mädels...ihr seit echt der knaller...suzi ich hau mich hier wech....
mädels...ihr seit echt der knaller...suzi ich hau mich hier wech....
LG Beate
Huhu ihr Löckis
ich bin inzwischen auch wieder aus New York zurück, und hab es geschafft den Thread nachzulesen
Ich hab mir drüben auch ein paar Haarsachen gekauft (wäre auch komisch gewesen, wenn nicht ):
-Das B5 Design Gel von Aubrey Organics, eigentlich sollte ja noch mehr mit, aber in dem kleinen reformhausähnlichen Geschäft hatten sie fast nichts
-Ein Sprühgel von Herbal Essences: schon getestet, ich finds recht gut und ziemlich praktisch, da man es gleichmäßiger verteilen kann als normales Gel
-Zwei unglaublich günstige Condis, von White Rain und VO5, super für c/o
-Freeman Condi "Papaya and Awapuhi": riecht göttlich, ich finde ihn super. Ich hatte davon im naturallycurly Forum gelesen, inzwischen ist mir aufgefallen, dass es ihn auch in Deutschland gibt
-und den im naturallycurly Forum hochgelobten L'Oreal Nutri Gloss Condi für mittellanges bis langes welliges oder lockiges Haar. Ich finde ihn auch sehr gut, entwirrt und macht schöne weiche, glänzende, gut riechende, durchfeuchtete Haare!
Ist fast alles KK (natürlich ohne Silis), was hauptsächlich daran liegt, dass da drüben der NK-Trend noch nicht richtig angekommen ist. eigentlich schade, aber so wurde wenigstens mein Koffergewicht etwas reduziert, ist ja nicht so, als ob ich sonst nichts gekauft hätte
Ich musste auch vorhin lachen bei dem "Gleitgel für die Haare" Auf sowas kommt doch auch nur eine BJ
Liebe Grüße, Ollie
hallo mädels
ich verfolge seit mehreren monaten mehr oder weniger regelmäßig eure beiträge. einige sachen hab ich auch bereits ausprobiert. leider muss ich sagen, werde ich wohl niemals restlos zufrieden sein mit meinen locken...
zur zeit hängen sie ganz furchtbar und sind trocken. ich hoffe, dass sich das bald wieder reguliert.
ich hätte da trotzdem eine frage, obwohl hier im forum bestimmt schon viel drüber geredet wurde. leider ist mir die übersicht verloren gegangen und ich habe leider nicht die zeit, stundenlang zu suchen
also folgendes: vor meiner silikonfreien zeit war ich eigentlich zufrieden mit meinen haaren. ich habe sie damals immer mit gliss kur (einer kur, die man nicht ausspülen muss) "gestylt". die locken waren danach auch meist schön gebündelt, weich und glänzend.
nun ist es leider so, dass ich händeringend nach einem neuen stylingmittel suche, dass die löckis schön aussehen lässt und natürlich ohne silikone ist. dabei ist mir egal ob nk oder kk.
lockenschaum trocknet meine haare aus, lockensprays lassen die locken nicht schön aussehen eher frizzy und kuren (die man nicht ausspülen muss) machen die haare nur weich aber es entstehen keine definierten löckchen.
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
vielen lieben dank im voraus, eure ladylockenlicht
Ich hab immer 2 Späne (ca 2-3 mm dick) abgeschnitten und in einen zugeknoteten Socken getan. Das dann direkt in die Trommel. Sonst brauchst du nix weiter.
Hihi, daran hab ich auch schon mal gedacht. Ich hab hier so eins von Joydivision, nennt sich Bioglide und drin sind nur Glycerin, Wasser und Xanthan Gum. Aber der Preis... klick Zumal man sich DAS nun wirklich leicht selber rühren kann.
Liebe Grüße, Claudi
ollie...willkommen zurück...
na da ist ja doch einiges mitkommen... ich finds aber auch komisch das die ami`s mit nk so hinterher hängen...
Geändert von Bea1968 (12.11.2009 um 22:05 Uhr)
LG Beate
Du könntest auf ein pures Gel zurückgreifen, zum Beispiel Aloe Vera Gel oder Algengel (behawe). Das sollte sehr feuchtigkeitsspendend und bündelnd sein.
