit Bild)? Wenn ich glatte Haare habe, dann bin ich gar nicht mal so unbegabt beim Hochstecken. Aber bei Locken fällt mir so rein gar nichts ein (außer Pferdeschwanz) und das möchte ich nicht.
Liebe Grüße von Suzi
@whistle
ich finde, dass deine locken traumhaft aussehen
wie sieht denn dein nachtzopf aus? bin am überlegen, ob ich nicht auch anfange einen nachtzopf zu machen.
lg
Ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage: Wie bekomme ich meine Haare beschwert? Ich hatte neulich einen Friseurunfall. Ich wollte eigentlich nur Spitzen schneiden und hatte danach eine Kurzhaarfrisur
Er hat ca. 30cm abgeschnitten und derart durchgestuft, dass meine Deckhaare nur noch ca. 7cm lang sind und nicht mehr in ein Haargummi passen.
Ich habe dichte, sehr dicke, stark gelockte Haare, die ich jetzt eben wegen dem Schnitt überhaupt nicht mehr gebändigt bekomme. Ich weiß, viele würden mich wegen dem Volumen beneiden, aber ich bin recht klein und zierlich und mein Kopf erscheint jetzt einfach viel zu groß im Vergleich zum Rest von meinem Körper.
Bitte, bitte gebt mir Tips, wie ich dieses abartige Volumen weggebügelt bekomme (ohne Glätteisen, dazu habe ich nicht genug Geduld und auch zu trockene Haare)!
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter:
Resi: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=360
Saturnalis: https://www.beautyjunkies.de/for...2&postcount=16
Ich finde beide Varianten super schön!!
ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. das gleiche problem hatte ich auch eine zeit lang als meine haare noch kürzer waren und die strufen rausgewachsen sind. zum beschweren hilft gut alles was SEHR pflegend ist (pflegende condis,kuren..etc) aber vor allem auch öle.
ich suche auch noch immer nach einer für mich tragbaren und vor allem sinnvollen nachtfrisur. bei mir ist das problem,dass ich korkenzieher locken habe, die über bh-verschluss lang sind. das heißt mit krabben hochstecken wird schon alleine vond er länge ein bisschen schwierig. und wenn ich sie dann versuche zu schnecken zu drehen, springen die einzelnen locken wie explodiert in alle richtungen. das ist gar nicht schön
plopping geht bei mir nicht,weil das meine lockenstruktur total über den haufen schmeißt-von korkis auf kleine,ganz andere locken.
und nachtzöpfe ziehen sie mir raus.
jeden tag waschen ist für mich aber keine option,da zu aufwendig. ich denke mal ich muss mich damit abfinden,dass meine haare am tag 1 toll und am tag 2 bescheiden ausschauen.
Welche Produkte empfindet ihr denn als ganz besonders pflegend? Was auf der Flasche steht, trifft ja leider nicht unbedingt zu (ich denke da z.B. an die "extra reichhaltige" Pflegeserie von L´oreal. Schrecklich!).
Ich habe schon Mandelöl als Leave-in ausprobiert, aber das hat meine Haare leider ein bischen stumpf aussehen lassen. Schade, denn sie waren gleichzeitig auch wunderbar weich, aber ein bischen Glanz sollte schon sein.
Geändert von fraujulia (25.10.2009 um 17:40 Uhr)
Ich bin gerade so hin- und hergerissen.
Finde das Lockenergebnis mit Pantene und Herbal + Schaum + Gel ganz toll, aber das Gefühl auf dem Kopf gefällt mir garnicht. So künstlich irgendwie und am nächsten Morgen muss ich unbedingt wieder waschen. Und sie riechen so künstlich.
Mit NK (ich nehme Alverde) bekomme ich nur Wellen, aber dafür fühlen die Haare sich natürlich und locker an, duften dezent. Die Wellen sind aber auch nicht schön definiert.
Aber was ich an Stylingzeug auf die Haare geben muss, damit man meine Locken schön definiert und springlebendig erlebt...
Edit: Nach dem Trocknen (habe mit Alverde gewaschen) sehen sie ohne Schaum oder Gel echt nur flusig aus. Doof. Wachs definiert auch nicht wirklich gut, macht eher klätschig. Meine Haare machen mich echt ...
Whistle, Deine Haare sind echt so schön...
Geändert von Sommernachtstraum (25.10.2009 um 18:18 Uhr)
Alles Liebe Sommi
also eine Kur über Nacht hab ich noch nicht gemacht, aber wenn ich abends schwimmen war, dann knete ich ins feuchte Haar Condi, z.B. SBC und die wird dann früh nach dem nächsten Schwimmtraining wieder ausgewaschen. Das funktioniert ganz gut bei mir. Über Nacht packe ich die Haare dann in eine Buxn, da passiert dann auch nix und ein Großputz ist auch nicht nötig.