Ansonsten würde ich Dir die Curly Girl Methode ans Herz legen (dazu gibts einen Thread), die ja gerade darauf baut, lockiges Haar mit Pflege aufzupumpen, ohne sie mit Styling auszutrocknen
Den Thread mit ganz konkreten Produkt-Pros und -Contras findest Du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ght=curly+girl
Hallo kontext
danke für deine antwort!
die curly girl methode ist nichts für mich. ich brauche zwischendurch immer mal mein shampoo und außerdem kann ich auf meinen kamm (grobe zinken) nicht verzichten. zudem habe ich gar nicht die zeit meine haare JEDEN tag mit spülung zu waschen. dazu kommt, dass ich meine haare föhnen MUSS bzw. anföhnen muss, damit sie volumen bekommen. du siehst die curly girl methode eignet sich für mich nicht.
ich muss dazu sagen, dass mich die bilder, auf denen lockenköpfe, welche diese methode anwenden, nicht wirklich überzeugen. die locken sehen mir da zu "fettig triefend" und "angebatscht" aus, was wohl auch hauptsächlich am gel liegt. gel ist also auch nicht das stylingmittel, was ich suche
trotzdem lieb von dir, dass du auf meinen beitrag geantwortet hast!
wenn jemand noch einen tipp hat, ich bin für alles dankbar, vielleicht bringt mich ja etwas davon weiter...
grüße, ladylockenlicht
Huhu Ollie
schön das du wieder da bist!!
claudi_berlin
Danke für den Tipp!
@all
was das Gleitgel betrifft, ich finde da ist ganz schön viel Glycerin drin und frag mich gerade, ob das auf Dauer den Haaren so gut tut???
Grüßle rin-tin-tin
Ich hatte eine kleine Tube "Bio-Glide" zuhause und habe mir jetzt bei dm "lu:b" von condomi gekauft (hat sogar ein "sehr gut" von Ökotest)
(@Seesternchen: Beide sind ABSOLUT geruchslos!)
Schämfaktor?! - Also als Teenie vielleicht...
Ich hab's über mindestens 3 Wochen täglich benutzt und konnte nichts negatives feststellen - im Gegenteil: Ich habe normalerweise morgens total trockene, strohige Haare. Mit dem Gleitgel waren sie auch morgens noch schön durchfeuchtet. Wenn's die Haare austrocknen würde, dann wär's wahrscheinlich auch für den ursprünglich vorgesehenen Verwendungszweck nicht wirklich gut...
In letzter Zeit habe ich's nur deshalb nicht mehr verwendet, weil ich Probleme mit der Bündelung habe (schon vor dem Gleitgel) und das - je länger die Haare wurden - immer nerviger wurde.
Deshalb verwende ich aktuell wieder B5-Gel - und zwei Gele wären mir einfach zuviel. Ohne es getestet zu haben, glaube ich dass die Haare bei der Kombination Gel/Gleitgel den ganzen Tag nicht wirklich trocken werden würden....
Heute war ich aber beim Haareschneiden (Curl Sys), und jetzt habe ich die Haare ziemlich kurz Das war so eine ganz spontane Aktion - ursprünglich war eigentlich nur der Curl Sys Schnitt geplant. Jetzt ist es quasi ein Bob und die Scheitelseite habe ich auch gewechselt (letzteres ist aber noch ziemlich befremdlich).
Flüchtling 2. Generation
@Ollie: welcome back!
@BeeGirl: bitte Fotos.
Zwecks Gleitgel, geruchlos ist gut...hm, mal sehen vieleicht teste ich es mal, alleine schon um das dumme gesicht meines Liebsten zu sehen.
@ladylockenlicht: ich mache CG auch nich zu 100%. Momentan wasche ich immer 1x die Woche mit Shampoo. Vieleicht liegt es auch an den Sachen die Du benutzt. Was nimmst du denn?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hallo Mädels,
ich war in einem anderen Thread erfolglos, deswegen hier nochmal die Frage - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
...ich hab nochmal eine Frage zu Protein und Feuchtigkeit: Da scheint es ja einen Unterschied zu geben, ich bin bloß noch nicht im Klaren, welcher das ist? Die Suche hat zwar einen gut klingenden Thread rausgesucht, allerdings ist der wohl im Archiv und darauf kann ich nicht mehr zugreifen.
danke für Infos!
Vielleicht liest Du hier mal ein wenig: Feuchtigkeit und Proteine
Ich selber kenne nur den Wasserglastest - lege ein Haar in ein Wasserglas.
Bleibt es oben ist alles ok - geht es unter - fehlt im Feuchtigkeit.
Weitere Tests findest Du hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926
Hallo liebe Ollie,
zurück - schön, daß du wieder gesund und munter in D gelandet bist. Kichern mußte ich über die Sachen, welche du in New York gekauft hast - den L'Oreal Nutri Gloss Condi kann man doch auch in D kaufen, oder? Ich glaube, daß du nochmals nach Amiland reisen mußt - dann geben wir dir aber vorher eine Kaufberatung (und vielleicht auch einen Wunschzettel) mit, damit du nicht mehr unkontrolliert arme amerikanische Drogeristen verschrecken kannst.
Claudi - vielen Dank!
Liebe BeeGirl,
erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht - ich denke, ich werde das Gleitgel bei Gelegenheit mal testen. Bei DM kann ich ja auch noch mal schauen und man kann ja eine kleine Tube kaufen. Bei mir ist es wahrscheinlich gerade anders herum - als Teenie hätte mich gar nichts gejuckt, da wollte ich einfach nur provozieren. Schämen tu ich mich nicht wirklich - aber etwas verstohlen umgeschaut, daß habe ich ehrlich gesagt schon gemacht. Zuerst habe ich ja nicht einmal des Regal beim Rossi gefunden und hatte schon "gefürchtet", die Verkäuferinnen fragen zu müssen. Aber das hat sich dann irgendwie "aufgeklärt". Vielleicht muß ich einfach nur mehr üben, solche Sachen zu kaufen nach dem Motto eines Psychologen - Crashtherapie - und mal die Verkäuferinnen nach einem ganzen Karton mit Gleitgel fragen?
Ich würde mich auch über ein Foto von deinem neuen CurlSys- Schnitt freuen!
Liebe Grüße von Suzi
Was ist denn an dem L'Oreal Nutri Gloss Condi so toll?
@Suzi: tatsächlich, du hast geschrieben, dass du zufrieden mit deinen Haaren bist?! es geschehen noch Zeichen und Wunder. ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt!
evtl. werde ich das mit dem Gleitgel auch mal testen.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Moinsen
Ok, also gekürzt sind sie ein ganzes Stück!
Fühlt sich auch schon mal viiiiiiiiiiiiiiiel besser an, und sie hopsen wieder etwas mehr!
Zink klingt gut!!! HAtte ich auch schon einmal wegen meiner schlimmen Aknne genommen!
Aber WAS um Himmels willen ist Curly Girl???? *kopfkratz*
Hab schon im WIKI gestöbert aber hab´s net gefunden.....
Danke für eure Antworten :-*
OOOOH! Jetzt hab ich´s gefunden *jubel*
Werde das mal versuchen!!!! DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
Juju - moin Knibbesje
Du könntest Dir auch diesen Thread hier mal antun (vorsicht lang!).
https://www.beautyjunkies.de/for...ff#post5084995
Ich habe mit MSM super Erfahrungen gemacht, meine Haare & Nägel wachsen seitdem wie blöde (und netterweise habe ich viel weniger Probleme mit meinem Schultergelenk seitdem) Vielleicht wär das ja was für Dich
lg
Neff
hallo seesternchen,
angefangen habe ich mit alverde-produkten (spülung+shampoo aloe vera hibiskus). dann eben zweimal in der woche nur spülung und einmal in der woche mit shampoo. zwischendurch hab ich dann mal andere alverde sachen probiert aber bin immer wieder auf A/H zurückgekommen. jetzt benutze ich ab und zu mal balea professional lockenshampoo und-spülung. anfangs war balea ok, aber steige wieder auf alverde um.
zum stylen nehme ich als leave-in nivea brilliant brown glanz reflex kur und fürs definieren nivea styling mousse flexible curls (hier denke ich, liegt der grund, warum meine haare zur zeit ausgetrocknet sind). die haare haben mit diesen produkten anfangs echt schön ausgesehen aber mittlerweile klappt es nicht mehr. zwischendurch hab ich auch das reelle locken power spray (nicht gut für meine haare) und nivea lockenbalm (haare sehen nicht weich und fließend aus, sondern vollgebatscht mit stylingmittel). ach hab schon so vieles durchprobiert, was auch nur annähernd an mein stylingprodukt mit silikonen herankommt, nur noch keines gefunden...
grüße, ladylockenlicht
Oh ja, das klingt ebenfalls gut !!!!
Muss gleich sowieso nochmal los, und dann kommt das mit in den Einkaufskorb-sofern unsere Dorfapotheke das führt. Habe aber gesehen, dass man es auch online super günstig bekommen kann!
Haare sind jetzt schulterlang, habe sie gerade eben nur mit Spülung gewaschen, und NICHT gekämmt!
Schaumfestiger konnte ich nicht lassen, und nun locken und trocknen sie so vor sich hin
Besonders schlimm sieht mein Haaransatz aus!
Habe ja sowieso eine ziemlich hohe Stirn, und mittlerweile hat das klingonische Ausmaße angenommen
Schnelles Wachstum wäre somit suuuuuuuper!!!
Halte dich/euch auf dem LAufenden!
Naja, soviel gibt's da jetzt eigentlich gar nicht zu sehen Friseurin fragte, ob ich die Frau gesehen hätte, die den Curl Sys Termin vor mir hatte und was ich von dem Schnitt halten würde?? - Oh Mann, ich sag's euch: Die hatte Haare "Whistle-Locken"! Wahrscheinlich 3x so dick wie meine. - Es war dann mal von einem Bob die Rede, vorne etwas länger als hinten. Ich sah mich dann schon nackenfrei aus dem Salon gehen. Wahrscheinlich war dann aber vorne einfach nicht genug Länge da. Im Endeffekt habe ich jetzt das, was ich vorher hatte, nur viel kürzer - und mit einem sich noch immer leicht sträubendem Rechts-Scheitel....
Die Flexis, die ich mir kürzlich bestellt habe, kann ich momentan also nicht verwenden ;-(
Flüchtling 2. Generation
habe mir heute ne probe von dem alverde repair condi mit genommen, bin mal gespannt wie der so ist
Nochmal wegen meiner neuen Frisur:
Meine Curl Sys Friseurin hatte mir im Frühjahr erzählt, dass sie im Sommer wieder ein Curl Sys Seminar hat - das zweite. Als ich dann gestern nachgefragt habe, hat sie mir ganz stolz erzählt, dass sie inzwischen sogar schon ein drittes hinter sich hat, in dem es dann auch um Methoden für glatte Haare ging (sie hat normalerweise glatte Haare, war gestern aber stark gewellt ).
Jetzt war ich grad auf der McLean-Website und hab bei der Gelegenheit auch mal nachgeschaut, wieviele verschiedene Seminare angeboten werden.
Aufgrund ihres Frisur-Vorschlags glaube ich nun zu wissen, welches sie hatte
Es gibt ein's mit dem Titel "SWINGING BOB Special CUT & CURL"
Flüchtling 2. Generation
Liebe BeeGirl,
das leidige Scheitelproblem kenne ich auch - die CurlSys- Friseurin hat mir im Juli einen Seitenscheitel gemacht damit der Schrägpony "schön" fällt, was auch super schön aussah. Leider haben sich weder der neue Scheitel noch der neue Pony an die "Vorgaben" gehalten. Ich trage seit August wieder Mittelscheitel und einen geraden Pony - so wie immer. Das mit den Flexis tut mir leid - aber irgendwann werden deine Haare wieder länger und dann kannst du wenigstens SOFORT eine schöne Flexi benutzen.
Liebe Lussuria,
na da bin ich aber sehr gespannt. Eine Probe vom Repaircondi hätte ich auch sehr gerne. Habe auch beim DM danach geschaut - aber leider nichts gefunden. Die haben von allen möglichen Sachen Proben da (ein riesiges Regal) - außer der B/S von Alverde. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Liebe Grüße von Suzi
ihr Lieben!
BeeGirl, hast du die Läden direkt in der City gesehen oder auch in normalen Städten im Staat? In NYC kann ich mir das wirklich gut vorstellen, da gibt es ja nichts was es nicht gibt!
Aber in den normalen Städten/Orten hab ich sowas wie ein Reformhaus oder einen Biomarkt nicht gesehen! Und in dem einen, was ich aufgetrieben hatte, hatten sie wie gesagt kaum etwas an Kosmetika da.
Ich denke in Amerika fehlt es einfach ein bisschen an günstigen NK Marken wie alverde oder unseren Bioladenmarken. Wenn NK, dann gibt es nur gleich sowas wie AO, und auch das nicht leicht zu bekommen.
Suzi, das Lustige war ja, ich hatte ganz profimäßig eine zweiseitige Liste mit Sachen, die in Frage kämen (silifrei, auf naturallycurly.com gelesen, etc.) und hab dann damit mehrmals bei "Bed, Bath & Beyond" die Regale abgeklappert Teilweise hab ich schon ein paar schiefe Blicke geerntet .-D
Da gab es aber so viel und so viel neues, da hat 1x schauen gar nicht gereicht
Das mit dem Freeman Condi hat mich dann aber eigentlich nicht sonderlich gestört, ich mag den inzwischen so gerne, dass ich froh bin, ihn auch hier nachkaufen zu können!
Und den L'Oreal Vive Pro Nutri Gloss Condi gibt es hier in DE ganz sicher nicht
Was genau dadran sooo toll ist weiß ich auch nicht, er ist halt nicht so teuer wie z.B. Giovanni oder die anderen etwas teureren Marken, er macht aber trotzdem tolle, ziemlich unfrizzige Haare. Und ist dort leicht zu bekommen, ich denke das macht ihn so beliebt.
Liebe Grüße, Ollie
@lussuria
die spülung (meinen wir die gleiche, alverde traube avocado?) habe ich mir gestern in der probiergröße gekauft. also nach dem ersten waschen damit, muss ich sagen, dass sie mir seeehr gut gefällt habe ja seit ein paar tagen sehr trockene haare und ich finde die spülung ist sehr reichhaltig. bereits jetzt nach dem ersten waschen sehen meine haare schon viel besser aus. fazit: für meine haare ideal, werde mir demnächst die originalgröße holen!
schönen abend noch, ladylockenlicht
Liebe Ollie,
das ist doch bestimmt *dieser* Condi, oder? Der Markenname ist natürlich etwas anders. Ich bin immer davon ausgegangen, daß es ein und derselbe Condi ist. Vielleicht sollten wir mal die Incis vergleichen? Es würde mich wirklich brennend interessieren. *Hier* ist der Link zur deutschen Variante (Codecheck). Bist du mal so lieb und vergleichst die Incis? Recht herzlichen Dank schon mal!
Liebe Grüße von Suzi
Ach so, ich dachte du warst direkt in NYC. Dort gibt's inzwischen sehr gut sortierte Greenmarkets mit großem Shampoo-Sortiment - außer AO und Jason (und Weleda - das ist drüben relativ leicht zu bekommen, aber mit entsprechendem Import-Aufschlag...) kannte ich davon nix. Ein bißchen teurer als die weltweit erhältlichen Standard-Drogeriemarken waren die schon, aber auch nicht wirklich teuer. Mein Problem war, dass ich bis dahin schon meine komplette Einkaufsliste abgearbeitet und mehrere Kilo Haarpflege gehortet hatte. Deshalb wollte ich nicht mehr auf gut Glück noch eine 300-500 ml Flasche eines unbekannten Shampoos einsacken.
Flüchtling 2. Generation
huhu Mädels
ich hab gerade ge-PHF´t mit Logona Goldblond und Cassia.
Die Farbe ist echt schön gerworden, also man sieht es eigentlich nur an den Strähnchen und die dunkleren Haare schimmer jetzt so ein bisschen Goldfarben.
Und Locken musste ich keine einbüsen!!
Grüßle rin-tin-tin
LG Julsen
ich hab jetzt Nahaufnahmen gemacht, sonst kann man es auf Fotos echt nicht erkennen. Du musst dich allerdings noch bis morgen gedulden Seesternchen.
Um die Fotos auf den PC zu ziehen brauch ich das Handy meiner Tochter - und die ist gerade auf Tour - mein Handy "redet" nicht mit meinem PC.
Grüßle rin-tin-tin
Dann gibt's halt zur Überbrückung meinen Kurzhaarschnitt:
Der verlegte Seitenscheitel (den man auf diesem Foto nur schlecht sieht ) scheint sich langsam einzugewöhnen....
Flüchtling 2. Generation
BeeGirl
das sieht aber echt klasse aus!!!!
Die Locken sind echt total schön
Grüßle rin-tin-tin
@BeeGirl: wow, echt toll aus. Schöne kringlie Locken! Zeigst du uns auch noch ein Vorherbild?
@rin-tin-tin: bin schon gespannt auf deine Bilder.
LG Julsen
@BeeGirl,
- deine Haare/ Locken sehen richtig toll aus! Ich frage mich gerade was du hast - deine Locken sehen wie Whistle- Locken aus (nur etwas kürzer). Du kannst wirklich mehr als zufrieden sein. Ist das jetzt der "Swinging Bob"- Schnitt und färbst du eigentlich deine Haare? Sag jetzt bloß nicht, daß das deine Naturhaarfarbe ist, sonst beiße ich in meine Tastatur!
@rin-tin-tin,
ich bin auch gespannt auf deine Bilder.
Liebe Grüße von Suzi
Ich war auch einige Tage in der City, aber meine Einkaufsliste habe ich eigentlich außerhalb abgearbeitet, in NYC gab es soooo viel zu sehen, da hab ich gar nicht gezielt nach solchen Geschäften geschaut..
Bei mir war es genauso, die Haarsachen sind ja so schwer und das Gepäck darf ja nicht so viel wiegen.. Bei einigen der großen Condiflaschen von dort hat man schnell einige Kilos zusammen.
Sieht super aus!! Ich es Lockenbobs anzuschauen, sowas sieht man bei uns eher selten, vor allem so schöne, kringelige, glänzende und gebündelte !
Liebe Grüße, Ollie
Suzi, das ist nicht derselbe Condi, der aus USA hat keine Silis und ist nochmal speziell für längeres, lockiges/welliges Haar.
Ich hab ihn gestern nochmal verwendet und muss sagen, dass er zwar total weiche und glänzende Haare macht, meine sonst eher trockenen Spitzen waren auch geschmeidiger damit. Trotzdem zieht er mir die Locken ein bisschen zu sehr aus den Haaren Mit dem Freeman Condi ist das um einiges besser, damit werden die Haare immer sehr lockig.
Was lustig war, als ich gestern eine Stunde durch den Regen gelaufen bin hatte ich danach viel mehr Locken als nach dem Waschen, aber nicht so krisselige, wie sonst immer bei Regen, sondern schön gebündelte Vielleicht lags ja an dem Condi (ich hatte auch ein bisschen als Leave-In genommen, zusammen mit dem B5 Gel und dem Spraygel von Herbal Essences).
Edit: Hier ist der Condi, da stehen auch die INCI dabei!
Liebe Grüße, Ollie
Ich danke Euch!
Ein Vorherbild wäre mein Avatar - in größer ist das in meinem Haartagebuch. Das ist allerdings von Ende Juli. (Ich mache nicht so oft Fotos von meinen Haaren). Das war allerdings eine Good-Hair-Phase, in der sie - dank Nivea Lockenbalm und wenig Radfahren - jeden Tag genau so aussahen. Dazwischen war noch ein Normalschnitt Mitte August und eine Bad-Hair-Phase. Längenmäßig waren die Haare aber bis vor ein paar Tagen ungefähr so wie auf dem Avatar-Bild.
Äh, nee - das sind keine Whistle-Locken. Solche hatte die Frau, die vor mir dran war. Das sieht jetzt nur so aus, als wären es mächtig viele Haare, aber ich habe eher wenig Haare und noch dazu feine - dafür aber einen großen Kopf Von hinten macht das dann natürlich mächtig war her. Die sind aber nur deswegen jetzt so kurz, weil (Stufenschnitt!) vom Nacken abwärts einfach nicht genug Material vorhanden war.
Aber zu deiner Be(un)ruhigung : Ja, das ist - jetzt wieder - meine Naturhaarfarbe, die ich auch noch nie ändern wollte. Ich muss nur leider seit einiger Zeit widerspenstige weiße Haare übertünchen, die mir aber bislang zum Glück nur oben aus dem Scheitel sprießen. Dabei hatte ich Anfang Oktober eine Tönung erwischt, die zu dunkel geraten ist (statt schokobraun waren sie dann schwarz....)
Keine Ahnung, ob das jetzt ein "Swinging Bob" ist (unter welchen Voraussetzungen darf sich eine Frisur eigentlich Bob nennen? Ich habe schon Fotos von angeblichen Bobs gesehen, die ich spontan jetzt anders genannt hätte....)
Wieso meine Haare trotz aller Trockenheit dann doch immer wieder so glänzen, ist mir selbst ein Rätsel..... Wenn ich morgens aufstehe sind sie meistens furztrocken und es glänzt nix. Ich wasche quasi um sie zu bewässern. (Ja, das sind immernoch Shampoo-Locken )
Flüchtling 2. Generation