@whistle: deine Haare und auch der Ponx sehen toll aus!!
Ich würde sagen Sheabutter, Condi jeder Art und Öle.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
whistle du hast echt tolle locken und das mit dem pony sieht echt toll aus
@Lussuria,
wie ist deine Färbeaktion gestern geworden? Hast du deine übliche Farbe benutzt und hat sich vielleicht an deinem Haarzustand was verändert? Meine Ansätze bringen mich wieder fast um - ich kann mich nicht mehr ersehen und ich überlege schon wieder (wie regelmäßig 1x im Monat) was ich nun mache. Mein goldhellbraun erreiche ich nur mit einer ganz "bösen" chemischen Haarfarbe (weil NHF zu dunkel) und wenn ich semipermanente Haarfarbe (Intensivtönung) benutze, dann muß ich bei Drogerieprodukten ungefähr den Ton meiner NHF wählen (heller geht ja dann nicht). Das ist mir aber eigentlich viel zu dunkel. Zum Friseur will ich auch nicht ständig gehen. Jeden Tag ein anderes haariges Problem und so viele Haarbaustellen auf einmal.
Liebe Grüße von Suzi
Alles Liebe Sommi
suzi: habe meine haare gestern mit der üblichen intensivtönung getönt (nehme ja immer frisörfarbe) farbe ist super geworden, haare sahen gestern abend aber katastrophal aus, habe die haare nur gewaschen und trockenen lassen
heute habe ich meine haare mit verdünntem lockenshampoo von balea prof gewaschen und in die leicht feuchten haare 2 kissen kokos-milch haarkur von swiss o par in meine haare verteilt und lange einwirken lassen, grade eben ausgewaschen und noch feuchtigkeitsspülung balea einwirken lassen, noch in der dusche habe ich ein bischen öl in die haare gegeben und dann habe ich die haare im handtuchturban trocknen lassen, jetzt grade habe ich noch mein neues taftgel in die haare gegeben und jetzt zum trocknen nen kruscheldutt gemacht, haare sehen schonmal gut aus und die tönung war auch dringend notwendig nach 8 wochen oder so
sorry für meinen roman
Mädls....sagt mal, wie findet ihr riecht die Coffein-Spülung von Alverde? Ich glaube ich hab einen Knick in meinem Riechorgan die Spülung riecht meiner Meinung nach Bananen...
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Das geht gut. Aber lege ein weiches Handtuch aufs Kopfkissen (oder altes T-Shirt das ist angenehmer). Ich mache oft Kuren über Nacht:
- Ölkuren immer über Nacht
- SBC und die Alverde Kur hatte ich auch schon öfters über Nacht drin
- Creme: Bodylotion, Gesichtscreme etc. als Kur
Nehme dann die Haare so gut es geht im Dutt zusammen (jetzt sind sie ja etwas zu kurz dafür das alles oben zusammen bleibt - aber das was drin ist macht stört weniger).
Ich habe sehr häufig hochgesteckte Haare. Lady hat dir ja schon zwei Links geschrieben. Der Link mit Bildern von mir ist eine Frisur mit Sockendutt. Hier ist die Anleitung dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=299
Immer schön und schnell sind Frisuren mit einer Flexi8 (falls du eine hast). Hier siehst du ein Foto von mir mit Flexi: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=645
Habe mitllerweile 5 Flexis: eine in XS (zum Pony zurückstecken), eine in S zum Zopf binden (Zöpfe sehen mit Flexi richtig klasse aus), zwei in M für normale Hochsteckfrisuren (alle möglichen verschiedenen) und eine in XL - die kommt jetzt aber nicht mehr zum Einsatz seitdem die Haare kürzer sind. Vorher nahm ich sie wenn ich einen dickeren Dutt hochgesteckt habe (sonst reicht die M).
Die Flexis kommen ca. 2-4 Mal die Woche bei mir zum Einsatz da eine Frisur damit nur so 1-2 Min. dauert und es immer schön aussieht. Habe so 3-4 Standarthochsteckfrisuren die ich damit meist mache.
Hier ist der Flexi Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=60071
Die Frisur von Saturnalis (Lady hat die auch geschrieben) mache ich auch oft, sieht auch immer toll aus.
Und diese habe ich schon öfters gemacht (abens zum weggehen): http://www.youtube.com/watch?v=sb0Od6y0oXo
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry